Affäre - Gefühlswirrungen

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Erst als ich extra gefragt hab wegen Kind... hat er es mir (falsch) erzählt.
Und er wirkte wirklich extrem lieb, brav, freundlich, vertrauenserweckend.
beyond, mein Kirsche erzählte mir im Kennenlernen von seiner LG, die ein Kind mit in die Beziehung gebracht hat.
Nach drei Monaten oder so habe ich mitbekommen, dass er in Wiklichkeit verheiratet ist und die ein gemeinsames kleines Kind hatten.

Das war damals der Grund, warum ich hier einen Strang eröffnet habe. Ich war erschüttert, dass der mich so unnötig mies angelogen hatte!

Mittlerweile kennen wir uns über 5 jahre und ich habe "Little One" in Fotos groß werden sehen :zwinkern:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
@Ramona_in_Love ich hab den chat mit ihm nochmal etwas durchüberlegt.
Zuerst ging es nur um seine vorige Affäre, die angeblich extrem intensiv war, mit wöchentlichen Treffen. Wo er mir erzählte, dass SIE Kinder hatte. Bei sich selbst ließ er das Thema Kinder weg.
Erst als ich extra gefragt hab wegen Kind... hat er es mir (falsch) erzählt.
Und er wirkte wirklich extrem lieb, brav, freundlich, vertrauenserweckend.

Nur so als Beispiel, was Möchtegern-AMs so alles verschweigen, wenn man nicht extra fragt.:coolwink:
Danke Dir für diese Ergänzung, liebe Beyond,

ein dickes Ding, aber ich fürchte auch, dass das gar nicht so selten vorkommt, wie wir es glauben mögen! Das ist der Weg des geringsten Widerstands.

Und Du weißt es, Du rennst bei mir offene Türen ein. Mein AM hat mir Partnerin in gemeinsamer Wohnung verschwiegen, bevor ich fragte und verschweigt mir Ehestatus, so lange ich nicht frage und mittlerweile würde es mich auch nicht mehr umhauen, wenn da noch ein Kindchen herauskommt, wenn ich nachbohren würde...

:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
dass der mich so unnötig mies angelogen hatte!
Wie ich meinen Typi einschätze, schämt er sich jetzt so sehr vor sich selbst und ev vor mir, dass ich nie mehr was von ihm höre.


Aber who knows.
Ich hab keine böse Nachricht zurückgeschrieben, bin ja schon etwas Auszuck-Resistent inzwischen.

Schad ist es schon um ihn :coolwink:

Könnte schreiben... er kann sich in 3 Jahren ja nochmals melden.:lach:
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Es ist ja zum Glück nicht viel passiert....ausser ein netter Chat. Und ein kleiner Kuss beim Kennenlerntreffen
Hi, ja zum Glück, sonst hängst da noch mehr drin
Ich versteh nur nicht sein langes Dranbleiben, wenn seine Situation schon so verzwickt war.

Kennenlerntreffen: er war sehr engagiert, dass es stattfindet und wir trafen uns kurz auf einem Parkplatz - danach waren wir beide einig, dass wir uns wiedertreffen.
1. Treffen... geplatzt weil er krank war
2. Treffen...geplatzt weil Kind im KH (und von dort aus hat er mir noch ziemlich viel geschrieben), er musste beim Kind schlafen (ev weil Frau schon sehr schwanger ist??)
3. Treffen....geplatzt wegen Krise/Gewissen ?
Oder die Frau hat den Kontakt mitbekommen und jetzt muss er sich da mal rausreden, bevor er sich melden kann???
Konnte es nicht lassen und hab ihn jetzt noch gefragt, ob er schon den ganzen Kontakt lang von der Schwangerschaft wusste.....
Weil in der Nachricht wird suggeriert, dass er von der Schwangerschaft überrascht ist und sich aber trotzdem sehr freut.

Rechne aber mit keiner Antwort mehr.
Glg
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Jetzt häng ich mit meinen Gedanken doch immer noch in der Sache drin.
Wenn mir so plötzlich und unvorhergesehen wieder das nette "guten morgen" Spielchen weggenommen wird. Und irgendwie hatte ich den echt schon gemocht mit seiner ruhigen unaufgeregten und verlässlichen Art.

Eigentlich ist er ja der total typische 08/15 AM. Der sich selbst verurteilt, Notlügen erzählt, weil er denkt dadurch besser anzukommen, und dann vom schlechten Gewissen besiegt wird.
Es muss wirklich so gewesen sein... mein Aufdecken der Lüge hat ihn irgendwie zerrüttet. Dass er dann den nächsten Tag schwieg und am übernächsten Morgen die Geständnis-Nachricht. Was ich ihm inzwischen ja fast hoch anrechne, dass er nicht einfach ghostet und noch eine Menge Entschuldigungen reingepackt hat. Sogar die Entschuldigung für falsche Hoffnung.

Könnte es sein, dass er sich wieder beruhigt, und wenn ich jetzt kein Riesen-Problem mit seiner Lügerei hab, sich nochmal meldet?

Hier funktioniert eindeutig die Strategie in meinem Hirn. Wenn er verloren geglaubt ist, wird er besonders interessant :coolwink:.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
191
Was ich ihm inzwischen ja fast hoch anrechne, dass er nicht einfach ghostet und noch eine Menge Entschuldigungen reingepackt hat. Sogar die Entschuldigung für falsche Hoffnung.
Stop. Das ist zwar nett aufgeklärt zu werden. Allerdings hat er das ja davor schon versäumt und einfach geschwiegen Bzw Unwahrheiten erzählt.
Ich kenne das leider zu gut. Und ich drehe mich auch immer weiter rein - darum hier kein Vorwurf von mir. Aber an anderer Position von außen war das :jetzt_ist_schluss:

Könnte es sein, dass er sich wieder beruhigt, und wenn ich jetzt kein Riesen-Problem mit seiner Lügerei hab, sich nochmal meldet?
Kann gut sein.

Hier funktioniert eindeutig die Strategie in meinem Hirn. Wenn er verloren geglaubt ist, wird er besonders interessant :coolwink:.
Same same. Dein Jagdinstinkt ist wohl geweckt :coolwink: kann ich verstehen. Die Aufmerksamkeit fehlt jetzt schon. Aber vergiss die Mauer nicht :ritter:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Update...

Mein netter Mr. Neu ließ nichts mehr von sich hören.
Sein Profil auf der Plattform ist jedoch noch da und wird von ihm fleißig besucht.:shakehead:
Auch im Massenger ist er scheinbar regelmäßig.

Nun gut... sowas ist ja nichts Neues am online-Dating Markt.

Leider hab ich mich durch diesen Frust wieder mehr auf Ursprungs-AM fokussiert und da ist grad sehr der Wurm drin.
Aus einer mageren chat-Konversation (die von ihm diese Woche ausging) ergab sich, dass er ein neues Auto hat. Auf die Frage, welche Farbe es hat.... meinte er: eine unauffällige Farbe. Weil das wäre fürs Daten anonymer.

Und hier setzte wieder mein ständig aufwallendes Thema mit ihm ein: meine Eifersucht. Was erzählt er mir da, dass er seine Autofarbe aussucht um anonymer 100 Frauen zu besuchen?:headshake:
Dann meldete ich mich wieder in der Plattform an, eigentlich um ev wen neuen kennenzulernen, meine Trotz-Reaktion.

Aber natürlich schau ich ob er und/oder Mr. Neu online sind. Und AM ist online.... also Tag täglich, denn ich hatte ja jetzt monatelang keinen Account. Und am 1. Tag seh ich das schon wieder.

Auf jeden Fall hatte ich dadurch richtige Wut auf ihn.... und begann ihn zu reizen und zu fragen warum er mir überhaupt schreibt, wenn er doch weiss, dass EM im Lande ist, und er sowieso nie was fragt oder wissen will von mir. Es ging ein wenig hin und her, ich sandte ihm einen Witz zur Auflockerung. Keine Reaktion. Auf Nachfrage meinte er, er kennt den Witz bereits.:Wut:. (Soll ich das riechen oder wie)

Das Ende von der Geschichte ist die heutige Nachricht, dass ich nicht so frech sein soll, mit mehreren Rufzeichen und Teufels-smiley.

Und wieder ist es der altbekannte Zwiespalt. Mein KK projiziert auf ihn, dass er 10 Frauen gleichzeitig trifft. Was will er dann überhaupt von mir. Irgendwas muss an mir sein, dass er trotzdem schreibt.

Ich dachte ich bin drüber hinweg, aber ich falle da immer wieder rein.
Erschwerend kommt hinzu, dass wir wohl beide stolz sind auf unsere unromantische Art, sodass kaum "nette" Konversationen entstehen. ( "nett" ist für ihn sowieso ein Schimpfwort)

Eigentlich hätte er mir sagen müssen... sein Auto hat eine unauffällige Farbe, damit er MICH anonym besuchen kann.:Tanzen: Dann wäre alles gut:clap:
Ich glaub der braucht noch eine Romantik-Ausbildung, mit Lügen-Übungen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Beyond,
wie oft hast du deinen Ursprungs-AM im Jahr 2023 und 2024 getroffen?

Ich habe das nicht mehr in Erinnerung.

Liebe Grüße :smile:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Hallo liebe Beyond,
wie oft hast du deinen Ursprungs-AM im Jahr 2023 und 2024 getroffen?

Ich habe das nicht mehr in Erinnerung.

Liebe Grüße :smile:
23: 2x
24: 0x aber er hätte Interesse gehabt, wären nicht er und meine Kids krank gewesen.

Bei Silvester sagte er mal, dass dieses Jahr besser wird. (Wobei auch immer)

Erzeugte damit leider wieder Hoffnung bei mir.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Hallo beyond, möchtest du mit dem Ursprungs AM denn uberhaupt weiter machen? Vorallem wenn er scheinbar andere Frauen trifft oder treffen will?

Was will er dann überhaupt von mir. Irgendwas muss an mir sein, dass er trotzdem schreibt.
Mal vorfühlen ob du noch zur Verfügung stehst vielleicht.
Keine Reaktion. Auf Nachfrage meinte er, er kennt den Witz bereits.:Wut:. (Soll ich das riechen oder wie)
Hätte ihm da glaub garnix mehr hinterher geschrieben. :nanu:
So richtig hinterher war er wohl nicht bei eurer Konversation.:::
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
In 15 Monaten habt ihr euch zweimal getroffen. Wie lange waren die Treffen?

Für mich klingt es als hätte er kein Interesse an dir. Als würde er für dich nicht brennen.

So etwas finde ich nicht besonders wertschätzend bzw. respektvoll:
Es ging ein wenig hin und her, ich sandte ihm einen Witz zur Auflockerung. Keine Reaktion. Auf Nachfrage meinte er, er kennt den Witz bereits.:Wut:. (Soll ich das riechen oder wie)
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Hallo beyond, möchtest du mit dem Ursprungs AM denn uberhaupt weiter machen? Vorallem wenn er scheinbar andere Frauen trifft oder treffen will?


Mal vorfühlen ob du noch zur Verfügung stehst vielleicht.

Hätte ihm da garnix mehr hinterher geschrieben. :::
So richtig hinterher war er wohl nicht bei eurer Konversation.:::
Ich lese hier im Forum bei fast jedem Strang mit, lese 1000 Tipps...
Und kann sie in meinem Fall einfach nicht anwenden.:Wut:

Ich wollte mit ihm nicht weitermachen, ich wollte einen verlässlichen, NETTEN Mr. Neu. Aber den hat mir das Universum ja wieder weggenommen.
:cry

Das Universum schenkt mir nur AM Nachrichten wie: na du
() Um damit zu arbeiten.:PP

...Wenn ich im Affären-Dunstkreis bleiben möchte und nicht ständig wen neuen daten möchte. (Ich hab es teilweise versucht, aber Vertrautheit ist für mich ein Riesen-Thema, das ich nicht ruck-zuck bei wem neuen aufbauen kann, bzw gingen mir diese Männer ja auch gleich wieder verloren )


Für mich klingt es als hätte er kein Interesse an dir. Als würde er für dich nicht brennen.
Brennen braucht er ja eh nicht.
Er sollte einfach mal Zeit haben, wenn ich Zeit hab.
Und das ständige alle paar Tage mini-Nachrichten Schreiben werte ich als Interesse bei ihm.
Ich kenne es auch anders. Mr. Neu schrieb viel, Komplimente und Herz Smileys, ich dachte, er brennt für ein Treffen...aber das war dann ja nur heiße Luft.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ach beyond. Woher kommt denn dieser Druck?
Ich kenne das, ich hatte das auch schon. Da bin ich von Date zu Date zu Date, Enttäuschung zu Enttäuschung zu Enttäuschung geprescht.

Dieser Druck bringt selten was gutes hervor.

Womit möchtest du dich zufreiden geben?
Du schreibst von Vertrautheit, und dann dass der Typ nicht brennen müsse, es würde reichen, er hätte Zeit, wenn du Zeit hast.
So einen Vogel und nach so wenig Brennen willst du ranlassen? :love:
Warum?

Herzchen und Worte gehören für mich in die Sparte: "Erzähl mir nix!"
Teil des Spiels. Automatisiertes Pseudo-Balzverhalten.

Wie wäre es denn, mal eine Pause zu machen von Portalen und vom Schreiben, von den Jungs im Allgemeinen?
Laufen gehen kann ich immer wieder empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Ach beyond. Woher kommt denn dieser Druck?
Ich denke es kommt ein wenig vom Alter
()

Und davon, dass sich meine Umstände ständig ändern können, dass EM z.b. nicht mehr ins Ausland muss.... und dass dann derzeit die Möglichkeiten ungenutzt verstreichen.


dass der Typ nicht brennen müsse, es würde reichen, er hätte Zeit, wenn du Zeit hast.
Das gilt nur für DEN Typ. Ein anderer, neuer müsste schon brennen :coolwink:
Weil ich insgeheim der Meinung bin, AM kennt mich schon recht lange, hatte einige Interaktionen mit mir und hält immer noch Kontakt. Irgendwas muss da ja zwischen uns sein. Bilde ich mir ein.
Dazu noch sein Geplapper von polyamor, F+ usw.

Wie wäre es denn, mal eine Pause zu machen von Portalen und vom Schreiben, von den Jungs im Allgemeinen?
Das ist ein sehr guter Plan, bis gestern fühlte ich mich auch sehr in meiner Mitte... bis das mit dem Auto aufkam und ich mich zwanghaft wieder dort angemeldet hab:PP.
Aber das werd ich schnell wieder abmelden. Ich spür schon, wie das Portal mich dazu bringt ständig zu stalken, wer wo online ist:Wut:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
AM kennt mich schon recht lange, hatte einige Interaktionen mit mir und hält immer noch Kontakt. Irgendwas muss da ja zwischen uns sein. Bilde ich mir ein.
Dazu noch sein Geplapper von polyamor, F+ usw.
Spannend.
So ein Verhalten löst in mir gegenteilige Impulse aus.

Wenn sich einer kaum mal meldet (das ist die Rückseite von regelmäßig aber selten), dann denke ich eher: "geh weiter!" Der hält mich in einem Notizbüchlein, schickt Orbiter, für mikromales Warmhalten, um sich die Option zu behalten, falls ihm grad nichts besseres einfällt.
Wie ich zu Geplapper stehe, weißt du. :zwinkern:

Voller Abtörn (siehe mein Mr. Whirlpool). Und wer mich nicht will, den will ich schon garnicht!

Warum genau bist du noch verheiratet?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Der hält mich in einem Notizbüchlein, schickt Orbiter, für mikromales Warmhalten, um sich die Option zu behalten, falls ihm grad nichts besseres einfällt.
Ja sicher.
Aber ich mach es ja im Prinzip bei ihm genau so.
Suche andere aber behalte ihn, falls es mit dem anderen nichts wird.

Und von ihm bin ich leider immer noch nicht richtig abgetörnt, obwohl es heute schon gefährlich nah dran ist.
Ich bin nur heute so aufgewühlt, auch wegen seiner letzten "strengen" Nachricht.
Wo mir wieder bewusst wird, dass ich 0 Besitzansprüche habe, mir das aber irgendwie einbilde.

Weil es aus meiner Sicht die letzten beiden Wochen FAST zu einem Treffen gekommen wäre.



Warum genau bist du noch verheiratet?
Das passt schon so.:thumbsup:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
852
Ja sicher.
Aber ich mach es ja im Prinzip bei ihm genau so.
Suche andere aber behalte ihn, falls es mit dem anderen nichts wird.

Und von ihm bin ich leider immer noch nicht richtig abgetörnt, obwohl es heute schon gefährlich nah dran ist.
Ich bin nur heute so aufgewühlt, auch wegen seiner letzten "strengen" Nachricht.
Wo mir wieder bewusst wird, dass ich 0 Besitzansprüche habe, mir das aber irgendwie einbilde.

Weil es aus meiner Sicht die letzten beiden Wochen FAST zu einem Treffen gekommen wäre.




Das passt schon so.:thumbsup:
Liebe Beyond, ich schreibe mal was deutlich, was ich eigentlich nicht so mache, aber Du liegst mir am Herzen und deine Gefühle kann man rauslesen aus deinen Beiträgen.

Bei Dir und dem Ursprungs AM behält keiner keinen! Bei so wenigen Treffen, sorry, habt ihr keine funktionierende Affäre. Sondern ein oberflächliches "Kann-man-mal-haben-Sex-Ding". Soweit ich weiß, ist auch nicht mehr viel mit täglichen Nachrichten, die was mit persönlichen Worten zu tun haben.

FAST zu einem Treffen (wer weiß, wie er das sieht) ist halt: KEIN Treffen. Du scheinst noch nicht an dem Punkt angekommen zu sein, dass Du dir diese Schmerzen ersparen willst. Ich hoffe, Du kommst bald dorthin, damit du dich nicht weiter verletzt. Fühl Dich umärmelt. LG Zebrafjord
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Beyond, jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Mir tut das echt total leid (fast weh !!) zu lesen, welch großen Raum dein Am in deinem Kopf einnimmt obwohl es fast keinen realen Kontakt gibt .
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dich auch mal aus dem Forum zurückzuziehen um Affären- Abstand zu bekommen.
Ich will dir echt nicht wehtun aber deine Affäre spielt sich größtenteils in deinem Kopf ab ! Den zerbrichst du dir und hast nicht mal die dazugehörige upside- Guten sex….
Ich würde dir wirklich zu einem Resultaten Entzug von Forum und vom AM raten. Geh raus, laufen, singen oder mein Tipp : Tanzen. Und flirte analog ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.287
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben