Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Terry,

ich hoffe, du bist inzwischen wieder ganz gesund! :smile:

Natürlich freue ich mich für dich, aber ich möchte trotzdem noch etwas dazu sagen

ich habe ihm Freitag geschrieben
Wir haben Freitag ein paar nette Nachrichten ausgetauscht. Meinen ganz dezenten Wink mit dem Zaunpfahl, dass u.a. Theater bei mir auf dem Plan steht, hat er ignoriert. Das hat mich dann so genervt, dass ich dann geschrieben haben "Bei dir steht Theater wohl nicht auf dem Plan?

Ich bin sehr gespannt, er scheint grade wieder etwas bemühter zu sein

Liebes, er ist nicht bemühter, sondern nur wieder du!
Ich weiss, wie man auf Nachricht wartet, sich die Gedanken drehen und man Sehnsucht hat...
ABER du hast ihm nun schon so viele Sicherheiten gegeben, fragst ständig, was das mit euch werden soll, scheibst ihn nun schon wieder an... bringst wieder selbst ein Treffen ins Spiel.
Wir hatten geraten, das mit dem Theater doch zu verschieben und besser mit einer Freundin zu gehen.
Du lässt ihm leider keine Zeit, von alleine auf dich zu zugehen, keine Möglichkeit, dich selbst aus eigenem Antrieb sehen zu wollen.

Vergiss bitte nicht, was das im Hintergrund mit seinen Gefühlen macht... er kann nicht kristallisieren und wird es auch nicht, weil ihm Unvorhersehbarkeit (mit der Freundin ins Theater gehen) und auch Unsicherheit fehlen (dass er eben nicht weiss, woran er bei dir ist) Und wieder deine Verfügbarkeit...
Schau, du fragst ihn ja direkt, ob Theater nicht bei ihm auf dem Plan steht. Damit signalisierst du ihm, dass du nur mit ihm rechnest und hingehen möchtest.... obwohl du sicher auch Freunde hast, eben DEIN Leben.
Wenn du nicht in der Freundschaftschine landen möchtest, Terry, dann halte dich bitte mal zurück, auch wenn es dir so schwer fällt.
Warte bitte mal ab, bis er sich meldet und bis er dich sehen möchte!
Das ist wirklich wichtig, wenn du eine Beziehung mit ihm haben möchtest!

Schaue bitte heute, dass du ihn bitte nicht auf "euch" ansprichst", locker, fröhlich und unverbindlich bleibst.
Da du ja gerade krank warst, wäre das ein guter Grund, nach dem Theater nach hause zu gehen... jeder zu sich.


Ich wünsche dir natürlich trotzdem einen schönen Abend!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hier nochmal der Post von Wolfgang....
Versuche bitte, das zu verstehen.


Aber, trotzdem steht er bei 50%. Und trotzdem kann er Dich natürlich heftig begehren und um Dich rumbalzen. Ich selber hatte auch schon solche "Beziehungen". Und natürlich will er Dich nicht verlieren, schließlich sind 50% ja 50%.
Aber, Du bist nicht seine Prinzessin. Und auch ein nüchterner Ingenieur kann eine Prinzessin haben und auch in seiner Gefühlswelt gibt es nicht nur 0 oder 1. Bei ihm gibt es sogar 1/2.
Also übe Dich im von ihm weglaufen. Nur das bringt Dich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Guten Morgen meine lieben Mädels :smile:

Das Date gestern war grandios!

Er hat mich pünktlich bei mir zu Hause abgeholt und ist nochmal kurz in meine Wohnung gekommen bevor wir zum Theater aufgebrochen sind. Er hatte sich richtig in Schale geschmissen und mir direkt ein sehr liebes Kompliment gemacht. Wir haben noch kurz bei mir über's Wochenende gequatscht, etwas getrunken und sind dann Richtung Theater aufgebrochen.

Das Stück war wirklich toll und sehr gut inszeniert. In der Pause hat er sich um Getränke gekümmert, nach dem Theater hat er mich noch zum Essen eingeladen.Danach sind wir noch zu mir gegangen (ich weiß, liebe Venus. Aber es war noch sooo früh und irgendwie hab ich das nett rauskomplimentieren nicht geschafft :blush: ).

Wir haben uns - wie immer - blendend verstanden und den ganzen Abend über um die Wette gestrahlt. Auf dem Weg zum Theater hat er immer wieder meine Hand genommen, während des Stücks quasi gar nicht mehr losgelassen. Küsse gab's dann in der Pause auch immer mal wieder. Im Restaurant hat er nach dem Essen erstmal den Tisch "aufgeräumt", um an meine Hände zu kommen (Meine liebe Tanoa - ich musste so an dich denken :herz:). Zuhause ging es dann so weiter... Der hat mich heute Nacht gar nicht losgelassen. Heute abend will er mich schon wieder sehen.

Es war also wirklich ein schöner Abend. "Über uns" haben wir natürlich nicht geredet. Er schien öfter das Bedürfnis zu haben, mir sagen zu müssen, wie sehr er sich freut, dass wir uns sehen. Er hat sich eigentlich auch den kompletten Abend über so verhalten als hätten wir eine Beziehung.

Ich glaube, dass er in den letzten Tagen tatsächlich etwas kristallisiert ist. Und das soll so weiter gehen. Also geht's ab Morgen wieder stärker ins Mauseloch :smile: Ich bin gerade natürlich sehr happy, aber ich weiß, dass er ganz schnell wieder abtauchen kann. Zu sehr werde ich mich auf diese Treffen jetzt nicht "ausruhen".

:herz:

Ps: Ihm sind ganz viele Kleinigkeiten aufgefallen, aber dass ich eine komplett andere Haarfarbe hab, hat er nicht gecheckt :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Heute abend will er mich schon wieder sehen.


Guten Morgen Therry ! :smile:

...hier wäre ganz gut, wenn du das kurz näher erläuterst, denn dann können wir besser sehen, ob es vielleicht machbar wäre (wenn du noch nicht zugesagt hast), dass du von dir aus das Date heute abend verschiebst ( könnte sich sehr günstig auf seine Kristalle auswirken :)) - und auch, damit wir wissen wie genau ihr verblieben seid - er sagte, er meldet sich oder so -

schön, dass es dir wieder gut geht !
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Terry,

ich freue mich sehr, dass ihr wieder einen tollen Abend hattet! :smile:

Aber du willst schon gleich wieder zu viel...

Heute abend will er mich schon wieder sehen.

Das meinte wohl auch Felis mit ihrer Frage, wie das zustande kam...
Liebes, hier hättest du wirklich sagen sollen, dass ihr das gerne auf ein anderes Mal verschieben könnt, du hast leider keine Zeit.
Du weisst schon.... du bist leider gleich wieder zu verfügbar.
Schau, du hast doch auch dein Leben, Terry. Gib ihm nicht immer wieder das Gefühl, auf Abruf bereit zu stehen und alles für ihn stehen und liegen zu lassen.

Und das soll so weiter gehen. Also geht's ab Morgen wieder stärker ins Mauseloch :smile: Ich bin gerade natürlich sehr happy, aber ich weiß, dass er ganz schnell wieder abtauchen kann. Zu sehr werde ich mich auf diese Treffen jetzt nicht "ausruhen".

Liebes, er wird wahrscheinlich wieder abtauchen, weil seine Gefühle lange nicht da sind, wo deine sind.
Du musst es schaffen, mal diese Zeit des Nichtmeldens auszuhalten, ihn wirklich kommen zu lassen. Und auch dann nicht sofort Zusagen geben.

Lies bitte nochmal den Post von Wolfgang.... du möchtest doch seine Prinzessin werden, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Liebe Terry, ich finde es großartig wie weit du schon gekommen bist....und da ich eine ähnliche Situation habe wie du, verstehe ich dich sehr gut.

Geht es dir nicht auch so, dass du ganz tief in dir drin eben weißt wie du dich verhalten solltest, aber dich eben nicht traust noch lockerer zu sein, weil er wieder gehen könnte. Wenn du dich also nur treffen willst, will du denkst, wenn du ihn nicht triffst geht er wieder auf Abstand....dann ist es der falsche Grund ihn zu treffen.wenn aber wirklich kein Teil in dir sagt....warte noch.....dann triff dich mit ihm...aber achte sehr genau auf deine Gefühle.....wenn sich etwas komisch anfühlt dann schau, dass du die Situation verlassen kannst...fröhlich und souverän....
In der Psychologie geht man übrigens davon aus, dass gemeinsame Unternehmungen verbinden......kleine Tipp....bei action-Dingen...also wo Adrenalin ausgeschüttet wird, finden Menschen andere Menschen danach schöner und fühlen sich verliebter:PP

Viel Glück
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo ihr beiden,

nur ganz kurz, weil ich gerade super viel im Büro zu tun habe:

Das war eine blöde Situation heute morgen. Er hat mich gefragt, was diese Woche so bei mir ansteht. Ich hab ihm erzählt, was ich morgen und Mittwoch vorhabe. Darauf hin hat er gefragt, ob ich Donnerstag Zeit habe - hab ich allerdings nicht. Dann hat er sowas gesagtwie "Heute hast du ja auch nichts vor - dann sehen wir uns doch einfach später". Ich war da quasi noch im Halbschlaf und wusste gar nicht wie mir geschieht. Ich mein - woher soll ich denn ahnen, dass er mich plötzlich so viel sehen will ::: Und dann ist er auch schon aus der Wohnjng raus und hat mir später noch eine liebe Nachricht geschickt. Da jetzt wieder abzusagen find ich irgendwie blöd... Danach bin ich bis zum Wochenende eh super busy und werde mich wieder etwas zurück ziehen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Terry, vielleicht machst du es heute so, dass ihr euch eben kürzer trefft... du musst noch ein wenig auf dich aufpassen, da du gerade erst krank warst. Es wäre wirklich gut, wenn ihr nicht wieder zusammen übernachtet.
Du kannst ihm das auch genau so sagen. Er wird sicher Verständnis haben.

Wäre das ein Kompromiss für dich?
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Den Kompromiss finde ich wirklich sehr gut Venusstern. Und liebe Terry glaub mir, ich weiß wie hart sowas sein kann und ich halte es auch nicht immer durch. Aber du machst das sicher ganz richtig und dann funktioniert das auch. Ich finde es gut, dass du dann den Rest der Woche so viel zu tun hast, dann kann wieder etwas Distanz und Sehnsucht auf seiner Seiter entstehen. Du schaffst das ganz sicher. Bleib immer bei dir und horch in dich hinein.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu meine Lieben :herz:

Ich gehe momentan so in Arbeit unter, dass ich gar nicht mehr dazu komme hier zu schreiben...

Unser Treffen gestern war richtig schön. Er hat mich bei mir zu Hause bekocht. Da hat er sich wahsinnig viel Mühe gegeben - das war richtig putzig. Der Abend war dann so schön, dass ich es natürlich nicht geschafft habe ihn nach Hause zu schicken.. () Wir haben es allerdings das erste mal geschafft zu einer doch noch humanen Zeit ins Bett zu gehen. Heute morgen war es dafür auch nochmal umso schöner. Normalerweise ist er morgens relativ früh aufgestanden und vor dem Büro nocheinmal zu sich nach Hause gefahren. Heute morgen hat er sich allerdings bei mir fertig gemacht und ist dann direkt von hier aus ins Büro. So konnten wir ein bisschen länger schlafen und haben noch zusammen einen Kaffee getrunken. Das hat uns beiden wohl ganz gut gefallen. Wo ich jetzt lieber meine Klappe halte und nicht alles verbalisiere, legt er ordentlich los: "So einen schönen Morgen hätte ich gerne immer." Von mir gibt's dann nur ein Lächeln und ich wuschel ihm vielleicht durch die Haare statt alles immer treudoof zu bejahen. Ein bisschen was hab ich also doch schon gelernt :lach:

Heut Mittag ist dann auch direkt wieder eine Nachricht von ihm eingetrudelt. Die war zwar nicht wahsinnig toll formuliert, aber anscheinend hatte er das Bedürfnis mir mitzuteilen wie etwas bei ihm im Job gelaufen ist. Darüber habe ich mich gefreut :smile:

Generell fühlt es sich aktuell viel besser an als bisher: Seit Sonntag ist da plötzlich so eine Selbstverständlichkeit im Umgang miteinander. Er wirkt total entspannt und doch schon sehr verliebt. Natürlich weiß ich, dass sich das wieder ganze schnell ändern kann. Zu euphorisch möchte ich deswegen gar nicht sein. Ich genieße, was gerade ist, und warte ab, wie es sich weiter entwickelt. Die nächsten Tage bin ich erstmal nicht für ihn verfügbar. Vielleicht sehen wir uns am Wochenende, vielleicht passen unserer Pläne aber auch nicht zusammen :smile:

Ich drück euch alle ganz fest :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Therry,

das hört sich doch ganz wundervoll an :herz:

Wie die anderen kann ich dir nur den Tipp geben: Bleib hinter ihm, halte auch mal ein paar Tage Funkstille aus, und dann wird das.
Es sieht ja wirklich sehr, sehr gut aus bei euch :smile:

LG
Kartoffel
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Therry,

die Beschreibung eures letzten Treffens liest sich sehr schön, v.a. auch was sein Verhalten und seine Aussagen betrifft.

Das finde ich besonders schön:
Wo ich jetzt lieber meine Klappe halte und nicht alles verbalisiere, legt er ordentlich los: "So einen schönen Morgen hätte ich gerne immer." Von mir gibt's dann nur ein Lächeln und ich wuschel ihm vielleicht durch die Haare statt alles immer treudoof zu bejahen. Ein bisschen was hab ich also doch schon gelernt :lach:
Das ist der richtige Ansatz...

Es wäre meiner Meinung nach wichtig, dass du noch etwas mehr und konsequenter hinter ihm bleibst, und dass du nicht immer für ihn verfügbar bist und auch nicht mehr ganz so aktiv bist, sondern immer mehr IHN kommen und die Initiative ergreifen lässt.

Die Erfahrung hat - zugegebenermaßen :grins: - gezeigt, dass sich Aktionen, von denen dir hier ganz vehement abgeraten wurde, sich dann doch nicht so katastrophal ausgewirkt haben wie von uns prophezeit. Und das freut mich für dich!

Trotzdem fände ich es angebracht, den Spieß nun mal ganz langsam und unmerklich umzudrehen, damit ER ins Tun kommt und DU dich entspannen und etwas zurücklehnen kannst.

Alles Gute und GLG,
Caira
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Generell fühlt es sich aktuell viel besser an als bisher: Seit Sonntag ist da plötzlich so eine Selbstverständlichkeit im Umgang miteinander
Hallo Therry, es liest sich auch alles viel besser und vor allem wenn endlich dieses Geiere aufhört, dann kann man es endlich genießen. Es fließt quasi.
Ich freu mich für dich.

Trotzdem fände ich es angebracht, den Spieß nun mal ganz langsam und unmerklich umzudrehen, damit ER ins Tun kommt und DU dich entspannen und etwas zurücklehnen kannst.
Ich würde das auch im Hinterkopf behalten - so quasi Plan B. Aber ich denke du hast mittlerweile ein Gespür dafür entwickelt wie du auf ihn zugehen kannst. Wir haben zwar immer mal wieder zum Rückzug geraten und du bist auf ihn zugegangen, aber es ist jedesmal gut gelaufen.
Die Hauptsache ist das es dir gutgeht. Und wünsche mir für dich das zwischen auch eine gewisse Beständigkeit Einzug hält und du es richtig genießen kannst ohne Sorge das er wieder abtaucht.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Wie die anderen kann ich dir nur den Tipp geben: Bleib hinter ihm, halte auch mal ein paar Tage Funkstille aus, und dann wird das.
Es sieht ja wirklich sehr, sehr gut aus bei euch :smile:

Das ist mein Plan. Ich bin grade beruflich schwer beschäftigt und hab auch privat auch ziemlich viel auf dem Zettel, sodass mir das gar nicht so schwer fallen sollte :smile:


Die Erfahrung hat - zugegebenermaßen :grins: - gezeigt, dass sich Aktionen, von denen dir hier ganz vehement abgeraten wurde, sich dann doch nicht so katastrophal ausgewirkt haben wie von uns prophezeit. Und das freut mich für dich!

Zum Glück :lach: Ich glaube bei Treffen mit ihm bin ich deutlich cooler als ihr es euch vorstellen könnt :coolwink:

Trotzdem fände ich es angebracht, den Spieß nun mal ganz langsam und unmerklich umzudrehen, damit ER ins Tun kommt und DU dich entspannen und etwas zurücklehnen kannst.

Das fänd ich auch gut. Jetzt kann er ruhig mal wieder nach einem Treffen fragen und sich etwas schönes überlegen. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein. Bei mir stehen am Wochenende ein paar Sachen auf die er ganz easy mal zurück kommen könnte - mal schauen wie er sich anstellt :smile:

Aber ich denke du hast mittlerweile ein Gespür dafür entwickelt wie du auf ihn zugehen kannst. Wir haben zwar immer mal wieder zum Rückzug geraten und du bist auf ihn zugegangen, aber es ist jedesmal gut gelaufen.
Die Hauptsache ist das es dir gutgeht. Und wünsche mir für dich das zwischen auch eine gewisse Beständigkeit Einzug hält und du es richtig genießen kannst ohne Sorge das er wieder abtaucht.

Danke, liebe Ivory :herz:
Langsam hab ich den Dreh raus und weiß wie viel ich auf ihn zugehen kann/muss. Ich glaub da sind wir beide gerade ganz happy mit. Das Thema "Zurückziehen" finde ich auch wirklich schwierig - wir sind ja eh nicht in Dauerkontakt wie das bei manchen anderen hier der Fall ist. Aber ich lasse ihn jetzt mal machen. Bin mir sicher, dass da etwas kommt und dass er nicht mehr einfach komplett abtaucht und plötzlich wieder Zweifel äußert. Aber es bleibt spannend :zwinkern:

----

Mir ist was ganz witziges aufgefallen: Er erwähnt oft irgendwelche Kleinigkeiten, die er nur von Instagram-Bildern wissen kann. Dabei folgt er mir dort gar nicht - scheint als würde er mich etwas stalken. Ich dachte das wär so ein Frauen-Ding :lach:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Dabei folgt er mir dort gar nicht - scheint als würde er mich etwas stalken. Ich dachte das wär so ein Frauen-Ding
Neeeee....das ist kein Frauen Ding. Das machen die Dreibeine auch, nur sind sie nicht so schlau es zu verbergen und verraten sich eher. Frauen sind da Profis :coolwink:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Und schon brauch ich wieder eure Hilfe :lach:

Ich habe für Sonntag Freunde zum Raclette eingeladen. Er hat das mitbekommen, weil ich mit einer Freundin darüber am Telefon gesprochen hab als er bei mir war. Ich hab dann natürlich gesagt, dass er gerne dazu kommen kann. Anders wär es in der Sotuation echt komisch gewesen. Er hat sich total gefreut, war sich aber nicht sicher ob er es einrichten kann. Jetzt hat er mir eben geschrieben:

"Hey Therry! Wie geht's dir? Irgendwie war's Montag wieder zu wenig Schlaf... hatte derbst den Hänger *Engelchen* Du, ich hab nochmal mit meinem Großvater geredet. Er hat als Dank für die Gartenarbeit schon abends einen Tisch reserviert... wann lädst du ein? Denke das wird tendenziell knifflig. Später dazuzustoßen ist glaub ich nicht so cool.. Oder wie siehst du das?"


Ich weiß grade nicht, was ich antworten soll. Will er mir grade ganz lieb verpacken, dass er nicht kann, oder will er eigentlich hören, dass er natürlich nachkommen kann? Bei mir sind viele Leute und da Raclette ja eh ewig dauert, wär's kein Problem, wenn er irgendwann dazu stößt. Was sagt ihr dazu?

*Edit* Da sind ein paar Leute dabei, die ihn gerne mal sehen würden und ich fänd das auch mal ganz schön ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hey Therry,

könnte beides sein: dass er lieb verpacken will, dass er es nicht mehr schafft, oder eben, dass er hören will, dass er gern noch nachkommen kann. Ich persönlich würde sowas antworten:

Hey X, bei mir ist alles super :) Schön, dass dein "Hänger" wieder vorbei ist ;) Mach es doch gerne am Sonntag spontan so, wie es für dich dann am besten passt. :smile:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Mein Antwortvorschlag

Wie du magst. Würde mich freuen wenn du kommst
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Terry, Schneewittchen hat einen super Vorschlag gemacht! - Perfekt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben