Aktives 'Warten' - die Positivspirale

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Was für ein ausführlicher Post zum Thema "Gedankenstopp", @Schneewittchen!

Lieben, lieben Dank! :smile:

I will try! Gerade auch das mit dem Wechsel der Körperhaltung scheint mir sehr wichtig zu sein. Unbewusst, also ohne näher darüber nachzudenken, war mir schon länger so, als ob ein Verharren in derselben Haltung zum Weitergrübeln veranlasst. Schön, dass jetzt mal schwarz auf weiß oder besser schwarz auf gelb zu lesen.

Danke nochmal! :herz:


Falls jemand Interesse an der Doku hat, von der ich in meinem letzten Post geschrieben habe - in der ZDF-Mediathek gibt es die Sendung in voller Länge.

Hier geht's zu "Im Einsatz für Nashörner".
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Keine Ahnung ob ichs schon erwähnt habe. Aber sich sinnlos betrinken und osterlaemmer basteln hilft auch :lach:

Wolfgang, Karstadt ist voll mit deiner Rasse! Und das schon im Januar. Alle Welt wartet auf dich:lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Mir ist die letzten Tage noch was eingefallen, womit ich mich das letzte halbe Jahr über sehr intensiv beschäftigt habe und mir geholfen hat, mich weiter zu entwickeln.

Die Männer hier können jetzt getrost aufhören zu lesen, das ist nämlich ein Frauen-Ding :smile: (Wolfgang darf natürlich weiter lesen, der ist ja auch ein rosa Lamm :grins:).

Also.
Für alle Frauen, die sich gerne mit Mode und Stil beschäftigen! :herz:
Es gibt ein ganz tolles Buch, das heißt "Das Kleiderschrank Projekt" und ist für alle gedacht, die in Zukunft Fehlkäufe vermeiden wollen, sich eine gut sortierte Garderobe zulegen wollen und ihren eigenen Stil finden wollen.

Bei mir sah das so aus, dass ich ein Klamotten- und ein Schuhzimmer habe, mit 7m Kleiderstangen. Und trotzdem immer da stand und nicht wusste, was ich anziehen sollte. :lach:

In diesem Buch geht es nun darum, dass man diesem Problem auf die Schliche kommt, und das ist mehr oder minder ziemlich zeitintensiv. Man muss sich nämlich wochenlang erstmal damit beschäftigen, eine Idee zu entwickeln, wie der eigene Stil aussehen könnte. Das macht man, indem man Zeitungsartikel aus Modezeitschriften oder Katalogen ausschneidet, Sachen aus dem Internet holt etc. und dann alles wie einer Collage aufklebt. Daraus leitet man dann ab, was für ein Stil einem eigentlich gefällt und wie man sich gerne kleiden möchte.

Dann kommt der Abgleich mit dem eigenen Kleiderschrank. Ich musste dann sehr erstaunt feststellen, dass da zum größten Teil Sachen hängen, die überhaupt nicht zu dem von mir favorisierten Stil passten und es war ein AHA-Erlebnis, warum ich immer das Gefühl hatte, ich bin nicht gut angezogen. Daraufhin hab ich 3m Kleiderstangen aussortiert. Flohmarkt, Spenden, ebay.

Dann kommt die nächste Phase, denn man hat ja jetzt in der Tat nichts mehr zum Anziehen :lach: Rausfinden, welche Läden den eigenen Stil führen. Dann wochenlang anprobieren, anprobieren, anprobieren, testen, wie sich was anfühlt, ob einem das, was man sich vorstellt, auch wirklich steht etc.. Aber noch nichts kaufen.

Dann Listen erstellen, was fehlt für die neue Garderobe, welche Teile in der Anschaffung Priorität haben und irgendwann darf man dann langsam anfangen zu kaufen. :smile:

Das hat sich jetzt bei mir wirklich ein halbes Jahr hingezogen, in dem ich gar nichts gekauft hab, aber mich sehr intensiv auch mit meinem Kaufverhalten beschäftigt hab. Und mich hat das richtig erfüllt, ich hab mich da richtig reingehängt - weil ich halt Mode auch so gerne mag. Und jetzt am Ende fühle ich mich richtig gut und kleide mich anders als vorher!!

Also, wer Lust auf sowas hat, ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!! :smile::smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
:danc2e2:
Klasse Idee, Steelchen und Danke dafür! :thumbsup: Ich liebe es, mich hin und wieder neu zu erfinden und das ist eine tolle Idee, um z.B. einen neuen Lebensabschnitt einzuleiten und/oder einfach so neue Frische und Farbe ins weibliche Leben zu bekommen :smilie_girl_234::komischer_vogel_smiley:!

Auch diese Sache mit der Collage...Eine schöne Idee, sich neue Dinge zu versinnbildlichen, die man noch nicht im Leben hat, aber dort haben will. :smile:

:Kuss:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebes Schneewittchen,

nochmal vielen Dank :herz:. Ich habe endlich das Gefühl, dass mich jemand versteht... Das tut echt gut.

Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser... Danke, dass Du trotz Krankheit solch tolle und einfühlsame Posts schreibst...

Schade, dass ich kein Mann bin - so hab ich ja keine Chance eine "Patientin" von Dir zu werden :lach:

Gibt es denn kleine Lebensbereiche, in denen du dich selbstbestimmt fühlst?
Hier fällt mir tatsächlich spontan nix ein :nanu:
Hauptsächlich fühle ich mich im Familienleben (EM und Kids) überfordert. Der Job geht eigentlich - wobei ich auch da mittlerweile echt Probleme bekomme...
Freunde hab ich auch - aber keine mehr mit denen ich richtig quatschen kann, da alles eigentlich gemeinsame Freunde (EM) oder halt Freundschaften sind, die ich über die Kids geknüpft habe (also nicht sooo vertraut, dass ich mit ihnen über Probleme reden wollte...

Ich würde mir auch Hilfe holen von außen, wenn ich den Eindruck hätte, ich bin in allen meinen Lebensbereichen komplett überfordert.
Ich habe gerade 2 Jahre Therapie hinter mir - also tiefenpsychologisch - die jetzt nicht mehr verlängert wurde, da die Therapeutin meinte, dass sie mir nicht mehr helfen kann. Jetzt muss ich, soweit ich weiß, 2 Jahre warten, bis ich eine neue anfangen kann. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Bei ner Beratungsstelle war ich auch schon - da müsste ich wieder einen Termin machen.
Mit der Beschreibung von dir mit Pest und Cholera hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso fühle ich mich. Ich traue mich einfach nicht, mich für Cholera zu entscheiden, weil das das Unbekannte ist. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich die Pest wenigstens kenne und ich weiß, was mich erwartet... :::
Ich bin einfach ein Feigling.

Sorry, dass ich jetzt doch die ganze Zeit hier jammere.

Wie gesagt, ich kann es gerne auch wieder löschen...

Ich wünsche Dir gute Besserung und allen einen schönen Abend :herz:

GLG Looney
 
C

Closer

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,
Finde diesen Strang echt gut.
Keine Ahnung, aber diese mentalen Pillen schlucke ich nun seit ein paar Wochen und ich muss sagen... es bringt was :lach: glaube ich :rambo:


Ansonsten mache ich noch viel mehr Sport und versuche alles auszublenden.
Auch wenn es nicht immer möglich ist, aber ich fühle mich deutlich besser!


*@schnewittchen, ich dachte das könnte dir auch bestimmt gefallen, falls du es nicht schon kennst :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Mir ist die letzten Tage noch was eingefallen, womit ich mich das letzte halbe Jahr über sehr intensiv beschäftigt habe und mir geholfen hat, mich weiter zu entwickeln.

Die Männer hier können jetzt getrost aufhören zu lesen, das ist nämlich ein Frauen-Ding :smile: (Wolfgang darf natürlich weiter lesen, der ist ja auch ein rosa Lamm :grins:).

Also.
Für alle Frauen, die sich gerne mit Mode und Stil beschäftigen! :herz:
Es gibt ein ganz tolles Buch, das heißt "Das Kleiderschrank Projekt" und ist für alle gedacht, die in Zukunft Fehlkäufe vermeiden wollen, sich eine gut sortierte Garderobe zulegen wollen und ihren eigenen Stil finden wollen.

Bei mir sah das so aus, dass ich ein Klamotten- und ein Schuhzimmer habe, mit 7m Kleiderstangen. Und trotzdem immer da stand und nicht wusste, was ich anziehen sollte. :lach:

In diesem Buch geht es nun darum, dass man diesem Problem auf die Schliche kommt, und das ist mehr oder minder ziemlich zeitintensiv. Man muss sich nämlich wochenlang erstmal damit beschäftigen, eine Idee zu entwickeln, wie der eigene Stil aussehen könnte. Das macht man, indem man Zeitungsartikel aus Modezeitschriften oder Katalogen ausschneidet, Sachen aus dem Internet holt etc. und dann alles wie einer Collage aufklebt. Daraus leitet man dann ab, was für ein Stil einem eigentlich gefällt und wie man sich gerne kleiden möchte.

Dann kommt der Abgleich mit dem eigenen Kleiderschrank. Ich musste dann sehr erstaunt feststellen, dass da zum größten Teil Sachen hängen, die überhaupt nicht zu dem von mir favorisierten Stil passten und es war ein AHA-Erlebnis, warum ich immer das Gefühl hatte, ich bin nicht gut angezogen. Daraufhin hab ich 3m Kleiderstangen aussortiert. Flohmarkt, Spenden, ebay.

Dann kommt die nächste Phase, denn man hat ja jetzt in der Tat nichts mehr zum Anziehen :lach: Rausfinden, welche Läden den eigenen Stil führen. Dann wochenlang anprobieren, anprobieren, anprobieren, testen, wie sich was anfühlt, ob einem das, was man sich vorstellt, auch wirklich steht etc.. Aber noch nichts kaufen.

Dann Listen erstellen, was fehlt für die neue Garderobe, welche Teile in der Anschaffung Priorität haben und irgendwann darf man dann langsam anfangen zu kaufen. :smile:

Das hat sich jetzt bei mir wirklich ein halbes Jahr hingezogen, in dem ich gar nichts gekauft hab, aber mich sehr intensiv auch mit meinem Kaufverhalten beschäftigt hab. Und mich hat das richtig erfüllt, ich hab mich da richtig reingehängt - weil ich halt Mode auch so gerne mag. Und jetzt am Ende fühle ich mich richtig gut und kleide mich anders als vorher!!

Also, wer Lust auf sowas hat, ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!! :smile::smile:
Also dann kann ich dir mal noch eine Farbtyp und Stilberatung empfehlen, ich bin ein Wintertyp :grins:
Macht auch echt Spaß und man weiß hinterher bestens Bescheid was einem steht und was nicht,... habe das auch schon oft bestätigt bekommen und muss sagen ich achte immer mehr darauf und traue mich kaum noch meine Fehlkäufe anzuziehen :lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Candy,

danke für den Tipp :smile: Farb- und Stilberatung habe ich schon vor knapp 20 Jahren mal gemacht, das hat super viel Spaß gemacht. Da hatte ich übrigens auch gerade Liebeskummer und es hatte mir damals sehr geholfen. Ich bin übrigens ein Sommer-Typ :sonnensschein:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ohja den Sommertyp mag ich auch sehr gerne :smile: das sind nämlich meine Fehlkäufe, die im Schrank hängen die ganzen Pastelltöne, lassen mich halt leider nur blass und krank wirken:lach:

Aber was daran jetzt schrecklich sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Den Tipp hab ich sogar von einem nicht schwulen Arbeitskollegen bekommen der auch ein Wintertyp ist :PP
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich nehm Deine Pastellfarben.....:hier_ich_hier::hier_ich_hier::hier_ich_hier:

Vielleicht gefallen Dir ja auch meine Fehlkäufe.....:PP

Wolfgang ist sicher auch ein Sommertyp, als rosa Lamm ist er ja prädestiniert für Pastelltöne...:herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ihr Lieben, :moin:

ich habe aus Zeitgründen meinen Strang sträflich vernachlässigt und möchte nun in diese wunderbare Pastell- und Typ-Diskussion hineinplatzen. :grins:

Steelchen, mit dir hau ich mich noch weg bezügl. deiner köstlichen Bemerkungen bezügl. Wolfgang! :lach:

Wolfgang ist sicher auch ein Sommertyp, als rosa Lamm ist er ja prädestiniert für Pastelltöne...:herz:

Ist das dann nicht eher der zarte, fröhliche, sanfte Bäh-Lamm-Frühlingstyp? ()

Mädels! Wie genau finde ich das raus, was für ein Typ ich bin??? Ich hab das schon in meiner Jugend nicht gewusst, egal wieviele Frauenzeitschriften ich gewälzt habe!

Es kommt eigentlich nur der Winter- und Herbsttyp in Frage. Aber, ich weiß eben nie, welcher genau ich bin. :smile: Habt ihr einen Typ?

Dafür kenne ich meine Figurform! :lach: Apfel, Birne oder Karotte? Was denkt ihr? :lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das ist relativ einfach :smile:

Eigentlich geht es danach, ob man einen eher bläulichen Hautton hat oder einen eher goldenen. Also ob man ein warmer Typ oder ein kühler Farbtyp ist.

Gut herausfinden kann man das bezüglich Schmuck. Wenn einem Silberschmuck steht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, einen bläulichen Hautton zu haben. Dann wäre man entweder Sommer oder Wintertyp.

Wenn einem Goldschmuck besser steht, hat man wohl eher einen goldenen Unterton und ist eher ein Herbst oder Frühlingstyp.

Und danach geht es dann. Eigentlich kann fast jeder alles tragen, auf die Farbnuance kommt es dann an. Es gibt rot mit Blaustich, es gibt aber auch rot mit Goldstich. Und wenn man dann bei der Beratung diese Tücher umgehängt bekommt, kann so eine Nuance einen himmelweiten Unterschied machen. Bei den Farben, die dem Typ entsprechen, strahlen die Augen richtig.

Apfel, Birne oder Karotte?

Wolfgang, das ist doch Dein Metier.....damit Du auch mal was qualifiziertes beisteuern kannst zur Form- und Farbdiskussion :PP
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebes Schneewittchen,

nochmal vielen Dank :herz:. Ich habe endlich das Gefühl, dass mich jemand versteht... Das tut echt gut.

Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser... Danke, dass Du trotz Krankheit solch tolle und einfühlsame Posts schreibst...

Schade, dass ich kein Mann bin - so hab ich ja keine Chance eine "Patientin" von Dir zu werden :lach:

Liebe Looney, ich danke dir wirklich sehr, für deine wertschätzenden Worte. :smile: Ich hab mich sehr darüber gefreut! :herz: Und, bitte sei sehr froh, dass du kein Mann bist, der dort hockt, wo er hockt, um in den Genuss meiner Beratung zu kommen. :lach: Wobei es vielen so schlecht ging in der freien Wildbahn da draussen, dass sie es teils sogar schätzen, in dieser Struktur nun zu sein, wo ihnen ein Tagesablauf vorgegeben wird. :smile:

Hier fällt mir tatsächlich spontan nix ein :nanu:
Hauptsächlich fühle ich mich im Familienleben (EM und Kids) überfordert. Der Job geht eigentlich - wobei ich auch da mittlerweile echt Probleme bekomme...
Freunde hab ich auch - aber keine mehr mit denen ich richtig quatschen kann, da alles eigentlich gemeinsame Freunde (EM) oder halt Freundschaften sind, die ich über die Kids geknüpft habe (also nicht sooo vertraut, dass ich mit ihnen über Probleme reden wollte...

Überleg vielleicht, liebe Looney, was du machen könntest, um etwas zu beginnen, wo du nur für dich Freundschaften knüpfen kannst? Beim Klettern in der Boulderhalle z.B., im Stadt-Chor (da war ich auch mal :grins:), private Singstunden bei einer professionellen Sängerin (kenne ich auch aus Erfahrung, die Sängerin wurde eine gute Bekannte von mir), eine Weiterbildung und und und...Ach, mir würden da so viele Dinge einfallen, aber, ich kenne natürlich deine Lebensumstände nicht. Jedoch weiß ich eines: man hat IMMER viel mehr Spielraum, als man denkt, zu haben. :smile: Dies gilt es, herauszuarbeiten, den Spielraum zu erkennen. :smile: Ich würde dich gerade am Liebsten an die Hand nehmen und mit dir einen Lebensbereich nach dem anderen angehen. :smile: In einem Forum ist das natürlich schwierig. Da kann man eigentlich nur an der Oberfläche bleiben und den Menschen Impulse geben, die sie dann versuchen, umzusetzen.

Ich habe gerade 2 Jahre Therapie hinter mir - also tiefenpsychologisch - die jetzt nicht mehr verlängert wurde, da die Therapeutin meinte, dass sie mir nicht mehr helfen kann. Jetzt muss ich, soweit ich weiß, 2 Jahre warten, bis ich eine neue anfangen kann. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Bei ner Beratungsstelle war ich auch schon - da müsste ich wieder einen Termin machen.

Tiefenpsychologische Therapie hat viele Vorteile (aber, nicht bei allen!), aber manchmal auch den Nachteil, dass zu wenig (je nach Therapeut) im Hier und Jetzt gearbeitet wird. Kennst du denn Gestalttherapie? Wenn dies ein erfahrener Therapeut macht, dann kann das SPITZE sein und tolle Auswirkungen haben! Ich hatte meine Ausbildung begonnen unter Leitung eines tiefenpsychologisch orientierten Psychotherapeuten, der zusätzlich noch Gestalttherapeut war. Ein Quell der Inspiration. Einfach wunderbar. Oder eben die Verhaltenstherapie, die ich auch sehr gut finde! Aber, du müsstest erst warten eben, wie du selbst ja schreibst, bis die Kasse erneut zahlend tätig werden kann. Oder du greifst eben in die eigene Tasche, je nach finanzieller Lage. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wolfgang, das ist doch Dein Metier.....damit Du auch mal was qualifiziertes beisteuern kannst zur Form- und Farbdiskussion :PP

Ich bin die Sanduhr! :smile: Leider nicht Wolfgangs Metier! :lach: Er hätte jetzt wahrscheinlich in seiner Überforderung gesagt, ich wäre ne Birne! Aber, FALSCH. Eine Birne hat eine kleinere Oberweite als ich. Lass dir das gesagt sein, Wöhrli! :grins::coolwink:

Eigentlich geht es danach, ob man einen eher bläulichen Hautton hat oder einen eher goldenen. Also ob man ein warmer Typ oder ein kühler Farbtyp ist.

Gut herausfinden kann man das bezüglich Schmuck. Wenn einem Silberschmuck steht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, einen bläulichen Hautton zu haben. Dann wäre man entweder Sommer oder Wintertyp.

Wenn einem Goldschmuck besser steht, hat man wohl eher einen goldenen Unterton und ist eher ein Herbst oder Frühlingstyp.

OKAY!!! Verstehe! Weil, das war immer mein Problem! Ich konnte nie herausfinden, ob meine Haut einen bläulichen oder goldenen Unterton hat! Weil, ich bekomme nämlich im Sommer zarte Sommersprossen! ABER: Mir steht überhaupt kein Gold! Nur Silber. Deshalb bin ich also dann doch der Wintertyp! :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Dem Wintertyp stehen kräftige Farben mit kühlem Unterton. Und dem Sommertyp pastellige Farben mit kühlem Unterton. Ich hätte damals nie für möglich gehalten, dass ich in pastell-rosa und pastell-blau am besten ausschau, aber es stimmt.....:grins:

Also von den Fotos, die ich von Dir kenne, würde ich auch auf jeden Fall auf die kühle Farbpalette tippen!

Bei mir auch Silber plus Sommersprossen im Sommer :smile:

Ich glaube, Wolfgang hat Schwierigkeiten, uns zu folgen...er ist so still.....()
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
*@schnewittchen, ich dachte das könnte dir auch bestimmt gefallen, falls du es nicht schon kennst :coolwink:

Liebe Closer! Ich freue mich sehr, dich hier zu lesen! :smile: Vielen Dank für deinen Beitrag. Das Video kenne ich nicht. Noch nicht! Denn, natürlich gugge ich mir das in Ruhe an! Danke Dir! Und, ich freu mich sehr, dass du mit Sport und Ablenkung etwas für dich tun kannst, was dich ein wenig ablenken lässt. Das Leben vergeht ja sowieso. Wieso nicht das beste daraus machen und dafür sorgen, dass es einem gut geht. :smile: Dass dies in Krisensituationen nicht geht, auch nicht in Akutsituationen, man manchmal einfach einen schlechten Tag hat, grantig ist, unzufrieden usw. Das ist ja völlig menschlich und normal und gut so! Würden wir diese Tage nicht erleben, dann wäre ja alles nur ein Einheitsmatsch. Und, die schlechten Gefühle sind ja auch Zeichen, dass etwas in die falsche Richtung läuft und somit nichts anderes als Warnungen. Hey, pass auf, dir könnte es besser gehen. Es gibt immer den gesunden Teil in einem, der ist immer da. Wenn man sich gut fühlt und mit sich EINS ist (wie es ja so schön heißt), dann ist man in sich kongruent und alles fühlt sich stimmig an. Wenn man pissig ist, schlecht drauf usw., dann entfernt sich der eine Teil vom anderen Teil und man fühlt sich zerrissen in sich selbst. Der andere Teil müsste also zum gesunden, glücklichen Teil aufrücken.

Naja, ich bin gerade heimgekommen und selbst noch etwas zerfahren. Merkt man mir wahrscheinlich an. Ich hoffe, man kann mir dennoch einigermaßen folgen. :smile: Wenn nicht, auch egal. :lach: Ich schreib das mal alles nochmal in einer ruhigen Minute. :smile:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja die richtigen Farben lassen dein Gesicht frisch und wach aussehen, die falschen eher müde und wie mit Schlafzimmerblick :lach: ich trag aber trotzdem mal gerne Goldschmuck :blush:
Geht ja alles in der richtigen Kombi und manchmal kann man ja auch mit 95% zufrieden sein :lach:

Aber Steelchen hat das alles wirklich sehr gut beschrieben. Wenn du deinem Avatar ähnlich siehst wuerde ich auch auf Wintertyp tippen :PP

Edit: hat sich gerade mit deinem Post zu Typ Beschreibung überschnitten, aber grüne Augen sind natürlich ein Traum die kann man farblich richtig schoen hervorheben
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Dem Wintertyp stehen kräftige Farben mit kühlem Unterton. Und dem Sommertyp pastellige Farben mit kühlem Unterton. Ich hätte damals nie für möglich gehalten, dass ich in pastell-rosa und pastell-blau am besten ausschau, aber es stimmt.....:grins:

Also von den Fotos, die ich von Dir kenne, würde ich auch auf jeden Fall auf die kühle Farbpalette tippen!

Bin jetzt wieder etwas verunsichert. Also, gelb steht mir keinesfalls (leider). Das spricht für den Wintertyp. Was mir sehr gut steht ist aber beige, grün, rot und eben auch braun (glaube ich), was ja eher für den Herbsttyp sprechen würde. Die Erdfarben stehen doch dem Herbsttyp, oder?

Türkis steht mir auch gut. Vielleicht bin ich eine Mischung?
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.327
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben