Affäre vorbei, zurück zur EF und was kommt jetzt?

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Das gefällt mir schon gut :smile: und wenn er nachhakt?
Ich habe gemerkt, dass man bei ihm am besten fährt, wenn es so harmlos wie möglich wirkt. Alles andere enttarnt der sofort.

Es ist irgendwie witzig...letztes Jahr, um genau diese Zeit hatte ich mit ihm eine ähnliche Unterhaltung. Da lernten wir uns gerade kennen und ich erfand einen alten Schulkumpel, den ich nach langer Zeit wiedertraf, weil ich nicht sagen wollte, dass ich allein zuhause hocke.
Das hat ihn damals auch angezeckt, obwohl ich da nur ahnte, dass er auf mich steht. Da wirkte es noch wie harmlose Neugier.
Ich wette selbst jetzt würde er mir sicher einen ganz tollen Abend wünschen, obwohl er platzt vor KK. :coolwink:
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Hab jetzt deinen Vorschlag genommen, Wühlmaus, und noch ein "schlaf schön" hinterher geschoben, damit es nicht so abweisend klingt.
Ich will ja nett bleiben. Er war gerade auch online und hat sofort geantwortet. "Du auch nachher! Gute Nacht..."
Na läuft doch freundschaftlich sehr gut :smile:

Mal sehen, ob er sich am Wochenende meldet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Also ganz ehrlich:
gar nix antworten.
Warum? Du bist im Restaurant mit einem heißen Typ. Da hast du weder Zeit noch Interesse an deinem Ex-AM und am Handy. Was gibt es wichtigeres als den Typ der "gerade gegenüber von dir sitzt"!

Frage: wie hast du reagiert?
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Hey Hasilein,

du treue Mitleserin :smile:

Ich habe den Vorschlag von wühlmaus genommen und er hat mir nur noch eine gute Nacht gewünscht. Aber er hat sich jetzt auch übers Wochenende gemeldet. Natürlich nur bla, bla, aber ich mache gerade auch mit, weil ich eh keine Affäre mehr möchte. Freundschaftlich komme ich damit gut klar. Es hilft mir, ihn besser "kennenzulernen" und ihn zu entzaubern. Klingt komisch, aber ich hatte ihn auf einen Thron gehoben und ihn ohne Kontakt da nicht mehr herunter bekommen.
So geht's ganz gut. Am Wochenende hat er sich mehrfach gemeldet und auch gefragt, was ich so mache und mit wem ich so zusammen war.
Hab ich ausweichend oder lustig beantwortet.
Ich muss mal sehen, wohin das führt. Momentan wirkt es so, als könnte er nicht so einfach auf den Kontakt verzichten. Bald sind Ferien und da können wir uns eigentlich drei Wochen nicht erreichen, denn da, wo wir urlauben, hat man nicht so leicht ein Funknetz.
Letztes Jahr hat er sich sehr bemüht, mir jeden Tag doch zu schreiben. Ich bin sehr gespannt, wie das demnächst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Sunny,

es stimmt. Man verliert den Zauber, wenn man aus der Affäre draussen ist und merkt, dass die AM´s auch nur Männer sind :PP. Ganz kann er ja nicht von dir weg.
Auch wenn ich im Moment wenig Zeit habe hier zu lesen, schaue ich immer wieder gern bei dir rein und verfolge deine Story. Ist echt lustig.
Und toll wie du das machst.
Gruss Hasilein
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ein Update, das keines ist :smile:

Wir haben die letzten zwei Wochen täglich(!) geschrieben. Das ging in 90% der Fälle von ihm aus. Er schickt Fotos, schreibt vom Alltag, na ja blabla eben.

Das Einzige, was mich denken lässt, es ist kein rein freundschaftliches Interesse, ist die hohe Frequenz. Wir albern auch herum und ziehen uns gegenseitig auf. Gestern habe ich auf seinen letzten Spruch nicht mehr geantwortet, was ihn wohl verunsichert hat, denn er fragte nach Stunden, ob er zu gemein gewesen sei. Ich habe dann geantwortet, dass alles gut sei. Darauf kam bis jetzt nichts mehr. Ich denke, ihm ist aufgefallen, dass wir schon wieder zu viel schreiben. Das ist, als würde man nebeneinander sitzen und erzählen. Man ist quasi dauer-online.

So läuft das jetzt zwischen uns....

Es juckt mich in den Fingern, ihn zu fragen, ob er sich sicher ist, dass er die nötige Distanz halten kann...ich wette, er knickt dann etwas ein. Mir ist aber absolut klar, dass er seine Ehe nicht verlassen will, sondern beides eben. Die "Freundschaft" zu mir und die heile Welt zu hause.

Gestern musste ich mit einem direkten Kollegen von ihm telefonieren. Da hat er vorher schon mit dem Kollegen herumgealbert und mir ein Foto von sich und ihm geschickt. Er war total neugierig, was ich mit dem zu besprechen hätte. Nachdem ich mit dem telefoniert hatte, hat er sich den Hörer geben lassen, um auch nochmal mit mir zu reden...(und zu demonstrieren, wessen Revier das ist :coolwink:) Danach hat er mir geschrieben, dass er jetzt der Held ist in seiner Abteilung, weil er mich kennt... (ich bin ihm einige Stufen übergeordnet)

Und der Kollege fragte ihn nach einem Foto von mir, das er ihm aber nicht zeigen wollte. Ich glaube ja, er wollte den Kontakt zwischen mir und dem Kollegen nicht weiter anheizen, denn der hat ihm gesagt, dass ich eine tolle Stimme am Telefon hätte.

Alles ein Kindergarten...:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
So, mein Ex-AM hat vorgestern seinen Familienurlaub angetreten, den den wir eigentlich zusammen machen wollten.
Ich hatte mich einen Tag zuvor verabschiedet, ihm gute Erholung gewünscht und geschrieben, dass man sich wieder hört.
Nun kam gestern gleich das erste Strandfoto.
Ich wollte eigentlich mal drei Wochen Ruhe haben, weil wir seit dem letzten Turnier echt jeden Tag geschrieben haben.
Deshalb hab ich auf das Foto auch nicht geantwortet. Abends hab ich dann gesehen, dass er es auch auf FB und Instagram gepostet hat. Dann gibts erst recht keine Reaktion von mir, wenn er von allen beachtet werden will.
Und nachts gab es dann einen WA-Status mit einem Sternenhimmel. Ich könnte kotzen. Nicht, dass ich annehme, dass er mit EF romantisch am Strand saß, sondern als Zeichen an mich, dass er an mich denkt. Er hofft bestimmt, dass ich das schwer romantisch von ihm finde, dabei schürt er damit Hoffnungen bei mir auf etwas, was ja nicht eintreten wird. Das ist doch echt gemein. Aber soweit denkt der nicht.
Aber vielleicht saß er ja doch nur mit EF da und hat Sternschnuppen gezählt *aaaaahhhhhh*:cry
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Sunny, ich habe mir jetzt mal einige Seiten deines Stranges durchgelesen und viele Parallelen von mir zu deinem AM erkannt. Je weniger von AM kam desto öfter habe ich WA Bilder oder FB Fotos geändert, EM habe ich jedoch nicht gepostet, romantische Szenen und Kinderbilder dagegen schon und gerne auch mal ein neues Bild von mir. Stimmt das ist rückwirkend betrachtet irgendwie lächerlich :lach:. Muss wohl an den Hormonen liegen :rofl:

An deiner Stelle würde ich ihm jedoch nicht täglich zum SMS Alltagsplausch zur Verfügung stehen. Das wäre ja prima wenn mein AM auch so lieb wäre. Dann hätte ich (fast) alles und sehr bequem.
Würdest du den Stress des Strategierens noch mal auf dich nehmen wollen? Oder nur noch Abstand gewinnen? Lieber Knuddel
:zerknutschen:
Sakura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Willkommen in (meinem) Kindergarten, liebe Sakura :lach:

Ehrlich gesagt, nervt mich das ganze Geschreibe schrecklich. Es gibt mir nicht mehr das, was es früher getan hat, weil ich die Gefühle nicht mehr zulasse. Wie es meinem AM damit geht, kann ich mir vorstellen. Er fühlt sich ziemlich wohl damit.
Strategieren würde ich nur, wenn ich Hoffnung hätte, dass er sich dann trennt. Die habe ich aber nicht. Deshalb bin ich hin und hergerissen. Ich denke, ich komme an den Punkt, dass ich den Kontakt irgendwann komplett einschlafen lasse. Mein Ziel war eigentlich eine tatsächliche Freundschaft aufzubauen, aber das ist natürlich Quatsch, weil er sich nicht mit mir treffen darf. Ich dachte, wenn er mich besser kennenlernt, wird er sicherer in seiner Entscheidung.
Jetzt warte ich eigentlich darauf, dass mir mein Herz die richtige Richtung zeigt.
Und er? Er bemüht sich mich wo es nur offiziell geht, zu sehen. Und ich freue mich nicht etwa, sondern bin genervt, weil es doch nirgendwo hinführt...zumindest habe ICH nichts davon.

Er wird sich nicht trennen, obwohl er alles von mir hätte haben können. Daran kann ich nichts ändern, egal was ich anstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ach @Sunny11 ...deine letzten Worte hätten aus meiner Feder stammen können.

Wir stehen am gleichen Punkt :cry
 
S

Sakura

Gelöschter User
Du wirkst sehr klar und gefestigt. Würdest du eine Freundschaft denn wirklich wollen? Das könnte ich mir mit AM wiederum gar nicht vorstellen. Wenn du es schaffst auf den S6 zu verzichten dann bekommst du es mit den Gefühlen wahrscheinlich schon in den Griff, langfristig... kein leichter Weg. Schade dass es immer so kompliziert ist.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ja, ich denke, das könnte ich. Ich habe anfangs gedacht, dass das niemals gehe könnte und ich beim ersten Wiedersehen in Tränen zerfließe. Aber ich habe es geschafft und deshalb denke ich, würde ich das schaffen. Aber es fällt mir auch leichter, weil ich merke, dass er noch emotional dranhängt. Wäre das nicht, würde ich es momentan nicht so gut wegstecken. Er hat mir sehr, sehr wehgetan. Das kann ich nur wegstecken, weil ich merke, dass er mich noch mehr als nur mag. Dadurch fühle ich mich nicht so klein wie bei der Trennung. Alles blödes Machtgerangel.
Ein neuer Mann täte mir gut. :lach:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Guten Morgen Sunny,
es ist immer schwierig zu beurteilen, warum jemand etwas macht, wenn man den Charakter dahinter nicht kennt.
Ich kann verstehen, dass dir viel an einer Freundschaft liegt. Meiner Meinung nach funktioniert das aber immer erst, wenn man mal Abstand zwischen Affäre und Freundschaft hatte. Also körperlichen Abstand genauso wie emotionalen.
Du kannst schließlich deine Gefühle nicht per Knopfdruck ausschalten, nur weil er jetzt einen auf Familie macht.
Ich denke. dass du von seiner "Warmhalterei" genervt bist. Warum bitte postet er ständig Urlaubsbilder. Noch dazu von einem Urlaub, den ihr gemeinsam verbringen wolltet.
Und wie bitte hat er das zu Hause verkauft. "Liebling ich hab mal Urlaub mit meiner AF gebucht, das ist nicht mehr, also fahren wir!". Und eigentlich müsste er auch so viel Anstand besitzen, dass er wissen sollte, dass das Emotionen bei dir hervorruft. Er kann ja scheinbar auch nicht wirklich los lassen. Oder denkt er gar nicht dabei?

Ganz ehrlich wäre ich auch ziemlich genervt von der Situation. Und du brauchst nicht auf die Pics zu reagieren. Oder schreibst du deinen anderen Freunden auch täglich Whats App Nachrichten? Wenn es dich zu sehr nervt würde ich ihn ein paar Tage blocken und auf FB oder Ista musst du ja nicht unbedingt auf sein Profil. Dann kannst du noch immer entscheiden wie es dir mit dem Abstand zu ihm geht und wann du ihn wieder "entblockst".

Gönn dir mal ein bisschen Ruhe und Abstand und dann wünsche ich dir einen tollen Flirt, der dich auf andere Gedanken bringt.
Denn ehrlich hat ich noch immer den Gedanken, dass er dich warmhält.

Gruss Hasilein
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Guten Morgen, ihr Lieben!

Den Urlaub hatten sie letztes Jahr gebucht, quasi als sich wiederholenden Urlaub einmal im Jahr.
Das war auch so ein Moment, wo ich stutzig wurde und ihn fragte, wann er EF denn mal von uns erzählen will.

Ich weiß nicht, was er sich denkt. Gestern schrieb er auch gleich und fragte nach meinem neuen WA-Foto. Na klar, weil er ja nicht weiß, dass mich das Schreiben nervt. Nicht mal mit meiner besten Freundin schreibe ich so viel. Ich dachte ja auch, er ist im Familienmodus und am Strand gab es letztes Jahr kaum Empfang.

Keine Ahnung, wie er denkt, dass es für ihn weitergehen wird. S6 kriegt er ja nicht mehr.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
So, jetzt kriege ich eine gespielt beleidigte WA-Nachricht, weil ich ihn während des Urlaubs ignoriere.

Und nun?

Kurz antworten und weiter ignorieren, oder?:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
So, jetzt kriege ich eine gespielt beleidigte WA-Nachricht, weil ich ihn während des Urlaubs ignoriere.

Und nun?

Kurz antworten und weiter ignorieren, oder?:smile:
War klar. Genau! Dass du ihm einfach mal Ruhe im Urlaub gönnst :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ich hab in den letzten Tagen so abgelascht, obwohl kein Kontakt bestand und habe das erste mal Tage gehabt, an denen ich nicht an ihn gedacht habe. Das fühlt sich großartig an.

Danke, Sakura. So mache ich es.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ich muss mich korrigieren: er ist nicht beleidigt, sondern fragt, ob alles gut ist und ob ich keine Lust auf eine Konversation habe...

Nö, hab ich nicht. Aber ich werde ihm das von Sakura nachher schreiben. Erklären muss ich mich ja nicht, oder? Das wäre ja subi!
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe sunny,
erkären musst du dich nicht!
Sakura hat Recht: und so wie du ihm die Ruhe im Urlaub gönnst (scheint er ja nicht wirklich zu haben), so genießt du deine auch mal. Du merkst ja selber, dass der Abstand mal gut tut. Schau mal für dich, wie weit du runterfahren kannst und dich erholen kannst. Das strengt nämlich alles mehr an, als man im ersten Moment vermutet.

Gute Erholung und ein schönes Wochenende :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.411
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben