Alter schützt vor Torheit nicht

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Dabei sollte man doch eher annehmen es wäre umgekehrt. Aber das hängt wohl doch mehr vom Charakter ab.

Zumal Verbindlichkeit es in diesen Fällen nicht so oft gibt, das haben die Herren zuhause. Doppelt wollen sie das schon nicht.

Ich verstehe das auch, beide suchen die Spannung, das Abenteuer, das kribbeln im Bauch. Die Crux ist leider, dass wir Frauen uns eher in Gefühlen verlieren, da wir uns dann besser fallenlassen können, Männer brauchen das offenbar nicht so.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Liebe Herbstzauber,

wie kommst du denn voran mit dem Loslassen?

Du hattest ja geschrieben dass du ihm einiges an den Kopf geworfen hast.

Ich habe für mich gelernt dass man aus solchen Wutausbrüchen zwei Dinge ziehen kann:

1. Was fehlt mir ganz konkret, das er mir aber nicht geben kann weil er eben so ist wie er ist? Zum Beispiel ich wünsche mir Romantik, er ist aber einfach nicht romantisch. Wenn mir das superwichtig ist, muss ich mir vielleicht einen anderen suchen.
2. Was kann ich mir selbst nicht geben und erwarte das von ihm? Das Gefühl liebenswert zu sein z.B. Klar fühlt man sich liebenswert wenn es da jemanden gibt, der das vermittelt. Aber eigentlich muss ich selbst dafür sorgen. Sonst „benutze“ ich ihn dafür.

Beides kann er nicht (nachhaltig) geben. Das war eine Erkenntnis für mich.

Ich hoffe du kannst viel für dich tun, um weiter zu wachsen, denn das tun wir wenn wir es zulassen. Und irgendwann, wenn wir uns selbst geben können was wir brauchen, wird da einfach jemand sein, der auch uns nicht braucht um seinen Wert zu spüren, sondern einfach sein Leben mit uns teilen will.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
wie kommst du denn voran mit dem Loslassen?

Hallo Metamorphose,
Ich denke, dass ich ganz gut voran komme.
Dieser Schmerz ist einem Bedauern gewichen. Ich bin inzwischen fein damit, dass es zu Ende ist.
Was mich noch beschäftigt ist, dass es für ihn derart unverbindlich war, dass er mich ohne ein klärendes Wort lässt.
Ich versuche ihm das zu vergeben, damit das jetzt für mich auch in Hintergrund treten kann.

Ich tue gerade sehr viel für mich und mir geht es gut damit.
Was ich vermisse ist der S6 aber das ginge für mich nicht mehr, das Vertrauen, welches dafür für mich vonnöten wäre, ust zerstört.
Ich kann also nicht alles haben und versuche meinen Fokus auf mein neues Hobby zu lenken :Fest:
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Und trotzdem gibt es immer wieder so Tage wie heute an denen alles wieder hoch kommt. An denen ich traurig bin und ihn vermisse.
Mir so sehr wünsche, dass ich mich wenigstens verabschieden dürfte. Ich weiss, das ändert gar nichts. :cry Aber es tut weh.
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
107
Und trotzdem gibt es immer wieder so Tage wie heute an denen alles wieder hoch kommt. An denen ich traurig bin und ihn vermisse.
Mir so sehr wünsche, dass ich mich wenigstens verabschieden dürfte. Ich weiss, das ändert gar nichts. :cry Aber es tut weh.

Das tut mir so leid und ich verstehe Dich. Es ist bitter, wenn man sich nicht verabschieden darf, auch wenn man nichts ändern kann. Ich schicke Dir ganz viel Kraft!!!
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Ich Danke Dir Jana, für die tröstlichen Worte.
Das passiert mir doch noch hin und wieder, dass ich die Illusion von diesem Menschen so sehr vermisse, obwohl ich die Realität doch kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Update-bzw. Ende der Geschichte

Wir hatten keinen persönlichen Kontakt mehr.
Gelöscht hat er mich jedoch nicht und er sah sich auch alle meine Statusmeldungen/Fotos an, ließ mich auch seine sehen.
Das kam aber seltener vor, entweder postet er nicht viel oder er ließ mich nicht alles sehen. Ist auch egal.

Nachdem auch zu meinem Geburtstag nichts kam habe ich ihn am nächsten Morgen gelöscht, weil einen Orbiter brauche ich nicht. Das hält für mich die Geschichte nur künstlich am Leben.

Ich denke trotzdem noch viel an ihn. Vom Kopf her weiss ich aber, dass es nur meine Illusion von dem Mann ist, die ich vermisse. Jetzt warte ich darauf, dass mein Herz vergisst.

Ich kümmere mich jetzt um mich, meine Familie, meine Hobbies.

Ein Versuch mich mit einem anderen Date abzulenken funktionierte nicht. Ohne dass da Gefühle sind geht das einfach nicht. Vielleicht durchschaue ich dieses Gesäusel auch jetzt nur besser.
 

Tiny Dancer

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
123
Liebe Herbstzauber,

ich bin gerade dabei Deinen Strang zu lesen und wollte Dir sagen, dass mich Deine Geschichte sehr berührt. Ich kann Dich in allem was Du schreibst gut verstehen.
Ich bin zwar ein paar Jahre jünger als Du (50), aber gerade beschäftigt mich die Sache mit dem Älterwerden als Frau ziemlich. Dein Eingangspost hat mich ganz schön angefasst.

Und dass Du aktuell immer noch leidest über das Ende deiner Affäre ist nur zu gut verständlich. Es ist gut, wenn Du Dir selbst erlaubst, traurig darüber zu sein, denn es ist auch einfach traurig... Ich höre von (oft jüngeren) Freundinnen gerne so Sätze wie "Nimm's nicht so schwer, die Welt ist voller anderer Männer, da kommt bald der nächste und der wird geeigneter sein, für das was Du Dir wünschst!" So leicht, locker und schnell geht das aber in unserem Alter irgendwie einfach nicht mehr. Man wird anspruchsvoller und gefestigter in dem was man gut findet und was man sich wünscht. Außerdem weniger risikobereit und empfindlicher. Und die Gelegenheiten jemanden wirklich Interessanten kennenzulernen werden weniger.

Ich finde, das sind Fakten, die man auch einfach mal sagen können muss, ohne dass sofort (wie ich es oft erlebe) erwidert wird: "Nein! Du bist doch noch jung, die Welt steht Dir offen!" o.ä.
Natürlich steht noch Vieles offen, es gibt noch viele Optionen, und Jugend ist wirklich nicht alles, aber - die Optionen werden eben weniger, viele Türen verschließen sich nach und nach und ich merke für mich, dass es mir gut tut, das auch betrauern zu dürfen.

Wer weiß, vielleicht erlebe ich und erlebst Du nochmal so eine intensive Geschichte, wie die, in der wir jeweils gerade noch emotional stecken. Aber vielleicht auch nicht. Ich habe 20 Jahre lang keinen kennengelernt, der mich so fasziniert hat wie AM, wieso sollte ich jetzt ganz locker leicht Abschied nehmen können? Also, erlauben wir uns, in angemessenem Umfang traurig zu sein. :trost:

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch mehr runtergezogen mit meinen Gedanken.. :S Das war jedenfalls dann nicht meine Absicht! Irgendwie vertraue ich nämlich schon auf das Leben und hoffe, dass es für Menschen wie Dich und mich noch Einiges bereithält.
Wenn wir nicht verkrampfen, völlig mutlos werden und/oder uns aufgrund der Verletzungen der letzten Erlebnisse gefühlsmäßig verschließen. Dass das nicht passiert ist mein Vorsatz! :smile:

Viele liebe Grüße von
Tiny

P.S. weil es so gut zu Deinem Nickname passt :) - hier noch ein Zitat aus einem alten Lied von Ulla Meinecke, das mir gerade oft durch den Kopf geht:
"Und Du ahnst es seit der ersten Nacht - es ist Dein eigener Zauber, der ihn zum Magier macht." :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben