Affäre aufgeflogen, er ist zurück zu seiner Frau ...

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Aber S6 geht bei mir nur mit wirklichen Gefühlen. Deshalb geht es für mich auch nur mit der richtigen Person, die ich dann auch liebe. ONS hatte ich noch nie.

Ja, ich bin auch so. Oder zumindest glaube ich das. Ich dachte ja auch immer, dass ich mich im Leben nicht auf eine Affäre einlassen würde - und wurde eines besseren belehrt.

Unser S6 war ja auch mehr als nur das Körperliche, so wie es eben alle Verliebten von sich behaupten.
Vielmehr "faire l'amour" wie die Franzosen sagen. :zwinkern:


Letztendlich ist sein jetziges Verhalten aber sehr unsexy für mich. Und ich weiß, dass dieser Verrat etwas mit mir macht. Dagegen kann ich gar nichts tun.
Und er vielleicht auch nicht mehr.

In 3 Stunden ist der Geburtstag vorbei und ich denke, dass seine Frau heute unglaublich nervös ist und ihn rund um die Uhr beobachtet.
Sie weiß um unsere tiefe Verbundenheit, schließlich hat er fast jedes Wochenende bei mir verbracht.
Sie wird ihm nicht glauben, dass wir heute an seinem 50. Geburtstag keinen Kontakt hatten. Verständlich.
Aber er lügt diesmal nicht.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
In 3 Stunden ist der Geburtstag vorbei und ich denke, dass seine Frau heute unglaublich nervös ist und ihn rund um die Uhr beobachtet.
Sie weiß um unsere tiefe Verbundenheit, schließlich hat er fast jedes Wochenende bei mir verbracht.
Sie wird ihm nicht glauben, dass wir heute an seinem 50. Geburtstag keinen Kontakt hatten. Verständlich.

Das glaube ich auch. Ihn wird wahrscheinlich auch überrascht haben, dass von dir nichts kommt. Aber umso mehr merkt er jetzt wie ernst es dir ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bald noch meldet bei dir.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Die Komplimente kann ich nur zurück geben. Ich habe heute in deinem Strang gelesen und du hast seit 2017 ja auch einiges mitgemacht.
Ich finde es sehr stark von dir, dass du die Blockierung durchziehst. Bestimmt nicht einfach, wenn man noch einige Fragen hätte oder noch gerne einiges loswerden würde.

Liebe Lottie,
nur kurz zur Richtigstellung: der Beginn meines Strangs handelt gar nicht vom jetzigen Kandidaten, sondern von meiner ersten Affäre :blush:
Mit dem ich übrigens mittlerweile sehr gut befreundet bin, aber das ist eine andere Geschichte.
Der aktuelle ExAm trat erst im Juni 2019 in mein Leben.

Wie geht es dir denn heute?
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Lottie,

ein Riesenkompliment, dass du den 50er so ignoriert gast! Das hätte ich nie geschafft!
Habe deinen Strang gelesen und denke, dass dein AM bald einen Schritt in deine Richtung gehen wird… er verhält sich typisch und betreibt nun erstmal Schadensbegrenzung, aber die Unzufriedenheit wird bald wieder die Oberhand gewinnen, da er ja in einer echt lieblosen Beziehung zu stecken scheint…

LG Serpentina
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Schmetterling,



ja, ich weiß, ich habe es gelesen. :smile:

Trotzdem hast du ja seit 2017 einiges erlebt. Ob mit einem oder zwei verschiedenen Männern... ist doch nicht weniger stressig, wenn es zwei waren. Eher mehr. :brav:


Ja, es geht so. Ich kämpfe mich so durch. Bin heute Nacht öfter mit heftigem Liebeskummer aufgewacht, heute morgen auch. Der erste Blick geht aufs verdammte Handy. Gewohnheit und Sehnsucht zugleich.

Aber ich habe heute einiges zu tun. Leider hat er sich heute nicht bei meiner Freundin gemeldet, um ihr die Sachen zu bringen. Das ist natürlich blöd. Ich hatte es ja befürchtet, dass das seine Hintertür ist, um nochmal mit mir in Kontakt zu treten.

Meine Freundin hat ihn nun aber angeschrieben, um das zu klären. Ich möchte den Kontakt gerne weiterhin vermeiden.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Lottie,

ein Riesenkompliment, dass du den 50er so ignoriert gast! Das hätte ich nie geschafft!
Habe deinen Strang gelesen und denke, dass dein AM bald einen Schritt in deine Richtung gehen wird… er verhält sich typisch und betreibt nun erstmal Schadensbegrenzung, aber die Unzufriedenheit wird bald wieder die Oberhand gewinnen, da er ja in einer echt lieblosen Beziehung zu stecken scheint…

LG Serpentina

Hallo Serpentina,

vielen Dank für deine lieben Worte! :herz:

Ich war hart, aber ich habe ab und zu ein schlechtes Gewissen, dann tut er mir total leid, dass ich ihm nicht zum 50. gratuliert habe. Aber es wäre schlichtweg nicht möglich gewesen. KS ist KS. :Nichtwissen:
Außerdem soll ich mich ja am Wochenende nicht melden (er meinte ja, dass wir in der Zeit, in der wir mit unseren "Mitbewohnern" zusammen sind, am besten nicht schreiben) und gestern war Wochenende. Also alles richtig gemacht. :zwinkern:

Liebe Grüße Lottie
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
In 3 Stunden ist der Geburtstag vorbei und ich denke, dass seine Frau heute unglaublich nervös ist und ihn rund um die Uhr beobachtet.
Sie weiß um unsere tiefe Verbundenheit, schließlich hat er fast jedes Wochenende bei mir verbracht.
Sie wird ihm nicht glauben, dass wir heute an seinem 50. Geburtstag keinen Kontakt hatten. Verständlich.

Das glaube ich auch. Ihn wird wahrscheinlich auch überrascht haben, dass von dir nichts kommt. Aber umso mehr merkt er jetzt wie ernst es dir ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bald noch meldet bei dir.


Ja, ich denke, er nimmt mich generell ernst. Er hat mich eigentlich als konsequente Person erlebt. Ich denke, das schreckt ihn auch ein bisschen ab. Aber ich möchte jetzt keinen Schritt auf ihn zugehen. Wenn er mich will, ist er am Zug.

Wir werden sehen. Ich bin selbst verwirrt, weil ich das Gefühl habe, dass mein Herz gerade lauter ist, als all meine Gedanken. :cry
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Aber ich möchte jetzt keinen Schritt auf ihn zugehen. Wenn er mich will, ist er am Zug.

Das machst du richtig so.

Ich bin selbst verwirrt, weil ich das Gefühl habe, dass mein Herz gerade lauter ist, als all meine Gedanken.

Das ist ganz normal, du liebst ihn halt. Aber ich würde an deiner Stelle auf die Gedanken hören und dem Herz mal etwas Pause genönnen. Bei euch sieht es doch noch gut aus. :)
Lass deinen AM mal ein wenig zum Nachdenken kommen durch den Cut. Er wird sich ganz sicher noch melden, auch wenn er dich ernst nimmt. Trotzdem, er liebt dich ja auch.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Lass deinen AM mal ein wenig zum Nachdenken kommen durch den Cut. Er wird sich ganz sicher noch melden, auch wenn er dich ernst nimmt. Trotzdem, er liebt dich ja auch.

Danke liebe maimai,

heute ist nicht so mein Tag. Hab so gut es geht, mich abzulenken, aber bin irgendwie ständig gescheitert.

Meine Freundin hat ihm ja heute eine Nachricht geschrieben, nachdem er sich selbst nicht gemeldet hat, obwohl er das ja in seiner letzten Nachricht "versprochen" hat, dass er es tun wird. Weil die Übergabe der Sachen ja immer noch nicht passiert ist. Und ich muss jetzt schon Miete zahlen für den anderen Raum. Das hat meine Freundin ihm auch geschrieben.

Aber er hat gar nicht geantwortet. :Nichtwissen:
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.
Was kann das bedeuten?

Auf jeden Fall hat er dafür gesorgt, dass ich verstärkt über ihn nachdenke.

Kann er sauer sein, dass ich ihm nicht gratuliert habe?
Aber das wäre absurd. ER ist doch zurück zur Ehefrau.
Ich habe keinen Plan.
Naja, mal abwarten, was morgen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Lotti,

Kann er sauer sein, dass ich ihm nicht gratuliert habe?
Glaube ich nicht. Er wird auf sich selbst sauer sein.
Vielleicht möchte er dem Schritt aus dem Weg gehen, weil es sich so endgültig anfühlt?

Er wird vielleicht nachdenken, was er nun eigentlich wirklich möchte und wie er es umsetzt :Nichtwissen:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ansonsten habe ich heute morgen beschlossen, heute nicht den Kopf hängen zu lassen. Das hat er gar nicht verdient.
Haha, hat super geklappt.

Ich gehe normalerweise zweimal in der Woche schwimmen. Ich liebe es, im Wasser zu sein. Das entstresst mich und tut mir einfach gut. Das Schwimmen lasse ich mir eigentlich auch nie nehmen.

Die letzten beiden Wochen, seit wir aufgeflogen sind, war ich nicht. Einfach keine Kraft. Und heute habe ich mir vorgenommen, nach der Arbeit wieder zu gehen und habe es auch getan. :clap:

Ich hatte die ganze Zeit keine Kraft dafür und hatte Angst, dass ich nach 2 Bahnen raus muss.
Aber war alles gut. Das Gegenteil war der Fall. Es hat sich super angefühlt.

Aber als ich aus dem Becken raus bin und mit meiner Schwimmtasche zur Dusche wollte, ist mir eingefallen, dass ich gar kein Handtuch dabei habe. :Verzweiflung:

Bin gerade völlig gedankenlos unterwegs. :cry Das ist mir noch nie passiert.

Nach dem Duschen habe ich mich geschüttelt wie ein Hund, um trocken zu werden. :lach:
Und in der Umkleidekabine versucht, mich trocken zu pusten. ():lach:

Naja... hab dann die Kleidung angezogen und die hat den Rest getrocknet. :shakehead:

Auf alle Fälle habe ich in der Zeit nicht jede Sekunde an AM gedacht. :zwinkern:
Ich sollte öfter ohne Handtuch ins Schwimmbad.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Lotti,


Glaube ich nicht. Er wird auf sich selbst sauer sein.
Vielleicht möchte er dem Schritt aus dem Weg gehen, weil es sich so endgültig anfühlt?

Er wird vielleicht nachdenken, was er nun eigentlich wirklich möchte und wie er es umsetzt :Nichtwissen:


Danke für deine Antwort, liebe Bling,

das beruhigt mich ein wenig. Ich habe ja eh ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht gratuliert habe. :blush:

Obwohl ich ja mit allem Recht habe, ich weiß.

Liebe Grüße
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Auf alle Fälle habe ich in der Zeit nicht jede Sekunde an AM gedacht. :zwinkern:
Ich sollte öfter ohne Handtuch ins Schwimmbad.

:lach::lach::schuettel:
Richtig richtig gut!! :ritter: :thumbsup:

Ich bin gespannt wie es weitergeht bei dir. Ich lese dich voll gerne. Du bist, trotz der bescheidenen Situation gerade, wirklich stark :ritter:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Lotti,
bei euch ist das Alles auch noch ganz frisch.
Mein ExAM hatte übrigens auch wenige Tage nach dem Auffliegen Geburtstag.
Ich habe ihm auch nicht gratuliert, was er nicht so toll fand.
Aber wie du konnte ich das einfach nicht. Und irgendwie fand ich es unpassend.
Er geht wieder zur Frau zurück und ich soll gratulieren als wäre nichts?

So merkt dein AM auf jeden Fall, dass es dir wie gesagt ernst ist und auch, dass die seine Entscheidung sehr getroffen hat.
Lass ihn einfach mal ein wenig darüber nachdenken.

Dass er deiner Freundin nicht geantwortet hat kann mehrere Gründe haben.
Es ist ja wie gesagt noch recht frisch bei euch und er ist sicher noch nicht durch mit dem Thema. Ich denke es tut ihm auch weh, dass du deinen Worten Taten folgen lässt (einige AM tun sich da ja schwer mit :zwinkern:). Wahrscheinlich ist er auch verunsichert.
Aber ich denke er wird sich noch melden. Oder eventuell doch erst bei dir.
Wie lange und gut kennt er denn die Freundin? Darauf kommt es auch an.

:lach: Das mit dem Handtuch ist klasse. Tja...gut, dass der Kopf angewachsen ist. :lach:
Und noch besser, dass du dich wenigstens etwas ablenken konntest.
Lass das mit dem Schwimmen bloß nicht einbrechen.
Natürlich kommt es vor, dass man vor Kummer einfach nichts machen kann und will.
Diese Phasen kann es auch ruhig geben. Aber den Rest darf man trotzdem nicht vergessen. :smile:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich bin gespannt wie es weitergeht bei dir. Ich lese dich voll gerne. Du bist, trotz der bescheidenen Situation gerade, wirklich stark :ritter:


Danke dir! :herz::smile:

Aber ich fühle mich gerade gar nicht stark. Beim geringsten Anlass besteht die Gefahr, dass die Tränen laufen. Ein trauriger Werbespot würde schon reichen. Oder eine Katze, die wegläuft, wenn ich sie streicheln will. :shakehead:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Wie lange und gut kennt er denn die Freundin? Darauf kommt es auch an.

Eigentlich kaum, nur vom Erzählen, wenn ich etwas mit ihr unternommen habe und einmal hat er sie gesehen.
Er ist ja eh nicht so der Typ, der auf "Fremde" zugeht. Das kostet ihn schon immer Überwindung.

Aber so wie er seinen Schwager vorschickt, den ich nur vom Erzählen und einmal sehen kenne, schicke ich meine Freundin vor, damit wir uns nicht begegnen müssen. :Nichtwissen:

Dass er vielleicht nicht den Anfang macht, ist ja noch irgendwie okay, aber dass er nicht auf ihre SMS reagiert... Keine Ahnung.

Sie meinte, sie schreibt ihm heute noch eine WhatsApp Nachricht.
Mal abwarten.

Jedenfalls verschlimmert diese Ungewissheit meine Gefühlslage.
Vielleicht lässt es sich heute ja klären.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
362
Hallo Lottie,
Ich vermute er wird wahrscheinlich gerade einfach nur überfordert sein mit der Situation. Für ihn ist die Übergabe ja dann auch ein Zeichen das es endgültig ist und ich bezweifle das er sich dazu jetzt fähig fühlt.
Im Moment sehe ich ihn selbst eher noch in einer Schockstarre die sein logisches Denkvermögen lähmt.
Mir ging es damals genauso als mein AM mir damals schrieb nach unserer Trennungsnachricht, das er mir meine Sachen noch vorbei bringt.
Durch dieses Gefühl gerade im absoluten Gefühlschaos zu schwimmen während der andere schon scheinbar in der Lage ist rational zu planen und Nägel mit Köpfen macht, habe ich mich damals noch ohnmächtigtiger und hilflos gefühlt.

In deinem Fall verstehe ich aber das du die Sachen jetzt zurück brauchst und er ist es ja der sich für seine EF entschieden hat und nun auch die Konsequenzen dafür aushalten muss.
Deswegen ist es auch völlig berechtigt und auch gut das du so konsequent bist.

Ich sehe nur in seinem Verhalten den Beweis dafür das er sich seiner Entscheidung immer noch nicht sicher ist und deswegen bin ich mir sicher das da bei euch auch noch einiges nachkommen wird.

Das bei dir jetzt viel kaputt gegangen ist kann ich super gut verstehen, das ist es bei mir damals auch und das lässt sich auch nicht mehr so einfach durch nette Worte wieder reparieren. Aber es macht uns auch stärker und ich bin meinem heute echt dankbar für diese Erfahrung weil sie mir wieder gezeigt hat wer ich bin.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich vermute er wird wahrscheinlich gerade einfach nur überfordert sein mit der Situation. Für ihn ist die Übergabe ja dann auch ein Zeichen das es endgültig ist und ich bezweifle das er sich dazu jetzt fähig fühlt.
Im Moment sehe ich ihn selbst eher noch in einer Schockstarre die


Danke liebe Neverland,

ja, das kann natürlich alles sein. Du hast Recht.
Aber er bringt mich dazu, dass ich mir Sorgen um ihn mache und das will ich ja gar nicht.

Eigentlich hatte er mir mal geschrieben, dass er dreimal kommen muss, um alles zu bringen. Dann könnte man die erste Fahrt doch schon mal machen oder? Danach bleiben ja noch zwei.
Aber vielleicht denken Männer da anders... :Nichtwissen:
Oder sein Schwager schafft es mit einem Mal. Ich weiß es nicht.

Aber siehst du, jetzt zerbreche ich mir permanent den Kopf, weil er sich nicht meldet.

Es kann ja auch sein, dass seine Frau ihm verbietet, es zu organisieren, dass ich die Sachen bekomme.
Direkt nach dem Auffliegen hat er aber alles vor ihr in Sicherheit gebracht. Es war ihm egal, was sie denkt.
Aber vielleicht denkt er nun, dass ich eh weg bin, dann ist es auch egal.

Ich bin völlig ratlos.

Meine Freundin hat ihn jetzt nochmal über WhatsApp angeschrieben.
Mal abwarten, ob was kommt.

Sie hat mir ein Foto von seinem WhatsApp Status geschickt. Es ist ein trauriger Emoji mit einer Träne. Am 7. September hat er den erstellt.
Am 2. September sind wir aufgeflogen.

Für mich hat er das nicht getan, ich habe kein WhatsApp.
Vielleicht für seine Frau oder seine Kinder. Oder alle...
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Er hat geantwortet.

Meine Freundin hatte ihm das hier geschrieben:

Hallo xy, vielleicht ist meine SMS nicht angekommen, deshalb versuche ich es hier noch :smile:. Lottie hat einen Raum gemietet, den sie schon bezahlt. Kannst du bitte zeitnah klären, wann dein Schwager die Sachen zu mir bringen kann? Auch damit ich mich richten kann und da bin.
LG xx


Seine Antwort:
Hallo
nein SMS habe ich keine bekommen. :Nichtwissen:
Ich kann die Sachen zu dir bringen, ich kann sie aber auch direkt dorthin bringen. Wie es dir lieber ist.
Ich denke, ich muss dreimal fahren.
Ich kann die kleineren Sachen auch zu dir bringen und die Großen dorthin. Ich sage dir rechtzeitig Bescheid, ich bringe die Sachen selbst.

Neue Nachricht darunter:
Liebe Grüße xy


Erstmal bin ich erleichtert, dass in Aussicht steht, dass ich die Sachen noch bekomme. (Wann auch immer)
Es kostet mich unglaublich viel Kraft, die Firma weiter zu führen ohne ihn. Aber es ist auch ein Antrieb für mich, es gibt die Motivation, ihm zu zeigen, dass ich es auch alleine schaffe. Nur ohne die Sachen würde es nicht gehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass seine Frau die SMS gelöscht hat. Heute hat meine Freundin in seiner Mittagspause geschrieben. Er hat sie direkt gelesen und 40 Minuten später geantwortet. Musste wohl überlegen, was er schreibt.

Wie deutet ihr seine Nachricht?
Er will scheinbar gerne wissen, wo dieser Raum ist.
Und er lässt mich wissen, dass er selbst kommt. Oder?


 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
So, er hat soeben die ersten Sachen zu meiner Freundin gebracht.
:Nichtwissen:

Ich bin perplex, dass es nun doch so schnell ging.

Sie hatte ihm heute Mittag folgendes geschrieben:

Hallo xy,
du kannst die kleineren Sachen schon mal zu mir bringen und die großen Sachen dann gerne direkt zum Raum. Lottie müsste halt ungefähr wissen, wann sie die ersten Sachen dorthin bringen kann, um der Vermieterin Bescheid zu sagen. Sie war selbst noch nicht dort und hat vereinbart, diese Woche noch Sachen zu bringen. Aber sie kann der Vermieterin bisher keinen Termin nennen, weil sie nicht weiß, wann sie die ersten Sachen hat. Bei mir würde es nur noch heute und morgen klappen, dass du kommst. Donnerstag und Freitag bin ich nicht da.
LG


Er hat sich nach Feierabend direkt gemeldet und sich dann auf den Weg gemacht.

Er meinte zu meiner Freundin, dass es ja Quatsch wäre, wenn er die schweren Sachen erst zu ihr bringt und dann müssten sie nochmal in den neuen Lagerraum gebracht werden.
Entweder will er unbedingt wissen, wo der Raum ist oder aber die schwereren Sachen selbst tragen oder er hat Hoffnung, mich dort anzutreffen. Oder alles zusammen.
Keine Ahnung. :Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.065
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben