Actions speak louder than words but...

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen Moora,

Mir wurden hier um Forum, aber auch in der Beziehung die Augen geöffnet: ich hab ja tatsächlich geglaubt, dass, wenn ich besonders lieb, geduldig, umsorgend unf aufmerksam bin, er sich plötzlich total in mich verliebt und anfängt leidenschaftlich zu brennen.

Ja, ich bin da ähnlich. Generell bin ich eben ein sehr fürsorglicher Mensch, mit einigen Flusen im Kopf, aber auch eben typisch Norddeutsch: Ruhig, cool und schwer aus der Fassung zu bringen (mein innerlicher Drache wacht Smaug-mäßig nur selten auf). Konflikte geh ich nur dann ein, wenn mir wirklich der A**** platzt. Ansonsten bin ich halt wie so ein treudoofer Hund, der einem hinterherdackelt, der versucht durch seine Beständigkeit zu "überzeugen" ()
Das ist in dieser Situation nicht wirklich hilfreich, denke ich.

Guten Morgen Wolfgang,

tja. Rein objektiv gesehen, wenn ich aus der Vogelperspektive schaue, gibt's ja eigentlich kaum noch etwas, was er tun könnte. Seine Taten, die o.g. gennant nur ein Teil sind von dem was er tut, sprechen ja irgendwie eine eindeutige Sprache? Aber weil das Verbale nicht dazu passt, kann ich mich eben nicht darauf verlassen :nanu: Ich weiß nicht, was du von Gary Chapmans "5 Sprachen der Liebe" hälst, aber ich habe für mich daraus zumindest entnommen, dass wir - neben verschiedenen kulturellen und sprachlichen Hintergründen - vielleicht auch beide einfach eine andere "Liebessprache" sprechen. Verbal ist da bei ihm halt oft eher so mittel. Alles immer sehr sachlich, verkopft, rational. Bei ihm passen die "Sprachen" Hilfbereitschaft und Quality Time, bei mir wohl eher ein Mix aus Lob/Anerkennung, Zärtlichkeit und auch Quality Time. Vielleicht nehme ich seine ganzen Taten deswegen eher "gedämpft" wahr :Nichtwissen:

Ein Beitrag von dir aus "Fragen an Wolfgang" hatte mich aber auch nochmal zum Grübeln gebracht:

Also, ich hab meine Mädels immer umsorgt, wenn sie krank waren. Das machen Männer natürlich. Männer ziehen ja auch für ihre Prinzessin in den Krieg und kämpfen mit Drachen und Dämonen.

Aber, ein Mann muss eine annähernd 100prozentige Kristallisation im Kreuz haben, damit er so reagiert. Ansonsten ist so ne kranke flügellahme Pute eben einfach nur lästig. :shakehead:

Und, wenn sie nen kleinen Infekt hat, "da wird sie doch locker selbst mit fertig", sagt ein Mann mit einem Kristallisationsgrad von 60%. Oder, "die Alte soll nicht nerven", wenn er bei 40% steht und nur hin und wieder mal Sex möchte von ihr.

Frauen reagieren da nicht anders, wenn ihr emot. Engagement im niederen Bereich ist und sie an der Beziehung trotzdem weiter festhalten wollen.

Wenn ihr natürlich nen persönlichkeitsgestörten empathielosen Nerd habt, der macht das dann generell nicht. Aber, der kommt wahrscheinlich auch gar nicht auf 100%.

Und dieses Umsorgen tut er ja auch für mich.:::

Bestes Beispiel seine Antwort von gerade (auf mein mir gehts gut):

MrSinger: Gut zu wissen
MrSinger: Mir geht es gut
MrSinger: Ich arbeite mit <Name Kollege> heute im Büro
MrSinger: Hat sich dein Appetit die letzten 2 Tage verbessert?

Rogue: Oh Okay dass er im Büro ist
Rogue: Ich arbeite dran bzgl des Appetits
Zur Info: Ich habe auf der Arbeit sehr viel Stress (innerhalb meiner Abteilung 2 Jobs, mein alter und mein neuer, Implementierung neuer Sachen, Überstunden, Stress & Konflikte. Ich vergess gerne mal dann zu Essen bzw verlängere meine Fastenzeiten:nanu:, das ist seit Monaten Gang und Gebe und er beobachtet das mit Adleraugen und fragt mich mehrmals die Woche nach meinem Essverhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Und da meldet er sich doch schon sofort ()

MrSinger: Oh Man, das tut mir Leid. Wie kann ich helfen? Soll ich was kochen? *Grübel-Emoji*
Ist das eigentlich sehr bescheuert, dass mir sein Kochen am meisten fehlt, fast mehr als Sex? :schuettel:

Ja, ich bin ein Mampfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Und da meldet er sich doch schon sofort ()

MrSinger: Oh Man, das tut mir Leid. Wie kann ich helfen? Soll ich was kochen?
Hallo Rogue, herzlich willkommen hier :)
Dein MrSinger klingt aber wirklich sehr fürsorglich. Ich glaub die meisten von uns hier bemängeln eher, dass auf Worte keine Taten folgen - so auch bei mir. Aber deiner scheint mir seinen Taten ja wirklich sehr viel auszudrücken. Eigentlich schön, aber scheinbar nicht zufriedenstellend für dich. Du schreibst auch, dass es für dich dadurch gedämpft anfühlt, aber wenn er nun seine Liebe in Worte fassen sollte... Worte sind halt doch nur Worte....
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi Notsure und vielen Dank :)

Ich komme mir auch manchmal etwas doof vor, wenn ich hier querlese (ob Kennenlernen, EB oder Affärenforum), wie die Herren der Schöpfung manchmal viel erzählen und dann durch Taten doch enttäuschen. Und bei mir ist es halt andersrum :blush:

Aber wie Schneewittchen sagt: Er sagt, er will keine Beziehung. Und die möchte ich ja :ritter: Ich möchte halt das "Commitment", oder wie Moora auch erzählt, eine vollwertige Beziehung in der man halt gemeinsam plant.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Ich komme mir auch manchmal etwas doof vor, wenn ich hier querlese
Doof vorkommen musst du dir nicht. Jeder hat seine eigene Geschichte und es ist für jede Platz :herz:


Ich möchte halt das "Commitment", oder wie Moora auch erzählt, eine vollwertige Beziehung in der man halt gemeinsam plant.
Das kann ich gut verstehen. Hab zwar keinen konkreten Rat, aber die Grundvoraussetzungen sind ja schon mal nicht die schlechtesten, wenn Gefühle vorhanden sind.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
So. Nun schnell in der Mittagspause nochmal das Biest Post besiegen und auf Schneewittchen und Summer eingehen :D

Sehr gut, du arbeitest offenbar mit Skalen

Ja, ich denke daran kann man dann gut erkennen, ob ich bereit für „härtere“ Maßnahmen bin und die auch aushalten würde, oder ob ich jämmerlich versagen würde ;-) Wir sind hier ja bei einem Marathon und keinem 100m Lauf :)

Wenn er sich treffen will, stellst du die Antwort ein. Du kannst hier alles einstellen und wir helfen dir dann bei einer Antwort, wenn du magst.

Allgemein gesagt: Ich würde mich nicht treffen und abwiegeln. Hast schon was vor, kannst nicht usw. Irgendwann müsste er nachfragen, was los mit dir ist und dann können wir eine gute Nachricht formulieren!

Ja, das ist grad meine größte Baustelle. Ich hab zwar kein Problem mal zu sagen „Nein, keine Zeit.“ - das wäre für ihn schon eine neue Erfahrung, weil wir in den letzten 55 Wochen jede Woche Zeit hatten uns zu sehen. Ob spontan oder vorsichtig geplant. Eine wirkliche Absage gabs nie, weil ich ja auch immer brav meinen Stundenplan von der Abendhochschule runterratter und er sich dann drauf einstellen konnte, wo freie Zeitfenster wären. Meine Sehnsucht ihn zu sehen kommt dann natürlich auch hinzu. Deswegen könnte ich wahrscheinlich nicht permanent abblocken. (Angstfaktor: 6/10)

Wenn du das nicht schaffst (ihn nicht zu treffen), dann würd ich mir erstmal nichts anmerken lassen und hier mit uns an deinem Frame basteln, bis du bereit bist für den nächsten Schritt.

Da würde mich tatsächlich der Frame interessieren, denn ich glaub da kann ich ziemlich gut versagen.

Als wir uns nach unserem Dezember“streit“ das erste Mal dann wiedergesehen haben, war ich ja in seiner neuen Wohnung, wir haben dann zusammen Fern geschaut und sehr oberflächlich Smalltalk geführt. Dann wurde irgendwie spät, ich wollte nach Haus und er schaute mich wie ein Welpe an, ob ich nicht bei ihm schlafen würde. Tja. Seitdem hab ich meine Ohrstöpsel (er schnarcht wie 5 Sägewerke) bei ihm auf dem Nachttisch liegen..()

Liebe Summerlove :)

Ich schreibe dir trotzdem mal, liebe Rogue, weil mich dein Thema angesprochen hat.

Ich mag Strategieren zwar auch nicht so sehr, das liegt aber in erster Linie daran, weil ich selber meine Geschichte mit einem unverbindlichen Typen über Jahre hinweg hatte und zwar äußerst ehrgeizig und diszipliniert, aber dennoch erfolglos strategiert hab. Also easy-peasy ist das alles nicht, aber manchmal eben halt das Mittel der Wahl um zum gewünschten Ziel zu gelangen. Bei dir ist die Grundausgangslage aber auch deutlich besser, sodass man seine bereits geäußerten, vorhandenen Grundgefühle sicherlich durch gute strategische Kniffe bestimmt noch weit nach oben anheben kann

Ja, das wird auch für mich eine Herausforderung, weil ich generell noch nie wirklich bewusst strategieren wollte. Wie Schneewittchen ja in ihrem nächsten Post sagt, schließen sich Strategie und Natürlichkeit nicht aus. Das fühlt sich für mich hier und da noch etwas fremd an.

Grundsätzlich hätte ich übrigens auch, wie von Schneewittchen beschrieben, einen Cut als die beste Reaktion auf seine Ansage hin betrachtet. Ich hätte dies sogar als natürliche Reaktion empfunden, weil es ja das Nachvollziehbarste überhaupt ist, dass man getrennte Wege geht, wenn die weiteren Intentionen nicht übereinstimmen.

Für mich hätte sich das nicht wirklich natürlich angefühlt, weil ich dann denke, ich würde ihn nun „bestrafen“, weil er nun nicht das will, was ich auch will. Unabhängig wie das alles ausgeht, schätze ich ihn als Menschen so sehr. Ich will, dass er hier seinen Neuanfang schafft, sein Leben aufbauen kann, wie er das will. Seine Karriere gutläuft, er hier in Deutschland glücklich wird, keine Probleme haben wird (Stichwort: BLM). Hätte ich den Cut gemacht, wäre er wahrscheinlich in den Roboter-Modus gewechselt: Ok, sie will keinen Kontakt. Gespeichert. Und dann - egal wie er sich damit fühlt - hätte er mich von seiner Festplatte gelöscht und den Verstand vorgezogen. Und mit diesem Gedanken, war für mich der Cut einfach keine Option.

Das gehört leider dazu. Gibt man sich selber reservierter, schraubt der Andere auch oft die Zuneigungsbekundungen (Kosenamen) zurück. Das muss man leider aushalten. Aber das Positive ist, somit dürfte er also auch schon die ersten Veränderungen bei dir registriert haben

Ja, nur habe ich natürlich gerade eher das Gefühl, dass ich darunter „leide“, weil er mir morgens kein „Guten Morgen mein Engel“ schickt… ich verwöhntes Prinzesschen. Aber da muss ich nun durch.

Hello liebe Toni und vielen Dank :)

Was bei deiner Geschichte auffällt: dein Kandidat hat in den letzten 6 Monaten sehr viel in eure "Nicht-Beziehung"
investiert und sich sehr um dich gekümmert.

Du bist nicht hier, weil eure "Affäre" einschläft, sondern weil du seinen harten Kern knacken willst.

Sollte ich erwähnen, dass er mir auch morgens manchmal die Haare kämmt, wenn ich zu müde bin? :D:blush:

Nein, du hast schon recht. Das will halt nicht in meine Birne. Mein bester Freund und ich haben uns Samstag auf drölf Bier getroffen (die beiden haben sich erst im Juni diesen Jahres mal kennen gelernt, da ich da doch recht vorsichtig war weil mein bester Freund = wie Familie) und hat nur den Kopf geschüttelt mit den Worten „Ich würd doch niemals son Invest bringen bei der Frau, wenn mir das nicht ernst wäre.“

:shakehead:

Ich hatte übrigens geantwortet.

Rogue: Danke, aber mir gehts soweit gut
MrSinger: Seufz, okay
Ist das nicht bescheuert? Jetzt fühl ich mich wie der letzte Arsch und würd ihn am liebsten drücken. :cry
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Hallo Rogue,

deinen Strang habe ich nun schonmal gefunden :). Darf ich fragen aus welchem Kulturkreis dein OdB stammt? Ich bin Multikulturelle Beziehungen erprobt :lach:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi desperate - er kommt aus einem westafrikanischen Land :)
Meine "multikulturellen" Erfahrungen beschränken sich auf Nicht-Norddeutsche und Amerikaner.

Viel schnacken, nix dahinter :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Er hatte eben noch eine kurze Sprachnachricht gesendet, dass er mir ja Gericht X machen würde, weil ich das jetzt schon "so lange" nicht mehr hatte. Hab ihm dann geschrieben, dass ich hier noch Gemüse + Co hab, was ich heut Abend verarbeiten muss, damit mir nichts weggammelt.

MrSinger: Oh okay. Kein Problem
Ich hoffe, das war nun so i.O. ()
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
dass wir - neben verschiedenen kulturellen und sprachlichen Hintergründen - vielleicht auch beide einfach eine andere "Liebessprache" sprechen. Verbal ist da bei ihm halt oft eher so mittel.
Tja, das wird wohl so sein, dass ihr da ne andere Liebessprache sprecht. Und ich denke, Du wirst den Mann da nicht groß "umerziehen" können. Also, das musst vor Augen haben; das mit der Beziehung, die ihr faktisch ja schon hattet, das ist vielleicht was anderes, wenn er so richtig doll kristallisieren würde. Das Schneewittchen hat Dir da ja schon Vorschläge gemacht.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Tja, das wird wohl so sein, dass ihr da ne andere Liebessprache sprecht. Und ich denke, Du wirst den Mann da nicht groß "umerziehen" können. Also, das musst vor Augen haben; das mit der Beziehung, die ihr faktisch ja schon hattet, das ist vielleicht was anderes, wenn er so richtig doll kristallisieren würde. Das Schneewittchen hat Dir da ja schon Vorschläge gemacht.

"Umerziehen" möchte ich ihn auch gar nicht. Ich habe die letzten 5-6 Wochen auch mehr und mehr gelernt, dass er eben sich eben durch diese Dinge seine Gefühle vermittelt. Seine Abneigung gegen Commitment / "Beziehung" mit der Begründung "4x versucht 4x versagt" steht für mich zumindest im Kontrast zu dem, was er am Ende des Tages eben tut. Natürlich hat er auch zwischendurch mal Dinge gemacht, die ich nicht so toll fand. Wenn ich ihm dann bspw. sage, dass ich Aktion X oder Y nicht so toll fand, fängt er immer sofort damit an, dass nichts was er tut gut genug ist, dass er versagt etc pp.

Kleines Beispiel: Ich bin ein überpünktlicher Mensch. Ich habe kein Problem damit, wenn man mal 5-10 Minuten später kommt. Wenn man mir also sagt "Ich bin um 15.00 Uhr da." geh ich von 15.00-15.10 Uhr Ankunft aus. Dann trudelt er irgendwann um 15:40 Uhr ein. Und ich sag ihm, dass er doch zumindest mal Bescheid geben kann, weil ich hier sitze und warte. Diese Anmerkung ist für ihn schon wieder Grund genug, dass er "versagt" hat.

Schneewittchen hat natürlich vollkommen recht, ich muss mich nun distanzieren und ihm entziehen. Andernfalls wird es immer so weiterlaufen und das is nichts halbes und nichts Ganzes irgendwie :cry
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Ich schreibe dir heute Abend mal ausführlich was dazu aus meinem subjektiven Erfahrungsschatz, wenn du das möchtest.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er hatte eben noch eine kurze Sprachnachricht gesendet, dass er mir ja Gericht X machen würde, weil ich das jetzt schon "so lange" nicht mehr hatte. Hab ihm dann geschrieben, dass ich hier noch Gemüse + Co hab, was ich heut Abend verarbeiten muss, damit mir nichts weggammelt.

MrSinger: Oh okay. Kein Problem
Ich hoffe, das war nun so i.O. ()
Och nun hat er zum 2. Mal angeboten, dich zu bekochen :lach:
Gönn ihm das doch und pfeif auf das Gemüse von der Arbeit.
Der Mann möchte Held sein.
Nicht ablehnen :herz:

Er ZEIGT Beziehung.
Er nennt es nur nicht so :lach:


Und das mit der Uhrzeit und der Verspätung:
Ich sag zu späten Kumpels immer, es geht 18:00 Uhr los, wenn ich gern hätte, dass sie 18:45 Uhr da sind :PP
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Er hatte eben noch eine kurze Sprachnachricht gesendet, dass er mir ja Gericht X machen würde, weil ich das jetzt schon "so lange" nicht mehr hatte. Hab ihm dann geschrieben, dass ich hier noch Gemüse + Co hab, was ich heut Abend verarbeiten muss, damit mir nichts weggammelt.

MrSinger: Oh okay. Kein Problem
Ich hoffe, das war nun so i.O. ()
Also ich finds gut, dass du sein nettes Angebot ausgeschlagen hattest.

Strategieren beinhaltet nun mal, dass man viel gegen sein Gefühl handeln muss und auch Angebote mal zurückweist, die einem selbst mitunter ,wehtun‘. Aber nicht nur für dich, liebe Rogue, ist das bitter, sondern für ihn ja auch, dass du sein liebes Angebot nicht mehr annimmst, wie du es sonst wahrscheinlich getan hättest. Aber nur so wird er zum Umdenken angeregt.

Wenn er keine Veränderungen spürt, wird es für ihn sicherlich auch nicht plötzlich einen Anlass geben seine Einstellung zum Thema feste Beziehung zu überdenken, schätze ich.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Och nun hat er zum 2. Mal angeboten, dich zu bekochen :lach:
Gönn ihm das doch und pfeif auf das Gemüse von der Arbeit.
Der Mann möchte Held sein.
Nicht ablehnen :herz:

Er ZEIGT Beziehung.
Er nennt es nur nicht so :lach:

Ach Antonia, ich glaube das würde ganz und gar jeder Strategie widersprechen, wenn ich nun zurückruder, nur damit ich was zu mampfen bekomme :lach:

Ich vermisse ihn natürlich schon arg und dieses distanzierte Schreiben setzt mir schon zu, aber jetzt "einknicken" würde mich ja nur wieder auf die Position von letzter Woche setzen. Das hat nun 1 Jahr lang irgendwie geklappt, mit vielen Hochs und einigen Tiefs (Meine negativen Eigenschaften hat er lt. eigener Aussage nun einfach akzeptiert, weil leider kein Mensch perfekt sei ()), aber ich will langfristig ja, dass wir auf eine verbindliche Beziehung zusteuern. Ich hab jetzt die Handbremse gezogen, weil ich nicht weiß, ob das "ausharren" wie es war, zu dem gewünschten Ziel führen würde. Da muss bei ihm im Kopf erstmal diese Blockade fallen, dass "Beziehungen eh scheitern." :shakehead:

Außerdem kann ich dir genau sagen, was passieren würde. Ich komm bei ihm an, er werkelt in der Küche. Ich starr meinen großen Teddybären an und 2 Sekunden später häng ich wie ein Klammeräffchen an seiner Seite. Er beruhigt. Ich beruhigt. 0 Fortschritt. (Außer, dass er seine Gefühlsregungen vllt sogar runterschrauben würde, weil er Angst hat mich damit "aufzuregen":nanu:)

Also ich finds gut, dass du sein nettes Angebot ausgeschlagen hattest.

Strategieren beinhaltet nun mal, dass man viel gegen sein Gefühl handeln muss und auch Angebote mal zurückweist, die einem selbst mitunter ,wehtun‘. Aber nicht nur für dich, liebe Rogue, ist das bitter, sondern für ihn ja auch, dass du sein liebes Angebot nicht mehr annimmst, wie du es sonst wahrscheinlich getan hättest. Aber nur so wird er zum Umdenken angeregt.

Wenn er keine Veränderungen spürt, wird es für ihn sicherlich auch nicht plötzlich einen Anlass geben seine Einstellung zum Thema feste Beziehung zu überdenken, schätze ich.

Du hast so recht, Summerlove. Es triggert aber gewaltig, weil es einem selbst wehtut, man nicht weiß, ob ihn das überhaupt kratzt oder er nicht nun 116-OnlineDating Not-Chick aktiviert (Ja Moin KK :shakehead:)
 
Zuletzt bearbeitet:

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
So jetzt habe ich erstmal meinen Laptop angeschmissen und mich hier eingelesen. Subjektive Erfahrung war übrigens ein total toller Ausdruck von mit, das ist so ein bisschen wie weißer Schimmel, den Erfahrungen können natürlich immer nur subjektiv sein :-). Deshalb liebe Rogue behalt dies im Hinterkopf, wenn ich dir jetzt von meinen multikulturellen Beziehungen berichte, denn es trifft natürlich nicht auf alle zu.

Ich hatte zwei längere Beziehungen zu Westafrikanern und habe fast zehn Jahre multikulturelle Beziehungen gelebt, bis ich schließlich mit Ende 20 beschlossen habe nie wieder eine einzugehen. Die Gründe sind vielfältig. Wesentlich ist wohl das unterschiedliche Wertesystem bzw. die unterschiedliche Sozialisation: Es fängt mit banalen Dingen an, wie Pünktlichkeit und endet mit ernsthaften Dinge, wie die Einstellung zur Monogamie. Sowohl meine beiden Partner, als auch zahlreiche Beispiele mir bekannter Personen sind und waren in einer "Beziehung niemals monogam. Ich persönlich kenne keinen Einzigen, der es ist und ich kenne wirklich so einige. Eine meiner besten Freundinnen, ebenfalls aus Westafrika sagt mir einmal dazu: "That is how our man are. You accept it or you leave them." Afrikanische Frauen haben eine völlig andere Mentalität und sehen über viel mehr Dinge hinweg. In vielen westafrikanischen Ländern ist das Fremdgehen der Männer stillschweigend geduldet, weil sie davon ausgehen, dass Männer eben so sind.

Außerdem die unterschiedliche Art und Weise über Gefühle und Probleme zu kommunizieren. Ich hatte immer das Gefühl emotional nicht richtig an sie ran zu kommen. Natürlich gab es all die sweet words, aber so richtig in die Tiefe ging es nicht, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Mein Ex hat mir nach unserer Trennung mal gesagt, dass es in Afrika nicht so üblich ist an all diesen romantischen Dingen festzuhalten. Da gibt es wesentlich existenziellere Probleme, so dass man über Probleme in der Partnerschaft gar nicht viel Zeit hat nachzudenken. Die Liebe zwischen Westeuropäern nannte er übrigens immer kissy-kissy love :-).

Des Weiteren kann ich noch anmerken, dass beide meiner Ex-Freunde mittlerweile mit Frauen aus ihrem Land verheiratet sind und dies ist auch eher die Regel als die Ausnahme.

Nun zu den positiven Dingen. Keine andere Beziehung war jemals so leidenschaftlich und hatte soviel ich würde Mal sagen erotisches Potenzial. Gerade die Intuition, dass der Mann nie vollständig für mich greifbar sein wird, hat natürlich die Libido ins unermessliche gesteigert. Vor allem mein letzter westafrikanischer Freund hat alles für mich gemacht. Gemeinsame Urlaube, Essen gekocht, Aufmerksamkeit von Reisen mitgebracht. mich im Krankenhaus besucht und sich um mich gekümmert, wenn es mir nicht gut ging.....die Liste ist endlos, aber hinter meinem Rücken hat er ein Kind mit einer anderen gezeugt. Er war auch der Grund, warum ich mich 2012 hier angemeldet habe.

Sorry für den langen und ausführlichen Text und vielleicht ist es bei dir ja anders. Wie gesagt, es sind meine Erfahrungen und es gibt sicherlich auch Ausnahmen. Und ich bin auch wirklich kein dummes Blondchen (bin wirklich blond, also keine Diskriminierung aufgrund der Haarfarbe :-)), aber mich aus den Beziehungen zu lösen hat mich emotional fast alles gekostet.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Abend desperate :)

Vieles, was du erwähnst, hatte er mir auch erzählt:lach: es wird in der Twitter-Community wohl auch viel über diese Art Männer diskutiert & hergezogen..:schuettel:. Er sagt, dass aber genau solche Kerle eben dafür sorgen, dass man pauschalisiert wird und dann gar nicht erst die Chance bekommt eine Frau kennen zu lernen, wenn man ernsthafte Interessen hat.

Wo ich dir aber absolut recht geben kann ist, dass es sehr schwer ist, emotional an ihn ranzukommen. Meine Libido schießt deswegen aber eher nicht nach oben. Mr Singer und ich haben zwar schönen und intensiven Sex, aber irgendwie eher durch die Nähe zueinander. Sein Sexdrive ist auch etwas geringer als meiner (Stress und Probleme blockieren ihn schnell mal), so dass er manchmal auch nur stundenlang kuscheln will :herz:

Aber natürlich habe ich nun auch manchmal darüber nachgegrübelt, dass wir beide unter verbindlicher Beziehung etwas anderes verstehen. Wie ja erwähnt, hat er 4 feste Beziehungen hinter sich. Er ging alle Beziehungen mit dem Gedanken "das ist nun für die Ewigkeit" ein und "scheiterte". Seine Ex-Verlobte und er waren erst befreundet, ehe sie sich auf eine Beziehung einließen. Sie seinem Vater/seiner Familie vorzustellen war quasi "Phase 1" für das lifetime commitment. Dann Phase 2, dass sich die Familien kennen lernen. Sie waren verlobt, lebten aber nicht zusammen (arbeiteten in verschiedenen Städten). Aufgrund der Verlobungs-Lösung und einigen Dramen, die seine Ex abgezogen hatte, bekam er richtig Stress mit seiner Familie. (Schwester wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben etc.). Sein Vater erzählt ihm selbst jetzt noch zwischendurch, dass er ja nicht viel verlange und alle seine 3 Kinder studieren durften, was sie wollten. Da könne er aber ja wohl verlangen, dass er sich nun mal fest bindet () Mr Singer rollt dann immer mit den Augen und sagt "African parents:shakehead:"

Einer seiner Freunde hier (Landsmann) mit dem ich auch super klarkomme, lebt seit 5 Jahren in Deutschland (er ist Anfang/Mitte 20) und hat auch eine Freundin. Sie ist jedoch Deutsche mit westafrikanischen Wurzeln. Sie ist nun auch gerade in ihre erste eigene Wohnung gezogen. Auf die Frage hin, wieso er nicht mit einzog, kam nur ein Seufzen "Das wollen ihre Eltern nicht."

Vielleicht ist es ja wirklich so und wir reden komplett aneinander vorbei :Nichtwissen: Er sagte ja selbst zu mir, nur weil er Gefühle hat, hieße das ja nicht, dass er in Richtung "lifetime commitment" handeln muss. Und als ich ihm sagte, dass ich das doch gar nicht verlange, meinte er dann: "Basierend auf deinen Grundlagen für eine Beziehung, qualifizier ich mich doch sowieso nicht."

Seine Aufzählungen waren dann Angewohnheiten von ihm, die mich weder stören, noch jauchzend die Arme heben lassen, dass er dachte ich will Kinder (eh nö?), dass er gläubig ist (er dankt halt Jesus jeden Tag) und weil ich mal anmerkte, dass er nicht wirklich charmant ist :headshake: (Ist er auch nicht, der alte Teddy-Roboter :shakehead:). Irgendwie hat er das alles aufgefasst, als sei er kein Beziehungskandidat für mich ::: Kann natürlich Geschwafel sein, aber er sagte, es ist ja in der Phase, in der man sich für eine Beziehung entscheidet wichtig, dass die Grundlagen und die Chemie stimmen und er meine sich zu erinnern, ich hätte ihn da mal ausgeschlossen als Kandidaten und ich wüsste ja über seine "aktuelle" Wahrnehmung zu Partnerschaften Bescheid ()

Vielleicht sinds alles Missverständnisse, aber am Ende..
:vermissen:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen zusammen!

Ein kleines Selbstgeißelungs-Tagebuch für die Rogue ()

Gestern war ein typischer Montag. Ich war im Büro, weil ein riesiges Implementierungsprojekt "Live" geschaltet wurde von uns und mein Workload leider noch weiter anstieg. Meine Laune war also eh schon bei ungefähr 20% vor Drachenmodus.

Zum Feierabend bin ich dann statt mit dem Bus zur Bahn zu fahren laufen. Leider machte Mr Singer dann gleichzeitig Feierabend und wir trafen uns quasi an der Stempeluhr. Kurzes, freundliches Hallo! Wie gehts? Geplänkel und ich dachte, er biegt dann zur Bushalte ab. Nein, er lief dann neben mir. :shakehead: Haben dann etwas über das Projekt von der Arbeit gesprochen, er fragte dauernd nach, wie mein Workload nun aussieht, ob ich genug essen und auf mich achten würde (als sei ich so ein verrückter Professor, der sich nicht selbst organisiert bekommt !))), was meine Laune dann nochmal um 5% runterschubste. Meine Antworten beschränkten sich meist auf Ich komm schon klar, hab ja bald Urlaub blahblah

Er musste dann aber natürlich seinen Klugscheißer-Modus anmachen, um mir seine Tips mitzuteilen, wie das ja alles besser werden könnte. Und dann kam die grandiose Lebensweisheit: Mach einfach alles Schritt für Schritt in deinem Tempo. Dann erreichst du auch deine Ziele.
In meinem Kopf: Ooooh you don't say? Weil du das ja auch in allen Aspekten deines Lebens machst.
Was aus meinem Mund kam: Natürlich. Funktioniert immer richtig gut, oder?

Kurzes Schweigen. Und dann fing er an. (Zusammenfassend, der 1:1 Wortlaut in Englisch ist nicht mehr so ganz im Kopf, weil Smaug in mir aufwachte)

MrSinger: Ich weiß, dass ich dich verletzt habe und ich fühle mich schrecklich. Ich will mich jetzt nicht falsch verhalten. Es ist ein Wunder, dass du dich noch mit mir sprichst und ich bin gerade einfach nur vorsichtig.
Rogue: Es ist bereits alles gesagt. Ich akzeptiere deine Entscheidung, dass Gefühle für mich haben kannst, aber keine feste Beziehung willst.
MrSinger: Ja und deswegen versuche ich nun meine Handlungen und Gesten anzupassen.
Smaug (aufgewacht): Aha.
MrSinger: Wenn ich jetzt so weitermachen würde, führt es nur zu mehr Schmerz.
Smaug: Klar.
MrSinger: Also wenn ich nun weitermachen und meine Gefühle ausdrücke, während wir beide gegensätzliche Vorstellungen von Beziehungen haben, würde uns beiden das nicht guttun. Ich dachte mir, das sei offensichtlich.
Smaug: Das heißt, du willst dich nun mir gegenüber verstellen und dich anders geben, als das, was du fühlst weil "alle deine Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind".
MrSinger: Es soll niemand durch meine Taten niemand verletzt werden, da sie mehr sind als sie sind (Randnotiz: Hat er genauso gesagt. Hab ich nicht gerafft) Und das ist eben nicht garantiert.
Smaug: Überraschung: Verletzt zu werden ist Teil des Lebens. In Beziehungen, Freundschaften, in Familien.
MrSinger: Aber du würdest doch Verletzungen vermeiden, wo du kannst, oder?
Smaug: Wenn das bedeutet, dass ich aufhöre Chancen zu ergreifen, die genauso gut zu glücklichen Momenten führen. Nein. Dann kann ich mich gleich in einer Hütte im Wald einsperren und den Kontakt zu Menschen abbrechen.
MrSinger: Ja, wir haben ja schon vor einer Weile festgestellt, dass du deinem Herzen folgst und ich der Logik.
Smaug: Wenn du das sagst.
MrSinger: Ich dachte, es sei normal, dass ich dir nun etwas Raum gebe, damit du verarbeiten kannst.
Smaug: Aha. Ist ja nicht viel zu verarbeiten. Du hast Angst, ich nicht.
MrSinger: Ja.
MrSinger: Was sind denn nun deine Erwartungen?

Smaug: Es ist alles gesagt. Wir wollen verschiedene Dinge. Daher brauch ich ja keine Erwartungen zu haben, solange du deine - wie nanntest du es? - aktuelle Wahrnehmung von Beziehungen hast.
MrSinger: Noted

Dann Schweigen im Walde in der Bahn, kurze Verabschiedung, als er ausstieg. Abends sendete er mir dann noch einen Link zu einer Comedy-Show, die ich lustig finden könnte. Hab ich nicht drauf reagiert. Heute auch noch nichts.

Jetzt mit etwas Abstand zu gestern, ärgere ich mich natürlich total über meine Reaktionen. Mich hat aber auch sein Erklärungs-Modus und seine Unsicherheit so extrem genervt, dass ich in den Drachenmodus fiel und ihm auch deutlich mit meiner Tonlage gezeigt habe, dass ich gerade keine Lust habe das Thema wieder durchzukauen, es aber auch nicht lassen konnte ihm meine Meinung zu zeigen.

Naja, das sind halt diese Rückschläge, die ich nun mitnehmen muss, um daraus zu lernen und an mir zu arbeiten :Nichtwissen:
Das einzig Positive: Ich bin so genervt, dass ich auch gar keine Lust verspüre auf einen "Treff-Vorschlag" einzugehen. Er hat mich auch die ganze Zeit mit seinem Dackelblick angeschaut und ich hab gemerkt, dass er mich in den Arm nehmen wollte, aber ich hab das Social distancing durchgezogen.

So long. Da muss ich cooler werden:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben