Affäre zog direkt nach Trennung von seiner Frau zu mir

die neue

Neues Mitglied
Registriert
5 Feb. 2018
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
vor genau einem Jahr lernte ich einen sehr charmanten und beliebten Mann auf einem gemeinsamen Projekt im Ausland kennen.
Ich war sofort hin und weg aber ich erfuhr er ist seit 10 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder.

Dann bahnte sich aber etwas an und wir schliefen mehrmals miteinander. Es war der Knaller, er hat eine Wahnsinns Aura. Die Affäre lief zurück in der Heimatstadt weiter und ich wohne sogar nur wenige hundert meter von ihnen entfernt.

Dann hat er nach einigen Monaten die Affäre beendet, ich war am Boden zerstört. Er sagte er sei nicht mehr glücklich und die Ehe sei zerrüttet. Er wolle sich schon seit zwei Jahren trennen. Sie ahnte auch schon daß etwas im Busch sei und sprach Ihn mehrmals drauf an. Er stritt die Affäre immer ab.

dann kurz danach ein Anruf von seiner wütenden Frau die mich wild beschimpfte.
Ich rief Ihn sofort an und er sagte mir, sie käme mit der Trennung nicht zurecht. Ich jubelte vor Freude innerlich und erkannte meine Chance.

Ein Anderer Arbeitskollege vom Projekt hat ihr alles von der Affäre gesteckt uns so flog alles auf.

Die Frau zerkratze ihm das Gesicht und schrieb unentwegt irrationale sms an ihren Mann. sie landete im Krisendienst, nahm in sehr kurzer Zeit stark ab und war sehr emotional.

Meine Affäre ist jetzt mein fester Freund und ist direkt zu mir in die WG gezogen. Meine Mitbewohnerin haben wir gebeten aus zu ziehen damit wir mehr platz haben wenn die Kinder zu besuch kommen.
Aber eigentlich planen wir schon in eine schöne große Wohnung zu ziehen.

Es ist uns sehr ernst, deshalb wollte er auch schon in den weihnachtsferien mich den Kindern vorstellen. Aber die Eifrau stellt sich quer.Sie hat mir zwar eine sehr offene und mutige E-mail geschrieben zu dem treffen mit den Kindern und warum sie es für noch etwas zu früh hält aber ich habe schiss vor ihr.

Nun hat sie ihn mittlerweile zum unterhalt verklagt, den er wohl nicht gezahlt hätte. Mir erzählte er was anderes aber nun fand ich einen Gerichtsbeschluss eines Verfahrens, daß er vor einigen Wochen gegen sie verloren hat und nun für die Gerichtskosten aufkommen muss. Es wundert mich nur, denn er sagte mir das alles sehr gut gelaufen ist für ihn und er ein gutes Gefühl habe.Sie führt ein gut laufendes Geschäft, warum ist sie nicht unabhängig und so drauf angewiesen?

Das wird ein richtiger Rosenkrieg und ich kenne ja nur seine Sichtweise um Dinge zu beleuchten ist das etwas eindimensional, Oder? Aber richtig bescheid wissen wollte doch jeder, oder lieber nicht?

Wir sind so verliebt, ich kann mir nicht vorstellen, daß er veranlassung zur Klage oder den ganzen Disaströsen zuständen gegeben hat. Er ist ein wirklich guter.

Freunde von Ihm habe ich noch nicht kennengelernt aber er meine Eltern.
Die kennen natürlich nicht alle Details.

Nun behauptet der Sohn, den ich vor kurzem kennen gelernt habe, daß ich folgendes ihn gefragt habe:
Ist Deine Mutter eine schlechte oder eine gute Mutter? Er antwortete natürlich, daß sie eine gute sei. So habe ich das nicht gesagt, aber wir machen uns sorgen. Der Sohn beteuert aber sei so gewesen, was sie natürlich sehr aufgebracht hat.
Mein Freund sagte mir daß sie sehr labil war in der letzten Zeit, getrunken hat und oft sehr ausgelaugt wirke. Sie schläft wohl kaum und hat wie gesagt immer mehr abgenommen. Er sagt, sie ist psychisch krank.

Ich denke das Verhältnis zwischen ihnen wird sich nie wieder bessern und die Gerichtstermine werden sich häufen.

Was denkt Ihr darüber und haben wir eine Chance wenn das alles schon so los gegangen ist und wird es sich beruhigen?

Ich freue mich auf Antworten
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Es wundert mich nur, denn er sagte mir das alles sehr gut gelaufen ist für ihn und er ein gutes Gefühl habe.Sie führt ein gut laufendes Geschäft, warum ist sie nicht unabhängig und so drauf

Hallo und willkommen.

Das hier hat mit unabhängig nichts zu tun. Unterhalt ist für die Kinder und der steht denen nunmal zu, denn er ist der Vater und muss auf die Weise die Verantwortung übernehmen. So ist das nun mal.

Grundsätzlich kann ich dir bei der ganzen Sache den Rat geben, nicht alles blind zu glauben. Vieles kommt mir hier komisch vor.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Herzlich Willkommen,

Grundsätzlich kann ich dir bei der ganzen Sache den Rat geben, nicht alles blind zu glauben. Vieles kommt mir hier komisch vor.

Mir auch.

Was denkt Ihr darüber und haben wir eine Chance wenn das alles schon so los gegangen ist und wird es sich beruhigen?

Ich finde, Du solltest Dir deshalb auch einen emotionalen "Sicherheitsabstand" bewahren.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Neue,

herzlich willkommen.

Leider hast du die große rosa Brille auf...
Er zieht zuhause aus und sofort bei dir ein?

Ja, da muss er sich nicht um sein eigenes Leben kümmern, sich wieder auf eigene Beine stellen.
So ist es ja doch bequem.

Es wäre wirklich besser, er nimmt sich eine eigene Wohnung und klärt seine Beziehung / Trennung ganz alleine für sich und er sollte auch Zeit zum Verarbeiten haben.
Wenn er dich liebt, wird er auch mit dir zusammen bleiben.

Was mir aber aufgefallen ist

Nun behauptet der Sohn, den ich vor kurzem kennen gelernt habe, daß ich folgendes ihn gefragt habe:
Ist Deine Mutter eine schlechte oder eine gute Mutter?

Wie kannst du seinen Sohn sowas fragen und was für eine Antwort hast du erwartet?
Es ist die Mutter und wird das auch immer bleiben!
Das geht dich doch wirklich nichts an.

Und ja, natürlich muss er Unterhalt zahlen.
Dir sollte zu denken geben, dass er das wohl nicht möchte.
Es spielt keine Rolle, was sie verdient. Er hat eine Verantwortung und darum gehts.

Neue, ich kann dir nur raten, bei aller Verliebtheit deinerseits, er sollte sich wirklich eine eigene Wohnung suchen und sich neu sortieren, für sich.
Lerne ihn erst mal richtig kennen... im realen Leben.
Und ja, um seine Trennung sollte er sich schon alleine kümmern.
Versuche bitte nicht, seine Kinder auf deine Seite zu ziehen. Sie haben ihre Mutter und das sollte sie auch bleiben.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Nun behauptet der Sohn, den ich vor kurzem kennen gelernt habe, daß ich folgendes ihn gefragt habe:

Ich habe das so verstanden, dass sie ihn das gar nicht gefragt hat. Er es eben nur behauptet, was ich sehr ungünstig finde, weil er damit viel Ärger verursacht und sie in ein schlechtes Licht stellt.

Damit herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst ganz sicher viel Hilfe bekommen können, auch beim Lesen der anderen Stränge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe das so verstanden, dass sie ihn das gar nicht gefragt hat. Er es eben nur behauptet,

Ich habe es so gelesen, wie es dort steht

daß ich folgendes ihn gefragt habe:
Ist Deine Mutter eine schlechte oder eine gute Mutter?
Er antwortete natürlich, daß sie eine gute sei.

Habe ich das wirklich so falsch verstanden?

Wenn es anders gemeint war, bitte ich um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Venus,

Ich schätze dazu kann uns jetzt nur "die Neue" weiterhelfen. Bin jetzt auch verwirrt und nicht sicher.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Neue, ich kann dir nur raten, bei aller Verliebtheit deinerseits, er sollte sich wirklich eine eigene Wohnung suchen und sich neu sortieren, für sich.
Naja, Venus, natürlich hast Du da recht. Er hätte, um es langsam und sicher angehen zu lassen, erstmal ne kleine eigene Bleibe suchen sollen. Klar.

Aber, nun wohnen sie ja schon zusammen. Sie kann ihn doch nicht jetzt vor die Türe setzen und Kommando zurück rufen. Das ist unrealistisch und bringt nur neue Probleme.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber, nun wohnen sie ja schon zusammen. Sie kann ihn doch nicht jetzt vor die Türe setzen und Kommando zurück rufen. Das ist unrealistisch und bringt nur neue Probleme.

Du hast schon recht, Wolfgang.
Aber vielleicht sollte sie das Projekt "große gemeinsame Wohnung suchen" erst mal weiter nach hinten schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
So habe ich das nicht gesagt, aber wir machen uns sorgen. Der Sohn beteuert aber sei so gewesen, was sie natürlich sehr aufgebracht hat.


Hi die Neue,

wie hast du/ihr es denn formuliert? Es ist immer sehr ungünstig für das Wohl des Kindes den Loyalitätskonflikt welchen es hat, besonderns in akuten und konflikreichen Trennungssituationen, durch Fragen gegen einen Elternteil zu verschärfen...

Es gibt Regeln die unbedingt berücksichtig werden müssen in Patchworksystemen:
1. NIE schlecht über den anderen Elternteil sprechen- wirklich nie und das betrifft alle Erwachsenen. Oma, Opa, Onkel wen auch immer...
2. Niemals vor den Kindern streiten! Das betrifft die Eltern insbesondere.
3. Keine Fragen wie es beim anderen zu Hause läuft oder iwas in der Art!

Die Kindern dürfen nicht instumentalisert werden!

Dein Partner sollte sich an eine Beratungsstelle oder den Kinderschutzbund wenden. Das sind Experten bei der Begleitung von Familien in Trennungssituationen und bei der Etablierung von Umgängen usw. Da könntest du auch mitgehen mit ihm und dir Input holen.

Es wird erst ruhiger, wenn die beiden als Eltern miteinander kooperieren lernen im Sinne der Kinder. Da kommt es auf mehrere Faktoren an, nämlich, kann verziehen werden, können überhaupt Entschuldigungen ausgesprochen werden, kann die Beziehung redefiniert werden und vor allem voran steht die Frage, kann die Paar- und Elternebene getrennt werden.

Was du tun kannst, ist dich zurückhalten und den Kindern beim Umgang mit deinem Partner, Zeit geben und empathisch sein. Die müssen jetzt einiges stemmen und eben auch die Trennung verkraften + dazu eine geschwächte Mutter. Von den Fragen ob der Papa sie genug liebt und ob es an ihnen liegt mal ganz abgesehen. Hinzu kommt auch die Wut auf den Vater. Der Vater spürt das natürlich, was auch wieder wirkst usw. Wie du siehst, ist da einiges was zu klären und zu integrieren ist.

Alles Gute!

MG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben