Affäre vorbei, zurück zur EF und was kommt jetzt?

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Natürlich ists bei Euch ein bißchen anders, da Du bei Euch dis KS gesetzt hast. Und er ja schon versucht hatte, Dich zu erreichen. Wenn er das an Deinem Geb nun nicht tut, heißt das mM nicht so viel..also ja, ich denke auch, daß er sich dann vermutlich nicht traut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Bei mir sind es mittlerweile 10 Wochen... Da kommt nix mehr denke ich.

Ich glaube nicht das Maenner sich nicht "trauen" zu schreiben. Es ist eher so das die Sehnsucht noch nicht groß genug ist oder sie für sich eine Entscheidung getroffen haben. Maenner sind Kopfmenschen wir Frauen hören auf unser Gefühl was Entscheidungen betrifft.
Ich drücke dir die Daumen das er sich meldet und an dich denkt.
Bei mir sind es nächste Woche 7 Wochen KS.
Na ich hab Anfang nächster Woche Geburtstag und dann werde ich ja sehen, ob er sich meldet. Wenn nicht, denke ich am ehesten, dass er sich nicht mehr traut.

Während unserer Beziehung hat er mir immer wieder gesagt, dass er sich wie ein "kleiner Junge" mir gegenüber fühlt. Dass er so beeindruckt ist und mir immer so gefallen möchte. Er wirkte fast eingeschüchtert. Ich bin ja 5 Jahre älter und hab in den letzten Jahren einige schwierige Lebensphasen zu meistern gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Auch wenn er sich nicht melden sollte, werde ich ihm an seinem Geburtstag schreiben. Einfach, um zu zeigen, dass es höflich ist und er mir nach unserer Beziehung eben wichtig ist. Deshalb renne ich ihm noch lange nicht hinterher.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hab ich auch gemacht. Meiner hat es freudig hingenommen und das wars... Wieder eine streicheleinheit für das Ego mehr. Würde ich persönlich nicht mehr machen. Aber...In meinem Fall kam auch nix zurück. Ich habe nämlich nie Geburtstag "Ironie aus" ;-)
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Sehe ich genauso Sunny.

Und ..meiner sagte, er hat sich nicht getraut..er dachte, ich sei zu böse auf ihn..
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
@Madrepora: tut mir echt leid. An was für ein Früchtchen bist du denn da geraten?

@estela: Ich bin darauf vorbereitet, dass er nicht schreibt. Ich frage mich, ob ich meinem AM ehrlich entlocken kann, wie es zuhause läuft oder nicht. Er hat unter unserer Trennung auch sehr gelitten. Konnte nicht essen, hatte Herzschmerzen etc. Ein paar Tage nach seiner Entscheidung habe ich ihn mal gefragt, ob er seine Gefühle für seine EF schon wieder habe und da meinte er, da sei er sich noch nicht sicher, aber er sei auf einem guten Weg. Wie oft ich mir diesen Satz anhören musste. Er ist auf einem guten Weg....:coolwink:
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Geht es euch auch so, dass ihr die Situation jeden Tag anders bewertet? Gestern früh dachte ich noch, der kann uns auf keinen Fall vergessen bei diesen heftigen Erfahrungen und wird zurückkommen. Gestern Abend dachte ich dann, niemals kommt er zurück. Er hat sich in seiner Ehe wieder eingerichtet. Die war ja vorher auch nicht wirklich schlecht und da seine EF scheinbar genauso harmoniebedürtig ist wie er, wird da alles entspannt laufen. Hat damit jemand Erfahrungen? Meiner ist ja auch noch recht phlegmatisch. Da denke ich heute, aus den Augen aus dem Sinn und die Emotionen verdrängt er eben.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
An einen selbsverliebten arroganten Frauenversteher... Ich hab ein Händchen für Vollkatastrophen. Da interessiert einen jahrelang kein Mann und ich verknallt mich in so einen.

@Madrepora: tut mir echt leid. An was für ein Früchtchen bist du denn da geraten?

@estela: Ich bin darauf vorbereitet, dass er nicht schreibt. Ich frage mich, ob ich meinem AM ehrlich entlocken kann, wie es zuhause läuft oder nicht. Er hat unter unserer Trennung auch sehr gelitten. Konnte nicht essen, hatte Herzschmerzen etc. Ein paar Tage nach seiner Entscheidung habe ich ihn mal gefragt, ob er seine Gefühle für seine EF schon wieder habe und da meinte er, da sei er sich noch nicht sicher, aber er sei auf einem guten Weg. Wie oft ich mir diesen Satz anhören musste. Er ist auf einem guten Weg....:coolwink:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Geht es euch auch so, dass ihr die Situation jeden Tag anders bewertet
Täglich???? Zu meiner besten Zeit hatte ich das Stündlich :grins:
Warte doch einfach ab und versuch die Zeit dazwischen zu genießen. Geh raus, treff dich mit Freunden und verbanne ihn für ein paar Stunden aus deinem Kopf.
Was mir mal passiert ist war, dass ich einem hinterhergetrauert hatte. Wie wäre es..., hätte ich ihn bloß wieder..... usw.
Und als er irgendwann ankam und fragte, ob wir es nochmal versuchen war (ohne zu überlegen) die Antwort ein klares :"Nein, danke!"
Kann auch passieren.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
@Sunny11
Jaaaa, das kenn ich nur zu gut!!
Man schwankt von einem Extrem ins andere...::: und ich war mir jeden Tag so wahnsinnig sicher mit "was auch immer gerade 'dran' war"!
Ich habe dann gemerkt, dass es mir besser ging, wenn ich positiv gedacht habe. Wobei ich dann wieder dachte, wem nützt es, sich was vorzumachen... ein ewiges Hin und Her...
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
:prost: Ich sehe schon, ich bin hier gut aufgehoben. Wahrscheinlich ist das nur das eigene schwankende Selbstwertgefühl, dass sich dann auf diesem Weg Ausdruck verleiht.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hallo Sunny,

mir hat man geraten, ihm keine Einblicke in mein Leben zu geben. Also bedeutet keine Profilbilder, Status in WA ändern, nichts zu posten in FB, damit er in keinster Weise erkennen kann, wie es um Dich bestellt ist. Nur das kann ihn neugierig machen, wenn er nicht weiss, was in Deinem Leben gerade so vor sich geht.

LG
Almwiese


Das ist auch genau richtig! Warte mal ab, ob er dir nicht wirklich zum Geburtstag gratuliert. Wenn er dir nicht gratuliert, würde ich es auch nicht tun.

Wir finden dann eine andere Möglichkeit für einen Pling

LG Crazy
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Meint ihr wirklich, es würde etwas kaputt machen, ihm zu gratulieren, wenn er mir nicht gratuliert hat?
Er ist doch sicher momentan nicht desinteressiert an mir, wenn ich mal was auf FB like? Und in seiner Ehe läuft es deswegen ja auch nicht schlechter, wenn ich nichts like? Ich mache das sporadisch alle paar Tage mal, wenn überhaupt. Oder gratuliere mal jemandem zum Geburtstag. Das ich noch lebe, ist ihm ja schon klar irgendwie :dosenbier_drinkt:

Ich gehe eh nicht davon aus, dass er mehr Interesse an einer Beziehung mit mir bekommt, wenn er gar kein Lebenszeichen von mir bekommt als jetzt schon. Wenn man bedenkt, dass wir jeden Tag, 6 Monate lang geschrieben, telefoniert und uns auch gesehen haben, dann ist dieser quasi Nicht-Kontakt schon quälend genug, denke ich.

Der Rest ist bei ihm ein Kopf-Ding. Wir haben uns ja getrennt, damit er seine Ehe retten kann und ich vielleicht jemand anderes finde, der frei ist. Da wird er so oder so ein zeitliches Limit haben bzw. ein Gefühl, wann er den Zustand seiner Ehe für okay hält. Ich gehe sowieso davon aus, dass seine EF auf Harmonie macht, denn das braucht er zum glücklich sein. Und dann steckt er wieder in der Falle...sie gibt ihm damit keinen Grund zu gehen und die Kinder sollen ja nicht leiden. Der wird da nie rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Guten Morgen Sunny,
Ich finde, Du kannst ihm auf jeden Fall was zum Geb schicken. (Wobei ich mir dabei Hilfe von Wolfgang holen würde, um eine Richtung festzulegen).

Und irgendwas passt an seiner Geschichte nicht...wenn alles "so easy wieder paletti" ist, warum gab es dann Euch?

Wie gehts Dir denn?
Liebe Grüße!
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Guten Morgen, Estela!

Das ist die große Frage...warum es uns gab bzw. warum alles vermeintlich so paletti ist. Entweder er lügt, z.B. weil es nicht paletti ist oder er ihr nur die halbe Wahrheit gesagt hat.

Ich habe auch oft diese Fragezeichen in den Augen. Das, was ich sicher weiß, ist die Tatsache, dass er mir monatelang täglich per WA geschrieben hat. Mir als EF wäre schon mal aufgefallen, dass mein EM ständig online ist. Und, wir haben uns sehr häufig gesehen, manchmal zweimal die Woche, stundenlang. Sicher, der Schichtdienst macht einiges möglich...aber wenn mein EM mehrmals zig Stunden nach dem Dienstschluss nachts erst nach Hause kommt, dann ist da was faul.

Man kann ja argumentieren, dass er vielleicht gut gelogen hat oder sie nichts weiter hinterfragen wollte. Vielleicht war ihr Vertrauen auch grenzenlos.

Er hat sie auf meine Bitte hin, auch zweimal während das mit uns lief, versucht auf seine Unzufriedenheit in der Beziehung anzusprechen. Den Gesprächen wäre sie dabei immer ausgewichen und hätte irgendwelche fadenscheinigen Begründungen gehabt, um nicht nochmal darüber zu reden. Das hat mich immer sehr gewundert, dass man zu einem anderen Zeitpunkt da nicht nochmal drüber spricht.

Dafür war sie dann mehrmals kränklich, so dass sie nicht zur Arbeit gehen konnte. Er meinte dazu nur, dass sie sehr schnell, wenn sie sich etwas schlecht fühle, zuhause bleiben würde. Einmal soll es ihr so schlecht gegangen sein, dass er die ganze Nacht damit beschäftigt war, sie zu umsorgen. Er hat sie am nächsten Tag zum Arzt gefahren, der eine Krankheit diagnostiziert hat, bei der man mindestens eine Woche krankgeschrieben ist. Kenne ich von mir. Er hat sie einen Tag krankgeschrieben und nach dem Wochenende ist sie wieder arbeiten gegangen und es ging ihr wieder gut.

Ich kann mich erinnern, dass er früh morgens aus der Nachtschicht kam und sie ihn bat, entgegen der Absprache, die Kinder doch noch wegzubringen, damit sie früher ins Büro kann, weil es dort so schnell heiß wird (es war Hochsommer). Dafür musste er dann noch zusätzlich drei Stunden wachbleiben, hat das aber ganz lieb so hingenommen.

Sein Handy ging kaputt. Weil ein Neues, das ihm gefiel recht teuer war, hat er erst mal ihres genommen, da sie seiner Aussage nach, nicht soviel wert auf ein Gutes legte. Und was soll ich sagen...sie kaufte ein neueres IPhone, angeblich für einen sehr günstigen Preis, den er selbst angezweifelt hat. Und er hantierte mit ihrer Krücke von Handy herum, das eine feminine Farbe hatte.

Wenn ich das selbst gerade lese, fällt mir auf, dass sie scheinbar recht viel Macht auf ihn zu haben scheint. Und er kuscht, wenn sie was will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Und mir fällt noch ein, dass ich auch niemanden, während meiner Langzeitbeziehung in die Untiefen meines Mannes habe schauen lassen. Einfach, weil dann allen klar gewesen wäre, dass ich mich aus Feigheit nicht trenne und niemand mit diesen Unarten gut leben könnte in einer Beziehung.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Bist du dir sicher, dass sie ihn nicht geknebelt und gefesselt im Keller festhält:nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.016
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben