Ambivalenzen

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Antea,

wäre ich bei Dir, würde ich Dir einen Tee mit Honig kochen und Dich ganz fest umarmen. Es tut mir sehr, sehr leid, dass es Dir gerade nicht gut geht. :cry

Wisst ihr, ich bin Reiterin und reite mein Pferd von Anbeginn ohne Trense, ohne Gerte und ohne Sporen. Warum? Wenn ich diese Verstärker einsetze, werden die Pferde irgendwann stumpf und was nehme ich dann? Ist jetzt evtl. ein blöder Vergleich, aber irgendwie geht mir das dabei auch durch den Kopf... wenn ich jetzt schon die harten Bandagen aufziehen muss, was bleibt mir, wenn es wirklich mal haarig wird?

Ich denke, einen besseren Vergleich hättest Du nicht anbringen können, um zu veranschaulichen, wie es bei Dir innerlich aussieht. Das hast Du für mich hier wunderbar und komplett nachvollziehbar beschrieben. Die drei Geschichten hier im Strang, bei denen es zu Ende ging, haben mich auch etwas mit runtergezogen. Ich könnte mir denken, dass dies auch zu Deiner jetzigen Stimmung beigetragen hat.

Jedoch würde ich noch einmal versuchen mit ihm zu reden, was die Unzulänglichkeiten anbelangt. Einfach nur noch einmal als Sicherheit für Dich, ob top oder flop. Das Geschriebene führt ja oft zu Missverständnissen (siehe Annas Strang). Ich habe bei Euch das Gefühl, dass Ihr bei Euren Treffen bei weitem nicht so sachlich und zurückhaltend seid wie bei Euren Nachrichten, und dass es reinigend und klärend wäre, wenn Ihr Euch noch einmal persönlich sehen würdet.

Je nachdem wie das Treffen verläuft und was dabei herauskommt, wirst Du ein gewisses Bauchgefühl haben. Und auf dieses Bauchgefühl kannst Du Dich hunderprozentig verlassen. Denn, wie Flausch und Papaya in den "Schlussmach-Strängen" geschrieben haben (Du hast diese tollen Posts bestimmt auch gelesen) - irgendwann ist halt Schluss. Man ist mehr wert, man muss keinen Kerl von sich überzeugen. Und es gibt sie, diese Männer, die einen toll finden ohne Wenn und Aber und einen das auch ganz deutlich spüren lassen und offen zeigen.

Da Ihr beide aber nun schon so weit gekommen seid, wäre ich noch dafür ein Unzulänglichkeits-Besprechungs-Treffen in die Wege zu leiten.

Nur meine Meinung. :smile:

GLG und fühl Dich fest gedrückt. :trost::herz::herz:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Antea

Lass dich mal ganz fest drücken, ich kann dich nur zu gut verstehen. :trost:

Auch ich möchte nie einen Mann von mir überzeugen müssen und dein Vergleich hat mich gerade sehr berührt. Treffender kann man es wirklich nicht formulieren. Ich bin ein Landei, bin mit Tieren aufgewachsen. Mein Vater ist mit Pferden gross geworden, hat mit Ihnen gearbeitet und war Dragoner im Militär. Ich weiss also ganz genau wovon du sprichst. :herz:

Trotzdem solltest du jetzt nicht zu schnell aufgeben. Ich muss dem liebem Goldstück wieder einmal in allem restlos zustimmen. Ihr solltet unbedingt nochmals in einem Gespräch versuchen die "Unzulänglichkeiten" aus dem Weg zu räumen und euch ein Ziel zu schaffen. Denn wie du eigentlich tief in dir drin auch weisst, hoffnungslos ist euer Fall keineswegs. Euer Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft, davon bin ich nach wie vor überzeugt. :smile:

Kopf hoch, lass dich nicht runterziehen von negativen Ausgängen anderer Geschichten. Jeder Fall ist anders. :brav:
 
E

Edda

Gelöschter User
Antea ... :trost: :S

es tut mir so leid, dass dich Tanoas und mein Ausgang unserer Geschichten so hoffnungslos sein lassen! :cry

Ich kann dich dennoch sehr gut verstehen. Dass du jetzt alles in Frage stellst und zweifelst wie das noch ein Happy End geben kann. Zumal du ja auch noch an seiner Konfliktfähigkeit zweifelst ... :S
Dennoch möchte ich mich Souris und Goldstück anschließen: keine Geschichte ist haargenau wie die andere und was bei uns passiert ist, muss nicht auch dir so ergehen! :)
Auch ich sehe nach wie vor Potential bei dir und deinem AM. Wenngleich ich natürlich auch verstehe, dass du nicht ewig warten kannst/willst! Es ist ja auch Lebenszeit!

Schau, ich habe meine Geschichte beendet, weil es mir nicht mehr gereicht hat, so wie es war. Meinem AM jedoch hat es gereicht - sprich wir wollten einfach nicht dasselbe. In all der langen Zeit, mit all ihren Höhen und Tiefen, hat er mich zwar nie weggeschickt aber es hat sich bei ihm auch nicht der Wunsch entwickelt, mich mehr in sein Leben zu integrieren.

Das ist ja bei euch nicht der Fall, auch dein AM hätte gerne mehr von dir, so wie du von ihm gerne mehr hättest. Auch hatte ich bei deinen Schilderungen nie den Eindruck, ihm könne es an Gefühlen für dich mangeln.
Leider erschweren bei euch die äußeren Umstände vieles, vielleicht kapselt er sich deswegen emotional mehr ab, ich hab gehört Männer könnten dies eher. ;) Wenn dem so wäre, hilft es freilich auch nichts, dies zu wissen, das ist das Traurige :(.
Dennoch möchte auch ich dich ermutigen, nicht das Handtuch zu werfen, bevor ihr nicht tatsächlich mal die geplante "Nasenaktion" ;) durchgezogen habt.
Wobei ich natürlich hierbei sehr hoffe, dass da bald etwas mehr Invest von ihm kommt, um dieses Treffen stattfinden zu lassen! :smile:

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch, liebe Antea! :herz:
Deine Edda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Guten Morgen, ihr lieben,

als ob ich es geahnt hätte, kam nun die Keule. Mein Gefühl, dass er nun die emotionale Ebene bei unserer KOmmunikation ausblendet, hat mich nicht getäuscht (bitte nicht zitieren):

er schrieb Freitag Mittag: :smilie_girl_putze:

Er startet fragend, noch etwas ambivalent und endet klar mit einem Ende.

Ich bin grad fassungs- und wortlos und merke, dass so alle Kraft von mir weicht.


Wie ist eure Meinung hierzu?

fragt sich
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Eigentlich bleibt mir doch nur ihm von Herzen alles Gute zu wünschen..., er geht ja auch null auf meine Treffvorschläge ein, somit ist das wohl keine Option mehr.
 
S

Souris

Gelöschter User
Eigentlich bleibt mir doch nur ihm von Herzen alles Gute zu wünschen..., er geht ja auch null auf meine Treffvorschläge ein, somit ist das wohl keine Option mehr.

Antea, warte! Mach jetzt bitte keinen überstürzte Handlung. Lass das erst mal sacken und nach wie vor, ich sehe es nicht ganz hoffnungslos. Schlussmachen per SMS ist aber ganz klar ein no go. Sehen müsst ihr euch einfach nochmal, auch wenn es das letzte Gespräch sein sollte.

Eine Frage: Weiss er, dass du dich mit dem Gedanken trägst in absehbarer Zeit wieder in seine Nähe zu ziehen? War das mal Teil eines Gespräches bei euch?

Euch fehlt dieses gemeinsame Ziel und euch fehlt Hoffnung, vor allem offenbar ihm. Das schreibt er gerade sehr deutlich und unmissverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Euch fehlt dieses gemeinsame Ziel und euch fehlt Hoffnung, vor allem offenbar ihm. Das schreibt er gerade sehr deutlich und unmissverständlich.
Liebe Souris,

da hast du sicherlich recht, nur sehe ich ihn da schon einen Schritt weiter. Er will keine Hoffnung mehr haben, denn der letzte Satz schreibt m. E. Bände. Er lässt auch keine Gegenargumente zu, das weiß ich aus Erfahrung. Wir hatten vor 4,5 Jahren die Situation, dass unserer damals noch Affäre kippte und er hatte zwar noch offen geschrieben, jedoch war für ihn damals klar, dass er seine Familie nicht verlassen wollte. Genauso verhält er sich gerade auch. Er hat es für sich bereits entschieden, glaube ich. Da kann ich mich jetzt wohl abstrampeln, wie ich will. Schau mal in deine Signatur - ich bin ja eher der Optimist, er ganz deutlich der Pessimist. Nur hat er mich jetzt vollends damit angesteckt...
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Sehe ich genauso!

Euer Optimismus in allen Ehren - aber der letzte Satz ist doch eindeutig und auch noch mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Das macht er sonst nicht. Darüber hinaus hat er keinerlei Vorschläge, schon bei unserem Gespräch nicht, das bedeutet für mich, damit beschäftigt er sich nicht mehr...??
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Antea,

erstmal von Herzen einen Kraftdrücker von mir! :trost:

Ich denke, du solltest darauf überhaupt nicht antworten. Er erwartet in irgendeiner Form eine Antwort, am besten eine Absolution von dir und das würde ich ihm nicht geben. Ich kann mir vorstellen, dass er, wenn von deiner Seite aus nichts mehr kommt, wüstestes Kopfkino bekommt. Ich persönlich sehe hier kein definitives Ende (und wenn es das doch ist, brauchst du erst recht nicht zu antworten), sondern eine Talsohle - wenn auch eine sehr, sehr, sehr tiefgelegene Talsohle...

Nachtrag: Wie oft ist es schon passiert, dass man etwas schreibt, von dem man wünscht, man hätte es nie abgeschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Da kann ich mich jetzt wohl abstrampeln, wie ich will.

Liebe Antea,

es kommt Bewegung in Deine Sache, er hat jetzt die Hosen runtergelassen im sprichwörtlichen Sinne und ist selbst recht hilflos in der Situation.

Ohne Forumserfarung würde wohl jede von uns den Schnellschuss starten und ihm alles Gute wünschen.

Deine letzten Posts waren ja schon Richtung eigene Verabschiedung. Das jetzt gefühlt zuerst vom Geliebten zu hören und darauf REagieren zu müssen, ist natürlich hart und haut einen erstmal um.

Du hast jetzt gar keine Eile, atme tief durch, warte auf Wolfgang und höre in der Zeit in Dich hinein, was Du machen möchtest.

LG
Samsara
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Tja, was soll man da sagen Antea!? :trost:

Er schreibt es ja. Ich kann das schon verstehen. Die Umstände eurer Möglichkeiten drücken sein Engagement nach unten und sicher auch seine Gefühle.

Er sieht da kein Land irgendwie. Was willst da machen? Die Umstände jetzt zu ändern geht ja auch nicht.

Du kannst das unbeantwortet lassen oder zurückschreiben, dass Du Verständnis hast für seine Entscheidung.

Kann gut sein, dass er es nochmal relativiert bzw. abschwächt. Aber, bei Licht betrachtet kannst Dir nichts Großes wahrscheinlich mehr erwarten.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ich denke, du solltest darauf überhaupt nicht antworten. Er erwartet in irgendeiner Form eine Antwort, am besten eine Absolution von dir und das würde ich ihm nicht geben.

Liebe Gloria,

zunächst herzlich willkommen hier in meinem Strang, auch wenn er sich gerade dem Ende der Geschichte nähert.

Diese Gedanken hatte ich auch schon, nur bei der Absolution bin ich nicht ganz sicher, ob wir hier die gleichen Gedanken haben - Absolution hinsichtlich, dass ich mich nach ihm richte oder Absolution hinsichtlich, dass ich der aktive Part beim Beenden bin?

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
ist selbst recht hilflos in der Situation.
Liebe Samsara,

hab Dank für deine Gedanken - ich bin nicht ganz sicher, ob er so hilflos ist. Er ist es sicherlich hinsichtlich einer Lösungsfindung, aber er scheint mir bereits einen Schritt weiter zu sein, er sieht keine.
Er hat meine Vorschläge hinsichtlich Treffen heute oder nächstes WE komplett ignoriert, das ist für mich ein Zeichen, dass er nicht den Eindruck hat, dass es was bringen würde.

Liebe Grüße:herz:
die heutige Schwarzseherin Antea
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Absolution hinsichtlich, dass ich mich nach ihm richte oder Absolution hinsichtlich, dass ich der aktive Part beim Beenden bin

Liebe Antea,

das meinte ich so: Er hätte es, glaube ich, gern, wenn du ihm jetzt etwas antwortest, das ihn beruhigt, ihm keinerlei Schuld zuweist und bei ihm ein relativ gutes Gefühl hinterlässt. Z. B. indem du ihm schreibst, dass das alles ganz und gar in Ordnung geht und du es eigentlich ähnlich siehst, auch wenn du es gerne weitergeführt hättest. Sprich, wie bei der PI - das würde hier aber mMn nicht funktionieren. Ich hoffe, ich konnte klar machen, wie ich das meinte :smile:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Er sieht da kein Land irgendwie. Was willst da machen? Die Umstände jetzt zu ändern geht ja auch nicht.

Lieber Wolfgang,

naja, er weiß, dass ich wieder zurückkommen möchte, nur aktuell geht das eben nicht. Und wir sprechen ja hier nicht von Jahrzehnten.

Du kannst das unbeantwortet lassen oder zurückschreiben, dass Du Verständnis hast für seine Entscheidung.

Nach einem kurzen Ausritt mit nervenden Mücken ist mir jetzt folgendes durch den Kopf gegangen:
:smilie_girl_putze:

Zuviel? Oder zuviel Info? Oder zu subbi? Zu pessimistisch? Irgendwie möchte ich ihn einerseits ernst nehmen, andererseits auch die Tür noch einen Spalt offenlassen. Das kann ich jetzt/morgen oder auch in 10 Tagen senden..

Was meint ihr?

Es dankt euch
Antea:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.362
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben