Angst oder Spiel?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Schneeleopard schrieb:
Hach, ich denke, viele sind einfach so Mutter-Instinkt-Menschen, ich schließe mich da nicht aus, trotz meines zarten Alters... :lach:

aber was hat der Mutterinstinkt hier in Peters Strang zu suchen? ;) und wieso wird der hier ausgelöst? :smile:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Tja irgendwo muss der ja ausgelebt werden :D
Ihr könnt euch natürlich auch alle nen Hund holen ^^

Nee aber im Ernst, wenn ich hier einen Mutterinstinkt auslösen sollte ist das aufjedenfall nicht die Absicht des ganzen :D

Verhaltet euch lieber unmütterlich :D Gerne auch bildlich :D :P


Zuletzt modifiziert von Peter am 18.03.2016 - 14:08:58
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Aber wo wir gerade bei Mutterinstinkten und dergleichen sind... warum bleibt eigentlich immer eine einzelne Socke übrig nach dem Waschen... ?
Mir fehlt immer irgendwie eine Socke :D Vielleicht hat die Ziege sie gefressen, die mögen doch stoff oder? ^^
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Schnee_Wittchen schrieb:
Schneeleopard schrieb:
Hach, ich denke, viele sind einfach so Mutter-Instinkt-Menschen, ich schließe mich da nicht aus, trotz meines zarten Alters... :lach:

aber was hat der Mutterinstinkt hier in Peters Strang zu suchen? ;) und wieso wird der hier ausgelöst? :smile:

Von meinem Standpunkt aus kann ich das gerne erläutern, wie es bei anderen so ist nehme ich mir nicht heraus zu erklären :)
Vielleicht ist "Mutterinstinkt" auch einfach das falsche Wort... aber eine bessere Umschreibung fiel mir spontan nicht für den Auslöser des "Kopftätschelns" ein :p



Thema Socken: ich weiß es nicht, aber ich nutze genau deshalb gerne Sockensäckchen. Dann bleibt alles da wo es hingehört :)


Zuletzt modifiziert von Schneeleopard am 18.03.2016 - 14:57:53
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich wußte ja schon immer das mutti mir in manchen dingen ein anderes erbe mitgegeben hat, als andere mütter :lach:

zu beginn des stranges, war ich auch erst einmal ein ziegenprokandidat...nur wendete sich das blatt zunehmend für mich. genauso änderte sich auch das bild über dich.

da wir ja gerade über muttis reden. meine mutter hätte dir die brotdose in die hand gegeben, dir nen kuss auf die stirn gegeben, wenn sie nen guten tag hat und gesagt:
sieh zu wie du klar kommst, du must schließlich erwachsen werden und dich irgendwann allein durchschlagen und keiner wird dir dabei etwas schenken mein kind:smile:

genau das habe ich jetzt auch bei dir.

ich beziehe das jetzt extra auf den kontext du und ich. damit du das besser greifen kannst.

wir lernen uns kennen...haben wir ja eigentlich auch schon..
ich hätte immer angst dich irgendwie kaputt zu machen, wenn ich dir meine ganze bandbreite als frau schenken würde.
beispielsweise normale alltagssituationen...in denen ich mich über das leid der welt aufrege, über freundinnen, arbeitskollegen, meine versagensängste und und und.
da brauche ich jemanden der ruhe und gelassenheit ausstrahlt, mich situationsbedingt noch etwas höher spult mit sticheleien, sich sogar daran ergötzt wenn ich ne runde gepflegt am zeiger drehe.
dann aber wiederum die standhaftigkeit besitzt zu sagen: "so schatz, ich habe jetzt hunger, wollen wir essen."

sprich sich gar nicht davon beeindrucken läßt und mich auch nicht zu ernst nimmt in diesen situationen.

du würdest womöglich viele dinge zu persönlich nehmen oder gar auf dich beziehen.
was aber in dem fall gar nicht der realität entspricht.

so ein verhalten ist dominant und männlich.
diese dominanz führt dazu, dich als mann wahrzunehmen.
als ruhende kraft in der beziehung. die sticheleien würden mir auch klar zeigen wie unbeeindruckt du von meinen launen bist und mir damit sicherheit geben.

jede frau wünscht sich einen sicheren hafen der ihr emotionschaos locker wegschaukelt.
egal wie stark sie äußerlich wirkt.

ich schließe hier direkte konfliktsituationen innerhalb der beziehung komplett aus, weil die sollten nur geklärt werden, wenn beide ruhig und gefasst sind.

das heißt nicht, dass du nicht auch mal von deiner frau einen kopfstreichler bekommst, wenn du eine schlechte phase hast. wird dies aber zum dauerzustand...wird das eis dünn auf emotionaler ebene...weil die frau dich dann eher mütterlich behandelt....das löst du ja hier reihenweise aus im strang. bloß ob die frauen auch sexuell gesehen interesse hätten, steht in den sternen.

fazit: wenn du genau das immer von anfang an bei den damen auslöst, wirst du nie der toll hengst dem sich die frauen GERN im bett unterwerfen werden:smile:

wo wir beim thema hund wären...ein hund möchte dominiert werden um in ruhe folgen zu können und seinen seelenfrieden zu haben. mit sexueller anziehung hat das aber wenig zu tun! also wenn du dich als hund einreihen möchtest um kopfstreichler zu bekommen...
nur zu.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
dazu nochmal ein beitrag von Mod Welli aus insis strang!

der passt auch gut zur ziege...ich ändere jetzt direkt noch für dich die namen.

Mod Welli schrieb:
Peter, das Problem ist einfach,
das Du permanent versuchst Ihr auf rationaler Ebene Ihr Fehlverhalten
und Ihre inneren Wiedersprüche aufzuzeigen!

Du willst im Prinzip von Ihr hören das sie Dich liebt!

Ich sehe das auch so,
sonst hätte ich mich in diesem Strang nicht so massiv eingebracht!
Auch Dex war hier sehr aktiv und der hat für sowas auch einen sehr guten Riecher!

Nur erwartest Du von Ihr Ziege immer wieder eine Verhaltensänderung,
ohne das ---Du--- bereit bist, ---Dein---Verhalten Ihr gegenüber zu verändern!

Wenn man Deine Posts liest, wird da ganz klar eine Haltung von Dir deutlich:

hier setzt du jetzt deine posts vom letzten halben jahr ein

Und eben genau diese Haltung von Dir lässt Du sie auch in allen Gesprächen deutlich spüren!

Leider ist eben genau das total unerotisch! :coolwink:



Deine Ziege ist im Prinzip nen ganz normales hübsches Ding,
die bestimmt auch viele liebenswerte Seiten hat, sie ist einfach wie sie ist!:smile:


Du bist aber einfach nicht in der Lage und bereit sie so zu lieben wie sie ist!

Denn wärst Du das, würdest Du viel souveräner mit Ihr und der Situation umgehen.

Diese Veränderung die Du hier von Ihr erwartest,
kann und wird aber nur statt finden wenn ---Du Dein---eigenes Verhalten änderst!

Das ist das was die Jungs hier immer mit---- Führung ---
beschreiben, eben dieses leidige Wort
an welchem Frauen sich gerne reiben, da sie es oft mißverstehen! :smile:

Führung bedeutet nicht der Frau Vorschriften und Vorwürfe zu machen!


Führung bedeutet in aller erster Linie sich selbst als Mann unter Kontrolle zu haben
und eben durch diese Art jedes noch so ruppige Weibchen dahin zubekommen,
das sie eben genau diese souveräne Art achtet
und sich davon angezogen fühlt,
da es etwas bodenständiges vermittelt, welches ihnem Selbst,
Ihrer eigenen Weiblichkeit nicht inne wohnt! ;)

Frauen sind ein wenig wie Schmetterlinge in Ihren Emotionen, Luft Wesen eben,
das macht sie ja gerade so bezaubernd! :smile:

Männer sollten da eher der Baum sein,
die Eiche gut verwurzelt im Erdreich mit einer großen Krone.
Immer bereit dem kleinen Schmetterling Schutz und Halt zu geben und sich von seiner Zerbrechlichkeit und seinen Farben faszinieren zu lassen um die eigene innere Holzigkeit zu überwinden...:smile:

Und bevor Dex gleich wieder um die Ecke kommt:

Amen! :lach::lach::lach:


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 11.03.2016 - 10:07:39


Zuletzt modifiziert von Ifrit am 18.03.2016 - 17:34:32
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich beziehe mich auf das lange Zitat von Welli, welches Ifrit gerade gepostet hat... Meine Reaktion könnte dir Peter vlt. Den Weg weisen: froschkoenigin wälzt sich wie eine Hundedame auf dem Rücken vor Begeisterung! Genauso ist es!!!

Und Königin schritt verlegen von der Forumsbuehne...


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 18.03.2016 - 18:19:37
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ifrit, super Post :smile::Respekt: Unterschreib ich so! Ich kenne des auch von mir selbst-vor allem ist das so, dass ich mich dann auch oft aufgeführt habe, wie eine Wildsau auf der Suche nach Grenzen, wenn ein Mann mir vermittelt hat, dass ich über ihm stehe und er mich nicht händeln kann. Ich suchte regelrecht die Grenzen. Wenn der Typ mir diese nicht (subtil, durch sein Verhalten) zeigte, war das für mich ein stilles Bejahen, dass ich weitermachen kann mit meinem Führungsstil. Das will aber keine Frau, deshalb fühlt sich dann jeder unwohl in dieser Situation. Meine Libido fuhr dann auch sowas von runter :smilie_girl_plem-plem:

Und Welli, hach, Welli :lach: Was hast du nur für einen wundervollen, zauberhaften, wahren Post geschrieben. :smile:
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Nun Peter, da haste du ja quasi eine Anleitung. Das du wohl nie der mega Alpha-Hengst wirst, da können wir uns sicher sein; aber zwischen diesem und einem Müttersöhnchen gibt es ja viel Platz. Suche dir deinen Frame den du auch leben kannst und dazu das passende Gegenüber.

Die Ziege wird es nicht sein, so viel ist schon Mal sicher. Damit könnte man auch den Strang beenden. :grins:


Zuletzt modifiziert von Mod McQueen am 18.03.2016 - 20:33:57
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Danke für das Zitat Ifrit, da kann ich denke ich auch wieder einiges drauß mitnehmen und es gerade im Zusammenhang mit vergangenem recht gut einordnen.

Ich werd meinem Weg schon finden ;)

Schlaft gut ihr lieben.

@Steve, da ist wohl was dran, dass die Ziege nicht das passende gegenüber ist... da passt es wohl nur an einer Stelle :D


Zuletzt modifiziert von Peter am 19.03.2016 - 00:22:19
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ifrit schrieb:
..weil die frau dich dann eher mütterlich behandelt....das löst du ja hier reihenweise aus im strang.

Nööö, das ist nur die halbe Wahrheit. Ihr lasst euch davon triggern und fallt darauf rein und behandelt ihn mütterlich - ganz freiwillig - ;)
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
marie schrieb:
Ifrit schrieb:
..weil die frau dich dann eher mütterlich behandelt....das löst du ja hier reihenweise aus im strang.

Nööö, das ist nur die halbe Wahrheit. Ihr lasst euch davon triggern und fallt darauf rein und behandelt ihn mütterlich - ganz freiwillig - ;)


Da ist auch was dran. Hab es gerade auch schon etwas dem Schneewittchen geschrieben. Das ist halt auch sone Dynamik, die.sich entwickelt. Teilweise war ich der böse, der mehr auf die Ziege zugehen muss (am. Anfang), zwischenzeitlich der warmherzige Typ, nachdem sich manch eine die Finger schleckt, der der Kopfstreichler bekommt und nun das Muttersöhnchen..:D Da überspitzt sich mal das ein oder andere. Man muss das halt einzuordnen wissen. Ich mein das nun nicht wertend, es werden halt in unterschiedlichen Situationen hier gewisse Punkte in uns getriggert. Auch interessant zu beobachten. Man darf dann halt nicht zu sehr pauschalisieren. Hier zieh ich mich ja auch aus und hau teilweise auch nur flüchtige Gedanken raus... durch das lesen fixiert sich dann allerdings wieder ein Bild. Und was ich vielleicht nur mal kurz rausgehauen habe wird dann als konkrete Eigenschaft o.ä. von mir abgespeichert auch wenn ich es selbst vielleicht längst verworfen habe.
Man kann echt viel lernen hier :)

Nun aber eine gute nacht :D ich werde nun seelig und mit einem wieder etwas erweitertem horizont einschlafen :)


Zuletzt modifiziert von Peter am 19.03.2016 - 00:52:49
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
marie schrieb:
Ifrit schrieb:
..weil die frau dich dann eher mütterlich behandelt....das löst du ja hier reihenweise aus im strang.

Nööö, das ist nur die halbe Wahrheit. Ihr lasst euch davon triggern und fallt darauf rein und behandelt ihn mütterlich - ganz freiwillig - ;)

mich triggert das keineswegs mütterlich...
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ladys, können wir diesen Mutterkram nun ruhen lassen bitte.
Ich habe eine Mutter und das reicht mir. ;)

Sollte noch jemand mütterliche gefühle entwickeln, gibt es ne Bratpfanne :P Ich hätte dann gern nen Spiegelei zum Frühstück.
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ich hab gerade festgestellt, als mann muss man selbstbewusst und dreist sein... :D gerade kommt ne freundin zum vorglühen rein und ich hab sie mir einfach geschnappt und mit ihr rumgeknutscht :D
Gefiel ihr scheinbar^^
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Was für eine Nacht :D Habe gut geflirtet und viel spass gehabt.

Die Freundin der Ziege die wohl auf mich steht hat auch versucht alle Register zu ziehen. Die ging sowas von offensiv drauf los, dass mir fast "der schlauch geplatzt ist" wenn ich am tanzen war, ging sie auf mich zu und rieb sich mit ihrem hinterteil mal sowas von an mir :D ich musste mich anfangs mal mit venus kurzschließen, weil ich fast echt schwach geworden wäre. die Marschrichtung war dann cool bleiben und nicht mit der freundin der ziege anbendeln. war dennoch eine positive nacht :)
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Musst du dich auch kurzschließen und bekommst eine Anleitung für's nächtliche Wasser lassen? :grins:

Solangsam fällt es mir schwer und wahrscheinlich auch noch ein paar anderen dich wirklich ernst zunehmen..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben