Affäre auffliegen lassen und jetzt?

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich denke sie meint damit das alles im Leben genauso passiert wie es passieren soll und vorbestimmt ist. Und egal wie es ausgeht es sollte genauso sein.

Aus allem was wir erleben und erleiden lernen wir und wachsen daran.
Vielleicht wirst du damit nur davor geschützt einen Fehler zu machen weil du was besseres verdient hast;)
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Jeder AM weiß sehr gut, was er will. Die AMs wissen sehr gut, ob sie AF oder EF wollen. Unabhängig von den Taten der AF und der EF, treffen sie seine Entscheidung. Diese Entscheidung haben sie eigentlich bereits getroffen, nun brauchen die Zeit um diese umzusetzen - entweder EF oder Geliebte zu verlassen und entweder mit EF oder mit Geliebte zusammen zu sein.

Deine Aktion wird nur die Umsetzung seiner Entscheidung beschleunigen. Falls er mit dir sein wollte, dann wird er sich zu dir begehren, trotz seiner Reaktion jetzt. Falls er mit EF bleiben wollte, wird deine Aktion ihn schneller dazu bringen und er wird Schluss mit dir machen.

Seine Entscheidung muss nicht heute, morgen, in zwei Wochen klar werden. Die wird er aber ankündigen. Mit Taten und / oder klaren Aussagen.

Ich finde deine Aktion nicht verkehrt. Ich denke, diese wird Klarheit schaffen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Vielleicht wirst du damit nur davor geschützt einen Fehler zu machen weil du was besseres verdient hast;)

Madrepora, das meinte ich.

Susan75 hat die Affäre in Bewegung gebracht.

Vielleicht wird er auch endlich die Situation klären und sich entscheiden.

Susan75, du hast meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht. Zieh dich jetzt aber bitte zurück. Alles ist in seinen Händen, er wird jetzt klar zeigen, was er will. Lebe dein Leben. Soll er kommen, wird er kommen.
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Wowww...das hast du super eklärt!
Klingt sehr einleuchtend....

Na dann üb ich mich mal in Geduld und Kontaktsperre....

Für mich sehr schwer. Normalerweise wenns Zoff gab hab ich ihn dann mit mails oder sms zugebombt.

Vlt anerkennt er es dass ich ihm die Ruhe gönne. Er weiss wie schwer mir das fällt, wie sehr ich an ihm hänge, aber ich tus aus Liebe zu ihm.Jedesmal wenn ich ihm schreiben will, sag ich mir: stop! Liebst du ihn? Und so schaff ich das dann, dass ich ihn aus Liebe und Respekt nun lasse, so schwer es auch ist. Anders kann ich es ihm jetzt nicht zeigen denke ich...
Bin erst bei Tag 4 und es ist schwer, aber er ist es mir wert
 
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Susan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu der Aktion mit dem Auffliegen lassen und dem was jetzt zu tun ist wurde schon vieles geschrieben, dem ich genauso zustimme.
Ob das nun gut war oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt... es ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern.

Folgenden Satz habe ich mir gerade noch einmal heraus gepickt:

Anders kann ich es ihm jetzt nicht zeigen denke ich...

Wichtig zu verstehen ist, das es nicht darum geht ihm zu zeigen wie schwer dir das Loslassen fällt und wie sehr du ihn liebst und an ihm hängst.

Nichts in seine Richtung zu unternehmen ist zwar jetzt sehr wichtig, aber nicht in o.g. Zusammenhang, sondern weil er genau das Gegenteil denken soll, nämlich das du dich damit abgefunden hast dein Leben ohne ihn weiter zu leben, es akzeptierst wie es ist und ohne ihn glücklich bist.
Nur wenn er glaubt dich ganz verloren zu haben setzt das bei ihm etwas in Gang und es besteht die Chance das er sich wieder meldet.
Das geschieht aber nicht in ein paar Tagen, sondern braucht seine Zeit bis er realisiert.

Wenn es dich in den Fingern juckt, du ihm schreiben oder irgend eine Aktion in seine Richtung unternehmen möchtest, schreib es nicht ihm, sondern hier ins Forum.
Hier ist immer jemand da mit einem offenen Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Ich kann wirklich nachvollziehen wie es dir geht und ich will dich hier auch nicht belehren. Bist schließlich alt genug... und Mutter oben drein. Aber wenn ich das hier nur lese wie du ihn mit Nachrichten zubombadierst und dass auch nach der Aktion, kann ich dir nur sagen: mir schnürrt es schon die Luft zum Atmen ab. Wie wird es deinem AM nur gehen?

Also KONTAKTKSPERRE und hoffen das er sich früher oder später an die schönen Seiten eurer Affäre erinnert.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Susan75, du hast meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht.
Das sehe ich nicht so. Ich finde, das war ein sehr großer Vertrauensbruch und ein hinterhältiges, anmaßendes Eindringen in die Privatsphäre.

Es ist sein Leben und seine Beziehung, die er für sich klären muss, und die er mit seiner Freundin klären muss, das ist nicht Aufgabe einer AF.

Wenn ich als AF mit der Situation nicht mehr klar komme, dass sich mein AM für mich nicht trennt, dann muss ich gehen ohne einen Scherbenhaufen zu hinterlassen und ohne die dritte Person (Freundin/EF), und auch ohne den AM zu verletzen, was hier ja geschehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Sehe ich genau so wie Pinu...
Und nach der Aktion zu erwarten, dass es weiter geht wie vorher ist auch ist ja auch sehr unrealistisch...
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Und nach der Aktion zu erwarten, dass es weiter geht wie vorher ist auch ist ja auch sehr unrealistisch...
Das sehe ich auch so. Wenn ich der betroffene AM wäre, da könnte ich die AF noch so lieben, aber mit solch einen Vertrauensbruch hätte ich schwer zu kämpfen. Ich wüsste nicht, ob ich dann AF noch wollte, wenn die Beziehung wegen solch einer Aktion in die Brüche ginge.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich denke Susan weiß selbst das diese Aktion nicht gerade toll war.
Aber es bringt nicht viel im Nachhinein den Finger zu erheben.
Sicher war es ein Stück weit eine Kurzschlußreaktion, aber es ist nun mal passiert und lässt sich nicht mehr ändern.

Susan ist hier ins Forum gekommen um sich Hilfe zu holen, mit der Frage wie sie sich jetzt verhalten soll und was sie tun kann.
Dabei können wir ihr zur Seite stehen und ihr helfen es in Zukunft anders zu machen, damit es nicht wieder zu solchen Verzweiflungstaten kommt, falls ihr AM sich wieder melden sollte.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Es nützt aber auch nichts, so zu tun, als wäre die Aktion ok gewesen. Zu erklären dass die Aktion nicht ok war, und zu erklären warum sie nicht ok war, ist nicht unwichtig, damit sich Susann der Tragweite auch bewusst werden kann und ihre Hoffnungen dann auch entsprechend einordnen kann. Wenn man versteht, wieso etwas nicht gut war, dann kann man sich auch selbst erklären, was die Konsequenzen daraus sind, wie die Tragweite aus dieser Aktion ist, wie groß die Chance auf eine "Heilung" eines "Fehlers" ist, und ob es Hoffnung gibt oder nicht.

Wenn man geraten bekommt eine KS einzuhalten, dann ist es hilfreich zu wissen, warum.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Aber, vielleicht hält das eine Mitlerserin davon ab, denselben Fehler zu machen. Und schon hätte es einen Sinn gehabt den Finger zu heben.

Ich weiß, Wolfgang.
Das ich es für gut halte oder so etwas befürworte habe ich ja auch nicht gesagt.

Mir ging es nur darum, das das Thema über 3 Seiten nun schon abgehandelt wurde, jeder seine Meinung gesagt hat und es dann auch gut sein sollte ;)

Es ist Susan ja nicht damit geholfen, ihr seitenlang vorzuwerfen das es dumm war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Du kannst aber auch nicht hier auftreten Angel und den Leuten den Mund verbieten, wenn sie das Thema bewegt.
 

Susan75

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
195
Guten morgen,

da wurde wohl etwas missverstanden...nach dieser Aktion habe ich ihn nicht zugebombt!
Das ganze war letzten Freitag. Daraufhin unternahm ich mal das ganze Wochenende nichts in seine Richtung.
Am Montag entschuldigte ich mich per mail, worauf er nicgt reeagierte logischerweise und am Dienstag fasste ich mir ein Herz und rief ihn an, was allerdings nicht so toll gelaufen ist.
Wo er mich eben richtig anschrie und sagte dass er mich drei vier Jahre nicht sehn möchte.
Das war am Dienstag. Seitdem hab ich nichts mehr gemacht. Jetzt ist Sonntag.
Also nix mit zubomben ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben