abschließen

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Hallo,

ich lese hier schon einiger Zeit hier mit und da ich mit meiner Situation (AM, EM) selbst nicht mehr klarkomme, habe ich mich entschlossen, hier zu schreiben.

Ich bin in einer langjährigen Beziehung mit zwei Kindern. Vor etwa einem Jahr habe ich mich in einen anderen Mann verliebt, da war ich bereits lange in meiner Beziehung unglücklich.

Ich hab es meinem Partner gebeichtet, wir haben uns inoffiziell getrennt, tatsächlich hat er immer weiter um mich gekämpft und auch zugelassen, dass ich mich mit AM treffe und Kontakt halte.

Ich habe mich mit AM 3x getroffen. Wir hatten auch Sex. Da es für mich nicht zufriedenstellend war, wie "engagiert" er sich mir gegenüber verhalten hat, habe ich mich nach dem dritten Date nicht mehr mit ihm getroffen (allerdings weiter online Kontakt gehalten). Beim Durchstöbern der Kennenlern-Stränge ist mir aufgefallen,, dass das ein echter Blödsinn von mir war, von ihm zu fordern, engagierter zu sein. Aber für mich hat es zu dem Zeitpunkt mehr Sinn gemacht, meine Beziehung zu EM zu retten und mich nicht mehr mit AM zu treffe..AM ist übrigens 28 und ich 38 und er hat mir irgendwann auch gesagt, dass er sich keine Beziehung mit mir aufgrund der Kinder und meines Alters vorstellen kann.

Obwohl wir uns nicht mehr getroffen haben, hatten wir bis November sehr viel Kontakt online. Wir haben einander vermisst, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt EM versprochen, mich nicht mehr mit AM zu treffen und bis Dezember den Kontakt ganz einzustellen sowie es nochmals mit EM zu versuchen. Leider ist es mit EM gefühlsmäßig nicht besser geworden. Er hat auch viel geklammert.

AM hat das mit mir Mitte November beendet, mit der Begründung, dass er keine Gefühle mehr hat. Ich war traurig und daraufhin ziemlich gemein zu ihm und habe ihm gesagt, er hätte mir das alles nur vorgespielt :blush:. Im Nachhinein denke ich mir, dass er eigentlich sehr lange den Kontakt gehalten hat, ohne ein einziges Treffen und dass das auch nicht jeder so einfach machen würde.

Ich hatte es Ende Dezember fast überwunden. Zu Silvester hat mir AM geschrieben und mir ein schönes neues Jahr gewünscht. Seitdem stecke ich wieder fest gefühlsmäßig. Nachdem sich AM unbedingt mit mir treffen wollte, kam mir das komisch vor, und ich fragte, ob es ihm nur um Sex ginge. Er hat das bejaht.

Ich fand das sehr schlimm, hab mich zurückgezogen und konnte ihn nicht vergessen. Sein Engagement war zu dem Zeitpunkt quasi bei Null. Ich habe ihn dann gefragt, ob er sich nur platonisch mit mir treffen wollen würde und er hat bejaht.

Das Treffen war schön für mich, ich kann nicht beurteilen, wie es für ihn war. Aber er wollte nicht, dass ich zu früh gehe, er wollte mir einen seiner Ringe schenken, er hat mich noch ein Stück nachhause begleitet, er wollte noch mit mir etwas essen gehen. Es kam mir nicht so vor, dass es ihm nur um Sex ging.

Aber: Beim Schreiben gibt er mir das Gefühl, dass es ihm nur um Sex geht. Er fragt (wiederholt und nahezu ausschließlich seitdem wir wieder Kontakt haben), ob ich zu ihm kommen kann und das, obwohl er weiß, dass ich das auf nur sexueller Ebene nicht möchte.

Daraufhin habe ich ihm nun einen längeren Text geschrieben mit zwei Punkten:

1) dass ich das Treffen schön fand und ich mich auch sexuell sehr zu ihm hingezogen fühle, aber mir derzeit das Vertrauen oder die freundschaftliche Basis fehlt, um mit ihm einfach so ins Bett zu gehen.

2) dass es mir nicht gefällt, wie er mit mir schreibt und er mich behandeln würde wie ein Mädchen auf Abruf.

War das ein strategischer Fehler?

Er wollte daraufhin mit mir chatten, er sagte dass er aber erst später Zeit hätte und ob das für mich passt.

Ich antwortete nur kurz: Kein Problem. Ich will eh nicht reden (ich hatte auch alles gesagt). Das war vorgestern. Seitdem kam nichts mehr.

Wenn ich ehrlich bin, will ich einfach nur raus, aus meinem Gefühlschaos und weiß theoretisch, dass es mir wohl erst besser gehen wird, wenn ich endgültigen Abstand zu beiden Männern habe.

Ich kann aber weder das mit AM noch mit EM so einfach beenden. Zu EM muss ich sagen, dass er meine ganz ganz große Liebe war und ich das auch nicht (und auch wegen der Kinder) nicht so einfach aufgeben konnte. Es ist aber in der Beziehung so viel falsch gelaufen und ich habe das Gefühl, je länger wir jetzt noch weiter "probieren", desto schlechter geht es mir. auch weil ich AM nicht vergessen kann.

Vom Forum erhoffe ich mir Hilfe beim Ausstieg bzw. könnte ich mir mit AM auch für eine Zeit eine Freundschaft+ vorstellen und würde es mir auch ein bisschen wünschen, aber eben nicht nur für Sex.
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Ich habe das versehentlich 2x gepostet und kann es nicht löschen.sorry!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.016
Ich habe das versehentlich 2x gepostet und kann es nicht löschen.sorry!
Hallo littlecat - ich gebe es weiter, :)


Wenn ich ehrlich bin, will ich einfach nur raus, aus meinem Gefühlschaos und weiß theoretisch, dass es mir wohl erst besser gehen wird, wenn ich endgültigen Abstand zu beiden Männern habe.
Ich denke auch, dass der Ansatz ein vernünftiger ist, damit du Luft holen und dir darüber klar werden kannst, was (oder wen) du eigentlich willst.
Vom Forum erhoffe ich mir Hilfe beim Ausstieg bzw. könnte ich mir mit AM auch für eine Zeit eine Freundschaft+ vorstellen und würde es mir auch ein bisschen wünschen, aber eben nicht nur für Sex.
Hilfe beim Ausstieg durch das Forum finde ich deswegen schwierig, weil du dich durch das Forum natürlich auch wieder eher in die Sache reindrehen kannst. Es ist sozusagen eine latente Gefahr dadurch, dass du dich hier immer wieder mit der Geschichte beschäftigst. Aber ich lese dich ohnehin so, als sei da die Messe noch nicht gelesen und deshalb schauen wir mal, wie es sich bei dir/euch weiter entwickelt.

Auch dir einen guten Austausch hier im Forum - ich poste dir gleich noch deinen Begrüßungstext.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.016
Hallo littlecat,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du dieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wiederauszugleichen.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Hira,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke und hoffe, dass mir der Austausch im Forum ein wenig hilft, mein Leben zu reflektieren. Nachgedacht habe ich tatsächlich schon viel darüber :). Allerdings bin ich etwas entscheidungsfaul (oder ängstlich)

Zu meiner Beziehung mit EM: Wir sind seit mehr als vier Jahren in einer Paartherapie, was nicht wirklich etwas gebracht hat. Letztes Jahr habe ich mich verliebt. Danach hat EM begonnen, um mich zu kämpfen. Ich habe ihm gesagt, dass ich einfach viel Ruhe und Abstand brauche und ich habe mich zuversichtlich gezeigt, dass wir wieder zusammenfinden. Ich habe ihn auch auf das Forum aufmerksam gemacht und gesagt, wie wichtig es sei, dass wir einander jetzt in Ruhe lassen und dass ich ihm jetzt nicht alles erzählen kann, was mich beschäftigt. Er konnte sich nicht wirklich darauf einlassen, wollte Sicherheiten von mir und er hat sehr geklammert. Es sind einige andere negative Sachen passiert, die ich nicht genauer schildern möchte, und irgendwann dachte ich mir explizit: Ich will das hier nicht mehr (also das Leben mit EM). Das war ungefähr ein Monat, nachdem AM das mit mir beendet hat. Seitdem bin ich in einem emotioanlen Loch und etwas depressiv.

Ich habe vor, mir eine Therapie zu machen (body-mind) und dieses emotionale Befinden auch dort zu reflektieren. Ich hoffe, dass es mir hilft, zu einer Entscheidung zu kommen. EM und ich haben uns bis zum Sommer Zeit gegeben.

ZU AM: Ich hätte nie gedacht, dass man sich körperlich so sehr nach einem Menschen sehnen kann, obwohl man ganz andere Lebenseinstellungen und Werte hat. Was mich so anzieht, ist die Ruhe und Gelassenheit, die AM hat. Seine Anwesenheit macht auch mich ganz ruhig und dadurch glücklich. Es fühlt sich an, als würde ich bei mir selber wieder ankommen. Ich denke, dass ist das, was mir emotional-körperlich an der Beziehung mit EM gefehlt hat (denn er kann fast alles, nur nicht zur Ruhe kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Hallo liebe littlecat,
nach deinem Post musste ich sofort deine Geschichte lesen. Sie klingt tatsächlich sehr ähnlich!
Leider war nur im Gegensatz zu dir mein EM nicht meine riesige Liebe. Trotzdem sind die Rahmenbedingungen und die Kids so betonierend. Deswegen habe ich größten Respekt vor allen, die es schaffen, für sich selbst so sehr einzustehen und diesen steinigen Weg zu gehen, wenn es sich denn lohnt.
:PP
Daraufhin habe ich ihm nun einen längeren Text geschrieben mit zwei Punkten:

1) dass ich das Treffen schön fand und ich mich auch sexuell sehr zu ihm hingezogen fühle, aber mir derzeit das Vertrauen oder die freundschaftliche Basis fehlt, um mit ihm einfach so ins Bett zu gehen.

2) dass es mir nicht gefällt, wie er mit mir schreibt und er mich behandeln würde wie ein Mädchen auf Abruf.

War das ein strategischer Fehler?

Ich sehe es nicht als „strategischen“ Fehler. Du stehst zu dir. Zu deiner Meinung. Ein Fehler wäre es, deine Worte durch falsche Taten (indem ihr doch wieder im Bett landet) zunichte zu machen. Denn dadurch würdest du dich und deine Vorstellung verraten und dich unglaubwürdig machen. Aber so finde ich es toll, dass du deine Meinung hast und vertrittst.
könnte ich mir mit AM auch für eine Zeit eine Freundschaft+ vorstellen
Lass dir damit Zeit. Ich könnte so etwas gar nicht. Aber vor allem, glaube ich, wenn Gefühle, wie die von dir beschriebenen im Spiel sind, würdest du schnell wieder tief drin stecken, während er nichts tun muss, um seinen Spaß zu haben und sich dann wundert, warum du plötzlich doch wieder mehr möchtest, obwohl du dich ja auch so eine Zeit lang zufrieden gegeben hast.

Ich hatte oft die Momente, in denen ich dachte, warum nicht, genieß es. Aber das fiese Gefühl danach und die Gedanken, warum gibt er jetzt nicht Vollgas, er sollte doch sehen, was er hier haben könnte, haben ein Genießen nicht möglich gemacht.

Ich hab es meinem Partner gebeichtet, wir haben uns inoffiziell getrennt, tatsächlich hat er immer weiter um mich gekämpft und auch zugelassen, dass ich mich mit AM treffe und Kontakt halte.
War und ist es wirklich okay für deinen EM oder schmiert er es dir aufs Butterbrot?

Hilfe beim Ausstieg durch das Forum finde ich deswegen schwierig, weil du dich durch das Forum natürlich auch wieder eher in die Sache reindrehen kannst. Es ist sozusagen eine latente Gefahr dadurch, dass du dich hier immer wieder mit der Geschichte beschäftigst.
Das kann ich so nur unterstreichen. Aber die Gedankenanstöße sind sehr hilfreich. Allerdings ist auch manchmal ein kompletter Break auch mal ein paar Wochen vom Forum, um das zu reflektieren und runter zu kommen, für mich sehr hilfreich.

Zu meiner Beziehung mit EM: Wir sind seit mehr als vier Jahren in einer Paartherapie, was nicht wirklich etwas gebracht hat. Letztes Jahr habe ich mich verliebt. Danach hat EM begonnen, um mich zu kämpfen. Ich habe ihm gesagt, dass ich einfach viel Ruhe und Abstand brauche und ich habe mich zuversichtlich gezeigt, dass wir wieder zusammenfinden.
Vier Jahre Therapie - wow!!! Sich fremd zu verlieben ist auch für mich so einschneidend gewesen. Gibt es wirklich eine Möglichkeit, trotz so etwas, zusammenzufinden? Ich kann es mir kaum vorstellen. Aber vielleicht ja doch, wenn beide Seiten sich bemühen.

und irgendwann dachte ich mir explizit: Ich will das hier nicht mehr (also das Leben mit EM). Das war ungefähr ein Monat, nachdem AM das mit mir beendet hat. Seitdem bin ich in einem emotioanlen Loch und etwas depressiv.
Kenne ich zu gut. Gleiche Geschichte. Mir hat die Abfuhr von AM sehr geholfen, emotionalen Abstand zu gewinnen. Deswegen bin ich auch immer wieder drauf eingegangen. Der direkte Weg mitten ins Gesicht war für mich schon immer an hilfreichsten.

ZU AM: Ich hätte nie gedacht, dass man sich körperlich so sehr nach einem Menschen sehnen kann, obwohl man ganz andere Lebenseinstellungen und Werte hat.
Auch hier. Völlig gleiche Situation. Dieses Verlangen kann so unglaublich sein. Deswegen hilft es vielleicht, den AM mal ohne Sex zu erleben. ()

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du dich schnellstmöglich etwas ordnen kannst und Abstand gewinnst. Wenn auch durch uns hier wahrscheinlich zunächst das Gegenteil passiert.

Liebste Grüße
cocococo
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Wow. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ☺️!

Für EM war es nicht OK, aber er hatte Angst, mich ganz zu verlieren. Ich war mir auch nie sicher, was AM betrifft. Körperlich und seelisch (also nicht bloß sexuell) war ich sehr verliebt. Aber rational wusste ich immer, dass das mit uns nicht funktionieren kann. Es war (und ist) so seltsam, weil Gefühl und Denken nicht zusammen gepasst haben.

Mir persönlich tut es gut, hier im Forum zu schreiben. Ich habe eher das Gefühl, vernünftiger zu werden (in Bezug auf AM) als unvernünftiger :PP
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Hallo liebe Littlecat,

Ein paar Gedanken von mir zu Deiner Situation...
Ich kann mich gut in Dich hineinversetzen, als ich mich in der Ehe mit meinem ExMann vor vielen Jahren fremd verliebt habe waren meine Kinder 3 und 7.

Der AM passte damals körperlich perfekt aber ansonsten nicht so 100% in meine Welt.
Auch ich habe damals versucht, die Beziehung zum EM zu retten.
Jedoch habe ich für mich seinerzeit festgestellt, daß es sehr schwierig ist, wenn man einmal " so weit rausgeschwommen " ist.

Ich habe die Ehe beendet, und es war das Beste was ich machen konnte.

Ich finde 4 Jahre Paartherapie sind eine lange Zeit, und wenn sich da nicht wirklich eine Verbesserung ergeben hat, kann man sich schonmal die Frage stellen, wieviel Zeit man noch dafür in Kauf nehmen möchte.

Zum Thema Kinder kann ich nur aus meiner Sicht sagen: Glückliche Mutter/ glückliche Kinder.

Zu Deinem AM denke ich, da Du schon etwas anderes als rein sexuellen Kontakt möchtest, er Dir aber auch gesagt hat daß er sich eine Beziehung nicht vorstellen kann, solltest Du vielleicht nochmal vorsichtig in Dich reinhören.

Vielleicht hast Du Angst daß am Ende keiner von beiden passt?
Auch dieses Szenario wäre möglich, aber selbst dann wärst Du wahrscheinlich wieder näher bei Dir selbst und Deinen Wünschen und somit auch vermutlich näher an der Möglichkeit, den für Dich richtigen Partner zu finden.

Ganz liebe Grüße
Mimi
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Mimi,

Vielen Dank für deine Worte! Je länger ich in meiner Situation bin, desto mehr weiß ich, dass ich meine Beziehung zu EM beenden muss.

Es ist aber gleichzeitig auch so eine schreckliche Vorstellung, weil er auch wirklich mein Lebensmensch war/ vielleicht ist. Aber zurzeit spüre ich es absolut nicht.
Aber allein die vier Jahre Paartherapie sprechen schon Bände, du hast Recht :S.

Zu AM: ich weiß, dass es mit ihm nicht passt. Und nicht nur deswegen, weil er nicht will. Ich hab keine Angst, dass es mit AM nicht passt. Ich bin mir diesbezüglich viel klarer, als noch vor einem halben Jahr, als ich darüber nachgegrübelt hab, was ich empfinde, was er empfindet und es war für mich schwer zu akzeptieren, dass ich diese Gefühle habe, obwohl es charakterlich (und auf anderen Ebenen) sowohl für ihn als auch für mich nicht passt.
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Zur Kommunikation mit AM möchte ich noch ergänzen:

Es war eigentlich von Anfang an so, dass ich mehr Engagement beim Schreiben hatte als er. Irgendwann hat er zu mir gesagt, dass er grundsätzlich nicht so gerne schreibt. Dafür war es ja beachtlich , wie lange und intensiv (5 Monate ohne Treffen) er mit mir Kontakt gehalten hat.

Nun ist es so, dass ich mir (und nur wenn ich zu einem Ende mit EM gefunden haben sollte) eine Freundschaft+ mit AM wünsche.

Wie soll ich also antworten, falls er mir schreibt? Ich hatte immer, wenn er sich mal gemeldet hat, relativ einsilbig geantwortet. Daraufhin war das "Gespräch" schnell beendet.

Insbesondere auf folgende Äußerungen wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte:

-Du siehst auf deinem Profilbild whderschön aus.
- Vermisst du mich manchmal?

Ich wusste nicht, wie ich strategisch richtig reagieren sollte, und hab diese Aussagen dann komplett ignoriert :blush:

Auf der anderen Seite: Wenn ich mich zuerst gemeldet hab, hat er mich sofort in seine Wohnung eingeladen. Es fällt mir schwer, freundlich, neckisch, und gleichzeitig so distanziert zu bleiben, damit er sich mehr Mühe gibt als das. Meist bin ich dann distanziert, abweisend und will mich ein paar Stunden später doch wieder erklären.

Wenn für ihn wirklich nicht mehr drin ist, als mich in seine Wohnung einzuladen, darauf würde ich mich ohnehin nicht einlassen. Andererseits hat er bei dem Treffen eben gar nicht so gewirkt, als ginge es jetzt nur darum. Diese Uneindeutigkeit verwirrt mich einfach sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Liebe littlecat, du könntest wirklich mit einer Freundschaft+ zufrieden sein? Es würde dich nicht stören, wenn er auch andere küsst oder sich irgendwann in eine andere verlieben würde?

Insbesondere auf folgende Äußerungen wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte:

-Du siehst auf deinem Profilbild whderschön aus.
- Vermisst du mich manchmal?

Ich wusste nicht, wie ich strategisch richtig reagieren sollte, und hab diese Aussagen dann komplett ignoriert :blush:
Das kommt mir sehr bekannt vor () Erst etwas emotionale Distanz bringt bei mir die Leichtigkeit zurück. Leichter gesagt als getan.
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Nein. Es müsste eine exklusive Freundschaft+ sein..
Aber er ist ohnehin nicht so der Draufgänger.

Er hatte sich bei zwei SBs angemeldet. Nach einem einzigen enttäuschenden Date hat er sich bei beiden wieder abgemeldet.

Ich denke schon, dass er sich auf die Exklusivität einlassen würde, weil er ohnehin kaum "aktiv" ist ()
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
71
ZU AM: Ich hätte nie gedacht, dass man sich körperlich so sehr nach einem Menschen sehnen kann, obwohl man ganz andere Lebenseinstellungen und Werte hat..

DAS kann ich soooo nachvollziehen! Ist eigentlich echt krass, oder?
Ich weiß auch nicht wie man damit umgehen kann…..:cry
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Ja, es ist richtig irritierend. Weil man sich ja selber nicht so kennt und man versucht zu verstehen, was das eigentlich ist.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich ihn liebe. Vielleicht liebe ich es einfach, bei ihm zu sein, bei ihm zur Ruhe zu kommen. So wie manche Menschen in den Wald gehen, um ruhig zu werden. So werde ich bei ihm ruhig und zufrieden mit mir selber.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
71
Das wäre dann vielleicht etwas, um herauszufinden was du brauchst um ruhig zu werden.
Ich habe diese Möglichkeit ja nicht, vielleicht ist es auch gut, dass er keinen Anker in meinem Alltag hat, aber was ist es bei dir genau was dich ruhig werden lässt?
Dass da jemand ist? Dass du dich vielleicht gesehen fühlst?
Ist das etwas, das du dir vielleicht, eines fernen Tages, selbst geben könntest?
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Hallo Metamorphose, ich war eigentlich immer ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. In der Beziehung mit EM und den Kindern habe ich das irgendwie verloren. Ich konnte keine Ruhe mehr finden, auch nicht durch die Dinge, die mich früher beruhigt hatten.

Mit AM war es, als hätte er diesen verlorenen Teil ersetzt, der mir abhanden gekommen war.

Ich glaube auch, dass der Kontakt mit AM mir das Bleiben in der Beziehung mit EM erleichtert hat.
 

May75

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2023
Beiträge
61
Hej Du, habe jetzt auch Deine Geschichte gelesen, und sie sind wirklich ähnlich. Vor allem, weil ich mit meinem EM auch noch so verbunden bin, er ist mein bester Freund! Aber sexuell geht bei uns gar nichts mehr, für mich ist er einfach der nette Junge von neben an.
Mein AM ist so viel vielschichtiger, er hat auch diese Seite, aber noch viele andere. Und ich hatte bei ihm seit langem das Gefühl, begehrt zu sein. Ich vermisse ihn auch unendlich, vor allem körperlich. Es ist nicht einfach…

Ganz tief im Innern wünsch ich mir einfach, alleine zu sein, ohne irgendwelchen Mann, nur für mich leben, um wieder Kraft zu schöpfen. Aber soweit bin ich nich nicht.
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Ganz tief im Innern wünsch ich mir einfach, alleine zu sein, ohne irgendwelchen Mann, nur für mich leben, um wieder Kraft zu schöpfen. Aber soweit bin ich nich nicht.


Ja, das wünsche ich mir eigentlich auch. Aber es tut mir so weh um EM und auch um unsere Beziehung. Und gleichzeitig existiert unsere Beziehung nicht mehr, weil ich emotional schon weit weg bin. Es ist so traurig.
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Ich glaube auch, dass der Kontakt mit AM mir das Bleiben in der Beziehung mit EM erleichtert hat.
Das kenne ich gut. Die positiven Gefühle die AM uns geben, lassen die Welt schöner erscheinen. Alles ist entspannter. Allerdings war es bei mir auch so, dass ich umso angespannter in jeder Lebenslage war, wenn es nicht lief.
 
Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Das stimmt. Aber es ging immerhin noch gut genug in der Beziehung, solange noch "irgendwas" mit AM lief. Wie ein Guckloch in die Freiheit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.597
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben