Affäre vorbei, zurück zur EF und was kommt jetzt?

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Lieben Dank, Estela!

Ich schwanke zwar auch täglich, aber mittlerweile nehme ich an, dass es authentisch war und er sich nicht gleich in die Nächste verguckt.

Ich denke, er war überheblich, weil er den Worten seiner Frau geglaubt hat. Die wird schon das Richtige gesagt haben, dass ihn denken ließ, sie beide werden wieder das ganz starke Team. Und sie verzeiht ihm alles gleich und vergisst es, weil er so ein toller Hecht ist. Sie kennt ihn doch und er wird ihr gesagt haben, was ihm gefehlt hat. Das wird sie bedient haben und schon dachte mein Naivchen, das wird wieder mit ihnen beiden. Und die Sunny behalte ich so nebenbei, falls es doch nicht klappt.

Das heißt also, ich soll irgendwann versuchen, ihn zu treffen? Vielleicht doch das Sport-Event? Aber ihr habt ja davor schon über Eure Zeit in der KS geredet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Die KS habe ich eingeleitet, nachdem er so überheblich wurde. Ohne Vorankündigung. Einfach eine Abschluss-Mail, in der ich ihn an alles Tolle erinnert habe und ab da nichts mehr....
und nach einer Woche hat er meine Freundin angeschrieben, weil er es ihm keine Ruhe lässt, dass er so gar nichts mehr von mir hört.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ich muß das nochmal mit etwas Ruhe bei Dir nachlesen, wie das mit der KS bei Euch war.

Bei uns war es so, daß seine Frau alles herausfand, und der Zustand zuhause so unerträglich wurde, die Frau so am Boden war, die Kinder dadurch auch, dass er irgendwas machen mußte.
Ich hatte das nicht kommen sehen, und wir hatten da auch nie drüber geredet.
Erst danach.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Was Du da schreibst über seine EF, glaubst Du das, oder weißt Du das?
Wenn sie das so durchziehen könnte trotz Verletzheit und absolutem Vertrauensbruch.... Hut ab. Glaube ich niemals...wie soll man das schaffen, nachdem er sie gerade betrogen und angelogen hat?
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Meiner hat gebeichtet, weil die Situation so belastend war. Und da war sie erst hysterisch und er war noch ca. 2 Wochen danach von uns überzeugt, hatte aber ein bisschen Hoffnung, dass es in der Ehe wieder besser wird, um die Familie zu erhalten.
Als ich meiner Enttäuschung freien Lauf gelassen habe, kam die Überheblichkeit. Ich wollte das friedliche und vernünftige Verhalten seiner Frau auch nicht ganz abnehmen. Und Zweifel bei ihm streuen. Da hat er sie verteidigt. Aber wahrscheinlich war er einfach selbst davon so überzeugt.
Sie hat ihm erlaubt, weiterhin Kontakt zu mir zu haben, damit wir das verarbeiten können, hat bei sich die Fehler gesucht und gefunden, wollte nicht die eifersüchtige spielen, wenn er mir schreibt. Es hörte sich sehr schnell nach vergeben und vergessen an. Wie sie das hinkriegt, konnte er mir auch nicht beantworten.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe estela,
es gibt tatsächlich Frauen, die sowas können. Wir haben im Bekanntenkreis eine.
Er hat ständig andere Frauen und sie tut, als würde sie es nicht merken.
Aber ob das das ist, was die Männer wollen?

Liebe Sunny,
du hast richtig gehandelt. Er hat von dir nette letzte Wort. Die kann er sich immer wieder durchlesen. Dass es ihn beschäftigt zeigt ja schon, weil er nachgefragt hat.

Hier ist definitiv nicht aller Tage Abend. Da kommt noch was. Wir müssen nur Geduld haben. :trost:
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Nein, ich kaufe ihr dieses übermenschliche Verhalten nicht ab. Das zeigt doch schon ihre erste Reaktion. Ich halte sie für manipulativ. Kein Wunder, wenn man jemanden nicht verlieren will. Sie haben zwei kleine Kinder und gerade ein Haus gekauft und bezogen. Sie arbeitet Vollzeit, hat gerade einen wichtigen Karrieresprung gemacht. Natürlich will sie das nicht alles verlieren. Und er durchschaut gar nichts und ist geblendet von seiner eigenen Eitelkeit. Wenn da soviel Liebe ihrerseits gewesen wäre, wäre es nicht zu der Affäre gekommen. Sie hat gar nichts hinterfragt von seinem Verhalten, ist Diskussionen aus dem Weg gegangen und hat sich seine Aufmerksamkeit immer wieder durch kurze Krankheitsanfälle gesichert.
Ich will sie nicht verteufeln, aber sie weiß, denke ich, genau, welche Fäden sie ziehen muss, damit er tanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hm. Schwer vorstellbar, wieviel Selbstbeherrschung oder Ignoranz es dafür brauchen muß.
Natürlich sind das rational nachvollziehbare Gründe...trotzdem gehts ja hierbei auch um Gefühle..
Sagtest Du nicht, er habe bald Geburtstag?
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ja, aber erst hab ich Geburtstag. :PP

Ich denke auch, wenn man sich so beherrschen kann, muss man schon gefühlskalt sein oder kein Interesse mehr an seinem Mann haben. Da er sehr einfühlsam ist, wird sie das sicher auch sein. Die waren ja angeblich viele Jahre glücklich. Ich denke, sie wird sich genau überlegt haben, was sie jetzt machen kann. Ich kann mich erinnern, dass er mir erzählt, dass sie ihm auch was zu lesen gegeben habe. Wahrscheinlich wie man nach dem Auffliegen einer Affäre am besten weitermacht. Und da steht ja immer übertrieben gesagt, man soll's abhaken und nicht weiter nachbohren.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ich dachte damals nur, das beste was ich machen kann, ist, die mit ihrer Ehe alleine zu lassen. Immerhin hat er ihr alles gesagt. Das muss schon gesessen haben. Und er hat damit schon mal probiert, wie es wäre so ein Trennungsgespräch zu führen. Und wenn ich als Konkurrentin weg bin, kann sie sich auch schneller wieder sicher fühlen und in ihre alten Verhaltensweisen zurückfallen. Und er kann mich vermissen und sich überlegen, ob das alles so eine gute Idee ist.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Was sagt Wolfgang denn zu all dem, habt Ihr mal telefoniert?
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Nein, haben wir noch nicht. Ich denke mal, alles entscheidet sich nach meinem Geburtstags-Pling, oder?
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ich habe selbst eigentlich wenig Hoffnung, dass die Affäre oder Beziehung zu reaktivieren ist. Ich denke, wenn er merkt, dass die alten Gefühle wieder kommen, wird er sich eher zurückziehen. Ich glaube, er hat große Angst, den letzten Schritt zu gehen und sich zu trennen. Dann vermeidet er lieber alles, was seine Ehe gefährdet. Also, wenn sie ihm nicht gerade die Hölle zuhause bereitet.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Das hatte ich in der KS Zeit auch gedacht...dass er eh niemals diesen großen Schritt gehen würde.
Und vielleicht ist das so.

Bloß...wenn das so völlig ausgeschlossen war, warum gab es dann Euch und all die Überlegungen?
Nee nee...so einfach ist es nicht. (Und auch nicht schwarz oder weiß..obwohl ich manchmal denke, dann wärs einfacher :cry)
Ja, ich glaube, zuerst mal wird sichs an Deinem Geb verändern.

Vielleicht magst Du mal mit Wolfgang sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ich würde mich mit Wolfgang schon besprechen, möchte ihm aber auch mehr Input geben können und dafür bräuchte ich doch mal wieder ein Zeichen von ihm, oder? Oder wenigstens eine Tendenz?

Bei meinem AM denke ich manchmal, dass sein Leben eben so dahinplätscherte. Da hast du mit Anfang 30 alles erreicht.

Soviel Sicherheit kann irgendwie auch langweilig sein, unzufrieden und leicht depressiv machen.

Und dann ist da jemand Neues, der dir nochmal Schmetterlinge im Bauch macht und dir ein Gefühl gibt, dass du noch nie hattest, nichtmal damals als du deine Frau getroffen hast. Du hast auf einmal wieder Energie und Elan und hast das Gefühl, wieder lebendig zu sein.

Ich denke, da geht auch mal schnell die Fantasie mit einem durch, wenn man dafür anfällig ist, weil man vielleicht keine Erfahrung hat mit Beziehungen.

Ich glaube, in seinem Kopf war auf einmal alles möglich und die Lust auf das Leben mit jemand anderem übergroß.

Ansonsten hatte ich immer den Eindruck, er will seine Frau gegen mich austauschen. Er wollte weiterhin die Wochenenden mit den Kindern bei seinen Eltern verbringen, sich mit mir wieder einen Sportverein suchen, so wie er es jetzt mit seiner Frau hat, und, und, und.
Als sie das Haus eingerichtet haben, hat er das mit großer Freude getan, wo ich schon immer dachte, dass er doch eh nicht vorhat, drin zu wohnen ::: aber er hat sich einfach schon immer ein Haus mit Garten gewünscht. (Bei mir hätte er das auch alles bekommen)

Keine Ahnung, wie ich das bewerten soll. Ob das positiv oder negativ zu sehen ist. Ob er seine Beziehung verlassen will, aber nicht sehen wollte, dass es Veränderungen mit sich bringt, wenn er sich trennt. Wenn er sein Leben so liebt wie es jetzt ist, muss er es mit seiner Frau leben oder seine Angst vor Veränderungen ablegen.

Diese Gleichförmigkeit und die Berechenbarkeit der Zukunft haben ihn ja mal in diesen lahmen Zustand gebracht.

Aber vielleicht hilft bei denen tatsächlich das Auffliegen der Affäre, um beide wachzurütteln und sich zu ändern. Traurig wäre es für mich alle mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Sunny,
deine Gedanken sind sehr klar strukturiert. Du bist eine sehr starke Frau.
Setzt dich mit dem Für und Wider auseinander und kennst deinen AM wirklich sehr gut.
Alles ist möglich. Was in dem anderen vorsichgeht weiß niemand.
Gut für dich ist auf jeden Fall, wenn du dich auch damit auseinandersetzt, dass er bei seiner Familie bleiben könnte.
Denk Kopf in den Sand zu stecken fände ich jetzt zu früh. Eure KS ist erst kurz und das sind lebensverändernde Veränderungen. Die kann man nicht von heute auf morgen fällen.. Auch wird seine EF sich noch "zurücknehmen". Hab noch Geduld.

Bei mir ging das alles recht flott nach der KS und mir kam es wie eine halbe Ewigkeit vor. Die Warterei, KS nichts von dem Menschen zu hören, mit dem man sost Stunden geschrieben hatte oder Zeit verbrachte. Und wir hatten keine so gravierenden Entscheidungen über unser Leben und die Zukunft unserer Familien zu fällen.

Also Kopf hoch und Geduld. :coolwink:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Guten Morgen,

Wie lange war deine KS? Ich frage mich immer ab welchem Zeitpunkt man aufhören sollte zu hoffen.



Liebe Sunny,
deine Gedanken sind sehr klar strukturiert. Du bist eine sehr starke Frau.
Setzt dich mit dem Für und Wider auseinander und kennst deinen AM wirklich sehr gut.
Alles ist möglich. Was in dem anderen vorsichgeht weiß niemand.
Gut für dich ist auf jeden Fall, wenn du dich auch damit auseinandersetzt, dass er bei seiner Familie bleiben könnte.
Denk Kopf in den Sand zu stecken fände ich jetzt zu früh. Eure KS ist erst kurz und das sind lebensverändernde Veränderungen. Die kann man nicht von heute auf morgen fällen.. Auch wird seine EF sich noch "zurücknehmen". Hab noch Geduld.

Bei mir ging das alles recht flott nach der KS und mir kam es wie eine halbe Ewigkeit vor. Die Warterei, KS nichts von dem Menschen zu hören, mit dem man sost Stunden geschrieben hatte oder Zeit verbrachte. Und wir hatten keine so gravierenden Entscheidungen über unser Leben und die Zukunft unserer Familien zu fällen.

Also Kopf hoch und Geduld. :coolwink:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Guten Morgen :smile:
Und wann wird es Zeit für Geburtstagsaktionen?
7-8 Wochen scheint irgendwie so eine magische Grenze zu sein. Hab ich hier immer wieder gelesen und war bei mir auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Na ich hab Anfang nächster Woche Geburtstag und dann werde ich ja sehen, ob er sich meldet. Wenn nicht, denke ich am ehesten, dass er sich nicht mehr traut.

Während unserer Beziehung hat er mir immer wieder gesagt, dass er sich wie ein "kleiner Junge" mir gegenüber fühlt. Dass er so beeindruckt ist und mir immer so gefallen möchte. Er wirkte fast eingeschüchtert. Ich bin ja 5 Jahre älter und hab in den letzten Jahren einige schwierige Lebensphasen zu meistern gehabt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben