Affäre vorbei, zurück zur EF und was kommt jetzt?

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Sunny,

ohne ein vorherige neue Affäre wird es wohl nicht gehen.

Wir müssen dann halt schauen, dass wir ihn wieder in die Affäre reinbekommen und von dort aus sehen, dass er kein Oberwasser mehr hat.

Vielleicht so ein bisschen wie bei mir.

Es kann natürlich wie bei Dream enden, aber dieses Risiko lässt sich nicht ausschliesen. Wenn du dich aber zu diesem Plan entschließt, muss eine Strategie her. Vielleicht auch mit Wolfgangs Hilfe.

Apropos Wolfgang: Schau mal bitte in meinen Strang ;)
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Stimmt. Ohne geht's ja nicht. Ich hab schon gedacht, ich hätte die Affäre mal weiterlaufen lassen sollen. Dann wäre es mit eurer Hilfe sicher einfacher gewesen. Aber so muss ich ihn ja erstmal wieder dazu kriegen. Das erscheint mir so aussichtslos.
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Wie aussichtslos es ist, wird man dann sehen.

Du kannst hier in einigen Strängen lesen, wie die Männer wieder zurück in die Affäre geholt wurden.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ja, ich hab ganz viel gelesen und finde es spannend, aber auch zum wahnsinnig werden, oder?
Bei dem AM von Einfachich glaube ich, meiner ist auch so ein Kandidat. Ich würde meinen kurz zurückholen und dann werden ihn sein schlechtes Gewissen und all die großen Gefühle wieder in die Ehe zurücktreiben.

Leider habe ich ja quasi keine Berührungspunkte mit meinem OdB. Demnächst sein Geburtstag und dann im Juli vielleicht das Sportevent, wenn ich dann noch will und er auch will. Ansonsten sehe ich ihn vielleicht zufällig, aber eher nicht mehr.

Soll ich bei meinen Glückwünschen eine kleine Frage einstreuen? Z.B. ob er schön gefeiert hat, oder so?

Im Moment spielt er ja irgendwas mit seinem WA-Account vor und ist betont tagsüber nicht online auf FB. Irgendeine Reaktion will er provozieren, aber dafür ist es noch zu früh. Da reiße ich alles ein, was ich mir mit der KS wieder aufgebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Ja, es ist sicherlich spannend und auch teilweise zum wahnsinnig werden. Das hast du gestern auch in meinem Strang gesehen.()

Eines ist es aber sicherlich nicht: ein Sonntagsspaziergang. Das darf man auch nicht unterschätzen.
Obwohl jede Geschichte individuell ist, sind die Verhaltensweisen der AM's oft ähnlich.

Ich würde dir raten, wenn es dir möglich ist, mal mit Wolfgang zu sprechen.

Er hat das Wissen und die Fähigkeit die Dinge in deinem Kopf zu sortieren und eine Strategie zu entwickeln und das auch noch mit einer guten Prise Humor. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
So, meine Vorahnung hat sich bestätigt. Nachdem er für sein Sternenhimmel-WA-Foto keine Reaktion von mir gekriegt hat, kam dann dann heute ein selbstbewusstes Selfie als sein neues WA-Foto.
Mein nächster Tipp: seine EF wird ihr Familien-Foto auch ändern.
Mal sehen, ob ich da auch richtig liege.
Ich liebäugle damit, ihm einen persönlicheren Geburtstagsgruss zu senden, als ich ihn bekommen habe und ihm alles Gute für seine Entscheidung zu wünschen, oder so ähnlich.
Was denkt ihr?
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo Sunny,
Bin auch mal wieder da... also ich bin keine große Strategin. Aber meine Meinung schreib ich trotzdem:PP ...ich finde schon, dass Du persönlicheres schreiben kannst. Sogar solltest..denn was soll das sonst? Allerdings würde ich ihm nicht viel Glück für das Vorhaben zuhause wünschen. Ich finde, bei dem Abstand, der jetzt eh schon da ist, könnte das eher kontraproduktiv sein. Auch, weil Du ja den Cut eingeleitet hast..
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Sunny,

du kannst ihm vielleicht einen anderen Geburtstagsgruß schicken, als du ihn erhalten hast, aber ich möchte dir abraten, ihn zu seiner Entscheidung zu beglückwünschen.

Das passt nicht zu einem Geburtstagsgruß und auch nicht zu eurer momentanen Situation. So etwas könntest du eventuell machen, wenn ihr euch sehen würdet und er dir erklären würde, er wüsste nicht, ob er die richtige Entscheidung getroffen hätte.

Auch dann würde ich ihn nicht beglückwünchen, sondern ihn darin bestärken, dass man halt an einer Beziehung arbeiten muss und dass er ja sicherlich gute Gründe hat, warum er bei seiner Frau ist. ;)
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hm, würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen... zumindest nicht im 1. Pling...Du willst doch nicht, daß sich Eure dann mögliche Unterhaltung darum dreht..?
Ich würde das gar nicht thematisieren.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich war mir da auch nicht mehr sicher und hätte es Stand heute auch nicht mehr gemacht.
Ich denke fast, er wäre auch zu stolz mir mitzuteilen, dass er sich unsicher ist mit seiner Entscheidung. Dafür müsste zwischen uns sicher erst wieder viel Vertrauen entstehen, bis er das zugeben würde. Diese Schwäche passt ja auch gar nicht zu seinem großen Ego.
Aber ob ich diesen steinigen Weg gehen möchte, weiß ich noch nicht. Wie ihr in euren Strängen schon schreibt, man baut ja irgendwie auch die guten Gefühle zu den AMs ab, wenn sie sich so verhalten.
Ich habe bei meinem den Eindruck, er würde mir bei der ersten Gelegenheit um die Ohren hauen, wie toll zuhause alles läuft. Der muss noch schmoren und seine EF muss sich in absoluter Sicherheit wähnen.
Das Sportevent würde ich momentan gar nicht mit ihm spielen, denn dazu müsste ich ihn ja fragen, ob wir ein Team bilden wollen und das käme sicher total subi an.
Richtig glücklich sieht er auf seinem WA-Foto übrigens nicht aus. Aber er trägt Sonnenbrille, deshalb kann ich in seinen Augen nichts lesen. War mir trotzdem eine kurze Genugtuung :smile: man nimmt jeden Halm:lach:
Ich überlege, ob ich eher die Guerilla-Taktik fahre und das Sportevent bei ihm absage mit der Begründung, so frisch nach der ganzen Affäre nichts tun zu wollen, was den Ehefrieden gefährdet. Er würde das sicher als Aufhänger nutzen, um mir zu sagen, dass er das mit Rücksicht auf seine EF eh nicht gewollt hätte, aber so wäre ich die Erste und müsste das nicht abnicken. Ich könnte ihn dann beglückwünschen, dass alles so super läuft.
Denn wenn ich mir einfach einen anderen Spielpartner suche, dann könnte er jede Begründung so auslegen, als wäre ich über ihn nicht hinweg. Oder, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Ich hab vergessen zu schreiben, dass mir eingefallen ist, dass sein bester Freund und dessen Frau wahrscheinlich auch bei dem Event dabei sind. Die könnten seiner EF beim nächsten Treffen erzählen, dass er mit mir gespielt hat und deshalb könnte er wahrscheinlich eh nicht zusagen, selbst wenn er mit mir ein Team bilden wollte, wenn ich ihn frage.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Und wenn ich ihm sage, dass ich nichts tun möchte, was seine Ehe wieder gefährden könnte, dann hätte er auch gleich eine Begründung, dass ich mich so wenig melde oder eben gar nicht, und wüsste, dass er auf mich zukommen muss, wenn er was will.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Würde ich alles nicht sagen:schuettel:
Wenn Dein Ziel ist, wieder eine Affäre mit ihm zu starten, würde ich das ganze Ehethema ausklammern zunächst.
Wenn Du das Event wahrnehmen willst, geh einfach hin und schau was passiert...wenn nicht, nicht.
Wobei das Teambilden ein guter Grund sein könnte zu plingen. Ich find das nicht subi:PP
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Wir hatten während unserer Affäre halt rumgewitzelt, dass wir schon nächstes Jahr als Paar auftreten werden und alle Augen machen werden usw.
Es wäre das gleiche Event, nach dem im letzten Jahr unsere Affäre angefangen hat. In unserer Trennungsphase war er eben sehr auf Rücksichtnahme ihr zu liebe aus und später hat er sie ja sogar dafür verteidigt, dass sie ihm so schnell verziehen hat. Das tat echt weh. Ich möchte mir ungern wieder so eine Schelle abholen, obwohl ich ihn gerne wiedersehen würde und sonst keine so richtige Gelegenheit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ja, das kann ich echt verstehen:cry..dann laß das Event auf Dich zukommen. Denn sicher wird auch er genau an das denken!
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Das Problem ist, dass man nicht teilnehmen muss, aber kann. Ich würde gerne teilnehmen, brauche dafür aber einen Spielpartner. Ich könnte sicher einfach seinen besten Freund fragen, hab aber Angst, dass der mich drauf anspricht, denn eigentlich wechselt man nicht einfach seinen Partner. Das würde mich wahrscheinlich auch jeder andere potentielle Partner fragen, was denn mit meinem Partner aus dem letzten Jahr ist. Andersherum kann ich nicht lügen und sagen AM hätte keine Zeit oder Lust, weil er ihn ja darauf ansprechen kann, also sein bester Freund. Der wäre andererseits perfekt, weil er ihm brühwarm erzählen könnte, wie gut ich drauf bin.

Also bliebe nur noch dem Event fernbleiben, was aber auch nach totalem Rückzug meinerseits aussähe und ich will mich ja lebensfroh zeigen. Echt verzwickt. Eine andere Idee für einen pling sehe ich zudem nicht.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ok verstehe.. dann ist das auch die perfekte Gelegenheit!
Wie wärs denn mit was souverän-leichtem, so ungefähr ":coolwink: na wie wärs denn mal wieder mit uns beiden :grins:" wenn das Event näher kommt, evt mit Datum in der sms drin..?
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
So, ich hab gedacht, ich warte mal mit einer Kontaktaufnahme nicht bis zu seinem Geburtstag, weil ich gerade eine lustige Entdeckung gemacht habe und an ihn denken musste. Davon habe ich ein Foto gemacht und ihm geschickt. Er hat sofort lustig zurück geschrieben.

Hab's aber noch nicht gelesen offiziell. Mal sehen, ob sich daraus ein Kontakt entwickelt.
Ich dachte, zu seinem Geburtstag rechnet er ja sowieso mit einer Nachricht. Und ich will nicht so berechenbar sein.
Das Gute ist, es ist mir mittlerweile fast egal, ob wir weiterhin in Kontakt bleiben :lach:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo Sunny,

Das ist super, wenns einem fast egal ist, kann man so viel unbeschwerter damit umgehen! Und daraus entstehen ja meist die besten Situationen :smile:
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
kleines Update:
Nachdem er noch kurz auf meine Zwischen-Nachricht geantwortet hatte und ich zurückgeschrieben habe, kam mal wieder nichts bis zu seinem Geburtstag. Ich habe ihm dann eine persönliche Glückwunschnachricht geschrieben, die ich allerdings jedem nahestehenden Freund so hätte schreiben können und die Reaktion folgte dann heute morgen.

Jetzt kam gleich ganz viel Text und die Frage, wie es mir geht und ob alles gut wäre? Und auch gleich, dass er so viel um die Ohren hätte mit einem traurigen Smiley am Ende.
Da möchte also jemand wieder meine Aufmerksamkeit...

Ich lese in den anderen Stränge ja weiter mit und ich bewundere Eure Ausdauer und Leidensfähigkeit. Ich habe so oft den Eindruck, dass sie ab einem gewissen Punkt, ihre Gefühle kappen und dann gerne ALLES mitnehmen wollen, den aufregenden Sex, den Ego-Push und das heile Familienleben. Wir Frauen leiden im Stillen, taktieren, heulen uns heimlich die Augen aus und die....?! Sonnen sich darin, begehrt zu sein als Liebhaber und Familienversorger.

Ich merke gerade, leichte Wut auf meinen Ex-AM.

Jedenfalls habe ich ihm locker lustig geantwortet, dass es mir natürlich gut geht, ich die Ferien genieße und ein wenig bla, bla...

Und es kam der nächste ellenlange Text, mit Infos über die Einweihungsfeier fürs Haus und was auf Arbeit so los war.

War das bei Euch auch so, dass ihr so in Kontakt geblieben seid und dann wieder aufeinander zugegangen seid?

Ich frage mich gerade, wie sich das hier weiter entwickeln soll, denn wir sehen uns ja quasi nie im täglichen Leben.

Ich habe Angst davor, dass ich wieder an den Punkt komme, ständig auf mein Handy zu starren, weil ich auf eine Nachricht warte. Andererseits mache ich mir gar keine Hoffnungen darauf, dass er seine Frau jemals verlässt, selbst, wenn wir die Affäre wiederbeleben würde.

Witzig ist, dass ich seine Nachrichten jetzt mit den Erfahrungen aus dem Forum und ohne diese Hoffnung, viel entspannter lese und darauf auch nicht gleich antworten muss. Ob ihn das stört?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben