Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Einen gefühlstechnischen Rückfall befürchte ich bei mir nicht, dazu habe ich genug Abstand mittlerweile.
Wenn du keinen Rückfall befürchtet, kannst du ihm schreiben meiner Meinung nach. Du darfst dich dann halt nur nicht einwickeln lassen. Aber du hast ja deine andere bekanntschaft:PP
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
@Mod Venusstern und @Admina Felis

Wie denkt ihr darüber ihn zu kontaktieren und ganz unverbindlich nachzufragen wie es ihm geht? Darf er wissen, dass ich um seine Corona Erkrankung weiß? Die Quelle kennt er nicht, ist aber bei ihm von Arbeit.

Ich möchte damit keinen Kontakt herstellen um die Affäre wieder aufleben zu lassen, sondern wirklich nur wissen wie es ihm geht. Die Affäre mit ihm ist vorbei und da gibt es kein Zurück mehr, was in Ordnung ist. Er ist mir aber als Mensch nicht egal.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, also rein sachlich gesehen, ist es nicht nötig. Du könntest ja auch über den Kontakt erfragen wie es ihm geht ( also derjenige, der dir das erzählt hat). Und anscheinend geht es ihm wohl nicht so gut, da wird die Antwort dir auch nicht helfen ( ihm auch deine Frage nicht). Wenn er im KH ist, wird er wahrscheinlich auch sein Handy wohl nicht lesen.

Weiter kann es sein, dass der Kontakt,wenn er welchen hat, auf die enge Familie begrenzt ist, was auch sinnvoll so ist. Es könnte ja auch sein, dass ihn Nachrichten von vielen Freunden usw. überfordern sowie das Klinikpersonal.

wenn er zuhause ist, dann geht es ihm nicht so schlecht, dass du nachfragen musst. Bzw. dient es dann ja auch mehr deiner eigenen Beruhigung denn was soll er schon antworten ?

Dann ist da aber die emotionale Ebene. Und klar kann sein, dass ihm deine Nachfrage auch gut tut, sowie dir gut tut. Das kann ich nicht abschätzen - das musst du selbst abwägen und entscheiden, denn es war ja deine Affäre bzw. ist es noch deine Verbindung mit einem Menschen,der in deinem Leben eine Rolle innehat. da möchte ich dir nichts vorschreiben.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Hanna,
Ich kann das voll verstehen, allerdings frage ich mich oft, worüber würde ich mich in so einer Situation freuen. Also wenn es mir richtige schlecht gehen würde.
Von wem will ich gefragt werden, wie es mir geht.
Und welche Nachfrage tut mir gut, welche soll dem Fragenden gut tun?
Du verstehst, was ich meine?

Wenn ihr Stille habt, weil ihr Stille haben wollt, warum Unruhe reinbringen, wenn er gerade wichtigeres zu tun hat, nämlich gesund zu werden?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Danke ihr Lieben für eure Gedankenanstöße. Ihr bringt mich tatsächlich zum Nachdenken und Überdenken dieser Situation. Ich muss mir darüber Gedanken machen, warum ich das Bedürfnis habe zu wissen, wie es ihm geht und ob ich ihm mein Bedürfnis "einfach so" überstülpen darf.

AM war im KH ist aber seit ein paar Tagen zu Hause.

Wenn ihr Stille habt, weil ihr Stille haben wollt,
Ich wollte die Stille, weil ich nicht mehr mit allem klar kam. Er hatte ja offen gelassen, dass ich mich melden kann, wenn ich mag.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Hanna,

Mein AM hatte auch Corona in der Zeit als wir 13 Wochen KS hatten. Ich hab es durch eine Kollegin erfahren. Ich wollte ihm auch so gern schreiben und fragen wie es ihm geht. Ich habe gedacht, wenn ich es nicht mache, dann denkt er nicht gut von mir. Ich habe mich dann doch entschlossen ihm nicht zu schreiben. Nach 5 Wochen hab ich dann von der Chefin erfahren, dass AM sehr mit Corona zu kämpfen hatte und auch immer noch hat. Sofort hab ich mir wieder Gedanken gemacht.

Geschrieben habe ich ihm schlussendlich nicht und die Entscheidung war richtig. Er hatte da mit sich selbst plus Stress zu Hause plus Familie genug um die Ohren.

Ich hoffe, er ist bald wieder fit.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Auch dir lieben Dank für deine Erfahrungen @Bimota444

Ich muss jetzt nichts überstürzen, daher kann ich am Wochenende in Ruhe darüber nachdenken, wieso es mir so ein Bedürfnis ist.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich muss jetzt nichts überstürzen, daher kann ich am Wochenende in Ruhe darüber nachdenken, wieso es mir so ein Bedürfnis ist.
Ja, ich würde auch erstmal am Wochenende darüber nachdenken. Wenn er wieder zuhause ist, geht es ihm ja nicht ganz so schlecht.
Ist echt ein schwieriges Thema, kann dich da gut verstehen.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich habe ihm nicht geschrieben. Er hat sich aber gemeldet (als würden sie das riechen) () :lach:

Hey *mein Name*,
ich wollte dich wissen lassen, dass mich Corona nun auch erwischt hat. Das alles ok ist, kann man nicht sagen. Ich habe jetzt 2 Wochen Corona inkl. KH und natürlich Quarantäne hinter mir. Jetzt nochmal 1 Woche Quarantäne verlängert, weil es noch nicht ganz weg ist. Mal sehen wie lange es noch geht.
Ich hatte mich bei meiner Mutter angesteckt, sie war 1 Woche vor mir in Quarantäne, aber es brach bei mir erst später aus, obwohl wir immer negative Schnelltests hatten. Sie hatte auch 1 Woche extra Quarantäne, aber jetzt darf sie wieder raus.

Hoffe euch geht's besser wie mir.
LG *sein Name *

Jo was mach ich jetzt mit der Nachricht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde schreiben

das tut mir sehr leid zu lesen, und ich wünsche dir und deiner Mutter eine schnelle und vollständige Genesung ! Alles Gute !
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
So ungefähr hatte ich mir das auch überlegt...

Haben die AM einen eingebauten Radar, wenn wir an sie denken oder uns Gedanken machen? Bekommt man ja hier des öfteren mit, dass sie in den komischsten Situationen auf einmal wieder auftauchen () :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich denk mal, die Erkrankung wird ihn beschäftigen, auf sich selbst zurückwerfen, und er wird Zeit für viele Gedanken gehabt haben, in den Phasen, als es ihm nicht so schlecht ging, dass er um sein Leben fürchten musste, aber auch zu schlecht, um sich gut und lebendig zu fühlen. Natürlich wird er auch an dich gedacht haben und dich vermisst haben. Er mag dich ja, du hast ihm sicher auch gefehlt und es kann gut sein, dass er sich gefragt hat, wie es dir geht und ob bei dir alles ok ist.

Du bist auf der anderen, deiner, Seite, und das bedeutet, dass du auch sehr schnell wieder emotional involviert werden könntest, über eine freundschaftliche Zuwendung hinaus, was dir nicht gut tun wird, da du es gerade geschafft hast, auszusteigen aus dem Strudel der Hoffnung auf mehr usw.

Daher halte die Antwort lieber kurz und wünsche ihm eine gute Genesung, was ja auch ehrlich ist. er wird daraus auch ablesen können, dass es dir gut geht.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Danke für deine Erklärung, liebe Felis :smile:

dass du auch sehr schnell wieder emotional involviert werden könntest, über eine freundschaftliche Zuwendung hinaus
Das möchte ich auch keinen Fall mehr. An der Situation ansich hat sich nichts geändert, also ist er für mich keine Option. Selbst wenn er nun Single wäre, würde ich mir das sehr sehr sehr genau überlegen müssen und ich würde wahrscheinlich auf eine "Paar"therapie (die"" weil wir das zu dem Zeitpunkt nicht wären) bestehen um das alles miteinander aufzuarbeiten und rauszufinden, was wir wirklich voneinander wollen. Aber das sind alles ungelegte Eier und deswegen mache ich mir gar keine weiteren Gedanken darüber :coolwink:

Er hat schon geantwortet:
Danke für deine Genesungswünsche. Darüber freue ich mich :smile:
Dann kommt sein Krankheitsverlauf in Kurzfassung.
Es ist schön von dir zu lesen.

Ich lasse es einfach stehen, richtig?
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Wird gemacht :smile: :prost:

Genießt die Sonne ihr Lieben, gönnt euch ein Eis und viel Zeit an der frischen Luft. Sonnencreme aber nicht vergessen :zwinkern:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Oh da legt einer nach:
Ich habe dich vermisst.
Es wäre schön wieder von dir zu lesen.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Mensch Hanna, das hätte man vor paar Wochen noch nicht gedacht oder?
Was macht das mit dir, wenn er so was schreibt? Wie lange wart ihr jetzt ohne Kontakt?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ohha hanna


Was nun los
Jetzt bin ich ja mal gespannt wie du damit weitermachst

Berichte uns...
Und sonnige Grüße
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Mädels, der Mann hat einen Knall :lach: Vorhin klingelt es und an der Tür steht ein Blumenbote mit einem tollen Strauß inkl. Karte:
Es tut mir leid, dass ich dich so verletzt habe.
Ich vermisse dich, respektiere aber deinen Wunsch nach Abstand.

Seine Nachricht von gestern hatte ich gegen 10 gestern Abend gelesen, aber unkommentiert gelassen.

Wie lange wart ihr jetzt ohne Kontakt?
Es waren jetzt 6,5 Wochen ohne Kontakt.

Was macht das mit dir, wenn er so was schreibt?
Ich muss schmunzeln darüber und frage mich natürlich was das jetzt soll. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass er weiter an seiner Ehe festhält und somit für mich tabu ist.

Frag mich nicht :nanu: :grins:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben