Aktives 'Warten' - die Positivspirale

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Ihr Lieben,
Musik ist für mich auch ein absoluter Stimmungsaufheller.

Zum abschalten wenn ich nicht einschlafen konnte zu meiner ExBack Zeit hab ich mir geführte Meditationen und Affirmationen auf YouTube angehört.

Dankbarkeit: Nicht nur darüber grübeln was man nicht hat, sonder dafür dankbar sein was man hat z.B. die Kinder, das Zuhause, Freunde die immer für einen da sind, Kollegen die einen sehr schätzen, das geliebte Haustier...

Bücher die einem Anstöße geben.
Ich lese seit meiner Trennung keine Romane mehr, die interessieren mich nicht mehr,
lieber Bücher zum Selbstcoaching.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Mein Stimmungsaufheller ist Shopping!
Je nachdem wie dramatisch es ist.
Nach dem Ende der Geschichte mit ExAM habe ich mir ein neues Handy und ein Cabrio gekauft. :grins:
Zur Zeit reichen Stiefel und neue Unterwäsche.
:coolwink:
Shoppingrausch! :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Jaaaa, Musik, Musik, Musik, Musik auch für mich. :smile: Nebenbei zum Saubermachen, beim Autofahren und abends am liebsten über Kopfhörer.

Weitere Stimmungsaufheller - da ein gesunder Geist nicht nur in einem gesunden Körper wohnt, sondern auch in einer schönen Wohnung ;):

Die Wohnung schön saubermachen, Blumen (im Frühling am liebsten ein zarter Strauß Tulpen auf dem weißlasierten Tisch - im Winter ein Topf Erika --> kann ich mich nicht sattsehen daran), ein duftender Kuchen im Ofen, eine Freundin, die mich besuchen kommt.

Wissen anhäufen. Als ich das mit dieser Affäre hatte, kannte ich das Forum schon und hab mich eingelesen, gelesen und nochmal gelesen: ich war richtig ehrgzeizig, mein neuerworbenes Wissen an den 'Mann' zu bringen und es halt mir unglaublich, mich emotional zu distanzieren und vor allem einen sportlichen Aspekt in dem Ganzen Affärenscheiß zu sehen. Ich war fasziniert von diesen strategischen Kniffen und hab das alles richtig 'gelernt' (wie früher für's Studium).

Nach meinen Trennungen (da kannte ich das Forum noch nicht), hat mich gerade in der ersten Zeit motiviert, dass man sich ja immer 2x sieht im Leben ;) und ich mich da als weiterentwickelte, strahlende und souveräne Frau zeigen wollte - nicht aufgesetzt, sondern von innen heraus. Deshalb waren -rückblickend gesehen- die Zeiten nach meinen Trennungen, *die* Zeiten, wo ich am meisten ausprobiert habe und mich selbst neu erfunden habe. :smile: Erst war ich also extrinsisch motiviert (ich hab's erstmal so gemacht in der frischen Liebeskummerzeit, um *ihm* zu zeigen, was er verloren hat) und danach intrinsisch motiviert (ich hab's nur für mich gemacht, weil es mir gut getan hat).

Da passt übrigens auch die kleine Diskussion, die wir mal in der Plauderecke hatten, zum "So tun, als ob"! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Fake it, till you make it (so tun, als ob):

Es ist genau die Strategie, die wir den Leuten hier empfehlen.

Hab den Begriff mal gegoogelt. Da ist ein Artikel, der nennt sich: "So tun als ob – bis man es kann."

Hab das jetzt nicht gründlich gelesen, aber, genau das dürfte es sein.

Und: Wenn ein Schauspieler oft genug eine Rolle auf der Bühne spielt, dann baut er etwas davon in seine Persönlichkeit ein. Dann geht sie in Fleisch und Blut über. Dann wird er z. T. zu dieser Figur.

(...)Fake it, till you make it! kenn ich. Und diese Einstellung ist in meinem Beruf bei einigen sehr beliebt. Ohne, gäbe es kaum Weiterentwicklung (vereinfacht u oberflächlich auf die Schnelle geschrieben). Sich nur mit dem Ist-Zustand zu beschäftigen, bringt auf Dauer nicht viel weiter und lässt einen stagnieren.
Deshalb bin ich u.a. großer "Fan" dieser Website hier, weil man Verhaltensweisen einübt, die man dann, nach Übung, spüren kann, verinnerlichen kann und sich somit weiter entwickelt-auch wenn die Seele manchmal Zeit braucht, nachzukommen und wenn es sich anfangs ungewohnt und erstmal nicht zu einem passend anfühlen mag, da man erstmal lediglich das reine Verhalten zeigt, ohne es konfliktfrei so zu fühlen.

Das ist ähnlich wie das kleine Mädchen, welches Sängerin werden will und vor dem Spiegel lange Zeit in die Haarbürste singt- keiner wird über Nacht zur Sängerin u zeigt Show-talent. Diese Leute haben sich in irgend einer Form schon früh(er) damit beschäftigt und sich in diese gewünschte Wellenlänge, die sie erreichen wollen, begeben (ohne, dass es dem momentanen Ist-Zustand(der jetzigen gefühlten Realität) entspricht.


Zitat von Schnee_Wittchen:
Da man erstmal lediglich das reine Verhalten zeigt, ohne es konfliktfrei so zu fühlen.
Schneewittchen
:smile:

Zitat von Mod Welli:

"Bäm!!!:smile:
Das ist mein Satz heute!
Ja genau so ist es!
Das ist der Punkt an dem bei vielen hier im Forum das schlechte Gewissen einsetzt
weil sie den/die Ex von dem/der sie verlassen wurden, nicht mehr die selbe Beachtung schenken wie in der Beziehung!

Hier genau setzt die unbewusste Angst ein,
man könnte den anderen durch dieses gefühlt falsche Verhalten,
welches aber eben das richtige ist um einen Machtausgleich zu schaffen, verlieren!"
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Das mit dem Cabrio is natürlich richtig g..L

:cry

Könnte mich bitte mal jemand zum mitfahren einladen?? :)

Aber erst ab Mai, wenn die Temperaturen wieder etwas höher sind...

Natürlich gibt es auch Mietwagen.. Hmm..

Ich glaub, ich hab ein neues Sommer Projekt :lach:

LG @LL

Phoe
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich hab auch kein Cabrio - leider!

Aaaaber, was mir noch eingefallen ist: Hinten drauf auf dem Motorrad! Das ist suuuuuppper! Ein geniales Gefühl von Freiheit :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich hab auch kein Cabrio - leider!

Ich hab das auch lange, lange Zeit immer gesagt. Viele meiner Ex-Freunde hatten Cabrios und ich war immer ganz unglücklich, wenn das Autofahren dann durch Trennungen wegfiel.

Bis ich mir irgendwann gedacht hab, schei*** auf die Männer und ihre Autos, ich kauf mir selber eins....:grins::grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Als Selbstfahrerin setz ich mich bei niemanden hinten drauf :lach:

Und da mein Motorrad vor langer Zeit gegen Kinderwagen getauscht wurde, könnte man natürlich auch Motorrad mieten...

Aber wenn ich mich jetzt in meine (noch vorhandene) Montur zwängen müsste...

Nee, lieber Cabrio!

Und wenn es unterwegs anfängt zu regnen, einfach knöpfchen drücken und das Dach fährt hoch...

Nicht verzweifelt nach Brücken suchen :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Sehr geil, Steelchen! :thumbsup:

In ca ein bis zwei Jahren muss auch bei mir ein neuer Schlitten her und ich hätt so gerne einen SLK :smile:!

(Mein Ex-Ex-Ex hatte nen Cabrio. Wir sind damit oft rumgeflitzt - auch nachts, wenn es eine laue Sommernacht gab. Mein damaliger Hund hat gerne ganz genussvoll mit geschlossenen Augen seinen Kopf dann zum "Fenster" rausgehängt...Das war so schön immer :wolke:).
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Phoe: hab keinen Motorradführerschein. Nachdem ich einmal auf dem Übungsplatz mit dem Motorrad meiner Freundin fast samt Geschoss umgefallen bin, will ich auch keinen mehr. :grins: Bräuchte wenn dann eine kleine zierliche Maschine! :smile:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Du sollst das Bike nicht tragen, sondern fahren.. :lach:

Das ist eine Frage des Gleichgewichts Gefühls, nicht der Kraft.

Die brauchst du nur, wenn dir das Teil mal wegschmiert und du es aufstellen musst.

Dann gilt: nicht hoch ziehen zu dir hin, sondern von der Seite, wo die Sitzbank liegt, hoch"schieben".

Wie überall im Leben ;), immer alles eine Frage der Technik... :lach:

Und wie gesagt: meinen Luxus Body in eine Montur zwängen... Nee, lieber Cabrio..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Cool, dass du Motorrad fährst, Phoe! :thumbsup:

Das ist eine Frage des Gleichgewichts Gefühls, nicht der Kraft.

Schatzi, ich bin gerade mal mit den Zehenspitzen auf den Boden gekommen. Die Maschine hätte mich fast umgenietet. :lach:

Wie überall im Leben ;), immer alles eine Frage der Technik... :lach:

Ja, schon. Offenbar beherrsche ich manche Techniken nicht. :lach: Mein Ex hat mir mal einen Kanadier-Paddel-Kurs geschenkt bei einem sehr bekannten und professionellen Kanadier-Paddel-Lehrer.

Weil er meinen Ex gut kannte und ihm einen Gefallen tun wollte, hat er sich sehr intensiv mit mir beschäftigt, mir Technik um Technik erklärt. Das Ende vom Lied war, dass ich einmal am Ufer im Gebüsch mit diesem mistigen Mist-Boot festgehangen habe und nicht mehr von dort weggekommen bin, während die übrigen Kursteilnehmer schön im Kreis um unseren Lehrer mit ihren Booten auf neue Anweisungen -und vor allem auf mich- warteten. :lach::blush:

Der Lehrer meinte dann zu mir: Ich merke, du suchst eher den intuitiven Zugang. Der hilft dir hier aber nicht. Und, verdammt, streichel mit dem Paddel nicht das Wasser zärtlich, sondern stech damit richtig rein.

Hopfen und Malz verloren bei mir. :schuettel: Außer einem gscheiten Muskelkater, einem Sonnenbrand und einer Erfahrung mehr, hat mir das nichts gebracht. Ähnlich wäre es beim Motorradfahren. Sicher. :grins:

Ist aber nicht schlimm! :smile:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Mein 2. Sommer Projekt für 2018:

Ich will unbedingt kajak fahren lernen!
Danke, dass Du mich daran erinnerst!

Und ich bin leider schon sehr lange nicht mehr gefahren. Zu meiner Zeit waren die Bikes noch "richtige" Bikes, keine fahrenden Nähmaschinen :lach:

Ich würde wohl 2 Übungsstunden in der Fahrschule buchen, bevor ich mich wieder in den Straßen Verkehr von heute wage.

Aber ein Cabrio im Sommer zu mieten, das wäre eine gute Idee! Warum immer damit warten, bis man im Urlaub ist?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Du bist halt nur für manche Dinge gut zu gebrauchen! :grins:

Ja, dafür kann ich slacklinen, Bouldern und Acro-Yoga. Und Autofahren tu ich sehr gut. Und, ja, noch manche Dinge mehr. :PP:grins: Am Rosmarin reiben z.B. :lach:

Mein 2. Sommer Projekt für 2018:

Ich will unbedingt kajak fahren lernen!
Danke, dass Du mich daran erinnerst!

Ja, klasse! :thumbsup: Mach das! Ich bereue diese Erfahrung in keinster Weise! Und, bestimmt stellst du dich besesr an, als ich. :smile:

(Mein Ex war Erlebnispädagoge....mit dem hab ich viel solcher Dinge erlebt, kann ich euch sagen. :grins:)

Übrigens: noch ein Tipp, der Gold wert ist (gegen Liebeskummer):
Klettern und/oder Bouldern!
Ein wunderschöner Sport, der die ganze Aufmerksamkeit im HIER und JETZT erfordert (keine Zeit für sorgenvolle, neurotische Gedanken), man lernt nette Männer kennen und formt nebenbei seinen Körper auf wunderbare Weise! :herz:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Welche Inspiration!!

Ich will UNBEDINGT einen
ERLEBNISPÄDAGOGEN kennen lernen..!!

Das googl ich gleich mal, gibt hier in der Nähe 2 camps, die dass machen, glaub ich.. :lach:

Wow, 2018 wird gigantisch, ich wusste es!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kannst ja hier mal von Deiner Tantraausbildung reden. Das würde die Leute sicher interessieren. :grins:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Welche Inspiration!!

Ich will UNBEDINGT einen
ERLEBNISPÄDAGOGEN kennen lernen..!!

Das googl ich gleich mal, gibt hier in der Nähe 2 camps, die dass machen, glaub ich.. :lach:

Wow, 2018 wird gigantisch, ich wusste es!!

Yey! :thumbsup: Freut mich, Phoe! Ja, mit dem hab ich viele schöne Dinge erlebt: Der hat mich z.B. in der Frankenjura (Klettern) auf nen Felsen hochgejagt und als ich oben in luftiger Höhe schrie, dass man mich sofort und auf der Stelle runterlassen muss, weil da eine Spinne ist, hat er das getan...und unten am Fels die nächstbeste Spinne gleich vor meinen Augen verspeist - kurz gewürgt und runtergeschluckt. :oh:

Und, falls du den Namen von dem Lehrer brauchst, den find ich schon wieder raus. Der gibt überall in Deutschland diese Kanadier-Kurse.

Habe noch nie von diesen Dingen gehört. Glaube Dir natürlich, wenn Du sagst, dass Du sowas kannst. Aber, bei mir brauchst Du das eher nicht. :lach:

Ja, für dich reicht: einträchtig nebeneinander auf dem Hometrainer Radfahren und im Duett Blockflöte spielen. :lach:

Kannst ja hier mal von Deiner Tantraausbildung reden. Das würde die Leute sicher interessieren. :grins:

Kinners, Kinners! Hier kommen Sachen ans Licht...:shakehead: :coolwink: :grins:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
ERLEBNISPÄDAGOGEN kennen lernen..!!
Überraschung. Bin eine:lach: Zumindest hab ich die Zusatzausbildung zur EP...aber so hast dir keinen Erlebnispädagogen vorgestellt was? :lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Edit: Mein Schwerpunkt sind Rollenspiele :grins::grins: Echt jetzt... Märchenrollenspiele, wo man auch das Werkzeug und die Kleidung selbst herstellt.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.097
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben