Alles verloren oder doch noch Hoffnung

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Hallo liebe Forenmitglieder ,

bin hier nun schon seit ein paar Wochen fleißiger Mitleser und eure Geschichten und Antworten haben mir schon so oft Kraft und Trost gegeben.
Heute werde ich nun einen eigenen Strang eröffnen und um eure Meinungen bitten. Werde versuchen nur einen kurzen Abriss zu geben und die Geschichte ein wenig anonymisieren, da meine Ex auch sehr viel im Internet unterwegs ist.
Doch nun zur Geschichte: Meine HD hat vor 3,5 Monaten aus heiterem Himmel die Beziehung beendet nachdem wir fast 4 Jahre zusammen waren. Ich bin Mitte 40 sie ist Mitte 20, also 20 Jahre Unterschied was uns aber irgendwie nie störte, vor allem da sie schon verheiratet war mit einem Mann der ebenfalls viel älter war.
Bin ebenfalls schon verheiratet aber seit 10 Jahren getrennt lebend. Noch nicht geschieden, da meine Ex Ehefrau sehr krank ist. Daher nicht die Scheidung.

Wie gesagt, wir waren sehr glücklich und haben jede Minute unserer Beziehung genossen. Klar hatten wir auch mal Meinungsverschiedenheiten aber nix besonderes. Letzten Januar hat meine Ex eine neue Arbeitsstelle angefangen und dadurch eine neue Freundin kennengelernt. Sie wurde sehr gute Freundinnen was eigentlich kein Problem war.
Wir wohnten nicht zusammen, weil sie 90 km entfernt arbeitete und dort auch eine Wohnung hatte. Wir sahen uns jeden Donnerstag bis Montag Früh. Während der Woche haben wir jeden Morgen und Abend telefoniert und geschrieben.
Nun aber jetzt, da sie eine neue Freundin hatte, hatte sie auch viel Kontakt mit der was in Ordnung war. Habe auch bemerkt sie schrieben jedes Wochenende sehr sehr viel und haben sogar schon im Mai einen Kurztripp nach Berlin gemacht.
Kurze Zeit später hatten die beiden die Idee zusammen eine WG zu gründen, da so die Wohnungskosten kleiner werden. Da beide eine feste Beziehung hatten, waren sie ja ohnehin am Wochenende nie zu Hause.
Die Wohnung war schnell gefunden und wir hatten 3 Monate um zu renovieren und einzurichten. Erst ging gar nix vorwärts. Habe auch oft geholfen aber merkte sehr schnell die Freundin hatte ein Problem damit, daß ich geholfen habe, was mir meine Ex auch sagte.

Dann haben die beiden plötzlich auch ab und an ein Wochenende zusammen verbracht und ihre Freundin hat sie mit zu Sportveranstaltungen genommen. War für mich eigentlich kein Problem, wollte auch nix dazu sagen. IN unserer Beziehung war ja alles in vermeindlicher Ordnung und wir haben uns unsere Freiräume gelassen. Eifersucht gab es bei uns eigentlich auch nicht, da wir uns auf uns verlassen konnten. Es war einfach Vertrauen da. Ja ich sage mal, wir waren glücklich zusammen.

Eine Sache ist noch wichtig, da wir schon zusammen waren als sie noch verheiratet war aber schon getrennt lebend, hat sie ihrer Familie nix von uns erzählt. Sie ist in religiös strengen Familienverhältnissen gross geworden. Außerdem hatten ihre Familie damals ein großes Problem damit,d aß sie einen viel älteren Partner heiratet. Da dieses in die Hose ging wollte sie nicht schon wieder damit kommen. Ende 2010 war sie dann geschieden, aber irgendwie hat sie sich dann auch nicht getraut es der Familie zu sagen.
Auch erwartete sie nun, daß ich mich auch scheiden lies aber ich wollte dies irgendwie noch nicht, da ich erst klären wollte was auf mich zukommen wird.

Kommen wir zum Ende: Im Oktober hat sie sich dann aus heiterem Himmel getrennt von mir. Sie sprach davon, daß ihr alles über den Kopf gewachsen ist und sie erst mal alleine sein will. Sie sprach davon, daß sie gemerkt hat, daß keine Liebe mehr da ist. Das alles waren nicht ihre Worte, das war fremd. Sie wollte auch sofort jeglichen Kontakt abbrechen und mich auch in FB löschen, da sie es sonst nicht ertragen kann.

Komisch war, ihre Freundin hatte sich bis jetzt kaum am Umzug beteilig und jetzt war sie in der gleichen Woche zur Stelle und hat Hand angelegt.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ich stand völlig neben mir. Wir hatten dann fast 6 Wochen Kontaktsperre (bis auf 2 SMS die von mir ausgingen aber ich kannte die Regel noch nicht). Ab Mitte November hatten wir dann ein wenig Kontakt via SMS, da sie mit die Steuer noch machen wollte. Anfang Dezember dann der scheinbare Durchbruch. Wir haben fast jeden Tag lange geschrieben. Und auch sie suchte Gründe sich zu melden. Klar habe ich das Forum noch nicht gekannt und bin dann darauf eingestiegen und habe uns damit wieder zurückgeworfen. Wir haben auch darüber gesprochen, daß wir uns vielleicht bald mal sehen können und über alles reden.

1 Woche vor Weihnachten haben wir über ihre Winterreifen gesprochen und sie erzählte mir sie habe kein Geld für neue wegen dem Umzug. Ich habe ihr vorgeschlagen ich leihe ihr das Geld, da ich mich sehr um sie sorge. Sie ist nach langem Hin- und Her darauf eingegangen. Wir haben dann sogar das erste Mal telefoniert. Aber sie wollte nach einiger Zeit das Gespräch abbrechen, da ihre Freundin nach Haus kam und sie nicht wissen solle, daß wir kontakt haben. Ihre Anmerkung: “ Sonst gibt es nur wieder Ärger”.
Wir haben viele SMSen geschrieben und ich habe auch schöne Dinge geschrieben wie sie es gewohnt war. Da kam dann einmal die Antwort: “Bitte überhäufe mich nicht mit soviel Gefühl. Ich ertrage das nicht. Noch nicht !

Wir haben uns dann Heiligabend in der Früh wegen den Reifen getroffen. Wie soll ich sagen: Es war wunderschön wie immer mit ihr. Wir haben uns umarmt und gedrückt. Haben zusammen Frühstück gehabt und viel geredet. (Nicht über vergangenes). Wir haben besprochen wir wollten uns zwischen den Jahren nochmals sehen.
War noch nicht zu Hause hat sie auch schon wieder geschrieben und gefragt, ob ich heile zu Hause angekommen bin. Der kurze SMS Wechsel dauerte 2 Stunden.

Wir hatten dann kein Kontakt über Weihnachten, Nur noch kurz am 27 Dezember. Dann Pause. Silvester war sie verplant. Sie war bei Freunden weiter weg. Sie meinte sie kann solche Tage nicht allein verbringen, sie muß sonst weinen und an vergangenes denken. (hat sie mir nicht selber gesagt)
Nach Silvester hatte sie Besuch von einem lieben Freund der 4 Tage bleib. Ich habe mich nicht gemeldet, weil sie ja an der Reihe war.
6 Dezember habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihr geschrieben. Fragte sie wegen Treffen und Kino, aber sie meinte sie habe keine Zeit mehr, im Januar sei alles verplant. Hatte dann dieses Forum gefunden und habe mir KS verordnet.

Ab jetzt geschah nicht mehr viel. Sie hat sich letzte Woche gemeldet, sie mache mir die neue Steuer dann am Wochenende. Habe 2 Stunden später zurückgeschrieben und mich kurz bedankt. 2 Tage später letzten Sonntag, dann SMS mit Fragen über ein Handy. Habe auch hier erst nach 1 Stunde geantwortet aber ganz sachlich und habe nach 4-5 Wechsel beendet. Bis heue kein Kontakt mehr.

ABER!!!! habe über FB mitbekommen sie hat letzten Montag jemand kennengelernt, der seit 2 Wochen getrennt lebt von Partnerin mit 2 Kindern. Sie hat sich wohl sehr verschossen in den. Haben sich jetzt bis zu diesem Wochenende mehrmals getroffen. Was genau ist oder wie es weitergeht weiß ich nicht.

Habe immer noch große Hoffnungen vielleicht kann mit das Forum hier ein wenig weiterhelfen
Weiß gerade nicht wie es weitergeht und ob es Sinn macht. Mit geht jetzt einfach auch die Kraft aus

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
liebe Grüsse eure Nachteule

PS wenn jemand weitere nähere Info braucht die ich weggelassen habe bitte PN


Zuletzt modifiziert von Nachteule am 22.01.2012 - 13:59:16
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo Nachteule!

Ich habe heute und morgen noch mit meinem Examen zu kämpfen und wohl keine Zeit, mich noch ner neuen Story anzunehmen. Werde mich aber sicher ab Dienstag mal einschalten! ;)
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Danke Grip,

ich schätze Deine Meinung sehr, wie die von den anderen auch
@grip: Examen ist erst mal viel wichtiger - viel Glück und gutes Gelingen heute schon

habe natürlich auch viel weggelassen in der Storry, aber wenn es wichtig wird werde ich es berichten.


Zuletzt modifiziert von Nachteule am 22.01.2012 - 14:01:30
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hallo Nachteule!

Willkommen hier im Forum (Du hattest ja bereits schon mal geschrieben,gell?)

Deine Geschichte liest sich irgendwie.. wie soll ich sagen- mir fehlen da Details oder ich habe sie überlesen? Hat sie vielleicht mal ein paar Andeutungen gemacht?

Diese eine Nachricht, dass sie sich erdrückt fühlt von der Zuneigung, finde ich aber recht aufschlussreich. Genau so eine Nachricht habe ich meinem "Ex" (der eigentlich nie Beziehungspartner war) am Anfang auch geschrieben. Ich habe gespürt, dass er mir so viel geben wollte und ich noch nicht bereit war und auch gefühlsmäßig nicht so weit war und auch Angst hatte. Er hat sich dann zurück genommen und dann ging es besser.

Also wäre wohl ein Schritt, dass Du Dich auch weiterhin zurück ziehst. Wie kam sie denn sonst so klar mit der Nähe in euer Beziehung? Gab es plötzliche Streits oder irgendwas?


Und woher weisst Du das mit dem anderen? Hat sie das öffentlich gepostet?

Lieben Gruss
verwirrt
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Wenn ich detail weggelassen habe oder fehlen einfach fragen
ich antworte dann gerne

NEIN es kam nie eine Andeutung, daß sie weniger empfindet
Alles war wir bissher. Nur eben, daß sie mehr bei der Freundin war.

Ja ich habe den Fehler gemacht ihr immer wieder zu sagen wie sehr isch sie liebe für immer und ewig. Das hat sie wohl erschreickt in den letzen Monaten.
Wir hatten zuvor viel über Familie und Kinder gesprochen, aber die letzten Monate war sie da eher zurückhaltend und ich merkte auch, daß sie mehr aufpasste :-)

Ich bin bei FB bei ihr nicht mehr in der Liste da kann ich nix lesen. ABer ich kann über einen anderen Account einiges erfahren.
Sie hat es jemand anders erzählt, daß sie verschossen ist und was das für ein toller Mann ist. Sie hat dem erzählt, das sie mit dem am Freitag ein Date hat und dann aus heiterm Himmel von ihrem Ex ( also mir angefangen mit de rAussage: mit meinem Ex wäre das sowieso nix geworden)
Naja und die FB Einträge sind sehr zweideutig

Nein ich gebe nicht auf, vielleicht verliere ich eine Schlacht aber nicht den Krieg
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Hmm...deine Geschichte liest sich in Bezug auf eine Sache wirklich seltsam:

Diese "Freundin" deiner Ex, was hat die gegen dich? Hast du ihr was getan?

Dagegen, dass sie sich neu verleibt kannst du NICHTS unternehmen. Das musst du leider schlucken.

Ich will hier den Damen nicht zu Nahe treten, aber für mich klingt das nach einer typischen Frau Mittezwanzig: Hin-Her; komische Aussagen; Man will den Ex nicht, aber ihn auch nicht verlieren; Hält sich die Optionen offen
Mag auch solche Männer geben, aber mit denen hab ich keine Erfahrung :lach:

Du kannst nur die KS durchziehen und es wäre eirklich interessant was mit der "Freundin" ist. Das hört sich total komisch an.
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Hallo Ahasver

habe die Freundin nur paarmal gesehen.
Wir sind nie warm geworden aber habe ihr auch nix getan

Von meiner Ex kam später nur mal die Aussage: Wenn einem lange genug was gesagt wird, dann glaubt man das auch
und: Sie sagte nix negatives über mich, aber hat wohl gesagt das wird eh nie was wenn er auch nett ist.

Nein sie ist keine Hin-Her Frau, ganz im Gegenteil sie ist eigentlich sehr beständig und eine sehr treue Frau.

Nein gegen neu verleiben kann man nix machen
aber aufgeben tu ich jetzt erst mal nicht


Zuletzt modifiziert von Nachteule am 22.01.2012 - 14:24:33
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
@Ahasver: das mit dem Hin und Her habe ich gerade mit einem Mann erlebt- er ist 42....;) also kein Frauentypisches Problem!

Ok Nachteule, es kann ja dann schon sein, dass ihr alles zu viel wurde. Sie war immerhin schon mal verheiratet und denkt sich vielleicht, dass sie was verpasst? Kam in diese Richtung mal eine Andeutung?

Wenn Du sie mit Liebe und Aufmerksamkeit überschüttet hast und ihr das zu viel war: drehe den Liebeshahn zu ;)

Das mit der Freundin finde ich aber irgendwie auch seltsam, vielleicht kannst Du da noch mehr dazu erzählen?

Und irgendwie hört sich das mit dem FB Eintrag unglaubwürdig an.
Oder ist sie eine Person, die gerne ihr Privatleben in dieser Form in der Öffentlichkeit ausbreitet? Und selbst wenn, der Hinweis auf Dich hat da ja eigentlich nichts zu suchen...sehr seltsam...


Zuletzt modifiziert von verwirrt am 22.01.2012 - 14:25:50
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Nein über die Freundin weiß ich nicht sehr viel

nur die beiden hängen sehr zusammen und die Freundin hat ständig Probleme in ihrer Beziehung und vereinnahmt meine Ex sehr ...

Nein sie hat es nicht offen in FB gepostet
sie hat es jemand erzählt und so habe ich es erfahren auch mit dem Hinweis auf mich

die Einträge in FB sind neutral aber komisch und bei dem Wissen das ich habe mach ich mir eben ein Reim darauf

Daß sie mehrere Dates hatte und verschossen ist hat sie jemand anders erzählt und ich erfahre es auf diesem Weg.

Nein sie hat nie eine Andeutung gemacht, daß ich sie zu sehr geliebt wurde. Im Gegenteil sie hat mich auch überschüttet und ich habe nur gekontert. Obwohl wenn ich überlege: ja ich glaube hier hat sich ein Ungleichgewicht eingestellt


Ja es ist alles sehr verworren und bis ins letzte Detail konnte ich nicht alles oben schreiben das liest ja sonst keiner mehr
 

Calendula1

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
117
Hallo Nachteule,

gut jetzt auch Deine Geschichte zu kennen!

Meinen Freunden und Bekannten, falls ich überhaupt mit Ihnen über meine Geschichte rede, habe ich gebeten mir nichts von IHM zu erzählen. Meine Phantasie ist doch eh schon viel zu sehr angeregt. Ist es Dir nicht schon einmal so ergangen, dass Du jemandem etwas erzählt hast, dass Du im Beisein einer anderen Person anders erzählt hättest? Das geht denke ich jedem von uns so. Was das nun zu bedeuten hat, dass SIE gesagt hat, dass wäre mit Dir so nichts geworden, ist die subjektive Wahrnehmung des Zuhörers gewesen und was wirklich damit gemeint wurde ist fraglich. Ich hoffe Du erhälts hier viel Unterstützung und guten Rat!

Alles Liebe und viel Kraft zum Durchhalten!

LG C.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
also für mich hört sich das auch so an, als ob diese freundin viel einfluss auf deine ex nimmt. sie hängen viel zusammen, diese freundin hat beziehungsprobleme. deine ex ist eine wichtige bezugsperson für sie. diese freundin wird mit sicherheit versuchen, deiner ex den kopf zu waschen und dich ihr ausreden zu wollen. ich kenne das von meinen freundinnen, die sagen mir auch immer, was willst du noch von deinem ex, gib doch jemand anderem eine chance...sowas muss ich mir auch immer anhören. wenn sie dich wirklich aufgibt, naja dann kann das natürlich auch nur temporär sein. so hört sich das für mich an. weil ihr es zu kompliziert ist mit euch...
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
@Calendula1 danke dir
ja kann sehr subjektiv sein
aber es zeigt, daß ich noch im Kopf bin sonst würde sie in dem Moment nicht daran denken

@Luky: oh ja du sprichst mir aus dem Herzen
ja, so habe ich mir das auch gedacht

hier kann es nur die Zeit bringen und daß sie mal auf den Pott gesetzt wird :smile:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Nachteule,

schön das du uns nun auch deine Geschichte geschrieben hast. Die betonung auf die Freundin in deinem Text, zeigt ja schon das du dasselbe befürchtest, sie hat wohl zuviel Einfluss.

Ich dachte kurzeitig beim lesen, das sich deine ex in sie verliebt hätte, haha

Ich denke mal nicht das alles verloren ist. Wie lange hälst du denn schon KS und von wem weist du, dass sie anscheinend verknallt ist?
 
A

Alex

Gelöschter User
Nachteule :) Wie schön, dass du dich zu uns gesellt hast und deine Geschichte veröffetlicht hast! :)

Bin leider gerade zu fertig , um mich genau einzulesen, werde das aber spätestens dienstag/mittwoch nachholen! =)
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo nachteule,nachdem ich hier nen bissel gebummelt hab:lach:
ist mittlerweile von den anderen alles gesagt:PP

aber bei uns hier ändert sich ja sehr oft die moment.situation.
dann bin ich hoffentlich gleich zur stelle:smile:

lg flocke
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Nicci schrieb:
Hallo Nachteule,

schön das du uns nun auch deine Geschichte geschrieben hast. Die betonung auf die Freundin in deinem Text, zeigt ja schon das du dasselbe befürchtest, sie hat wohl zuviel Einfluss.

Ich dachte kurzeitig beim lesen, das sich deine ex in sie verliebt hätte, haha

Ich denke mal nicht das alles verloren ist. Wie lange hälst du denn schon KS und von wem weist du, dass sie anscheinend verknallt ist?

Danke für diene Worte und dein Geühl, daß nicht alles verloren ist. Selber verliert man ja den Überblick
HiHI ja das Gefühl hatten andere auch schon , daß sie in ihre Freundin verliebt ist :-)
auf jedem Fall hat sie sehr viel Einfluss.

Es gibt jemand er Kontakt hat und mit ihr schreibt und von dem habe ich den Text 1:1

KS seit weihnachten dannach eigentl nur kurze SMS mehr nicht
jetzt wieder eine Woche nix, gar nix
Im Herbst mal 6 Wochen das war gut sehr gut

@baerchen: ja freu m ich auf deinen Beitrag

lG JK
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
... hört sich danach an, als wenn deine ex durch die freundin einfach ein leben erfahren / kennen gelernet hat, was sie bisher nicht kannte - und dieser neue umstand wird ihr so gut gefallen haben, dass du einfach nach hinten gerutsch bist; evtl. auch ohne das sie es wollte. es hat sich halt einfach so ergeben ...

... du kannst eigentlich nur darauf hoffen, dass sie merkt, dass sie ohne dich nicht kann und ihr unglaublich fehlst .... mmmmmhhhh - mehr als geduld / hoffnung kannst da nicht aufbringen, aber so wie du es aktuell beschreibst, seh ich da eher schwarz :cry
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Hallo Guile

ja man muß alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, das ist keine Frage

aber machmal weiß man unterbewußt Dinge
ich habe immer noch ein gutes Gefühl und versuche mich einfach zurückzuziehen

Versuche mein Leben auch ohne sie wieder zu leben und wenn es sein soll....
was bei so vielen anderen funktioniert kann auch hier funktionieren

Halle vor Weihnachten so schönen langen Kontakt
warum soll das nicht wieder so kommen ich vertraue darauf
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Nachteule schrieb:
Hallo Guile

ja man muß alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, das ist keine Frage

aber machmal weiß man unterbewußt Dinge
ich habe immer noch ein gutes Gefühl und versuche mich einfach zurückzuziehen

Versuche mein Leben auch ohne sie wieder zu leben und wenn es sein soll....
was bei so vielen anderen funktioniert kann auch hier funktionieren

Halle vor Weihnachten so schönen langen Kontakt
warum soll das nicht wieder so kommen ich vertraue darauf

hallo nachteule,
schön das du jetzt einen eigenen strang hast:lach:

was du beschrieben hast finde ich isr eine gute einstellung
das ist hoffnung ohne das du dich da selbst verlierst.


das teufelchen :Teufel:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Nachteule schrieb:
Von meiner Ex kam später nur mal die Aussage: Wenn einem lange genug was gesagt wird, dann glaubt man das auch
und: Sie sagte nix negatives über mich, aber hat wohl gesagt das wird eh nie was wenn er auch nett ist.

Sie sagt nichts negatives über dich, aber dennoch will deine Ex lieber schnell auflegen bevor die Freundin noch erfährt, dass ihr telefoniert. Scheinbar bekommt sie dann ja Ärger von ihr.

Und wie der aussieht ohne dich schlecht zu machen kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich weil meine Ex ebenfalls stark beeinflusst wurde von ihrer besten Freundin, die paar Wochen vorher single wurde.

Das merkt man auch deutlich jetzt nach 3 Monaten: Sie haben sich ne Liste gemacht mit Dingen die sie erleben wollen und meine Ex meinte:

Gott sei dank hab ich sie.

Klar es ist einfach ein guter Zeitpunkt wenn man jemanden an der Seite hat, der im gleichen Boot sitzt und auf Party aus ist.

Da gibts nur die Möglichkeit sich rar zu machen. Irgendwann blicken sie alle zurück wenn die Anfangseuphorie weg ist und dann darfst du da nicht stehen, sondern dann darf da nur noch dein Fußabdruck im Staub sein um die Verlustangst hervorzurufen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben