Ambivalenzen

A

Annabell11

Gelöschter User
ich finde deinen Text toll und treffend. Und mit einem Spalt :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich finde den Text etwas zu pessimistisch. :blush: Das aber nur, weil ich ein optimistischer Mensch bin. Von daher würde ich wie folgt formulieren, was Du selbstverständlich alles verwerfen kannst. Hier geht es ja um Deine Authentizität, liebe Antea:

Liebster AM, hab Dank für deine Zeilen. Du weißt, dass ich demnächst nach xxx zurückkomme und durchaus bis dahin Wege und Möglichkeiten sah die Zeit zu überbrücken. Diese Chance scheinst Du uns auf Grund Deiner schlechten Erfahrungen nicht mehr geben zu wollen. Ich habe Verständnis für diese Entscheidung und respektiere Deinen Wunsch.

Egal, wie Du formulierst, Antea, ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft und drück Dich. :trost:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Antea

Mir gefällt Goldstücks Antwort auch einen Ticken besser, weil er eben etwas zuversichtlicher klingt und du ihn damit nicht noch in seiner Hoffnungslosigkeit bestätigst. Fände ich im Moment falsch ihn noch zu unterstützen in seiner Schwarzmalerei. :smile:

Lass dir Zeit die für dich passende Antwort zu finden, es eilt ja überhaupt nicht.
Ich schick dir einen Kraftdrücker. :brav:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich auch! Goldstücks ist ein tucken besser :smile: mehr Hoffnung
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ihr sollt hier aber nicht optimistischer sein als der AM. Einfach nur seine Sicht bestätigen. Wenn er es so sieht, dann ist es eben so.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Diese Chance scheinst Du uns auf Grund Deiner schlechten Erfahrungen nicht mehr geben zu wollen.
Liebes Goldstück, ... du echtes Goldstück:smile:

zunächst mal vielen lieben Dank, das klingt gesammelter als meins. Etwas schwer tue ich mich mit dem obigen Satz. Das beinhaltet für mich, dass nur er die Kiste am Weiterlaufen halten kann oder eben nicht und wirkt auf mich etwas subbi. Versteht ihr, was ich meine? Also ich habe den Eindruck, ich gebe ihm hier ziemlich viel Macht an die Hand - sorry, vielleicht grad unpassend zum jetzigen Zeitpunkt... kann sein.

Können wir das noch irgendwie umformulieren? Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ihr sollt hier aber nicht optimistischer sein als der AM. Einfach nur seine Sicht bestätigen. Wenn er es so sieht, dann ist es eben so.

Wolfgang, wie meinst du das? Ich steh grad echt auf der Leitung? Wo siehst du den Optimismus genau?

Dank dir:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Antea,
erstmal eine feste Umarmung von mir! Es tut mir sehr, sehr leid, das alles hier zu lesen. Versteh' eine die Männer...

Du hast die Situation schon zuvor sehr treffend beschrieben, mit der Pferde-Metapher, die ich sehr gut finde.

Meiner bescheidenen Ansicht nach würde ich das alles noch weiter sickern lassen. Nicht nur bei dir, auch bei ihm. Auch wenn es schwierig ist. Deinen Textvorschlag finde ich gut, vor allem wegen des Zurückkommens und des Überbrückens. Ich würde aber bzgl. der Hoffnung keinen Bezug auf ihn reinnehmen, sondern schreiben ..".. ist diese Hoffnung nun versperrt". Dass er sie versperrt weiß er ja.
Dennoch denke ich, dass du noch drüber schlafen solltest (so gut es geht), die Antwort läuft dir nicht davon.
Ich drücke dich und wünsch dir viel Kaft!!! :herz:
Coccinelle.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ich würde aber bzgl. der Hoffnung keinen Bezug auf ihn reinnehmen, sondern schreiben ..".. ist diese Hoffnung nun versperrt". Dass er sie versperrt weiß er ja.
Liebe Coccinelle,

hab Dank für deine Zeilen und deinen Trost, für den ich mich bei euch allen bedanke.

Würdest du auch das mit den schlechten Erfahrungen weglassen? Damit zeige ich ja noch ein wenig Verständnis und dass ich ihn in seiner Hoffnungslosigkeit ernst nehme...???
 
S

Sakura

Gelöschter User
Liebe Antea,

es tut mir unendlich leid zu lesen, dass dein AM aufgrund der Gegebenheiten kein Potential mehr sieht und dir deswegen wohl aus dem Weg geht. Was ist mit den Männern los?

Wann könntest du denn zurück ziehen? Wie lange wäre diese zu überbrückende Zeit noch?

Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht. Ob meine Worte strategusch richtig sind weiß ich nicht. Ich würde seine Absage wohl (noch) nicht akzeptieren, wenn die Sache mit deiner Rückkehr noch unausgesprochen im Raum steht... daher etwas anders formuliert.

Liebster AM,
vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich habe Verständnis für deinen Wunsch nach einer Beziehung vor Ort. Deinen Pessimusmus kann ich trotzdem nicht teilen, da ich bald nach xx zurückkomme. Bis dahin gäbe es sicherlich Wege und Möglichkeiten, die Zeit zu überbrücken. Kann es sein, dass du uns diese Chance auf Grund Deiner schlechten Erfahrungen nicht mehr geben willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Antea,

ich bin in den vergangenen Wochen sehr streng geworden, vielleicht auch zu streng ;-)
Lass es ruhig drinnen! Und ich hoffe sehr, dass er von sich aus vorschlägt, dass ihr das ganze noch mal persönlich bereden werdet.

Sakuras Vorschlag gefällt mir jedoch noch besser. Ich würde diese Nachricht nehmen!

Alles Liebe!
Coccinelle.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Antea!

habe gerade nicht viel Zeit und kann nicht beim formulieren helfen, bin sozusagen "auf dem Sprung".

Aber, wenn ich kurz anmerken darf: Die Formulierung jetzt zb von Sakura ist auch wieder optimistischer als ER es ist! Ich denke, es geht darum, ihm das *nicht* zu vermitteln!

Schlicht und einfach hinnehmen und Recht geben! Ohne den geringsten Versuch, ihm etwas von deiner optimistischeren Sicht mitzuteilen. Damit "ziehst" du die Sache und er bekommt noch mehr Widerstand, als er eh schon hat! :smile:

Ich drück dich
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Liebster AM, hab Dank für deine Zeilen. Du weißt, dass ich demnächst nach xxx zurückkomme und durchaus bis dahin Wege und Möglichkeiten sah die Zeit zu überbrücken. Du siehst das anscheinend anders. Ich habe natürlich Verständnis für deine Sicht und respektiere deine Entscheidung. Antea

So schreibt man das. Kurz und knapp.

Sakuras Vorschlag geht überhaupt nicht, weil, man darf an dieser Stelle ja jetzt nicht eine Diskussion eröffnen wollen, mit Fragestellungen usw. Man akzeptiert und lässt den Mann mit seiner Entscheidung alleine.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Antea,
die Profis haben gesprochen und ich ziehe den Hut vor den rationalen Erklärungen dazu.

Ich wünsch dir Kraft das durchzuziehen!
Coccinelle.
 
S

Souris

Gelöschter User
Wolfgangs Antwort gefällt mir, weil sie die Sichtweise deines Herzensmannes zwar akzeptiert, aber dennoch zeigt, dass du anderer Meinung bist. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Schlicht und einfach hinnehmen und Recht geben! Ohne den geringsten Versuch, ihm etwas von deiner optimistischeren Sicht mitzuteilen. Damit "ziehst" du die Sache und er bekommt noch mehr Widerstand, als er eh schon hat!
Liebes Schneewittchen,

das kann ich sehr gut nachvollziehen, gerade auch das mit dem Ziehen und dem Widerstand. Hab Dank für deine Einschätzung.:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.619
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben