Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Antwort:

Weil du eine neue Freundin hast, und ich nicht zwischen euch stehen möchte. Das wirst du sicher nachvollziehen können.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ja, wir können ja nicht ewig rumdrucksen, und um den heißen Brei reden. Aus meiner Sicht gibt es ansonsten keine Erklärung, weshalb du von jetzt auf gleich den Kontakt abgeblockt hast. Zumindest keine, die glaubhaft ist, bzw. souverän.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Wenn du dich damit total unwohl fühlst, dann musst du das bitte sagen:smile: dann überlegen wir uns etwas anderes.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Danach schreibt dieser Freund von meinem Ex in die Gruppe:

">SpitznameEX<, du bist wohl heute wieder bumsen?"

Im Kontext gesehen, wirkt das aus meiner Sicht jetzt, wie ein Shittest, den er da initiiert hat. Du hast bestanden, weil du ihn daraufhin nicht angeschrieben hast, deswegen schrieb er dir vorhin.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Wenn du dich damit total unwohl fühlst, dann musst du das bitte sagen:smile: dann überlegen wir uns etwas anderes.


Zu spät, habe es schon abgeschickt. Er hat es auch gelesen, aber antwortet darauf nun nicht.

Im Kontext gesehen, wirkt das aus meiner Sicht jetzt, wie ein Shittest, den er da initiiert hat. Du hast bestanden, weil du ihn daraufhin nicht angeschrieben hast, deswegen schrieb er dir vorhin.

Was heißt das jetzt?
ich bin gerade völlig neben der Spur, weil er auf die Nachricht jetzt nichts schreibt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
aber antwortet darauf nun nicht.

Das war zu erwarten, weil er sich ertappt fühlt. Vermutlich wird es jetzt etwas mit einer Antwort dauern. Das macht aber nichts. Ich bin gespannt, wie seine Erklärung aussehen wird.

ch bin gerade völlig neben der Spur
:brav: kannst entspannt sein. Läuft alles ganz gut.

Was heißt das jetzt?

Er testet dich, wie ernst du es meinst, und wo du emotional stehst. Er wollte damit vermutlich eine Reaktion deinerseits erzwingen.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Was heißt das jetzt?
ich bin gerade völlig neben der Spur, weil er auf die Nachricht jetzt nichts schreibt.
Kurzer Einwurf, ohne hier stören zu wollen. Ich würde sagen, ertappt...gut das das nun zur Sprache kam. Er fühlt sich ertappt und weiß nun nicht was er antworten soll....

Aber keine Bange...da kommt schon noch was...lass ihn erstmal hirnen :PP
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Kurzer Einwurf, ohne hier stören zu wollen.

Hier stört niemand. Immer raus mit den Gedanken, davon lebt das Forum doch:smile: nicht zögerlich sein, oder denken, man könnte etwas 'falsches' schreiben.

Gemeinschaftsarbeit macht doch ohnehin immer deutlich mehr Freude und sophi kriegt dadurch enorm viel Input.

Unsere Antwort hat sich wohl gerade überschnitten

Ja:lach: ich sehe es genau so wie du!
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Das war zu erwarten, weil er sich ertappt fühlt. Vermutlich wird es jetzt etwas mit einer Antwort dauern. Das macht aber nichts. Ich bin gespannt, wie seine Erklärung aussehen wird.
:brav: kannst entspannt sein. Läuft alles ganz gut.

Okay, ich verlasse mich da voll auf euch. Gut fühlt sich das für mich gerade nicht an :blush:
Hab irgendwie Angst, dass er jetzt denkt "Gut, dass es raus ist. Jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen und kann mich voll auf die Neue konzentrieren."
Vielleicht kommt ja auch gar Keine Antwort mehr... :cry


Er testet dich, wie ernst du es meinst, und wo du emotional stehst. Er wollte damit vermutlich eine Reaktion deinerseits erzwingen.
Kurzer Einwurf, ohne hier stören zu wollen. Ich würde sagen, ertappt...gut das das nun zur Sprache kam. Er fühlt sich ertappt und weiß nun nicht was er antworten soll....

Aber keine Bange...da kommt schon noch was...lass ihn erstmal hirnen :PP

Okay, ja kann sein. Wobei ich da skeptisch bin, ob das wirklich geplant war. Aber was sicher ist ist dass er niemals damit gerechnet hätte, dass ich darauf gar nicht reagiere.

Hier stört niemand. Immer raus mit den Gedanken, davon lebt das Forum doch:smile: nicht zögerlich sein, oder denken, man könnte etwas 'falsches' schreiben.

Gemeinschaftsarbeit macht doch ohnehin immer deutlich mehr Freude und sophi kriegt dadurch enorm viel Input.

Und da hat Luke Recht. Hier stört niemand! Ich bin euch doch dankbar, wenn ihr mir helfend zur Seite steht. Also noch mal :danke_alles_ist_super:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Gut fühlt sich das für mich gerade nicht an :blush:

Es fühlt sich nie gut an, gegen seine starken Emotionen zu handeln. Ging mir in meinem ExBack genau so und ich hab ganz merkwürdige Gedanken gehegt.

Auch wenn du das nicht hören magst, aber, schlimmer werden kann es eh nicht mehr. Ihr seid getrennt, also du hast ihn schon verloren. Mir hat dieser Gedanke damals geholfen, zu verstehen, dass ich bei meinem ExBack eh nichts falsch machen kann. Es ist ein Versuch, ohne Garantie:smile:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Es fühlt sich nie gut an, gegen seine starken Emotionen zu handeln. Ging mir in meinem ExBack genau so und ich hab ganz merkwürdige Gedanken gehegt.

Auch wenn du das nicht hören magst, aber, schlimmer werden kann es eh nicht mehr. Ihr seid getrennt, also du hast ihn schon verloren. Mir hat dieser Gedanke damals geholfen, zu verstehen, dass ich bei meinem ExBack eh nichts falsch machen kann. Es ist ein Versuch, ohne Garantie:smile:


Ja, da hast du ja recht. Nur durch sein ständiges Melden bei mir ist meine Hoffnung eben noch so groß... Vor allem wenn ich weiß dass er selbst mit mir schreibt, wenn sie bei ihm ist, dann denke ich halt, dass sie ja so toll nicht sein kann :cry:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MsFranklin

Gelöschter User
Hey, liebe Sophi (scheint sich ja als Kosename zu etablieren hier :PP),
ich kenne Deine Geschichte und lese sehr gespannt mit!

Hab irgendwie Angst, dass er jetzt denkt "Gut, dass es raus ist. Jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen und kann mich voll auf die Neue konzentrieren."
Vielleicht kommt ja auch gar Keine Antwort mehr... :cry
Dazu wollte ich nur ganz kurz sagen: Selbst wenn das der Fall wäre, dass er sich damit voll und ganz auf die Neue konzentriert - es bleibt Dir ja nichts, außer Dich davon entscheidend abzugrenzen (indem Du nun eben klargestellt hast, dass Du Bescheid weißt und da nicht mitmachst), denn Du willst natürlich nicht suggerieren, dass Du damit zufrieden wärst, zweite Geige zu spielen...

Also in jedem Fall ist dieser Schritt der einzig Richtige!
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Okay, ich verlasse mich da voll auf euch. Gut fühlt sich das für mich gerade nicht an :blush:
Hab irgendwie Angst, dass er jetzt denkt "Gut, dass es raus ist. Jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen und kann mich voll auf die Neue konzentrieren."
Vielleicht kommt ja auch gar Keine Antwort mehr... :cry
Das kann ich total gut verstehen, das da solche Gefühle in Dir hochkommen...Du handelst ja im Moment (auf Anweisung) gegen Dein Gefühl.
Aber glaube mir, Du machst das alles goldrichtig und Mod Luke ist ein Super-Berater :thumbsup:
Ich bin mir sehr sicher das da noch Einiges von ihm kommt...er nimmt nur Anlauf ;)
Hier stört niemand. Immer raus mit den Gedanken, davon lebt das Forum doch:smile: nicht zögerlich sein, oder denken, man könnte etwas 'falsches' schreiben.

Gemeinschaftsarbeit macht doch ohnehin immer deutlich mehr Freude und sophi kriegt dadurch enorm viel Input.
Ja das stimmt, also ich bin dabei :ritter:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Vor allem wenn ich weiß dass er selbst mit mir schreibt, wenn sie bei ihm ist, dann denke ich halt, dass sie ja so toll nicht sein kann

Genau. Und genau darauf wollen wir ihn stoßen. Das klingt paradox, wenn man sagt "wir schicken ihn zu seiner Neuen", aber, zumeist ist es zielführend. Die Hoffnung besteht darin, dass er merkt, dass seine Neue doch nicht so der Knaller ist. Er wird zwangsläufig mit dir vergleichen. Da kannst sicher sein. Ziehst du dich jetzt zurück und schickst ihn gönnerhaft zu seiner Neuen (ob sie nun existiert, oder nicht, ist egal), dann zeigst du dich emotional unabhängig, was seine Verlustangst triggern könnte. Eine Paradoxe Intervention (PI), kannst du ja mal googeln und ich glaube, im Forum gibt es dazu irgendwo auch eine fantastische Erklärung.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hey, liebe Sophi (scheint sich ja als Kosename zu etablieren hier :PP),
ich kenne Deine Geschichte und lese sehr gespannt mit!


Dazu wollte ich nur ganz kurz sagen: Selbst wenn das der Fall wäre, dass er sich damit voll und ganz auf die Neue konzentriert - es bleibt Dir ja nichts, außer Dich davon entscheidend abzugrenzen (indem Du nun eben klargestellt hast, dass Du Bescheid weißt und da nicht mitmachst), denn Du willst natürlich nicht suggerieren, dass Du damit zufrieden wärst, zweite Geige zu spielen...

Also in jedem Fall ist dieser Schritt der einzig Richtige!


Hallo MsFranklin,

danke für deinen Beitrag. Da hast du natürlich was richtiges gesagt. Zweite Geige möchte ich nie und nimmer sein. Danke :herz:

Und dann bin ich ab sofort eben Sophi :lach::smile:

Das kann ich total gut verstehen, das da solche Gefühle in Dir hochkommen...Du handelst ja im Moment (auf Anweisung) gegen Dein Gefühl.
Aber glaube mir, Du machst das alles goldrichtig und Mod Luke ist ein Super-Berater :thumbsup:
Ich bin mir sehr sicher das da noch Einiges von ihm kommt...er nimmt nur Anlauf ;)

Ja das stimmt, also ich bin dabei :ritter:


Danke auch dir. Ja, mir bleibt ja eh nichts anderes übrig als abwarten... ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er sowas schreibt wie 'Ja, tut mir leid, wollte es dir schon lange sagen. Gut das es raus ist."

Also mein Gefühl ist im Moment einfach wirklich kein gutes. Aber ich warte ab. ()
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Genau. Und genau darauf wollen wir ihn stoßen. Das klingt paradox, wenn man sagt "wir schicken ihn zu seiner Neuen", aber, zumeist ist es zielführend. Die Hoffnung besteht darin, dass er merkt, dass seine Neue doch nicht so der Knaller ist. Er wird zwangsläufig mit dir vergleichen. Da kannst sicher sein. Ziehst du dich jetzt zurück und schickst ihn gönnerhaft zu seiner Neuen (ob sie nun existiert, oder nicht, ist egal), dann zeigst du dich emotional unabhängig, was seine Verlustangst triggern könnte. Eine Paradoxe Intervention (PI), kannst du ja mal googeln und ich glaube, im Forum gibt es dazu irgendwo auch eine fantastische Erklärung.


Da werde ich doch gleich mal Google aktivieren. Ist ja gleich mal eine gute Ablenkung.


Ihr seid der Knaller :herz:
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Alles gut Sophi, Luke hat es sehr gut geregelt. Prima.

Die Antwort hat er ja dir gegeben auf die letzte Frage. :coolwink:

Sein nicht antworten war vielleicht schon die Bestätigung für die neue Dame.

Nun lehne dich mal schön zurück und mach dir nicht zu viel Sorgen wegen irgendwelchen kleinen Fehlern. (Instagram)


Music
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.535
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben