Actions speak louder than words but...

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen :)

Eine kleine Dramaqueen! :lach::lach::lach:

Hör mir auf, er ist wirklich der König der Drama-Queens :schuettel:

Wie hast du denn dann gestern reagiert? Ich versteh das, das ist einfach nur anstrengend...

UND: Wie lief denn Date????

Samstag Abend mit der Ex-Flamme war übrigens ein nettes Bier-Trinken aber attraktiv find ich den nicht mehr..aber schön zu wissen, dass er mir nach 5 Jahren immer noch hinterherdackelt:lach: Er war in übelster Flirt-Laune und hatte wohl gehofft dass er bei mir schlafen kann aber no Sir, Ex ist Ex:nogo:

Und gestern mit MrSinger:

Tja. Alles wieder schwer zu greifen. Langsam kommt mir MrSinger wie ein Jekyll/Hyde vor. :nanu: Er schrieb mich relativ früh morgens an und fragte, ob wir essen gehen wollen. Er hatte ein venezualisches Lokal rausgesucht und ich hab dann zugesagt und gemeint, er könne ja was reservieren. Und das hat er auch getan. Es war das erste Mal, dass er mal was "organisiert" hat. Das hat mich natürlich irritiert. Genauso wie die Uhrzeit: 15 Uhr ::: Ich merkte dann an, dass ich dachte er meint zum Abendessen (wegen CL-Finale schauen), da kam dann nur "Ja, fürs Abendessen müssen wir uns dann was anderes überlegen"

Da wollte wohl jemand Zeit mit mir verbringen. Und er war wieder total im liebevollen Boyfriend-Modus :nanu: Vor dem Restaurant wischte er mir permanent die Haare aus dem Gesicht, weils windig war und wir noch warten mussten. Als wir saßen (nicht gegenüber, sondern eher so ein Ecktisch), streichelte er mir plötzlich den Rücken (In Zuneigungsbekundungen in der Öffentlichkeit sind wir beide eher sehr zurückhaltend), aß brav meine Reste (()), bezahlte alles, beim Laufen nebeneinander klebte er förmlich an meiner Seite. Hauptsache wir berührten uns. In der S-Bahn stellte er sich so hin, dass ich quasi von ihm vor anderen abgeschirmt wurde, in der U-Bahn saßen wir nebeneinander und er drängte sich ziemlich an mich, legte seinen Kopf auf meinen:::

Bei ihm haben wir dann noch eine Doku geschaut, da rief dann einer seiner Kumpels an (den ich auch kennen gelernt habe) und fragte, ob er nicht mit den Jungs abends in der Kneipe Fußball schauen wollen würde. Er schaute mich dann fragend an und ich sendete nur nichts-sagende Blicke, weil ich da 0 Bock zu hatte. Nach dem Anruf fragte er mich dann, ob wir zusammen da zum Fußball gucken wollen und ich verneinte, er könne aber gerne hin, wenn er möchte :lach: Da kam dann, dass er das schon gestern Abend abgesagt hatte und wir ja auch in eine andere Kneipe gehen könnten oder eben bei ihm schauen. Hab ihm die Entscheidung überlassen und er zog sich dann ne Jogginghose an :lach: Dann gabs Wein und Fußball und seinerseits viel Körperkontakt, Küsse auf die Wange, Streicheleinheiten. Und ich glaube er hat es nicht bemerkt, aber er fing dann wieder an mich zwischendurch mit meinem Kosenamen anzusprechen () Nebenbei gings darum, was wir noch alles zusammen kochen müssen...

Also gefühlt alles wie immer. MrSinger macht im 1:1 einen auf verliebten Freund und verwirrt mich dadurch nur wieder. Dabei bin ich im Vergleich zu "sonst" mittlerweile sehr zurückhaltend. Freundlich ja, zurückhaltend und etwas weniger kommunikativ. Und er demonstriert dann wieder, was für ein toller Hecht er doch ist. Selbst das mit dem "Ob wir mit seinen Kumpels Fußball schauen wollen" war etwas ganz Neues, sowas hatte er auch noch nie gefragt. Vorm Restaurant warteten auch andere Gäste und er zählte dann irgendwie durch und meinte "Noch 3 andere Pärchen" und ich war kurz davor zu pflaumen, dass wir uns da ja nicht zuzählen können :headshake:

Ich halte weiter dran fest, ich zieh mich weiter zurück. Und wenn er nun weiter diesen Liebes-Modus fährt, wenn wir uns sehen, werd ich ihm das irgendwann um die Ohren hauen müssen und dann wirklich cutten :shakehead:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Rogue,

Da wollte wohl jemand Zeit mit mir verbringen. Und er war wieder total im liebevollen Boyfriend-Modus :nanu: Vor dem Restaurant wischte er mir permanent die Haare aus dem Gesicht, weils windig war und wir noch warten mussten. Als wir saßen (nicht gegenüber, sondern eher so ein Ecktisch), streichelte er mir plötzlich den Rücken (In Zuneigungsbekundungen in der Öffentlichkeit sind wir beide eher sehr zurückhaltend), aß brav meine Reste (()), bezahlte alles, beim Laufen nebeneinander klebte er förmlich an meiner Seite. Hauptsache wir berührten uns. In der S-Bahn stellte er sich so hin, dass ich quasi von ihm vor anderen abgeschirmt wurde, in der U-Bahn saßen wir nebeneinander und er drängte sich ziemlich an mich, legte seinen Kopf auf meinen

Ach, ich finde, das hört sich so schön an bei euch...

Aber was ich nicht verstehe:

Ich halte weiter dran fest, ich zieh mich weiter zurück. Und wenn er nun weiter diesen Liebes-Modus fährt, wenn wir uns sehen, werd ich ihm das irgendwann um die Ohren hauen müssen und dann wirklich cutten :shakehead:

Wieso willst du es nicht erstmal laufen lassen, sondern cutten?
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen ihr zwei :)

Ach, ich finde, das hört sich so schön an bei euch...


Ich bräuchte wohl etwas mehr Optimismus :schuettel:

Wieso willst du es nicht erstmal laufen lassen, sondern cutten?

Weil ich mir nicht sicher bin, ob "laufen lassen" wirklich etwas bringt. Seine Angst und sein "Unwille" sich wieder fest zu binden ist für mich eben allgegenwärtig. Das sind seine Worte "Ich will keine Beziehung". Es wäre fahrlässig das zu ignorieren, auch wenn er mir durch Taten immer wieder zeigt, dass ich ihm etwas bedeute und er Gefühle hat. :cry

Am Ende des Tages könnte er es sich schließlich einfach machen und den Kontakt eben abbrechen. Was "Lockeres" bekommt er überall dank Tinder & co. Wir sind aufeinander nicht angewiesen. Aber das tut er nicht. Er entscheidet sich "für mich" - und das wahrlich nicht aus Bequemlichkeit. Bequem ist das allemal nicht, ich bin ja eben auch nicht immer unkompliziert und er hatte mir schonmal gesagt, dass er meine "schlechten Seiten" einfach hinnimmt und akzeptiert, weil eben niemand perfekt ist ()

Aber seine negative Einstellung zu Beziehungen, nachdem er es nun 4x "verbockt" hat, kann ich ihm nicht nehmen. Weder mit liebevoller Zuwendung, noch mit Geduld oder sonstwas. Das muss von ihm aus kommen. Schneewitchen und Summerlove haben im Prinzip sicher recht, dass ein Cut strategisch sinnvoll wäre. Auch wenn ich denke, dass das bei ihm nicht sehr viel bewirken wird, weil er kopftechnisch gar nicht zulässt sich 100% emotional auf mich einzulassen im Moment. Er ist, wie er sagt erschöpft. Er will nicht verletzt werden. Er will keine Beziehungs-Streits und Diskussionen (die wir ja trotzdem haben :headshake:)

Seine Worte sind eben ungleich seines Verhaltens mir gegenüber. Das macht mich auf Dauer ja auch mürbe und wir hängen nun seit fast 9 Monaten in diesem Zustand. Nur weiß er nun, was ich von ihm will und dass ich das nicht ändern werde. Daher will ich mich ja auch schützen und etwas zurücknehmen. Dann wirds auch irgendwann für mich "einfacher" den großen Cut zu machen, ohne dass mich das emotional zu sehr aus der Bahn wirft, sollte er nicht irgendwann doch mal merken "Mensch, Rogue ist doch gar nicht auf dem Planeten um mir Schmerzen hinzuzufügen."

Und da sein Vater ihm noch immer erzählt, dass er nun heiraten soll und damit auch einen unbewussten Druck ausübt, macht es das alles auch nicht einfacher :nanu:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Rogue,

danke für die Erklärung! Okay, da muss ich dir zustimmen, dass du dich selbst schützen musst, wenn sein Verhalten und seine Worte so gegensätzlich sind...

Aber nichtsdestotrotz: Der Mann hat definitiv Gefühle für dich! Und daher glaube ich auch, dass ihn ein Cut zumindest zum Nachdenken bringen wird.

Ich wünsch es dir auf jeden Fall, dass er erkennt, was du für ihn bist und er sich eine Beziehung mit dir doch vorstellen kann.

Und da sein Vater ihm noch immer erzählt, dass er nun heiraten soll und damit auch einen unbewussten Druck ausübt, macht es das alles auch nicht einfacher :nanu:

Das war bei einem Ex-Freund auch einmal Thema und hat im Endeffekt dazu geführt, dass wir uns getrennt haben. Aber mein Ex konnte sich da auch nicht auf die Füße stellen und seiner Familie gegenüber seine Meinung vertreten.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Hexe :)

Aber nichtsdestotrotz: Der Mann hat definitiv Gefühle für dich! Und daher glaube ich auch, dass ihn ein Cut zumindest zum Nachdenken bringen wird.

Ich verstehe den strategischen Ansatz. Ich hab MrSinger in den letzten fast 14 Monaten sehr gut kennen gelernt und auch beobachtet. Er ist super verschlossen, wenn es um seine Gefühle geht, er ist enttäuscht von der Liebe, er fühlt sich schnell als "Versager". Er hasst Konfrontationen und neigt dann dazu sich auszuklinken/zurückzuziehen. Er lässt kaum jemanden nah an sich heran. Wenn man ihn direkt etwas fragt, gibt er direkte und ehrliche Antworten. Wenn er also sagt "Ich glaube nicht, dass ich mich bei dir als Freund qualifiziere.", dann denkt er das wirklich. Er sieht momentan durch seine "Enttäuschungsbrille" nur das Negative.

Ein kompletter Cut meinerseits würde ihn vielleicht zum Nachdenken bringen. Aber er würde sich nicht dazu verleiten lassen auf mich zuzugehen. Dafür ist er nicht der Typ Mann. Dann leidet er lieber, als über seinen Schatten zu springen. Er brauch Ermutigung. Und er würde sich aktuell eher einen Cut noch negativer einreden. Ich mein, der Kerl wollte ne Frau heiraten, mit der er lt. eigener Aussage NIE Streit hatte. Dann zog er nach D, die hatten Stress/Streit und haben dann eine unschöne Trennung. Er trauerte, er litt. Aber er hat sich niemals dazu durchgerungen nochmal mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Ich habe auch schon erfolgreiche Ex-Backs hinter mir, Männer, die aus lockeren Geschichten mehr machen wollten. Überall hatte ich da nach einiger Zeit n "Cut" gesetzt und es dauerte nicht lange, bis sie dann in Bewegung kamen und dann den großen Zampano machten () (Da konnten plötzlich Berge versetzt werden). Aber die haben auch alle eher nach ihrem Gefühl gehandelt. Keiner von denen ließ sich eher vom Verstand/Logik leiten. Meine "Cuts" waren aber nie strategisch. Es war immer der Punkt, an dem ich innerlich aufgegeben habe und keine Geduld, Lust, Nerven mehr auf das ganze Drama hatte. Ich schätze "Risiken und Nebenwirkungen" mittlerweile sehr genau ab und schau genau wo ich Zeit, Gefühl oder Geld investiere. Und wenn die Erfolgschance nicht bei mindestens 95% liegt, lass ich es.

Bei einem strategischen Cut sehe ich die Erfolgschance, dass er aus seiner negativen Gedankenspirale rauskommt und auf mich zugeht bei vielleicht 40-45%. Zu wenig, um wirklich einen kompletten Cut durchzuziehen. Ich selbst würde es vielleicht 1 Woche aushalten. Und dann einknicken. Dann wäre ich nur selbst von mir enttäuscht:shakehead:

Ich versuche gerade einen Weg für mich zu finden, wie ich am Besten mit dieser Situation klarkomme. Ich versuche selber aus meiner Negativ-Spirale an Gedanken rauszukommen, nehme mich mehr zurück und lass ihn einfach kommen, beobachte sein Verhalten. Schreibe hier, um meine Gedanken festzuhalten. () Vermeide das Thema Beziehung aktuell, damit wir beide nicht schon wieder diskutieren. Und das Thema werde ich schriftlich auch eh nicht wieder anreißen. Der soll mir dann bei so einem Gespräch lieber in die Augen schauen. Von daher kann man mir strategisch momentan wahrscheinlich weniger helfen :lach: Entweder komme ich irgendwann an den Punkt, dass er mir egal wird und ich setz den Cut oder meine Gefühle drehen durch und ich steig aus, weil ich es nicht mehr aushalten werde. Ich bin für mich selbst einfach froh, dass es bei mir keine "Bedürftigkeit" nach einer Beziehung gibt. Ich bin gerne Single, reise alleine durch die Weltgeschichte, lerne neue Leute und Kulturen kennen, studiere neben meinem Vollzeit-Job, hab Hobbies und tolle Freunde. Ich brauch keinen Partner, um glücklich zu sein, brauchte ich noch nie. Vielleicht verspüre ich daher weniger Leidensdruck. Mir geht es einzig und allein um ihn. Dass ich mir eine Partnerschaft und all das, was damit zusammenhängt mit IHM wünsche und vorstellen kann. Und wenn ich dann an dem Punkt ankomme, dass ich nicht mehr auf ihn "warten" kann / will. Dann ist das so. Aber das werd ich auch überleben :herz:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Das war bei einem Ex-Freund auch einmal Thema und hat im Endeffekt dazu geführt, dass wir uns getrennt haben. Aber mein Ex konnte sich da auch nicht auf die Füße stellen und seiner Familie gegenüber seine Meinung vertreten.

Sorry, dass ich hier wieder Text-Wall betreibe :schuettel: Ich denke den Druck packt MrSinger einfach zur Seite. Er sagt dazu nur "African Parents." :shakehead: Er lässt sich da von seinem Vati nicht reinreden. :lach:

Update zu heute

Heute hatte MrSinger wohl einen "Ich bin ein ganz süßer"-Tag ()

MrSinger: <link zu einem neuen Bett>
Ich: Hm. Wieder 140x200? Ich dachte größer.
MrSinger: Was größeres passt doch gar nicht bei mir
Ich: Doch klar. 160x200 sollte schon passen.
MrSinger: Alles muss genau richtig sein, weißt du?
MrSinger: Wieso brauchst du mehr Platz, um von mir entfernt zu sein?
MrSinger: Dieses Bett ist nicht für Social Distancing gedacht

Ich: Ich dachte nur zum Spielen
MrSinger: <Lachender Smiley mit Tränen>
Und mein kleines Highlight des Tages. Er hat mir auf einmal ein Video von seinem Neffen, den er über alles liebt, gesendet während der heulen musste, weil Schwester + Neffe sich gerade von MrSingers Vater verabschiedet haben. :cry:cry Er hat mir noch nie so etwas Persönliches gezeigt oder weitergeleitet. Und vielleicht habe ich mich in den kleinen Knirps nun etwas verliebt :lach:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey Rogue,

Ich schätze "Risiken und Nebenwirkungen" mittlerweile sehr genau ab und schau genau wo ich Zeit, Gefühl oder Geld investiere. Und wenn die Erfolgschance nicht bei mindestens 95% liegt, lass ich es.

Kann ich nachvollziehen. Und das führt dann zur allseits beliebten Rumhirnerei. :zwinkern:

Bei einem strategischen Cut sehe ich die Erfolgschance, dass er aus seiner negativen Gedankenspirale rauskommt und auf mich zugeht bei vielleicht 40-45%. Zu wenig, um wirklich einen kompletten Cut durchzuziehen. Ich selbst würde es vielleicht 1 Woche aushalten. Und dann einknicken. Dann wäre ich nur selbst von mir enttäuscht

Ja, das verstehe ich auch. Ist wohl, als ob man aufhört zu Rauchen. Das hat auch nur Sinn, wenn man wirklich dazu bereit ist...

Ich bin für mich selbst einfach froh, dass es bei mir keine "Bedürftigkeit" nach einer Beziehung gibt. Ich bin gerne Single, reise alleine durch die Weltgeschichte, lerne neue Leute und Kulturen kennen, studiere neben meinem Vollzeit-Job, hab Hobbies und tolle Freunde. Ich brauch keinen Partner, um glücklich zu sein, brauchte ich noch nie.

Das finde ich echt toll! :smile:

Und btw.: Ich finde auch, dass ein größeres Bett Vorteile hat. :PP Ich habe auch noch eins mit 140 x 200 und das wird auf Dauer tatsächlich zu klein. :grins:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen Hexe :)

Kann ich nachvollziehen. Und das führt dann zur allseits beliebten Rumhirnerei. :zwinkern:

Ja, die kann ich mir wahrlich schlecht abgewöhnen () Selbst wenn ich arbeite, Uni-Kram mache oder am kochen bin, laufen die Gedankenprozesse parallel :schuettel: Vielleicht sollte ich mal mit Meditieren anfangen :lach:

Ja, das verstehe ich auch. Ist wohl, als ob man aufhört zu Rauchen. Das hat auch nur Sinn, wenn man wirklich dazu bereit ist...

Das seh ich auch so. Und genauso bei ihm. Solange er nicht das Positive unserer Verbindung sieht und das damit einhergehende Potential für eine Beziehung, kann ich da bestimmt rumturnen wie ich will, es würde ja nichts ändern :cry Stell dir vor, der lässt sich auf etwas Festes mit mir ein, weil er mich nicht verlieren will und dann geht das alles in die Hose, weil er sich innerlich gar nicht freigemacht hat von seiner "Das Schicksal hat mich als einsamen Wolf erkoren". Das empfände ich als viel schlimmer...

Und btw.: Ich finde auch, dass ein größeres Bett Vorteile hat. :PP Ich habe auch noch eins mit 140 x 200 und das wird auf Dauer tatsächlich zu klein. :grins:

Jap, vor allem, wenn da so ein großer Bär neben einem liegt, der einem grad mal 10cm Platz lässt, wenn man sich nicht an diesen Hitzekessel kuscheln will !)):lach: 160x200 muss irgendwann einfach sein :PP
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Rogue,

hier bist Du also. Hab mich mal eingelesen und muss sagen, dass das sehr komplex klingt. Strategieren möchte ich nicht mehr, da kann ich Dir auch keine Tipps geben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg :namaste: wobei er schon ein sturer Brocken zu sein scheint und es schwierig wird, ihm das Lebensmodell Beziehung wieder schmackhaft zu machen.

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Vielleicht sollte ich mal mit Meditieren anfangen :lach:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Das funktioniert auch nicht! :lach:

Stell dir vor, der lässt sich auf etwas Festes mit mir ein, weil er mich nicht verlieren will und dann geht das alles in die Hose, weil er sich innerlich gar nicht freigemacht hat von seiner "Das Schicksal hat mich als einsamen Wolf erkoren". Das empfände ich als viel schlimmer...

Ja, weil du dann deine inneren Schutzvorrichtungen hinunter gefahren hättest und das dann noch viel mehr weh tut... :trost:
Aber du machst das schon richtig, distanziere dich, leb dein Leben, alles andere wird sich ergeben!
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hellö :)

Hi Rogue,

hier bist Du also. Hab mich mal eingelesen und muss sagen, dass das sehr komplex klingt. Strategieren möchte ich nicht mehr, da kann ich Dir auch keine Tipps geben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg :namaste: wobei er schon ein sturer Brocken zu sein scheint und es schwierig wird, ihm das Lebensmodell Beziehung wieder schmackhaft zu machen.

LG, Mario

Hi Mario,

komplex...ja. Es fing alles so einfach an. Wir beide haben irgendwie Zerstreuung gesucht nach unseren Trennungen und uns gesagt, dass wir ja keine Eile haben, vielleicht aber andere "Tempo"-Vorstellungen. Und dann kamen die Gefühle und plötzlich wurde es kompliziert ()

Und stur: Das sind wir beide :lach: Alleine das Fragen nach Treffen ist für uns beide manchmal ein Krampf, weil wir wollen, dass es der andere tut. Er ist mit Terminen "vergeben" eh schwierig.. Und ich bin manchmal zu stur zu fragen, wenn ich schon 2x nacheinander die "Organisatorin" war :schuettel: Er sagte dann immer "Is doch scheiß egal wer fragt. Wenn ich zusage, heißt das doch, dass ich dich sehen will." Aber er fragt regelmäßig, plant aber dann nichts "Besonderes", weil er einfach nur will, dass wir Zeit verbringen - egal wie mit was.

Ob er sich nochmal Richtung Beziehung bewegen lässt (ob mit oder ohne Strategie) weiß ich momentan nicht.

Hey Hexe :)

Aber du machst das schon richtig, distanziere dich, leb dein Leben, alles andere wird sich ergeben!

Ich geb mein Bestes. Aber bei dem Abfeuern an Gefühlswirrwarr ist das manchmal schwer. Es sind eben diese subtilen Dinge, die mein Hirn immer wieder befeuern.

Sonntag beispielsweise beim Essen, fragte er mich kurz nach dem Essen, wo es später hingeht und ich sagte halt, wir können ja wieder zu ihm. Da fragte er mich dann, ob er nun aus meiner Wohnung verbannt sei ()

Am Mittwoch hatten wir telefoniert (eigentlich nur kurz, weil ich was für die Uni machen musste). Man hörte dann bei mir im Hintergrund plötzlich einen ziemlich lauten Streit von meinen Nachbarn (junges Ehepaar), die sich im Hausflur (!) anschrien. Ich hörte das sogar im Wohnzimmer und MrSinger durchs Telefon :blush:
Er fragte dann was da los sei und worum es denn ging. Sherlock Rogue also am horchen :lach:

Ich: Ziemlich wirr, ich versteh auch nicht alles.
MrSinger: Aber wenn man sich liebt, schreit man sich doch nicht so auf dem Flur an.
Ich: Keine Ahnung. Er beschuldigt sie gerade, dass sie sich wohl von seiner Familie fernhält und die nun auch alle kaum noch Kontakt haben.
MrSinger: Ja, aber sowas macht man doch nicht. Wenn man sich liebt, sollte man sich doch mit der Familie des Partners verstehen.
Ich: Klar, aber wer weiß, was das für ne Familie ist. (:lach:) Aber ja. Man sollte sich zumindest soweit verstehen, dass man sich Weihnachten und am Geburtstag nicht an die Gurgel geht.
MrSinger: Ja, das sehe ich auch so.
MrSinger: Wie lange sind die denn zusammen?

Ich: Weiß nicht. Wohnen schon länger hier als ich. Also zwischen 5-7 Jahren schätze ich.
MrSinger: Wow das is doch schon lange.
Ich: Also es ist schon eine solide Zeit...()
MrSinger: Achso? Wie lang war denn deine längste Beziehung?
Ich: Öhm. 5 Jahre. Deine?
MrSinger: Keine Ahnung. Glaub 3.
<allgemeines blahblah und von mir dann beendet>
Also für jemanden, der das Thema Beziehung eigentlich wie die Pest umgehen will, finde ich das sehr befremdlich, dass er mich in solche Konversationen verwickelt. :shakehead: Ich meine, es waren maximal 2-3 Minuten. Aber ich hätte das Thema nicht vertieft. Der Ton war locker im Plauderton, dennoch..naja.

Er machte die Tage dann wieder seine Andeutungen, dass ich ja mal wieder für ihn kochen könnte und was wir noch so ausprobieren wollen, er mir ja auch Gericht XY machen kann, weil ich das mal sagte vor x Monaten ::: Ich weiß, er wartet auf eine Einladung von mir. Dieses WE bin ich aber komplett mit Uni-Kram voll, daher kann er sich mal sein Essen schön selbst kochen :schuettel:

Heute schaute ich auf meinem Bankkonto nach, da hatte ich dann eine Überweisung drauf (er hat noch keine Kreditkarte, das kommt erst im Januar, daher hatte ich ihm was bestellt und das ausgelegt). Sein Überweisungsbetreff war dann sehr flirty und ich schickte ihm davon einen Screenshot mit einem What-the-f-meme.
Darauf schrieb er dann, dass ich diesen Betreff ja mal vor Monaten aus Spaß vorgeschlagen habe, als er mir über PayPal 10 EUR überwies :grins: Er dachte, das sei doch lustig. Ich konnte mich daran gar nicht mehr erinnern.
Kein Wunder, das war letztes Jahr im Septemer! Wie kann der sich solche Dinge einfach merken :shakehead:

Das wars auch schon. :lach: Ab an meine Essays :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Und stur: Das sind wir beide

Oder halt stolz bzw. Willensstark. Habe zufällig auch Kontakte zu zwei Afrikanern und muss sagen. Die lassen sich so leicht nicht beirren die machen ihr Ding, stehen fest wie ein Fels und wackeln nicht wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben. Gleichzeitig tragen sie aber das Herz auf der Zunge, versprühen Lebensfreude und zeigen Emotionen. Sind einerseits sehr bemüht und Gentleman und anderseits mal unverbindlich und vergesslich, unpünktlich. Schon ne gute Mischung um Frauen kristallisieren zu lassen :Nichtwissen:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Oder halt stolz bzw. Willensstark. Habe zufällig auch Kontakte zu zwei Afrikanern und muss sagen. Die lassen sich so leicht nicht beirren die machen ihr Ding, stehen fest wie ein Fels und wackeln nicht wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben. Gleichzeitig tragen sie aber das Herz auf der Zunge, versprühen Lebensfreude und zeigen Emotionen. Sind einerseits sehr bemüht und Gentleman und anderseits mal unverbindlich und vergesslich, unpünktlich. Schon ne gute Mischung um Frauen kristallisieren zu lassen :Nichtwissen:

Hm. Also mein MrSinger passt auf diese Beschreibung nur bedingt:lach: Aber gut, Afrika ist nunmal eben auch ein großer Kontinent;)
Dass ich bei seinem Verhalten aber nicht kristallisiere, wird in meinem Update wohl klar :shakehead:

Update

Das Wochenende hätte so entspannt stressig sein können mit meinen 2 Essays, die ich für die Uni schreiben musste. Wir hatten nur grob abgemacht, dass wir uns ggf. Sonntag Abend sehen, wenn ich denn frühzeitig mit allem fertig wäre. Hab mich nicht bei MrSinger gemeldet. Er sich kurz am Samstag abend bei mir. Kleiner Smalltalk via WhatsApp. Mehr nicht. Ich war aber auch komplett kaputt und mein Kopf war voll mit Unikram.

Sonntag schrieb er mich vormittags kurz an, da war ich aber mitten in meinem 2. Essay, daher sendete ich nur eine kurz Sprachnachricht. Scheinbar war aber da mein Ton oder irgendetwas an meiner Nachricht flapsig, was später zu einem so trivialen Streit gipfelte, der sich bis heute vormittag zog.
Kurz vor Ende meines Essays rief ich ihn an, mein Essay-Thema war ihm bekannt und ich hatte noch eine Frage, ob das, was ich geschrieben habe Sinn macht. Er war am Telefon dann relativ kurz ab und ich hörte im Hintergrund auch Verkehrsgeräusche (scheinbar U-Bahnhof oder so).

Ich machte also den riesigen Fehler zu fragen "Stör ich?"
Was Rogue meinte: Oh, du bist unterwegs, vielleicht ist telefonieren grad nicht so gut, wir können später reden.
MrSinger fragte dann angespannt, wie ich darauf kommen würde. Ich erklärte also die Lautstärke und dass er gestresst klinge. Wieder ein Fehler. Er sagte dann, er melde sich gleich und legte auf. () Später erfolgte dann wieder einmal eine Diskussion, auf die ich mich nicht mehr einlassen wollte. Die aber dennoch zustande kam, weil ich halt eben auch nicht alles auf mir sitzen lassen.
Ich versuche es mal zusammenzufassen:

Die Stimmung sei ja schon am morgen so seltsam gewesen, weil ich da schon so komisch gewesen sei, weil ich da ja so doof reagiert hätte (??). Meine Frage mit dem Stör ich, würde ja mal wieder zeigen, dass ich ALLES negativ sehen würde, was er sagt oder tut. Nur weil er am Telefon etwas kurz ab war, würde das doch nicht heißen dass ich ihn stören würde, aber immer würde ich sowas Negatives von ihm denken. Und weil er ja scheinbar nicht geantwortet hätte, wie ich das erwarte, wäre seine Antwort nicht gut genug gewesen (Anmerkung: Ich hatte ihn 1 Sache gefragt, wo er nur mit einem Wort drauf antwortete, ich sagte dann noch was und er meinte nur "jup jup", klang halt auch wegen der Lautstärke im Hintergrund eher so dass er nicht reden wollte/konnte) Und wie ich überhaupt drauf kommen würde so etwas zu denken anhand von 2 Reaktionen seinerseits.

Meine Erklärungen, dass es sich hier scheinbar um ein Missverständnis handelte, prallten dann an ihm ab, weil wir ja "immer" solche Sachen diskutieren würden, ich "immer" alles Negativ sehen würde und nie die Dinge, die er für mich tut. Ich habe dann ziemlich genervt aufgezählt, was er alles Tolles tut, weil mich dieses Getue schon wieder getriggert hat ohne Ende. Darauf meinte er dann nur, dass wie es sein kann, dass dieser Mann, der all diese positiven Dinge tut mir plötzlich das Gefühl geben würde dass ich stören würde und dass meine völlig unpassende Frage diese Reaktion seinerseits hervorgeholt hätte. Ja, und in der Stimmung mich zu sehen wäre er nun auch nicht.
Ich habs dann sein lassen, weil ich gegen seine wirre Logik eh nicht ankomme :shakehead: Ich hab mich wieder mal im falschen Film gefühlt wegen einem blöden Missverständnis, dass in meinen Augen so banal ist, dass ich darüber nichtmal diskutieren wollen würde. Außer man heißt MrSinger...

Heute dann der Versuch der Friedenspfeife, da drückte er mir dann noch rein, dass ich ja versuchen würde seine Persönlichkeit ändern zu wollen, nichts anderes würde meine Unzufriedenheit über kurze und knappe Antworten ja bedeuten. So würde aber sein Gehirn funktionieren und wir haben nun seit über einem Jahr Kontakt und das sollte ich doch langsam wissen :nanu: Dann wieder PingPong, dass es nicht stimmt, dass ich seine Persönlichkeit ändern wollen würde, er wieder auf Banalitäten rumgehackt, dass es ja so wäre.
Zum Schluss dann der Oberkracher von ihm. Wenn du dich über etwas anderes unterhalten willst, können wir das gerne tun. Ich habe dir gesagt diese Beziehungsstreiteren schrecken mich ab
Daraufhin habe ich ihm freundlich mitgeteilt, dass ich "Kommunikationsprobleme" nicht als Beziehungsstreit deklarieren würde, aber mein Bedarf an Kommunikation mit ihm für heute gedeckt sei. () Dann hab ich aufgelegt.

Er schrieb dann noch, dass ich aber komischerweise die Einzige bin, mit der er solche Diskussionen hat und dass ich diejenige bin, mit der er am meisten Kontakt hat. Habs dann ignoriert.

Abends ging dann wieder zaghafter Smalltalk seinerseits los, den ich kaum beantwortet habe :shakehead:

Wenn ich es nicht besser wissen würde, könnte ich fast glauben, dass ich in irgendso einer Netflix Comedy Show über Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau gelandet bin ::: Da gehe ich bewusst jeder potentiellen Konfrontation aus dem Weg und dann fängt er an sich mit mir über so einen Schwachsinn zu streiten, drehts dann wieder so, als habe ich die Diskussion angefangen und er will keine Beziehungsstreits. :nanu: Und dann kommt er am Ende doch wieder angedackelt :shakehead: Ich kann kaum glauben wie entspannt und harmonisch unsere Treffen immer sind, wenn ich mir diesen Blödsinn dazwischen manchmal anschau :headshake:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Rogue,

also wenn ich das so lese, würde ich ja spontan sagen, er hat seine Tage! :lach::lach::lach:

Es liest sich einfach wie ein klassisches Missverständnis, dass sich dann irgendwie aufgebauscht hat. Und er war dann genervt und wollte auch keinen Schritt mehr auf dich zugehen...

Ich hoffe, du machst dir deswegen nicht zu viele Gedanken!
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen liebe Hexe,

zum Glück hat sich in den letzten Wochen eine Sache bei mir verändert. Bei solchen Streits mach ich mir nicht mehr den Kopf. Vor dem Gespräch (was mich hier den Strang eröffnen ließ) hätte ich sofort die Rogue-Feuerwehr losgeschickt und versucht alles zu kitten und mir die Schuld für alles geben lassen und mich entschuldigt, nur um Ruhe zu haben (Hallo Harmoniebedürftigkeit())

Jetzt bin ich einfach nur genervt von solchen Aktionen. Als ob er zwischendurch so einen Streit brauch, um mir dann vor die Nase halten zu können, dass ich ihn ja gar nicht so will, wie er ist :headshake: Wenn alles so doof und anstrengend mit mir ist und wir ja immer so viele "Beziehungsstreits" in unserer Nichtbeziehung haben, könnte er ja auch einfach gehen:Nichtwissen: Aber nein, er kriecht abends aus seinem Loch und hält mir einen Vortrag über Palmen-Wein :::

Prinzessinnen... so anstrengend ()
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Jetzt bin ich einfach nur genervt von solchen Aktionen. Als ob er zwischendurch so einen Streit brauch, um mir dann vor die Nase halten zu können, dass ich ihn ja gar nicht so will, wie er ist :headshake: Wenn alles so doof und anstrengend mit mir ist und wir ja immer so viele "Beziehungsstreits" in unserer Nichtbeziehung haben, könnte er ja auch einfach gehen:Nichtwissen: Aber nein, er kriecht abends aus seinem Loch und hält mir einen Vortrag über Palmen-Wein :::

Ja, irgendwie ist er tatsächlich ein etwas sonderbares Exemplar! :lach: Aber es ist schön, dass du das einigermaßen entspannt sehen kannst!

Prinzessinnen... so anstrengend ()

Das unterschreibe ich! :grins:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
a, irgendwie ist er tatsächlich ein etwas sonderbares Exemplar! :lach: Aber es ist schön, dass du das einigermaßen entspannt sehen kannst!

Wenn es nicht manchmal so super anstrengend wäre ()

Gerade eben (sogar auf deutsch)

MrSinger: Guten Morgen
MrSinger: Wie gehts dir?

Ich: Moin. Alles gut und bei dir?
MrSinger: Ich bin okay
....
MrSinger: Was machst du heute?

Ich: Muss nachher noch fix was einkaufen.
MrSinger: Okay
MrSinger: Ich wünsch dir einen schönen Tag <umarmemoji>

Normalerweise fragt er mich nur, was ich am Tag geplant habe, wenn er ein Treffen initiieren will. Er kommt wieder nicht aus seiner Haut raus. :schuettel:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
:lach: Oh süß!
Na, wenn er dich sehen will, wird er schon noch aktiv werden.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Und wieder mal Gedanken auskotzen ()

Seit diesem banalen Streit vor ein paar Tagen versuche ich immer mehr die Vogelperspektive einzunehmen, lese viel und hirne natürlich rum.()

- Er hat Angst verletzt zu werden
- Er sagt er hat eine Mauer um sich errichtet, wenn es um Beziehung und Verbindlichkeit geht
- Er bricht banale Streitereien vom Zaun, um sich dann zu distanzieren, ohne aber selbst zu sagen "Das wars nun." oder "zu gehen"
- Er betont immer mal wieder, dass nichts, was er tun würde, gut genug für mich wäre
- Er behauptet, alle Menschen würden einen doch nur verlassen
- Er verzieht sich viel in seine Social Media Welt (Twitter, Instagram etc)
- Ich habe auch langsam den Eindruck, dass er zwar viele Bekannte und oberflächliche Freundschaften pflegt, aber bis auf ein paar Leute aus der Heimat, er generell alle auf einer Armlänge Abstand halten lässt. (Bsp.: 3 Instagram Accounts, 1 für Freunde und Familie aus der Heimat, 1 für Leute aus aller Welt, 1 für Random Kram)

- Gleichzeitig - wenn wir uns sehen - ist er aufmerksam, zugewandt, liebevoll. Alles was dazwischen an Diskussionen war ist für ihn wie weggespült. Er hat kein Problem damit vor seinen Freunden Zuneigung zu bekunden (Küsse, umarmem) und ich weiß auch, dass er mich bei Freunden erwähnt, die ich (noch) nicht kennen gelernt habe. Er sucht den Körperkontakt, und wenn nur unsere Schultern sich berühren beim spazieren.
Die "angespannte" Stimmung kommt immer nur dann, wenn wir uns mehrere Tage nicht sehen. Und ich weiß nicht warum :Nichtwissen:
- Meine Meinung ist ihm wichtig. Sei es zu Möbeln, Musik, Entscheidungen oder bei Streiterereien zwischen ihm und seiner Schwester. Er erzählt es mir und will wissen, was ich denke. Er tut meine Meinung dann auch nicht ab, sondern fragt nach wieso ich etwas wie sehe​

Ich kann ihm nicht helfen diese Ängste zu bezwingen, dafür müsste er schon selbst erkennen, dass da was im Argen ist und er sich niemals vor Verletzungen schützen kann. Ich glaube langsam, er wartet nur darauf, dass ich bei einem dieser Streitereien sage "Okay das wars." nur, damit er dann sagen kann "Na siehste! Hab ich ja gewusst!" (Wie vor ein paar Wochen, wo er pampte "Liebe, die so leicht weguzustoßen ist? No shit!" nachdem ich sagte, er würde mich wegstoßen).

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht anstrengend ist. Ich habe die letzten Wochen sicherlich 100 Seiten Abschied und emotionale Ausraster in meine Notizapp getippt. Alles Dinge, die ich ihm an den Kopf werfen will, aber doch nicht tue :lach: Ich muss lernen, dass ich diese Streitereien gar nicht erst zulasse bzw. drauf eingehe. Wenn er wieder anfängt, ihn einfach damit alleine lassen. Vieles von seinem Verhalten deutet für mich auf mangelndes Selbstbewusstsein hin. Das kann ich ihm vielleicht nur bedingt stärken, indem ich ihn mehr lobe für die Dinge, die er tut :Nichtwissen: Ich glaube, das mache ich tatsächlich zu wenig :Nichtwissen:

Momentan ist er wieder in seinem Mauseloch und er "erwartet" sicher ein "Treffvorschlag" von mir () Zugleich schrieb er mir gestern, dass sein Bruder im Familienchat wohl schrieb, dass er sich zwei Infektionskrankheiten zugezogen hat ::: Und während ich mir schon dachte wow, da würde ich mir totale Sorgen machen, scheint MrSinger eher mäßig interessiert (O-Ton: "Das ist bei uns in <Heimatland> wie Kopfschmerzen. Relativ weit verbreitet"). Die beiden haben kein inniges Verhältnis zueinander. Eigentlich gar nicht und er redet meist eher abfällig von ihm, aber ich finde die Reaktion von ihm auch irgendwie seltsam (er fragt nichtmal, ob er im Krankenhaus ist oder Medikamente hat:shakehead:) und hab einfach gute Besserung ausgerichtet.

Das Thema Cut ist für mich übrigens noch nicht vom Tisch. Zumindest habe ich mir als Ziel gesetzt den Cut Ende des Jahres zu setzen, wenn wir weiter "1 Schritt vor, 2 zurück" tanzen. Bis dahin möchte ich aber noch versuchen mein Verhalten zu reflektieren und anzupassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.702
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben