Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und du meinst bis dahin sollte ich ihn einfach sein lassen und nichts mehr versuchen?

Ich persönlich würde dir genau das raten wollen. - Nichts mehr tun bitte.
Genau das war ja auch der Druck, den du ihm schon gemacht hast.

Wenn er auf dich zukommt, verhalte dich ganz normal, lächle und sei fröhlich...
Sieh es mal so, wenn du jetzt ständig traurig bist oder ihn doch wieder darauf ansprichst, wird er wieder ausholen, um sich Luft zu verschaffen.
Dadurch machst du leider nichts besser.
Dann doch lieber freundlich sein und nochmal zeigen, was für eine tolle Frau er zurück lässt.

:trost:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich persönlich würde dir genau das raten wollen. - Nichts mehr tun bitte.

Okay dann mache ich das genau so. Nächste Woche sind wir allerdings gemeinsam mit unserem Chef in Berlin und haben dort die Abschlussveranstaltung von unserem Projekt. Im Anschluss würde ich gerne feiern gehen - darf ich ihn da ganz locker fragen, ob er mit will?

Wenn er auf dich zukommt, verhalte dich ganz normal, lächle und sei fröhlich...
Sieh es mal so, wenn du jetzt ständig traurig bist oder ihn doch wieder darauf ansprichst, wird er wieder ausholen, um sich Luft zu verschaffen.
Dadurch machst du leider nichts besser.
Dann doch lieber freundlich sein und nochmal zeigen, was für eine tolle Frau er zurück lässt.

Traurig sitze ich nicht im Büro - ich bin eigentlich immer echt gut gelaunt. WENN er auf mich zukommt, gibt es eigentlich gar nicht. Wir führen quasi ein Dauer-Gespräch - mal mehr, mal weniger beruflich - das aber eigentlich nicht sein müsste. Initiiert wird das eigentlich immer von ihm. Und da ich hier bei vielen beruflichen und privaten Dingen quasi seine „Vertraute“ bin und er die letzten Tage darüber wieder sprechen möchte, sitzen wir aktuell wieder relativ viel zu zweit rum und quatschten darüber. Das ist einfach kein normaler Kollegen-Talk und auch nichts, was man mit jeder „normalen“ Freundin bespricht. Soll ich mich da auch mehr rausziehen oder ist es gut, dass er mich da trotz allem noch mit einbezieht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nächste Woche sind wir allerdings gemeinsam mit unserem Chef in Berlin und haben dort die Abschlussveranstaltung von unserem Projekt. Im Anschluss würde ich gerne feiern gehen - darf ich ihn da ganz locker fragen, ob er mit will?

Lasse das erst mal auf dich zukommen, Therry.
Ich würde ihn NICHT vorher fragen.
Ich denke, wenn er mit dir was unternehmen würde wollen, auch auf dich zukommt und nachfragt.
Wenn er das nicht tut und dieser Abend ist wirklich gut verlaufen, dann könntest du spontan vorschlagen, noch irgendwo auf euren Erfolg anstoßen zu gehen.
Vielleicht klappt das so.

Und da ich hier bei vielen beruflichen und privaten Dingen quasi seine „Vertraute“ bin und er die letzten Tage darüber wieder sprechen möchte, sitzen wir aktuell wieder relativ viel zu zweit rum und quatschten darüber. Das ist einfach kein normaler Kollegen-Talk und auch nichts, was man mit jeder „normalen“ Freundin bespricht. Soll ich mich da auch mehr rausziehen oder ist es gut, dass er mich da trotz allem noch mit einbezieht?

Ich würde jetzt nichts an eurer Situation verändern.
Bleibe genau so dabei, wie bisher.... und natürlich, plaudere ruhig mit ihm.
Warum ein nettes Gespräch abwürgen wollen?
Zumal das auch wieder stressig wirken würde, Therry.
Bleibe da entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu,

ich wollte mal wieder ein kleines Update geben:

Er hatte Donnerstag seinen letzten Tag bei uns. Freitag/Samstag hatten wir noch beruflich ein Team-Event. An unserer Situation hat sich nichts geändert - wir sind nicht zusammen, daten nicht.

Die letzten drei Wochen waren sehr schwierig und anstrengend - einerseits bin ich froh, dass wir uns nicht mehr jeden Tag im Büro sehen müssen, andererseits habe ich total Angst, dass der Kontakt nun vollkommen abbricht.

Wir haben einfach nicht mehr zu einem richtig entspannten Umgang miteinander gefunden. Es gab immer mal wieder sehr schöne, lockere, lustige Momente - aber insgesamt war es eher verkrampft von beiden Seiten. Zwischendurch haben wir uns einmal abends so doll gestritten, dass wir sozusagen alles zwischen uns komplett beendet hatten - daraufhin hat er allerdings wieder einen Schritt auf mich zugemacht, ein klärendes Gespräch gesucht und nochmals betont, wie viel ihm an mir liegt. Im Büro hat er sich irgendwie immer um mich bemüht, mir mal einen Kaffee gemacht oder so - das war’s dann aber auch. Privat hatten wir außerhalb des Büros keinen Kontakt mehr.

Zum Abschied habe ich ihm ein Buch und Eintrittskarten für ein Museum geschenkt, in das er unbedingt mal gehen wollte, und dazu noch eine sehr emotionale Karte gelegt. Gestern auf der Rückfahrt von unserem Teamevent hat er sich dafür bedankt und gesagt, dass er gerne mit mir in das Museum gehen will auch wenn es grade so angespannt ist und er hofft, dass wir das trotz meines anstehenden Urlaubs noch schaffen.

Jetzt habe ich eben gesehen, dass er gestern sein Ladekabel in meinem Rucksack hat liegen lassen. Von mir hat er auch noch einige Sachen und auch einen Haustürschlüssel. Ich hab eigentlich erwartet, dass er spätestens an seinem letzten Arbeitstag meine Sachen ins Büro bringt - ich habe ihm seinen Kram schon vor 3 Wochen gegeben.

Ich weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll. Soll ich ihm schreiben, dass ich sein Ladekabel gefunden habe? Dass er noch Sachen von mir hat? Einfach warten, dass er sich meldet?

Ich glaube strategisch kann/muss ich hier gar nicht mehr vorgehen... Es ist ziemlich klar, dass aktuell aus uns nichts mehr wird. Ich möchte ihn aber nicht komplett verlieren und würde gerne den Kontakt zu ihm halten auch wenn er ins Ausland geht. Er würde auch gerne ab November ein Projekt bei meiner Firma machen sofern er dort wieder mit mir zusammen arbeiten würde

:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Therry,

Wir haben einfach nicht mehr zu einem richtig entspannten Umgang miteinander gefunden. Es gab immer mal wieder sehr schöne, lockere, lustige Momente - aber insgesamt war es eher verkrampft von beiden Seiten.

Ja, das kann ich sogar verstehen.
Das Emotionale, was ja doch in euch beiden schlummert, kann man nicht einfach ausblenden.
Und aus einer (fast)Beziehung entspannt rauszugehen - ohne Groll und Enttäuschung - ist ja fast nicht möglich.
Es gibt immer wieder Punkte, die in einem hochkommen.

Jetzt habe ich eben gesehen, dass er gestern sein Ladekabel in meinem Rucksack hat liegen lassen. Von mir hat er auch noch einige Sachen und auch einen Haustürschlüssel.

Seht ihr euch nochmal im Büro oder hast du jetzt nur noch die Möglichkeit, ihn zu kontaktieren?
Wenn ja, dann würde ihn ihm eine kurze und freundliche Nachricht schreiben, dass er sein Ladekabel bei dir vergessen hat und du ja auch noch einige Sachen bei ihm - wie ihr es am besten machen wollt...

Ich glaube strategisch kann/muss ich hier gar nicht mehr vorgehen...

Nein, das musst du nicht.
Versuche jetzt nur noch souverän und freundlich zu sein.

Es ist gut, dass ihr euch jetzt erst mal aus dem Weg könnt und jeder für sich mal Luft holen kann.

Wenn er im Ausland ist, wird er sich auch bei dir melden, nehme ich an.

Kopf hoch, Therry!
Es ist alles zu was gut. Auch, wenn man es nicht gleich erkennen kann.

:herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ein Update, das wohl vor allem mir dient - ich muss meine Gedanken sortieren. Über einen frischen Blick freue ich mich aber natürlich sehr :herz:

Er ist nun so weit weg, wie er für mich seit dem ich ihn kenne nicht war. Er arbeitet seit Anfang des Monats nicht mehr mit mir zusammen, hat unser Unternehmen erstmal verlassen, um nochmal ab September im benachbarten Ausland zu studieren. Ich habe mir für sechs Wochen eine Auszeit genommen und bin seit einer Woche im Urlaub. Von jeden Tag sehen - wenn auch „gezwungen“, da beruflich - zu gefühlt riesiger Distanz…


Seitdem er nicht mehr mit mir zusammen arbeitet, haben wir ein paar Mal Kontakt gehabt und uns zwei Mal gesehen. Beides lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück:
  • Wir hatten uns letzte Woche per WA zum Mittagessen verabredet, damit er mir noch Sachen, die er von mir hatte, geben kann. Auf seine Initiative hin, haben wir auch noch versucht einen Termin für eine bestimmte Unternehmung zu finden. Konkrete Termine hatten wir nicht ausgemacht, aber er sagte, er freue sich darauf.
  • Am gleichen Tag kam er nochmal im Büro vorbei. Wir vereinbarten einen Termin für das Mittagessen. Ich fragte nach einem Termin für die Unternehmen: „Ich denke nicht, dass wir das aktuell machen sollten“ - er wollte plötzlich nicht mehr: „Du bist bei *Veranstaltung* mit einem Date aufgekreuzt. Das war krass, ich kann das immer noch nicht fassen. Was glaubst du, wie ich mich gefühlt habe. Du brauchst nur irgendwen, es geht dir nicht um mich.“ Er hat Recht - ich war mit einem Date da. Er hatte mir am Tag vorher - betrunken und in einem nicht entenwollenden Streitgespräch - gesagt, dass er keinerlei Gefühle mehr für mich hätte, er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich brauchte Ablenkung, bin mit einem anderen Mann auf eine Veranstaltung gegangen und meinem OdB dort direkt in die Arme gelaufen. War also totale Ablenkung… Das Date war nett, aber sowas von platonisch…
  • Ich sage ihm, dass ich nur mit einem Freund bei *Veranstaltung* war, er mir einen Tag vorher gesagt hat, dass er keinerlei Gefühle für mich hat, und dass es mir bei all dem nur um ihn geht, sein Vorwurf sei verletzend. Wir diskutierten kurz, er warf mir viele unschöne Dinge an den Kopf. Das 5 Minuten vorher vereinbarte Mittagessen war damit natürlich abgesagt.

Ich dachte - wie schon so oft vorher - das war es jetzt: Du kannst jetzt mit der Sache abschließen, du hörst nie wieder etwas von ihm. Er hat keine Gefühle für dich, versteh es endlich - geh weiter, halt dich nicht daran fest.

Er meldete sich am nächsten Tag: Hey Therry.. ich hab noch einige Sachen von dir. Und wenn du möchtest, können wir am Donnerstag noch essen gehen..

Zwei Tage später trafen wir uns zum Mittagessen. Am Anfang viel Small Talk, endlich mal wieder etwas lockerer, dann waren plötzlich nur noch wir Thema. Ganz bekomme ich die Zusammenhänge leider nicht mehr hin…

  • Mich mit einem anderen Mann zu sehen, hat ihn sehr getroffen. Es lässt ihn an meinen Gefühlen zweifeln und fühlt sich scheiße an. Ob ich vielleicht einfach nur jemanden brauche und es nicht um ihn dabei geht?
  • Er ist von mir und meinem Charakter begeistert. Unsere Zeit war wunderschön und etwas ganz besonderes. Es ging ihm immer nur um mich - er hätte nicht gedacht, dass zwischen und so etwas besonderes, intensives entstehen kann
  • Eine Beziehung ist momentan nicht möglich. Er weiß nicht, was passiert, wenn er wieder kommt. Unter anderen Umständen (also ohne sein anstehendes Auslandsstudium) wäre ja alles anders gelaufen. Er glaubt, dass das zwischen uns in einem Jahr, wenn er wieder zurück kommt, auch noch so sein wird/wieder sein kann
  • Ihm geht es meistens gut, aber manchmal kommen plötzlich wieder alle Gefühle für mich hoch. Er leidet darunter und braucht Zeit, um alles zu verarbeiten
  • Er will mich nicht aus seinem Leben streichen, aber er kann momentan keine Nähe zu mir zulassen. Das würde alles nur noch schlimmer und viel schwieriger machen. Er ist extra abweisend zu mir, damit ich nicht so nah an ihn rankomme. (Ich hatte das Gefühl, dass er mich aber gerne an sich ranlassen würde und ihm die Nähe zu mir sehr fehlt. Es gab immer wieder Momente, in denen wir uns sehr nah waren - und dann hat er etwas gesagt, von dem er wusste, dass es mich sehr verletzen würde)
  • Wie es mit uns weiter geht, weiß er auch nicht - wenn ich keine „normale“ Freundschaft will… Die Zeit wird zeigen, was passiert

Am Ende des Treffens gab es noch einen emotionalen Abschied, der sich für mich auch sehr endgültig angefühlt hat. Ich dachte - mal wieder - das wars, von ihm hörst du nichts mehr. Du kannst/musst jetzt mit allem abschließen.

Einen Tag später kam von ihm eine WA: „Hey, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Ich hoffe du genießt es und hast eine erholsame Zeit!“ Ich habe ihm erst zwei Tage später darauf geantwortet und wir haben danach noch zweimal unbedeutendes, aber lustiges hin und her geschrieben. Meine letzte Nachricht hat er stehen lassen. Das war am Montag…

Wenn ich versuche sein Verhalten zu deuten, komme ich zu folgender Einschätzung:

Er will aus diversen, hauptsächlich rationalen Gründen - die er mir gegenüber immer wieder geäußert hat - keine Fernbeziehung mit mir führen. Er hat immer noch starke Gefühle für mich und die Trennung macht ihm zu schaffen. Er versucht so weit es geht Abstand zwischen uns zu bringen, weil er weiß, dass wir uns sonst wieder sehr schnell sehr nah wären. Komplett auf mich verzichten will er allerdings nicht, deswegen schränkt er alle negativen Aussagen mit „aktuell, im Moment, jetzt“ ein. Wenn er mich zu weit durch seine ablehnende Art zu weit wegtreibt oder er aktiv einen Schlussstrich setzt und ihm dann die Konsequenzen davon bewusst werden, rudert er wieder zurück und forciert ein Treffen, meldet sich o.ä. Aber warum kann er dann auf die richtige Nähe verzichten?

Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, den ich so gerne mochte wie ihn. Ich weiß, dass eine Beziehung mit ihm (gerade?) ausgeschlossen ist - „verlieren“ möchte ich ihn aber nicht. Ich hab das Gefühl, ich müsste ihm nur einmal wieder nahe kommen, damit die Mauer, die er zwischen uns gebaut hat, zusammenfällt. Aber so denkt wahrscheinlich fast jede hier, oder?

Was kann und sollte ich tun? Die meiste Zeit war ich bisher sehr passiv - habe auf ihn zwar (meistens) positiv reagiert, aber eher selten agiert. Er müsste eigentlich wissen, wie ich zu ihm stehe: Ich will ihn, möchte Kontakt, aber keine „Freundschaft“. Ich spiele heute den ganzen Tag schon mit dem Gedanken, ihn nach einem Treffen für Sonntag oder Montag zwischen meinen Urlauben zu fragen… Ich weiß nicht, wann genau er ins Ausland zieht und könnte ihn vielleicht dann das (vorerst) letzte Mal sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Was hast du denn zu verlieren wenn du es nicht tust ?


Ihr seht euch bald nicht mehr ..... tu das was du tun möchtest und höre auf dich


Wenn er nicht weg wäre würde ich sagen , nee lass mal aber so ! ??


Noch einmal nah sein und Zeit verbringen.... es ändert sich ja nichts dadurch


Du musst nur mit einem Korb rechnen

:brav::herz:
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Oh man, was für ein Hin und Her das mit euch doch ist ... In meinen Augen will er dich haben wenn er es nicht kann (siehe Reaktion auf das platonische Date) und wenn er dann kann will er nicht. Du verdienst jemanden der dich im besten Fall immer will, daher würde ich persönlich mich nicht bei ihm melden. Es ist dann halt schon doch mehr als “nur” ein Korb wie Neele meint.

Letztendlich könnte ich es aber auch sehr gut verstehen wenn du es tust. Schwierig ...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Guten Morgen!

In meinen Augen will er dich haben wenn er es nicht kann (siehe Reaktion auf das platonische Date) und wenn er dann kann will er nicht.

Du bringst es auf den Punkt. Er will mich nicht loslassen, aber eine Perspektive kann er mir auch nicht geben. Ich glaube er ist mit der ganzen Situation genauso überfordert wie ich. Oder ich rede mir das ein und eigentlich ist er nur freundlich zu mir und will nicht im Streit auseinander gehen ()

Was hast du denn zu verlieren wenn du es nicht tust ?

Es wäre, wie forever schon sagt, mehr als nur ein Krob. Ich bin ziemlich sicher (hoffe?), dass er die Entscheidung gegen uns vor allem aus rationalen Gründen getroffen hat - vielleicht machen ihm jetzt, wo der tägliche „Zugriff“ auf mic fehlt, seine Emotion stärker zu schaffen? Vielleicht kristallisiert er? Da wäre eine Frage nach einem Treffen sicherlich kontraproduktiv.
Aber du hast natürlich Recht - er ist bald weg. An unserer Situation wird ein Treffen nichts ändern. Mir geht’s wohl eher darum, dass wir unsere Verbindung zueinander nicht verlieren.

Ach Mensch, warum such ich mir denn auch immer die komplizierten Sachen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Therry,

ich glaube, es wäre jetzt besser, mal zurück zu gehen und eure Geschichte jetzt eher "sacken" zu lassen, anstatt zu versuchen, ihn noch irgendwie "rum kriegen" zu wollen...

erstens

  • Ich fragte nach einem Termin für die Unternehmen: „Ich denke nicht, dass wir das aktuell machen sollten“ - er wollte plötzlich nicht mehr: „Du bist bei *Veranstaltung* mit einem Date aufgekreuzt. Das war krass, ich kann das immer noch nicht fassen. Was glaubst du, wie ich mich gefühlt habe. Du brauchst nur irgendwen, es geht dir nicht um mich.“ Er hat Recht - ich war mit einem Date da. Er hatte mir am Tag vorher - betrunken und in einem nicht entenwollenden Streitgespräch - gesagt, dass er keinerlei Gefühle mehr für mich hätte, er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich brauchte Ablenkung, bin mit einem anderen Mann auf eine Veranstaltung gegangen und meinem OdB dort direkt in die Arme gelaufen. War also totale Ablenkung… Das Date war nett, aber sowas von platonisch…
  • Ich sage ihm, dass ich nur mit einem Freund bei *Veranstaltung* war, er mir einen Tag vorher gesagt hat, dass er keinerlei Gefühle für mich hat, und dass es mir bei all dem nur um ihn geht, sein Vorwurf sei verletzend. Wir diskutierten kurz, er warf mir viele unschöne Dinge an den Kopf. Das 5 Minuten vorher vereinbarte Mittagessen war damit natürlich abgesagt.

Ihr seid beide noch viel zu emotional und schaukelt euch nur unnötig gegenseitig auf.

Hinzu kommen seine letzten Aussagen, die du ernst nehmen und (leider) auch akzeptieren solltest

Eine Beziehung ist momentan nicht möglich.

Ihm geht es meistens gut, aber manchmal kommen plötzlich wieder alle Gefühle für mich hoch. Er leidet darunter und braucht Zeit, um alles zu verarbeiten

aber er kann momentan keine Nähe zu mir zulassen.

Jetzt fragst du

Er müsste eigentlich wissen, wie ich zu ihm stehe: Ich will ihn, möchte Kontakt, aber keine „Freundschaft“. Ich spiele heute den ganzen Tag schon mit dem Gedanken, ihn nach einem Treffen für Sonntag oder Montag zwischen meinen Urlauben zu fragen… Ich weiß nicht, wann genau er ins Ausland zieht und könnte ihn vielleicht dann das (vorerst) letzte Mal sehen..

Therry, er sagt deutlich, dass er jetzt keine Beziehung möchte und auch keine Nähe mehr...

Frage ihn jetzt bitte NICHT mehr nach einem weiteren Treffen.... er will einfach nicht.
Was er jetzt möchte, Zeit für sich.

Lasse ihm diese / seine Zeit, Therry.... er hat eine Entscheidung getroffen, du kannst jetzt nichts daran ändern.
Jetzt sollte auf jeden Fall wieder Ruhe rein kommen....

Lasse ihn ziehen... und kümmere dich jetzt gut um dich.

Wenn er dann weit weg ist, vermisst er dich vielleicht..... so sehr, dass er sich bei dir meldet.


:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Venus :herz:

Liebe Therry,

ich glaube, es wäre jetzt besser, mal zurück zu gehen und eure Geschichte jetzt eher "sacken" zu lassen, anstatt zu versuchen, ihn noch irgendwie "rum kriegen" zu wollen...

Ich will ihn nicht rumkriegen. Ich will ihn einfach nur sehen. Er fehlt mir so - nicht nur als Partner, sondern vor allem als Freund :cry

Therry, er sagt deutlich, dass er jetzt keine Beziehung möchte und auch keine Nähe mehr...

Ich weiß, dass wir jetzt keine Beziehung haben werden und können - das hab‘ ich auch vollkommen akzeptiert. Seine Begründung ist, dass wir beide nicht mit der Distanz klar kommen würden, weil wir die Nähe zwischen uns brauchen und am Vermissen kaputt gehen würden. Damit hat er wohl leider recht... Ob die Trennung allerdings tatsächlich das „kleinere Übel“ ist, weiß ich nicht.

So wie ich ihn verstanden habe, will er eigentlich schon die Nähe zu mir, und weicht dem „nur“ aus, damit er nicht wieder schwach wird. Daher auch seine Aussage, dass er sich mir gegenüber deutlich abweisender verhält als er es eigentlich möchte.

Frage ihn jetzt bitte NICHT mehr nach einem weiteren Treffen.... er will einfach nicht.
Was er jetzt möchte, Zeit für sich.

Kannst du mir das bitte genauer erkälten? Warum will er einfach nicht - bzw. was will er einfach nicht? Dass er keine Beziehung will, ist klar. Aber sonst? Jedesmal, wenn es einen „richtigen“ Schlussstrich gab, kam er wieder auf mich zu. Ich habe schon x mal akzeptiert, dass es das jetzt war - und dann wollte er wieder reden oder mich treffen. Wie auch nach unserem Mittagessen, nachdem ein echt guter Punkt für eine richtige Pause voneinander gewesen wäre: Wieso schreibt er mir denn dann wieder und fängt plötzlich an Bilder von mir zu liken?

Was wäre an einer Frage nach einem Treffen so schlimm/falsch? Ich verstehe das wirklich nicht. Was kann ich an dieser Situation nicht erkennen? Ich meine das wirklich nicht böse, ich möchte es einfach nur verstehen. In meinen Augen will er mich ja doch nicht richtig loslassen... Aber bei seiner eigenen Geschichte hat man ja meistens auch Tomaten auf den Augen. Bitte nimm mir mein Unverständnis nicht böse, Veus :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Kleiner Nachtrag :smile:

Lasse ihn ziehen... und kümmere dich jetzt gut um dich.

Das tue ich gerade! Habe mir sechs Wochen frei genommen und bin die ganze Zeit unterwegs. Gerade bin ich noch mit meiner Familie im Urlaub, Sonntag/Montag nochmal kurz zu Hause, danach erst mit meiner besten Freundin für 3,5 Wochen in Afrika und anschließend noch mit 12 Freunden eine Woche in einem Ferienhaus in Frankreich.

Ich lass es mir also wirklich gut gehen und bin auch kein Häufchen Elend. Aber er fehlt halt einfach ()
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Therry,

dein OdB macht mich einigermaßen wütend - sorry. Aber echt jetzt... :::

ER hat SEINE Entscheidung gegen euch getroffen.
Weil ER das so besser findet.
Weil ER keine Fernbeziehung führen möchte.
Weil ER sich damit besser fühlt.

Wie es DIR dabei geht, hat ihn nicht interessiert.
Hauptsache, für IHN passt es jetzt mal soweit.

Er verhält sich die gegenüber extra kalt und abweisend, um SICH SELBST zu schützen, und nimmt wieder keinerlei Rücksicht darauf, wie es DIR damit geht.

Aber dann eifersüchtig sein, weil du - nach allem, was er dir noch am Vortag an Text reingedrückt hat - mit einem anderen Mann verabredet bist.

Ich vermute mal, seine Idealvorstellung ist, dass er jetzt mal alle Freiheiten im Ausland genießen kann, während du dir daheim die Augen ausweinst. Wenn er dann zurückkommt, und falls er dich dann noch will, trocknest du dir rasch die Tränen ab und stehst Gewehr bei Fuß. Und er kriegt dich eh wieder.

Bitte entschuldige meine harten Worte.
Aber das ist genau der Eindruck, der bei mir entstanden ist.

Ich würde ihn bis auf Weiteres links liegen lassen und nicht mehr auf ihn zugehen.
Würde eher in Richtung KS gehen.

Ihn spüren lassen:
Du wolltest mich nicht.
Dann sieh jetzt zu, wie du ohne mich auskommst.

So eifersüchtig, wie er auf dein anderes Date reagiert hat, sehe ich gute Chancen, dass sich nochwas tut bei ihm, wenn er dich so richtig vermissen muss.

Schönen Urlaub und alles Gute
wünsche ich dir!!
:herz:

Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Therry, du möchtest

Ich hab das Gefühl, ich müsste ihm nur einmal wieder nahe kommen

er

Er will mich nicht aus seinem Leben streichen, aber er kann momentan keine Nähe zu mir zulassen

Ich will ihn, möchte Kontakt, aber keine „Freundschaft“

er

Wie es mit uns weiter geht, weiß er auch nicht - wenn ich keine „normale“ Freundschaft will…

kommen plötzlich wieder alle Gefühle für mich hoch. Er leidet darunter und braucht Zeit, um alles zu verarbeiten

Eine Beziehung ist momentan nicht möglich.


Warum will er einfach nicht - bzw. was will er einfach nicht? Dass er keine Beziehung will, ist klar. Aber sonst?

Er sagt doch, was er jetzt nicht will. Ganz deutlich.
Keine Beziehung, keine Nähe..... und wenn du keine Freundschaft willst, weiß er es auch nicht.

Heißt, er hat es beendet und möchte, dass das so bleibt - er möchte jetzt auch kein Treffen.

Und wenn, dann müsste er nach einem Treffen fragen und nicht du, Therry. Denn er hat es beendet. Es wäre an ihm, dahin gehend wieder aktiv auf dich zu zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ihn spüren lassen:
Du wolltest mich nicht.
Dann sieh jetzt zu, wie du ohne mich auskommst.

Das wäre jetzt das, was du tun kannst.

So schwer, das jetzt auf fallen mag.
Aber er hat sich jetzt entschieden - und diese Entscheidung hat er ohne dich getroffen.
Sei dir zu schade, ihm jetzt hinterher zu laufen.

:trost:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebste Caira :herz:

Bitte entschuldige meine harten Worte.
Aber das ist genau der Eindruck, der bei mir entstanden ist.
Danke, danke, danke - das ist, was ich gerade hören musste!

ER hat SEINE Entscheidung gegen euch getroffen.
Weil ER das so besser findet.
Weil ER keine Fernbeziehung führen möchte.
Weil ER sich damit besser fühlt.

Wie es DIR dabei geht, hat ihn nicht interessiert.
Hauptsache, für IHN passt es jetzt mal soweit.
Es hilft, das so nüchtern aufgezeigt zubekommen. Ich weiß auch nicht, warum ich andauernd Verständnis für ihn habe. Okay, ich weiß es schon. Nähe-Probleme, emotional sehr empfindlich, bla bla... aber ist das nicht das Problem von uns allen? Schluss damit! Ich will auch nicht enttäuscht werden - hab mich aber trotz meiner Ängste auf ihn eingelassen.

Ich würde ihn bis auf Weiteres links liegen lassen und nicht mehr auf ihn zugehen.
Würde eher in Richtung KS gehen.

Ihn spüren lassen:
Du wolltest mich nicht.
Dann sieh jetzt zu, wie du ohne mich auskommst.

So eifersüchtig, wie er auf dein anderes Date reagiert hat, sehe ich gute Chancen, dass sich nochwas tut bei ihm, wenn er dich so richtig vermissen muss.

Und wenn er das nicht tut, war es für ihn wohl doch nicht so besonders und ich doch nicht so einzigartig, wie er selbst beim letzten Treffen noch gesagt hat. Und dann hat er es gar nicht verdient, dass ich ihn so doll mag!

Danke, Caira! :Kuss:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Er sagt doch, was er jetzt nicht will. Ganz deutlich.
Keine Beziehung, keine Nähe..... und wenn du keine Freundschaft willst, weiß er es auch nicht.

Ja, er sagt es. Aber sein Verhalten passt da doch nicht zu, oder? Und hier wird doch immer wieder gesagt, dass Taten zählen und nicht Worte. Ich verstehe einfach nicht, warum hier seine Worte wichtiger sind. Oder bin ich zu blöd seine Taten/sein Verhalten zu verstehen?

Die Aussagen von ihm hab ich ja auch nur so zusammen gefasst - das hat er so wortwörtlich ja nie gesagt. Das meiste war offener formuliert. Er hat trotz allem irgendwie immer wieder mit mir darüber diskutiert wie denn Kontakt, eine Beziehung etc. aussehen könne - um dann zu sagen, dass wir uns grade nicht nah sein können.

Beim letzen Treffen zum Mittagessen hab ich ihn irgendwann recht harsch angefahren und gefragt, was sein ganzes Theater denn eigentlich soll. Mal hü, mal hott - so geht das nicht. Wenn er will, soll er halt den Kontakt zu mir einstellen, aber das nicht andauernd sagen, um dann wieder einen Tag später anzukommen. Ich hab keine Lust mehr, mir von ihm unmögliche Sachen an den Kopf werfen zu lassen, langsam reicht es. Daraufhin meinte er nur sowas wie „Das Treffen können wir dann auch gerne jetzt beenden.“ Er ist dann trotzdem noch 45 Minuten sitzen geblieben und hat mir am nächsten Abend wieder geschrieben - obwohl es dieses Mal wirklich ein „freundlicher“ Cut gewesen wäre.

Das wäre jetzt das, was du tun kannst.

So schwer, das jetzt auf fallen mag.
Aber er hat sich jetzt entschieden - und diese Entscheidung hat er ohne dich getroffen.
Sei dir zu schade, ihm jetzt hinterher zu laufen.

:trost:

Ihr habt natürlich Recht. Er hat meine letzte Nachricht stehen lassen - als er wieder Sicherheit hatte, dass ich nett reagiere wenn er sich meldet (?). Aber er kann sich ja anscheinend melden wenn er will... und nach meinen Urlaubsplänen hat er so oft gefragt, dass er zumindest ahnen könnte, wo ich wann bin. Der Ball liegt wirklich bei ihm. Ich laufe ihm nicht hinterher!

Danke für deine Engelsgeduld mit mir! :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.416
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben