Affäre mit Ehemann der Freundin

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ich verstehe dich ja auch,:brav: aber du hast doch geschrieben,

ich möchte ihn zurück!

und

Ich hoffe, es geht ihm schlecht...... Gemein von mir, oder?

Und das zeigt mir, dass du nicht bereit bist ihn zu lassen und versuchen abzuschließen.

Wenn du ihn liebst, dann kannst du doch nicht wollen, dass es ihm schlecht geht, und wenn du deine Freundin "liebst" (wie man halt eine Freundin liebt), dann kannst du doch nicht wollen, dass sie leidet, weil sie ihren Mann an dich verliert. Und sie leidet doch jetzt schon unter der Situation, das bekommst du doch brühwarm mit indem sie sich bei dir ausweint.

Wenn man liebt, dann muss man doch auch dem anderen sein Glück gönnen. Wenn sie es nicht schaffen, und wenn er zu viele Gefühle für dich hat, dann kommt eh alles, wie es kommen soll:namaste:
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Wenn du ihn liebst, dann kannst du doch nicht wollen, dass es ihm schlecht geht, und wenn du deine Freundin "liebst" (wie man halt eine Freundin liebt), dann kannst du doch nicht wollen, dass sie leidet, weil sie ihren Mann an dich verliert.
Hallo Isa,
ich überlege seit gestern ob ich mich hier zu Wort melden soll und ich weiß man kann sich nicht aussuchen in wem man sich verliebt, aber der Mann der Freundin ist ein absolutes no go. Das ist doppelter Betrug, und mich würde es mehr verletzen wenn meine Freundin mich betrügen würde, als mein Partner. Meiner Freundin, erzähle ich schließlich meine Ängste und auch meine Gefühle wenn es mir nicht gut tut.

Wie verhältst du dich denn, wenn sie dir ihr Herz ausschüttet...? Tröstest du sie, und sagst ihr das legt sich wieder und innerlich hoffst du dass er sich trennt!??
Dann sollte man schon so korrekt sein, und auch auf Abstand gehen...
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie geredet haben und sich einiges ändern muss auf beiden Seiten.
Ob das realistisch ist? Meist fällt man doch in alte Muster zurück nach kurzer Zeit.


Ne ist natürlich nicht realistisch,aber genauso wenig ist das zwischen euch realistisch..meiner Meinung nach..
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Und ich meine das nicht anprangernd, wirklich nicht. Aber in diesem Fall würde ich mich komplett zurückziehen. Niemals würde ich meiner Freundin den Mann wegnehmen wollen. Klar, in jeder Affäre nimmt man ggfs. jemand anderem etwas weg, wenn es zur Trennung kommt, aber hier geht es auch um DEINE FREUNDIN!. Und dann lässt du auch noch zu, dass sie sich dir sorgenvoll anvertraut:cry Das ist nicht schön...:shakehead:
Das lese ich jetzt erst, Pinu du sprichst mir aus der Seele!
 

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Wie ich mich verhalte zu ihr? Auf Abstand gegangen und das Thema nur oberflächlich. Ich tröste sie nicht.......!
No go...... Ja klar, aber warum ist es dazu gekommen? Das muss man sich auch fragen.....
Sie lügt ihn ständig an (mich auch) und hat keinen Respekt vor ihm, kann nicht mit Geld umgehen usw usw.....
Als Freundin bezeichne ich mich auch nicht mehr.....
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Irgendwie liest sich das von dir als würde es ein pubertierendes junges Ding schreiben auf der Suche nach der Liebe und sich selbst und völlig naiv...

Ich bin auch kein unschuldslamm...Aber der Mann der besten Freundin. ..Oder ein Mann aus dem Befreundeten Bekanntenkreis würde für mich niemals in Frage kommen.
Da legt sich sofort der Schalter der inneren Abneigung um beim leisesten Verdacht das so ein Mann auf mich steht.
Niemals mehr könnte ich mir selbst in die Augen schauen.
Eine Freundin ist für mich ein Mensch die ich mag und sie auf Defizite Hinweise und ihr den Kopf wasche wenn sie Mist baut. Aber nicht das ich ihr sage... Sorry.Selbst schuld das dein Mann mich begehrt. Du bist nicht gut genug...

Denk mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Sie lügt ihn ständig an (mich auch) und hat keinen Respekt vor ihm, kann nicht mit Geld umgehen usw usw.....

Naja, das ist aber doch deren Problem und nicht Deins.

Ich habe sowas, was Du gerade durch hast, im Freundeskreis erlebt. Genau das Gleiche. Da hatte jemand eine Affäre mit dem Mann der besten (!) Freundin. Es kam alles raus. Und das Leben derjenigen, die die AF war, ist zur Hölle geworden. AM weg, beste Freundin weg, die meisten der gemeinsamen Freunde weg, Gerede ohne Ende und ob sie das mit ihrem EM wieder hinkriegt...ich sehe da schwarz.
Sie bereut zutiefst, was sie da gemacht hat und kann auch gar nicht wirklich erklären, was sie da "geritten" hat.

Ich will Dir damit nur sagen, wenn sie Deine Freundin ist, dann behandle sie auch so. Lass die beiden versuchen, ihre Ehe zu retten. Wenn das nicht klappt, kannst Du immer noch schauen...Musst halt ein wenig Geduld mitbringen.
Denk dran, irgendwann kommt alles raus! Und denk an die Konsequenzen, wenn Du versuchst, ihn zurückzuholen.

In wen man sich verliebt, kann man ganz schlecht steuern. Aber wenn es der Mann der Freundin ist... Und man weiter so tut als sei es die Freundin... Das ist schon recht skrupellos.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Hallo isasterne

Wir sehen uns alle viel weniger, weil meine 'Freundin " Angst hat, dass er rückfällig wird, wenn er mich sieht. Haha.......

Bist Du sicher, dass sie für Dich Deine beste Freundin war/ist ? Sie sieht in Dir ja ihre Freundin und Vertraute.

Wann genau haben denn Deine freundschaftlichen Gefühle für sie aufgehört?

LG P
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich denke das reicht jetzt mit dem moralischen Zeigefinger.
Wir beraten hier auch Frauen, die AMs mit schwangeren Ehefrauen daheim haben. Wo zieht ihr mit eurer moralischen Entrüstung die Grenze? Betrug ist ok, wenn man die EF nicht kennt? Was ist mit dem eigenen Partner, mit dem man viele Jahre verbracht und ein Leben aufgebaut hat? Dem man Treue vielleicht sogar versprochen hat? Ist es in Ordnung diesen Menschen zu betrügen? Offenbar doch ja? Nur bei der besten Freundin, da meldet sich das Gewissen?
Das ist sehr scheinheilig was hier gerade abgeht.
Natürlich ist das unschön - aber das sind Affären immer, also bitte.

Außerdem habe ich es so verstanden, dass die Freundin weiß was ihr Mann für sie empfindet. Dass sie sich trotzdem ausgerechnet ihr anvertraut ist zwar merkwürdig, aber kann ihr doch jetzt nicht angelastet werden?

Leben und leben lassen. Vor allem wenn man selbst schon im Glashaus gesessen hat oder sogar immer noch sitzt.
 
L

Leona

Gelöschter User
Danke Katze du sprichst aus was ich grad tippen wollte :smile:
 

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich denke das reicht jetzt mit dem moralischen Zeigefinger.
Wir beraten hier auch Frauen, die AMs mit schwangeren Ehefrauen daheim haben. Wo zieht ihr mit eurer moralischen Entrüstung die Grenze? Betrug ist ok, wenn man die EF nicht kennt? Was ist mit dem eigenen Partner, mit dem man viele Jahre verbracht und ein Leben aufgebaut hat? Dem man Treue vielleicht sogar versprochen hat? Ist es in Ordnung diesen Menschen zu betrügen? Offenbar doch ja? Nur bei der besten Freundin, da meldet sich das Gewissen?
Das ist sehr scheinheilig was hier gerade abgeht.
Natürlich ist das unschön - aber das sind Affären immer, also bitte.

Außerdem habe ich es so verstanden, dass die Freundin weiß was ihr Mann für sie empfindet. Dass sie sich trotzdem ausgerechnet ihr anvertraut ist zwar merkwürdig, aber kann ihr doch jetzt nicht angelastet werden?

Leben und leben lassen. Vor allem wenn man selbst schon im Glashaus gesessen hat oder sogar immer noch sitzt.

So sieht es aus! Ich hätte es schon letztes Jahr gesagt, eben weil auch dieser Gewissenskonflikt besteht.....
Ich bin nicht so skrupellos wie es jetzt vielleicht scheint. Ich habe den Kontakt zu ihr massiv reduziert und vermeide mit ihr darüber zu reden. Sie versteht aber nicht warum.......
In eine intakte Ehe kann niemand eindringen, so sehe ich das. Dass ich es ausgerechnet bin ist natürlich schlimm, das ist wohl wahr.
Aber es ist keine oberflächliche Affäre, sondern man hat sich verliebt.... das ist ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Isa,

Ich bin geschockt... ehrlich gesagt. Ich möchte dich nicht bewerten, weil alles im Leben passieren kann... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass SIE tatsächlich deine Freundin ist.
Wenn du sie tatsächlich Freundin nennst, dann frage ich mich, wie du Freundschaft zu einer Frau definierst?!
Was verbindet euch Frauen?

Für mich ist das unvorstellbar!
Mich in den Mann meiner Freundin zu verlieben, das kann passieren, aber dann müssen doch die Karten auf den Tisch bei der Freundin und Abstand genommen werden! Eine Frauenfreundschaft ist viel mehr Wert als eine Affäre oder Liebelei....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von Herzen deine Freundin ist:cry

LG von einer verwirrten La Traviata
 

isasterne

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2018
Beiträge
22
Für mich war die Freundschaft nie so eng wie für sie....... und war auch schon Monate ohne Kontakt vor einigen Jahren, weil sie oft lügt.
Ich habe ihr auch nie alles anvertrauen können.... das ging nicht.

Von Herzen meine Freundin? Nein! Noch nie......

Aber gut..... Ich glaube, es ist gerade egal was ich sage dazu......
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Moralischer Zeigefinger wird hier wahrscheinlich nur gehoben weil es so gar keine Gewinner in dieser Konstellation geben kann.
Hier hat man doch ein schlechtes Gewissen in viele Richtungen und das kann doch kaum Ertragbar sein. Für keinen.
Isasterne... Du hast eine emotionale Verbindung zu 3 Personen. ( Kinder noch nicht eingerechnet) Und jede einzelne für sich allein gesehen ist doch schon Belastend.
Es ist schwer so jemals glücklich zu werden....
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Für mich war die Freundschaft nie so eng wie für sie....... und war auch schon Monate ohne Kontakt vor einigen Jahren, weil sie oft lügt.
Ich habe ihr auch nie alles anvertrauen können.... das ging nicht.

Von Herzen meine Freundin? Nein! Noch nie......

Aber gut..... Ich glaube, es ist gerade egal was ich sage dazu......


Dann wart ihr im bestenfall gute Bekannte... Aber Freundin? Eher nicht.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Mich hat nachdenklich werden lassen, dass die beste Freundin meistens einen hohen Stellenwert hat, vor allem wenn man mit dem eigenen EM bereits keine Liebe mehr teilt. Dann ist sie diejenige, der man das größte Vertrauen entgegen bringt und sich anvertraut.

Ich denke schon, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob es sich um die Ehefrau X handelt oder um die *beste Freundin*. Es handelte sich ja nicht um eine Bekannte oder eine Fremde, sondern um die *beste* Freundin. Ich wollte jetzt nicht davon ausgehen, dass diese Bezeichnung auch inflationär, quasi ganz bedeutungslos benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, moralischer Zeigefinger wird gehoben, weil sie in der Überschrift geschrieben hat, dass sie ihre beste Freundin ist!!!

Du windest dich jetzt Isa.... ich weiß nicht, wie ich dich einordnen soll.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben