Affäre vorbei, zurück zur EF und was kommt jetzt?

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Danke, ihr beiden!

ich habe ihm ganz knapp geschrieben, dass ich in Urlaubs-Action bin. Und dann habe ich doch eine kleine Frage hinterher geschoben. Ich wäre mir so unhöflich vorgekommen. :blush:

Er hat dann spät abends geantwortet, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich noch wach bin und wir ein wenig schreiben.

Hab ich natürlich nicht gemacht. Es kam ein langer Text von ihm und wieder die Frage, wie denn ein bestimmter Ausflug in meinem Urlaub war.

Da werde ich schon noch drauf antworten, aber mehr nicht.

Der schreibt ellenlange Texte. Meine Freundin findet das ganz komisch für einen Mann.

Ich glaube, wir konnten uns immer gut unterhalten und das fehlt ihm vielleicht etwas. Mit seinem besten Freund telefoniert er auch eine Stunde lang. Ist wohl einfach sein Naturell.

Ich wünsche allen ein sonniges und entspanntes Wochenende :smile::namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Sunny,
natürlich vermisst er dich. Der kann seine Gefühle ja auch nicht einfach abdrehen. Das ist eben der Mist. Man versucht sich runter zu fahren und alles kommt trotzdem wieder hoch. Ich verstehe euch beide, kenne ja die andere Seite. Einen Rat zu geben ist sehr schwer.
Du willst ihn ganz oder gar nicht nehme ich an?
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ja, alles andere wäre seiner EF gegenüber unfair oder mir gegenüber unfair.

Ich weiß, dass solch eine Entscheidung nicht leicht ist. Aber man kann auch nicht alles haben wollen. Dann muss er so fair sein und den Kontakt zu mir abbrechen. Ich fühle mich dabei auch benutzt. Ich weiß nicht, ob man das versteht. Aber so habe ich den Eindruck, ich bin nur dazu da, ihm ein gutes Gefühl zu verschaffen. Für sein Ego...denn zum Vorzeigen und für den guten Ruf hat er seine EF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Mädels,

ich bin so genervt. Mein Ex-AM bombardiert mich mit Nachrichten, auf die ich zögerlich antworte.

Der klammert, oder? Ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Könnte wahrscheinlich stundenlang so gehen, wenn ich ihn nicht ausbremsen würde.

Und dann immer noch diese vermeintliche Verbundenheit. Da erzählt er mir, wo seine EF heute feiern geht mit einem Smiley mit Kreuzen in den Augen.
Was soll das? Und dann fragt er, wie es bei meiner Freundin auf Arbeit läuft und mit wem ich weggehe und wohin und überhaupt....*aaaaahrrggg*


Hab schon überlegt, ob ich einen Willy erfinde, damit er abschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Sunny!

Wenn du es kannst für dich gefühlsmäßig würde ich ihm sagen, dass er aufhören soll dir zu schreiben.
Irgendwas in der Art " Jeder muss jetzt sein Leben leben, der Kontakt ist da nur hinderlich. "
 
S

Sakura

Gelöschter User
Und wenn du einfach mal nicht antwortest? Das hat mein AM damals gemacht als ich geklammert habe. Und er hat die Nachrichten erst Stunden später gelesen.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Guten Morgen, ihr Lieben!

@Sakura: das tue ich alles schon. Die Lesebestätigungen sind aus. Ich antworte meistens sehr viel später.

Gestern habe ich seinen Chat schon auf stumm geschaltet, weil ich genervt war.

Ich schwanke auch zwischen einer klaren Ansage oder eben blockieren oder eben gar nicht mehr reagieren.

Vorhin hab ich um halb sechs auf eine WA vom Vorabend geantwortet. Hat er gleich gelesen und 10 Minuten später geantwortet. :::
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen,

Klammern ist ja ein absolutes No-Go. Schaffst du folgendes?:

Ihm Schreiben, dass du momentan viel um die Ohren hast und deshalb nicht schreiben willst. Keinen Kopf hast für ihn und du dich wieder meldest, wenn du wieder etwas Luft hast.

Und dann tatsächlich keine Nachrichten mehr beantworten!!! Kein Wort zurück.

Machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
AM schrieb damals auch er sei genervt und "je mehr du schreibst umso schlimmer wird es". Das hat geholfen, dass ich dann schweren Herzens eine KS gemacht habe...
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ja, ich denke auch, sowas in der Art muss es sein.

Ich fahre jetzt eine Woche weg und werde mich, wenn er sich als nächstes meldet, verabschieden, in der Hoffnung, er schreibt nicht so schnell wieder.

Ich verstehe ihn ja. Er will mich in seinem Leben halten, aber ich will gar nichts von seinem schönen Familienleben hören. Das kann ich ihm aber schlecht sagen.

Und dann habe ich manchmal auch das Gefühl, wir sind noch in der Affäre, wenn er mir quasi heimlich steckt, wo ich abends zufällig auf seine EF treffen könnte.
Zunächst hat er mir nämlich erzählt, dass er feiern gehen will. Er hatte wahrscheinlich gehofft, dass wir uns zufällig treffen, wenn er herausbekommt, wo ich hingehe. Hab ich ihm natürlich nicht gesagt. Und dann schrieb er, dass nun seine EF ausgehen wird.

Irgendwie ist alles wie damals, nur ohne sehen und S6. :::

Der Blödi!!! Warum fragt er nicht nach einem Treffen? Er will eben kein Risiko... aber aufgeben will er mich auch nicht. NERVIG!

Ich will, dass der sich bewegt. Aber ich mache es ihm auch bequem, nicht wahr?
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Sunny,

Ich würde ihm das von Wuehlmaus schreiben. Ich glaube, das wird ihm mehr zu denken geben, als ihn einfach nur zu vertrösten. Er sollte ja eigentlich jetzt schon merken, dass du viel um die Ohren hast, da du wenig bzw. viel verspätet schreibst. Und Bewegung kommt ja nicht rein.

Vielleicht reicht ihm das gerade und gibt ihm Sicherheit, hin und wieder was von dir zu hören.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ja, ich glaube auch, dass ihm das reicht. Er versucht zwar ständig herauszufinden, mit wem ich unterwegs bin, aber natürlich wird das nichts ändern. Hier im Urlaub hab ich quasi kein Internet. Da wird er zwangsläufig keine Reaktion von mir kriegen.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Huch! Was ist denn bei Biest passiert? Kann mich jemand aufklären?
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ich verstehe ihn ja. Er will mich in seinem Leben halten, aber ich will gar nichts von seinem schönen Familienleben hören. Das kann ich ihm aber schlecht sagen.
Doch das kannst du und du solltest es auch. Dem ist das gar nicht so bewusst, wie weh dir das tut.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ich denke auch, dass ihm das nicht bewusst ist. Man muss allerdings sagen, dass er eigentlich immer nur von sich spricht und den Kindern. Dass er seine EF gestern erwähnt hat, war eine Ausnahme. Das hat auch immer noch so etwas verschwörerisches, wenn er mir von ihr erzählt. So, als hätten wir noch immer ein Geheimnis, dass wir ihr nicht mitteilen.

Ich will ihm ja eigentlich nicht meine Gefühle offenbaren. Ich will ihm nicht zeigen, dass mich das verletzt.

Und er hat mir früher auch immer von seinen Ausflügen erzählt, als wir noch in der Affäre waren.

Eigentlich verbindet uns ja dieser Familiensinn. Ich mag seine Kinder und auch, was er schönes mit ihnen unternimmt.

Ich glaube, es ist der viele Kontakt allgemein. Ich will nicht hören, was er für ein schönes Familienleben führt. Ich sehne mich einfach selbst zu sehr danach.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ich will ihm ja eigentlich nicht meine Gefühle offenbaren. Ich will ihm nicht zeigen, dass mich das verletzt.

Ich glaube, es ist der viele Kontakt allgemein. Ich will nicht hören, was er für ein schönes Familienleben führt. Ich sehne mich einfach selbst zu sehr danach.

Ach so, verstehe :zerknutschen:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Sunny,
als ich damals in der selben Lage war, hat mein Ex-AM auch versucht mich "warm zu halten". Irgendwann hab ich nicht mehr reagiert. Damals hab ich mit Hilfe vom Forum in etwa folgendes geantwortet als er mich fragte, warum ich nicht mehr antworte:
"ich akzeptiere, dass es so ist, wie es ist und möchte deshalb keinen Kontakt zu dir. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute mit ihr!".

Erst danach ist er in die Gänge gekommen und hat begriffen, dass ich mich nicht so hinhalten lasse. Ich stand einfach nicht mehr zur Verfügung auch verbal nicht. Ab diesem Moment hat er angefangen mich zu vermissen und zu reagieren.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Es hat mich bestärkt, ihm nach meinem Urlaub, in dem ich sowieso kaum Handyempfang habe, geschweige denn Internet, das deutlich zu machen, dass wir den Kontakt beenden müssen. Im Grunde genommen führen wir ja jetzt eine "Beziehung" via WA. Jeden Tag meldet er sich und fragt, was sich so ereignet hat.

Vorgestern hat er in unserem Sport ein Training meiner Trainingsgruppe übernommen und angeleitet. Das ist echt ungewöhnlich und ich denke, dass er die Hoffnung hatte, mich zu sehen. Bei der Planung wusste er noch nicht, dass ich verreist sein würde.
Natürlich war das dann vorgestern wieder sein Aufhänger, sich bei mir zu melden. Abends schrieb er meiner besten Freundin, die mit mir zusammen trainiert, wie sie sein Training fand. Und am nächsten morgen schrieb er ihr auch nochmal wegen des Trainings. Eigentlich völlig unnötig. Sie meinte, dass er ihr das Gefühl gegeben habe, als wären sie gute Freunde, was natürlich nicht stimmt. Sie kennen sich eigentlich nur ganz flüchtig.

Mich hat das richtig sauer gemacht, dass er nun auch noch meine Freundin anschreibt.

Ich konnte das gar nicht richtig einordnen, was das zu bedeuten hat. Will er einfach irgendwie Kontakt zu anderen Frauen? Oder in einem guten Licht da stehen, weil er ein schlechtes Gewissen meinen Freunden gegenüber hat, weil er es mit uns beendet hat, trotz all seiner Versprechungen? Meine engen Freunde wussten nämlich von uns und haben sich für mich gefreut. Das fand er natürlich toll, dass ihn meine Freunde mögen würden.

Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht mehr. Er kann mich scheinbar nicht loslassen. Aber er betreibt das Ganze mit einer Energie, die mir zu viel wird und keinen Aufschluss darüber bietet, wohin das alles führen soll.

Wahrscheinlich einfach nur zu einem täglichen Austausch, damit er sich als Teil meines Lebens fühlen kann, oder?

@Hasilein: was meinst du damit, dass er nach deiner Ansage in die Gänge gekommen ist? Wie sah das aus?

@alle: wie könnte ich diese Ansage formulieren?

Mir schwebt irgendwie vor zu sagen, dass ich nicht der Grund für Schwierigkeiten in seiner Ehe sein will. Dass er sich entschieden hat, alles so zu lassen und ich nicht Bestandteil dieses Lebens sein kann...oder so ähnlich. Und dass wir uns aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten ja trotzdem immer mal wieder über den Weg laufen werden.

Ein bisschen will ich sein KK schon anregen. Uns verbindet wirklich viel. Wir sind uns sehr ähnlich, was die Lebensplanung angeht und er weiß genau, dass er sein jetziges Leben mit einer anderen Frau weiterführen würde...abgesehen natürlich von den Umständen einer Trennung.

Egal wie, er wird sich nicht trennen. Da habe ich keinerlei Hoffnung. Aber ganz so leicht will ich ihm das Ende jetzt auch nicht machen, nachdem was er mir angetan hat.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe sunny,
bei uns war es ja so, dass wir angefangen hatten (beide Singles) für unverbindliche SexTreffen. Er wollte irgendwann mehr, hat aber nie mit mir darüber geredet. Als er merkte, dass ich es so laufen lassen will, hat er sich "fremdverliebt".
Hat es mir auch gesagt, nur haben wir dann beide gemerkt, dass uns mehr verbindet.
Aber dann hatte er diese Beziehung von der er mehr erwartete und mich als "Verbündete".
Ich kann es schlecht beschreiben. Aber er hat mir ständig Statements über seine Kinder, Freizeit, Sport etc. gegeben. Aber auch manchmal nur Blabla, um in Kontakt zu bleiben.
Ich habe öfters versucht es zu beenden, war aber immer so halbherzig.
Erst als ich überzeugt davon war, dass mir das so nicht mehr guttut, hab ich mit Hilfe vom Forum adäquate Antworten zu formulieren und hab mir damit Abstand geschaffen.

Als ich dann für ihn als Ansprechpartner weggefallen bin, hat er gemerkt, was er an mir hatte und die Beziehungs beendet. Seitdem sind wir ein Paar.
Gut bei euch etwas komplizierter durch Ehe-Frau etc. aber mir hat die Distanzierung extrem gut getan.

Und ihn ignorieren schafft mehr KK als Fragen zu stellen oder irgendwie zu versuchen in seinen Kopf zu bleiben.

Gruss
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.556
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben