Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Therry,

erstmal: Warte auf Venus. Sie unterstützt Dich hier richtig gut!

Aber so schlimm ist das doch nicht, er hatte ja gleich schon geschrieben, dass er Mittwoch, Donnerstag eigentlich schon verabredet ist, nur versuchen wollte das noch hinzubiegen.

Wahrscheinlich hat das nicht richtig geklappt und es ist ihm wirklich alles zuviel diese Woche. Deshalb wäre ein Treffen in entspannterer Stimmungslage nächste Woche doch tatsächlich das Beste, oder?

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Wahrscheinlich hat das nicht richtig geklappt und es ist ihm wirklich alles zuviel diese Woche. Deshalb wäre doch ein Treffen in entspannterer Stimmungslage nächste Woche doch gut, oder?

Liebe Grüße
Aurora

Liebe Aurora,

vielen Dank für deine liebe Nachricht. Wär es nur diese eine blöde Nachricht, wäre ich ganz deiner Meinung. Allerdings sind es inzwischen so viele Punkte die mich misstrauisch machen und mir sagen, dass er kein Interesse mehr an mir hat. Ich möchte das einfach nicht mehr. Wenn ich in jemanden verliebt bin und derjenige für 2,5 Wochen in Urlaub war, reicht es mir ein Treffen und dann wieder über eine Woche kein Treffen nicht aus. Ich möchte so ein Kennenlernen nicht haben
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Terry, das war nun leider gar nicht gut.
Ich verstehe dich sehr gut, aber du lässt dich leider wieder zu sehr von deiner Bedürftigkeit leiten...

Da ich auf kein gutes Ende mehr hoffe und endlich drüber sprechen möchte was los ist, habe ich ihm vor ca. 2 Stunden geschrieben: Bei mir hat sich heute etwas verschoben und ich könnte nach der Arbeit kurz einrichten

Je mehr du ihn festhalten willst, desto mehr wird er sich entfernen.
Das hat auch gar nichts mit der anderen Frau tun., sondern mit deinem Verhalten ihm gegenüber.
Schaue dir bitte nochmal eure letzten Gesprächsverläufe an. Du ziehst den Strick immer fester, klammerst immer mehr.
Damit erdrückst du ihn. ...er wird die so die Flucht ergreifen, weil aus eurem schönen lockeren und leichten kennenlernen kaum noch etwas übrig ist.

Weisst du, Gefühle brauchen Zeit und Raum, um zu wachsen.... das auf beiden Seiten.
Seine aufkommenden Gefühle erstickst du so schon im Keim.
Er sagte dir schon, dass er dich lieb hat. Das wird sich so leider nicht bei ihm halten können.

Auch wenn er sich vielleicht mit einer anderen Frau getroffen hat (so ist das im kennenlernen leider, bis man sich endlich festlegt), so heisst das noch lange nicht, dass sie die neue Partnerin an seiner Seite wird.
Die letzte Entscheidung trifft er ganz allein. Und er wird sich für die Frau entscheiden, bei der er sich wirklich wohl fühlt.

Ich überlege, ob ich noch folgende Nachricht schicke, damit er einfach sagen kann, dass es das war: Weißt du, *Name*, wir müssen uns nicht sehen, wenn du nicht mehr magst. Dann könnten wir das doch auch einfach beenden

Ich sage dir ganz ehrlich, wenn du diese Nachricht auch noch schickst, wird es wohl auch vorbei sein. Das ist einfach zu viel, Terry. Du machst ihm unheimlichen Druck damit. Dem wird er aus dem Weg gehen und dir zustimmen, was ich auch verstehen könnte.
Bitte schicke ihm keine Nachrichten alleine mehr, wenn du noch was retten willst.

Alles, was dir jetzt noch helfen kann, wieder lockerer zu werden und das Ruder so noch rum zu reissen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn ich in jemanden verliebt bin und derjenige für 2,5 Wochen in Urlaub war, reicht es mir ein Treffen und dann wieder über eine Woche kein Treffen nicht aus. Ich möchte so ein Kennenlernen nicht haben

Terry, ja, du bist so verliebt und ja, das ist alleine DEINE Vorstellung, wie ein Kennenlernen (für dich) sein soll.
Ich sagte schon weiter oben, dass Gefühle Zeit und Raum brauchen, um wachsen zu können. So schnell kann nichts entstehen.
Du gehst nur nach deinem Maßstab. Er muss doch aber auch mitgehen können, von allein. Er braucht doch auch SEINE Zeit!
Wirklich sehr schade.... es sah richtig gut aus bei euch beiden.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich finde das wirklich nicht schlimm - es kommt doch immer mal vor, dass es zeitlich nicht so passt. Eigentlich läuft es sogar richtig gut bei Dir.

Und ihr habt euch doch direkt nach Deiner Rückkehr gesehen, das war doch schonmal super.

Bevor Du dem Impuls nachgibst eine Nachricht an ihn zu senden, lese Dich - wenn Du Zeit hast - stattdessen lieber durch andere Stränge und eigne Dir die Tipps an, die dort gegeben werden. Ich habe das immer so gehandhabt, wenn ich den Drang verspürte (bei einer früheren Geschichte). Das Lesen hier hat mir geholfen zu verstehen, warum ein bestimmtes Verhalten in einer bestimmten Situation angebrachter ist und auf Dauer gesehen mehr bringt.

Lass ihn einfach mal, sonst treibst Du ihn nur weg von Dir.

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich sage dir ganz ehrlich, wenn du diese Nachricht auch noch schickst, wird es wohl auch vorbei sein. Das ist einfach zu viel, Terry. Du machst ihm unheimlichen Druck damit. Dem wird er aus dem Weg gehen und dir zustimmen, was ich auch verstehen könnte.
Bitte schicke ihm keine Nachrichten alleine mehr, wenn du noch was retten willst.

Alles, was dir jetzt noch helfen kann, wieder lockerer zu werden und das Ruder so noch rum zu reissen.

Venus, Danke für deine Nachricht. Ich kann verstehen, was du meinst. Ich finde seine Nachricht und vor allem auch sein Verhalten ist nicht das, was normal ist in einem Kennenlernen bzw. unserer Kommunikation entsprich oder entsprach. So formuliert man keine Absage, wenn es einem Leid tut. Und sein Schreibstil ist eigentlich komplett anders - ohne mhh und ... und er sagt normalerweise auch direkt was Sache ist.

Mein Misstrauen ist inzwischen so groß, dass ich nichtmals denke, dass daraus überhaupt noch etwas werden kann.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Du gehst nur nach deinem Maßstab. Er muss doch aber auch mitgehen können, von allein. Er braucht doch auch SEINE Zeit!
Wirklich sehr schade.... es sah richtig gut aus bei euch beiden.

Hätten wir uns immer nur einmal die Woche oder weniger gesehen, wäre das etwas anderes. Er war aber immer sehr bemüht mich öfter zu sehen und hat frühzeitig nach Treffen gefragt und wenn es nicht geklappt hat sein Bedauern zum Ausdruck gebracht. Das findet jetzt ja wirklich nicht mehr statt.

Ich fand auch, dass es gut aussah. Aber ich bilde mir doch nicht alles ein - er belügt mich gerade doch :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde seine Nachricht und vor allem auch sein Verhalten ist nicht das, was normal ist in einem Kennenlernen bzw. unserer Kommunikation entsprich oder entsprach. So formuliert man keine Absage, wenn es einem Leid tut. Und sein Schreibstil ist eigentlich komplett anders - ohne mhh und ... und er sagt normalerweise auch direkt was Sache ist.

Ich finde seine Nachricht nicht so anders..... Terry, du machst ihm Druck, schon seit ein paar Tagen. Was erwartest du von ihm?
Lies dir bitte nochmal die letzten Gesprächsverläufe von euch durch. Achte mal bitte auf deine Nachrichten, wie sehr du ihn festhalten (und kontrollieren) willst.
Deine ganze Lockerheit und Leichtigkeit ist weg. Jetzt schon, nach nur ein paar Tagen.

Ich denke, du hast viel zu hohe Erwartungen aufgebaut, die er jetzt, in dieser frühen Kennenlern-Phase, noch gar nicht erfüllen kann.

Er ist im Kennenlernen. Mal treffen, eine schöne Zeit zusammen verbringen, dann wieder seinem Leben widmen...
Du scheinst schon im Beziehungsmodus zu sein, willst jetzt schon eine Regelmäßigkeit einfordern, für die es aber deutlich früh ist.
Ihr seid im KENNENLERNEN und habt alle Zeit der Welt.... warum diese schöne Zeit nicht einfach laufen lassen und geniessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bevor Du dem Impuls nachgibst eine Nachricht an ihn zu senden, lese Dich - wenn Du Zeit hast - stattdessen lieber durch andere Stränge und eigne Dir die Tipps an, die dort gegeben werden. Ich habe das immer so gehandhabt, wenn ich den Drang verspürte (bei einer früheren Geschichte). Das Lesen hier hat mir geholfen zu verstehen, warum ein bestimmtes Verhalten in einer bestimmten Situation angebrachter ist und auf Dauer gesehen mehr bringt.

Ein sehr guter Tipp von Aurora. :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich finde seine Nachricht nicht so anders..... Terry, du machst ihm Druck, schon seit ein paar Tagen. Was erwartest du von ihm?
Lies dir bitte nochmal die letzten Gesprächsverläufe von euch durch. Achte mal bitte auf deine Nachrichten, wie sehr du ihn festhalten (und kontrollieren) willst.
Deine ganze Lockerheit und Leichtigkeit ist weg. Jetzt schon, nach nur ein paar Tagen.

Ich verstehe das nicht. Die letzten Nachrichten waren doch locker - oder etwa nicht?

Bitte schmeißt meine Bedanken und Zweifel nicht einfach bei Seite. Ich bin ganz sicher, dass er nicht ehrlich zu mir ist.

Er hat jetzt geantwortet: bisschen zu spontan :/ ... hatte meinem Großvater jetzt schon zugesagt.

Ich möchte wirklich wissen, woran ich bin. Können wir bitte eine Nachricht formulieren, zB wie mein Vorschlag oben. Ich mag so einfach nicht mehr weitermachen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Um jetzt nochmal zurück gehen zu können, würde ich vorschlagen:

Das war wohl auch zu spontan... Klar, dein Großvater freut sich sicher. Schauen wir ganz entspannt nächste Woche. ;) Wir lesen uns... Viel Spaß dir! :smile:

Ich würde jetzt wirklich diese Nachricht so unverändert schicken. Vielleicht beruhigt es sich wieder...
Terry, bitte, du bist im Kennenlernen, ganz am Anfang. Du kannst jetzt nicht einfordern wollen, was das mit euch werden soll. Diese Sicherheit kann er dir doch nach dieser kurzen Zeit gar nicht geben.
Zumal du damit nur weiter Druck machst, aus dem er bald ganz ausbrechen wird.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Das war wohl auch zu spontan... Klar, dein Großvater freut sich sicher. Schauen wir ganz entspannt nächste Woche. ;) Wir lesen uns... Viel Spaß dir! :smile:

Okay, mein letzter Versuch. Ich würde nur gerne schon irgendwie einen Tag mit reinbringen. Ich kann nächste Woche nur Mittwoch und Donnerstag.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Terry,
bitte hör auf Venus, du machst gerade wirklich zuviel Druck und das wird nach hinten losgehen. Du kannst/darfst ihn doch nicht schon in der Kennenlernphase die Pistole auf die Brust setzen. Natürlich ist er noch unsicher, dass darf er in dieser Phase auch noch sein. Du schließt gerade von dir auf andere, du prescht nach vorne aber er ist nicht so schnell wie Du. Wenn mir ein Mann sowas, nach so kurzer Zeit schreiben würde, dann wären meine Gedanken, oh weia, wenn das jetzt schon so ist, wie soll es dann erst werden, wenn man zusammen ist. Gerade wir Frauen verlangen von unserem Gegenüber immer die absolute Sicherheit, diese gibt es nie, auch nicht in einer langjährigen Partnerschaft. Wir dürfen aber Wege finden, damit besser umzugehen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Okay, mein letzter Versuch. Ich würde nur gerne schon irgendwie einen Tag mit reinbringen. Ich kann nächste Woche nur Mittwoch und Donnerstag.

Bitte ihn nicht wieder festlegen wollen. Das macht ihm Druck und ist zu viel! Je mehr du ihm diese Sicherheit gibst, dass du ihn unbedingt willst, desto mehr wirst du ihn damit weg schieben.
Schreib so, wie ich vorgeschlagen habe und warte bitte ab.

Wenn du dich jetzt mit ihm treffen würdest, würde das nicht gut für dich werden. Du bist gerade viel zu emotional, willst ihn für dich quasi vereinnahmen. Das würde nicht gut gehen.
Versuche jetzt bitte ganz locker zu bleiben und das bei zu behalten. Er soll doch von alleine zu dir kommen und das gerne, oder?
Du hast jetzt noch die Chance, das Ruder rumzureissen. Nutze diese bitte und sei jetzt wirklich geduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Bitte ihn nicht wieder festlegen wollen. Das macht ihm Druck und ist zu viel!
Schreib so, wie ich vorgeschlagen habe und warte bitte ab.

Ist die Nachricht auch so ok? Entspricht eher meinem Stil.

Das war wohl auch zu spontan... Klar, dein Großvater freut sich sicher. Schauen wir, wie es nächste Woche passt ;) Viel Spaß dir! :smile:

Wann soll ich seine Nachricht am besten öffnen und wann meine abschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das war wohl auch zu spontan... Klar, dein Großvater freut sich sicher. Schauen wir ganz entspannt nächste Woche. ;) Wir lesen uns... Viel Spaß dir! :smile:

Ich würde dir jetzt wirklich meine Nachricht empfehlen!
Diese klingt deutlich entspannter und das ist das, was es jetzt wirklich braucht.

Du bist da schon zu festgefahren, willst ihn unbedingt festnageln. Das ist nicht gut.
Jetzt müssen wir wirklich ganz vorsichtig sein.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich würde dir jetzt wirklich meine Nachricht empfehlen!
Diese klingt deutlich entspannter und das ist das, was es jetzt wirklich braucht.

Du bist da schon zu festgefahren, willst ihn unbedingt festnageln. Das ist nicht gut.
Jetzt müssen wir wirklich ganz vorsichtig sein.

Okay, danke für deine Hilfe. Ich schicke sie dann genau so ab. Wann denn am besten? Jetzt oder später?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach Therry, lass dich drücken!

Ich kann verstehen, dass es dir sehr schlecht geht, und du ihn am liebsten jetzt sofort sehen würdest. Es ist einfach eine blöde Situation, und Kennenlernen hin oder her, es war ja schon sehr intensiv mit euch, da will man dann einfach "mehr" und "enger".

Aber wie die anderen auch sehe ich das im Moment als kontraproduktiv an. Es ist wirklich unwahrscheinlich schwer, aber vielleicht kannst du es doch irgendwie schaffen - mit viel Ablenkung? Schokolade und einer tollen Serie? Sport? -, dass du einen Schritt zurücktrittst, tief durchatmest und dir sagst, dass gar nichts Schlimmes passiert ist.

Denn auch ich denke, wenn du jetzt weiter klammerst, wird es scheitern. In den letzten Tagen hat es bei euch einen kleinen Riss bekommen, und der kann wieder zuwachsen, wenn du jetzt völlig entspannt -aber nett! - mit der Situation umgehst. Zugewandt, aber nicht fordernd :smile:

LG
Kartoffel
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du kannst die Nachricht abschicken.

Ich kann dir jetzt wirklich nur ans Herz legen, bitte ruhig zu bleiben und keine Alleingänge mehr zu starten.
Lasse ihm jetzt mal Luft und Zeit für sich bitte.
Er wird sich schon wieder melden.... wir helfen dir dann gerne weiter.

Bitte lies hier auch in den anderen Strängen und beteilige dich gerne bei den anderen. Das wird dir auch schon weiter helfen, Terry.
Wenn du verstehst, wie die Kristallisation funktioniert, wirst du auch beser verstehen,was wir hier machen. :smile:

Es ist jetzt wirklich wichtig, den Druck raus zu nehmen und wieder locker und entspannt zu werden.
Steigere dich bitte nicht in deine Spekulationen rein, auch wenn dir das schwer fällt.
Ablenken Terry und dir selbst was Gutes tun. Du hast doch auch ein Leben, Freunde, Hobbies.... kümmere dich darum. Er tut es auch.

Edit: Überschnitten mit Kartoffel. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Du kannst die Nachricht abschicken.

Ich kann dir jetzt wirklich nur ans Herz legen, bitte ruhig zu bleiben und keine Alleingänge mehr zu starten.
Lasse ihm jetzt mal Luft und Zeit für sich bitte.
Er wird sich schon wieder melden.... wir helfen dir dann gerne weiter.

Ich werd verrückt. Jetzt hat er sofort geantwortet :::

Sollten frühzeitig einen Tag festlegen! - bin Montag/Dienstag in *Stadt* - was hältst du von Mittwoch oder Donnerstag?

Was soll ich antworten? Mittwoch finde ich gut.

Noch eine generelle Frage: Wie schnell sollte man eine Nachricht bei WhatsApp generell öffnen und wie lange sollte man sich mit einer Antwort Zeit lassen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.421
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben