6 jährige Affäre beendet

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Pain :herz:
(Jetzt wäre ein positiverer Nickname passender :lach:)

Es freut mich richtig, richtig doll, dich so zu lesen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese neue Kraft behältst und allen Unwegsamkeiten in Bezug auf AM trotzen wirst :rambo:

Toll, dass du seine Nachricht ignoriert hast.
Belohnt deshalb, weil ich es tatsächlich geschafft habe, auf seine Mail gestern nicht zu reagieren...auf ein erbärmliches " ich hoffe dir geht es gut?!!"
Die Belohnung hast dir echt verdient.


Ich habe in die Suchleiste folgendes Wort eingegeben : Lachanfall. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich so sehr von ganzem Herzen gelacht habe. Es tat soooo gut!
:lach::lach::lach:
Das erinnert mich an ein Video, in dem erklärt wird, wie man dem Gegenüber ein Lachen ins Gesicht wirft. Total schräg, aber ich lach mich schlapp bei diesem Video.
:rofl:
Da kann die Stimmung noch so schlecht sein, sowas hilft!


Und wenns mir wieder mal schlecht geht( was sein wird) dann werde ich mich an eure Zeilen erinnern, wieder Sport betreiben und mich danach mit was Schönem belohnen.
Wir stehen auch gern zur akuten Erinnerung bereit, wenn es notwendig wird :grins:


was machen diese Männer mit uns? Wieso lassen wir das zu? Wieso lass ich mein Leben zerstören?
Ich möchte keinen AM in Schutz nehmen, sondern nur darauf hinweisen, dass das alles sicherlich nicht in der Absicht geschieht, die AFs zu kränken.
Ich finde es wichtig, da keinen bösartigen Willen zu unterstellen, wenn da nicht krankhafte Charaktereigenschaften dahinterstecken.

Dass wir uns gekränkt fühlen, liegt ein großes Stück ja daran, dass wir bei diesen ungesunden Konstellationen bewusst mitmachen, irgendwann zu viel hoffen und die Realität nicht mehr berücksichtigen.
Umso wichtiger finde ich es, da keinen dauerhaften Groll zu hegen, sondern mit sich selbst im Reinen zu sein.
Wir sollten uns selbst vergeben, dass wir da schwache Momente hatten :namaste: und uns selbst versprechen, dass wir künftig mehr auf uns achten werden.


Wenn dein AM wieder an kommt denk einfach an die Szene als ihr zu dritt zusammengesessen habt. Da würde mir wirklich jede Zuneigung vergehen.
Diese Szene ist in der Tat denkwürdig und sollte dann ganz flott wieder rausgekramt werden :oh:


Dir weiterhin alles Liebe!
Toni
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Pain,

danke für Deine Worte.

Ich denke das dieser letzte Schritt nur noch eine Frage der Zeit ist. Jeder von uns kommt irgendwann an einem Punkt an, wo er die Kraft hat, diesen Schritt zu gehen und nicht mehr wie gewohnt umdreht.

Bei mir ist dieser Zeitpunkt nun definitiv gekommen und Du hast mich ermutigt diesen letzten kleinen Schritt zu gehen und ich werde nicht umdrehen. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass man bei einem endgültigen Cut schon sehr sicher sein sollte, nicht einzuknicken, um nicht umglaubwürdig zu wirken und einzuknicken.

Auch eine kurze und knappe Nachricht ist da völlig ausreichend, ohne viel Schnickedöns...evtl. schreibe ich da auch noch etwas in meinen Strang.

Ich möchte diese Altlast nicht mit ins neue Jahr nehmen und das 2022 soll ein Neuanfang sein, in vielerlei Hinsicht.

Für Dich weiterhin viel Power. Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder deine Ziele verfolgen wirst und hier auch neben mir auch andere ermutigst, ihren Weg genau soo zu gehen.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Pain,

ich wollte ja eigentlich wieder einige Sätze von dir zitieren, aber leider geht es gerade wieder nicht. Ich hab leider immer Probleme, wenn ich auf dieser Seite angemeldet bin. Dann dauer das Laden etc. teilweise ewig lang. Deswegen nutze ich auch so wenig Emojis.

Aber nun gut, dann schreibe ich halt so. :)

Es freut mich, dass die meine Zeile mit Kraft geben. Aber auch deine helfen mir sehr.
Ich fühle bei dir richtig mit, denn vieles ist so gleich.

Danke, aber vor diesen 4Monaten bin ich erst ganz lange durch die emotionale Hölle gegangen. Ich habe ungelogen noch nie nie nie so viel geweint wegen einem Mann.
Es gab Zeiten da habe ich jeden Tag geweint. Nicht vor ihm. Sondern für mich... im Auto, zu Hause auf der Couch, im Bett. Im Büro wenn es keiner sah. So gelitten habe ich noch nie. Irgendwann setzt dann der Selbstschutz ein.
Für mich war die Affäre schlichtweg nicht mehr zu ertragen. Alles in mir hat sich nur noch dagegen gewehrt. Deshalb spürte ich auch eine extrem Erleichterung, als er aufgeflogen ist.
Mir war vollkommen egal wie die Entscheidung ausfällt, hauptsache die Affäre ist vorbei.
Und für mich war es sofort vorbei, als er aufgeflogen ist und so mies reagiert hat.
Ab dem Tag, also vor 4 Monaten fast, gab es für mich kein Zurück mehr in die Affäre.

Mir hat meiner mit seiner Reaktion auch gezeigt, dass ich ihm nichts Wert bin und, dass das mit uns anscheinend doch nur viel Blabla war.
Und so sehe ich es auch bei deinem AM.
Sein Verhalten als ihr zu dritt gesprochen habt schockiert mich noch heute und ich denke, du könntest aus den 6 Jahren mit ihm noch viele solcher Geschichten erzählen, die zeigen wie schwach er eigentlich ist und wo er seine Prioritäten setzt (nicht bei dir). Er ist auch ein Typ (so schätze ich ihn jetzt ein nachdem was du bisher geschrieben hast), der sich alles so dreht, dass es für ihn passt.
Dass er keine Konsequenzen zu spüren bekommt oder nicht so starke.
Solchen Menschen (wie auch mein AM einer ist) geht es in erster Linie um sich selbst, nicht um die AF und auch nicht um die EF.

Dein AM hätte bei dem Gespräch zu dritt den A++++ in der Hose haben müssen und für seine Fehler gerade stehen.
6 Jahre S6 mit 2 Frauen das hat er gut hinbekommen. Und auch das Doppellleben...da war er anscheinend Mann genug für.
Aber dann so armselig dazusitzen und dich vor der EF so zu demütigen ist das Letzte und zeigt sein wahres Gesicht.
Wahrscheinlich würde er, sogar wenn ihr fest zusammen wärt, so sein.
Ich will nicht wissen, was er seiner EF für einen Unsinn über dich erzählt hat.
Genauso mein AM seiner EF.
Sie sind immer die armen Opfer und versuchen sich rauszuwinden.

Das meine ich aber übrigens nicht für alle AM. Man liest ja auch genug Geschichten, wo der AM fair mit der Sache um geht. Bei denen man auch einige Reaktionen versteht.
Sich fremd verlieben kann man doch immer. Und es ist auch total verständlich, dass eine Trennung von einem langjährigen Partner nicht von heute auf morgen geht.
Es ist sogar zu verstehen, wenn sich jemand letztendlich gar nicht trennen kann.
Aber es kommt immer darauf an, wie man damit um geht. Und wie man mit der Person um geht die man zurück lässt.
AMs wie deiner und meiner...denen gehts nur um ihre Vorteile und darum ihren eigenen Hintern immer schön in Sicherheit zu bringen.

So froh, dass du den los bist.
Auch wenn es zwischendurch noch weh tun wird oder traurige Tage kommen.
Es wird weniger und gleichzeitg findet man immer mehr zu sich zurück.
Denn wie du schon schreibst....wir sind viel mehr als Alltagsaufheller.
Dann sollen sie sich besser ein Hobby suchen, das sie ausfüllt und nicht mit Gefühlen spielen.

Solche Typen wie dein oder mein AM fühlen sich auch glaube ich ganz wohl am Rockzipfel. Zuhause ist es gar nicht so schlecht, aber ihnen ist langweilig, wie pubertierenden Jungs. Dann suchen sie draußen das Abenteuer bis sie erwischt werden. Und dann kehren sie reumütig zurück.
Das sind keine erwachsenen Männer diese AMs und werden es wohl auch nie.
Müssen sie ja auch nicht. Sie bringen das Geld nach Hause (meistens), machen 1-2-3 Kinder und den Rest macht die Frau. Den Alltag regeln, den Haushalt, die Kinder, meistens auch das Geld, den Papierkram, oftmals auch das soziale Umfeld.
Mein AM hatte zB gar keine eigenen Freunde. Das lenkte und regelte die EF, sie hatte ja viel Zeit. Solche Männer haben kein eigenes Leben, sondern alles ist für sie soweit geregelt.
Bei den AFs merken die, dass es auch anders ginge, dass sie auch ihr eigenes Ding machen könnten, aber wollen sie gar nicht. Sie wollen nur ein wenig Ablenkung und Spaß.
Und dafür sind wir auf jeden Fall viel zu schade liebe Pain.

Ich werde auf jeden Fall auch mal an Lachanfall googlen.
Nur wirklich lustige Storys kann ich nicht erzählen. Aber ich überlege noch. ;)

Fühl dich umarmt und weiterhin gaaaaanz viel Power!!!

LG
Maimai
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Habe soeben diese Mail bekommen...was bezweckt er damit? Ich habe auf die Weihnachtsmail nicht geantwortet.
Wolfgang? Hast du eine Idee? Versucht er wieder eine Affäre anzufangen? Ich bin gerade total konfus, weil ich absolut nicht damit gerechnet habe.

Hallo Sonnenschein!
Schreib dir bewusst erst jetzt, da ich die Neujahrsschreiberei zu Silvester als sehr oberflächlich empfinde und partout nicht leiden kann.
Ich hoffe es geht dir gut und du kannst die Zeit zuhause genießen. Denke sehr oft an dich!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesundes, glückliches und zufriedenes Neues Jahr! Ein Jahr in dem sich deine Sehnsüchte erfüllen und du rundum glücklich sein kannst! Ich wünsche dir dass du auch beruflich deine Erfüllung finden kannst! Was ich auf alle Fälle weiß, ist, dass du im richtigen beruflichen Feld angekommen bist. Dein Zugang zu Menschen ist eine ungemeine Stärke von dir! Bleib so wie du bist! Fühl dich umarmt!
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo Pain71,
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!
Wie lange hattest du nun nichts mehr von deinem AM gehört?

Ich tippe mal, dass er mit seiner Nachricht versucht, sich Dir in Erinnerung zu rufen und hofft, dass Dein Gemüt in Bezug auf eure Situation nun etwas abgekühlt (im Sinne von Gras drüber gewachsen) ist. Schlussendlich hofft er, dass er Dich zurück erobern kann und ihr wieder anknüpfen könnt, wo ihr einst standet.

Ist nur eine Vermutung, mal sehen, was die anderen so meinen ().

Ich kann verstehen, dass dich seine Mail wieder aus den Ruhe bringt und Du nicht weißt, was das soll.
Aber du warst schon soo weit! Lass Dich nicht von dieser Nachricht von Deinem Weg abbringen.

Also ich würde, wenn überhaupt, erst viel später kurz und knapp antworten. Mich höchstens bedanken, zumal ja keine Frage dabei war.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo Pain71,
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!
Wie lange hattest du nun nichts mehr von deinem AM gehört?

Ich tippe mal, dass er mit seiner Nachricht versucht, sich Dir in Erinnerung zu rufen und hofft, dass Dein Gemüt in Bezug auf eure Situation nun etwas abgekühlt (im Sinne von Gras drüber gewachsen) ist. Schlussendlich hofft er, dass er Dich zurück erobern kann und ihr wieder anknüpfen könnt, wo ihr einst standet.

Ist nur eine Vermutung, mal sehen, was die anderen so meinen ().

Ich kann verstehen, dass dich seine Mail wieder aus den Ruhe bringt und Du nicht weißt, was das soll.
Aber du warst schon soo weit! Lass Dich nicht von dieser Nachricht von Deinem Weg abbringen.

Also ich würde, wenn überhaupt, erst viel später kurz und knapp antworten. Mich höchstens bedanken, zumal ja keine Frage dabei war.

LG Lucy


Hallo Lucy, wir hatten vor Weihnachten den letzten Kontakt. Er schrieb mir zwar zu Weihnachten, worauf ich nicht antwortete.
Das mit dem Gemüt könnte stimmen. Ich habe es schlussendlich beendet, weil er jedes Jahr das selbe Spiel spielt. Zuerst heiße Liebe, dann " mein Kopf ist so leer..Ich fühl mich so ausgebrannt blabla "
.Ich beende es und irgendwann meldet er sich wieder. Eben genau dann wenn er denkt, das Gras sei hoch genug. Ich verzweifle schön langsam. Einerseits wäre ich mit einer Affäre zufrieden, wenn es wenigstens eine Affäre wäre. Aber seit dem Auffliegen ist er derart vorsichtig geworden, dass u s kaum Zeit zum Schreiben, telefonieren und geschweige denn für ein Treffen bleibt. Trennen wird er sich sowieso nicht..vll irgendwann im "Alter" wie er so schön sagt..aber ich will ihn JETZT sehen..spüren.. und nicht erst mit 65!
Diese Art Mail ist mir neu, die er vorhin schrieb. Irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl, als würde er sich rechtfertigen..sich entschuldigen und ein schlechtes Gewissen haben, weil er denkt ich wär ohne ihn unglücklich. Was ja auch zum Teil stimmt :( Ich falle wieder...ahhhhhh
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Pain,

bitte nicht fallen ! Und erst recht nicht drauf reinfallen !

Ich denke, der tastet sich wieder vorsichtig heran. Und will wissen, was da bei Dir noch gehen könnte.

Dieser AM, wo es wirklich große Schmerzen gab über eine lange Zeit, tut er dir gut ?
Denke an die vielen schlechten Dinge !

Ich würde gar nix schreiben. Nur ein Daumen hoch Symbol. Mehr nicht.
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,

bitte nicht fallen ! Und erst recht nicht drauf reinfallen !

Ich denke, der tastet sich wieder vorsichtig heran. Und will wissen, was da bei Dir noch gehen könnte.

Dieser AM, wo es wirklich große Schmerzen gab über eine lange Zeit, tut er dir gut ?
Denke an die vielen schlechten Dinge !

Ich würde gar nix schreiben. Nur ein Daumen hoch Symbol. Mehr nicht.

Einen Daumen hoch? Um was zu signalisieren? Ich versuch mich gerade in seine Lage zu versetzen. Was würde ein Daumen hoch bei mir auslösen, als Antwort auf so eine Mail? Hmm ich würde gern einen Satz dranhängen..Einen der ihm die Hoffnung nimmt am alten anzuknüpfen und gerade ein kleiner Funke bleibt, der ihm zu verstehen gibt, wenn er grundlegend vieles ändert...es.vll wieder ein "uns" gibt. Mahh ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Natürlich hat er mich verletzt..sehr sogar. Natürlich war ich als Geliebte unglücklich..großteils. Aber es gab auch schöne Momente..Gespräche. 6 1/2 Jahre..es fühlt sich an, als würde ich nicht nur meine große Liebe aufgeben..sondern auch ein Stück von mir..ein Teil der mich ausmacht:(
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich kann dich verstehen.... Ich hatte auch das Gefühl dass ich ein Teil von mir verlieren würde... Es hat so weh getan...Ich habe Sinn im Leben verloren weil ich ihn verloren habe... Es war so ein riesen Verlust für mich dieses Jahr.....

Aber ich denke du solltest nicht auf seine kontaktversuche eingehen.... Du bist noch nicht so weit. 6 Jahre Affäre lassen sich nicht so schnell verarbeiten... Lass dir Zeit und kümmere dich um dich selbst....

Mir haben andere Geschichten hier geholfen auch meinen Am anders wahr zu nehmen... Ich habe viel über Psychologie gelesen um zu mir selbst zu finden...Und es hat nur funktioniert als ich den Abstand zu am hatte....

Du brauchst den Abstand auch
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Pain,
bitte antworte erstmal nichts.
Ich würde persönlich grundsätzlich nicht auf sowas antworten. Aber ich entnehme deinem Post, dass du gern antworten möchtest?

Ich bin heute noch gut beschäftigt daheim, möchte mir seine Nachricht aber gern noch ein paar Mal durchlesen.
Sie stößt mir nämlich auf. Ich weiß nur noch nicht, warum.
Sie klingt ja vordergründig nett.
Irgendwas stört mich aber. Vielleicht die Art, dich in ein so schönes Leben zu "entlassen"? Wirkt schon von oben herab.
Ich lese noch ein paar Mal.

Antworten musst du aber ja erstmal nicht.
Falls du antworten magst, hast du alle Zeit der Welt.

Ich melde mich nochmal.

Was würdest du denn antworten?

LG. Toni :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Sie stößt mir nämlich auf. Ich weiß nur noch nicht, warum.

Könnte vielleicht auch an den vielen Ausrufezeichen liegen ?
Grundlegend hat er diese Nachricht mit guten Absichten geschrieben, aber sie wirkt etwas von oben herab leicht väterlich, da er dir quasi durch seine Wünsche für dich aufzählt, was dir bis jetzt alles fehlte in seinen Augen (?), und er wenig bis gar nichts von sich schreibt.

Ich kenne ihn nicht, und denke das er diese Nachricht nett gemeint hat. Du wirst ihm schon fehlen, liebe Pain. :brav:

Warte auf Toni, solange hat es wirklich Zeit mit deiner Antwort.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
aber sie wirkt etwas von oben herab leicht väterlich, da er dir quasi durch seine Wünsche für dich aufzählt, was dir bis jetzt alles fehlte in seinen Augen (?),
Ich glaube, liebe Nachtstern, das ist genau das, was ich an dieser Mail nicht stimmig finde :smile:

Schreib dir bewusst erst jetzt, da ich die Neujahrsschreiberei zu Silvester als sehr oberflächlich empfinde und partout nicht leiden kann.
Weil ER es doof findet, sendet er jetzt erst Grüße und gleich mit Rechtfertigung, denn er ist sich zu 100% sicher, sein Sonnenschein hat sehnsüchtig darauf gewartet.
Aber das zappeln lassen, musste sein, denn ER findet Silvestergrüße ja doof.

Mir kommt das echt sehr oberlehrerhaft rüber und nur äußerlich nett.
Zwischen den Zeilen weiß er genau, dir geht es schlecht.

Ich hoffe es geht dir gut und du kannst die Zeit zuhause genießen.
Unverschämt bei dem, was passiert war.
Ärgert mich wirklich.

Das...
Denke sehr oft an dich!
und das...
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesundes, glückliches und zufriedenes Neues Jahr! Ein Jahr in dem sich deine Sehnsüchte erfüllen und du rundum glücklich sein kannst!
... direkt hinterher... klassisches Push&Pull.
Und der Rest auch.

Pain, lies dir dein letztes großes Update mit deiner tollen persönlichen und beruflichen Entwicklung durch. Wieder und immer wieder.

Dein Ex-AM schreibt sicherlich nett und klar, der vermisst dich auch.
Er bleibt aber da wo er ist und unbewusst drückt er all die Knöpfe, die dich so sehr triggern.

Du hast einen tollen Weg eingeschlagen. Behalte den bei :rambo:

Frag dich, welche Hürden dein Ex-AM überwinden müsste, um sich dein Vertrauen zu verdienen. Mindestens Hürden mit der Höhe der Chinesischen Mauer.
Was macht er? Er sitzt vor der Mauer und tippt ein paar Zeilen in den PC :zzz:


Mein Tipp:
Mail ignorieren ;)
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo liebe Pain,
bitte antworte erstmal nichts.
Ich würde persönlich grundsätzlich nicht auf sowas antworten. Aber ich entnehme deinem Post, dass du gern antworten möchtest?

Ich bin heute noch gut beschäftigt daheim, möchte mir seine Nachricht aber gern noch ein paar Mal durchlesen.
Sie stößt mir nämlich auf. Ich weiß nur noch nicht, warum.
Sie klingt ja vordergründig nett.
Irgendwas stört mich aber. Vielleicht die Art, dich in ein so schönes Leben zu "entlassen"? Wirkt schon von oben herab.
Ich lese noch ein paar Mal.

Antworten musst du aber ja erstmal nicht.
Falls du antworten magst, hast du alle Zeit der Welt.

Ich melde mich nochmal.

Was würdest du denn antworten?

LG. Toni :herz:

Hallo Toni, jaaa das ist es ! Er schreibt extrem von oben herab..Ich hatte immer das Gefühl " zu mindwr" zu sein..vor allem aber auch " die arme Verliebte die nicht ohne ihn kann"..
Ich habe nicht geschrieben. Bin heute bei Freunden eingeladen. Das ist gut so! Es wäre schön wenn du dich bzgl seiner Mail nochmal meldest. Vielen Dank dafür! Jetzt weiß ich wenigstens dass ich es mir nicht einbilde.
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Könnte vielleicht auch an den vielen Ausrufezeichen liegen ?
Grundlegend hat er diese Nachricht mit guten Absichten geschrieben, aber sie wirkt etwas von oben herab leicht väterlich, da er dir quasi durch seine Wünsche für dich aufzählt, was dir bis jetzt alles fehlte in seinen Augen (?), und er wenig bis gar nichts von sich schreibt.

Ich kenne ihn nicht, und denke das er diese Nachricht nett gemeint hat. Du wirst ihm schon fehlen, liebe Pain. :brav:

Warte auf Toni, solange hat es wirklich Zeit mit deiner Antwort.

Diese Ausrufezeichen hängt er immer dran. Und ja, genau das was er mir nicht geben konnte, wünscht er mir fürs neue Jahr. Schön langsam habe ich sas Gefühl, dass er mich einfach nur für dumm verkauft. Er schrieb zu Silvester IMMER und rief mich meistens sogar an. Heuer findet er es auf einmal zu steril ich blicke bei diesem Menschen nicht mehr durch.
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Ich glaube, liebe Nachtstern, das ist genau das, was ich an dieser Mail nicht stimmig finde :smile:


Weil ER es doof findet, sendet er jetzt erst Grüße und gleich mit Rechtfertigung, denn er ist sich zu 100% sicher, sein Sonnenschein hat sehnsüchtig darauf gewartet.
Aber das zappeln lassen, musste sein, denn ER findet Silvestergrüße ja doof.

Mir kommt das echt sehr oberlehrerhaft rüber und nur äußerlich nett.
Zwischen den Zeilen weiß er genau, dir geht es schlecht.


Unverschämt bei dem, was passiert war.
Ärgert mich wirklich.

Das...

und das...

... direkt hinterher... klassisches Push&Pull.
Und der Rest auch.

Pain, lies dir dein letztes großes Update mit deiner tollen persönlichen und beruflichen Entwicklung durch. Wieder und immer wieder.

Dein Ex-AM schreibt sicherlich nett und klar, der vermisst dich auch.
Er bleibt aber da wo er ist und unbewusst drückt er all die Knöpfe, die dich so sehr triggern.

Du hast einen tollen Weg eingeschlagen. Behalte den bei :rambo:

Frag dich, welche Hürden dein Ex-AM überwinden müsste, um sich dein Vertrauen zu verdienen. Mindestens Hürden mit der Höhe der Chinesischen Mauer.
Was macht er? Er sitzt vor der Mauer und tippt ein paar Zeilen in den PC :zzz:


Mein Tipp:
Mail ignorieren ;)

Liebe Toni,

Vielen Dank für deine Analyse! Euch allen danke ich, weil ihr mich mit eurem Beistand vor der nächsten Enttäuschung bewahrt.
Push/pull das war/ist sein Lieblingsspiel. Ich weiß nur nicht ob er es bewusst oder unwissend macht.
Ich halte mal die Füße still...ja Chinesische Mauer liebe Toni. Ich bleib hart - keine Mail. Mal sehen was dann passiert.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Toni,

Vielen Dank für deine Analyse! Euch allen danke ich, weil ihr mich mit eurem Beistand vor der nächsten Enttäuschung bewahrt.
Push/pull das war/ist sein Lieblingsspiel. Ich weiß nur nicht ob er es bewusst oder unwissend macht.
Ich halte mal die Füße still...ja Chinesische Mauer liebe Toni. Ich bleib hart - keine Mail. Mal sehen was dann passiert.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch


Wahnsinn..ist ja echt unglaublich, wie anders und klar seine Zeilen sich lesen, wenn du sie zerlegst..Ich bekomme jetzt wirklich Wut auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
SO sah letztes Jahr sein Silvestergruß aus. Um Punkt Mitternacht. Ich hab ein wenig zurück geblättert. Als ich hier mal erwähnte, dass er immer zu gewissen " Zeiten" Streit.. Abstand suchte, war es mir gar nicht so bewusst, wie recht ich hatte. Spätestens nach Silvester war jedes Jahr Funkstille bis Anfang Februar. Dann wieder ab Mitte Mai bis Anfang Juli. In diesem Zeitraum fanden die Urlaube und Ganzen Geburtstage statt. Ab August bis Mitte September war ich wieder heiß im Rennen. Dann musste er sich wiederum seiner Gattin widmen. Kurze Liaison noch vor Weihnachten und dann CUT. So verging ein Jahr um das Andere:( Aber wisst ihr was? Ich weiß dass er mich wirklich liebt und das er mit mir alt werden möchte..er sagte mal, am liebsten wäre es ihm, wenn seine Frau einen anderen Mann kennenlernen würde. Dann wäre für uns vieles einfacher. Somit bräuchte er kein schlechtes Gewissen haben und wäre auch nicht der Buhmann bei seinen Verwandten und Bekannten. Aber ich weiß auch, dass er niemals auch nur einen kleinen Finger für mich rühren würde. Liebe? Wohl doch nicht..Ich rede es mir wahrscheinlich nur ein, damit ich den Schmerz und vor allem Enttäuschung besser ertrage.

Nun dieser kleine Auszug vom letzten Jahr. Er ähnelt stark dem von gestern.


Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesundes, glückliches und erfüllendes Neues Jahr! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung
gehen...und dass ich mir wirklich wünsche, dass du glücklich bist, brauche ich hoffentlich nicht näher erläutern!
Ich wünsche dir ein wunderbares Jahr!
Mach’s gut!
...tu mir bitte nur noch einen großen Gefallen: leg meine (von dir wahrscheinlich so empfundene) „geringe Gegenwehr, dich loszulassen“ nicht als Zeichen einer halbherzigen Liebe zu dir aus! Es ist mir noch nie etwas so schwer gefallen wie das! Ich tu es wirklich nur aus Liebe zu dir...❤️
Mach‘s gut mein Schatz!
Ich werd alles löschen...ich schaffe es momentan nur noch nicht...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Pain,

Gut, dass du gestern bei Freunden warst. Ich hoffe, du wurdest abgelenkt.
Die beiden Mails von diesem und dem letzten Jahr ähneln sich stark.
Gut, dass du jetzt hier durch das Forum einen Perspektivwechsel auf die Sicht der Situation bekommst, der dir hilft, stark zu bleiben und dich nicht zu melden.

Lass ihn schön bei seiner EF, während du dein Ding machst. Er wird es sicher merken, dass du nicht mehr wie gewohnt auf Knpopfdruck reagierst und er nicht mehr 1. Geige spielt.

Versuche Dir heute auch wieder Gutes zu tun und vergiss nicht, was Du schon alles erreicht hast (Jobwechsel).

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,

Gut, dass du gestern bei Freunden warst. Ich hoffe, du wurdest abgelenkt.
Die beiden Mails von diesem und dem letzten Jahr ähneln sich stark.
Gut, dass du jetzt hier durch das Forum einen Perspektivwechsel auf die Sicht der Situation bekommst, der dir hilft, stark zu bleiben und dich nicht zu melden.

Lass ihn schön bei seiner EF, während du dein Ding machst. Er wird es sicher merken, dass du nicht mehr wie gewohnt auf Knpopfdruck reagierst und er nicht mehr 1. Geige spielt.

Versuche Dir heute auch wieder Gutes zu tun und vergiss nicht, was Du schon alles erreicht hast (Jobwechsel).

LG Lucy


Hallo Lucy,

Der Jobwechsel war der schwierigste Schritt in meinem Leben. Ich habe meine Arbeit wirklich geliebt. Der Job hat mich in allen Bereichen erfüllt und das wusste er auch. Als ich nur noch diesen einen Ausweg sah, hielt er mich in keinster Weise auf. Seine Frau wollte seit unserem Eklat, dass ich kündige..hat sie bei dem besagten Treffen zu 3 klar ausgesprochen. Damals dachte ich mir nur " sicher nicht"! Irgendwann tat ich ihr/ihm, aber vor allem MIR diesen Gefallen und jetzt tut er so, als würde ihn mein beruflicher Weg interessieren. Nach und nach, macht es mich wirklich sauer. Bin wirklich gespannt, was passiert wenn ich mich nicht melde. DAS kennt er von mir nicht und rechnet absolut nicht damit. Vll passiert etwas völlig Unerwartetes ? Diese Metapher von Toni " chinesische Mauer" habe ich mir nun zu meinem ganz persönlichen Leitbild gemacht. Ich zieh es durch..wenns auch noch so schwer fällt.
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Ja, halte es dir stets vor Augen.
Und auch, dass ihn wenig interessiert hat, wie es Dir in dem neuen Job ergeht.

Da siehst Du, dass es ihm viel wichtiger ist, den "Forderungen" seiner EF gerecht zu werden, um sie zu besänftigen, auch wenn Du dabei sogar den Job wechselst.

Auch wenn er behauptete, seine EF sei schwach und in der Gesellschaft ohne ihn nicht "lebensfähig" und abhängig von ihm, so sind das nur vorgeschoben Gründe, um Dich an sich zu binden.

Auch wenn er es ein Stück weit glaubt, dass seine EF von ihm abhängig sei, so hat er auch das Gefühl, gleich Macht über zwei Frauen zu haben, was sein Ego dermaßen pusht und er darum vielleicht auch so "oberlehrerhaft" schreibt. Das sind nur meine Eindrücke, was aber nicht stimmen muß.

Mein AM spricht/sprach zum Glück selten über seine EF, aber ich tippe ebenfalls, dass sie zumindest finanziell von ihm stark abhängig ist und sie ihm aber, wie bei Deinem AM, im Gegenzug das Nest zu Hause schön ordentlich und sauber hält.

Ja, abwarten, wie sich dein AM verhält, wenn er sich meldet. Du kannst seine Nachrichten sicher hier einstellen, falls Du Tipp/Hilfe bei den Formulierungen benötigst.

Viel Kraft beim Nichtantworten.
Ich befinde mich derzeit auch noch immer in einer KS zu meinem AM. Ich möchte DAS auch nicht mehr so haben.
Und Du bist stark und schaffst das!
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben