Angst oder Spiel?

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ich glaube ich komme langsam in meiner Mitte an. Ich habe nun ein weiteres für mich wertvolles Buch mit für mich guten Übungen hinsichtlich meiner Selbstliebe entdeckt und wieder ein paar Schritte vorwärts gemacht. Auch habe ich gemerkt, dass ich mit mir inzwischen hinsichtlich der Ziegengeschichte im reinen bin.

Ich kann daran denken, ohne das es mich groß verrückt macht und ich habe schon wieder eine ganz andere Ausstrahlung als noch vor kurzem.

Nun heißt es nicht nachlassen :)
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Lieber Peter

Das hört sich wirklich toll an!
Ich freue mich sehr, dass es Dir so gut geht und Du weiter Deinen Weg gehst! :smile:


Weiter so und alles Liebe
Schmetterling
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Es gäbe noch ein Monstergroßes Ziegenupdate (denke mal das letzte).

Wenn interesse besteht, werde ich es zum abrunden der Geschichte noch niederschreiben. Ansonsten werde ich mir den aufwand allerdings schenken, da sie nu auch nicht mehr wirklich wichtig für mich ist.

Mich ärgert irgendwie, wie viel Aufmerksamkeit ich diesem Menschen geschenkt habe. Andererseits hatte ich aber ja auch schöne Momente und was viel wichtiger ist, es hat mir endlich den Anstoß gegeben einige Dinge in meinem Leben anzugehen und zum positiven zu verändern :)

Also wie gesagt, bei interesse mach ich mir die Mühe ansonsten lass ich es mal so stehen. Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Peter am 03.04.2016 - 17:57:43
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Nun in dem Strang ging es ja um die Ziege, so runde es doch damit auch ab, danach kannst ja entscheiden ob du den Strang nun abschließen magst!?
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ok machen wir den Deckel drauf ;) Es wird skuril und kindisch...

Ich hab leider gar net mehr so ganz auf dem Schirm was der letzte Stand in der Sache war. Also fang ich nach der Rauschnacht an... das war für mich ja son Wendepunkt. Daraufhin kamen von ihr in den letzten Wochen 2 Orbit Nachricht, auf die ich nicht reagiert habe.

Nun war es so, dass ich letztes Wochenende mal wieder auf Tour war und oh Wunder mich wieder ne Freundin von ihr anquatschte. Ich wollte dem ganzen keinen Raum geben, hatte aber leider gerade meine Leute verloren und habe aber dann doch einfach zugehört allerdings ohne mich großartig dazu zu äußern. Nu war es also schon die ich glaube vierte Freundin von ihr die sich einmischt....

Sie war wohl mit der Ziege unterwegs und diese hat nur von mir geredet und teilweise geschwärmt (was geht da in ihr vor... immer nur blabla), sie wollte wohl auch kommen wegen mir war aber krank, auch bat sie die Freundin mir bloß nichts "böses" über sie zu erzählen. .. Für mich wurde es immer skuriler und ich hab dann das Thema abgebogen und mich wenig später verabschiedet und eigentlich schon geärgert überhaupt zu dem Thema zugehört zu haben.

Ein paar Tage später schrieb dann die Ziege... "Meine Freundin will mir nicht sagen, was du ihr beim feiern erzählt hast :D" Joar ich hab ja auch nix über sie erzählt.. Hab dann kurz geantwortet:" Na sowas aber auch :D" Grds hätte ich die Nachricht natürlich auch so stehen lassen können. Hat ja nix ausgesagt.

2 Tage später also gestern schrieb mich dann wieder ne Freundin der Ziege an. ob ich denn heute auch feiern würde...wenig später bekam ich dann Voicemails von der scheinbar stark alkoholisierten Ziege...die im Prinzip auch wieder nichts ausgesagt haben und nur quatsch waren aber lustig (halt so betrunkenes gebrabbel). Auch schrieb noch die Freundin von ihr, die auf mich steht...
Habe nur kurz und knapp mit nem lachenden Smilie auf die voicemails reagiert.

Heute mittag informierte mich noch ein bekannter, dass es wohl heftig eskaliert ist in der Disse.. Die Ziege ist mit ihren Freundinnen aneinander geraten, weil diese sie massiv für ihr Verhalten in jüngster Zeit auch mir gegenüber zurecht gewiesen haben. Sie ist daraufhin wohl wutentbrannt abgezischt...Scheinbar sieht sie ihre Fehler wieder so gar nicht. Ich finde es allerdings auch etwas unglücklich, wenn die Freundinnen sich da so einmischen und dann Partei für mich ergreifen.. wobei ich mit denen da im Prinzip nicht großartig drüber geredet habe, naja ich weiß ja net, was sie denen so erzählt hat. Vielleicht ham se sich daraus auch schon nen Bild gemacht. Oder es ging gar net so sehr um mich sondern ihre Alkoholeskapaden und das war nur ne randgeschichte....

Soviel dazu... Ich frage mich echt, wieso ich son gekasper so lange mitgemacht habe. Ehrlicherweise muss ich aber ja auch sagen, dass ich mich teilweise auch doof verhalten habe und die Ziege nicht die einzige ist die sich in dieser Geschichte kindisch verhalten hat... aber ich denke von ihrer seite hat es schon noch ne andere Qualität. Jedenfalls bin ich denke ich inzwischen komplett durch damit. Ich hab mir das heute nochmal angehört und das soll es nun auch gewesen sein.

Hatte auch meine ersten Therapie Gespräche wegen meiner anderen Baustellen und versuch halt mich zu reflektieren und an mir zu arbeiten. Ich bin inzwischen recht sicher, dass meine Frauen probleme da auch ihren Ursprung und ihre Verknüpfung haben.

Jedendalls weiß ich für mich nun, dass ich auf so einen Kindergarten keine Lust mehr habe und da viel zu lang involviert war. Gespräche mit ihren Freundinnen werden in der Richtung nun auch konsequent abgeblockt. Da war letztes mal wohl das zuhören schon nen Schritt zu viel.
Das gute ist mir geht es weiter recht gut und das Kapitel Ziege kann abgeschlossen werden ich bin sozusagen Clean. Die Suchtsymptome sind verschwunden.

Auf das die nächste Kandidatin besser zu mir passt und ich nicht wieder in alte Muster verfalle.

An dieser Stelle nochmal Danke an alle die mich hier begleitet haben und mir auch den Anstoß gegeben haben den Arsch hoch zu kriegen. das Update mag sich teilweise noch komisch lesen, aber ich bin ja auch noch weiter am Anfang meines Weges.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hi Peter,

schön zu sehen, wie Du Dich auf den Weg gemacht hast... Pass auf, dass Du keine Rückfälle erleidest... :PP
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi Mondfrau :) Danke dir, ja da muss ich aufpassen, dass ist die Mission sozusagen.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Lieber Peter, ich denke zum Weg gehört es auch wie sich deine Haltung und dein Umgang gegenüber der Ziege wandelt. Verzeih es dir und sieh sie als Teil deines Weges, dann musst du sie nicht verbannen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Deine froschkoenigin :Kuss:


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 05.04.2016 - 00:00:09
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Alles Gute für Dich, Peter!

Und jetzt Deckel drauf und das Neue geniessen! Bleibe auf Deinem Weg! :smile:


Viele Grüsse
Schmetterling
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Klingt doch super Peter, ich weiß, wie toll es ist, wenn man "clean" ist, ich weiß aber auch, dass das nicht so schnell geht, also bereite Dich auf Rückschläge vor, die hatte ich auch lange und oft, manchmal kommt dann unerwartet ein ganz besonderer Mensch um die Ecke und bringt die Welt selbst in der Nacht zum Leuchten und ich wette, Dir wird das auch passieren, ich drücke ganz fest die Daumen!:-)
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Lieber Peter,

ich möchte ein Update! Ist die Ziege noch in deinem Leben? Wie geht es dir?

:Kuss:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi froschkönigin,
schön von dir zu lesen :).

Ich trau mich fast nicht es zu schreiben aus Angst hier gesteinigt zu werden :D und überlege daher schon ne Weile mal nen Update zu schreiben, aber das bin ich euch ja auch irgendwo schuldig und ja ist sie liebe Königin. Aber mir geht es zurzeit mega gut damit und auch allgemein geht es mir immer besser. Es gab in der ganzen Geschichte ne ziemliche Wendung.

Ich hatte mich tatsächlich nicht mehr bei ihr gemeldet, woraufhin erst wieder diese komischen Kontaktversuche kamen, die ich auch nicht weiter beachtete. Es ging ja erstmal darum mit mir selbst ins Reine zu kommen. Ich habe entsprechend auch ne Therapie begonnen, wie ich glaube ich auch schon geschrieben habe und bin insgesamt schon ein ganzes Stück gefestigter und ausgeglichener geworden. Den Weg muss ich nun konsequent weiter gehen und mich nicht darauf ausruhen. Ich bin nun nicht Blind und denke alles ist heititeiti und wache dann wieder in der Realität auf. Ich muss in einigen Dingen nur viel lockerer werden.

Nun zurück zur Ziege. Es war so, dass ich einen Krankenhausaufenthalt hatte(war nichts dramatisches)und sie sich darauf bei mir gemeldet hat. Sie hatte sich dort ziemlich süß gesorgt und seit dem treffen wir uns nun regelmäßig. Sie hat sich auch unerwartet um mich gekümmert als ich wieder draußen und hinterher noch krank geschrieben war. Das hat mich dann dazu gebracht dem ganzen nochmal auf vorsichtiger und erwartungsfreier Ebene eine Chance zu geben. Und was soll ich sagen, die Entspanntheit von meiner Seite hat sich auf Sie wohl auch positiv ausgewirkt. Von Treffen zu Treffen wurde sie immer liebenswerter.
Wir haben auch entdeckt, dass wir beide eine starke Verbindung zur Natur haben und haben viel Zeit zusammen draußen verbracht. Ich hätte sie so vorher gar nicht eingeschätzt und so kam dann auch immer mehr Romantik ins Spiel.
Wir haben uns auch neulich richtig ausgequatscht, wo sie auch eingeräumt hat, sich zeitweise scheiße zu verhalten. Sie trinkt nun nicht mehr häufig so viel und scheint da wohl tatsächlich etwas reflektiert zu haben. Auch hat sie mir einiges sehr persönliches anvertraut und sich total verletzlich gezeigt, ich wusste bis dato nicht, dass sie überhaupt weinen kann :D. Jedenfalls machte es ihr verhalten für mich deutlich nachvollziehbarer, sie hatte es teilweise echt nicht leicht. Ich kann sie natürlich nicht therapieren, aber man muss mal schauen, wie sie mit ihren Altlasten künftig umgeht, ich denke über einiges muss man dann bei ihr auch cool hinwegsehen und es nicht zu ernst nehmen, da es aus alten Verletzungen herrührt. Sie gibt sich daher wohl gerne unnahbar und cool um zu verbergen, dass noch ein verletzliches Mädchen in ihr steckt (so mein Eindruck). Ich sehe mich daher in der Annahme bestätigt, dass sie doch nicht so eine abgebrühte ist, sie will ihre Verletzungen und Ängste kompensieren durch vermeintliche "coolheit", dies spielt sich für sie natürlich eher unbewusst ab.

Ihre Spitzen sind inzwischen auf einem richtigen Niveau und haben sich auf ein gegenseitiges Necken reduziert. Ich habe es im Moment ganz gut raus richtig zu reagieren und merke auch, wie sie dann positiv auf mich anspringt.
Auch hat sie mir diese vermeintlichen Männergeschichten nochmal erklärt und das ganze stellt sich nicht mehr so negativ dar, wie es zunächst wirkte. Da ist wohl von dem anderen etwas aufgebauscht worden, beziehungsweise fand statt, bevor wir uns tatsächlich näher gekommen sind.

Ich hab ihr bei einigen Dingen auch deutlich gesagt, wie kacke ich es von ihr fand, dass war für uns beide scheinbar sehr reinigend. Im Moment kann man sagen läuft es total gut, auch ist ihr bisher für mich nicht nachvollziehbares Meldeverhalten besser geworden und sie spricht von sich aus künftige gemeinsame Unternehmungen an.

Der Text klingt nun vielleicht etwas überschwänglich aber ich Versuche das ganze mit Vorsicht zu genießen und darauf vorbereitet zu sein, dass sich das Blatt nochmal wendet. Im Moment rundet sie allerdings mein Leben sehr schön ab und gibt mir Energie, statt diese wie in der Vergangenheit zu entziehen.

Liebe Grüße

Euer Peter
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Yes, das klingt doch nach einem schönen Update. Vorsicht ist weiterhin geboten, aber ab und zu ist es ja mal wirklich sehr reinigend, wenn man einfach mal alles beim Namen nennt, was gerade so schief geht...
Ich bin vor allem froh, dass du dich so gut liest, Peterchen. :)
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ach Peter! Ich freu mich so dermaßen für dich! Ich hatte gehofft, dass mit deiner Entwicklung auch eine Wende in die Geschichte kommt. So ganz konnte ich das nicht glauben, dass die Ziege verschwindet, denn sie ist ja eng an dein Verhalten gekoppelt... und ganz nett findet sie dich ja wohl auch. ;)
Bleib deiner Linie, bleib dir treu und alles wird sich fügen!

Fette Umarmung und Küsschen!


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 17.05.2016 - 19:52:42
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ich schreib mal wieder ein kleines Update.

Mit der Ziege (im Moment mag ich sie fast gar nicht so nennen :D), läuft es zur Zeit echt gut.
Wir sehen uns in einer gewissen Regelmäßigkeit und lassen uns zwischendurch auch Raum für andere Dinge. Wenn sie mit Freunden weg ist, schickt sie mir zurzeit auch gerne mal Bilder von Unterwegs.
Wir waren vor kurzem auch spontan ein paar Tage weg zu einem kleinen Kurzurlaub und es war einfach super.

Inzwischen steht sie auch zu mir und sieht mich als ihren "festen" Freund an.

Wenn es so weiterläuft wie im Moment bin ich echt zufrieden, es ist weit weg von dem Zustand wegen dem ich hier manches mal verzweifelt bin. Schade, dass es zwischendurch so kompliziert sein musste. Ich hoffe es bleibt nun weiter in der Spur wie in letzter Zeit. Gerade im Urlaub, wenn man zwangsweise mehrere Tage miteinander verbringt, befanden wir uns komplett auf einer Wellenlänge.
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Peter wie schön... ein tolles Update es freut mich total für doch nach der langen Zeit. Und ja warum es so kompliziert ist zwischendurch das weiß der Himmel..... einfach kann halt jeder :lach: und wir sind hier halt besonders :lach::lach:

Wünsche dir das es so toll weitergeht...
LG Ster
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Hallo Peter, auch Rapunzel kommt mal wieder aus dem Turm gekrochen.

Es freut mich sehr für dich, schön dass du mittlerweile so entspannt bist. Ich hoffe es läuft weiter so gut.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Einfach nur klasse!!! Ich freu mich einfach nur RIESIG für dich! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es von Tag zu Tag schöner wird! :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben