Abstrakte Zweifel (LSE)

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Oh mann am Handy funktioniert das irgendwie nicht richtig... Das eicht am Ende sollte eigentlich ein vielleicht sein.
Und was ich noch schreiben wollte: Ich habe bei meinem Ex immer, wenn ich überlege ihm zu schreiben, das Gefühl, etwas unerhörtes zu machen oder zu wollen, weil ich mit ihm zusammen sein möchte und er ja leider nicht :( Klar ist das bei euch anders, weil ihr euch trefft und sie die Verlasserin war, aber du meinst ja mal sie hat wenig Selbstbewusstsein. Vielleicht geht es ihr also trotzdem ähnlich. Und wirklich die Konsequenzen aus der Trennung scheinst damals ja eher du gezogen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Das ist irgendwie schwierig zu sagen, wie es weiter gehen könnte.

Gut finde ich, dass du dich innerlich etwas zurück ziehst.

Das sie aus Unsicherheit und Angst aus Zurückweisung so ist...Kann sein, Aber dann kann sie ihre Sehnsucht nach dir, die vlt doch noch etwas da ist, Gut zurückhalten. Passt das zu ihr?
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Huhu Trainingskollege :grins:

Sie kann dir nichts weiter sagen, weil sie nicht genau weiß wie du zu ihr stehst. Sie hat natürlich auch Angst vor Zurückweisung. :lach:
Hallo, Kollegin :lach:
Ja, gemäß der Annahme, dass da was ist.. ja. Das würde gut passen.

Kann mir schon vorstellen, dass sie selbst verunsichert ist. Vielleicht ist sie sich einfach sehr unsicher, wie du reagierst, wenn sie mehr macht. Sie muss ja praktisch zugeben, dass die Trennung ein Fehler war, wenn sie dich zurück möchte und weiß nicht, wie du darauf reagierst. Du könntest ja auch schadenfroh sein, dass sie nun angekrochen kommt oder so. Sowas hört/liest man ja auch öfter mal, wenn der Verlassene schon die Trennung überwunden hat.
Ja, möglich. Eben auch weil ich meist die Führung übernommen habe. Bei ihr konnte man ja immer wieder durchhören, dass sie mich in der "überlegenen" Position gesehen hat, dass ich doch sicher schnell eine andere finden könnte u.ä. Solche Gedankengänge könnten einen dann sicher zweifeln lassen. Hinzu kommt dann wohl die Frage wie Freunde und Familie auf einen zu sprechen sind. Allerdings fand ich ihr Verhalten bei Treffen trotzdem sehr ambivalent und hab das Gefühl, dass sie in mancher Situation anders hätte reagieren müssen, wenn da was wäre. Und wenn da was ist, dann frage ich mich wann es bei ihr "Klick gemacht hat".

Ich habe bei meinem Ex immer, wenn ich überlege ihm zu schreiben, das Gefühl, etwas unerhörtes zu machen oder zu wollen, weil ich mit ihm zusammen sein möchte und er ja leider nicht :( Klar ist das bei euch anders, weil ihr euch trefft und sie die Verlasserin war, aber du meinst ja mal sie hat wenig Selbstbewusstsein. Vielleicht geht es ihr also trotzdem ähnlich. Und wirklich die Konsequenzen aus der Trennung scheinst damals ja eher du gezogen zu haben
Jein, man liest ja heraus, dass sie bei jeder "Date-Anfrage" erneut unsicher ist, ob ich überhaupt Lust habe.

Ja, eindeutig. Ich hatte nach 14 Tagen einfach genug von diesem Herumgestammel und Hinhalten - das Trennungsgespräch selber war ja auch ein Witz- und hab dann knallhart die Konsequenzen gezogen. Alles lief Getreu dem Motto "Selbstschutz" bzw. "Wenn die Konsequenzen ihr nicht auf die Sprünge helfen, dann gar nichts mehr". Wobei ich das Gefühl habe, ihr das nur abgenommen zu haben, sie hatte einfach nur nicht die Eier Klartext zu reden. Ich glaube nicht, dass sie wirklich in eine andere Richtung wollte.
Gut finde ich, dass du dich innerlich etwas zurück ziehst.

Das sie aus Unsicherheit und Angst aus Zurückweisung so ist...Kann sein, Aber dann kann sie ihre Sehnsucht nach dir, die vllt doch noch etwas da ist, Gut zurückhalten. Passt das zu ihr?
Passen würde es schon, Klartext reden scheint nicht ihr Ding zu sein. Nach all der Zeit kann man wohl auch keine großen Gefühle mehr erwarten. Wenn überhaupt dümpelt das so ein bisschen herum, wie bei mir. Nur könnte die Situation bei ihr dadurch etwas geladener sein, dass sie den Verlust schwerer kompensieren kann. Wir haben damals beide den besten Freund/die beste Freundin verloren. Nur hab ich die Lücke mittlerweile x-Fach gestopft und habe eine tolle Freizeit:sonnensschein:

__________________

Allgemein bin ich überrascht wie positiv ihr das zu sehen scheint.

Halten wir fest: Exi kam nach 7 Monaten - quasi wenige Wochen nachdem ich für mich den scheinbar finalen Strich gezogen habe - wieder auf mich zu. Jetzt sind wir schon wieder 3 Monate weiter und so wirklich passiert ist nichts. Ich weiß wahrlich nicht inwiefern wir aus dieser Spirale herauskommen sollten.

____________________

Zur weiteren Lage: mir geht es sehr gut! An den Wochenenden bin ich immer mit so ziemlich den selben Menschen unterwegs und erlebe viel. Eigentlich falle ich abends meist nur noch ins Bett :smile:

Ich werde demnächst erst mal auf Firmenkosten für eine Woche nach Spanien fliegen und hab dafür ein super Hotel rausgesucht. Die Tatsache, dass das Hotel 40% teurer ist als es die Regeln offiziell erlauben, ist meinem Chef egal. Zudem habe ich mir im Anschluss an die bezahlte Woche Spanien noch 4 Wochen Urlaub genommen. Man könnte sagen, die Zeichen stehen ganz gut :grins:


____

Ich lass mal auf mich zukommen, ob Exi sich nach dem "Freundin kommt wieder Heim"-Wochenende nochmal als Besuch zum Training traut oder sich via Whatsapp meldet. Je nach Lust und Laune werde ich wohl entscheiden inwiefern ich einen Drang verspüre mich nochmal für ein Treffen mit ihr zu melden..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Die Tatsache, dass das Hotel 40% teurer ist als es die Regeln offiziell erlauben, ist meinem Chef egal. Zudem habe ich mir im Anschluss an die bezahlte Woche Spanien noch 4 Wochen Urlaub genommen. Man könnte sagen, die Zeichen stehen ganz gut :grins:

WIE GEIL! Meinen Herzlichen Glückwunsch dazu! :grins:
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Danke, Monika. Es lebt sich nicht schlecht :PP

Nach etlichen Bier liege ich jetzt seit 1,5 Stunden schlaflos im Bett und kann exis angetrunkene Nachricht verstehen. Keine Sorge, mir käme nie in den Sinn ihr zu schreiben, nur so eine gewisse Sehnsucht und Erinnerungen kommen da doch schon hoch. Blöder Alkohol. Wobei man das wohl nicht überbewerten darf. Augenscheinlich ist uns beiden einfach noch niemand neues über den Weg gelaufen der so gut gepasst hätte.

Ach, ich frage mich weiterhin inwiefern wir aus dieser Spirale rauskommen sollten und frage mich gleichzeitig, ob mir das all den Stress wert ist. Mit der Trennung sind eben viele Türen zugefallen. Kriegt man das wieder hin?

Ich hab wohl gehofft, dass Exi nach ein bisschen mehr Kontakt mal auftaut und aus sich herauskommt. Dass ich deutlich sehe, dass auch sie reflektiert und sich entwickelt hat und ich ihr nicht ein zweites mal alles aus der Nase ziehen muss. Langsam wäre ich selbst über ein vorsichtiges Herumgedruckse dankbar, das würde wenigstens das Gefühl abschwächen, dass sie jetzt ein zweites Mal hofft, dass ich wieder führe und das Reden abnehme. Und das beziehe ich auf beide Varianten; egal ob sie nun Freundschaft will oder sich zumindest doch noch mehr vorstellen könnte.

Ich vermute damit Exi aus sich herauskäme bräuchte es mehr Bestätigung als ich bisher gegeben habe und als ich zu geben bereit bin, solange ich nicht ein immer deutlicheres Feedback kriege. Bislang fehlt mir die schrittweise Steigerung. Sobald mehr Leben in die Bude kommt, wartet sie wieder auf noch mehr Bestätigung, anstatt von sich aus zeitnah nach dem nächsten Treffen zu fragen oder mehr den Kontakt zu suchen. Ich bin halt ein riesiger Sturrkopf.

Gleichzeitig ist zu bedenken, dass wir uns beide aktuell nicht mehr beim Training sehen. Auch für sie gilt wohl meist "aus den Augen aus dem Sinn".

Die ganze Situation ist furchtbar schade. Wenn die noch etwas weniger als 2 Monate verstreichen lässt, jährt sich die Trennung. Gleichzeitig sehe ich bei Treffen wie viel wir uns zu sagen haben, dass wir immer noch den selben Humor und die selben Vorlieben haben und vor allem wie sehr sie die Zeit eigentlich genießt..

Weiß der Teufel was die treibt und im Schilde führt..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Schlaf erstmal drüber... Ich weiß der Alkohol... der holt doch die bösen Gedanken hervor :PP
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Keine Sorge Monika, mein Vorteil ist der, dass ich eher im Koma wäre, bevor ich anfange ungewollten Stuss auszusprechen oder total entgegen des Menschenverstandes handele.

Kurzum: die Gedankenwelt von gestern ist genau so vorhanden. Der einzig böse Gedanke ist der, dass wohl nur mehr Eskalation hilft. Deutlicheres Interesse an Treffen zeigen, doch mehr die Führung übernehmen, sie im Idealfall doch mit Alkohol etwas lockern :lach: Ihr sicherlich nicht alles abnehmen, aber mehr Sicherheit geben, dass ich an ihr als Frau nicht desinteressiert wäre, insofern da was ist.

Es ist alles so verdammt lang her. So wie es bisher läuft, läuft da aber nichts an. Wir rollen alle x Wochen wieder aus dem Stillstand an, steigern aber nicht das Tempo, sondern rollen erneut aus.

Entweder da passiert bald Mal was oder einer von uns beiden lernt bald jemand anderen kennen mit dem es passt. Für mich wäre es das dann aus heutiger Sicht. Ich bin keine zweite Wahl, wenn es mit jemand anderem nicht hingehauen hat.

Ich bin einfach an einem Punkt wo ich schon lange offen für andere bin und Exi mit all ihren Stärken, aber eben auch Schwächen sehe. Keine Ahnung wie sie das heute alles bewertet, aber augenscheinlich bin ich ihr alles andere als unsympathisch. Ich sehe aber wie gesagt auch, dass das zwischen und theoretisch doch sehr gut harmoniert und vermisse es doch, Zeit mit ihr zu verbringen.

Ich würde das langsam wirklich schon als neues Kennenlernen betrachten und vielleicht brauchen wir beide einfach nochmal ein paar Treffen, um zu sehen was wir überhaupt wollen.

Nur nervt mich dieses unentschlossene. Entweder kommt das Ding dauerhaft ins Rollen oder wir müssen sehen wie man sich aus dem Weg gehen kann, aber dieser Schwebezustand ist nichts für mich.
 
M

Monika

Gelöschter User
kannst du nochmal sagen, wann euer letzter Kontakt war und die Nachrichten dazu?
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Bob,

Wenn dich das Rumgeiere so nervt, dann solltest du vielleicht einfach mal mit ihr reden... Ich denke eigentlich, dass es bei euch gut aussieht, aber wirklich wissen kann man es natürlich nicht. Du schreibst, dass du offen für etwas neues wärst und scheinst so als würdest du auch damit klarkommen, wenn es nichts wird und eine Freundschaft (die ja durch ein solches Gespräch zerstört werden könnte) willst du ja auch nicht. Also würde ich es wohl an deiner Stelle einfach riskieren...
Du kannst ja fast nur gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hi Bob,

es liest sich so, dass sie wirklich ein unsicherer Mensch ist und oft Bestätigung braucht, aber auch in dir einen sozialen Kontakt sieht, den sie mal braucht.
Ich schrieb das ja bereits. Einiges sprach ein wenig für mehr Interesse ihrerseits.

Wenn du dir auch etwas mit anderen vorstellen kannst und an einer Freundschaft nicht interessiert bist, dann würde ich auch bald konkreter werden und Schlussstriche sehen.

Wenn du noch Hoffnungen und Kummer empfindest, wie letztens mit dem Alk, dann warte noch, wie Moni sagt.

Allerdings geht sie mir langsam auf dem Zeiger, als Frau sollte man schon wissen, was man will oder nicht... Du bist nicht ihre beste Freundin, die zu ihrem Zeitvertreib dient. Du bist ihr Ex und ein wirklich neues Kennenlernen ist es ja nicht, da sie weiß, wie du bist.

Ich glaube, zum Thema Partnerschaft und Sexualität ist da vieles bei euch ihrerseits nicht ausgesprochen gewesen? Ängste? Befürchtungen?
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Schön euch alle wieder zu lesen! :smile:

Um die Nachrichten abzutippen fehlen mir aktuell Zeit und Lust. Das war wirklich nur Smalltalk über ein paar Nachrichten hinweg.

Die Nachricht bezüglich ihrer letzten Anfrage zum Treffen habt ihr ja. Am 01. und 02. haben wir dann wenige Zeilen ausgetauscht.

Sie war ja verwundert, dass ich an dem Donnerstag wo sie das Training besucht hat, nicht schon im Auto saß.
Hab sie dann aufgeklärt, dass ich erst Samstag nach der Arbeit fahre worauf hin sie wissen wollte, wann ich zurück komme. Es schien als hätte sie gerne noch ein Treffen an dem Wochenende ausgemacht.. Insgesamt war ich freundlich, aber nicht übertrieben zugewandt.

auf keinen Fall... das ist zu zeitig
Ein Gespräch jetzt direkt würde ich auch für nicht sinnvoll halten. Wir werden beide nicht die mega Gefühle haben- wie auch, wenn wir uns monatelang nicht sehen.

Mein Gedanke wäre eher zu versuchen das Rad mal am laufen zu halten, sodass die Treffen nicht immer 3-5 Wochen auseinander liegen und dann sehen wohin uns das führt. Vielleicht ist mal eine neckische Bemerkung nötig, die sie zu mehr "Anfragen" bewegt.

Und ja Study, das passt alles zu ihr. Ich glaub damals kam für sie einiges zusammen, nicht nur die stressige Zeit mit mir. Ich glaube wirklich, dass ich in ihrer Welt eine große Rolle eingenommen hatte.

Hoffnungen und Kummer.. so schlimm ist es auch nicht. Dafür dass es ein 3/4 Jahr her ist, ist sie mir allerdings schon ziemlich wichtig, auch wenn ein wenig der Gedanke da ist, dass das eben Vergangenheit ist. Ihr gegenüber bleibe ich häufig doch in diesen distanzierten Frame, den sie beim Training immer bekommen hat.

Den großen Kummer habe ich seit einem halben Jahr hinter mir. Mein Leben ist sehr erfüllt und ich bin sehr glücklich. Mir fehlt nur die Kirsche obendrauf und ich stelle fest, dass wir für Ex Partner doch sehr vertraut sind, auch wenn (bislang) keiner von uns beiden den richtigen Schritt gemacht hat..
Ich glaube, zum Thema Partnerschaft und Sexualität ist da vieles bei euch ihrerseits nicht ausgesprochen gewesen? Ängste? Befürchtungen?

Bei diesem Charaktertyp schwimmt genau das mit; dass man stark harmoniebedürftig ist, Dinge mit einem Lächeln überspielt. So gänzlich habe ich sie wohl nie kennengelernt und umso überraschender war für mich ihr "Herausplatzen" damals.

Und natürlich schwebt bei mir auch ein wenig die Angst mit, den selben Mist nochmal mit ihr zu durchleben. Genau deshalb hätte ich mir auch gewünscht, dass sie die Trennung von sich aus mal anspricht, anstatt so zu tun als hätte es zwischen uns nie irgendwas gegeben. Ein Zeichen dafür, dass sie reflektiert hat und sich entwickelt hat.

Aber ja, vielleicht würde so etwas auch wieder vollkommen aus ihr Herausplatzen und ich stehe erneut überfordert da :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Sonntag habe ich bislang nur einen kurzen Termin und sonst noch nichts mit Freunden geplant. Nach mittlerweile 6(?) Wochen könnte man ja mal wieder ein Treffen anpeilen, oder? :PP

Ich muss nur mal drüber nachdenken, wie viel Zeit ich einplanen sollte. So mega kurz würde ich es jetzt auch nicht mehr gestalten wollen. Ich denke wieder ~4 Stunden, jenachdem was man unternimmt und wie viel man sich zu sagen hat.

Ich muss dann auch mal drüber nachdenken, was sich als Unternehmung anbietet, wenn einer auf Krücken ist. Und überhaupt, wie war das? Die Unternehmung immer so gestalten, dass es einem selbst Spaß macht, dann wird der andere vermutlich auch genießen :grins:

Hab überlegt ihr morgen, vielleicht auch heute noch zu schreiben. Spannend bleibt, ob Exi mir jetzt absagt, weil sie was mit ihrer zurückgekehrten Freundin vereinbart hat. Sollte dem so sein, bin ich gespannt, ob sie einen Alternativtermin sucht.

Die Nachricht würde ich nüchtern halten. Sie nur fragen, ob sie schon Pläne hat oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Huhu... verfasse doch mal einen Vorschlag. Vielleicht finden wir was unverfangliches.:grins:
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ich denk da an etwas wie "Hey, hast du Sonntag schon Pläne?".

Die weiß ja eh worauf ich hinaus will und ich will dann nur kurz nüchtern Ort und Zeit ausmachen. Entweder hat die Lust oder nicht und Herzchensmileys würde ich nur ganz wenige verwenden, versprochen :grins:

Zumindest bei der Anfrage selbst braucht man jetzt wohl nicht an jedem kleinen Wortlaut feilen oder siehst du das anders? Solange die Antwort nicht total aus diesem sachlichen ausbricht, mache ich mir da keinen großen Kopf.
 
M

Monika

Gelöschter User
Was hälst du davon den Fokus etwas abzuwenden?

Hey X, ich habe Sonntag noch nichts vor. Wie sieht es bei dir aus?
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Grundsätzlich auch gut, nur möchte ich mir wieder die Option offen halten, mit dem Verweis auf eine andere Verabredung das Treffen zu beenden wann immer es mir nötig erscheint. Aus dem Grund wollte ich mich mit meiner Frage auch so kurz halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Grundsätzlich auch gut, nur möchte ich mir wieder die Option offen halten, mit dem Verweis auf eine andere Verabredung das Treffen zu beenden wann immer es mir nötig erscheint. Aus dem Grund wollte ich mich mit meiner Frage auch so kurz halten.

Ah ok:grins:

Dann doch deine Variante :grins::coolwink:
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich finde deine Nachricht passt :) bin ganz neidisch, dass du ihr so einfach schreiben kannst :D
Viel Glück, dass es mit dem Treffen klappt :) Ist das Wetter bei euch auch so toll? Dann könntet ihr ja an einen See oder so fahren und evtl picknicken... Das macht auch Spaß, wenn man sich nicht viel bewegen kann
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Da wir ja gerade alle schön versammelt sind, hab ich die Nachricht auch gleich mal rausgeschickt und prompt Antwort erhalten.

"Also theoretisch nicht. Ich schau mal kurz nach :)"
....
"Nein, ich hab Zeit"
"Warum fragst du?"


Da ich den Chat jetzt eh gerade noch offen hatte als die Antwort kam, habe ich hinterher geschoben..

"Sonntag dann also wieder *StadtName*?"

Die Stadt hat sich bislang als schöner Ausgangspunkt bewiesen, den wir beide relativ gut erreichen können.

Viel Glück, dass es mit dem Treffen klappt :) Ist das Wetter bei euch auch so toll? Dann könntet ihr ja an einen See oder so fahren und evtl picknicken... Das macht auch Spaß, wenn man sich nicht viel bewegen kann

Danke! :) Ja, das Wetter soll sehr schön werden. See hatten wir jetzt schon beim letzten mal. Ich muss mal überlegen was sich im Hinblick auf die Krücken noch anbieten würde, ohne ihr gleich die Welt zu Füßen zu legen.

Auffällig ist auf jeden Fall, dass sie jetzt schlagartig lange für die Antwort braucht. Nicht dass ich gleich zeitgleich auch noch mit der zurückgekehrten Freundin schreibe :grins:


 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.515
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben