Actions speak louder than words but...

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Rogue,

habe gerade erst dein Update gelesen.

Aber mein erster Gedanke dazu:
Jetzt wo ihr dieses Gespräch hattet, wäre doch eigentlich DER Zeitpunkt um einen Cut rückwirkend einzuleiten, oder?
Gerade deine letzten Worte eignen sich m.M.n. als Cut-Einleitung doch recht gut:
Smaug: Es ist alles gesagt. Wir wollen verschiedene Dinge. Daher brauch ich ja keine Erwartungen zu haben, solange du deine - wie nanntest du es? - aktuelle Wahrnehmung von Beziehungen hast.
Und, du kannst dich nach dem Gespräch, wie ich finde, nur schlecht in altbekannter Art und Weise auf ihn einlassen. Das würde, wie ich finde, ziemlich bedürftig rüberkommen. Er stellt seine Bedingungen klar und wie er das in Zukunft handhaben möchte und du nickst idealerweise noch brav ab (was du ja Gott sei Dank nicht getan hast). Das geht nicht! So, wie er sich das vorstellt, würde ich ihm schleunigst den Zahn ziehen wollen.
Deshalb wäre dieses erneute Gespräch für mich jetzt Anlass genug einen merklichen Cut einzuleiten und den Rückzug ordentlich zu verschärfen. Du hast ja auch gesagt „es ist alles gesagt“, was impliziert, dass jeder seinen Standpunkt geäußert hat und ihr offensichtlich (erstmal) nicht auf einen Nenner kommt. Also meines Erachtens schreit die Situation jetzt geradezu danach in den Cut-Modus zu gehen.

Wie siehst du das?

P.S.: Was bedeutet Smaug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi Summerlove,

Aber mein erster Gedanke dazu:
Jetzt wo ihr dieses Gespräch hattet, wäre doch eigentlich DER Zeitpunkt um einen Cut rückwirkend einzuleiten, oder?

Natürlich habe ich über die Option Cut nach Schneewittchens und deinen Posts nachgedacht und die letzten Tage auch in vielen Strängen gelesen. In mir ist aber innerlich ein solch großer Widerstand zu spüren, aus verschiedenen Gründen, dass ich genau weiß, dass ich das eh nicht durchhalten würde. Also erspare ich mir einfach die Enttäuschung über mich selbst.() Ich würde das, egal wie genervt ich von ihm wäre, maximal 2 Tage aushalten.

Und, du kannst dich nach dem Gespräch, wie ich finde, nur schlecht in altbekannter Art und Weise auf ihn einlassen. Das würde, wie ich finde, ziemlich bedürftig rüberkommen.

Das würde wahrscheinlich eh nicht passieren. Er hat ja eh Angst davor, dass es zu Verletzungen kommt, wenn er mir weiterhin seine Gefühle "auf seine Art" zeigt. Aber abgesehen davon: Seit ich ihm letzte Woche meine Gefühle für ihn mitgeteilt habe und was ich mir für die Zukunft wünsche, fühl ich mich nicht mehr bedürftig. Eigentlich merke ich eher, dass ich mich selbstbewusster fühle und wieder mehr bei mir bin. Er weiß nun Bescheid und ich muss nichts mehr unterdrücken aus "Angst" ihn zu verschrecken. Denn oh: Selbst nach meinem Geständnis ist er nicht über alle Berge:::

Er stellt seine Bedingungen klar und wie er das in Zukunft handhaben möchte

Leider hat er mir - finde ich - gar nicht mitgeteilt, wie er sich das in Zukunft vorstellt. Klar, er will versuchen weniger Handlungen zuzulassen, die auf seine Gefühle schließen lassen. Das hatte er tatsächlich auch dann nochmal irgendwie sehr unsicher wiederholt, weil er meint, das wär besser für "uns". Ich habe ihm daraufhin nur trocken gesagt, dass ich an seinen Schauspielkünsten kein Interesse habe (). Unsicherer Blick seinerseits.

Also meines Erachtens schreit die Situation jetzt geradezu danach in den Cut-Modus zu gehen.

Wie gesagt, aktiv schreibe ich ihn ja nicht mehr an. Für einen Cut habe ich einfach zu viel Widerstand in mir, dass ich dann in 2 Tagen hier halblaut pieps, dass ichs nicht gebacken bekommen habe. Ich kenn mich. Generell cutte ich keine mir nahestehenden Menschen aus meinem Leben, die nichts falsch gemacht haben. Dafür muss man mich erstmal richtig wütend gemacht oder sehr enttäuscht haben. Vorher springt in mir überhaupt nichts an, um das mit "gutem" Gewissen zu tun. Und was sollte da schon bei einem Mann passieren, dessen Schwester ihn regelmäßig mit einem Cut zu "disziplinieren" versucht? Seine Ex hat das versucht. Seine Schwester macht das regelmäßig mit ihm, wenn er nicht pariert, wie sie es haben möchte. Man kann sich vorstellen, wie gut das bisher funktioniert hat. :shakehead:

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter und man kann hier oft genug lesen, dass es ein erprobtes Mittel sein kann. Nur frage ich mich, wie dieser "strategische" Ansatz bei jemandem klappen soll, der seit Jahren dieses "Theater" (überspitzt formuliert. Er macht/sagt/denkt nicht wie sie es will = Cut) mitmacht. Ich habe nun das Jahr über hautnah miterlebt, wie seine Schwester das in regelmäßigen Abständen mit ihm macht und wie abgestumpft er da mittlerweile ist.

Mein Wunsch/Ziel ist es ja, dass er nachdenkt, sich seinen "Sorgen/Ängsten/inneren Dämonen" stellt oder was auch immer da in seinem Kopf los ist, und aufhört eine feste Beziehung mit Scheitern zu verbinden. Und gerade weil er so verkopft ist und auf "Logik" beharrt, würde ihm ein Cut zwar wehtun, gleichzeitig aber Verständnis haben und das Thema versuchen abzuschließen. :shakehead:

Die "softere" Variante (freundlich, aber immer wieder distanzierter von Mal zu mal) ist für mich besser handlebar, ohne dass ich dann anfange alle 3 Tage von Kontakt zu cut zu springen.:blush:

Achja und Wasserstandsmeldung zu heut:

Sprachnachricht seinerseits mit dem üblichen blahblah (Wie gehts dir, was gibts zu essen, wie ist die Arbeit), kurze knappe Antworten von mir. Seine Stimme ist immer noch etwas unsicher.:Nichtwissen:

P.S.: Was bedeutet Smaug?

Das ist der Drache in "Der Hobbit - Smaugs Einöde" :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hilfe, ich kann das alles gar nicht nachlesen....:oh: So viel ist geschrieben worden...Summerlove hat sicher alles im Griff! :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Natürlich habe ich über die Option Cut nach Schneewittchens und deinen Posts nachgedacht und die letzten Tage auch in vielen Strängen gelesen. In mir ist aber innerlich ein solch großer Widerstand zu spüren, aus verschiedenen Gründen, dass ich genau weiß, dass ich das eh nicht durchhalten würde. Also erspare ich mir einfach die Enttäuschung über mich selbst.() Ich würde das, egal wie genervt ich von ihm wäre, maximal 2 Tage aushalten.
Hmm Rogue, ich verstehe deine Ängste bezüglich eines Cuts natürlich. Aber, gerade in Anbetracht deiner gestrigen sehr straighten Worte ihm gegenüber, wäre das für mich die folgerichtige Konsequenz gewesen. Als so sehr strategisch empfinde ich es auch gar nicht mal, da es ja nicht nur in erster Linie darum geht ihn zu „disziplinieren“, sondern eben halt für dich und deinen geäußerten Standpunkt (deine Bedürfnisse=feste Beziehung) einzustehen.
Und was sollte da schon bei einem Mann passieren, dessen Schwester ihn regelmäßig mit einem Cut zu "disziplinieren" versucht? Seine Ex hat das versucht. Seine Schwester macht das regelmäßig mit ihm, wenn er nicht pariert, wie sie es haben möchte. Man kann sich vorstellen, wie gut das bisher funktioniert hat. :shakehead:

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter und man kann hier oft genug lesen, dass es ein erprobtes Mittel sein kann. Nur frage ich mich, wie dieser "strategische" Ansatz bei jemandem klappen soll, der seit Jahren dieses "Theater" (überspitzt formuliert. Er macht/sagt/denkt nicht wie sie es will = Cut) mitmacht. Ich habe nun das Jahr über hautnah miterlebt, wie seine Schwester das in regelmäßigen Abständen mit ihm macht und wie abgestumpft er da mittlerweile ist.

Mein Wunsch/Ziel ist es ja, dass er nachdenkt, sich seinen "Sorgen/Ängsten/inneren Dämonen" stellt oder was auch immer da in seinem Kopf los ist, und aufhört eine feste Beziehung mit Scheitern zu verbinden. Und gerade weil er so verkopft ist und auf "Logik" beharrt, würde ihm ein Cut zwar wehtun, gleichzeitig aber Verständnis haben und das Thema versuchen abzuschließen. :shakehead:
Ja, das wäre ja auch das Ziel bei einem Cut, dass er nachdenkt und reflektiert. Über seine Ängste, seine Gefühlslage und eben auch das, was er zu verlieren droht (Dich!) Also im Prinzip, dass er seinen Standpunkt nochmal überdenkt und im Idealfall - bei ausreichender Gefühlslage und Einsicht - revidiert.
Manchen Menschen muss man leider vor Augen führen, wie es ist, das ihnen Wertvolle zu verlieren um dass sie aufwachen und nachdenken.
Die "softere" Variante (freundlich, aber immer wieder distanzierter von Mal zu mal) ist für mich besser handlebar, ohne dass ich dann anfange alle 3 Tage von Kontakt zu cut zu springen.:blush:
Nunja, es nützt nichts, dich zu etwas zu überreden, was du nicht möchtest oder was du dir nicht zutraust, obwohl ich die Gelegenheit für einen Cut jetzt nochmal als fast ideal empfunden hätte, denn so wirkst du natürlich recht inkonsequent nach deinen Äußerungen wenn du jetzt weiter so wie bisher (wenn auch in abgeschwächter Form) machst. Aber okay, dann eben die softere Variante!
Also schauen wir mal wie er weiterhin auf die zurückgezogene Rogue reagiert ;)
Allerdings solltest du nun wirklich solche Gespräche wie gestern, die ihm 1:1 deine Gefühlslage aufzuzeigen, tunlichst vermeiden. Genau das Gegenteil, eine abgelaschtere Haltung ihm gegenüber, solltest du dann besser an den Tag legen.
Das ist der Drache in "Der Hobbit - Smaugs Einöde" :grins:
Ahhh ok, wieder was gelernt heute :lach:
Summerlove hat sicher alles im Griff! :smile:
Ich wollte Rogue gerade eigentlich schreiben „lass uns auf mal Schneewittchen warten, die hat bestimmt noch einen ausgefeilten Frame zu ergänzen“ ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hilfe, ich kann das alles gar nicht nachlesen....:oh: So viel ist geschrieben worden...Summerlove hat sicher alles im Griff! :smile:

Von mir ist nicht immer viel Sinnvolles dabei :schuettel:

Als so sehr strategisch empfinde ich es auch gar nicht mal, da es ja nicht nur in erster Linie darum geht ihn zu „disziplinieren“, sondern eben halt für dich und deinen geäußerten Standpunkt (deine Bedürfnisse=feste Beziehung) einzustehen.

Da stimme ich dir auch zu. Aber wenn jemand diese "Cut"-Situationen permanent erlebt und selber sagt, dass er erschöpft ist (und das bei Menschen, die ihm 100x wichtiger sind als ich), er nicht einmal da reagiert, glaube ich halt kaum, dass ein Cut meinerseits irgendwie bei ihm den Denkprozess anstößt. Seine Logik/sein "Denken" ist es was ihm rational sagt: Ich kann ihr nicht geben, was sie erwartet. Ich will keine Beziehung, weil das wieder in die Hose geht.

( Das habe ich gestern Abend geschrieben, bin dann schlafen gegangen - Dann:)

Mini-Update

Warum auch immer, ich habe heute Nacht noch Sprachnachrichten von ihm bekommen, in denen er mehr oder minder wütend/frustriert/aufgeregt/bockig klang (dabei haben wir ja gar nicht mehr gesprochen gestern außer das Hallo wie gehts blahblah) :Nichtwissen:

Fazit (Ich fasse es mal so gut es geht in Deutsch zusammen):

Es ist möglich Gefühle zu haben und dennoch entschlossen zu sein, keine Beziehung zu wollen. Er könne mich wissen lassen, was er wirklich für mich fühlt, ohne dass er danach handeln muss. Denn er könne seine Gefühle in Schach halten, wenn es dann dafür sorgt, dass niemand verletzt wird durch falsche Hoffnungen. Dass es für ihn auch total okay wäre, wenn wir einfach nur in Kontakt bleiben mit gewissen emotionalen Grenzen. Beziehungen würde ohne Gefühle ja nicht existieren, deswegen wäre es logisch sie gar nicht mehr zu zeigen. Er würde verstehen, wenn ich mich entscheide nicht mehr diese Art von "Beziehung", in der er so viel für mich ist, wie er kann, ohne falsche Hoffnungen und Erwartungen, führen zu wollen. Obwohl er dann traurig sein wird.

:nanu: Es war alles irgendwie sehr wirr und zeitweise klang er wie ein total bockiges Kind und mir gegenüber total vorwurfsvoll. Er meinte in einer Nachricht auch, dass ich das ja scheinbar alles nicht akzeptieren würde. Ich weiß ehrlich gesagt gar, wie er da nun drauf kam, weil wir ja den Tag über gar keinen Kontakt mehr hatten und ich nicht weiß, wieso er plötzlich so sauer ist:Nichtwissen: Wahrscheinlich führte da irgendwie einen Exorzismus mit sich selbst durch.

Man kann sich natürlich vorstellen, dass ich mich grad total vor den Kopf gestoßen fühle :sehr traurig:Ich habe darauf nicht reagiert und werde es auch nicht. Jegliche Diskussion/Reaktion zu dem Thema führt ja nur dazu, dass er scheinbar irgendeinen Druck verspürt sich weiter zu rechtfertigen. Und ich habe nun ja auch oft genug gesagt, dass ich akzeptiere, dass wir beide verschiedene Dinge wollen. Das schließt ja nunmal auch aus, dass wir weitermachen wie vorher:nogo:

Zumindest bin ich nun so weit, dass - wenn er sich überhaupt nochmal melden sollte - ich nur noch auf direkten Fragen antworten würde :shakehead: Also ein Mini-Cut ohne Ansage

Für mich erschließt sich einfach nicht, wieso er scheinbar so viel Wert darauf legt, dass wir weiter in Kontakt bleiben, auch wenns nur oberflächliches Blahblah wäre:headshake:

Aber es nützt ja nix. Ich zieh mich nun zurück..
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen liebes "Forumstagebuch"()

Freitag-Abend rief MrSinger nochmal an. Ich dachte, vielleicht würde er sich ja für sein Kack-Verhalten am Vortag entschuldigen. Aber scheinbar war der Herr immer noch so aufgebracht und musste seinen "Standpunkt" klarmachen, dass ich mich fragte, was ich ihm nun so Schlimmes getan habe :shakehead:

Zuammenfassung:

- Er will weiterhin Kontakt und mich sehen, aber OHNE diese emotionale Nähe zueinander, da diese scheinbar dafür sorgt, dass ich denke, er könnte eine Beziehung wollen
- Vorwurf: Aber das sei ja NICHT GUT GENUG FÜR MICH
- Er behält sich nun das Recht vor, seine Gefühle nicht mehr auszudrücken/ seine Zuneigung zu zeigen
- Ich würde ja überhaupt nicht seinen Willen akzeptieren (Wobei ich 100x gesagt habe, dass ich akzeptiere, dass er keine Beziehung will)

Wie gesagt, ich habe mehrmals wiederholt, dass ich seine Haltung akzeptiere, ich aber nicht mehr mit "Krümeln" leben kann, ich ihn nicht in eine Beziehung überreden/zwingen will und auch nicht vorhatte dass wir nun sofort den 180Grad Move Richtung Beziehung zu machen :headshake:

Das Ende des Telefonats

Rogue: Es hat nichts mit "gut genug" zu tun. Ich will auf lange Sicht mehr. Aber du hast mich nun weit genug weg geschubst, dass ich auch nicht denke, dass es Sinn macht das Thema zu zerreden. Das bringt einfach nichts.

MrSinger: DU bist doch diejenige, die nichts mehr mit mir zu tun haben will, weil ich weniger Features biete, als du erwartest. Und Liebe, die so leicht weggeschubst werden kann? No shit.

Diese in meinen Augen verdrehte Wahrnehmung, hat mich dann erstmal 30 Sekunden am Telefon still sein lassen. Ich empfand das als so ungerecht, so vorwurfsvoll, als sei das alles meine Schuld, dass wir nicht einfach alles so lassen konnten, wie es war. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir scheinbar eine gänzlich andere Wahrnehmung haben und dann aufgelegt.

Das Wochenende war Stille.

Heute morgen:

MrSinger: Moin moin, wie geht es dir und wie war dein Wochenende?

Ich versteh ihn einfach nicht.:sehr traurig:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Rogue,

irgendwie sehr merkwürdig alles, was sich da so abspielt. Das Ziel der Strategie wäre ja eigentlich, dass du dich so sehr zurückziehst, dass er im Idealfalle beginnt die ausbleibende Nähe zu beklagen, mehr zu investieren usw. Eben am Besten, dass er selbst merkt, dass er doch eigentlich viel mehr möchte, als dass was er von dir bekommt.

Stattdessen kappt er aber die ganzen beziehungsähnlichen Dinge und schafft es irgendwie den Spieß so umzudrehen, dass du als die Bedürftige dastehst, der er seine Bedingungen, wie er das weiterhin mit euch handlen möchte, gnädigerweise unterbreitet.
Das ist, wie ich finde, schon ne ziemlich arrogante, oberwässrige Nummer, die er da abzieht, wie er so die Tatsachen verdreht, dich als die Bedürftige dastehen lässt und dann sich aber wiederum einfach so wie es ihm dann gerade in den Sinn kommt, meldet:
- Er will weiterhin Kontakt und mich sehen, aber OHNE diese emotionale Nähe zueinander, da diese scheinbar dafür sorgt, dass ich denke, er könnte eine Beziehung wollen
- Vorwurf: Aber das sei ja NICHT GUT GENUG FÜR MICH
- Er behält sich nun das Recht vor, seine Gefühle nicht mehr auszudrücken/ seine Zuneigung zu zeigen
- Ich würde ja überhaupt nicht seinen Willen akzeptieren (Wobei ich 100x gesagt habe, dass ich akzeptiere, dass er keine Beziehung will)
Rogue: Es hat nichts mit "gut genug" zu tun. Ich will auf lange Sicht mehr. Aber du hast mich nun weit genug weg geschubst, dass ich auch nicht denke, dass es Sinn macht das Thema zu zerreden. Das bringt einfach nichts.
MrSinger: DU bist doch diejenige, die nichts mehr mit mir zu tun haben will, weil ich weniger Features biete, als du erwartest. Und Liebe, die so leicht weggeschubst werden kann? No shit.
MrSinger: Moin moin, wie geht es dir und wie war dein Wochenende?
Das ist momentan, wie ich finde, leider keine gute Basis, wie er sich da derzeit dir gegenüber verhält :(

Ganz ehrlich, ich würde den Typen erstmal komplett auf Eis legen, bis er eine anderes Auftreten dir gegenüber an den Tag legt. Ich glaube, ein richtiger Abstand zwischen Euch würden euch beiden mal richtig gut tun, denn so kommt ja momentan eher weniger Gutes bei raus und du kannst es auch scheinbar nur schwer lassen, diese Gespräche bezüglich eures Verhältnisses abzuwenden bzw. lässt dir da zu noch zu sehr in die Karten schauen, als dass der strategische Rückzug aktuell gut anlaufen würde.
Deshalb wäre ich persönlich wirklich dafür, nun in den Cut-Modus zu gehen oder aber zumindest, wenn er mit dem Beziehungs-Bla Bla und warum er nicht kann usw. anfängt, ihm zu signalisieren, dass du auf diese Gespräche nicht mehr einsteigst. Die bringen dich nämlich aktuell kein Stückchen weiter.

Telefonate würde ich erstmal ganz sein lassen (zeigt zuviel Interesse!) und wenn er schreibt, kannst du das ja einstellen und man kann dann über eine clevere Antwort nachdenken.
Wie siehst du das? Was hälst du davon?
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen Summerlove :)

irgendwie sehr merkwürdig alles, was sich da so abspielt. Das Ziel der Strategie wäre ja eigentlich, dass du dich so sehr zurückziehst, dass er im Idealfalle beginnt die ausbleibende Nähe zu beklagen, mehr zu investieren usw. Eben am Besten, dass er selbst merkt, dass er doch eigentlich viel mehr möchte, als dass was er von dir bekommt.

Tja, wenn ich mich durch die Stränge lese, denke ich das ja auch immer, wie gut das funktioniert. Aber ich glaube, dass da eben ganz viele ODB's, AM's etc pp auch dann eben nach Gefühl handeln. Und meiner beschränkt sich eben auf seinen Verstand. Der hat Müll erlebt, der wurde verletzt. Das weiß ich. Das verstehe ich auch. Aber für ihn ist nun die logische Konsequenz das nicht mehr zuzulassen. Seine aktuelle Wahrnehmung von Beziehungen ist momentan eben: Zum Scheitern verurteilt, das Schicksal will, dass ich mein Glück nicht in einer Beziehung suche. Ich hab Gefühle für Rogue, aber sie will zu viel von dem, was mir schaden wird.

Anders kann ich mir sein Verhalten eben auch nicht erklären. Zumal ja vor 2 Wochen noch alles sehr emotional und human lief. Dann habe ich Abstand gesucht und war nur noch freundlich/distanziert. Daraufhin wurde er super unterkühlt und fing letzte Woche Mittwoch bis Freitag eben dieses "Theater" an.:Nichtwissen:

Stattdessen kappt er aber die ganzen beziehungsähnlichen Dinge und schafft es irgendwie den Spieß so umzudrehen, dass du als die Bedürftige dastehst, der er seine Bedingungen, wie er das weiterhin mit euch handlen möchte, gnädigerweise unterbreitet.

Und ist auch noch wütend auf mich, dass ich deswegen vor Dankbarkeit nicht nackt auf ihn draufspringe ::: Vor allem fühle ich mich überhaupt nicht bedürftig. Ich habe ihm ganz klar gesagt, was ich will und was ich fühle und dass ich mich nicht mehr mit weniger zufriedengeben werde. Und das nimmt er mir nun krumm. Kann aber auch nicht von mir ablassen.

Das ist momentan, wie ich finde, leider keine gute Basis, wie er sich da derzeit dir gegenüber verhält :(

Da stimme ich dir zu.

Ganz ehrlich, ich würde den Typen erstmal komplett auf Eis legen, bis er eine anderes Auftreten dir gegenüber an den Tag legt. Ich glaube, ein richtiger Abstand zwischen Euch würden euch beiden mal richtig gut tun, denn so kommt ja momentan eher weniger Gutes bei raus und du kannst es auch scheinbar nur schwer lassen, diese Gespräche bezüglich eures Verhältnisses abzuwenden bzw. lässt dir da zu noch zu sehr in die Karten schauen, als dass der strategische Rückzug aktuell gut anlaufen würde

Ich habe am Wochenende meinen Drachen etwas rausgelassen und mir gesagt OK DU WILLST ROBOTER? DU BEKOMMST ROBOTER! :ritter: Abstand tut momentan auch gut. Klar, vermisse ich ihn. Weil, wenn wir uns persönlich sehen, ist er ja ganz anders. Diese Texten, Sprachnachrichten und Telefonieren ist halt das, wo er sich total überlegen aufführt.:shakehead: Aber du hast Recht. Meine Gefühle bringen mich immer wieder in die Situation, dass ich wieder Feenstaub und Harmonie verteilen will. Aber mich auch rechtfertige, wenn er mich ungerecht behandelt.

Deshalb wäre ich persönlich wirklich dafür, nun in den Cut-Modus zu gehen oder aber zumindest, wenn er mit dem Beziehungs-Bla Bla und warum er nicht kann usw. anfängt, ihm zu signalisieren, dass du auf diese Gespräche nicht mehr einsteigst. Die bringen dich nämlich aktuell kein Stückchen weiter.

Telefonate würde ich erstmal ganz sein lassen (zeigt zuviel Interesse!) und wenn er schreibt, kannst du das ja einstellen und man kann dann über eine clevere Antwort nachdenken.

Ich habe damit gestern schon angefangen (was mir schwer fällt, aber nach gefühlt 100 Std lesen hier, habe ich meinen Angstfaktor auf 1/10 runtergeballert). Hab gestern morgen auf seine Standard-Fragen reagiert (Wie gehts, hast du Hunger, wie gehts deinem Rücken, Wie gehts deinem Papa).

Abends fragte er dann nochmal wie mein Tag war und wie die Arbeit war. Alles nur mit "gut" beantwortet, keine Rückfragen. Da kam dann nur "okay" ()
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
UPDATE

Oho. Der Herr fährt nun die zaghafte, humorvolle, Annäherungstaktik ()

MrSinger: <link zur Netflix Info, dass Kissing Booth 3 in 2021 erscheint>
MrSinger: Wie kitschig brauchen wir es?
MrSinger: Moin moin
MrSinger: Wie gehts?

Randnotiz: Wir schauen ja "immer" auf Netflix alle möglichen RomComs miteinander, u.a. hatten wir auch Kissing Booth miteinander geschaut. Jetzt kam ja Teil 2 raus und den wollten wir ja eigentlich auch zusammen schauen aber ja..da kam ja nun das Drama zwischen ()

Randnotiz 2: Das "Wie kitschig brauchen wir es" konnte ich jetzt nicht besser übersetzen. Er schrieb "how much cheese do we need" was im Slang halt verschiedene Bedeutungen hat, in dem Kontext halt "zu romantisch, emotional", dass es fast schon peinlich ist. :lach:

Ich halt die Finger still. ()

EDIT:

Hab ihm dann erst sehr spät (nach Feierabend) geantwortet.

Rogue: Naja, dann wohl dreifach kitschig.
Rogue: Mir geht es gut, danke und dir?
MrSinger: Haha, sicher
MrSinger: Cool, ich bin okay
Das wars dann wohl für heut. Und ja, das war für ihn schon eine weitere Veränderung:
- Auf den Kitschig Spruch wär ich eigentlich viel gehaltvoller eingestiegen
- Solange musste er noch nie auf Antworten warten
- Ich frage schon seit 1,5 Wochen nichts weiteres über sein Leben nach :shakehead:

Ich taste mich also aus meiner Komfortzone raus :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich taste mich also aus meiner Komfortzone raus :blush:
Na guck, es wird doch so langsam :grins:

Übrigens glaube ich, dass ein Mann nur so lange nach der Ratio handelt, wie er merkt, dass er in einer Position ist, sich das erlauben zu können und damit irgendwie gut durch kommt.
Bei den Meisten, die aufrichtig und stark empfinden, kommt dann doch auch die emotionale Seite durch, welche sie immer versuchen wegzuschieben, wenn sie merken, dass sie ernsthaft Gefahr laufen, dass ihnen Wertvolle zu verlieren.
Nur muss man die Typen leider manchmal durch strategisches Verhalten ihnen gegenüber förmlich mit der Nase auf diese Erkenntnisse stoßen. :schuettel:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Übrigens glaube ich, dass ein Mann nur so lange nach der Ratio handelt, wie er merkt, dass er in einer Position ist, sich das erlauben zu können und damit irgendwie gut durch kommt

Schon oft erlebt. Leider sitz ich - wie so viele andere - in meiner Bubble fest, dass er ja soooooo anders ist :lach:

Nur muss man die Typen leider manchmal durch strategisches Verhalten ihnen gegenüber förmlich mit der Nase auf diese Erkenntnisse stoßen. :schuettel:

Das erinnert mich irgendwie an einen Hundehalter, der den Welpen in sein eigenes Ungeschick mit dem Näschen drückt :shakehead::lach:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Schon oft erlebt. Leider sitz ich - wie so viele andere - in meiner Bubble fest, dass er ja soooooo anders ist :lach:

Meh. Und da wacht man auf und hat schon wieder so ein negatives Grundgefühl, dass MrSinger sich nun einfach ablenkt, seine Gefühle in eine Kiste gepackt hat und die irgendwo in seinem mentalen Keller in die hinterste Ecke geschoben hat und die bald einstaubt :cry Und ich laufe irgendwie dann in der Kategorie "Vorbereitung Friendzone" :shakehead:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Ein Update

Moin liebes Forumstagebuch aus dem Hitzebunker.:wueste:

Was ist seit dem letzten Update passiert? Erkenntnisse, vieles und irgendwie gar nichts.

Erkenntnisse:
  • Kein Chat der Welt kann das Nonverbale in einer persönlichen Unterhaltung ausgleichen
  • Angst zerfrisst die Seele
Aber der Reihe nach. Unser Schreiben ist weiterhin meist sehr oberflächlich und ich stecke auch nicht viel Energie rein. Es ist eigentlich das Übliche (JEDEN TAG:nanu:): Hallo wie gehts, wie hast du geschlafen, wie fühlst du dich, was isst du heute. Ich fühl mich da mittlerweile wie ein Roboter. Lass auch mal Nachrichten stehen.

Unsere Hauptleidenschaft ist die Musik. Unser Musikgeschmack ist sich sehr ähnlich, weswegen wir uns immer gerne vorhalten das Gehirn des anderen gehackt zu haben. Er hatte mir dann ein Album zugesendet, dessen Titel passenderweise „Love is not enough“ war:shakehead:. Und die Songs handeln meist von Versagen, nicht genug zu sein etc. pp. Er meinte dann sogar noch, er war sich nicht sicher, ob er das teilen soll..Ich bin da nicht drauf eingegangen.

Letzte Woche gestand er mir etwas sehr persönliches zu einem Thema, was er bisher wie die Pest gemieden hat. Wie auch damals die Story mit seiner Ex war das etwas unerwartet, da er sehr verschlossen ist, wenn es um seine Gefühle geht. Ich versuche das also ein kleines positives Zeichen zu werten.

Er deutete hier und da ein Treffen an, es kamen dann aber auch so kryptische Aussagen wie „alles zu gegebener Zeit“, worauf ich nicht eingestiegen bin, weil mir das ehrlich gesagt auch zu doof war. :headshake:

Seit letzter Woche habe ich nun Urlaub und hatte die erste Hitzewelle für einen langen Spaziergang genutzt. MrSinger schrieb mich zu dem Zeitpunkt an und als er dank sozialer Medien rausfand, dass ich gar nicht so unweit von seiner Wohnung weg war, lud er mich auch sofort ein, ob ich n Zwischenstop einlegen wolle. Hab mich geziert, er hat aber mehrmals argumentativ belegt, wieso das total Sinn macht. Und da ich eh mal für kleine Mädchen musste und mein Wasser alle war, dacht ich nur „egal“ und bin hin.:blush:

Tja, und wie oben beschrieben ist es eben dann was anderes wenn man sich sieht. Und das nach fast 4 Wochen. Er umarmte mich, wollte mich gar nicht richtig loslassen. Ich solle mich doch setzen. Seine Stimme war sehr dünn, er ließ mich nicht eine Sekunde aus den Augen. Er merkte sofort an meiner Körperhaltung, dass ich wohl wieder Rückenschmerzen hätte und bot mir dann an mir den Rücken zu massieren.()

ERGÄNZUNG: Hab natürlich erstmal was gecheckt: Meine Zahnbürste ist noch an seinem angestammten Platz und meine Ohrstöpsel gegen sein Schnarchen auch :lach:

Und Nein, MrSingers Massagen sind kein erotisches Vorspiel, sondern sehr schmerzhaftes Durchgeknetete.:lach: Und ja, ich bin schwach geworden und hab ihn machen lassen. So hat er seine Mittagspause also genutzt mich zu massieren und den aktuellen Familienstatus in der Heimat zu besprechen (Seine Schwester wandert auch aus). Danach erzählte er mir, dass er im Kühlschrank noch meine Lieblingsschokolade habe? Die hätte er für mich gekauft und ob ich sie nun haben wolle:cry, ich hab verneint. Dann kam „Okay, dann bring ich sie nächstes Mal mit.“ Hab dann auch nur mein Wasser noch auffüllen lassen und wollt los. Er war ganz schön geknickt und wollte nicht, dass ich gehe, was angesichts der Tatsache, dass er ja arbeiten musste, total bescheuert war.:nanu: Hat mich dann wieder umarmt, sich beschwert, dass meine Arme viel zu locker um ihm liegen würden und betonte, dass dies hier nicht als Date gewertet wird. Wieder wollte er mich nicht loslassen und ich hab auch deutlich gemerkt, dass er mich küssen wollte (ok ich ihn auch aber das habe ich natürlich nicht getan).

Die letzten Tage wurde es wieder kryptisch.

MrSinger: Worauf hast du mal wieder Appetit?
Ich: Oh, ich will Gericht X (afrikanisches Gericht, was er mir immer kocht)
MrSinger: Gericht X will dich auch…
Ich: Okay.
MrSinger: Geduld.

Ich habe das Gefühl wir tanzen. 1 Schritt vor, 2 zurück. Wenn ich zu abweisend bin, spiegelt er es, ist entmutigt und mauert. Wenn ich zu zugewandt bin, bekommt er Angst und mauert. :nanu: Auch für mich ist es nicht immer leicht weiterhin so oberflächlich/distanziert zu sein und knicke da auch manchmal ein, gerade wenn er dann eben doch hinter seiner Mauer hervorkommt und zeigt, dass er eben kein Roboter ist. :shakehead:Seine Angst, dass man ihm ZU nahe kommt, ist manchmal greifbar. Aber da kann ich ihm nicht helfen. :Nichtwissen:

Ich werde mich nun wieder in meinem Mauseloch verkriechen. Unser Treffen vor ein paar Tagen hat zumindest deutlich gezeigt, dass es ganz einfach ist sich per Chat cool und unnahbar zu geben, wenn man sich dann aber sieht, sieht es wieder ganz anders aus.()

Eine schwitzende Rogue
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Rogue,

ich schick dir mal einen Gruß von einer Hitzehochburg zur anderen (dass man selbst beim Sitzen so schwitzen kann:::)!

Das liest sich sehr gut bei dir! Und ich weiß, wie schlimm und schwierig es ist, sich selbst so kontrollieren zu müssen. Aber irgendwann verinnerlicht man das etwas. Alles wird gut! :smile:

LG
Hexe
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Moin liebe Hexe :)

Vielen Dank für deine Nachricht - die große Hitze haben wir nun hoffentlich überstanden. Passend zur Pool-Lieferung meiner Eltern :schuettel:

Das liest sich sehr gut bei dir! Und ich weiß, wie schlimm und schwierig es ist, sich selbst so kontrollieren zu müssen. Aber irgendwann verinnerlicht man das etwas. Alles wird gut!

Hm, vielleicht liegt es an meinem generellen Pessimismus, aber für mich liest es sich irgendwie nicht sehr positiv. Okay, meine Erwartungshaltung ist halt auch immer ziemlich hoch (an mich und an andere). Der große "Kasus Knacktus" liegt für mich in diesem Unterschied Texten & persönliche Interaktion. Er versteckt sich gerne hinter seinem Geschreibe, ist 0,0 konfrontativ und fühlt sich da immer in der "machtvolleren" Stellung. Zumindest ist das mein Eindruck. Ob ihm dieses banale Lari-Fari zwischen uns nervt, weiß ich nicht. Denke nicht, da es eben kein Druck erzeugt und er sich nicht tiefergehend mit etwas befassen muss.

Dazu ein Update

Ich bin nicht stolz auf mich. Nach der Andeutung meines Lieblingsgerichts, hatte er mich vergangene Woche eingeladen zum Abendessen (danach war ich im Urlaub). Eigentlich passte ihm der Abend nicht zu 100%, da er sich für den Folgetag für einen Bürotag eingetragen hatte, aber bei mir passte es nicht anders, also hat er sich dem gefügt. Bin also dann zu ihm, er hatte den Tisch schon gedeckt und an der Wohnungstür auf mich gewartet, bis ich ihm Aufmerksamkeit schenkte für eine lange Umarmung () Essen war wie immer gut und er hat sich extra Mühe gemacht dass meine Portion aufm Teller exakt zu meinem Essverhalten passt :coolwink: Danach haben wir noch ne Comedy-Show und dann eine RomCom geschaut () Wie so oft bei solchen Filmen fingen wir dann an über die Beziehung des Filmpaares zu diskutieren und unsere eigene Meinung zu einigen Themen zu erläutern. Ich habe keinen Körperkontakt gesucht, er hat dann ziemlich schüchtern den Arm um die Couchlehne gelegt, war etwas näher rangerückt aber hat sich nicht getraut mehr zu unternehmen. Ich spürte die Blicke aber deutlich und zwischendurch fuhr sein Daumen dann doch auf meine Schulter.
Tja..und wie immer. Kaum schaust du auf die Uhr, war es plötzlich Mitternacht :blush: Er hat dann wie selbstverständlich angenommen, dass ich bei ihm schlafen würde und am Ende bin ich dann auch schwach geworden.. Müdigkeit & Sehnsucht :shakehead: Zumindest hab ich mich bei der brütenden Hitze sehr weit von ihm weggelegt. Irgendwann kam von ihm dann nur ein "Kuscheln?" geflüstert und Leute, seine Stimme piepste fast vor Verunsicherung :nanu: Also hab ich mich seufzend umgedreht, Kopf auf seine Brust und eingedöst. Er hat mir die ganze Zeit den Rücken gekrault, Küsse verteilt und mich gehalten (was bei gefühlt 60 Grad Temperatur nicht immer ganz angenehm war). Ich spürte ziemlich deutlich, dass er auch bereit für mehr war () Aber die Hitze war ja "Gott sei Dank" ein Faktor, der dagegensprach :blush:

Geschlafen habe ich dann aber kaum wegen dem Dämon in meinem Kopf: Lag die letzten Wochen eine andere Frau hier im Bett? Was will er denn von mir? Seine Gesten, Blicke etc. spricht doch alles eine andere Sprache als das, was er sagt... usw.:cry

Das Geschreibe die Tage war dann wieder sehr oberflächlich und wenig, ich war aber ja auch im "Urlaub" und hatte gar nicht so die Lust mit ihm jetzt wieder Hallo, wie geht's auszutauschen. Zwischendurch kamen dann Sprachnachrichten von ihm auf Deutsch. Allgemeines Blahblah eben. Und in meinem Kopf geht Krieg ab, dass er da nun schon 1000 andere am Start hat mit denen er schreibt, die er nun "Mein Engel" nennt und mich wie einen gebrauchten Putzlappen zur Seite legt... total bescheuert alles, was man sich selbstda für einen Mist einflüstert.

Momentan geht es mir daher so lala. Mutti sagt, ich muss weiterhin Geduld haben, was bei einem, der in seiner selbsterfüllenden Prophezeiung rumkreist aber nicht sehr einfach ist ()
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Nach der Andeutung meines Lieblingsgerichts, hatte er mich vergangene Woche eingeladen zum Abendessen (danach war ich im Urlaub). Eigentlich passte ihm der Abend nicht zu 100%, da er sich für den Folgetag für einen Bürotag eingetragen hatte, aber bei mir passte es nicht anders, also hat er sich dem gefügt. Bin also dann zu ihm, er hatte den Tisch schon gedeckt und an der Wohnungstür auf mich gewartet, bis ich ihm Aufmerksamkeit schenkte für eine lange Umarmung () Essen war wie immer gut und er hat sich extra Mühe gemacht dass meine Portion aufm Teller exakt zu meinem Essverhalten passt :coolwink: Danach haben wir noch ne Comedy-Show und dann eine RomCom geschaut () Wie so oft bei solchen Filmen fingen wir dann an über die Beziehung des Filmpaares zu diskutieren und unsere eigene Meinung zu einigen Themen zu erläutern. Ich habe keinen Körperkontakt gesucht, er hat dann ziemlich schüchtern den Arm um die Couchlehne gelegt, war etwas näher rangerückt aber hat sich nicht getraut mehr zu unternehmen. Ich spürte die Blicke aber deutlich und zwischendurch fuhr sein Daumen dann doch auf meine Schulter.

Liebe Rogue,

besser gehts doch eigentlich nicht mehr! :smile::herz:

Mach weiter so, lass ihn kommen. Ich finde, seine Taten sprechen schon eine ziemlich eindeutige Sprache... Mein OdB zeigt mir seine Zuneigung auch durch seine Taten, lässt mich in der Nacht kaum aus, kuschelt sich sofort an mich, wenn ich weg rutsche...

Und in meinem Kopf geht Krieg ab, dass er da nun schon 1000 andere am Start hat mit denen er schreibt, die er nun "Mein Engel" nennt und mich wie einen gebrauchten Putzlappen zur Seite legt...

Davon gehe ich nicht aus! :trost:

LG
Hexe
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Ach liebe Hexe,

ich wünschte ich könnte deinen Optimismus aufbringen :shakehead: Momentan seh ich alles negativ. Ich hadere auch viel mit mir selbst und weiß auch, dass ich es ihm in dem ganzen Jahr nicht einfach gemacht habe. Irgendwie habe ich halt immer das Haar in der Suppe gesucht und wie in deinem Strang schon erwähnt, seine Gesten zwar wertgeschätzt, aber aufgrund der fehlenden Worte immer was zu "bemängeln" gehabt weil verunsichert. Kein Wunder, dass er denkt, dass er nichts machen kann, damit ich zufrieden wäre und sich deswegen nicht "gut genug" für mich fühlt (das hatte er im Juli so gesagt).

Und momentan denke ich halt einfach nur daran: Er will keine Beziehung. Nicht, weil er keine Gefühle für mich hat. Die hat er ja offenkundig. Aber sein rationales Denken sagt ihm "Nein.". Er will mich - aber auf Abstand. Und dann versteh ich wieder nicht, wieso er mich dennoch immer in seine Familienangelegen einweiht oder auch in seine Gefühlswelt, die nichts mit mir zu tun hat sondern mit seiner Familie. Eben persönliche Dinge, die er - verschlossen wie er ist - mit niemandem wirklich bespricht.

Dieser Unterschied zwischen seinem Textverhalten und dem, was er mir in persönlichen Treffen zeigt, ist halt wie Tag und Nacht. Und das macht mich langsam fertig, weil ich an seinem "Ich will keine Beziehung" festhalte, während er dann doch wieder Anstalten macht Dinge zu tun, die zumindest ich nicht (oder auch meine männlichen Freunde) für jemanden tun würde, der einem nicht sehr viel bedeutet.:shakehead:

Heute dann während der Arbeit:

MrSinger: Kannst du mir kurz YX auf Englisch übersetzen? Kam aus deiner Abteilung aber ich versteh YZ nicht.
Ich: Klar. Bedeutet <blahblahblah>.
MrSinger: Danke. Seit gestern ist hier Chaos ausgebrochen. Mache Vertretung für X und dann hab ich noch Project Y und Projekt Z hier. Mir ist von dem Stress langsam schwindelig und ich hab Bauchweh.
Ich: Ohje.
MrSinger: Danke für deine Anteilnahme.

()

Da war ich dem armen Butzibärchen wohl nicht liebevoll genug.

Ich seh für mich momentan nur die Chance mich weiter konsequent zurückzuziehen. Mehr als jetzt schon, obwohl es mir Angst macht und ich mich unwohl damit fühle. Aber sonst will ich auch wieder "diskutieren" und ihm auf ganz logische Weise erklären, wieso das alles Blödsinn ist, was er da sagt:lach:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen liebe Rogue,

Irgendwie habe ich halt immer das Haar in der Suppe gesucht und wie in deinem Strang schon erwähnt, seine Gesten zwar wertgeschätzt, aber aufgrund der fehlenden Worte immer was zu "bemängeln" gehabt weil verunsichert. Kein Wunder, dass er denkt, dass er nichts machen kann, damit ich zufrieden wäre und sich deswegen nicht "gut genug" für mich fühlt (das hatte er im Juli so gesagt).

Ja, da können wir uns wirklich die Hand geben... :blush:

Und momentan denke ich halt einfach nur daran: Er will keine Beziehung. Nicht, weil er keine Gefühle für mich hat. Die hat er ja offenkundig. Aber sein rationales Denken sagt ihm "Nein.". Er will mich - aber auf Abstand. Und dann versteh ich wieder nicht, wieso er mich dennoch immer in seine Familienangelegen einweiht oder auch in seine Gefühlswelt, die nichts mit mir zu tun hat sondern mit seiner Familie. Eben persönliche Dinge, die er - verschlossen wie er ist - mit niemandem wirklich bespricht.

Dieser Unterschied zwischen seinem Textverhalten und dem, was er mir in persönlichen Treffen zeigt, ist halt wie Tag und Nacht. Und das macht mich langsam fertig, weil ich an seinem "Ich will keine Beziehung" festhalte, während er dann doch wieder Anstalten macht Dinge zu tun, die zumindest ich nicht (oder auch meine männlichen Freunde) für jemanden tun würde, der einem nicht sehr viel bedeutet.:shakehead:

Ich denke, da kannst du momentan auch nicht viel anders machen als bisher. Es wird so sein, dass sein Kopf da mit seinem Herz kämpft. Er will dich in seinem Leben und dich an seinem Leben teilhaben lassen. Aber andererseits hat er Angst, dich zu sehr hinein zu lassen.

MrSinger: Kannst du mir kurz YX auf Englisch übersetzen? Kam aus deiner Abteilung aber ich versteh YZ nicht.
Ich: Klar. Bedeutet <blahblahblah>.
MrSinger: Danke. Seit gestern ist hier Chaos ausgebrochen. Mache Vertretung für X und dann hab ich noch Project Y und Projekt Z hier. Mir ist von dem Stress langsam schwindelig und ich hab Bauchweh.
Ich: Ohje.
MrSinger: Danke für deine Anteilnahme.

SUPER gemacht! :thumbsup:

Bleib dabei, ihn kommen zu lassen! Er reagiert da gut darauf. Und ja, auch beim ausdiskutieren können wir uns die Hand geben. Leider bringt das nur absolut nichts. :headshake:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hellöö Hexe :)

Ach man, momentan läuft irgendwie ein falscher Film :cry Ich weiß auch nicht, was mit mir momentan los is :shakehead:


Ja, er war da mal wieder beleidigt. Aber das ist noch nichts gegen das, was abends folgte. (Und glaub mir, der war sogar mal beleidigt, weil ich auf sein "Ich hab Hunger" nur mit "Dann iss doch was" geantwortet habe :schuettel:)

Er schrieb mich an bzgl einer Frage und es war ein kurzer, sachlicher Austausch. Ich fragte dann höflich nach, wie er mit seinem Deutsch-Lernen vorankommt. Kurzes blahblah darüber plus Arbeit. Also eigentlich alles wieder sehr oberflächlich und neutral und plötzlich kippte die Stimmung. (Ich merk das immer daran, wenn er nur noch 1-Wort Antworten gibt). Er hatte mir halt ein bisschen was zu seiner Methodik und zur Arbeit erzählt und ich habe dann wohl 2-3x immer den gleichen Tip/Ermutigung gebracht, weil ich da jetzt ja auch nicht mehr zu sagen konnte (Ich: Ach, also solange du dir Mühe gibst, übst und dich verbesserst, ist doch alles gut. Das sehen deine Kollegen dann auch und dann passt doch alles).

Bei MrSinger geht dann folgendes im Kopf ab: Je öfter ich etwas wiederhole, desto mehr denkt er, dass ICH denke, dass er sich nicht genug macht/es nicht richtig macht, was ihn dann wieder dazu veranlasst zu denken (hypothetisch lt. ihm) dass ich ihn verletzen will.

Ok, steigt da noch irgendjemand bei dieser Logik durch? Weil lt. Mr-Ich-weiß-alles-besser würde das ja JEDER Mensch GENAU SO auffassen würde. Wir haben also tatsächlich eine Diskussion darüber gehabt, ob meine gut gemeinten Worte aufgrund der andauernden Wiederholung nicht eher negativ gemeint waren:nanu: Ich hab ihm gesagt, dass es absolut keinen Sinn mehr macht hier etwas zu besprechen, solange jede Aussage von mir immer gleich negativ aufgefasst wird. Da kriegte ich dann gleich ein Jetzt hast du ja wieder was auf meiner Straftatenliste zu verzeichnen

Ich habe mich dann ausgeklinkt. Sein Wunsch wäre es, dass ich für die ZUKUNFT doch bitte Dinge nur 1x sage, damit er das dann nicht missversteht. Ich dachte nur, die Zukunft kann er sich mal sonstwo hinschmieren !))

Ich ärger mich natürlich im Nachhinein wieder total, dass ich überhaupt drauf eingegangen bin, aber diese bescheuerten Unterstellungen und co, diese sinnlosen Diskussionen manchmal machen mich einfach fertig und er triggert dabei bei mir natürlich Smaug. Ich würde da gerne drüberstehen, aber ich bin bei sowas einfach ein Stier, dem man ein rotes Tuch vor die Augen hält.

Aktuell habe ich zwischendurch das Gefühl, dass er mich unbewusst irgendwie auf die Probe stellen will.

Als ich mich etwas beruhigt habe, habe ich ihm nur nochmal knapp geschrieben, dass er gerne erstmal davon ausgehen darf, dass meine Aussagen ihm gegenüber keine Kritik oder als Vorwurf verstanden werden sollten. Er entschuldigte sich dann auch und sagte, er würde versuchen zukünftig meine "guten Intentionen" zu sehen.()

Gestern war ich dann wieder sehr kurz ab, er kühlte dann auch wieder merklich runter. Also wieder Bombenstimmung () Wir haben dann lose ausgemacht, dass wir uns wohl Sonntag zu CL-Finale schauen treffen, wobei meine Motivation momentan auch nur so halb da ist, da mich diese sinnbefreiten Unterstellungen momentan auslaugen. Momentan überlege ich, wenn wir uns morgen in die Augen schauen, zu sagen, dass er sich gehackt legen soll und ich auf sein Drama kein Bock mehr hab. :cry

Gestern also unterkühlte Stimmung. Und dann kam grad das:

MrSinger: Wie geht es dir?
Ich: Ich habe nichts anzuziehen (Bezogen auf das Sonne/Regen/Schwül/Wind/Wetter, stand da grad vorm Kleiderschrank)
MrSinger: Zu heiß?
MrSinger: Verdammt
MrSinger: Sorry
MrSinger: <Kulleraugen-Emoji>
MrSinger: Aber <Herzchen-Augen-Emoji>

Ja Moin () Werd mich heut Abend aber wohl mit ner Ex-Flamme treffen, die in der Stadt ist. Daher brauch ich halt passende Klamotten. Aber gut. Soll er nun halt denken, dass ich nackt durch die Wohnung butscher :lach:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Rogue,

Bei MrSinger geht dann folgendes im Kopf ab: Je öfter ich etwas wiederhole, desto mehr denkt er, dass ICH denke, dass er sich nicht genug macht/es nicht richtig macht, was ihn dann wieder dazu veranlasst zu denken (hypothetisch lt. ihm) dass ich ihn verletzen will.

Ok, steigt da noch irgendjemand bei dieser Logik durch?

Nö, das ist mir auch zu hoch... :blush:

(Und glaub mir, der war sogar mal beleidigt, weil ich auf sein "Ich hab Hunger" nur mit "Dann iss doch was" geantwortet habe :schuettel:)

Eine kleine Dramaqueen! :lach::lach::lach:

Momentan überlege ich, wenn wir uns morgen in die Augen schauen, zu sagen, dass er sich gehackt legen soll und ich auf sein Drama kein Bock mehr hab. :cry

Wie hast du denn dann gestern reagiert? Ich versteh das, das ist einfach nur anstrengend...

UND: Wie lief denn Date????
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.306
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben