Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Terry, wenn du eine Nachricht verschickst, dann gehe auch raus aus dem Chat. Es sollte nicht so aussehen, als ob du auf Antwort wartest.

Das erstenmal eintippen habe ich sogar nur durch Zufall gesehen, da ich WhatsApp aufgemacht habe um einer anderen Person zu schreiben. Dass er nichts abschickt, macht mich grade wirklich traurig. Ich denke inzwischen, dass er sich gegen mich entschieden hat und nicht weiß, wie er es mir sagen soll. Ich wäre sehr überrascht, wenn doch noch eine positive Nachricht kommen sollte.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hast es nicht aushalten können, was?
Na nun warten wir mal ab, wann und was er antwortet. :smile:

Venus, er hat gerade geantwortet! :::

"Hej *Name*! Tut mir mega leid, dass ich am WE so abweisend war... Ich war einfach mega fertig :-( - - - das hätte ich nicht an Dir auslassen dürfen... :-( - bin immer noch recht fertig... Hab gestern fast den ganzen Tag geschlafen... Heute ist's etwas besser, aber immernoch nicht gut. Würde es Dir auch morgen passen? :)"

Ich Trottel hab die Nachricht natürlich sofort gelesen. Wollte eigentlich nur auf die Vorschau klicken und dann hat sich aber direkt die Nachricht geöffnet.

Wie findest du die Nachricht? Eigentlich ja sehr nett, aber dass "an Dir auslassen" stößt mir irgendwie komisch auf. Hab ich nicht meine schlechte Laune an ihm ausgelassen?:Nichtwissen:

Wie soll ich jetzt reagieren? Heute würde mir tatsächlich deutlich besser passen als morgen. Muss Mittwoch schon um 5 Uhr aufstehen und wollte eigentlich morgen Abend mir meinen Eltern gemeinsam Essen. Allerdings will ich ihn wirklich sehen... Würde am liebsten eine Nachricht schreiben, die zeigt, dass es mir heute wirklich besser passt, es morgen aber auch irgendwie noch machbar wäre.
*EDITED* Oder ist es besser auf morgen zu gehen? Da kann ich vielleicht etwas Druck für Ihn rausnehmen und mal früher nach Hause gehen anstatt bei ihm zu übernachten. Vielleicht macht mich das wieder interessanter?

Ich warte jetzt jedenfalls brav bis wir hier gemeinsam eine Nachricht formuliert haben. Er hat mich schließlich auch lange warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na siehst du.... Das freut mich jetzt, Terry! :smile:

Erst mal durchatmen... entspannen.

Wie findest du die Nachricht? Eigentlich ja sehr nett, aber dass "an Dir auslassen" stößt mir irgendwie komisch auf. Hab ich nicht meine schlechte Laune an ihm ausgelassen?:Nichtwissen:

Er hat zumindest gemerkt, dass sein Verhalten nicht ok war.
Weisst du, ich würde da jetzt gar nicht weiter diskutieren, sondern das mal so lassen.
Fragt er nach, sagst du, dass ihr beide etwas nervös wart und es beim nächsten Mal besser macht. Lächeln, Themenwechsel ;)
Und Terry, bitte auch gar nicht erst versuchen, dich rechtfertigen zu wollen oder was auch immer. Das bringt nur wieder unnötig Schwere rein.

Wie soll ich jetzt reagieren? Heute würde mir tatsächlich deutlich besser passen als morgen. Muss Mittwoch schon um 5 Uhr aufstehen und wollte eigentlich morgen Abend mir meinen Eltern gemeinsam Essen. Allerdings will ich ihn wirklich sehen...

Eine Idee wäre jetzt, ihm zu sagen, dass du morgen leider schon etwas anderes vor hast.
Ich weiss ja, dass du ihn gerne sehen möchtest.... Aber bitte gar nicht erst anfangen, deine Termine für ihn zu verschieben. Zumindest nicht, wenn du dir vorher schon was abgemacht hast.
Also es wäre jetzt vielleicht gut, ihn etwas nach hinten zu schieben und nicht wieder gleich zur Verfügung zu stehen.

Lasse ihn mal ruhig ein paar Tage, Terry. So können wir den Kontakt inzwischen wieder etwas lockerer werden lassen und ihr könnt euch dann wirklich entspannt treffen. Vielleicht kann er inzwischen doch ein paar Kristalle ansetzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vorschlag:

Hey xx, das ist lieb, dass du mir eine Rückmeldung gibst. Weisst du was, lassen wir das so stehen. ;) Morgen Abend bin ich leider schon fest verabredet... Aber das ist auch kein Problem. Du hast Zeit, dich gut zu erholen und so bald es geht, sehen wir uns ganz entspannt wieder. Ich freue mich drauf. :)

Was sagst du, Terry?
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Eine Idee wäre jetzt, ihm zu sagen, dass du morgen leider schon etwas anderes vor hast.
Ich weiss ja, dass du ihn gerne sehen möchtest.... Aber bitte gar nicht erst anfangen, deine Termine für ihn zu verschieben. Zumindest nicht, wenn du dir vorher schon was abgemacht hast.
Also es wäre jetzt vielleicht gut, ihn etwas nach hinten zu schieben und nicht wieder gleich zur Verfügung zu stehen

Danke für deine schnelle Antwort :) Termine müsste ich nicht verschieben, würde nur später ins Bett kommen als ich eigentlich möchte. Ich fänd es wirklich gut ihn zu sehen. Danach tauche ich eh erstmal für zwei Tage ab, da ich beruflich sehr eingebunden und in einer anderen Stadt bin. Wie könnte meine Antwort also lauten? Seine Reaktion auf meine "Tut mir Leid"-Nachricht spiegeln?

"Schon okay :) Morgen geht klar!"
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Vorschlag:

Hey xx, das ist lieb, dass du mir eine Rückmeldung gibst. Weisst du was, lassen wir das so stehen. ;) Morgen Abend bin ich leider schon fest verabredet... Aber das ist auch kein Problem. Du hast Zeit, dich gut zu erholen und so bald es geht, sehen wir uns ganz entspannt wieder. Ich freue mich drauf. :)

Was sagst du, Terry?


Das hat sich überschnitten. Den ersten Teil deiner Nachricht finde ich super, würde nur gerne Zusagen für morgen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Den ersten Teil deiner Nachricht finde ich super, würde nur gerne Zusagen für morgen.

Terry, bitte sei nicht so sehr verfügbar für ihn!
Er sagt dir heute ab.
Morgen bist du schon verabredet....
Lasse ihn bitte auch merken, dass du eben auch dein Leben hast. Genau das macht dich doch erst interessant für ihn.

Weisst du, er kann nicht kristallisieren, wenn du immer zu verfügbar für ihn bist.
Überlege mal, wann du am meisten an deinen OdB denkst.... wenn er sich ständig meldet oder tut sich doch mehr mit deinen Gefühlen, wenn er mal abtaucht, so, wie gestern.
Unsere Gefühle werden doch erst richtig "munter", gerade wenn der andere sich eben nicht ständig meldet.... genau dann denken wir doch viel mehr an ihn, was er wohl macht, wo er gerade ist..
Verstehst du?

Um euer Gleichgewicht wieder herzustellen, wäre es wirklich besser, du bist nicht zu verfügbar, Terry.
Du hast gestern schon sehr geklammert... um das nicht bei ihm zu festigen, solltest du jetzt mal wieder locker lassen.
Bleibe bitte dabei, dass du morgen fest verabredet bist.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Terry, bitte sei nicht so sehr verfügbar für ihn!
Er sagt dir heute ab.
Morgen bist du schon verabredet....
Lasse ihn bitte auch merken, dass du eben auch dein Leben hast. Genau das macht dich doch erst interessant für ihn.

Okay, verstanden. Danke für die Anweisung. Das würde ich ja auch jeder Freundin raten, nur es ist so schwer... ()

Kann ich die Nachricht so anpassen? Das entspricht mehr meinen Worten.

Hey xx, das ist lieb, dass du mir eine Rückmeldung gibst. Lassen wir das einfach so stehen ;) Morgen Abend habe ich leider keine Zeit... Aber das ist auch kein Problem. Erhol du dich mal lieber gut und wir sehen uns ganz entspannt, sobald es geht. Ich freue mich drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schau mal bei diesem "erhol du dich lieber gut"... wie das klingt. Als ob du mit Absicht absagen würdest, oder?
Das "lieber" würde ich weg lassen.

Ansonsten passt das. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Okay, das schicke ich mit deiner Änderung dann ab :)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Er hat geantwortet: Ich mich auch! Bin eig Mittwoch & Donnerstag verabredet und das WE beim Kumpel in Leipzig... Versuche das noch zu schieben - hättest Du Mittwoch oder Donnerstag Zeit?

Mittwoch und Donnerstag bin ich beruflich unterwegs. Könnte Donnerstagabend allerdings einricht, wenn er zu mir kommt. Bin ein wenig enttäuscht, dass er das Wochenende nicht da ist. Mittwoch war das noch nicht so und wir hatten sogar angesprochen, dann mal etwas größeres zu unternehmen. Jetzt bereue ich es schon, dass ich für morgen abgesagt habe :cry
Was soll ich am besten darauf antworten?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Terry, was ist denn los?
Es ist doch alles in Ordnung.

Nun hat er sich am Wochenende etwas mit einem Kumpel vorgenommen... das ist doch nicht schlimm. Kann er doch gerne machen. :smile:

Ihr lernt euch doch erst kennen. Und dazu gehört eben auch Freiräume zu lassen. Freue dich, wenn er es sich gut gehen lässt, du kannst das doch genau so tun.
Es ist wirklich gut, wenn auch jeder sein Leben hat, sich mit seinen Freunden trifft... Nur so kann doch auch eine Beziehung entstehen, die auf Dauer hält.

Schau mal, wenn du jetzt schon anfängst zu klammern und ihn unbedingt sehen zu wollen - was natürlich sehr verständlich ist, wenn man schon ein bisschen verliebt ist ;) - dann wird er sich bald eingeengt fühlen.
Er soll doch gerne zu dir kommen, oder?

Ich sehe da jetzt wirklich gar kein Problem. Er hat dir ja einen Ausweichtermin angeboten. Ist doch fein. Er will dich also auch sehen. :smile:
Und ein Wochenende zusammen könnt ihr doch immer noch machen... ihr habt doch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ach ich weiß auch nicht. Vor meinem Urlaub haben wir uns mind. 2 mal die Woche gesehen und ich dachte eigentlich, dass würde jetzt mehr werden.

Mein Vorschlag: Mittwoch bin ich in *Stadt*. Donnerstagabend kannst du aber gerne zu mir kommen :)

Was hältst du davon?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach ich weiß auch nicht. Vor meinem Urlaub haben wir uns mind. 2 mal die Woche gesehen und ich dachte eigentlich, dass würde jetzt mehr werden.

Hab doch Geduld, Terry. Was treibt dich jetzt?
Ihr habt doch alle Zeit der Welt. :smile:

Vorschlag:

Nur keinen Stress. ;) Ich könnte evtl. Donnerstag etwas schieben. Magst du mir rechtzeitig Bescheid sagen? Sonst könnte es knapp werden. :)

So hat er auch gleich etwas zu tun... will er dich sehen, muss er rechtzeitig Bescheid geben, sich quasi um dich bemühen.;)
Schön locker bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Terry, nochmal in Ruhe die Posts durchlesen ...und natürlich alles zur Kristallisation.
Du wirst bestimmt verstehen, worum es gerade geht. :smile:

Jetzt lenkst du dich schön ab... es wird alles.
Schau doch mal einem Avatar für dich. Die passenden Anleitung findest du in jedem Unterforum von Wolfgang geschrieben.
Beteilige dich gerne an den anderen Geschichten, umso mehr werden die User auch bei dir schreiben. ;)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Terry, alles gut bei dir? :smile:

Hallo Venus, leider gar nicht. Ich wollte gerade schon schreiben.

Ich hatte schon gestern Abend trotz der eigentlich netten Nachricht ein doofes Gefühl - weiterhin. Wollte eigentlich schon um Rat fragen, wie man mit Misstrauen am besten umgeht bzw. das thematisiert. Heute Morgen habe ich gesehen, dass er meine letzte Nachricht von 20:30 gegen 23:00 Uhr gelesen hat - da sind meine Alarmglocken schon wieder angegangen. Genau das selbe Verhalten wie Freitag. Ich denke, er hat sich mit jemandem getroffen.

Gegen 12 habe ich dann heute folgende Nachricht von ihm bekommen: Mhmm... Wenn es bei Dir auch eng wird... Würde ich evtl vorschlagen, dass auf kommende Woche zu schieben... Diese Woche ist bei mir auch sehr stressig

Für mich klingt das nicht nach jemandem, der mich gerne sehen möchte. Vielmehr denke ich, dass er sich mit der anderen Frau wieder versöhnt hat als ich im Urlaub war und sich die letzten Tage mit ihr getroffen hat. Warum er mich nicht einfach absägt, verstehe ich einfach nicht.

Da ich auf kein gutes Ende mehr hoffe und endlich drüber sprechen möchte was los ist, habe ich ihm vor ca. 2 Stunden geschrieben: Bei mir hat sich heute etwas verschoben und ich könnte nach der Arbeit kurz einrichten

Dass er es zwar gelesen hat, aber darauf nicht reagiert, finde ich sehr bezeichnend. Ich halte diese Situation nicht mehr aus und möchte sie einfach aus der Welt schaffen - auch wenn das bedeutet, dass es dann vorbei ist (wovon ich überzeugt bin).

Ich überlege, ob ich noch folgende Nachricht schicke, damit er einfach sagen kann, dass es das war: Weißt du, *Name*, wir müssen uns nicht sehen, wenn du nicht mehr magst. Dann könnten wir das doch auch einfach beenden
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben