Abstrakte Zweifel (LSE)

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Das klingt ja richtig super :) Glückwunsch Bob! :D
Mit ein paar Treffen wird das ja fast sicher wieder :)
Ich hätte mich übrigens niemals getraut, meinen Ex zuerst zu küssen, als wir damals zusammenkamen. Ich wollte ihn unbedingt, aber habe mich einfach nicht getraut, weil ich Angst hatte, dass er das nicht wollen könnte. Ich hoffe deine Ex ist da mutiger, aber falls nicht, musst das vielleicht doch irgendwann du zuerst machen...
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Bob darf ich mal fragen wie lange Funkstille zwischen euch war? Kannst du mal einen kleine Zusammenfassung machen seit August letzten Jahres?

Hui, jetzt muss ich selbst erst mal den Strang durcharbeiten :D

-Juli 2016: Trennung und Kontaktabbrüche meinerseits. Hab mich bei FB und WhatsApp von ihrem Freundeskreis abgekapselt. Sie ist dann bei FB ebenfalls geflogen.

- 3. Augustwoche 2016: Sehr nüchterne Geburtstagsgrüße von ihr. Das anschließende "Wie geht's dir so?" hab ich stehen lassen.

- 4. Augustwoche: Exi das erste mal seit der Trennung beim Training. Verhält sich unfassbar unsicher, ist sichtlich überrascht wie gut es mir nach außen hin geht.

- 2. Septemberwoche: erster Pling: reine Orga, liegengelassenen Gegenstand als Vorwand benutzt, keine besondere Reaktion, will die Sachen lieber beim Training austauschen statt sich zu Treffen#

- 1. Oktoberwoche: Geburtstagspling aus dem ein kurzes Gespräch entstanden ist

..... Zwischendurch haben wir uns regelmäßig beim Training gesehen. Haben uns beide sehr distanziert Verhalten. Mit Umarmungen begrüßt und verabschiedet, aber sonst mit dem .. nicht angesehen.

- Dezember: Exi nach 6 Wochen Trainingspause wieder da, Körperhaltung und Lächeln zeigen plötzlich ganz offene Zugewandheit, erste kurze Gespräche zwischen uns

- Silvester: Nüchterner Silvestergruß "Frohes neues Jahr" von ihr.

- Mitte März: Exi sucht gezielt das Gespräch und redet wie ein Wasserfall, wir reden fast eine Stunde nach dem Training, Exi möchte mich beim Wochenendseminar als Trainingspartner

... das Spiel wiederholt sich noch ein paar Mal..

- Ende März: Exi freut sich über meine Einladung zum Kaffeetrinken

- Ende März: erstes Treffen, 1.5 Stunden Kaffeetrinken

- Ende März: binnen einer Woche ein zweites Treffen, dieses mal 2.5 Stunden, Einladung dazu kam von ihr

- Mitte April: nach einem Ostergruß von ihr mitten in der Nacht/am Morgen die "angetrunkene" Nachricht, ob ich nicht nochmal Lust auf ein Treffen hätte.. Wirkt sehr bemüht, legt immer wieder Nachrichten nach

- Ende April: drittes Treffen, knapp 3 Stunden,

- Mitte Mai: viertes Treffen, u.a. an einem See gesessen, Dauer 5 Stunden oder so, Einladung ging von mir aus

- Ende Mai: Exi lädt wieder zum Treffen ein, ich sage ihr wegen meiner Urlaubspläne über das Wochenende ab

- Anfang Juni: kam noch gar nicht dazu ihre Nachricht vom Morgen zu beantworten als sie plötzlich abends beim Training auftaucht; kommen aber kaum ins Gespräch, Exi schreibt lange Nachricht, dass es schön war mich gesehen zu haben..

- Mitte Juni: Einladung zum Treffen von mir ausgehend

- Mitte/Ende Juni: Fünftes Treffen, Picknick am Flussufer, Dauer etwa 6 Stunden mit einstündigen Mittagsschläfchen

- Mitte/Ende Juni: Bob kommt beinahe zu spät zur Arbeit, weil er seinen Morgen damit verbringt eine Zusammenfassung in ein Internetforum zu tippen. Bob ist allerdings erfreut über die Beiträge der anderen, auf die er leider erst im Tagesverlauf oder gegen Abend antworten kann...

Danke, Leute! :prost:
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
oh Wow. Dein EB geht schon ein knappes Jahr. Respekt für das Durchhaltevermögen - an euch beiden :lach:
 
M

Monika

Gelöschter User
Mitte/Ende Juni: Bob kommt beinahe zu spät zur Arbeit, weil er seinen Morgen damit verbringt eine Zusammenfassung in ein Internetforum zu tippen. Bob ist allerdings erfreut über die Beiträge der anderen, auf die er leider erst im Tagesverlauf oder gegen Abend antworten kann...

Danke, Leute! :prost:

Sorry Bob! :grins:

Ok... ihr hattet also zwischendurch immer mal Kontakt.

Ich würde mit der Umarmung von deiner Seite aus noch warten. Aber ich finde du schätzt dich schon ganz gut ein!

Und du hast Schluss gemacht gehabt? Krass und jetzt so eine Entwicklung. Chapeau!:grins:

Auf mich gemünzt wäre es also aus der Sicht von meinem X :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey, coole aufschlussreiche Zusammenfassung :)

Jetzt kann man es besser einschätzen...
Ihr Interesse scheint abzusteigen, Super gemacht! :)
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Bob,

Ich lese hier immer noch still bei dir mit.

Respekt, dass du immer noch durchhälst. Ist ja doch schon ne lange Zeit. Aber soweit sieht es ja immer besser aus.

Alles Gute

Gruss Johnny
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Uff, jetzt muss ich hier echt mal was abarbeiten :lach:

Wenn ihr euch gegenseitig heimlich angeschaut habt beim Dösen, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie darauf gewartet hat, dass du dein Arm um sie legst?

Es wäre dann alles ziemlich zugewandt, aber gerade solch dezenter Körperkontakt ist spontan und unverbindlich, wenn du dich sonst distanziert verhältst.
Wirklich gut möglich, ja. Das Verlangen ist da auch groß, glaub mir. Überhaupt eine sehr surreale Situation einen Nachmittag genau so zu verbringen als wäre man ein Paar, zwischendurch auch anderen Paaren zu begegnen, aber ansonsten war es das.

Der Blickkontakt ist eh immer wieder da. Sie sucht ihn strahlend, wenn ich ankomme um sie Abzuholen; sie dreht sich am Abend immer nochmal strahlend zum Auto um, nachdem ich sie abgesetzt habe; bei jeder Gesprächspause entstehen wieder tiefe Blickkontakte..

Im Prinzip ist alles 1:1 wie in der Beziehung, nur dass es nicht final eskaliert...

Der einzige Teil der mich wundert ist, dass sie z.B. gestern auf der Decke echt hätte näher rücken können, aber sie hat stets versucht eine minimale Distanz zu halten. Auf der anderen Seite kam ja wie geschildert endlich mal mehr anderer Körperkontakt von ihrer Seite. Auch dadurch, dass wir auf der Wiese natürlich andauernd irgendwas im Haar hatten oder die halbe Wiese an der Kleidung hing. :grins:

Vielleicht sollte ich bei dem nächsten Treffen ja echt mal einen der vertrauteren Momente nutzen und sie ganz unverfänglich zu mir ziehen. Wie Smiley ja schon andeutete würde das ja wirklich zu meinem sonstigen Auftreten passen.

oh Wow. Dein EB geht schon ein knappes Jahr. Respekt für das Durchhaltevermögen - an euch beiden :lach:
Hey danke, ein neues Gesicht :smile: Naja, wenn der Kummer erst mal verflogen ist, hat man ja keine "Arbeit" mehr. Man lebt halt so dahin und nimmt mit was das Leben einem zuspielt. Wäre Exi im März nicht auf mich zugekommen, hätte es hier wohl keine großartigen Updates mehr gegeben.

Sorry Bob! :grins:

Und du hast Schluss gemacht gehabt? Krass und jetzt so eine Entwicklung. Chapeau!:grins:
Auf mich gemünzt wäre es also aus der Sicht von meinem X :lach:
Beim letzten Teil hänge ich gerade. Der Arbeitstag war dank meinem späten Beginn ja relativ lang :lach: Versuchst du dich jetzt in sie rein zu versetzen oder versteh ich dich falsch? Also die Trennung ging ja praktisch von ihr aus, wenngleich ich es ihr aus der Nase ziehen musste.

He Bob,

Ich lese hier immer noch still bei dir mit...
Schön von dir zu lesen, danke fürs Daumendrücken! :smile:

__________
Nichtsdestotrotz bin ich ..ruhig. Ja, ich treffe mich wieder mit meiner Ex-Freundin. Ich hab es heute durch Zufall meinem Arbeitskollegen gesteckt, der das letztes Jahr mit der Trennung mitbekommen hat und die Antwort war so ein.. "Oh.. ehm..ok?!..gut..also.. mal gucken?" und genau das beschreibt meinen Zustand gerade :lach:

Wie gesagt, spätestens gestern fühlte sich alles wie in der Beziehung an und es war wirklich schön. Ich bin aber schon lange von dem Glauben ab, dass sie DIE Frau ist. Wenn es jetzt nochmal klappt und auch meine Gefühle sich entsprechend steigern, dann ist das sicherlich schön. Wenn es sich mit einer anderen ergibt, ist das aber auch ok. So ganz desillusioniert und ohne rosarote Brille lässt man es eben auf sich zukommen und das fühlt sich toll an.

Das Wetter ist schön, ich werde bald Urlaub haben, die Arbeit der letzten Jahre zahlt sich gerade aus. Vielleicht bin ich auch die nächsten 5 Jahre Single. Wer weiß schon mit wem ich den Sommerurlaub verbringe. Ich bin auf jeden Fall verdammt glücklich, genieße diesen Hauch Ungewissheit über die Zukunft und mein erfülltes Leben. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen..

In dem Sinne verspüre ich gerade auch kein Verlangen ihr zu schreiben. Wir können uns ja gerne nochmal Treffen und uns einen schönen Tag machen, wenn sie mal wieder fragt. Mal schauen, ob sie sich wieder 3 Wochen Zeit lässt.

Edit: Gut war noch, dass ich mein Handy im Auto immer in einer Halterung habe und wir damit navigiert haben. Ausgerechnet die Freundin, dessen Herzchensmiley Exi zuletzt gesehen haben sollte hat sich gestern gemeldet. Als die Nachricht mit ihrem Namen kurz über das Display flog, verstummte Exi kurz und schaute in Richtung Handy. Zumindest den Frauennamen sollte sie gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Die Nachricht deiner bekannten und das Herzchen'smilie ist eine perfekt miese Sache...Besser kann ja nicht gehen. Komm, ein Herz bedeutet ja nix :D

Deine innere Einstellung ist richtig gut und optimal für ein EB und für dich selber.

Sie das nächste mal an dich zu ziehen, fände ich vom Gefühl her nicht zuviel.
Das könnte auch iwie fast mehr bringen, als ein Gespräch.
Dann siehst du, wie sie reagiert.

Und schön, dass du auch sagst, dass sie nicht zwingend die richtige ist.
Alles laufen lassen :)
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich finde auch, dass das richtig gut klingt und du das mit dem heranziehen oder Arm umlegen nächstes Mal ruhig versuchen kannst :) Wenn es ihr gefällt, dann wird sie sich bestimmt ankuscheln und dann weißt du bescheid :)
Ich drücke dir die Daumen! :)
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ja, ich werde demnächst mal mein Glück(?) versuchen. Ein Gespräch möchte ich eh nicht führen.

... willkommen bei der Live-Berichterstattung. Soeben erreichte und folgende Übertragung:

"Hey, wie geht's dir? :smile: Hast du am Wochenende Zeit und Lust nochmal was zu machen? *AffeAugenZuHaltSmiley*"

Ich denke an etwas wie "Ich kann absolut nicht klagen, dir denn? Ich denke das bekämen wir hin. An was denkst du denn?( :))"

Vielleicht mal betont nüchterner und sie mal überlegen lassen? Ich hätte sonst natürlich auch noch was parat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Kommt drauf an: Wer von euch beiden hatte denn die lezte Idee mit der Wiese eingebracht?
Du oder Exi?
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu... also ich finde das klingt bei dir schon sehr intuitiv! Mach es von der Situation abhängig ob du Knutschen willst oder anderes.

Ansonsten hat sie die Trennung ausgesprochen, soll sie doch zuerst die Hürde zum Korperkontakt überspringen :grins:
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Im Prinzip kamen alle Ideen von mir. Einmal haben wir Exi gefragt und sie hat erneut das Treffen vom letzten mal wiederholen wollen. Ich erwarte jetzt auch nicht wirklich einen Vorschlag von ihr, ich möchte nur Invest abfragen.

Ich denke gerade auch darüber nach, sie zunächst im Ungewissen zu lassen, ihr zu schreiben, dass ich noch nichts zum Wochenende weiß und in x Tagen auf sie zukommen würde. Das wäre taktisch klug und ich will es ihr nicht zu leicht machen, aber leider haben wir das ja bezüglich der Uhrzeit schon beim letzten Treffen so gemacht. In dem Sinne würde ich bei meiner Nachricht von oben bleiben, wenn keine weiteren Vorschläge kommen.

Huhu... also ich finde das klingt bei dir schon sehr intuitiv! Mach es von der Situation abhängig ob du Knutschen willst oder anderes.

Ansonsten hat sie die Trennung ausgesprochen, soll sie doch zuerst die Hürde zum Korperkontakt überspringen :grins:
Das ist jetzt seit x Treffen mein Dogma, zahlt sich aber bislang vielleicht nur indirekt aus, weil sie wohl erwartet, dass ich den ersten Schritt mache.

Ich werde mir beim nächsten Treffen mal situativ überlegen, ob ich sie mal zu mir ziehe oder die Hand nehme. Spätestens nach dem letzten Treffen glaube ich nicht, dass sie da einen Rückzieher machen würde. Vielleicht gibt ihr das den Push, um dann körperlich weiter zu eskalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Sie das nächste mal an dich zu ziehen, fände ich vom Gefühl her nicht zuviel.
Das könnte auch iwie fast mehr bringen, als ein Gespräch.

Study, wir sind hier im EB. Bobs Ex musst den ersten Schritt wagen. Bobs einzige Möglichkeit wäre in der Situation mit push und pull, sie zu triggern. Bis sie mit einer eindeutig Vorlage um die Ecke kommt. Sie sucht bei Bob ihre Sicherheit, wenn es zu zeitig passiert, dass Bob ihr dieses Gefühl gibt, fängt das Spiel wieder von vorne an.


Bob, bleibe noch hinter ihr. Spiele mit ihr einbisschen (push und pull). Aber gib ihr nicht zuviel Zugewandtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Hey Maus, schön dass du auch noch hier bist. Ich bin da wirklich bei dir und mache mir auch genau darum Gedanken. Ich spiele zwar p&p mit ihr, aber das mit der Zugewandheit ist so eine Sache. Schwer das richtig abzuschätzen.

Wie würdest du diesbezüglich auf ihre Einladung von heute Antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Okay, heute werde ich demnach also nicht mehr antworten. Das ist ja schon mal ein netter Push. Die Nachricht habe ich natürlich schon offiziell gelesen. Aber hey, ich hab da noch Nachrichten von drei weiteren Menschen, die teilweise echte Romane sind. Das ist also sogar plausibel, dass ich mir mal Zeit lasse :lach:

Ich sehe da bislang zwei Optionen beim Antworten:
1. Mein Vorschlag von oben, also vorsichtig zusagen
2. Ihr zu sagen, dass ich noch nichts genaues weiß und mich Donnerstag oder spätestens Freitag Morgen melden werde. Ich würde sie dann aber trotzdem fragen, was sie denn vorschlagen würde, um da schon mal einen Überblick zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Vorschlag

Hey Exi, mir geht es gut.:smile: Wie geht es dir so? Was für eine Unternehmung schlägst du den vor und dann entscheiden ich spontan:zwinkern:


So kannst du ihr suggerieren, dass du dir Zeit nehmen würdes, aber es sollte schon was spannendes von ihrer Richtung kommen. Wenn es dir nicht passt, dann sagst du ab. Damit kannst du push oder pull beziehen.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Gefällt mir vom Stil her super, danke Maus. Ich würde nur den ":zwinkern:" durch den ":PP" ersetzen. ":zwinkern:" hat für mich immer so einen provokant-bösen Beigeschmack und ich glaube Exi sieht das ähnlich.

Ich trinke jetzt erst mal meinen Kaffee, gebe Exi noch den "der Blödmann hat immer noch nicht geantwortet" Moment nach dem Aufstehen und jage die Nachricht dann so raus :smile:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo Bob lese immer wieder heimlich bei dir mit.
Finde du machst das ganze wirklich super, und kannst die Situation sehr gut einschätzen.

Du baust ihr immer wieder Brücken.
Und sie scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein.
Fragt ja auch von selber nach einem Treffen.


Das ist jetzt seit x Treffen mein Dogma, zahlt sich aber bislang vielleicht nur indirekt aus, weil sie wohl erwartet, dass ich den ersten Schritt mache.

Kann sehr gut sein, Frauen halt:zwinkern:

Ich werde mir beim nächsten Treffen mal situativ überlegen, ob ich sie mal zu mir ziehe oder die Hand nehme. Spätestens nach dem letzten Treffen glaube ich nicht, dass sie da einen Rückzieher machen würde. Vielleicht gibt ihr das den Push, um dann körperlich weiter zu eskalieren.

Denke das es sehr förderlich wäre wenn du mal auf Tuchfühlung gehst.
Aber nicht so übertrieben, immer wieder mal schön dezent eingesetzt.
Und schauen wie sie darauf reagiert und ob von ihrer Seite was kommt.
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Wie fühlt es sich denn für dich an? Spürst du, dass da eine Spannung auf beiden Seiten besteht, wenn ihr euch seht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben