Affäre - Gefühlswirrungen

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.256
Es ist ein Elend, Beyond, ich lasse mich triggern. Da darf ich selbst mal gut drüber nachdenken...
Ich bringe hier mein Blut in Wallung und sitze bei der Arbeit (ist grad viel, deshalb vermutlich die Flucht...) und rege mich für michts auf und denke wieder, dass ich das einfach lassen sollte.
Liebe Leelo

Das merke ich.
Weil jeder seine Trigger hat.

Mich triggert wiederum, dass du so versuchst dein Herz extra aus allem rauszuhalten.
Das hört sich für mich nach Selbstschutz an, nach schlechten Erfahrungen.

Und dass es deine Ansicht ist, dass Männer die Frauen nur ausnutzen möchten.


Natürlich red ich heute groß. Als Eichhörnchen.:hilfeeeee_smiley:
Dennoch sehe ich es auch umgekehrt.....ich hab die Tage Möglichkeiten für Treffen. Das hab ich ihm mitgeteilt.
Und wenn es nichts geworden wäre, hätt ich vielleicht mit wem anderen Wein getrunken...oder so.


Ich habe eh eine Poly-Tendenz, ich verlieb mich gerne! Aber ohne exklusives Beziehungsziel.
Was tust du dann mit den Verliebtheitsgefühlen???
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.402
Mich triggert wiederum, dass du so versuchst dein Herz extra aus allem rauszuhalten.
Das hört sich für mich nach Selbstschutz an, nach schlechten Erfahrungen.
Wo liest du das?

Man kann sich sehr sehr mögen. In einer Affäre. Ohne Beziehungsziel.
Ich habe eh eine Poly-Tendenz, ich verlieb mich gerne! Aber ohne exklusives Beziehungsziel.

Was verstehst du unter Poly?
[ich: Ployamorie kann Sex mit mehreren Partnern beinhalten aber auch zusätzlich Beziehungstrukturen und vor allem Gefühle, also Liebe, in allen möglichen Ausprägungen].

Und dass es deine Ansicht ist, dass Männer die Frauen nur ausnutzen möchten.
Das ist meine Ansicht? Woher meinst du das zu wissen?

Mich triggern mehr Frauen, die interpretieren als dass ich Männer als Bösewichte sehen würde.
Abgesehen davon mag ich ja nette böse Jungs. Und sehe mich als nettes böses Mädchen.
Da wäre dann auch wieder die Augenhöhe! :zwinkern:
Ich mag auch Dickpics (vom richtigen), ich mag Sex - und ich kann auch willig und rollig und voll Hingabe sein. Aber eben innerhalb bestimmter Parameter.

Was tust du dann mit den Verliebtheitsgefühlen???
Ich genieße sie!
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.256
Abgesehen davon mag ich ja nette böse Jungs. Und sehe mich als nettes böses Mädchen.
Da wäre dann auch wieder die Augenhöhe! :zwinkern:
Ich mag auch Dickpics (vom richtigen), ich mag Sex - und ich kann auch willig und rollig und voll Hingabe sein. Aber eben innerhalb bestimmter Parameter.

Same here:thumbsup:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.402
Lies einfach mal in meinem alten Strang.
Es ist ja ein ewiger Prozess von Veränderung.

Spoiler: Kirsche ist nach wie vor mein Lieblings-Lover. Ich lieb den einfach irgendwie.
Heute ohne weiteren Gedanken, ohne Kopfkino, Verrücktheit, ohne Leid und auch ausgesprochen.
Ich bin mir sichder: er mich auch irgendwie.
Was und wie und wie viel und so ist völlig irrelevant. Da zerbricht sich hier keine:r den Kopf drüber - warum auch?
Wenn wir Zeit haben und uns sehen, haben wir viel Spaß und werden dabei gleichzeitig älter.
Wenn keine Zeit ist, ist das so.

Nichts ändert sich, indem man daran herum zerrt.

Ich habe überhaupt kein Interesse mehr, für irgendwelche Abenteuer zu kämpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
513
Ich finde die Fragen, die @Leeloo stellt, super! Es sind mMn genau die Fragen, die dich weiterbringen können, wenn du ihnen Raum in dir gibst und ihnen nachspüren magst, liebe beyond.

Ach du, ich tu mich schon mit dem Begriff Affäre schwer. Was hier alles als Affäre bezeichnet wird... nur weil zwei Menschen innerhalb von 12 Monaten drei mal Sex hatten, 25 Whatsapp-Dialoge und mehrfach müdes Emoji-Grinsen auf Status-Bildchen. :grins:
Für mich hat der Begriff Affaire eine emotionale Bedeutung, was erstmal wohl sehr seltsam klingt. Affaire ist für mich Prickeln, Verborgenes, Leichtigkeit, Emotionalität, Erotik, hat aber für mich aber nichts mit Frequenz zu tun. Erotik ist für mich auch nicht gleichzusetzen mit 6. Wenn es nur um Sympathie und 6 geht, dann würde ich das nie Affaire nennen, auch wenn es 1 Treffen pro Woche gibt, sondern finde Sexbeziehung da viel treffender. Und ja, ich finde,man kann durchaus etwas als Affaire bezeichnen, wenn man sich gar nicht (mehr oder überhaupt nie) trifft, aber emotional verbandelt ist. Aus genau diesem Grund gibt es ja auch den Begriff emotionale Affaire.
Aber wie man sieht, setzt jeder da andere Maßstäbe und solange man anderen nicht ihre Beziehungsdefinition abspricht, nur weil man selbst eine andere hat, ist doch alles gut.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.256
Ich finde die Fragen, die @Leeloo stellt, super! Es sind mMn genau die Fragen, die dich weiterbringen können, wenn du ihnen Raum in dir gibst und ihnen nachspüren magst, liebe beyond.
Du meinst die Punkte, die ich vermeintlich bei ihr rauslese?
Und die dann wiederum über mich selbst was aussagen?

Herz darf nicht dabei sein
Männer nutzen Frauen nur aus

Plus.....ich glaube, dass polyamor nicht funktionieren kann.

Und alle hier denken, ich hab zu wenig Selbstwertgefühl bei der Affäre.
Wobei sie mir selbst als Wert-Boost vorkommt.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
513
Du meinst die Punkte, die ich vermeintlich bei ihr rauslese?
Und die dann wiederum über mich selbst was aussagen?

Herz darf nicht dabei sein
Männer nutzen Frauen nur aus
Nein!!!!!
Ich meine dies:
Eine Nachricht nach 2 Wochen, und dein Herz hüpft. Warum das Herz?
Weil dein Herz dann so hoch schlägt, oder weil sich im Höschen was regt?
Du stalkst und testest, wie er das findet. Verstehe ich nicht.
Ich lese gar nicht heraus, dass Leeloo sagen möchte:
Herz darf nicht dabei sein
Männer nutzen Frauen nur aus
Ich empfinde es so, dass du öfters eben genau jene Dinge/ Aussagen herausliest oder auch aufgreifst, die sozusagen von der Beschäftigung mit deiner eigenen Person/ deinem eigenen Anteil in der Dynamik wegbewegen oder schlicht ablenken. Das soll keine Kritik sein sondern nur ein Denkansatz, den du annehmen oder auch für dich verwerfen kannst.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.256
Ich empfinde es so, dass du öfters eben genau jene Dinge/ Aussagen herausliest oder auch aufgreifst, die sozusagen von der Beschäftigung mit deiner eigenen Person/ deinem eigenen Anteil in der Dynamik wegbewegen oder schlicht ablenken. Das soll keine Kritik sein sondern nur ein Denkansatz, den du annehmen oder auch für dich verwerfen kannst.
Danke

Werd ich auf mich wirken lassen
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.402
Du meinst die Punkte, die ich vermeintlich bei ihr rauslese?
Und die dann wiederum über mich selbst was aussagen?

Herz darf nicht dabei sein
Männer nutzen Frauen nur aus

Plus.....ich glaube, dass polyamor nicht funktionieren kann.

Und alle hier denken, ich hab zu wenig Selbstwertgefühl bei der Affäre.
Wobei sie mir selbst als Wert-Boost vorkommt.
Tablett, unterwegs, deshalb nur blöd on Block zitiert…

Ich bin garnicht Team „absolute/allgemeingültige Aussage/Regel/Vorgehensweise“. Ich rate nur sehr gerne immer wieder, nicht zu interpretieren.
deshalb schrieb ich: küssen ist vorspiel. Als Anregung. Denn für viele ist küssen Liebe. Und das bezweifle ich.

für mich kann ich sagen: ich liebe Küssen! Affäre ohne küssen wäre mit mir nicht möglich.

wer wen wann „ausnutzt“ kann ich doch nicht entscheiden. Will ich auch nicht.
ich glaube aber, dass die Jungs oft und gerne mit einer Frau Sex wollen. Und der Weg zum Ziel gerne mal über das Herz der Dame geht.
menschen, die das Ziel haben, eine exklusive Beziehung einzugehen, verhalten sich ggf. Anders, als Menschen in einer abgesprochen prickelnden geschichte mit dem Ziel gemeinsamer sexueller Erfüllung.
das heißt nicht, dass da keinerlei Gefühl beteiligt ist.
allerdings rate ich eben von Interpretationen ab.

polyamore Beziehungen funktionieren sicherlich für viele Menschen nicht. Für andere schon. Solange jede:r weiß, was für einen selbst gut ist, ist das doch super.
ich esse zum Beispiel nie freiwillig Linsen mit Spätzle. Aber denen, die das mögen, wünsche ich guten Appetit!

einen Selbstwert Boost von außen würde ich anders benennen, weil ich glaube, dass das von innen kommen sollte.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo Beyond! Lange nichts mehr gehört
:-)
Momentan bin ich ja auch in so einem Löse- Prozess, in dem ich versuche, emotional Abstand zu gewinnen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Ich merke zumindest, dass ich nicht das ganze Wochenende aufs Handy stare und auf Antwort von ihm warte und insgesamt wieder mehr bei mir bin.
Allerdings bin ich neulich schon wieder fast schwach geworden, als er sich massiv beschwert hat, dass ich so distanziert bin...
Die Ruhe tut mir gut, aber trotzdem vermisse ich was. Und manchmal ist die Sehnsucht nach ihm so immens groß, dass ich sie kaum auszuhalten vermag...

Aber dann schaue ich in mich, versuche zu spüren was das überhaupt ist, was ich mir ersehne und merke, dass es nur eine Projektion meiner gegenwärtigen Bedürfnisse auf ihn ist.

Ich glaube, es ist gut wenn man bei sich bleibt und das trainiert. Und dabei muss man nicht sagen, dass es nicht sein darf jmd zu vermissen, zu mögen, dass das Herz nicht involviert sein darf. Alle Gefühle wollen gelebt werden. Allerdings kann man dann auch einfach sagen, dass mancher Kontakt, Gedanken usw einfach nicht gut tun und man sich selbst so viel wert sein sollte, dass man hier Stopp sagt.
Es ist irrelevant, ob er sich die nächsten Wochen wieder meldet. Du bist erst mal wichtig.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.256
deshalb schrieb ich: küssen ist vorspiel. Als Anregung. Denn für viele ist küssen Liebe. Und das bezweifle ich.
Ich habe absolut keine Ambitionen, dass hier irgendwer von " der Liebe" redet.
Mir egal warum er küsst...Hauptsache er tut es.
Sonst gäbe es eh keine Treffen.

ich glaube aber, dass die Jungs oft und gerne mit einer Frau Sex wollen. Und der Weg zum Ziel gerne mal über das Herz der Dame geht.
Dafür müssen sie aber irgendwas tun/können, damit das überhaupt so funktioniert.... sehr viele Männer können das ja auch überhaupt nicht und haben dann eben nie ein Date.

weil ich glaube, dass das von innen kommen sollte.
Davon bin ich überzeugt.
Nur hilft mir das im Moment nicht weiter. Ich weiss das ja alles. Aber gefühlsmäßig spielt es sich leider anders ab in mir.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.256
Hallo Beyond! Lange nichts mehr gehört
Von dir und Scarlet auch nicht
:grins:


Aber dann schaue ich in mich, versuche zu spüren was das überhaupt ist, was ich mir ersehne und merke, dass es nur eine Projektion meiner gegenwärtigen Bedürfnisse auf ihn ist.

Ja, sehr vernünftig.
Das sollte ich auch wieder mal machen.
Die letzte Zeit war wieder verstärkt online Kontakt gewesen. Da hinterfrage ich dann weniger und bin im Strudel.

Und dabei muss man nicht sagen, dass es nicht sein darf jmd zu vermissen, zu mögen, dass das Herz nicht involviert sein darf. Alle Gefühle wollen gelebt werden.
Das ist ein sehr guter Ansatz. Weil innerlich verurteile ich mich ja auch selbst...warum ich das alles so mache.

Was könnte dir denn helfen?
Dazu müsste ich ein Ziel wissen.
Ich kann das Ziel "Loslassen" derzeit nicht angehen.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
513
Ich kann das Ziel "Loslassen" derzeit nicht angehen.
Das versteh ich sehr gut. Loslassen kann ja auch zwei ganz unterschiedliche Dinge beinhalten. A) Den Menschen loslassen oder b) die eigene Erwartungshaltung bezüglich dieses Kontakts loslassen. Für b) muss man den Mensch nicht gehen lassen. Aber um eine Erwartungshaltung loszulassen, muss man sich eben auch wieder intensiv mit den eigenen Erwartungen/ Wünschen und Grenzen beschäftigen, weil oftmals hinter Erwartungen an andere auch Kompensationsmechanismen stecken. Ein anderer Mensch soll einem das geben, was man sich eigentlich selbst geben können sollte. Damit ist man aber auch wieder abhängig vom Anderen. Und da kann bzw muss man halt in sich reinhören, um sich da selbst verstehen und verändern zu können. Du schreibst zB:
Man kriegt etwas nie so richtig.....will es deshalb immer mehr und meh
Beziffertt ja ein Manko in dir selbst, welches du im Außen sucht. Was genau ist dieses Manko? Wo kommt das her? Was könntest du tun, damit du selbst dieses „ Loch“ in dir füllen lernst? Was konkret fehlt? Um diese Fragen zu beantworten, musst du bereit sein hinzuschauen. Und ja, das kann sehr bedrohlich erscheinen und/ oder schmerzhaft. Es heißt aber nicht, dass du in dem Prozess den AM zwangsläufig aufgehen musst.Du kannst aber deinen Fokus auf dich legen. Und kannst dahin kommen, dass AM keine „ Funktion“ mehr erfüllt, da du dir irgendwann selbst geben kannst, was du aktuell noch bei ihm suchst.
Du kannst auch hinterfragen, warum deine aktuellen Grenzen im Kontakt so sind wie sie sind. Ob du fein mit deinen Grenzen bist oder ob du die Grenzen niedriger halten musst, als dir eigentlich lieb ist, weil du zu deinen Bedingungen, wenn du ganz bei dir wärst, den Kontakt nicht aufrecht erhalten könntest.
Das würde bedeuten, dass du dich anpasst, obwohl es dir nicht gut tut. Alleine die Erkenntnis, dass das vielleicht so ist, wäre ein mega Schritt. Das muss nicht gleich „ bearbeitet“ werden. Das kann man ansehen, wirken lassen und sich sagen „ So ist das gerade. Und dass es so ist, hat Gründe. Ich nehme das an, ich nehme MICH an und versuche, da neugierig hinzuschauen und dran zu arbeiten.“ Sei verständnisvoll mit dir selbst. Wie du agierst, kommt nicht von Nichts. Dahinter stehen Mechanismen, die irgendwann in deinem Leben nützlich, schützend und sinnvoll waren. Aber ob sie heute noch dienlich sind?

Hier wieder:
Wobei sie mir selbst als Wert-Boost vorkommt.
Warum wertet dich deine Affaire auf? Was daran wertet dich auf? Was ist dein Wert ohne AM?
Das ist ein sehr guter Ansatz. Weil innerlich verurteile ich mich ja auch selbst...warum ich das alles so mache.
Das Wort verurteilen impliziert auch das Wort Schuld. Und das ist meist etwas, was aus einem anderen, früheren Kontext/ oder dem Moralkodex einer anderen Person entstanden ist. Warum verurteilst du dich? Und wofür? Was ist deiner Meinung nach verurteilenswert an deinem Verhalten? Ist das wirklich DEINE innere Stimme, die dich verurteilt? Oder die „Stimme“ von jmd anderen, die auf deiner „Festplatte“ ist?

All diese Fragen sind Fragen, über die du für dich nachdenken kannst, wenn du sie für relevant hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Beyond,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich eine Verständnisfrage in deinem Strang stelle.
U.a. auch Scarlet schreibt, dass AM keine "Funktion" mehr erfüllt, da ich mir das irgendwann selbst geben kann, was ich bei ihm suche. Ich bin Single, ich müsste mich selbst umarmen, mich selbst küssen, um dieses Gefühl zu bekommen, was mir mein AM gibt.

Mein Leben ist bunt, ich bin meist zufrieden und öfter auch glücklich mit mir selbst oder anderen. Und dennoch, das, was er mir gibt, kann ich nicht bei mir selbst oder Freunden*innen finden, eben, weil es mit Leidenschaft, Begehren etc zu tun hat.

Hat jemand Ideen dazu, aber nur, wenn du Beyond, es okay findest, dass darüber in deinem Strang geschrieben wird!

Grüße Silver
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.256
Hat jemand Ideen dazu, aber nur, wenn du Beyond, es okay findest, dass darüber in deinem Strang geschrieben wird!
Ja das frage ich mich grundsätzlich fürs ganze Leben...
Ob man alleine alles in sich tragen müsste, wenn man ganz heil und selbstbewusst ist.....siehe Mönche und Nonnen

Hier speziell geht es wohl eher um den Selbstwert.

Aber der hängt dann eben schon vom Begehrt werden ab.
Was ja wohl in jeder Affäre ein sehr großer Punkt ist.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Mönche und Nonnen haben sich, aus meinem Verständnis, zu einem Leben in Liebe zu Gott entschieden und die weltlichen Begierden unterdrückt, abgewählt, brauchen sie nicht mehr. Und dennoch macht Gott als Ersatz für das weltliche Leben den Hauptteil aus, also irgendwo auch eine "Leidenschaft"?

Mein Selbstwert ist gut und der wird nicht unbedingt größer (aber auch nicht kleiner, in meinem Alter ist das gut austariert), wenn mich ein AM begehrt. Es geht mir um die Gefühle, die nur der andere auslösen kann, da diese eben auf einer Reflektion zu einer anderen Person fußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben