Affärenbeziehung? On-off-Beziehung? Hilfe!

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Guten Morgen,

Icj wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

Trotz der hoffnungsvollen Nachrichten ihrer Freundin hat sie sich aufs Neue Jahr nicht gemeldet. Ich habe auch nicht geschrieben. Damit dürfte die letzte Hoffnung geschwunden sein oder ?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Lieber Parsival,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir :smile:

Dass Du die Freundin jetzt kontaktiert hast, finde ich ziemlich ungünstig, aber das hatten wir ja hier schon thematisiert. Und Du siehst ja, dass es nur kurzfristige Erleichterung bringt und eigentlich ja auch nichts wirkliches aussagt. Ich würde von dieser Freundin im Moment wirklich auch Abstand nehmen, so schwer es auch fällt.

Es heißt jetzt einfach weiter abwarten. Wenn Du hier in den Strängen liest, merkst Du ja, dass die Kontaktpausen oft über mehrere Wochen gehen, bis sich mal wieder was tut. Das ist hart, aber es ist auch eine Chance, wieder zu sich selber zu finden und einen anderen Weg als bisher einzuschlagen. Man sagt hier im Affärenforum ja immer "sie kommen alle wieder", daran ist auch auf jeden Fall was dran, man muss nur Geduld aufbringen. Aber am wichtigsten, sein eigenes Verhalten in der Affäre reflektieren. Denn wenn Du sagst, Du hättest immer wieder alles Mögliche versucht, um sie zu halten und hast um sie gekämpft, dann lohnt sich das, da mal genauer hinzuschauen und sich zu fragen, ob das der richtige Weg ist.

Lg
Steelchen
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Ihr Lieben!

Sie hat morgen Geburtstag!! Was mache ich denn??
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Ich habe ihr dann doch zum Geburtstag gratuliert - und prompt kam sie mit Vorwürfen, was in Streit endete. Dann war Funkstille - bis gerade. Nun kam (sie hat mich ja noch immer auf whatsapp blockiert) folgende SMS:

"Hallo XY. Ich weiss, dass du mir nicht antwortest. Das musst du nicht und ich erwarte es auch gar nicht. Ich wollte dir nur zu dem Thema "gratulieren" noch etwas sagen. Ich habe mich über deine Nachricht sehr gefreut. Du hast dich darüber beschwert, dass ich nicht reagiert habe als du das mit dem persönlich oder auch telefonisch gratulieren geschrieben hast. Du hättest mir auch einfach anrufen können nachmittags oder abends. Das hat dir keiner verboten in solchen Fällen. Demnach war dein gestriges gratulieren unpersönlicher und kälter als meine Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Das wollte ich nur noch erwähnt haben."


Es ist wieder so, wie gestern, dass Vorwürfe kamen. Ich sehe aber insbesondere im 2. Satz einen bestimmten Sinngehalt, möchte ihn aber nicht äußern sondern schauen, ob Ihr völlig unbefangen von meiner These genauso denkt.

Wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey, bitte mal den Text editieren und deinen klarnamen entfernen :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nur kurz, ich bin hier nicht so im Thema.
Das war natürlich sehr ungünstig, mir kommt es auch so vor, als ob du dich gerechtfertigt hast, dass du ihr nicht persönlich gratuliert hast.
Halte dich bitte an die KS. Diese Frau hat soviel Oberwasser, dass sprudelt förmlich aus ihrem Text raus.
Mit weiteren Diskussionen, Rechtfertigungen wirst da leider nix gewinnen.

Liebe Grüße
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Parsival,

(Zunächst: Du hast Deinen Klarnamen im Text!:smile:)

Wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren?

Gar nicht.
Ich fand den Geburtstagsgruß schon zu viel.
Sie hat es beendet, Dich gesperrt und schreibt Dir vor, wie Du ihr hättest gratulieren sollen.::: Was für ein Drama! Leider ist da nicht viel Respektvolles Dir gegenüber zu erkennen. Lass´Dich bitte nicht in ein solches "Scharmützel" reinziehen. Das führt zu nichts, außer dass sie weiterhin mit Dir Jo-Jo spielt.
Du brauchst wirklich ganz dringend Distanz hier.
Ich selbst finde ihre SMS schlichtweg dreist. So solltest Du nicht mit Dir umspringen lassen.

lg
NV
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja - wahrscheinlich hätte sie erwartet das da mehr machst, um dich dann im nächsten Moment wieder mit ihrer Unzufriedenheit wegzustoßen.

Ich würde in ihre Richtung absolut nichts machen, sie manipuliert dich mit Worten und pflanzt Dir so ein schlechtes Gewissen ein.

In laufe der KS wird ihr dein nicht melden komisch vorkommen, sie ist es ja gewohnt das du immer wieder auf sie zu kommst. Sie wird schon wieder auf dich zukommen, gleichgültig bist du ihr nicht ;)
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Parsival,

hab ich mir schon gedacht, dass Du ihr geschrieben hast.

Mich würde mal interessieren, was Du Dir von diesem Forum eigentlich erhoffst. Also mir scheint nicht, dass Du Dich hier eingelesen hast und zumindest in Ansätzen eine Idee davon bekommen hast, was Strategie und Kontaktsperre bedeuten.

Man kann Dir hier nur Sachen raten, wenn Du aber sowieso das machst, was Du für richtig hältst, dann kann Dir das natürlich keiner verbieten, aber viel bringen wird das hier dann auch nichts. So, wie Du Dich jetzt verhältst, hast Du Dich ja schon immer verhalten, was zu einer on-off-Beziehung führte. Wir haben ja jetzt einige Sachen versucht zu erklären, ich habe aber das Gefühl, dass Du das gar nicht verinnerlichst.

Und was der zweite Satz für einen angeblich versteckten Sinngehalt hat, naja, das wirst Du dann schon wissen. Ich für meinen Teil halte mich da mit Spekulationen über irgendwelche Bedeutungen, die zwischen den Zeilen zu finden sein könnten, raus. Genauso, wenn es um irgendwelche manipulativen "Verhörtechniken" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Hey, bitte mal den Text editieren und deinen klarnamen entfernen :smile:
ist geschehen. Ich wusste nicht, dass das nicht erwünscht ist :)

Nur kurz, ich bin hier nicht so im Thema.
Das war natürlich sehr ungünstig, mir kommt es auch so vor, als ob du dich gerechtfertigt hast, dass du ihr nicht persönlich gratuliert hast.
Halte dich bitte an die KS. Diese Frau hat soviel Oberwasser, dass sprudelt förmlich aus ihrem Text raus.
Mit weiteren Diskussionen, Rechtfertigungen wirst da leider nix gewinnen.

Liebe Grüße

Nein, ich hatte mich nicht gerechtfertigt, sondern geschrieben:

"Liebe YZ, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Gerne würde ich dir heute telefonisch oder persönlich gratulieren. Hier liegt auch noch ein Geschenk für dich bereit!"
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
"Liebe YZ, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Gerne würde ich dir heute telefonisch oder persönlich gratulieren. Hier liegt auch noch ein Geschenk für dich bereit!"
Ein Geschenk ???? Dein Ernst ???
:shakehead::shakehead::shakehead:

Hallo Parsival,

Ich fand den Geburtstagsgruß schon zu viel.
Sie hat es beendet, Dich gesperrt und schreibt Dir vor, wie Du ihr hättest gratulieren sollen.::: Was für ein Drama! Leider ist da nicht viel Respektvolles Dir gegenüber zu erkennen.
NV
!!!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo Parsival

... glaubst du, dass ich ihr nicht gleichgültig bin?

das hier dürfte gerade nicht das Thema sein, sondern dass du ihre Grenzen überschreitest....

Und ihr dann auch noch ein Geschenk bereit hältst.
Wofür? Als Dank dafür, dass sie dich verlassen hat und dich blockiert?
Wenn ein Geburtstagsgruß unbedingt zwanghaft war, hätte ein:
"Hallo YZ, alles Liebe und Gute zum Geburtstag." vollkommen gereicht.
Der Rest mit deinem Herzen, persönlich gratulieren und dann auch noch dieses Geschenk war in meinen Augen schon grenzüberschreitend.. so als würdest du als Mann nicht akzeptieren, dass sie das beendet hat.
Darauf steht eine Frau normalerweise nicht.

Distanz wahren und Souveränität erhalten wäre der ratsamere Weg.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren?

Jetzt am besten erstmal gar nicht mehr reagieren und eine KS einhalten.
Wenn sie etwas will, stell das hier rein und wir schauen, was wir daraus machen können.

Die Frau hat wie die Mädels schon sagen dermaßen viel Oberwasser, ihre Dramen werden dann auch noch belohnt.

Schaffst du das mit der KS? Keine Schreiberei an sie und ihre Freundin, keine "Verhöre".
Lass sie erstmal kommen, ich nehme an, das wird sie.
Spätestens dann, wenn sie ihre Felle davonschwimmen sieht. :trost:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hallo lieber Parsival,

Ich sehe das wie auch die Mädels hier im Strang...
Sowie ich es insgesamt verstanden hab liegt dir sehr viel an der Frau, aber weder du noch sie wollt an eurer Momentanen familiensituation etwas ändern.

Ergo: ihr könnt nicht so tun als hättet ihr eine Beziehung zueinander... ihr solltet euch gegenseitig gut tun.

Sowie ich es herausgelesen hab, cuttet deine Herzdame sobald ihr etwas nicht ‚passt‘. Und das schlägt voll bei dir ein.

Auch wenn ihr nur eine Affäre habt, heisst das nicht dass ihr respektlos und manipulierend miteinander umgehen ‚dürft‘. Ich schätze sie hat nur darauf gewartet dass du dich zu einem der letzten Anlässe meldest um dir eins auszuwischen.... das ist sehr dreist.

Schau, ich hab auch einen EX der sich die Tage gemeldet hat, und der ist mir mittlerweile emotional gesehen sehr unwichtig. Es kam eine Nachricht an Sylvester und daraufhin eine kurze Konversation und ich hab irgendwann schlicht vergessen zu antworten. Das passiert wenn jemand gleichgültig ist.

Punkt ist aber, trotz dass sie sehr vermutlich darauf gewartet hat dass du dich meldest (obwohl sie dir eine KS aufgebrummt hat.... weil deine eigene EF wieder bei dir arbeitet??) packt sie gleich die negative Keule aus....

Sie manipuliert dich. Schubst dich in Situationen in der sie schon die nächste ‚predigt‘ für Dich bereithält und das ist sehr kontraproduktiv. Sie verhält sich so als hättest du eine Bringschuld und drängt dich in eine Schuldig-Rolle.

Erst einmal sollte sie lernen wieder anständig auf dich zuzugehen und mit dir zu kommunizieren.

Da sie keinen Kontakt mehr mit dir will, liegt es an dir das letzt gesagte als aktuellen Status zu akzeptieren. Nicht zwischen den Zeilen lesen, nicht interpretieren.... zieh dich zurück und lass sie spüren was die von ihr initiierte Trennung bedeutet.

Das ist der einzige Weg dass sie wirklich mal darüber nachdenkt.... den Weg den du gehst lässt sie weiterhin auf ihrem hohen Ross sitzen.

Kopf hoch..... ich bin sicher sie meldet sich wieder. Aber verschaff dir einwenig Respekt.

Liebe Grüsse :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Hallo Parsival,

hab ich mir schon gedacht, dass Du ihr geschrieben hast.

Mich würde mal interessieren, was Du Dir von diesem Forum eigentlich erhoffst. Also mir scheint nicht, dass Du Dich hier eingelesen hast und zumindest in Ansätzen eine Idee davon bekommen hast, was Strategie und Kontaktsperre bedeuten.

Man kann Dir hier nur Sachen raten, wenn Du aber sowieso das machst, was Du für richtig hältst, dann kann Dir das natürlich keiner verbieten, aber viel bringen wird das hier dann auch nichts. So, wie Du Dich jetzt verhältst, hast Du Dich ja schon immer verhalten, was zu einer on-off-Beziehung führte. Wir haben ja jetzt einige Sachen versucht zu erklären, ich habe aber das Gefühl, dass Du das gar nicht verinnerlichst.

Und was der zweite Satz für einen angeblich versteckten Sinngehalt hat, naja, das wirst Du dann schon wissen. Ich für meinen Teil halte mich da mit Spekulationen über irgendwelche Bedeutungen, die zwischen den Zeilen zu finden sein könnten, raus. Genauso, wenn es um irgendwelche manipulativen "Verhörtechniken" geht.


Liebes Steelchen, es macht mich traurig, dass Du mir hier so den "Marsch bläst". Vielleicht habe ich mich wirklich nicht genügend eingelesen - dann möge man es mir nachsehen, denn von einer Strategie habe ich noch nichts gelesen. Ich werde aber nochmals danach suchen.

Mea culpa!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Oh, jetzt bin ich aber wirklich erstaunt ;)

Vielleicht liest Du den Begrüßungspost von Felis nochmal durch (siehe unten). Da steht eigentlich alles drin. Was als Philosophie hinter dem Forum steht, was die "Strategie" ist, worum es in einer Beziehung zwischen Mann und Frau geht, wenn das Machtverhältnis nicht ausgeglichen ist etc. etc..

Ich hatte Dir das ja mehrmals geschrieben, dass Du Dich, bevor Du zu irgendwelchen Schnellschusshandlungen getrieben wirst, erstmal in die Texte von Wolfgang einliest. Dann versteht man auch ganz gut, warum Hinterherlaufen und Kontakt suchen keine gute Option ist, wenn der anderen gerade die Beziehung beendet hat. Und schon gar kein Geschenk besorgen ;)

Und als "Marsch blasen" war das nicht gemeint, sondern als wohlmeinende Kritik. Ich habe halt nicht den Eindruck, dass Du die ganzen Posts, die am Anfang geschrieben wurden, irgendwie verinnerlicht hast. Und traurig machen wollte ich Dich auch nicht. Aber ich denke, Du hast nur eine Chance, aus diesem on-off-Ding rauszukommen, wenn Du Dein Verhalten grundlegend änderst.


Hallo Parsival,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ein gesundes neues Jahr und "hallo" Parsival,

Liebes Steelchen, es macht mich traurig, dass Du mir hier so den "Marsch bläst".

Unsere Steelchen hat das sicher nicht so gemeint, wie du das gerade aufgefasst hast. Ganz im Gegenteil.... ich denke, sie möchte dich ein wenig dafür sensibilisieren, was hier geschrieben und geraten wird. :smile:

Du bist da vielleicht machmal etwas mit Scheuklappen unterwegs, Parsival.

denn von einer Strategie habe ich noch nichts gelesen. Ich werde aber nochmals danach suchen.

Die Strategie ist erst mal das, was schon geraten wurde:
Gehe jetzt in die KS (Kontaktsperre)
Und bitte, Parsival, lasse das jetzt auch mit dem Geschenk. Das passt nun wirklich nicht.

Kopf hoch!
Schaue in erster Linie auf dich und das es DIR gut geht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.248
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben