abschließen

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Hallo noch einmal in meinem Strang:D,

leider hat er sich nicht mehr gemeldet, was dazu führt, dass ich darüber nachgrüble, woran das liegen könnte. :S

Meine Überlegungen:
1) Er hat aufgegeben, weil er bei mir keine Erfolgsaussichten auf Sex sieht. Was mich zu der These verleitet, sind folgende "ablehnende" Reaktionen meinerseits(ich wollte ihm nicht s2x die Woche Nachhilfe geben, erst im Sommer, ich hab ihm auf seine Herzerl-Dankesnachricht nicht zurückgeschrieben, ich bin auf seine Videos eventuell nicht ausreichend proaktiv eingegangen?, er hatte 5 Monate mit mir fast täglich online Kontakt gehalten, obwohl er das nach eigenen Angaben gar nicht mag, vielleicht will er das einfach nicht mehr??)

Vielleicht muss man zu ihm als Typ sagen, dass er eher zurückhaltend und passiv ist. Ich hab eher unsere Kommunikation vorangetrieben, was ich hier nun auch gelernt hab, dass das nicht gut war. Er hat mal gesagt, dass ich die erste Frau wäre, die er gebeten hat, bei ihm zu bleiben (also im Rahmen einer Affäre). Ich vermute daher, dass er grundsätzlich einen eher stolzen Charakter hat und einer Frau nicht hinterherlaufen will.

Daher überlege ich dauernd, ob meine letzte Nachricht irgendwie abweisend war???

Die andere Option ist, dass es ihm eher egal ist mit mir:(, aber ganz kann ich das auch nicht glauben. Wir schreiben in einem Messenger-Programm, wo er nur mit mir schreibt. Daher vielleicht noch relevant: Er war dort immer wieder online nach unserem Treffen. Das letzte Mal waren wir Montag zeitgleich online, aber keiner hat den anderen angeschrieben. Seitdem war er dort gar nicht mehr online, weswegen ich mir schon denke, dass er keinen Versuch mehr starten wird.:S

Meine Frage jetzt an das Forum: Könnte es sein, dass er aufgrund meiner letzten Nachricht beleidigt ist?

Er schickt mir (mehr oder weniger romantische Videos) und ich schreibe lediglich: Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!

Wie empfindet ihr das? Ich wollte eben nicht auf dieses "Romantische" eingehen, weil ich nicht wieder verletzt werden möchte.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
71
Hi littlecat,

jetzt schreibe ich auch mal was dazu.

Eigentlich ist es egal warum er nicht schreibt. Versuch es bei ihm zu lassen. Du hast alles richtig gemacht. Du bist richtig.
Wenn er das nicht sieht, dann weil er andere Themen hat oder er einfach nicht für dich bestimmt ist. Und das wäre er nur nicht weil auf dich etwas Besseres wartet, wenn du dich dafür entscheidest.
Ich habe jetzt selbst einen langen Weg hinter mir und bin sicherlich auch noch nicht da wo ich sein will, aber was ich gelernt habe ist:
Wenn du verzweifelt etwas von jemand anderen zu brauchen glaubst, musst du daran arbeiten, es dir selbst geben zu können. Denn darum geht es. Du brauchst niemanden, der dir sagt dass du richtig bist. Du bist es, musst das nur selbst erkennen.

“She remembered who she was - and the game changed“

Und noch was:

“When you focus on you, you grow. When you focus on shit, shit grows“

Konzentriere dich auf dich, ich weiß das ist nicht einfach. Es ist aber eine Entscheidung, die du treffen kannst. Und dann wird alles anders.
Klingt pathetisch, ich weiß ich lerne aber gerade dass das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Hi littlecat,

“When you focus on you, you grow. When you focus on shit, shit grows."

Danke für diesen Satz und deine Worte.:DAllerdings bin ich wohl noch nicht ganz an dem Punkt, mit etwas Zeit aber wohl schon, wenn er sich nicht mehr meldet.

Grundsätzlich stimme ich dir sehr zu und man sollte sich um seine eigenen Bedürfnisse kümmern und diese befriedigen.

Allerdings denke ich auch, dass wir soziale Wesen sind und allein deswegen auch angewiesen sind auf andere soziale Wesen.
Was ich damit sagen will: Ich kann mich nicht um alle meine Bedürfnisse selber kümmern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
:D Du hast so recht!
Leider ist das bei mir wie mit Schokolade. Wenn ich mir das verbiete, kriege ich solchen Heißhunger darauf, obwohl ich normalerweise gar nicht so der Schokofan bin. ()

Ich hab ihn schon sooft gelöscht und ihn sooft wieder auf Social Media gesucht, dass ich für mich gemerkt hab, dass das nix bringt. Ich lösche auch permanent den Mesenger und installiere dann wieder :cry.

Ich denke ich muss lernen, es auszuhalten, dass er nicht schreibt. Und dabei helfen mir Interpretationen von anderen, denke ich. Dann kann ich zumindest dieses Herumgrübeln abschließen, weil ich es aussprechen konnte, was in mir vorgeht.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
71
Ich verstehe das soo gut, das kannst du dir gar nicht vorstellen ;)

Wir müssen alle lernen dass wir etwas Besseres verdienen als nur eine Option zu sein.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
Wir müssen alle lernen dass wir etwas Besseres verdienen als nur eine Option zu sein.

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht, ob dies tatsächlich jeder hier lernen muss.

Auch denke ich, dass 'etwas Besseres' verdienen, schnell mal so pauschal ausgesprochen wird.
Man selber hat sich ja, diesen Affärenpartner ausgesucht und nicht nur das, sondern es wird oft darum 'gekämpft' ihn für sich zu gewinnen oder eben endlich von ihm loszukommen.

Vielleicht sollte man die Sache einfach mal andersrum betrachtet. Nicht du bist für jemanden eine Option, sondern er ist eine Option für Dich. Und dafür müssen eben gewisse Dinge auch von ihm kommen, damit er überhaupt bei Dir 'landen' kann.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
71
Ich denke, dass viele hier (vielleicht nicht alle, das stimmt) deswegen hier sind weil sie glauben nichts Besseres zu bekommen als einen Mann, der sie nicht ganz will.

Dein letzter Absatz klingt sehr schön und so sollte es auch sein. Ist es aber für die meisten hier leider nicht. Sonst hätten sie kein Problem.
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Vielen Dank, Nachtstern, für deinen Beitrag! Ich bin sehr froh, dass jemand einmal in die andere Kerbe schlägt und nicht sofort rät "Lass es" :lach:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
Ich denke, dass viele hier (vielleicht nicht alle, das stimmt) deswegen hier sind weil sie glauben nichts Besseres zu bekommen als einen Mann, der sie nicht ganz will.

Ich kann tatsächlich nur hoffen, dass viele nicht diesen Gedanken haben, am besten niemand.

Dies würde ja schlussendlich auch bedeuten, dass sich kein anderer Mann für diese Damen interessiert. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man Augen und Ohren offen hält, dann sieht man auch, dass es da noch andere gibt, die einen mit Sicherheit auch gerne als Partner hätten.

Und das ist der springende Punkt.
Bestenfalls schaut man sich weiter um und genießt sein Leben, nur so strahlt man auch aus, dass man eben nicht bedürftigt ist und schlimstenfalls fixiert, auf diesen einen Mann.

Warum sollte er denn mich sonst haben wollen, wenn niemand anderes mich möchte ?

Ist es aber für die meisten hier leider nicht.

Dies sollte ein Denkanstoß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Ich denke, dass viele hier (vielleicht nicht alle, das stimmt) deswegen hier sind weil sie glauben nichts Besseres zu bekommen als einen Mann, der sie nicht ganz will.

Tatsächlich trifft das auf mich absolut nicht zu.

Im Gegenteil: ich fühle mich derzeit so attraktiv wie noch nie in meinem Leben und ich denke, das ist auch oder vor allem AM geschuldet, weil ihm Optik wichtig ist.

Früher war es mir höchst zuwider, auf das Optische "reduziert" zu werden. Jetzt hab ich verstanden, dass das Optische und generell das Auftreten eben zu einem Gutteil für den ersten ersten Eindruck verantwortlich ist. Ich hab an mir diesbezüglich gearbeitet und fühle mich mit fast 40 jetzt erstmals wie eine Frau. Muss dazu sagen, dass ich vom Typ her Mädchen bin und auch so aussehe. Ich hab mich letztens richtig geschreckt, als ich gesagt hab: Wir Mädels, und meine Tochter verständnislos: Du bist aber eine Frau :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Und das ist der springende Punkt.
Bestenfalls schaut man sich weiter um und genießt sein Leben, nur so strahlt man auch aus, dass man eben nicht bedürftigt ist und schlimstenfalls fixiert, auf diesen einen Mann.
So ist es. Derzeit bin ich fixiert auf AM, weil ich noch in einer Beziehung stecke, aus der ich mich nur schwer lösen kann.

Aber im Grunde will ich jetzt frei sein und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder eine richtige Beziehung (also mit zusammen wohnen und so) haben möchte.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
570
ch denke, dass viele hier (vielleicht nicht alle, das stimmt) deswegen hier sind weil sie glauben nichts Besseres zu bekommen als einen Mann, der sie nicht ganz will.
Was wäre denn was besseres ? Mein AM ist schon ein Toller Typ heißt aber nicht das ich nix besseres finden würde man sucht halt nicht weil man sich schwer auf etwas anderes einlassen kann oder möchte auch ist man vielleicht selbst noch gebunden .Ich kann nur von mir sprechen das ich meinen AM schätze und er mich .Deine Aussage finde ich etwas daneben gegriffen Matamorphose im übrigen wenn du so denkst solltest du in erster Linie mal dich hinterfragen du hast anscheinend kein gutes selbstwertgefühl !
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
570
Aber im Grunde will ich jetzt frei sein und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder eine richtige Beziehung (also mit zusammen wohnen und so) haben möchte.
Kann ich gut verstehen war auch 20 Jahre mit meinen Mann zusammen und genieße jetzt so die Zeit mit meinen Sohn alleine .Essen was wir wollen machen was wir wollen ist schon schön .
Im Gegenteil: ich fühle mich derzeit so attraktiv wie noch nie in meinem Leben und ich denke, das ist auch oder vor allem AM geschuldet, weil ihm Optik wichtig ist.
Ich hab mich auch sehr positiv verändert nach meiner Trennung, merkte auch mein männliches Umfeld sehr ! und wenn da dann noch jemand ist für den man sich gerne hübsch macht macht es natürlich auch noch mehr spaß:smile:
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Vielen Dank, Pfirsichblüte, auch für deine Rückmeldung und dein Verständnis! Es tut immer gut zu hören, dass man nicht komplett alleine ist mit seinen Emotionen, Vorstellungen, Wünschen etc. Ich bin hier ja in einer etwas anderen Rolle, weil ich AM unter Umständen zurückwill und die meisten anderen hier dabei sind, damit abzuschließen.

Oder um es anders zu sagen: Ich weiß nicht, was ich will. Aber ich kann nicht sagen, dass ich ihn nicht will :fieser smiley: (... Ergebnis nachdem ich auf der Suche nach einem passenden Emoji war).

Und zu Metamorphoses Beitrag möchte ich noch Folgendes sagen:

Ich denke, dass die meisten User, die hier bei anderen Strängen schreiben und versuchen zu helfen und die eigene Sichtweise einzubringen, immer auch die eigene Problemsituation und den eigenen Erkenntnis- und Lernprozess im Hinterkopf haben und aufgrunddessen die Thematik der anderen User bewerten.

Ich finde das grundsätzlich legitim. Man kann das eigene Erfahrungsportfolio ja auch nicht plötzlich abstellen, nur weil man nun in einem anderen Strang schreibt. Ich würde da nicht so streng sein wollen, denn wenn jemand erkennt, dass er/sie zB sich selbst mehr wert ist (oder irgendeine andere Erkenntnis), dann empfinde ich es als normal, dass man das eigene Verstehen auch anderen Usern als Lösung anbieten möchte.... weil es ja einem selbst auch geholfen hat.

Aus diesem Grund finde ich es aber ebenfalls besonders toll und beachtlich, wie viele langjährige User und Moderatoren hier möglichst objektiv beraten, ungeachtet der eigenen Geschichte. Ich finde das großartig, wie punktgenau oft genau das aus der jeweiligen Geschichte gefiltert wird, was mir beim Lesen oftmals nur unbewusst auffällt... und dann fällt aber auch bei mir häufig der Groschen.
Ich denke, ich bin bald schon Groschenmillionärin :PP
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
So da bin ich wieder nach langer Zeit. Es hat sich in meinem Leben einiges getan. Ich habe mich von EM getrennt, bin ausgezogen und hab versucht, die Affäre wieder aufleben zu lassen. Allerdings nicht sehr erfolgreich. :-/

Wir haben uns ca. 1x im Monat getroffen. Ich wollte nicht öfter, weil mir sein Invest meist zu wenig war. Die Treffen an sich waren aber schön. Ich zähle mal auf, was dann so von ihm kam:
- Öfter: Ich vermisse dich bzw Ich habe dich vermisst. Du mich auch? Ich weiß, du vermisst mich nicht (da ich nichts antwortete)
- Ich mag dich. Wirklich! Du mich auch? Ich glaube, du lügst (halb im Spaß, als ich es bejahte)
- Das letzte Mal malte er ein Herz auf die beschlagene Duschwand
- Als ich ging, stand er bestimmt 10 Minuten am Fenster und schaute mir nach (zum Parkplatz, Ausparken etc dauert bei mir ;)
- Wir sprachen über Gefühle, er meinte er sei wie ein Roboter, also insbesondere in Bezug auf die Arbeit. Und dann meinte er, dass ich ja keine Gefühle hätte (ich kann und will mich in dem aktuellen Zustand nicht emotional öffnen).

Beim letzten Treffen sagte ich ihm, dass mich seine Art zu schreiben nervt. So kurz und immer dieselben Phrasen (gleichzeitig aber dass ich die Treffen sehr schön finde) Das war offenbar ein Fehler, oder auch nicht. Er hat seitdem nichts geschrieben, das war etwa eine Woche.Ich hab ihn gestern angeschrieben. Seine Antwort, er sei krank. Heute auf meine Nachfrage, ob es ihm besser geht, auch nur eine kurze Reaktion.

Ich bin jetzt wieder an dem Punkt, an dem ich es beenden möchte. Das Problem ist, ich war Anfang Sommer emotional schon viel weiter/distanzierter. Ich hatte seine Nachrichten wochenlang ignoriert und irgendwann hab ich aber reagiert, weil er nicht aufgehört hat (und ich auch hoffte, dass "es" besser geworden wäre), aber dann ging das ganze Trauerspiel wieder von vorne los.

Ich würde es diesmal gerne durchziehen (also wenn er nicht plötzlich wie durch ein Wunder ein anderes Verhalten an den Tag legt), bin aber manchmal hilflos bei seinen Nachrichten bzw was ich antworten soll. Ich will auch nicht verbissen oder angepisst rüberkommen und ich glaub, das war ich schon öfter mal. Er hat das dann oft ignoriert und mich ein paar Tage später angeschrieben, als ob nichts gewesen wäre.

Danke fürs Lesen und bin für jeden Tipp dankbar :-/
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Hallo littlecat,
bitte verzeih mir, ich habe deinen Strang heute nur überflogen, deshalb bin ich wahrscheinlich nicht ganz im Bilde und meine Fragen doppeln sich eventuell.
Ich würde dir aber trotzdem gerne ein paar Fragen zu deinem letzten Post stellen.

Ich habe mich von EM getrennt, bin ausgezogen
Ich hoffe das Deine Trennung den Umständen entsprechend "gut " verlaufen ist?
Wie hat AM darauf oder während dessen reagiert? Hat er Dich in irgendeiner Weise unterstützt?
Hat er eher zurückhaltend reagiert oder fossierend?
hab versucht, die Affäre wieder aufleben zu lassen. Allerdings nicht sehr erfolgreich. :-/
Wie soll Deine Affäre denn genau aussehen? Was stellst Du dir denn vor, bzw. was erwartest Du von AM ?

Beim letzten Treffen sagte ich ihm, dass mich seine Art zu schreiben nervt. So kurz und immer dieselben Phrasen
Weiß er denn was Du da genau möchtest?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du ihn eventuell verunsicherst wenn er nicht der Schreiberling ist.
(und ich auch hoffte, dass "es" besser geworden wäre), aber dann ging das ganze Trauerspiel wieder von vorne los.
Wenn dir die Affäre so nicht gefällt....warum möchtest du dann genau diese?
also wenn er nicht plötzlich wie durch ein Wunder ein anderes Verhalten an den Tag legt),
Es gab doch eine Zeit wo er Dir doch genau mit seinem "Ich" sein so unfassbar gut getan hat?

Er hat das dann oft ignoriert und mich ein paar Tage später angeschrieben, als ob nichts gewesen wäre.
Ich glaube eher das du ihn verunsicherst und Erwartungen hast die er nicht definieren kann?
Du nimmst Euch ein bisschen die Leichtigkeit wenn
Ich will auch nicht verbissen oder angepisst rüberkommen
du so reagierst....

LG Angel
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Angel, entschuldige bitte die späte Antwort! Ich hab erst jetzt deine Reaktkon gesehen!

Früher hat er viel mit mir geschrieben, obwohl wir uns kaum getroffen haben. Jetzt ist das anders. Ich genieße die Zeit mit ihm, aber wenn er weg ist, ist er "ganz" weg.
Das letze Mal hat er gesagt, ihm sei das Schreiben egal. Früher wollte er aber schon so in Kontakt mit mir bleiben. Da hatten wir aber auch fast nur "das".

Beim Auszug hat er angeboten, mir zu helfen. Ich hatte abgelehnt. Ich glaube mittlerweile auch, dass mein negatives/strategierendes Antwortverhalten ihn abschreckt oder ihm zumindest keine Lust macht, mir weiter zu schreiben. Ich hab eohl einfach auch niht sehr herzlich geschrieben. Auch hab ich bemerkt, dass ich wahnsinnig viel in seine wenigen Sätze hineininterpretiere. Aber immerhin hab ich das mal erkannt.

Was ich will: mich besser fühlen. Mit oder ohne ihn. Jetzt ist für mich die Frage, ob ich damit klarkomme, wie er zu mir ist und ob ich meinen Fokus so stark auf mich legen kann, dass er in den Hintergrund rückt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.629
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben