Arbeitskollege - wird es wieder klappen?

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Er hat doch mit eurer Geschichte auch dein Herz berührt.


Danke Carry. Ja hat er. Er hat mich tief berührt in intellektueller, menschlicher, beruflicher und sexueller Ebene und ich hab ihm vertraut. Sachen, die kaum einer weiß, habe ich ihm erzählt. In einem Monat alles mögliche und er mir. - ich fühlte mich so verbunden auf eine gewissen Art und Weise.

Und dann hat er mich tief verletzt. Ich hab es immer so beschrieben: er hat die Tür zu meiner Seele aufgemacht, reingeschaut und ist dann weggegangen. Die Tür hat er vergessen und die Seele hat sich einen Sonnenbrand geholt.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Was ich euch noch sagen wollte: es tut gut, dass mal so aufzuschreiben und ehrlich sagen zu können. Ohne Angst, dass man nicht ernst genommen wird.
Ich will diese Gedanken auch nicht allzu stark befeuern, aber es ist schön, mal alles rauszulassen. Danke euch für eure Anteilnahme.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Was ich euch noch sagen wollte: es tut gut, dass mal so aufzuschreiben und ehrlich sagen zu können.

Dafür gibt es dieses Forum. Wir alle sitzen im selben Boot und können uns verstehen.

Ja, es tut so gut, alles los zu werden. Es gibt auch kaum einen anderen Ort dafür.

Wir sind für einander da:herz: Und das ist wirklich schön.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ach diese Männer !))

kaum hat man einen Plan, will sich nicht mehr melden und investieren, weil einfach zu wenig kommt und ich auch nie weiß, ob die Laune hält, melden die sich und machen das, was man „vermisste“.

er schrieb mich schon heute morgen per dienstchat an

„na wie gehts?“

sonst kommen nie! Fragen seit langem.

ich hab ne halbe Stunde später.

„alles bestens.“ mit smiley geantwortet.

kam die nächste halb dienstliche Frage.

was soll man dazu sagen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kam die nächste halb dienstliche Frage.

was soll man dazu sagen?

Dienstlich beantworten. :PP


Du machst das wirklich super, liebe barbarella.
Wir wissen ja alle, wie schwer das ist.

Du hast das so gut umschrieben

Und dann hat er mich tief verletzt. Ich hab es immer so beschrieben: er hat die Tür zu meiner Seele aufgemacht, reingeschaut und ist dann weggegangen. Die Tür hat er vergessen und die Seele hat sich einen Sonnenbrand geholt.

Es liegt auch an einem selbst, weiterhin solche Verletzungen und Leid zu zu lassen.
Du bist stark, barbarella und ich bin sicher, dass du das schaffst. :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Danke Venusstern.
Ja es liegt an mir und ich habe einen Plan. das Forum hilft.
Ich habe auf die zweite Frage auch nur kurz und knapp dienstlich geantwortet.

die Woche Pause tat so gut.
ich habe aktuell nicht wie sonst das Bedürfnis mich zu melden. Ich stürze mich in meine Aufgaben und entscheide manches einfach, wo ich ihn sonst gefragt hätte.

Ich darf mich in in etwaigen Gesprächen zu zweit wegen Arbeitsterminen nur nicht einlullen lassen wenn er mit mir „plauschen will“. Da muss ich dann dringend weiterarbeiten und sage das dann. Nett mit „klappt bestimmt ein anderes mal“.
Erstmal aber nicht. Bis ich frei von alledem bin, was es in mir auslöst.

Und wenn ich es irgendwann wieder
zulasse, dann muss er menschlich mir viel mehr gegeben haben. Alles andere verunsichert mich zu sehr.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Und jetzt hat er mich angerufen. Ohne Grund!
Hab erstmal unter Vorwand Gespräch beendet und rufe gleich zurück (aber nicht sofort hihi)
Und dann? Kurz halten nur fragen was letzte Woche passiert ist auf Arbeit und dann sagen, „du ich muss jetzt los“.
So wäre jetzt mein Plan.


Wieso auf einmal so interessiert und richtig nett? Und auch gerade wieder die Nachfrage, was es bei mir Neues gibt. „nichts“ war meine Antwort. „Alles super, bin ja gerade erst wieder da“. Will ihm ja nichts privates mitteilen.
Hach. Ich muss das hier loswerden. Hoffe, es ist ok.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Au weh.... hm, was ist denn die Idee wie du auf allfällige private Fragen antworten willst?Ist das "gibst noch was dienstliches? sonst muss ich weiter..." zu tough?
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Nach 20min haben wir die dienstlichen Themen besprochen und ich meinte, ich muss jetzt auch los.
Sein „was gibt es Neues?“ war ja denke auch auf privat bezogen. Aber ich habe es mit Absicht falsch verstanden. Siehe oben.
Ansonsten kam nichts weiter, da ich das Gespräch beendet habe.

na mal sehen. Laptop aus. Feierabend.
Erster Tag geschafft
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Das hast du doch super gelöst und bist stark geblieben!! Hört sich toll an! Kannst stolz auf dich sein!!!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Au weh.... hm, was ist denn die Idee wie du auf allfällige private Fragen antworten willst?Ist das "gibst noch was dienstliches? sonst muss ich weiter..." zu tough?

Allein die Frage wie es mir geht, war schon ungewöhnlich. Ich rechne gar nicht damit, dass er auf einmal wieder privat wird. Deswegen habe ich da keinen Plan.

falls doch- ich kann ja nicht immer sagen, dass ich keine Zeit habe. Was wäre denn noch eine gute Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Was wäre denn noch eine gute Möglichkeit?
Würde dir gerne einen Rat geben, mir fällt aber auch nichts besseres ein!

entschuldige das ich nochmal den Post her hole, aber darauf wollte ich schon die ganze Zeit antworten.
ja reflektieren kann ich es :lach: ich bin auch die letzte Monate tief in mich gegangen. Aber mein Verhalten konnte ich nur langsam ändern. Es war wie ein Suchti auf Entzug, der ständig kleine Dosen bekommt. Manchmal schöne oft auch neue toxische Momente.
Und ja, ich bin eigentlich sehr zielstrebig und erreiche alles, was ich mir wirklich vornehme. Ich ziehe auch Leute mit und begeistere für meine Projekte. Leidenschaft und viel Energie treibt mich an. Umso verwirrender wenn man strauchelt. Aber wie alle Tiefpunkte lehrt sowas Demut und man wächst daran.
Konnte mich in deinen Worten komplett wieder erkennen. Das wollte ich schon die ganze Zeit loswerden. Ich glaube wir sind uns da verdammt ähnlich.

ich kann ehrlich sagen, dass ein Typ selten so eine Art von Macht über mich hatte. Bzw. Sowas in mir ausgelöst hat
Auch hier kann ich dich voll und ganz verstehen!


von typischer Liebe reden würde (die empfinde ich vollends für meinen EM)
Und dieser Satz hat mich sehr berührt. Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass du das so sagen kannst! Das dachte ich auch immer, bis bei meiner Geschichte mit AM aus Freundschaft Liebe wurde. :(
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Konnte mich in deinen Worten komplett wieder erkennen. Das wollte ich schon die ganze Zeit loswerden. Ich glaube wir sind uns da verdammt ähnlich

Ja, das kann gut sein. :)
ich bin sehr leidenschaftlich, bei dem was ich tue. :lach: er sagte damals, als ich bei dem Job anfing, meinte er zu seinem Chef „die hat Feuer“. ;)

Das dachte ich auch immer, bis bei meiner Geschichte mit AM aus Freundschaft Liebe wurde. :(

Ja das macht es natürlich schwieriger und dafür schlägst du dich ganz toll.
Und an deiner Ehe willst du dennoch festhalten? Ist da noch Liebe wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hach, auch heute wieder. Meldet sich per Dienst Chat schon am morgen. Erzählt mir dienstliche Sachen. Aktuell ist es wirklich locker und auch lustig. Als ich meinte, ich mach mir jetzt n Kaffee, womit ich sagen wollte, ich muss weg, rief er mich an. :::
Und dann haben wir wieder telefoniert über dies und das und ich hab dann das Gespräch beendet.

so, an sich nicht wie ich das geplant habe.
Ich komme an sich gut zurecht, denn ich wollte ja, dass es einfach wieder locker wird.
Ich halte mich dennoch zurück, was echte „Avancen“ angeht.

Ist der Kurswechsel nun ungünstig für mich? Mach ich einen Fehler? An sich fühlt es sich ok an. und ja ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn es wieder etwas flirty wird... Ich weiß, ich kann das nicht erzwingen. Muss ich da noch abwarten oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ist der Kurswechsel nun ungünstig für mich? Mach ich einen Fehler? An sich fühlt es sich ok an. und ja ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn es wieder etwas flirty wird... Ich weiß, ich kann das nicht erzwingen. Muss ich da noch abwarten oder?

Liebe barbarella, du bist genau auf dem richtigen Kurs gerade. :smile:
Weisst du, es braucht auch alles seine eigene Zeit, beschleunigen kannst und solltest du da nichts.
Es ist doch erst mal toll, das ihr wieder einen lockeren Umgang habt. ;)
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe barbarella, du bist genau auf dem richtigen Kurs gerade. :smile:
Weisst du, es braucht auch alles seine eigene Zeit, beschleunigen kannst und solltest du da nichts.
Es ist doch erst mal toll, das ihr wieder einen lockeren Umgang habt. ;)


Danke für den Zuspruch. Ja ich denke, du hast recht. Ich bin jetzt einfach nur vertraute Kollegin und fertig. Und es ist auch möglich, dass er einfach nur den kollegialen Austausch will und keine körperlichen oder Af dinge, sich aber nicht traut das zu sagen.

warten wir es ab.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich bin überrascht. Mal wieder. Der Typ ist immer ein Überraschungsei.
Den gaaaanzen Tag hat er mir immer wieder geschrieben. Dann sogar abends noch mal angerufen und ich bin ihn kaum losgeworden. „Ich muss jetzt noch was machen“ - seine Gegenfrage! „Ach ja, was denn“ - ich: „Abendbrot“ :coolwink:

Und der Kracher, er erzählt mir dann davon, dass er gleich duschen geht und schon halb ausgezogen ist. :oh:
waaaaas?
Also schon etwas mehr in eine leicht schlüpfrige Richtung. Er hat das sogar mehrfach gesagt.
Und das Heftigste daran: wie haben uns da gerade über „schmuddelfilme“ unterhalten. Hatte aber wirklich einen dienstlichen Bezug. Klingt jetzt seltsam aber es geht da mehr um Auslastung des Internets. Wir arbeiten in der IT.

Aber ich bleib ganz kollegial und meinte zur Dusche: „na Danke für die Information“... aber eher wie man sich unter Kollegen ansprechen würde.

was soll das? Nähert er sich an?
Also ich bin nicht verängstigt oder beunruhigt.

Ist zwar das Gegenteil meines Plans gerade, aber mir ist ja am Wichtigsten, dass wir wieder gut zurechtkommen.

Einzig die Angst, dass er wieder plötzlich kippen würde in seiner Art und ich mich „erniedrigt“ fühle und dass er sich soooo viel meldet, sind präsent.

aktuell bin ich aber mehr bei mir. Keine Erwartungen. Und da nichts direkt von mir kommt, werde ich auch nicht enttäuscht.

ich antworte aber doch auf alles. Aber meist knapp. Manchmal länger. Soll ich mich mehr entziehen oder es einfach laufen lassen? Ich bin unsicher obwohl Venusstern ja schon meinte, es läuft gut.

denke auch es läuft gut aber aber aber wenn er dann wieder n Stinkstiefel wird?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und der Kracher, er erzählt mir dann davon, dass er gleich duschen geht und schon halb ausgezogen ist. :oh:
waaaaas?
Also schon etwas mehr in eine leicht schlüpfrige Richtung. Er hat das sogar mehrfach gesagt.

Sagen ist das eine, barbarella, machen das andere. Dann soll er in die Puschen kommen und nicht den Ball werfen und du rennst los. :PP

ich antworte aber doch auf alles. Aber meist knapp. Manchmal länger. Soll ich mich mehr entziehen oder es einfach laufen lassen?

Den gaaaanzen Tag hat er mir immer wieder geschrieben.

Du musst ja nicht immer zu seiner Verfügung stehen, sondern hast auch mal zu tun, oder? ;)

denke auch es läuft gut aber aber aber wenn er dann wieder n Stinkstiefel wird?

Dann lässt du ihn links liegen. Ganz einfach (gesagt ;))
Du hast ja auch noch ein eigenes Leben... er ist (und sollte es auch bleiben) das nette Nebenhäppchen.

Lasse dich da nicht aus der Ruhe bringen.
Wie gesagt, er soll nicht reden, sondern machen. :coolwink:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Lasse dich da nicht aus der Ruhe bringen.
Wie gesagt, er soll nicht reden, sondern machen.

1000mal Danke Venusstern. Du hilfst mir wirklich sehr und bestärkst mich. Das schreiben hier, entlastet auch meinen Kopf. Endlich rauslassen und dann ist es auch halb so schlimm.

Na mal sehen. Ich bleibe weiter locker und lasse ihn kommen. :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo mal wieder,

ich war inkonsequent. :cry

die letzten Tage waren richtig locker. er meldet sich extrem viel (auch heute trotz Urlaub) wir schicken uns lustige GIFs usw. alles per dienstchat. Er ruft mich sehr oft an und ich lege schnell auf und spüre, dass er mehr reden will.

nun ist es so, dass ich heute mittag zu ihm meinte, ich kann am Freitag/ Samstag aufn Bier bei ihm vorbeikommen. Also wieder Initiative von mir. ()
Ich bin in seiner Nähe, weil ich dort was abholen muss. Meistens haben wir uns immer im Zuge dessen getroffen. Ich hab das oft verbunden. Er weiß das auch bzw. Sage ich immer nur hin und zurückfahren hab ich keine Lust, andere Freunde können nicht, hast du Zeit?

Er meinte erst, dass er Freunde treffen wollte. Ich na denn, kein Thema. Und dann fragte er nach welchem Tag und wir haben Freitag ausgemacht. ich denke, er hat einfach Angst, dass es wieder kompliziert wird. Das sagte er auch früher mal. Und ich glaube wirklich, dass er selbst bei sowas nie fragen würde.

Ich ärgere mich auch nur bedingt über mich selbst. Kommt zwar von mir, aber warum auch nicht? Er soll sich ja nicht in mich verlieben oder so.

ich hab ihm dann Stunden später geschrieben, dass er „keine Angst vor Freitag haben muss. Ich beiß ihn schon nicht gegen seinem Willen“. Darauf kam nur ein „hahahaha“. Auch ok. Stört mich nicht aber klar, wirklich darauf eingegangen ist er nicht.

einerseits bin ich happy wie es sich normalisiert hat. Ich hab auch wirklich mehr Abstand. Mich stört es nicht mehr, dass wir nur noch dienstlich reden bzw. das heiße, flirtige, der sehr persönliche Teil weg ist. Ich trauer dem wirklich nicht mehr hinterher. Wir haben auch so ne nette Zeit zusammen.

was mach ich nun? Einfach nicht gehen und sagen, ich hab es vergessen? Oder gehen und nur kurz bleiben, damit es einfach wieder relaxed zwischen uns wird?

ich würde gerne wissen, wie ihr es seht. Ich hab jetzt wochenlang die Situation gemieden, weil ich wusste, dass ich dann das frage. Wollte auch erst jemand anderen dann treffen, aber die Person ist krank.

danke euch
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben