Anfänger (36J) bittet um Hilfe!

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Marsch,

du hattest geschrieben, dass du vor 10 Jahren noch an das Motto "Die Liebe findet mich schon" geglaubt hast und nichts passierte und heute probierst du das krasse Gegenteil. Du probierst es zu erzwingen.
Das gesunde Mittelmaß wäre hier aber wie so oft der Optimalfall. Du kannst keine Liebe erzwingen, aber du kannst ihr hin und wieder die Türe öffnen und hoffen, dass sie eintritt in dein Haus :smile:
Was ich damit meine? Sei aktiv, bau dir ein spaßiges und interessantes Leben auf, das vor allem dir gefällt. Finde neue Bekanntschaften (auch Freunde) und stärke alte Freundschaften. Genieße deine Hobbys und probiere neue Dinge aus.

Das Leben und die Möglichkeiten sind so mannigfaltig, dass man gar nicht alles erleben kann von daher, du bist deines Glückes Schmied und keine Frau kann das übernehmen.

Ich verstehe, dass du dich danach sehnst und verzehrst. Du willst Liebe, Sex und Nähe spüren mit jemanden, der dir viel bedeutet und dem du viel bedeutest. Wie aber schon öfters geschrieben geht das nicht von 0 auf 100. Bei den allerwenigsten geht das!

Wie Bondgirl schon schrieb, vielleicht wäre es mal eine Option die Datingportale sein zu lassen und einfach mal runterzukommen und dann bei 0 zu beginnen?
Wenn die ganze Geschichte dir schon so auf dein Gemüt schlägt, dann bist du da ja vielleicht zur Zeit gar nicht in der Lage.

Nochmals als Erinnerung. Keiner will dir hier was böses, wir wollen dir nur helfen und beistehen. Manchmal ist es besser, wenn man da klar gesagt bekommt "Die Geschichte wird wohl nicht gut enden" bevor du zu lange auf einem toten Pferd reitest.

Deine Frau Märschin ist aber bestimmt da draußen irgendwo.

Dein Wursti
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Bondgirl schrieb:
Was ist denn mit Freunden? Hast du einen Freundeskreis? Wie kam es eigentlich dazu, dass du bis Mitte 30 keine Erfahrungen mit Frauen machen konntest?

Ich habe genügend Freunde. Nur leider haben die aller meisten nicht soviel zeit wie ich.
Denn alleine wegen ihrer Arbeit und den arbeitszeitensehe ich die nicht so oft.
Ich habe feste arbeitszeiten bin täglich um 16 uhr zuhause.
Die meisten meiner freunde arbeiten im Schichtbertrieb und haben unmögliche Zeiten.
Auch an wochenenden.
Oder sind selbstständig. dann hat man eh keine zeit....

Warum ich keine erfahrungen mit Frauen habe hab ich im Strang zwar schon mal gesagt, aber da mir hier so gut geholfen wird und ich ja jetzt ich zuhause bin, hab ich ja zeit das nochmal kurz zu erklären. ;)
Ich war mit 15 als ich anfing nach Frauen zu schauen.
Hab aber immer nur abfuhren bekommen.
Als ich um die 25 war, hatte ich damals ein bisschen torschlusspanik. Jeder meiner damaligen freunde hatte eine freundin nach der anderen. ICH NICHT. Nämlich gar keine.
Um mich zu beruhigen haben damals meine besten Freunde und auch meine Familienangehörige gesagt das ich nicht suchen soll und soll es auf mich zukommen lassen. Die Liebe findet sch von allein. JAJA..........
Und so vergingen 10 Jahre in denen ich zwar gelebt hatte aber glücklich ist anders.
Es hat nicht eine einzige Frau gegeben.
Dann hab ich mit 35 beschlossen wieder auf die suche zu gehen.
Jetzt bin ich 36 und hatte außer meiner EX (die die es nicht wissen ich hatte sie im grunde 3 wochen) keine beziehung bisher gehabt. Und das mit ihr ist auch nur zu bruch gegangen weil ich null erfahrung mit Frauen habe und ihre Gefühle nicht befriedigen konnte.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Bondgirl und Wurstikus

Ich glaube das werde ich auch mal tun.
Ich werde mich nicht abmelden bei den Portalen. Aber ausloggen und die nächste Zeit auch nicht mehr rein gehen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Marsch, ich glaube nicht, dass du hier nicht verstanden wirst. Aber man überlegt schon, wenn dir mehrmals geraten wird, Frau x erst mal in Ruhe zu lassen und du mit der Frage um die Ecke biegst, was du ihr schreiben kannst. ;) Ich denke, und das ging mir am Anfang auch so, man fliegt hier ein und erwartet oder hofft, dass alle es gut finden, wie man es macht, und einen darin bestärken. Wenn es gut wäre, wären wir nicht hier, denn dann hätte es ja funktioniert. Insofern muss man sich auf ein bißchen Kritik und abweichende Meinungen einstellen. Das eigene Verhalten danach auszurichten und zu ändern, ist nicht so leicht. Das weiß hier jeder. Irgendwann muss der Fragesteller aber mal von seinen alten Mustern abrücken, denn jedes Mal aufs Neue die gleichen Tipps zu geben ist auch nicht sehr spannend. Ich wette, du bekommst das hin. Du erwartest nur viel zu schnell Ergebnisse.

Knapp die Hälfte meiner Nachrichten gestern auf dem Portal, auf dem ich angemeldet bin, begann wörtlich mit "Hey Süße". Zwei Drittel des Restes waren ähnlich. Wie du siehst, ist deine alte Methode recht häufig vertreten. ;) Und ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Großteil der Angemeldeten dort nicht ernsthaft Kontakte knüpfen will. Deshalb wird die Antwortfrequenz auch nicht sehr hoch sein.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mir fällt das sehr schwer, das was du da mit deiner "Ex" hattest als Beziehung zu bezeichnen. Zudem glaube ich auch nicht, dass der Bruch dadurch kam, dass du ihre Gefühle nicht befriedigen konntest - sie hat das ja überhaupt nicht zugelassen?
Ich denke, dass sie ebenfalls noch keine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht hat und nicht wollte, dass du das merkst. Vor allem nachdem sie dir ja was anderes aufgetischt hat. Dieses dauernde Anheizen und dann die Notbremse, ist schon sehr merkwürdig. Vor allem hatte sie ja auch gleich zu Beginn eures Urlaubs festgehalten, mittels lahmer Ausrede, dass es keinen Sex geben wird.
Also nimm dir das bitte nicht so zu Herzen. Ich glaub das Ende hat mehr mit ihr zu tun als mit dir - auch wenn dein Abgang nicht unbedingt hilfreich war...ich glaube, da wäre ohnehin nichts mehr nachgekommen.

Das Problem ist, dass du jetzt mit Mitte 30 anfängst Erfahrungen zu sammeln, die die meisten mit Anfang 20 machen. Damit gerätst du natürlich auch nur an Frauen, die dir gegenüber einen enormen Erfahrungsvorsprung haben. Deshalb ist es wichtig, dass du jetzt mit dir selbst mehr Geduld hast. Du kannst nicht alles in ein paar Tagen nachholen, wofür andere jahrelang Zeit hatten.
Da erwartest du von dir selbst zu viel.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 27.08.2015 - 16:03:35
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Marsch schrieb:
Warum ich keine erfahrungen mit Frauen habe hab ich im Strang zwar schon mal gesagt, aber da mir hier so gut geholfen wird und ich ja jetzt ich zuhause bin, hab ich ja zeit das nochmal kurz zu erklären. ;)

Ohje, tut mir leid Marsch. Tatsächlich habe ich diesen Strang hier nicht vollständig gelesen; aber den Ex back Strang kenn ich in- und auswendig. ;)


Kellerkatze schrieb:
Das Problem ist, dass du jetzt mit Mitte 30 anfängst Erfahrungen zu sammeln, die die meisten mit Anfang 20 machen. Damit gerätst du natürlich auch nur an Frauen, die dir gegenüber einen enormen Erfahrungsvorsprung haben. Deshalb ist es wichtig, dass du jetzt mit dir selbst mehr Geduld hast. Du kannst nicht alles in ein paar Tagen nachholen, wofür andere jahrelang Zeit hatten.
Da erwartest du von dir selbst zu viel.

Sowas ähnliches hab ich dir ja auch schonmal in deinem Hauptstrang geschrieben.

Gönn dir eine kleine Verschnaufpause und dann startest du in 1-2 Wochen nochmal neu. Vielleicht ja mit einem jüngeren Mädel (Eher Anfang - Mitte 20). Es kann tatsächlich sein, dass du den erfahreneren frauen einfach noch nicht gewachsen bist. Eine Frau mit Kind (da hab ich dich ja mal ermutigen wollen), passt vielleicht einfach wirklich nicht für den Moment. Vielleicht hat ja ein Freund von dir eine Bekannte, die du einfach mal ausführen kannst.

Entspann dich erstmal in Sachen Frauen und dann machst nen neuen Versuch.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Ich habe keine Freunde die so junge Freundinnen haben.

Meinst du nicht das da der altersunterschied nicht zu groß ist?

Hab ich nämlich schon öfter zu hören bekommen von Frauen, das der altersunterschied zu groß ist.
Hab früher immer nach Frauen geschaut die jünger 20-30 waren. Aber ich muß auch sagen das da auch nicht unbedingt die selben interessen da sind, zumindest in sachen ausgehen.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Marsch, vielleicht magst du dich ja von der Vorstellung verabschieden, dass es gleich die traumfrau sein muss, mit passenden Interessen und Lebensumständen ect.

Setze dir lieber kleine Ziele: Ein nettes Gespräch im Kaffee und vielleicht eine kleine Berührung an der Hand. Also nächstes ein kleiner Meilenstein: ein Kuss... usw...

Der Rest kommt erst vieeeeellll später.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Danke für den Tipp Bondgirl.

Hat mir vor ein paar jahren ein Freund auch mal geraten.
Da war ich aber noch nicht so weit so zu denken.
Meine Ex war keine Traumfrau. Ganz und gar nicht!
Ich hab erst später in ihren Charakter verliebt.

Aber ich schreibe ja auch die (ich will jetzt keinem zu nahe treten!) weniger hübschen an.

Selbst die schreiben einem nicht zurück! Und das ist nicht nur eine...
Hab festgestellt, das eher die normal aussehenden zurück schreiben, als die hübschen oder die häßl....!

Ich hab seit meiner Ex keine Probleme mehr mit dem aussehen.
Ich meine, sie sollten noch nach Frau aussehen. ;)

Natürlich hätte ich auch nix gegen jüngere, welcher Mann hat nicht gern eine junge Freundin.
Nur suchen diese jungen keine so "alten Säcke" wie mich. :lach:
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hey Marsch,

wie gesagt, diesen ganzen SB-Kram darf man leider nicht so ernst nehmen. Zumindest in Bezug auf keine Antworten erhalten, Aussagen die dort in den ersten Momenten getätigt werden, etc.

Ich möchte mal vorsichtig behaupten, daß 80% der dort angemeldeten nicht wirklich auf der Suche sind. Vielen geht es dort nur um Ablenkung, "mal schauen was der Markt so hergibt", und meiner Meinung nach auch sehr viele, die einfach nur Bestätigung und "Likes" suchen.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die zu finden ist schon schwer. Daß diese wenigen Ausnahmen dann auch noch auf gegenseitiges Interesse stoßen, geschweige denn den Partner fürs Leben darstellen, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Bei nicht kostenlosen SB wird der Anteil an ernsthaft Suchenden womöglich bissl höher sein, aber auch hier sollte man ein dickes Fell haben.
Ich glaube auch, daß dir eine Auszeit von diesen Plattformen ganz gut tun würde.

Ich kann mir gut vorstellen, daß man irgendwann in eine Spirale gerät.......... man hat ein paar Tage nett geschrieben, dann springt die Kandidatin aus möglicherweise unerfindlichen Gründen, und ohne jegliche Erklärung plötzlich ab. Du landest in einem Loch, weil diese in der kurzen Zeit liebgewonnenen Nachrichten von einem Tag auf den anderen nicht mehr kommen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab manchmal bissl das Gefühl, daß es dir primär gar nicht so wichtig ist, ob nun Kandidatin A, B oder C schreibt......... hauptsache es schreibt überhaupt irgendeine. Krampfhafte Suche bringt leider nichts, ganz im Gegenteil. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, es wirkt einfach nur so.

Gönn dir mal ne Auszeit! :smile:

Viele Grüße, WW
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Guten morgen.

Gestern ist mir glaub ich was klar geworden...

Im Moment hab ich mein eigenes Leben nicht im Griff.
Wie soll ich dann mit einer Freundin im Moment klar kommen...

Ich muß mal wieder mehr mit meinen Freunden machen.

Ich vermisse meine Ex heute wieder wahnsinnig.
Darum hab ich beschlossen wieder mehr unter Leute zu gehen, wenn es auch bei uns im Dorf sehr schwierig ist anständigen Anschluß zu finden!
Zum Glück gehen demnächst die Oktoberfeste los. Ich hoffe das ich da mit ein paar Leuten hingehen kann!
1. Kann ich da vielleicht mal abschalten
und 2. Lerne ich da vielleicht neue Leute kennen...

Das einzigste Problem ist nur das ich noch jemanden finden muß der mit auf die Feste geht! Und das wird im Moment sehr schwierig...


Zuletzt modifiziert von Marsch am 29.08.2015 - 12:02:41
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo Marsch,

das kann bestimmt nicht schaden. Im wahren Leben begegnet man auch viel weniger Fakes.

Ich glaube, auf solche Feste kann man durchaus auch allein gehen. In Gesellschaft ist es natürlich lustiger.

Vielleicht noch eine kleine Anekdote aus dem Kennenlernportal: mich schrieb ein Mann an, das Übliche: Guten Morgen, du hast ein schönes Profil, das wollte ich dir nur mal sagen. Ich habe die Nachricht gelesen, was beim Absender auch angezeigt wird. Es verging eine halbe Stunde, dann kam: Keine Antwort? Nach einer Weile habe ich mich bedankt. Es folgte eine Flut von Nachrichten im Minutentakt, in dem Stil: ich dachte schon, du willst nicht mit mir schreiben, darf ich deine Fotos ansehen, willst du meine Fotos ansehen, was machst du schönes, ... Ich wurde regelrecht damit erschlagen. So viele Fragen auf einmal kann und will ich überhaupt nicht beantworten. Es endete gegen Mittag mit der Nachricht von ihm: Heul!

Die abschreckende Wirkung dieser Methode ist nicht zu unterschätzen. Man muss dem anderen Luft lassen und wenn auf eine Nachricht nichts zurück kommt, auch mal warten. Auf sein eigenes Profil zu gehen und 20 Nachrichten von derselben Person zu haben, schlägt einen in die Flucht.

Liebe Grüße
Katharina
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hi Katharina.

Ich erschlage niemanden mit meinen Nachrichten.

Ich bin ja mit denen schon ganz am normal texten.

Diese Woche hatte ich mal wieder Sil... angeschrieben die im Urlaub war.
Ganz normal.... Wie denn ihr urlaub war und ob sie sich gut erholt hat...
Nix dramatisches.
Ihre reaktion.... Sie hat mich geblockt!
Gut dachte ich mir...
Eine möglichkeit hab ich noch.
Ich hab ihr eine allerletzte Nachricht bei FB geschrieben.
Hab ihr gesagt das es ein schönes Date war, wir uns doch gut verstanden haben.
Hab ihr gesagt das es nicht die feine englische Art war das sie nichr mehr geschrieben hat und dann noch der Block!Das sie das jetzt bei FB nicht auch noch zu machen braucht, denn das ist von mir die allerletze Nachricht.
Ich hab dann noch viel Glück in der Partnersuche gewüscht.

Fertig
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Marsch schrieb:
Ihre reaktion.... Sie hat mich geblockt!
Gut dachte ich mir...
Eine möglichkeit hab ich noch.
Ich hab ihr eine allerletzte Nachricht bei FB geschrieben.

Wozu?

Wenn Du es für deinen persönlichen Abschluss/Seelenfrieden brauchst, ok. Mir persönlich wäre so jemand keinen Gedanken mehr wert, auch wenn das natürlich leicht gesagt ist wenn man selbst gern mehr gehabt hätte.

Stell es dir mal bildlich vor: Du stehst an ihrer Tür, fragst wie es ihr geht und wie der Urlaub war. Sie knallt dir daraufhin wortlos die Tür vor der Nase zu. Anschließend gehst Du nach Hause, setzt dich an den Tisch, und schmierst ihr mittels Brief noch Honig ums Maul, wie toll doch das Date war, und wünschst ihr zur Krönung noch alles Gute?!?

Wenn sie es überhaupt liest, schmunzelt sie mitleidig und ihr Ego macht Purzelbäume.

Tu dir sowas nicht an. Mit sowas muss man bei Online-Dating leider immer rechnen, auch wenn es vermeintlich noch so gut läuft. Entweder muss man über sowas stehen können, oder man sollte SB meiden.

Nur ein gut gemeinter Rat, wenn auch teils bissl krass ausgedrückt ;)

Viele Grüße, WW
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hallo Weisswurst.
Danke für deinen Beitrag.

Klar hast du recht!
Seelenfrieden ... ja.

Bin ja so lange noch nicht bei den SB so extrem aktiv.
Ich denke daran muß ich mich erst noch gewöhnen. ;)

Ich habe ja noch so eine Kandidatin die plötzlich nicht mehr schreibt!
Was soll ich denn mit der machen?

Ihr hier härtet mich ab ! Und das ist auch gut so!
Ich denke so bekomme ich auch ein bißchen mehr Selbstbewußtsein...
Ich denke je mehr Selbstbewußtsein desto mehr Alpha...

Woran ich unbedingt noch arbeiten muß, das ist mein Frame!
Ich denke da hab ich noch viel arbeit vor mir.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo Marsch,

ich wollte auch nur zeigen, was wie wirken kann.

Und prompt schickst du ihr eine Nachricht hinterher ? Gewoehn dir das ab, wenn jemand keinen Kontakt will, ist es am besten, das ohne Geheul zu akzeptieren. Dass ihr mal ein schönes Date hattet, ändert doch nichts mehr, und da noch hinterher zu schreiben, sieht so aus, als hättest du keine Alternativen. ;)
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Stimmt.
So kann das aussehen. ;)

Aber jetzt mal ehrlich... Wenn ich nicht geschrieben hätte, meinst du sie hätte sich irgendwann mal wieder von sich aus gemeldet?

Meine Antwort lautet zu 99 % nicht! ;)
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Jedenfalls wird sie sich nach deiner letzten Nachricht definitiv nicht mehr melden. Ob sie das ohne die Nachricht getan hätte, wer weiß das schon. Du musst doch nicht immer nachtreten. Wenn du jemanden auf der Straße ansprichst und er geht weiter, rennst du doch auch nicht hinterher und versuchst ihn zu überzeugen. Oder etwa doch ? Du nimmst diese Kontaktabbrueche viel zu persönlich. Es ist einfach ein Albtraum, wenn man jemanden blockiert und der sucht auf anderem Weg den Kontakt. Versuch mal, die Entscheidungen anderer zu akzeptieren. In diese Aktionen steckst du Energie, die du woanders einsetzten könntest. Und deine letzte Nachricht hat nichts gebracht ausser einem schlechten Gefühl. Sie ist jetzt überzeugt, dass es richtig war, dich zu blockieren. Da hilft auch ein vielleicht gutes Date vorher nicht.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Danke für deine Antwort Katharina.

Hab ich auch jetzt mit den anderen gemacht.
Hab ihre Chats gelöscht

Die Nr von Sil... ist gelöscht.

Mar... meldet sich ja auch nicht mehr. Chat gelöscht, nr vorerst behalten.

Sim... mit ihr war ich wieder mal essen. Keine ahnung was daraus wird.
Ihre Oma ist letzte woche gestorben und ein Tag nach der beerdigung waren wir essen und ich hab mal hintenrum eine evtl zukünftige Beziehung ins spiel gebracht.
Sie wich nicht aus und antwortete ganz normal auf die frage als ob sie es offen lassen würde.

Mittlerweile ist Ker...(38) noch ins leben getreten.
Sie hat mir beim 1. telefonat gesagt das sie einen richtigen kerl will der weiß wie man mit einer Freu umgeht. Sie sagte vom typ her wie ein italiener nur nicht so macho.
Das 1. treffen ist von ihrer seite her ausgefallen, obwohl alles klar war und sie sagte das es nicht definitiv klar war und sie jetzt was anderes vor hat.
Ich sagte nur, es sei schon abgemacht gewesen, aber das es ja kein problem sei und wir könnten es in dieser Woche nachholen. Sie sagte ok. Aber ich werde mich jetzt erstmal nicht mehr melden, denn sie will ja einen richtigen Kerl.
Auch frage ich sie diese Woche nicht nach einem Date und ich schreibe ihr auch nicht. Zumindest nicht zuerst.

Dann habe ich noch 2 andere Kanditadinnen kennen gelernt. Aber die sind eher ein bißchen psychisch labil.
Eine starke raucherin mit kind 26. Vater verloren und probleme damit, wohnt mit ihren Brüdern die auf sie aufpassen.

die andere 29 hatte letztes jahr einen schlaganfall geht ihr aber recht gut, hatte nach eigenen angaben schon 2 mal eine "fast" vergewaltigung einmal als teen und einmal vor ein paar jahren.

Hatte mal ne woche pause in den SB eingelegt. Und wieder angefangen.
Lief auch an den ersten tagen recht gut, aber jetzt im Moment ist ziemliche ruhe eingekehrt in den SB.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben