Affäre beendet - Gibt es einen Weg zurück?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin mir nicht völlig sicher, aber ich denke, er sieht möglicherweise eine andersgeartete "Dringlichkeit". Ich fand den Sex mit ihm absolut großartig, weiß aber, dass mein Thema das emotionale ist. Er hat mir sehr klar zu verstehen gegeben, dass ihm die körperliche Seite mit mir sehr fehlt. Dass es zwischen uns eine besondere Chemie diesbezüglich gab ist uns beiden völlig klar.

Er gibt dir zu verstehen, dass er den Sex toll findet und es geht für ihn auch vermutlich zum großen Teil nur darum, um das Körperliche eben.

Ich tue mich so schwer damit nachzuempfinden, wie man jemanden (körperlich) so nah sein kann, ohne dass da zumindest ein gewisses Gefühl für den anderen entsteht. Und das hindert mich wohl auch daran es völlig nüchtern zu betrachten.

Du bist in einer ganz anderen Situation, als er.
Seine Beziehung steht überhaupt nicht zur Diskussion, er fühlt sich so wohl, wie es ist.
Dir fehlt aber etwas in deiner Beziehung, Soraya und das versuchst du nun in einer bzw. dieser Affaire zu finden.
Das ist der Knackpunkt hier. - Du stehst emotional an ganz anderer Stelle, als er.
Und so wirst du wahrscheinlich jedes schöne Wort von ihm anders interpretieren, als es wirklich von ihm gemeint ist.
Er würde den Sex mit dir weiter wollen, zu seinen Bedingungen, die in erster Linie heißen: Unverbindlichkeit.

Ich nehme an, dass du nun sowieso fest entschlossen bist, ihn heute zu treffen.
Wie und wo soll denn das Treffen stattfinden?
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe @Mod Venusstern,

Wie und wo soll denn das Treffen stattfinden?
Ja, ich habe mir schon vorgenommen hinzugehen. Wir wollen uns in anderthalb Stunden zum Spazieren an einem kleinen See in der Nähe treffen, wir wohnen nicht weit auseinander. Mir war schon wichtig, dass es möglichst ein neutraler Ort ist.

Ich bin gespannt, was da auf mich zukommt..

Liebe Grüße
Soraya
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Inzwischen bin ich wieder zu Hause und schon sehr froh, dass wir den neutralen Ort gewählt haben. Zunächst haben wir über sehr unverfängliche Dinge gesprochen, kamen aber immer wieder an den Punkt, etwas aus den letzten Monaten aufzugreifen, über das wir gemeinsam gesprochen haben. Einfache, alltägliche Dinge. Es fühlte sich schon sehr vertraut an. Ich hab mich oft gar nicht getraut ihn anzusehen und ich hatte den Eindruck, dass er in der Situation auch etwas unschlüssig war.

Irgendwann haben wir zusammen auf einer Bank gesessen und er hat seinen Arm über die Lehne gelegt, mich ab und an mal berührt und... ja, es kam dann wie es kommen musste, ein Blick in seine Augen hat gereicht :coolwink:. Wir haben uns ein paar Mal geküsst und es war wieder so schön wie in den Wochen, in denen es zwischen uns noch gut lief.

Ich habe ihm wohl gesagt, dass ich nicht einfach wieder an dem Punkt vor dem großen Knall weitermachen möchte. Dann wollte ich wissen, was er für sich mitgenommen hat aus dem, was ich ihm damals mitgeteilt hatte, weshalb es zu dem Cut meinerseits kam. Ihm war wohl bewusst, dass er sich sporadischer meldete, das sei jedoch nicht einem fehlendem Interesse, sondern seiner privaten Situation geschuldet.

Er hat durchaus reflektiert, dass ich ihn nicht bei mir zu Hause treffen wollte - das Treffen wäre dann sicherlich anders gelaufen und wir wollten es ja langsamer angehen lassen. Dennoch hat er schon wieder klar signalisiert, dass er mich bald wiedertreffen wollte. In der nächsten Woche könne ich nicht, wir müssen mal schauen.

Dann hat er mich noch bis nach Hause gebracht. Bis hierher alles durchaus recht positiv gelaufen, dachte ich. Doch dann ist er noch mal darauf zurückgekommen, dass er nicht so sicher sei, ob der Knall vor ein paar Wochen vielleicht auch daher kam, dass ich mir vielleicht "mehr" wünschen würde. In dem Fall würde es wohl wenig Sinn machen, wenn wir uns regelmäßig wiedersehen... :cry

Ich hab mich schon sehr beherrschen müssen in dem Moment. Es hat mich völlig unvermittelt getroffen. Nicht, dass der Gedanke grundsätzlich neu wäre, aber ich war absolut nicht darauf vorbereitet es so deutlich zu hören. Ich habe mich beeilt ihn zu verabschieden und in meine Wohnung zu kommen. Und hier sitze ich jetzt, wohl wissend was die richtige Entscheidung wäre, aber ich schaffe es nicht sie zu treffen und durchzusetzen :'(...

Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Soraya,

Ich habe eben deine Geschichte gelesen.
Es tut mir wirklich leid,dass Dich euer Treffen so aufgewühlt hat.
Das ist nachvollziehbar und auch vorhersehbar gewesen :cry

Du musst heute nichts entscheiden. Lass es jetzt erst mal raus, deine Gefühle, aber versuche in ein paar Tagen wirklich mal rational auf die Sache zu schauen , was Du Dir wünscht und möchtest und ob Du das wirklich von ihm bekommen kannst ?

Denn so wie ich es gelesen habe, hast Du da andere Wünsche, die auch Ihre Berechtigung haben!
Er aber deutlich seine Grenzen aufzeigt, bis wohin er bereit ist zu gehen!

So sehr es jetzt schmerzt, versuche das zu verinnerlichen. Möchtest du wirklich wieder in diese Affäre zurück? Welchen Mehrwert siehst Du darin für dich ?:cry

Ich persönlich würde Dir davon abraten, sich nochmal in die Spirale zu begeben, wo Du schon von vornherein weisst, dass Dir das nicht gut tut.
Ziehe da eine Grenze für dich, zum Selbstschutz. Sei Dir da mehr wert und öffne Dich für jemanden, der Dir das geben möchte, was Dich glücklich macht :smile:

Ich hoffe Du kannst dir jetzt viel Gutes tun und schaffst es Dich etwas abzulenken :smile:

Ich drücke dich mal:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Soraya,

ich habe mich gerade mal bei dir eingelesen.

Ach Mensch, ich kann absolut nachvollziehen, dass das ein Schlag ins Gesicht gewesen sein muss in dem Moment:cry Andererseits finde ich es sehr fair von ihm, das so klar nochmal auszudrücken - er will dir nichts vormachen. Es gibt sicherlich genügend andere AM'er, die das nicht interessieren würde und das einfach ausnützen würden.
Das macht es aber nicht einfacher für dich. :trost:
Versuche nun erstmal, etwas zur Ruhe zu kommen und es sacken zu lassen, du musst heute oder morgen ja nichts entscheiden.

Wenn du für dich aber schon sagst, dass eine Affäre für dich nicht das Richtige ist, dann lass dich besser nicht darauf ein, es wird dir und deiner Seele nicht gut tun.

Fühl dich virtuell gedrückt!

Ganz liebe Grüße,

FlyingHeart:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Soraya,

Dann hat er mich noch bis nach Hause gebracht. Bis hierher alles durchaus recht positiv gelaufen, dachte ich. Doch dann ist er noch mal darauf zurückgekommen, dass er nicht so sicher sei, ob der Knall vor ein paar Wochen vielleicht auch daher kam, dass ich mir vielleicht "mehr" wünschen würde. In dem Fall würde es wohl wenig Sinn machen, wenn wir uns regelmäßig wiedersehen...

Das ist leider das, was ich befürchtet habe...
Es tut mir sehr leid, dass du es jetzt so "kalt" präsentiert bekommen hast.
Auf der anderen Seite ist er eben auch ehrlich und sagt dir ganz nüchtern die Fakten. - Das schmerzt erst mal sehr, verstehe auch gut.
Aber

Und hier sitze ich jetzt, wohl wissend was die richtige Entscheidung wäre, aber ich schaffe es nicht sie zu treffen und durchzusetzen :'(...

Schau, was würde dir jetzt ein weiterer Kontakt mit ihm bringen?
Letztendlich würde es dich wieder treffen und neuen Schmerz verursachen, wenn er sich eben an das hält, was er dir gesagt hat.

Es wäre gut, jetzt mit einem Ruck hier auszusteigen, alleine dir zu liebe.
Damit ist nichts vorbei, sondern kann doch erst anfangen...
Vielleicht war dieser Mann jetzt da, um dich ein bisschen wach zu rütteln, dir zu zeigen, dass es noch etwas anderes gibt....
Das es jetzt dein Weg wäre, diesen zu gehen.

Sie nicht nur die die jetzige Enttäuschung, sondern vielleicht auch eine neue Chance.

:trost:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Soraya,

es tut mir sehr Leid das dein Treffen so geendet hat. Aber er war ehrlich zu dir und das ist ihm wirklich hoch anzurechnen. Nun weißt du ganz sicher, er wird sich niemals für dich entscheiden und du wirst immer nur die Affäre für ihn sein.

Und hier sitze ich jetzt, wohl wissend was die richtige Entscheidung wäre, aber ich schaffe es nicht sie zu treffen und durchzusetzen :'(...
Ja, das ist schwer jetzt diesen Schritt zu tun, aber es wird noch viel schwerer einfach weiter zu machen. Denn du wirst es immer im Hinterkopf haben das er nicht mehr von dir möchte und möchtest du das wirklich? Könntest du so leben? Aber die Entscheidung liegt bei dir, du musst damit leben können.

Ich drück dich mal :trost:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für Eure Worte. Ihr habt es kommen sehen und mich gewarnt. Aber das habe ich bisher so nicht erkennen wollen, weil da diese Hoffnung war und ich mir so sehr etwas anderes gewünscht hätte. Und auch wenn es für mich gestern eine sehr schmerzhafte Erfahrung war, die mich auch in der Distanz zu ihm wieder zurückgeworfen hat, glaube ich, dass das notwendig war.

Andererseits finde ich es sehr fair von ihm, das so klar nochmal auszudrücken - er will dir nichts vormachen. Es gibt sicherlich genügend andere AM'er, die das nicht interessieren würde und das einfach ausnützen würden.

Liebe @FlyingHeart, das glaube ich, gerade das war sicherlich eins der vielen kleinen Puzzleteile, die ihn für mich so besonders machen.
Und dennoch

versuche in ein paar Tagen wirklich mal rational auf die Sache zu schauen , was Du Dir wünscht und möchtest und ob Du das wirklich von ihm bekommen kannst ?

Liebe @ManuSoph, nein. Ganz offensichtlich ist das nicht möglich.

Denn du wirst es immer im Hinterkopf haben das er nicht mehr von dir möchte und möchtest du das wirklich?

Liebe @Fatu, nein, auch das möchte ich nicht. Es würde dann auch noch die schönen Erinnerungen zerstören, denn mit diesem Gedanken im Kopf könnte alles was folgt nur noch nüchtern sein und hätte nichts mehr mit dem zu tun, was ich mit ihm erlebt habe.

Letztendlich würde es dich wieder treffen und neuen Schmerz verursachen,

Liebe @Mod Venusstern, das ist wohl die bittere Erkenntnis dahinter. Womöglich musste ich es dennoch noch mal so unmissverständlich hören, um für mich den richtigen Weg finden zu können.

Ein guter Freund ruft inzwischen täglich bei mir an und versteht die Welt nicht mehr, was diese Geschichte aus mir gemacht hat. Ich möchte wieder ich selbst sein und das wird mit ihm in meinem Leben wohl auf absehbare Zeit nicht funktionieren.

Dennoch möchte ich nicht noch einmal so reagieren wie beim letzten Mal und einfach eine Nachricht schicken. Auch das war schon nicht mehr ich. Zumindest jetzt möchte ich souverän aus der Sache aussteigen.
Die anstehenden Ostertage werde ich nutzen, um den Kopf so frei wie möglich zu bekommen und mir immer wieder zu verdeutlichen: es geht nicht.

Für Eure Unterstützung bin ich wirklich dankbar und lasse gerne auch in der nächsten Zeit meine Gedanken hier. Es tut einfach gut, nicht mehr alles weitestgehend nur mit mir selbst auszumachen.

Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo Soraya

ich habe Deinen Sträng gelesen und spontan hat mich die Situation sehr an meinen Ex-AM erinnert. Ähnliche Situation, auch er hatte ein kleines Kind. Ich weiss wie sehr das alles weh tut, ich hab schon 1 Jahr daran zu knabbern. Ich denke aber Dein AM ist ehrlich und fair, er sagt Dir von vorne herein, dass es nicht mehr als Sex geben wird. Denn das ist es für ihn. Unverbindlich = Sex ohne Zukunft, ohne Anspruch. Es war gut ihn auf neutralem Boden zu treffen, sonst wäre es sicher wieder im Bett gelandet. Und dann tut es wieder weh wenn er weg ist.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen: Höre zu was ein Mann sagt. Er sagt das ehrlich gemeint. Er will Dir sicher nicht weh tun, er will nur das Du weisst was er geben will und was nicht. Es ist gut, dass er darin ehrlich ist. Viele AMs da draussen spielen die grosse Liebe vor nur um an Sex zu kommen. Das ist wahrscheinlich noch schmerzhafter als seine Ehrlichkeit.

Ich würde sagen: nehme Abstand....und Du sagtest ja: ich bin nicht für eine Affäre gemacht. Die meisten Frauen können das nicht, ohne sich zu verlieben.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Soraya:herz:

Weil du mir heut schon so lieb geschrieben hast, habe ich mich jetzt mal bei dir upgedatet.
Leider kann ich mich meinen Vorrednerinnen auch nur anschließen...
Ich würde Abstand nehmen, bevor dich der Strudel noch weiter zieht...er wird dich zumindest langfristig nicht glücklich machen...

Möglicherweise würdet ihr beide -nach jetzt schon zumindest teilweise erfolgten ehrlichen Worten -eine begrenzte Zeit genießen können. Ihr hättet es für Wochen, vielleicht Monate unter Kontrolle...aber dann würde es euch -wahrscheinlich dich -wieder einholen...

Und dann wäre es noch viel komplizierter, schmerzhafter...glaube mir. Jeder Sex, jedes Erlebnis, jeder Satz bindet dich weiter an ihn...

Ein vielleicht nicht ganz angemessen erscheinender Tipp von mir: melde dich wieder an dem Onlineportal an und lenke dich ab...:coolwink:

Ich drücke dich, Sista
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Guten Morgen zusammen,

ich bin weiterhin fest entschlossen, die Situation nicht fortzuführen, weil mir immer mehr bewusst wird, wie belastend die ganze Sache für mich ist. Das Treffen am Freitag hatte schon nicht mehr viel von der einstigen Leichtigkeit, sicherlich auch deswegen, weil eben dieser Einschnitt vor einigen Wochen da war und wir bisher im Grunde nichts wirklich klären konnten. Das Treffen war ein vorsichtiger Versuch der Klärung.

Aber die Gedanken lassen sich nicht unterdrücken :(.
Was mir einfach nicht in den Kopf will...
Als wir letzten Sonntag wieder begonnen haben zu kommunizieren, hat er mir noch geschrieben, dass er sich freut von mir zu hören.

Die Tage danach hat er sich regelmäßig gemeldet, morgens, abends zur Guten Nacht, zwischendurch, dann das Treffen am Freitag. Wir haben uns geküsst. Mehrfach. In der Öffentlichkeit. Auf seine Initiative. Jedes Mal. Danach hat er abends noch zwei, drei kurze Nachrichten geschickt. Samstags habe ich ihm geschrieben und gefragt, was er über gestern denkt. Daraus entstand schon ein etwas längerer Austausch, in dem er mir auch sagte, dass er sich auf jeden Fall auch gefreut habe mich wiederzusehen und dass es keinen Stress zwischen uns gibt.
Er hat dann auch noch mal sehr deutlich durchblicken lassen, dass er gerne wieder mit mir Sex hätte - und seither: nichts.

Warum macht er das? Kann es sein, dass er das absichtlich tut, damit ich wieder eine Grenze setze, weil er sich selbst nicht traut? Warum dann sein Verhalten in der letzten Woche? Hätte doch gar nicht sein müssen, er hätte ja nicht mal auf meine Nachricht reagieren müssen. Wenn er das ernsthaft fortsetzen wollen würde seinerseits, warum riskiert er die nächste Eskalation, denn er weiß genau, dass dieses Nichtmelden mir den Eindruck eines völligen Desinteresses vermittelt? Und es macht jetzt im Nachhinein einfach so unnötig so viel kaputt, was wir einfach hätten in Erinnerung behalten können, ohne uns nun noch vorsätzlich zu verletzen...

Ich bin einfach nur noch ratlos und traurig..
Soraya
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Soraya,

dass er sich freut von mir zu hören.
Natürlich freut er sich von dir zu hören, aber wohl leider nur aus dem Grund:
Er hat dann auch noch mal sehr deutlich durchblicken lassen, dass er gerne wieder mit mir Sex hätte -
Leider nicht weil er eine Beziehung mit dir möchte, denn das hat er dir sehr deutlich gesagt:
dass ich mir vielleicht "mehr" wünschen würde. In dem Fall würde es wohl wenig Sinn machen, wenn wir uns regelmäßig wiedersehen... :cry

Ich bin einfach nur noch ratlos und traurig..
Das tut mir sehr Leid für dich, ich würde dir gerne etwas Positives schreiben :cry aber ich sehe eigentlich keine Chance für dich mit ihm zusammen :trost:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe @Fatu,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich sehe selbst inzwischen keine Option mehr auf irgendetwas mit ihm.
Mich beschäftigt vielmehr, weshalb er mich jetzt so deutlich ignoriert, obwohl er ja eine Idee hat, was er gerne von mir hätte. Ich sage auch sehr bewusst "ignoriert", denn es gab in der ganzen Zeit mit ihm wirklich keinen einzigen Tag, an dem er sich nicht zumindest einmal gemeldet hätte, und selbst die waren extrem selten, meist waren es längere Unterhaltungen, oft auch mehrmals am Tag. Und jetzt: nichts mehr.

Das ist es, was mich so ratlos und traurig macht:
seither: nichts.

Warum macht er das? Kann es sein, dass er das absichtlich tut, damit ich wieder eine Grenze setze, weil er sich selbst nicht traut? Warum dann sein Verhalten in der letzten Woche? Hätte doch gar nicht sein müssen, er hätte ja nicht mal auf meine Nachricht reagieren müssen. Wenn er das ernsthaft fortsetzen wollen würde seinerseits, warum riskiert er die nächste Eskalation, denn er weiß genau, dass dieses Nichtmelden mir den Eindruck eines völligen Desinteresses vermittelt?

Ich möchte im Grunde nur noch, dass er noch einmal nach einem Treffen fragt, damit ich ihm dann persönlich sagen kann, dass es jetzt wirklich genug ist. Beim letzten Mal habe ich nur eine Messenger-Nachricht geschickt und mich danach einfach nur schlecht gefühlt. Das war nicht ich und das möchte ich nicht noch mal machen. Ich habe mir selbst jedoch verboten zu fragen, ob wir uns noch mal sehen. Im Grunde will ich es einfach nur noch abschließen.

es macht jetzt im Nachhinein einfach so unnötig so viel kaputt, was wir einfach hätten in Erinnerung behalten können, ohne uns nun noch vorsätzlich zu verletzen...
Hier hängt mein Kopfkino gerade in der Dauerschleife. Dieses Verhalten ist so unnötig und ich empfinde es einfach nur noch respektlos :(.

Soraya
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Soraya,

ich kann mich soo gut in dich hineinfühlen...das ist einfach nur besch...., oder? Und man ist so enttäuscht von diesem Menschen, der einem doch sooo viel bedeutet...:cry

Ich an deiner Stelle müsste das auch klären, um es ablegen und irgendwann abschließen zu können...und: ich würde nicht warten, bis er fragt...
Du willst ein letztes Mal ein Treffen, damit du loswerden kannst, was dir unter den Nägeln brennt.
Also warum dann warten, bis er fragt? Frag du ihn, sag ihm alles und dann gehst du erhobenen Hauptes:rambo:

Ich glaube, er möchte mit seinem Verhalten jetzt demonstrieren, was er dir gesagt hat: es soll nur um Sex gehen...:coolwink:

Schlaf trotzdem gut, Sista
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
... die Ostertage sind fast um und immer noch kein Lebenszeichen von ihm. Es ist zum verrückt werden... :|
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe @Sista,

vermutlich hast du recht. Aber ich hab mich bislang noch nicht durchringen können mich aktiv wieder bei ihm zu melden. Ich wüsste auch gar nicht, welchen Aufhänger ich nutzen sollte.

Ich dachte die Zeit, die jetzt zugegeben sehr schleppend vergeht, würde mir helfen noch mehr Abstand zu bekommen. Funktioniert leider nicht. Warum muss es nur immer alles so kompliziert sein?

Soraya
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Soraya,
Ich kann total nachvollziehen, dass du es dieses mal auf eine Anfrage von ihm beenden willst. Dass er sich aktuell nicht meldet, kann auch an den Osterfeiertagen liegen. Da ist er eben anderweitig beschäftigt.
Wenn er sich sonst von selbst meldet, wird da bestimmt auch etwas kommen.
Versuch doch nicht zu sehr in die warteposition zu gehen. Du hast deine Entscheidung doch schon getroffen (und das ist auch die einzig Richtige). Ob und wann du es ihm sagst, ist eigentlich egal.
Warum will man es sagen? Weil man auch hofft, dass der andere einen doch „aufhält“, denn diese schönen zweisamen Momente lassen und eben hirnen, dass da doch mehr ist.
Aber dein AM war hier wirklich ehrlich. Das hätte ich mir sehr gewünscht. Zwar eine Klatsche zunächst aber wenigstens hatte er „Eier“ und zollt dir damit auch Wertschätzung und Respekt.

Vielleicht solltest du deine Abschiedsnachricht einfach schon aufschreiben, formulieren. Vielleicht auch hier? Eventuell hilft dir das.
Natürlich wird es hart, natürlich ist das schmerzhaft, aber alles andere würde dein Leid nur verlängern. Du willst zur deiner Stärke zurück. Das schaffst du. Gib dir Zeit.:herz:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Nun ist wieder eine Woche vergangen. Am Freitag Abend meldete er sich dann ganz plötzlich, als sei nichts geschehen, belangloses bla bla, wie es mir gehe, er habe so viel um die Ohren gehabt. Ich habe nicht darauf reagiert. Ich wusste auch nicht, was ich hätte erwidern sollen. Gestern dann wieder nichts.
Eben kam dann eine weitere Nachricht: Bist Du böse auf mich oder so beschäftigt?
Dass ich gar nicht antworte kennt er von mir nicht.

Liebe @barbarella,

Aber dein AM war hier wirklich ehrlich. Das hätte ich mir sehr gewünscht. Zwar eine Klatsche zunächst aber wenigstens hatte er „Eier“ und zollt dir damit auch Wertschätzung und Respekt.

ich weiß, wie Du das meinst, aber Wertschätzung und Respekt sind das in meiner Wertvorstellung nicht. Er kannte mich gut genug, um genau einschätzen zu können, wie die Situation ist. Aufrichtige Wertschätzung und Respekt wäre gewesen, die Tür nicht wieder aufzumachen, sondern selbst die Entscheidung zu treffen.
Ich bin mir sehr bewusst darüber, dass ein sehr großes emotionales Ungleichgewicht zwischen uns herrscht und ich bin mir sehr sicher, dass er sich dessen ebenso klar bewusst ist.

Ich fühle mich inzwischen einfach nur noch so wertlos und so verletzt. Habe immer versucht Verständnis zu haben, da auch ich stressige Zeiten kenne. Dennoch habe ich immer an ihn gedacht und so sehr auf eine kurze Nachricht gewartet. Die hätte wohl jeder irgendwie mal schicken können, er lag ja nicht im Koma. Ich denke, ich schaffe es nicht, ihn noch mal zu sehen. Ich habe so große Angst davor, dann nicht standhaft bleiben zu können.

Mein Wunsch war es, diesmal persönlich mit ihm zu sprechen. Aber das schaffe ich nicht. Ich habe überlegt, ihm einfach zu antworten

Ja. Ich lasse mich nicht länger tagelang von Dir ignorieren. Da bin ich mir zu schade für. Wie ich Dir bereits sagte: ich kann diese Spielchen nicht ausstehen.

Aber ich weiß nicht, ob ich ihm damit nicht am Ende auch noch die Genugtuung verschaffe, mich so offensichtlich leiden zu sehen.

Habt Ihr einen Rat für mich?
Soraya
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Soraya,

Eben kam dann eine weitere Nachricht: Bist Du böse auf mich oder so beschäftigt?

Na ja, das finde ich schon ein wenig dreist...
Das hier ist ja dem vorausgegangen.

Doch dann ist er noch mal darauf zurückgekommen, dass er nicht so sicher sei, ob der Knall vor ein paar Wochen vielleicht auch daher kam, dass ich mir vielleicht "mehr" wünschen würde. In dem Fall würde es wohl wenig Sinn machen, wenn wir uns regelmäßig wiedersehen...

Ich denke, er fühlt mal vor, ob bei dir noch "was gehen würde".

Ja. Ich lasse mich nicht länger tagelang von Dir ignorieren. Da bin ich mir zu schade für. Wie ich Dir bereits sagte: ich kann diese Spielchen nicht ausstehen.

Da wäre deine Antwort nicht so richtig passend, oder?
Es geht ja nicht wirklich ums Ignorieren, sondern um seine ganze Art.... eben wenig wertschätzend.
Zumal du ihm wirklich nicht zeigen solltest, dass er dich weiter verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben