Alpha = Beta?

Centauri

Neues Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo, ich habe viele Monate hier mit gelesen und bei einigenhabe ich das Gefühl, dass ich sie persönlich kenne.

Ich habe auch alles gelesen, was mir weiter helfen könnte und das hat schon einiges gebracht. (An dieser Stelle ein unbekanntes Danke an Herrn Ittner und vielen anderen hier).

Mein Problem: Bin 46 / Sie 42. Wir kennen uns fast 7 Jahre und leben 5 Jahre zusammen. Als sie mich kennen gelernt hatte waren ihre Kinder 6J. und 9J. Am Anfang sagte mein "inneres" hau ab. Hab ich aber nicht getan und es entwickelte sich mehr und mehr.
Alles was ich die letzten Wochen über FmS und FoS gelesen habe bestärkt mich in der Annahme, dass Sie eine FoS ist. Sicher bin ich mir da nicht. Bis vor der Trennung war ich sicher, dass ich ein Alpha bin, durch und durch. Aber jetzt hat mich die Trennung völlig aus der Bahn gehauen (Bahn=Zug= darf ich mit fahren, Welli und Dex?)
Ich sitze sozusagen zwischen zwei Stühlen. Auf einer Seite möchte ich Sie zurück und auf der anderen Seite nicht. Sie ist Sternbild Zwilling. Ich halte nix davon, aber das beschreibt es ganz gut. Ich Liebe ihre gute Seite und komme nicht davon los. Die andere Seite nervt mich, weil es die absolute Drama-Queen ist. Wir sind jetzt 2 Monate getrennt. KS hatte ich angefangen, aber ist schwierig da ich im Ausland arbeite und die einzige Verbindung Online ist. Da sieht die holde Weiblichkeit ja immer, dass ich "theoretisch" Erreichbar bin.

Wie kann ich jetzt die KS halten? Macht das so überhaupt Sinn?

Sorry wenn das etwas wild durcheinander ist. Bin gerade ratlos. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder kann Tipps geben?
 

Centauri

Neues Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
2
Hab das eigentlich Problem unterschlagen in dem Text:

Ich hatte die letzten 2 Jahre nur sehr wenig sexuelles Interesse an dieser Frau. Ich liebe Sie, aber diese ständigen Forderungen nach Sex hat alles in mir erstickt. Sie ist der Meinung, dass sie alles richtig macht und bei sich nix ändern muß/braucht. Ich kann Ihr das nicht beibringen und Sie will keine Beziehung mehr, wenn ich nicht sage, warum ich Sie nach und nach abgeliebt habe. Sozusagen mich innerlich getrennt habe (so empfindet Sie das).

Wäre ja alles ganz einfach, wenn ich Sie nicht lieben würde.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Centauri,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Centauri,

Herzlich willkommen hier. Das ist eine traurige Geschichte, die ich aber noch nicht ganz verstehe.

Centauri schrieb:
Sie will keine Beziehung mehr, wenn ich nicht sage, warum ich Sie nach und nach abgeliebt habe. Sozusagen mich innerlich getrennt habe (so empfindet Sie das).

Wäre ja alles ganz einfach, wenn ich Sie nicht lieben würde.

Das macht doch keinen Sinn. Dann würde sie wieder eine Beziehung führen, wenn Du eine Erklärung für deinen Rückzug hättest ?
Das glaubt sie vielleicht, so wird es aber nicht funktionieren. Du wirst keine Gefühle in ihr wecken indem Du dich unterwirfst.. Das ist ein sogenannter Shittest.

Für mich klingt deine Geschichte so, als ob du vom Alpha zum Sub geworden bist. Und wenn sie Sex will und Du nicht darauf eingehst, hast Du schon einen grossen Schritt Richtung Sub getan. Oder war es so, dass sie immer bestimmen wollte, wann und wie es zum Sex kommt und wie der abläuft ? Und jetzt musst Du wohl:

1. Dir darüber klar werden ob Du sie noch liebst und wieder haben möchtest
2. wieder alpha werden, also zu dir selbst finden.

Kontaktsperre kannst Du doch prima halten, wenn Du im Ausland bist. Nur die Tatsache, dass Du online bist, ist noch kein Kontakt. Und das kann man ja auch beeinflussen, also mal den Messenger ausmachen so dass sie nicht weiss was du machst und das berühmte Kopfkino bekommt.
Du kannst Dir sogar hier im Forum beim Taktieren mit Nachrichten helfen lassen, schau mal beim dex rein wie das geht..

Hey, ich wohne mit meiner Ex zusammen und wäre dankbar über die Möglichkeit den Kontakt einfach mal ausstellen zu können..

Ich wünsch dir alles Gute

SystemPanic
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo Centauri,

macht ihr sehr viel pro Tag oder besser gefragt, macht ihr fast alles gemeinsam?

Bei mir ist es nicht anders mit meiner Jetzigen. Ich liebe ihre sehr nette Seite, denn diese hatte ich zu Beginn auch kennengelernt. Aber mit der Zeit halt auch die andere Seite, und diese hasse ich wie die Pest. Weil diese Seite keine Toleranz und Akzeptanz kennt. Nur ihre Meinung und andere Ansichtsweisen anprangert. Und das mit sehr viel schlechter Laune. Sowas kann einen tag gehen oder über eine Woche. Aber es kommt immer wieder hoch.

Auch meine frame war zu Beginn sehr hoch, doch je mehr Streit kam, je mehr habe ich gekuscht. Wollte sie auch nicht verlieren, hab es ihr oft gesagt und am Ende habe ich bei allem klein beigegeben. Den Alphastatus wirst du erst verlieren, wenn es andere Männchen gibt, die sich dein Mädel bevorzugt greift bzw. wenn sie einen anderen Mann beäugelt. Wenn es keinen gibt, wirst du weiterhin äusserlich der Alpha bleiben. Sie kann aber innernlich mit dem Gedanken spielen, jemand anderem schöne Augen zu machen. Davon erfährst du sicher nichts, aber erst wenn sie diese Gedanken macht, bist du den Alphastatus los.

Die KS einzuleiten ist erstmal gut gewesen, und diese solltest du auch beibehalten. 2 Monate KS sollten es schon sein, bevor du einen leichten pling setzt. Vlt. kommt bis dahin auch was von ihr. Jedoch hast du die KS eingeleitet, deswegen liegt es auch an dir sie zu beenden. Jedoch NUR zu deinen Anforderungen. Mach dir ein par Gedanken, was du von einer Beziehung erwartest und was nicht. Passt dir ihr Drama-Queen verhalten oder nicht? Natürlich nicht. Also sag es ihr.

Du nutzt in der KS die Zeit, um deinen frame zu steigern. Sprich, du brauchst Selbstbewusstsein. Du musst dir deine Meinung nicht nur denken, sondern auch vertreten können ohne dabei respektlos zu wirken. Wenn du ein Alpha sein willst, dann musst du beginnen, dich selbst zu lieben, das zu machen was du willst, ohne dich dabei schlecht zu fühlen. Das steigert deinen frame und du bekommst deinen Alphastatus wieder. Dabei hast du darauf zu achten die Verantwortung zu übernehmen für deine Taten und niemals respektlos zu werden, sprich Ar***loch zu sein.

Beste Grüße,
alex
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben