Affäre aufgeflogen, soll es das jetzt gewesen sein?

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo ihr lieben,

Ich Wende mich mal mit meinem Anliegen an euch, weil ich gesehen hab das ihr wahnsinnig nett und freundlich miteinander um geht.

Nun zu meiner geschichte...
Ich habe eine neue Arbeitsstelle 2018 im März angefangen.
Da lernte ich auch meinen AM kennen. Er ist 48, nicht verheiratet und keine Kinder mit seiner lebenspartnerin. Sie leben seit 10Jahren zusammen. Ich selbst bin single und 33Jahren alt. Wir haben uns sofort verstanden Und die Sympathie zwischen uns war sehr groß.

Jedenfalls ging es los das wir im Mai anfingen unsere Nummern zu tauschen und fortan fast täglich geschrieben haben. Im Juli haben wir uns das erste mal neben der Arbeit getroffen und haben das ab da fast wöchentlich geschafft uns zu sehen. Bei diesen treffen ging es aber nie weiter als küssen und kuscheln. Ich wollte das damals nicht.

Das erste mal in der Kiste sind wir dann in Oktober 2018 gelandet. So lief es weiter. Wir haben viele schöne Zeiten gehabt. Uns täglich auf der Arbeit gesehen und uns täglich WA geschrieben und uns getroffen. Nicht jedes mal in der Kiste gelandet, sondern hat er mir auch viel geholfen wenn ich Hilfe brauche. Wir haben uns geliebt und er hat mir immer wieder gesagt das er das alles Macht um mit mir eine Zukunft zu haben. Seine Partnerin lässt ihn oft verlauten das sie sich ne Wohnung sucht. was ich sogar schwarz auf weiß gesehen hab. Selbst baden am Badesee, wo uns jeder hätte sehen können, haben wir im letzten sommer gemacht.

Tja und nun ist es im dezember aufgeflogen. Sie hat gepackt.. Riesen Ärger veranstaltet. Mich angeschrieben und vor meiner Tür gestanden.
Wir haben normal unseren Kontakt weiter gehalten und geschrieben und uns an der Arbeit gesehen. Da versicherte er mir das sie nun wirklich geht. Das es keinen Sinn mehr macht mit ihr und wenn er sich wieder drauf einlässt, es dann eh wieder so wird wie vorher.

3 tage vor Weihnachten fing es dann an das er immer weniger schrieb. Ich hatte keine Ahnung warum... Er sagte momentan ist eh alles schwierig bei ihm...
Und ich dummes schaf? Ja hab angefangen zu verzweifeln... Druck auf zubauen zu fragen was los ist wie es nun weiter geht...

Er sagte im Moment bleibt sie bis sie weiß wohin... Und auf meine Frage das es kein er und ich gibt.... meinte er im Moment nicht...
Und er hat momentan keinen Bock auf viel stress

Das ist jetzt ne Woche her. Ich habe mich nach diesen Antworten ganz komplett zurück gezogen und die Finger still gehalten. Ich weiß ich hab wahnsinnig druck auf ihn ausgeübt.

Nur soll es das jetzt wirklich einfach gewesen sein...?
Ich vermisse ihn wahnsinnig sehr und will ihn einfach nur wieder...

Gibt es noch eine Chance für uns?

Es grüßt euch eure lorella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lorella,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hallo Loretta und herzlich Willkommen hier, wenn auch der Anlass kein schöner ist.

ich habe mich durch deinen EP gelesen.
Leider ist es oftmals so, dass wenn die Affäre auffliegt, das dies oftmals nicht das Ende der langjährigen Beziehung darstellt sondern der Affäre.

Ich meine doch, dass Du mit Deinem Rückzug den ersten Schritt gemacht hast. Wie ist denn nun gerade der Stand. Du schreibst vor einer Woche war der letzte Kontakt? Ist seitdem komplett Funkstille?

Viel Kraft von meiner Seite,
Fich :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lorella,

da bist du wohl leider in eine ganz typische Affaire(ensituation) geraten.

Ich denke, so lange seine Partnerin es nicht wirklich ernst gemeint hat, sich von ihm zu trennen, war auf seiner Seite alles in Ordnung (mit dir)...
Er hat sich gerne mit seiner Affaire - dir - abgelenkt. Du warst seine Wohlfühloase...
Und natürlich gab es viele schöne Worte für dich... ganz typisch für eben solche Situationen.
Nun aber wird es ernst, seine Lebensgefährtin zieht wohl die Reißleine und tatsächlich aus...

Damit hat er vielleicht doch nicht so wirklich gerechnet...

Er sagte im Moment bleibt sie bis sie weiß wohin... Und auf meine Frage das es kein er und ich gibt.... meinte er im Moment nicht...
Und er hat momentan keinen Bock auf viel stress

Ich vermute schon, dass er jetzt alles versucht, um seine Beziehung zu retten. Nun triffst du ihn quasi auf dem falschen Fuß, fragst natürlich nach dir / ihm... euch.
Und bekommst da auch leider einen Korb.
Du hast es schon gemerkt, du bist gerade nicht in seinen Plänen enthalten.... eben "kein Bock auf Stress"

Liebe Lorella, bitte ziehe dich jetzt einfach nur zurück und lasse ihn in Ruhe.
Du kannst weder was für ihn tun, noch solltest du es irgendwie versuchen.

Ich verstehe dich wirklich gut, dass es dir nun so gar nicht gut geht mit der ganzen Situation.

:trost:

Aber eigentlich kann mir dir jetzt nur raten, dass du versuchst, ihn los zu lassen.
Eine Affaire, mehr war es wohl dann doch nicht...

Es kann gut sein, dass er wieder auf dich zu kommt.
Entweder, wenn seine Freundin ausgezogen ist, weil sie das so wollte, oder auch, wenn die beiden es vielleicht wieder zusammen hinbekommen haben.

In beiden Fällen sieht es nicht gut für dich aus.

Auch, wenn es dich schmerzt, warte nicht auf ihn.
Es wäre gut, wenn du dich da jetzt ablenken könntest... mit deinen Freunden, deinen Hobbies... schaue, dass du es dir wieder gut gehen lassen kannst, Lorella.
Und überlege mal für dich, was du dir wünschst für deine Zukunft... vielleicht noch Familie?

Und überlege, vielleicht die "alten Geschichten" im alten Jahr zu lassen und für dich einen Neuanfang zu starten. :smile:
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Vielen Dank für deine antwort. Schlimm ist die Sache mit der arbeit. Da werde ich ihn wohl oder übel über den Weg laufen.

Ja es schmerzt sehr aber ich lasse ihn jetzt einfach in ruhe. Ob sie wirklich auszieht ist fraglich. Ich glaube nicht.

Lg
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Ich meine doch, dass Du mit Deinem Rückzug den ersten Schritt gemacht hast. Wie ist denn nun gerade der Stand. Du schreibst vor einer Woche war der letzte Kontakt? Ist seitdem komplett Funkstille?

Viel Kraft von meiner Seite,
Fich :smile:

Hallo Fich
ja seit dem ist komplett ruhe. Er versucht auch nicht mit zu schreiben oder sonstiges.

am Donnerstag hab ich ihn an der Arbeit gesehen mir persönlich neues Jahr gewünscht mit Umarmung.

mehr ist nicht.

LG Lorella
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo alle zusammen

Ich hab da bezüglich KS noch ein paar Anmerkungen..
Wie ist es wenn wir uns auf arbeit begegnen?
Sollte ich ihm tunlichst aus dem Weg gehen?

Mir geht es heute erstaunlich gut. Das forum hilft mir sehr und ihr geht alle so nett miteinander um das find ich so toll.

LG Lorella
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hallo Lorella,

bin kein Profi, daher meine Antwort nur als meine Einschätzung. Ich würde ihm aus dem Weg gehen, aber so, dass es nicht besonders auffällig ist. Fragt sich halt, wie sehr ihr beruflich aneinander gebunden seid. Wenn es einfach ist, d.h. ihr praktisch nicht miteinander arbeitet, und Du da einfach einen non-contact herstellen kannst, dann würde ich das auch machen. Also nicht versuchen ihn mit fadenscheinigen Gründen anzuschreiben und auch nicht "reinzufällig über den Weg laufen".

Wenn das nicht geht, weil ihr direkt zusammenarbeiten müsst, dann ist das eine harte Schule für Dich, da Du ihn sehr vermisst. Das bedeutet dann aus meiner Sicht nämlich, dass Du Dich ihm gegenüber unverbindlich, freundlich aber distanziert verhalten musst. Privat Gespräche würde ich dann irgendwie abblocken, so in der Art: gerade viel zu tun, muss jetzt los, habe einen Termin. Das alles muss dann allerdings auch so aussehen, als ob es nicht gespielt ist, sondern dass es Dir einfach nichts aus macht. Das ist natürlich schwer. :cry

Wie gesagt nur meine Einschätzung. Vielleicht meldet sich nochmals jemand mit mehr Erfahrung und vor allem Ahnung :lach:

LG
:smile:
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Liebe Lorella,

herzlich Willkommen bei uns. Hier bist du gut aufgehoben :smile:

Das ist jetzt ne Woche her. Ich habe mich nach diesen Antworten ganz komplett zurück gezogen und die Finger still gehalten. Ich weiß ich hab wahnsinnig druck auf ihn ausgeübt.

Ich weiß das dir das sicherlich sehr schwer fällt ... aber es lohnt sich, glaube mir! Ich musste erst diverse Male mit dem Kerl auf die Nase fallen, bevor ich kapiert habe, wie ein Mann tickt. Gib ihm Zeit, mach dich rar, tu was für dich. Die Zeit arbeitet für dich, glaube mir!

Liebe Grüße
Nine
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Wenn das nicht geht, weil ihr direkt zusammenarbeiten müsst, dann ist das eine harte Schule für Dich, da Du ihn sehr vermisst. Das bedeutet dann aus meiner Sicht nämlich, dass Du Dich ihm gegenüber unverbindlich, freundlich aber distanziert verhalten musst. Privat Gespräche würde ich dann irgendwie abblocken, so in der Art: gerade viel zu tun, muss jetzt los, habe einen Termin.

LG
:smile:[/QUOTE]

Ne direkt nich. Aber wir laufen uns halt mal über den Weg.. Wie heute.. Er hat freundlich gegrüßt und gewunken.. Aber er hat nicht so gegrinst wie sonst. Entweder er hat seine Gefühle für mich verloren oder er hat massig äger zu Hause... Denn seine Eltern wohnen da ja auch noch mit im haus und krieg wohl oder übel einiges mit...
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Ich weiß das dir das sicherlich sehr schwer fällt ... aber es lohnt sich, glaube mir! Ich musste erst diverse Male mit dem Kerl auf die Nase fallen, bevor ich kapiert habe, wie ein Mann tickt. Gib ihm Zeit, mach dich rar, tu was für dich. Die Zeit arbeitet für dich, glaube mir!

Liebe Grüße
Nine

Vielen Dank für die nette Begrüßung...

Das sind ja mal Licht am Ende des Tunnels... Also nicht ganz Ausweg los.
Ich wäre nur froh wenn er sich melden würde. Mir fällt halt auf das er sehr sehr wenig in WhatsApp und Facebook ist... Ob das seine Freundin kontrolliert? :oh:

Naja ich hab ja schon einiges gelesen hier... Und 8 Tage KS ist ja noch wenig... Obwohl er mich da ja rein gezwungen hat weil er sich jetzt einfach nicht meldet :liftup:
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Vor einem halben/dreiviertel Jahr bin ich die Wände hoch gegangen, als der Mister diese Nummer das erste Mal abgezogen hat. Heute weiß ich aus Erfahrung, der kommt wieder. Wenn auf nichts anderes Verlass ist, darauf kann ich mich verlassen. Es ist mir, Indianerehrenwort, nicht schwer gefallen, in den letzten 4 Wochen die Füsse still zu halten. Ihn jedoch macht mein Füsse stillhalten nervös :lach:

Irgendwann ist Frau das Spielchen nur leider (für den Herrn) wohl auch über. Ich bewege mich gerade so langsam in diese Zone. Jap, ich liebe diesen Mann, aber ich habe Grenzen. Neu wiedergefundene Grenzen. Und das ist ein wunderbares Gefühl!
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Vor einem halben/dreiviertel Jahr bin ich die Wände hoch gegangen, als der Mister diese Nummer das erste Mal abgezogen hat. Heute weiß ich aus Erfahrung, der kommt wieder. Wenn auf nichts anderes Verlass ist, darauf kann ich mich verlassen. Es ist mir, Indianerehrenwort, nicht schwer gefallen, in den letzten 4 Wochen die Füsse still zu halten. Ihn jedoch macht mein Füsse stillhalten nervös :lach:

Irgendwann ist Frau das Spielchen nur leider (für den Herrn) wohl auch über. Ich bewege mich gerade so langsam in diese Zone. Jap, ich liebe diesen Mann, aber ich habe Grenzen. Neu wiedergefundene Grenzen. Und das ist ein wunderbares Gefühl!


Und I'm Moment fühl ich mich als kommt er eh nicht wieder zurück. Er macht jetzt mit seiner Freundin einen auf Harmonie und was doch alles so toll ist.
Haben will ich ihn aber immer noch nur eben nicht mehr in der Affären schiene.

Ich überlege die ganze Zeit schon wie es dann weiter gehen soll... Und wie ich taktisch klug vor gehe:coolwink:

Aber gut soweit ist es ja noch nicht
Abwarten und Tee trinken.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Da er nicht verheiratet ist und keine Kinder mit ihr hat, sondern nur einen Hund, ist natürlich alles einfacher, ich meine damit eine Trennung, auch wenn die Eltern mit im Haus wohnen.

Erfahrungsgemäß sind diese Neustarts meist nicht so erfolgreich und wenn er nicht ein gewohnheitsmäßiger Fremdgänger ist, der sich bald wieder eine Neue sucht, und er sich wirklich in Dich verliebt hat, dann wird er wieder ankommen; vorallem, da ihr euch ja immer wieder auf der Arbeit über den Weg lauft.

Du darfst ihm jetzt nicht extra aus dem Weg gehen, aber, natürlich auch nicht auffällig seine Nähe suchen. Da Du Single bist, wird er vielleicht bald Angst bekommen, dass Du Männer in Deiner Freizeit datest und dann irgendwann weg sein wirst. Mit der Zeit, ein paar wenige Wochen, wird er nervös werden...
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Du darfst ihm jetzt nicht extra aus dem Weg gehen, aber, natürlich auch nicht auffällig seine Nähe suchen. Da Du Single bist, wird er vielleicht bald Angst bekommen, dass Du Männer in Deiner Freizeit datest und dann irgendwann weg sein wirst. Mit der Zeit, ein paar wenige Wochen, wird er nervös werden...

Vielen Dank Wolfgang.

Ich kann auf jeden Fall sagen das es evtl. schon Früchte trägt...
Heute stand er plötzlich in meinem Labor und hat mir meine Proben gebracht. Das gehört nicht in seinen Arbeitsbereich. Wo wir noch zusammen gewesen sind, habe ich ihn ab und an mal darum gebeten. Heute hat er sie einfach so gebracht und hat sich zu mir und meinen Kollegen gesetzt.
Er sieht echt schlecht aus und ist mir gegenüber unsicher.
Jedenfalls habe ich mich freundlich bedankt dafür und mich wieder meinen Kollegen gewidmet und lächelnd in mein Handy geguckt.... :lach:

Ach ich bin so ein Strohhalm - akrobat
Bei solchen sachen()
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Ein scheiß Tag heut. Ich hab mal wieder das Bedürfnis ihm einfach zu schreiben...
Wie schwer das doch ist so eine blöde KS
Vorallem da ich sie ja nicht selbst angefangen hab sondern er... :'(

Heute raubt es mich richtig
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo alles zusammen...

Ich weiß garnich mehr wo mir der Kopf steht...
An der arbeit sehe ich ihn häufiger wie gedacht. Gehen normal miteinander um.. Machen seit gestern auch wieder Späße zusammen.. Heute kam er dann ganz nah an mich ran als ich sagte "du verstehst wohl keinen spaß mehr"
"doch doch... Alles gut" kam nah an mich ran und streichelte mir die wange()

Ich durfte ihm sogar ins Gesicht streichen weil er da nen fussel hängen hatte....

Ich bin völlig durch den Wind...
Und wöllte ihn am liebsten anschreiben

Ob es überhaupt noch Sinn macht mit uns
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und wöllte ihn am liebsten anschreiben

Ob es überhaupt noch Sinn macht mit uns

Bitte tue das nicht, Lorella.
Damit begibst du dich in die unterlegene Position und bist schneller wieder in deinem Hamsterrad, wie du schauen kannst.

Versuche wirklich locker, freundlich und eben auch kollegial zu bleiben...

Er hat gerade mit sich und seiner Beziehung zu tun... und wie es aussieht, ist ihm das nicht unwichtig.

Lasse ihm da seine Zeit und seine Kämpfe austragen... du bist weiterhin sein Sonnenschein.

Womit ich nicht sagen möchte, auf ihn zu warten...
Überlege dir mal selbst deine Position jetzt.
Dein Alter, sein Alter.. die derzeitige Situation für dich... gib dir da nicht selbst das Gefühl, zu warten.
Eure Affaire geht noch nicht so lange.

Schaue dich auch weiter um, hab Dates und hab Spaß... du bist noch jung und hast noch alles vor dir. :smile:

Und, liebe Lorella, schaue bitte jetzt mal nach einem Avatar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben