9 Jahre einfach aufgeben?

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Mialina!

Erstmal tut es mir natürlich Leid dass es dir jetzt wieder so schlecht geht und du keine Hoffnung mehr hast :O Fühl dich gedrückt :trost:

Aber ich muss dir an dieser Stelle sagen, dass du zu forsch vorgegangen bist :S
Eigentlich bist du noch in der KS.
Er hat sich von sich aus gemeldet, damit du ihm seine Sachen bringst. Es war gut, dass du gleich alles zusammengepackt und bei ihm abgeladen hast.
Allerdings bist du ihm nichts mehr schuldig und er hätte an sich selber regeln müssen, wie er die Sachen wiederbekommt.

Nur das Telefonat hat ihn abermals in die Ecke gedrängt und somit weiter von dir entfernt :O
Ich weiß, dass es superschwer ist, sich an die Strategie zu halten.
Aber die hätte vorgesehen, dass du freundlich und distanziert die Sache mit seinen Klamotten klärst und sonst nichts.
Leider hast du ihn auf seine Gefühle angesprochen und warst scheinbar auch sehr hartnäckig.
Ich weiß ich hab leicht reden, aber er weiß im Moment sicher selber noch nicht, was er eigentlich will.
Seine Affäre hat ihn abserviert, er ist durcheinander und verunsicher. Was nicht heißen soll dass ich ihn verteidige!! Gott bewahre!!

Aber in dieser Situation kann er dir keine Antwort auf deine Fragen geben.

Du musst jetzt wieder in die KS und so tun, als ob es dir gut geht und du seine Entscheidung akzeptierst.
Eiskalt.

Ich kann dir nur den Starng von Ninaherzchen empfehlen falls du ihn noch nicht gelesen hast.
Sie war in einer ähnlichen Situation wie du. Auch ein Kind im Spiel.

Besonders von ihrem taktischen Vorgehen kann man sehr viel lernen und sehen, wie du Taktik einschlägt!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!!

Liebe Grüße :trost:
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Huhu Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Antworten! Es hat sich nun leider noch mehr ergeben...ich habe mit "ihr" geschrieben. Er war die ganzen 2 Wochen bei ihr...Er wollte zu ihr zurück doch nach 3 Tagen hat sie festgestellt das sie ihm nicht verzeihen kann das er zu mir zurückgekommen ist. Sie haben dann nur so nebenhergelebt, er schlief auf der Couch, sie im Schlafzimmer. Er hat uns beide nur angelogen, zu mir sagte er das er um die Ehe kämpft, zu ihr sagte er das er die Scheidung unbedingt will. Er hat auch nicht erwähnt das wir zusammen im Bett gelandet sind und er jede Nacht mit mir zusammen in einem Bett geschlafen hat als er die 2 Wochen wieder bei mir war. Lügen über Lügen.

Ich war jetzt über 2 Stunden bei ihm und wir haben geredet. Es gibt bei ihm nur das Thema "sie" :'( Er meinte, er wäre vor 2 Wochen nur wegen der Kinder zu mir zurückgekommen...wir redeten über alles Mögliche, auch über Sex. Das der Sex mit mir um Welten besser war blabla..auch einige Andeutungen das er gern Sex mit mir hätte, ich bin natürlich nicht darauf eingestiegen!
Ich hab ihm zum Abschluss klipp und klar gesagt das ich nicht seine gute Freundin bin die sich seine Beziehungsprobleme anhört.
So und jetzt gehts entgültig in die KS, mit Wut im Bauch geht das viel leichter hoffe ich!
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Hi Mialina,

das ganze was da jetzt noch passiert ist ist natürlich ganz schön hart,

er ist sich selber noch recht unsicher was die Gefühle angeht zu Dir,

schlimm finde ich auch seine Lügen, die erschüttern doch jegliches Vertrauen in der Beziehung.

Du hast es selber erkannt ;)
KS und
:ab_ins_mausloch:

wünsch Dir viel Kraft und hoffe Du hälst es durch, ich weiß es ist nicht immer einfach.

Wenns Dir mal nicht so gut geht oder der Schuh wieder drückt schreibt es einfach in Forum,
danach fühlt man sich schon gleich etwas besser,
denn hängen gelassen wird hier niemand :smile:


Zuletzt modifiziert von Looser am 07.06.2012 - 15:49:45
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Hallo Ihr Lieben, ich mal wieder :( Seit meinem letzten Beitrag ist viel Zeit vergangen und bei uns ein ständiges Hin und her... Wir waren zusammen, wieder nicht, zusammen und nun wieder nicht. Er liebt angeblich immer noch "Sie" Wie kann man nach 2 Monaten "Beziehung" von Liebe sprechen?? Wir haben jetzt seit ner Woche keinen Kontakt mehr gehabt außer vorgestern, als ich ihm etwas bringen musste. Er kam sogar runter vor die Tür und war eiskalt. Bei ihm dreht sich alles nur um "Sie" Seine Kinder interessieren ihn mal wieder nicht, er hat sogar Arbeit für "Sie" angenommen, weil ihr das ja wichtig ist. So wie ich erfahren habe, will sie aber nur noch Freundschaft, er besucht sie aber ständig.... Hach... Am Wochenende hole ich noch meinen Hund und dann gehts weiter in die Kontaktsperre!


Zuletzt modifiziert von Mialina am 01.08.2012 - 01:46:05
 

Lucia

Mitglied
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
hey Mialina
fühl dich erstmal umarmt :zerknutschen:
die andere scheint ja tatsächlich nicht sonderlich an ihm interessiert zu sein, und umso mehr er sich dort zum "Opfer" macht, desto weniger interessant ist er denke ich für sie.
Zieh die KS unbedingt durch, so schwer es auch ist. Tu dir was gutes, geh zum Friseur mach dich schick und lass dir um Gottes Willen nicht anmerken, wie sehr du verletzt bist, wenn ihr aufeinander trefft! Ich weiss, es ist schwer, ich will bei meinem Ex auch immer hören ob da noch Liebe ist, und wie er zu der anderen steht.
Aber was bringts letztendlich, mit dem Nachdenken wird er wohl erst anfangen, wenn er sieht, daß es dir gut geht auch ohne ihn und du kein Interesse zeigst an seinem Leben!
Noch dazu ist er ja auch momentan viel zu sehr mit sich und seiner Lebenskrise beschäftigt.
Is bei meinem auch so, und ich hab irgendwie das Gefühl, daß die Wurzel des Übels an der eigenen Situation zuerst beim partner gesucht wird, statt bei sich selbst.

Wie alt ist er eigentlich?

Ich wünsch dir viel Stärke und Mut!

l.g. Lucia
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Hallo Lucia und vielen Dank für Deine Antwort :)
Er ist 35 Jahre alt, vielleicht ist es schon seine Midlife-Crisis???
Ich hab noch sein Passwort für seinen Emailaccount und habe heute leider sehen müssen das er ihr einen wahnsinns Liebesbrief geschickt hat... :'( Sie wäre die Einzige für ihn, sie soll ihm noch eine Chance geben und ihm etwas Vertrauen schenken, es war so mies von ihm wie er sie behandelt hat.... Ja, er hat sie ja mehrmals mit mir betrogen, als er zurückkam... Aber wenn ich lese das er sie mies behandelt hat, könnte ich durchdrehen...was hat er denn mit mir gemacht??? Wie es mir geht interessiert ihn nicht ein Gramm! Und ich doofe habe ihn jedesmal mit offenen Armen empfangen, damit ist jetzt Schluss!
Um die Kinder kümmert er sich auch mal wieder nicht, wie jedesmal wenn sie in seinem Kopf herumschwirrte!
Ich habe gerade mit ihrem Bruder geskyped, mit dem ich befreundet bin. Mein Ex hat ja noch 70 Euro Telefonschulden bei ihr, weil er es in den 2 Monaten, in denen sie zusammen waren schon nötig hatte Sextelefon und Webcamgirls zu machen/ sehen. Gestern hat er ihr wohl 30 Euro vorbeigebracht in der Hoffnung alles wieder schönzureden.
Ihr Bruder sagt aber auch das sie noch nie nen Ex zurückgenommen hat und für sie wenn überhaupt nur Freundschaft in Frage kommt... Seine Worte: "Sie passt schon auf sich auf und außerdem tut sie das ihrer Tochter nicht nochmal an."
Aber warum fährt sie dann die Freundschaftsschiene? Lässt ihn in ihre Wohnung, trifft sich noch mit ihm? Vielleicht will sie ja auch nur ihr Geld wieder und spielt deshalb mit?!

Ach menno, dieses verdammte Kopfkino :'(:'(


Zuletzt modifiziert von Mialina am 01.08.2012 - 14:39:41
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Ich habe ihm gerade eine Email geschrieben, das ich am Freitag den Hund hole mit folgenden Worten:

Hi,
ich hole Lissy dann am Freitag ab, anders hab ich keine Zeit... Ich schick dann XXX (meinen Sohn) hoch, dann ist das auch geklärt.
LG Mialina

Als Antwort kam nur:

ist ok

Ich habe bei ihm das Gefühl das er restlos fertig mit mir ist :'(:'( und ich mir keine Hoffnungen mehr machen brauche :'(:'( Geantwortet habe ich natürlich nicht mehr...
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
So, heute haben wir ihn als wir durch seine Stadt gefahren sind gesehen... Die Kleine hat ihm gewunken, er hat zurückgewunken.
Ich hab grad noch ein paar Emails mit ihm hin und hergeschrieben, wegen ner Uhrzeit zum Abholen vom Hund, das ist dann das Letzte was zu erledigen war...

Bin grad voll depri, nur kurze Emails, nicht mehr, von keinem von uns.

Ich glaube es ist hoffnungslos :'( Helft mir!
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ach Mialina :trost:

Ich denke es ist einfach noch nicht genug Zeit vergangen. Ein gewisser Druck scheint noch da zu sein und es findet keine Annäherung von ihm aus statt.

Du verhälst dich richtig. Nur musst du ihm noch mehr Zeit geben. Ich weiß wie nervenaufreibend das ist. Das alles ist mit so viel Geduld und elender endloser Warterei verbunden :|

Nur leider kannst du nicht mehr machen. Du musst hinter ihm bleiben. Er darf nicht wissen, wie es dir geht und dass du ihn noch zurückmöchtest.
Da hilft jetzt leider wirklich nur die Zeit.

Halte durch!!

Liebe Grüße
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Das größte Problem sehe ich darin das er noch in "sie" verliebt ist...wenn man dabei von Liebe sprechen kann, vielleicht isses ja auch nur sein Ego. Er ist aber im Jappy schon fleißig am flirten :'( Bevor der jemals zu mir zurückkommen würde, lacht er sich doch lieber ne Neue an :'(
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Sorry für meine vielen Posts :( Irgendwie hatte ich bisher auch das Gefühl es ist jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm als damals, als er mich plötzlich wegen ihr verlassen hat.... Aber heute holt mich irgendwie alles wieder ein :'(:'( Ich lebe mein Leben und das Leben mit meinen Kids bisher sehr gut, es geht auch bergauf, aber er fehlt mir so... Im Grunde hat er mich so oft verarscht, benutzt und mit Füßen getreten, ich habe mir alles gefallen lassen. Eigentlich weiß ich das ich total dumm bin, es gab aber auch andere Zeiten, da ist er mir hinterhergelaufen und ich war ihm gegenüber kälter. Ich wünschte er würde mich wieder auf Händen tragen wie früher :'(:'( Im Moment habe ich aber das Gefühl als wenn er total "fertig" mit mir ist. Vergessen Männer schneller 9 Jahre? Heute wären es auch noch auf den Tag genau 9 Jahre gewesen :'(:'(
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen!!
Das Forum ist dazu da, dass du dir den Frust von der Seele schreibst! Denn das tut so unheimlich gut.
Und außerdem kann dich jeder hier verstehen, weil wir alles das schon durchgemacht haben.
Meine Freundinnen konnten mir nach 3 Wochen schon nicht mehr zuhören, aber hier findet man immer ein offenes Ohr und so viel Verständnis und gute Ratschläge!
Also lass einfach alles raus!

Ich würde nicht sagen, dass Männer schneller vergessen.
Wie sollte man auch 9 Jahre seines Lebens einfach so von der Festplatte löschen?
Aber Männer sind denke ich Meister der Ablenkung. Sie genießen ihre neu gewonnen Freiheit und stürzen sich ins Abenteuer.
Bloß nicht daran denken oder verarbeiten. Wäre ja auch zu blöd, wenn man sich Fehler eingestehen müsste.
Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu zynisch an.
Wenn es zur Einsicht kommt, dann sehr viel später und dann ist oft noch ihr Stolz im Wege, das auch zuzugeben.
Ich weiß das klingt nicht gerade aufmunternd, aber dafür kannst du dein Leben auch wieder richtig genießen, wenn du alles verarbeitet hast.
Männer holt es vielleicht nochmal wieder ein.
Und ich habe hier mal gelesen, dass das auch mit ein Grund ist, warum Männer nicht so alt werden. Kann aber auch woanders gewesen sein.

Ich habe mir letztens "Der Spiegel WISSEN - LIEBE Was Paare zusammenhält" gekauft. Kann ich nur empfehlen.
Und den Film "Ein letzter Kuss" von 2002. Da sind mir echt noch einige Lichter aufgegangen ;)
Wolfgang wenn das unerlaubte Werbung war dann bitte wieder löschen! Danke!

Liebe Grüße
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe heute schonwieder etwas Neues erfahren :(
Er ist morgen bei ihr. Warum trifft sie sich mit ihm, wenn sie doch nichts mehr von ihm will? Ich verstehe es einfach nicht! Ihr Bruder sagte vorhin zu mir das sie eigentlich nur über meinen Ex lacht!
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Vielleicht aus Mitleid?
Das kann dir leider niemand beantworten und ich muss an dieser Stelle auch sagen, dass es sehr viel besser für dich wäre, wenn du im Moment nicht mitbekommst, was er so macht.
Das zieht dich nur wieder mehr runter, du grübelst und hast KK.
Versuch, nicht nach ihm zu fragen und lass nicht zu, dass gewisse Informationen zu dir durchdringen.
Du musst jetzt erstmal an dich denken und dafür sorgen, dass es dir wieder besser geht!
Und das wird es nicht, wenn du ständig weißt, was er gerade macht oder ob er sogar bei ihr ist.

Liebe Grüße
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Da hast Du vollkommen Recht! Mein Tag besteht leider noch viel zuviel aus KK :(
Sie hat ja zu meinem Ex gesagt das sie nur ne Freundschaft will, aber das funktioniert doch nicht wenn einer von Beiden liebt, oder? Ich hole nachher noch meinen Hund und dann lasse ich nichts mehr von mir hören!

Was ich richtig schlimm finde ist, das ihn seine Kinder jetzt garnicht mehr interessieren! Das macht mich richtig wütend! Bisher haben sie garnicht nach ihm gefragt, ich glaube es nimmt sie dieses Mal auch nicht mehr so schlimm mit wie damals, als er das erste Mal unverhofft zu ihr verschwunden ist.

Aber gestern abend sind beide in Tränen ausgebrochen, sogar mein Großer, der eigentlich nie so das beste Verhältnis zu ihm hatte! Er kommt nicht damit klar das der Papa sich garnicht mehr meldet und nicht mehr kommt.

Ist es normal das "Mann" alles um sich herum vergisst, weil man einer Ex nachtrauert? Man kann das doch nicht an den Kindern auslassen, was sollen die mal für ein Bild von ihrem Vater bekommen, egal wie die Geschichte ausgeht?
 

Melisa32

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
95
Hi Mialina,

ich habe jetzt deinen Beitrag gefunden, und es ähnelt wirklich meiner Situation, nur das du die jenige bist die so lange mit ihm zusammen war ,bei mir ist es ja umgekehrt.
Seine andere Ex Freundin war 8 Jahre mit ihm zusammen.
Das du E Mails lesen konntest die er der anderen geschrieben hat,so etwas ähnliches ist mir auch passiert; er hat vergessen sich von meinem Computer bei Facebook auszuloggen.. Ich konnte dann alles mitlesen,was sich die beiden über den Messenger geschrieben haben..
Wie ich schon bei mir geschrieben habe, ich verstehe diese plötzlichen Schwankungen eines Mannes nicht, es ist wirklich schwer zu begreifen..
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Danke für Deine Antwort liebe Melisa,

mittlerweile finde ich sein Verhalten den Kindern gegenüber nur noch armselig und verantwortungslos. Dann soll er mir doch gleich das Sorgerecht für unsere Kleine geben, dann weiß ich jedenfalls das dieses Hin und Her auch für die Kinder aufhört...

Die letzten 2 Tage waren für mich super, ich habe viel mit den Kindern und meiner Schwester unternommen und dadurch auch wieder neue Leute kennengelernt.

Ich bin abends immer ins Bett gefallen und hatte garkeine Zeit für KK :lach:
Ich merke wie sehr mir diese Ablenkung gut tut, also werde ich auch weiterhin daran festhalten. Falls er sich dann irgendwann meldet, ist das dann nur ein "Schmankerl".

Das Leben muss ja trotzdem weitergehen, schon meiner Kinder zuliebe. Denen tut es auch wahnsinnig gut baden zu gehen oder Radtouren zu machen... tausendmal besser als nur Zuhause rumzuhängen :smile:

Heute habe ich wieder einen positiven Tag :)

Bei ihm konnte man im Facebook lesen das er abends vor 22 Uhr schonwieder Zuhause war, also haben sie sich garnicht solange gesehen :D... und das er die Nacht ganz schlecht schlafen konnte.... keine Ahnung was es bedeuten sollte, vielleicht macht sie ihm ja doch wieder Hoffnungen?! Böses KK!
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Da bin ich wieder :lach:

Ich habe heute wieder neue Infos bekommen... Exi will wahrscheinlich ab nächster Woche arbeiten gehen, weil sie ja einen Mann möchte, der arbeitet.

Mir hing er jahrelang auf der Tasche, war 8 von 9 Jahren Beziehung nur arbeitslos...

Er sagte zum Bruder von "Ihr" das ihm dann nur noch die richtige Frau fehlt... er sich wieder ein Auto leisten kann bei 1300 Euro im Monat... ich glaube er hat dabei noch nicht bedacht, das seiner Tochter auch Unterhalt zusteht ;)

Bei ihr steht heute folgender Spruch im Facebook:

"Hast du einen Menschen gern,
musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort seine Fehler sehen.
Schau mit Liebe und Verzeih,
du bist auch nicht Fehlerfrei.
Denk mal nach wie oft im Leben wurde dir wohl schon vergeben?"

Ob das auf ihn bezogen ist?? AHHHH totales KK mal wieder :S
 

Mialina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
55
Neiiiin, noch etwas Neues :'(:'(

Er hat mit einer Bekannten von uns geschrieben....

Er: Habe mich von Mialina getrennt und lebe jetzt alleine
Sie: :(
Er: so ist das Leben wenn es nicht mehr geht


Was haltet Ihr davon?? Er hat abgeschlossen, oder? So klingt es für mich :cry:cry:cry
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Liebe Mialina!

Ich habe dir in meinem letzten Post ja schon dazu geraten und werde es an dieser Stelle nochmal tun: informier dich nicht mehr über die beiden!!
Wenn ihr bei fb befreundet seid, dann blockier sie oder stell es so ein, dass du keine neuen Statusmeldungen mehr siehst.
Das zieht dich ja alles nur noch viel mehr runter!
Anstatt vor dem PC zu sitzen und zu stalken solltest du wirklich was für dich tun!! Du bist jetzt wichtig. Geh zum Friseur oder bei dem schönen Wetter ein Eis essen.
Und wenn dir fb nicht so wichtig ist, bleib da erstmal fern.

Ob er schon abgeschlossen hat, kann ich natürlich schlecht beurteilen. Die Trennung ist noch nicht so lange her und die Verlasser fühlen sich im ersten Moment erleichtert. Sie genießen die neu gewonnen Freiheit und das steigert sich natürlich noch, wenn es jemand anderen gibt.
Deshalb ist es jetzt auch besonders wichtig, dass du von der Bildfläche verschwindest und keinen Druck ausübst.
Es kann sein dass er dich irgendwann doch anfängt zu vermissen. Aber dazu braucht es eben Zeit. In eurem Fall viel Zeit. Erstmal ist er jetzt auf Wolke 7, auch wenn die Gefühle nicht erwidert werden, gibt es jetzt erstmal nur sie.

Ich hoffe dass meine Worte jetzt nicht zu hart klangen, aber es ist einfach so wichtig, dass es dir schnell wieder besser geht und du wieder aufstehst!

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.545
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben