6 Monate getrennt und ich vermisse sie immer noch

S

seenot

Gelöschter User
Hallo seenot. Willkommen im Club:zwinkern: einige hier haben die Feiertage Patzer gemacht, ich natürlich auch. Egal. Geschehen ist geschehen. Krone richten und weiter gehts. Steinigen wollte ich mich die letzten 2 Tage auch, heute sehe ich es wieder lockerer :smile:

Ich lasse jetzt mal länger die Finger vom Alkohol, sicher ein guter Anfang! Liebe Grüsse!

Da bin ich wohl nicht der einzige, der nicht seine Finger still lassen konnte. Da sitzen wir wohl alle im gleichen Boot. Wenigstens kannst du es jetzt lockerer sehen :) grüße zurück!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ich habe meiner Ex natürlich etwas betrunken eine E-Mail geschrieben. Ich wollte wissen, wie es ihr geht etc. Zurück kam eine kalte Antwort, obwohl wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Das trifft mich schon sehr, härter als ich gedacht habe. Ich könnte mich dafür steinigen..

das war nix, das weisste selber... sie hat jetzt noch mehr Oberwasser,
und ist vermutlich genervt von Dir.

Stell Dich aufrecht hin, suche und finde Deine Stärken und höre auf zu jammern.
Das Leben geht weiter, aber die wichtisgsten Schritte musst Du selber für Dich tun !

SG, M.Caine
 
S

seenot

Gelöschter User
So wie 2018 war, kann es eigentlich nur noch besser werden. Aber ich will mal nix verschreien.

Das gleiche gilt natürlich auch für dich:smile:

Oje, sowas kann passieren. Dafür hast du jetzt draus gelernt, dass es dir nicht gut tut ihr zu schreiben. Wie lange war denn nochmals die Zeit ohne Kontakt?
Aber ein kleiner Trost: wenigstens hat sie geantwortet!

Vlt magst du die Wortlaute ja mal hier preisgeben. Erfahrene Mitglieder können dir sicher einen Rat geben, ob es wirklich so kalt ist wie du es aufnimmst.

Dankeschön Dreaming :)
Wir hatten bis gestern dann fast auf den Tag genau 8 Monate keinen Kontakt. Also es war wirklich Funkstille, sie hat nichts von mir mitbekommen und ich nichts von ihr. Wir sind ja nicht im Streit ausgegangen, sondern eher liebevoll. Wahrscheinlich habe ich mir deswegen keine abgehackten und kurzen Sätze erhofft. :shakehead:

Der Wortlaut war dieser hier:

Hi,
es ist denke ich nicht die beste Idee zu antworten, aber ich denke es ist vielleicht gut für dich zu wissen, dass es mir gut geht. Bei mir läuft es in der Tat alles gut mit Studium, reiten und so. Ich hoffe dir gehts auch gut und du bist deinen Weg zu deinem Traum weiter gegangen und ich wünsche dir natürlich auch ein schönes neues Jahr.
*Hundename* ist leider im Oktober gestorben. Da wir nicht lange ohne konnten haben wir seit einem Monat einen Welpen.

Liebe Grüße
 
S

seenot

Gelöschter User
Danach kam noch ein Anhang von ihrem neuen Hund.
 
S

seenot

Gelöschter User
das war nix, das weisste selber... sie hat jetzt noch mehr Oberwasser,
und ist vermutlich genervt von Dir.

Stell Dich aufrecht hin, suche und finde Deine Stärken und höre auf zu jammern.
Das Leben geht weiter, aber die wichtisgsten Schritte musst Du selber für Dich tun !

SG, M.Caine

Ja, es war wirklich nichts. Ich verstehe trotzdem nicht, wie man nach 8 Monaten Funkstille genervt sein soll.. aber ja, wird so sein. Warum auch immer.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Dankeschön Dreaming :)
Wir hatten bis gestern dann fast auf den Tag genau 8 Monate keinen Kontakt. Also es war wirklich Funkstille, sie hat nichts von mir mitbekommen und ich nichts von ihr. Wir sind ja nicht im Streit ausgegangen, sondern eher liebevoll. Wahrscheinlich habe ich mir deswegen keine abgehackten und kurzen Sätze erhofft. :shakehead:

Der Wortlaut war dieser hier:

Hi,
es ist denke ich nicht die beste Idee zu antworten, aber ich denke es ist vielleicht gut für dich zu wissen, dass es mir gut geht. Bei mir läuft es in der Tat alles gut mit Studium, reiten und so. Ich hoffe dir gehts auch gut und du bist deinen Weg zu deinem Traum weiter gegangen und ich wünsche dir natürlich auch ein schönes neues Jahr.
*Hundename* ist leider im Oktober gestorben. Da wir nicht lange ohne konnten haben wir seit einem Monat einen Welpen.

Liebe Grüße
Ganz so kalt find ichs jetzt nicht. Vorallem, weil sie noch ein Bild geschickt hat. Hast ihr darauf noch geantwortet? Ich hätts jetzt einfach stehen lassen, dann zeigst nicht noch mehr Invest.

Kopf hoch Seenot, irgendwann wird alles wieder gut:smile:
 
S

seenot

Gelöschter User
Ganz so kalt find ichs jetzt nicht. Vorallem, weil sie noch ein Bild geschickt hat. Hast ihr darauf noch geantwortet? Ich hätts jetzt einfach stehen lassen, dann zeigst nicht noch mehr Invest.

Kopf hoch Seenot, irgendwann wird alles wieder gut:smile:

Ich habe ihr einfach mein Beileid ausgedrückt, weil ein anständiger Mensch sowas eben macht. Dann habe ich es stehenlassen.. Danke dir :):herz:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Hi Seenot,

ich hab mich in deinen noch recht kurzen Strang eingelesen, weil ich das kenne, das "Nicht loslassen wollen".

Also kalt fand ich ihre Nachricht gar nicht, nur freundlich distanziert. Wie man das mit Exen nunmal so macht.

Ich glaube es ist eine Ilusion, die da in deinem Kopf schwebt. Du hälst an einem Gefühl, was sie dir gab fest, sie hat dir was gegeben, was für dich einzigartig war. Eine Emotion.
8 Monate sind tatsächlich nicht soviel wenn man sich hier mal umschaut :lach: Ich häng irgendwie auch nach 5 Jahren noch meiner Ex-Beziehung hinterher, tue mein Bestes um herauszufinden warum eigentlich. Weil es besonders war, weil es intensiver war als alles was ich bis dahin kannte. Auch wenn er ein riesen Arschloch ist, schmerzt es immernoch so sehr, dass ich noch am verarbeiten bin. Ich vermeide Orte noch immer wo er sein könnte. Gleichzeitig denke ich hin und wieder an ihn, versuch noch immer vieles zu verstehen und erwische mich auch bei sehnsüchtigen Gedanken an ihn. :shakehead: Gleichzeitig bin ich gottseidank soweit, dass ich ihn nicht mehr zurück möchte, auch wenn ich ihn zwischenzeitlich hätte haben können. Aber er war meine Lektion und das Kapitel ist zu. Es gibt kein Zurück. Ich bin halt manchmal traurig, dass alles so gekommen ist, weiß gleichzeitig, dass er meine größte Lektion in meinem Leben war. Und dass es nur besser werden kann.

Versuch sie nicht zu idealisieren. Vielelicht hilft es dir, sie als wertvolle Erfahrung zu sehen, die wichtig für deinen Lebensabschnitt war. Du hast noch ne Menge vor dir, sie war nur der Anfang :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Seenot,

ja, ich denke auch, Du bist noch so jung, da kommt noch viel schönes auf Dich zu.

Und zum Verarbeiten braucht man eben so lange, wie man braucht.
Meine erste große Liebe hat mich auch viele Jahre beschäftigt, aber es ging dann
auch weiter, das Leben hat schon viel Kraft, vertraue hier auch drauf !

Viele Grüße,
M.Caine
 
S

seenot

Gelöschter User
Hi Seenot,

ich hab mich in deinen noch recht kurzen Strang eingelesen, weil ich das kenne, das "Nicht loslassen wollen".

Also kalt fand ich ihre Nachricht gar nicht, nur freundlich distanziert. Wie man das mit Exen nunmal so macht.

Ich glaube es ist eine Ilusion, die da in deinem Kopf schwebt. Du hälst an einem Gefühl, was sie dir gab fest, sie hat dir was gegeben, was für dich einzigartig war. Eine Emotion.
8 Monate sind tatsächlich nicht soviel wenn man sich hier mal umschaut :lach: Ich häng irgendwie auch nach 5 Jahren noch meiner Ex-Beziehung hinterher, tue mein Bestes um herauszufinden warum eigentlich. Weil es besonders war, weil es intensiver war als alles was ich bis dahin kannte. Auch wenn er ein riesen Arschloch ist, schmerzt es immernoch so sehr, dass ich noch am verarbeiten bin. Ich vermeide Orte noch immer wo er sein könnte. Gleichzeitig denke ich hin und wieder an ihn, versuch noch immer vieles zu verstehen und erwische mich auch bei sehnsüchtigen Gedanken an ihn. :shakehead: Gleichzeitig bin ich gottseidank soweit, dass ich ihn nicht mehr zurück möchte, auch wenn ich ihn zwischenzeitlich hätte haben können. Aber er war meine Lektion und das Kapitel ist zu. Es gibt kein Zurück. Ich bin halt manchmal traurig, dass alles so gekommen ist, weiß gleichzeitig, dass er meine größte Lektion in meinem Leben war. Und dass es nur besser werden kann.

Versuch sie nicht zu idealisieren. Vielelicht hilft es dir, sie als wertvolle Erfahrung zu sehen, die wichtig für deinen Lebensabschnitt war. Du hast noch ne Menge vor dir, sie war nur der Anfang :herz:

Hey Sprite, willkommen in meinem Strang :) Danke, dass du dich eingelesen hast.

Wenn du das alles so beschreibst, denke ich, dass ich über mich lese. Ich fühle mich genauso wie du. Ich halte zu sehr an diesen Gefühlen fest, die sie mir gegeben hat. Ich habe mich noch nie zu jemandem so hingezogen gefühlt, ich habe mich wohl- und verstanden gefühlt. Natürlich habe ich seit Monaten die Gedanken, dass es keine andere gibt, die das Gleiche oder sogar etwas Besseres in mir auslösen könnte. Das ist ja aber Quatsch, das weiß mein Kopf sehr wohl, aber mein Herz irgendwie (noch) nicht.

Es tut mir leid, dass du das schon 5 Jahre mit dir herum trägst. Ich hoffe, du kannst das bald alles endgültig loslassen. Irgendwann wird man ja verrückt dadurch, ich kenn das ja leider. Ich hoffe, bei mir wird es schneller gehen. Ich setze mich zu sehr unter Druck. Vielleicht hilft dieser kleine Dämpfer jetzt beim loslassen. Irgendwie möchte ich daran auch nicht festhalten, es gibt ja nichts mehr zum Festhalten. Die Erinnerungen suchen mich zwar regelmäßig heim, jedes zufällige Lied im Supermarkt, jedes Kennzeichen aus ihrer Stadt erinnert halt an sie und es sticht in meinem Herzen. Ich bin leider auch sehr oft bei dem Gedanken, dass jetzt ein anderer sie zum Lachen bringt, für sie da ist und und und. Das tut weh, ich bin leider eifersüchtig. Es sind so viele Dinge.. aber da müssen wir wohl alle mal durch. Ich hoffe, dass wir alle wieder glücklich werden.
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Hey Sprite, willkommen in meinem Strang :) Danke, dass du dich eingelesen hast.

Wenn du das alles so beschreibst, denke ich, dass ich über mich lese. Ich fühle mich genauso wie du. Ich halte zu sehr an diesen Gefühlen fest, die sie mir gegeben hat. Ich habe mich noch nie zu jemandem so hingezogen gefühlt, ich habe mich wohl- und verstanden gefühlt. Natürlich habe ich seit Monaten die Gedanken, dass es keine andere gibt, die das Gleiche oder sogar etwas Besseres in mir auslösen könnte. Das ist ja aber Quatsch, das weiß mein Kopf sehr wohl, aber mein Herz irgendwie (noch) nicht.

Es tut mir leid, dass du das schon 5 Jahre mit dir herum trägst. Ich hoffe, du kannst das bald alles endgültig loslassen. Irgendwann wird man ja verrückt dadurch, ich kenn das ja leider. Ich hoffe, bei mir wird es schneller gehen. Ich setze mich zu sehr unter Druck. Vielleicht hilft dieser kleine Dämpfer jetzt beim loslassen. Irgendwie möchte ich daran auch nicht festhalten, es gibt ja nichts mehr zum Festhalten. Die Erinnerungen suchen mich zwar regelmäßig heim, jedes zufällige Lied im Supermarkt, jedes Kennzeichen aus ihrer Stadt erinnert halt an sie und es sticht in meinem Herzen. Ich bin leider auch sehr oft bei dem Gedanken, dass jetzt ein anderer sie zum Lachen bringt, für sie da ist und und und. Das tut weh, ich bin leider eifersüchtig. Es sind so viele Dinge.. aber da müssen wir wohl alle mal durch. Ich hoffe, dass wir alle wieder glücklich werden.


Du, das hast du falsch verstanden: Ich bin glücklich :) Und zwar weil ich mich für neues geöffnet habe, weil ich verstanden habe, nach langem Kampf, das es einfach nichts bringt. Und weil ich verstanden habe dass ich auch so mein Leben leben kann. ich brauche Ex dazu nicht. Keiner braucht seinen Ex um glücklich zu werden. Das wäre ja furchtbar! Denn dann würde es einen Menschen im Leben geben, von dem man derart abhängig ist. Dazu ist das Leben viel zu kurz.
ja ich denke noch öfters an ihn, leide aber nicht drunter. Manchmal nagt es an mir, aber das Leiden ist einfach vorbei. Auch weil es einige Auseinandersetzungen mit ihm gab, die mir einfach die Augen geöffnet haben und weil dann ein Mann in mein Leben trat, an dem ich gelernt habe, dass ich Ex halt nich brauche. Ich will positives um mich herum, nicht negatives. Und ich war auch nicht mehr bereit wegen einem Menschen, er mich nicht in seinem Leben will, zu leiden.
Was bleibt ist die Kränkung der Trennung, das dauert noch. Aber mittlerweile glaube ich, dass es dabei nicht um Ex geht. Sondern einfach alles noch verarbeitet werden muss.

Ich hab viele Bücher gelesen, hab Yoga gemacht, mich viel ausgetauscht mit anderen. Reden hilft schon viel.

Ich hoffe du bist bald überm Berg :) Setz dich nicht unter Druck, aber komm aus deinem Tunnelblick raus. Je länger du an was sinnlosem festhälst, desto mehr Zeit verlierst du.
:namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben