Arbeitskollege - wird es wieder klappen?

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Miese Laune oder gar Ignorieren kenn ich auch. Einmal hat er seinen Kram gepackt und hat seinen eigenen Laden verlassen. Weil ich mit nem Freund von mir gekommen bin. :lach:

Das wird schon werden, bei euch. Du musst halt echt ganz strikt alles Private meiden. :brav:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Miese Laune oder gar Ignorieren kenn ich auch. Einmal hat er seinen Kram gepackt und hat seinen eigenen Laden verlassen. Weil ich mit nem Freund von mir gekommen bin. :lach:

Das wird schon werden, bei euch. Du musst halt echt ganz strikt alles Private meiden. :brav:


Großen Dank. Die Worte helfen enorm. Ja, ich habe lange dem Privaten hinterher getrauert und wollte daran festhalten. Aber das hat sich zum Glück verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Großen Dank. Die Worte helfen enorm. Ja, ich habe lange dem Privaten hinterher getrauert und wollte daran festhalten. Aber das hat sich zum Glück verändert.

Ja, du musst das durchziehen.
Du hast schließlich eine Familie.
Und du möchtest dort bleiben.

Und dem AM gegenüber ist es ja auch unfair.

Was ich gelitten hab, wegen meinem AM. :cryVielleicht hat deiner ja auch furchtbar gelitten. In seinen Augen hast du alles. Und er nichts.
Eigentlich war er ja nur Spielzeug.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ja, du musst das durchziehen.
Du hast schließlich eine Familie.
Und du möchtest dort bleiben.

Und dem AM gegenüber ist es ja auch unfair.

Was ich gelitten hab, wegen meinem AM. :cryVielleicht hat deiner ja auch furchtbar gelitten. In seinen Augen hast du alles. Und er nichts.
Eigentlich war er ja nur Spielzeug.

Nun ja. Ich will auf jeden Fall wieder mehr hier bei meiner Familie sein und bin es auch. Mein Mann hat mir aber auch eine Auszeit „erlaubt“. Er wusste, dass ich viiiel Zeit für mich brauchte, um
Mich zu finden. Das mit dem AM wird denke nicht auffliegen. Die Gefahr besteht nicht. Restrisiko eingeschlossen aber ich würde denke, dass bringt uns in der Ehe sogar mehr voran.

unfair gegenüber dem Arbeitskollegen. Mmm eigentlich war alles klar von Anfang an und er der, der auch klar sagte, er hat kein Interesse an Beziehungen. Er nannte sich mein toyboy (ist auch wesentlich jünger). Also eigentlich waren es gute Voraussetzungen für was lockeres ab und an dachte ich :lach:
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
unfair gegenüber dem Arbeitskollegen. Mmm eigentlich war alles klar von Anfang an und er der, der auch klar sagte, er hat kein Interesse an Beziehungen. Er nannte sich mein toyboy (ist auch wesentlich jünger). Also eigentlich waren es gute Voraussetzungen für was lockeres ab und an dachte ich :lach:

Ja, er dachte das sicher auch.
Und dann hat er aber einen Strich drunter gezogen.

Jetzt kannst du das respektieren und alles ins rein Geschäftliche lenken.

Oooooder du popelst da immer wieder rein, um dein Ego zu bestätigen. :zwinkern:

Sei nicht böse auf mich, barbarella. Ich will dir nur mal einen Einblick auf die andere Seite geben. :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ja, er dachte das sicher auch.
Und dann hat er aber einen Strich drunter gezogen.

Jetzt kannst du das respektieren und alles ins rein Geschäftliche lenken.

Oooooder du popelst da immer wieder rein, um dein Ego zu bestätigen. :zwinkern:

Sei nicht böse auf mich, barbarella. Ich will dir nur mal einen Einblick auf die andere Seite geben. :herz:


Ich bin nicht böse. Ich verstehe dich. Hatte schon viel mit ego zu tun bei mir. Ohne Zweifel.
Aber er hat keinen Strich gezogen. Er hat es einfach still und langsam gemacht.
Deswegen hatte ich ihn ja gefragt, ob er nicht mehr will. Er hat es ja immens verneint. Also dachte ich ok. Falsch gedacht. Er war da aus welchen Gründen nicht ehrlich und ich denke, es ist ok, dass ich dann länger brauchte, es zu raffen. Mit dem wirklich fiesen Verhalten dann, hat er auch seinen Anteil an dem Ganzen.

Ich lasse ihn aber wirklich immer mehr in Ruhe. Eure klaren Worte helfen mir dabei. Danke!

Er meldet sich bei mir aber einfach mehr als dienstlich nötig, somit ist es finde ich nicht so, dass ich mich respektlos verhalte. Respekt bedingt auch Ehrlichkeit. Ich kann ja nicht in seinen Kopf schauen. :lach:
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Ja mei, er ist halt wahrscheinlich hin- und hergerissen.

Er würd zwar wollen, ist sich aber zu schade.

Dass er sich nur schrittweise zurückgezogen hat, schau dir die anderen Stränge an.
Wir heulen alle rum, weil wir inkonsequent sind. Ein glatter cut ist irgendwie untragbar.

Es ist wie eine Sucht. Was man nicht haben kann, ist besonders toll.

Ich hab bei dir nicht alles gelesen. Sorry!
Was ist eigentlich dein Ziel?
Was möchtest du von diesem Mann?
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Es ist wie eine Sucht. Was man nicht haben kann, ist besonders toll.

ja das mit der Sucht habe ich auch schnell bemerkt. :lach:

mein Ziel: das Wichtigste ist eine gute Zusammenarbeit. Gerade weil wir für Krisensituationen zuständig sind. Ich denke, da kommen wir wieder hin bzw. Sind auf einem guten Weg. Dass wir uns schnell in der Wolle haben (aber lustig/normal) und gleichzeitig zusammen mega Arbeit leisten, das war schon vor der Affäre so. Wir waren für viele immer das „alte Ehepaar“. Also zur Harmonie gehört bei uns irgendwie auch Leidenschaft.()

ansonsten ist es so, dass ich mit vertrauten Arbeitskollegen schon auch privat rede. Man interessiert sich eben füreinander. Alles andere entspricht nicht meinem Naturelle. Das habe ich ihm auch mal so gesagt. Ich hoffe also, dass wir irgendwann nicht nur mehr Kontakt haben als nötig (so wie es ist) sondern die Qualität des kontakts wieder besser wird. Besonders seinerseits.
er erzählt viiiel aber hört bei mir nur halb zu. Langsam fragt er auch wieder nach aber es ist doch noch sehr viel nach seinen „Wünschen“. Er lullt mich immer ein und ich merke das erst hinterher.

Natürlich wäre für mich ein
Treffen ab und an noch möglich und ich fände es auch schön. Aber ich denke, das passiert wahrscheinlich nicht mehr bzw. Nicht nach den Prämissen, wie ich mir eine Affäre oder auch eine Freundschaft vorstelle. Das Thema hab ich erstmal abgehakt (hat lange gedauert).

und zu guter letzt ist mein persönliches Ziel wieder stark und selbstbewusst zu sein. Ich hab mich bei ihm viel zu klein gemacht. Dabei bin ich eine starke Powerfrau. Seine Kommentare sollen einfach abprallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Das hört sich an, als wärt ihr auf einem guten Weg.

Dass er dir nicht zuhört, scheint aber vielleicht ein Zeichen zu sein, dass er sich von dir abgrenzen will?

Das wichtigste ist halt wahrscheinlich wirklich, dass ich nur Kollegen bleibt. Ansonsten wird es nur wieder unnötig kompliziert.
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
und zu guter letzt ist mein persönliches Ziel wieder stark und selbstbewusst zu sein. Ich hab mich bei ihm viel zu klein gemacht. Dabei bin ich eine starke Powerfrau. Seine Kommentare sollen einfach abprallen.

Wünsche dir ganz ganz viel Erfolg dabei!!:herz:

Versuch dich wieder mehr zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen, anstatt ihn,-ich weiß so ne "Sucht" ist schwer zu brechen...aber ich glaube an dich!!:ritter:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Dass er dir nicht zuhört, scheint aber vielleicht ein Zeichen zu sein, dass er sich von dir abgrenzen will?
Ja das denke ich auch. Nur etwas seltsam mich dann zutexten zu wollen und mir ständig Nachrichten zu senden.

Es war auch mal schlimmer. Mittlerweile fragt er sogar mal wieder nach. Ich halte mich weiter zurück.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Wünsche dir ganz ganz viel Erfolg dabei!!:herz:

Versuch dich wieder mehr zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen, anstatt ihn,-ich weiß so ne "Sucht" ist schwer zu brechen...aber ich glaube an dich!!:ritter:


Danke Caroline. Ja daran arbeite ich seit langem. Denke auch typisch wenn man zwei minis kurz nacheinander bekommen hat. Mein Kollege ist sozusagen ein Spiegel meiner Sehnsüchte.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo
Nun sind ein paar Tage vergangen und ich habe heute Urlaub.
Und peng, gleich am Morgen die erste Nachricht von ihm. Obwohl ich „abwesend“ im Status bin. Zwei Stunden später eine hinterher. Ich hab darauf nicht geantwortet. Es gab auch keine Frage. Er schickt meist Links und kommentiert dann dazu. Wobei er diese Nachrichten mir nicht in unserem zweierchat senden müsste. Wir haben dafür einen Gruppenchat. Somit verstehe ich nicht, warum er das tut. Ich nehme an, er mag den Austausch.

der Abstand tut generell gut und ich bleibe nun konstant dabei, mich kaum zu melden und nicht auf alles zu reagieren. Er wirkt soweit locker. Ich hab eher das Gefühl, dass er sich immer mehr meldet, je mehr ich mich zurückziehe.

Da ich ab heute bis Neujahr die kids zu Hause lasse, aber diese Woche noch arbeiten muss, werde ich auch gut abgelenkt und beschäftigt sein. Dann sind zwei Wochen Urlaub.

Ich freue mich sehr auf den Abstand, da ich in den letzten zwei Wochen gemerkt habe, dass er mir noch zu nahe geht und ich mich einlullen lasse auf der von ihm bestimmten Kommunikation, die mich unzufrieden macht. Da häng ich am Freitag wieder durch.
und klar könnte man sagen, der will nur noch dienstlichen Kontakt. Aber mein Gefühl sagt mir was anderes. Dafür ist es zu viel an Nachrichten und dem Wunsch mit mir zu telefonieren. Vielleicht täusche ich mich. Ich lasse es nicht mehr darauf ankommen. Das habe ich dank des Forums gelernt. Danke euch!

Somit muss ich nur diese Woche stark meine Richtung halten und dann kann ich im Urlaub noch mehr Distanz zu der Thematik schaffen.

Ich bin mir sicher, er wird sich täglich bei mir melden. Aber ohne Frage werde ich nicht antworten. Vielleicht mal ein Daumen hoch oder smiley.

danke allen, die mitlesen.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ach verdammt! Dieser Mann ist wirklich ahhh er treibt mich in den Wahnsinn.
Ich bin so sauer.
Er hat mich heute mehrfach angeschrieben und ich bin nicht darauf eingegangen. Als er dann meinte, dass eine Arbeit von mir falsch sei, meldete ich mich. Es kommt mir immer so vor als wenn er mit Absicht nur ne halbe info hinwirft, damit ich nachfrage. Statt mir alles zu sagen. Und dann frage ich natürlich was denn falsch sei, weise darauf hin, dass ich ihm das vorher gezeigt habe und es eh schon so präsentiert wurde, und er meint, ja egal. Und das war es. Ich hab dann gefragt, warum er sich alles aus der Nase ziehen lässt und ob er mich ärgern will (mit dem augenbrauenhoch smiley) und dann Nichts! Er hat mir einfach nicht mehr geantwortet. Dabei hat er mich nach der ersten Rückmeldung von mir mit Nachrichten bombardiert. Alles dienstlich versteht sich.

normalerweise würde ich ihm sagen, dass das beruflich nicht geht und ich das nicht ok finde und er würde sich entschuldigen. Aber ich bin es so leid.

immer das Gleiche Spiel. Er denkt sich dann nur die nächste Taktik aus. Auch hier wieder: meine Arbeitsleistung mindern.

Es macht mich fertig. Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Das ist doch nicht normal von ihm. Ich war weder aufdringlich noch besonders interessiert.
Warum macht er das? Was soll ich tun.
Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich verstehe es nicht. Es mindert nicht mehr mein Selbstwertgefühl aber es verletzt mich ungemein.
Ich weiß, dass er früher psychische Probleme hatte. Manchmal denke ich, er ist wirklich eine Persönlichkeit mit einer Störung. Oder er beherrscht Manipulation in Königsform. Er ist unglaublich subtil und triggert mich genau mit meinen Werten. Er hat ja zu Beginn so viel von mir erfahren- weil er gefragt hat. Ich hab das Gefühl, er nutzt sein Wissen gegen mich. Perfide und unglaublich ambivalent. Ich weiß manchmal nicht mehr wo oben und unten ist nach einem Gespräch mit ihm. Und dann kann er wieder seine andere Seite zeigen.
Ich bin da machtlos.... und gerade so lost und traurig.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Liebe barbarella!

Erstmal durchatmen.

Was er gemacht hat, war in meinen Augen zwar nicht richtig cool, aber ein Drama war es jetzt auch nicht.

Tatsächlich glaube ich, dass er sich gar nichts dabei gedacht hat, dass er nicht nochmal drauf reagiert hat.

Richtig cool hättest du reagiert, wenn du gar nicht mehr auf sein „egal“ reagiert hättest.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Es hört sich an, als sucht er einfach Kontakt zu dir. Nicht mehr und nicht weniger.

Er piekst dich, bis zu reagierst. Mehr will er nicht. Jetzt hast du ihm nen Vorwurf gemacht, er müsste sich rechtfertigen, da hat er keinen Bock drauf und lässt dich stehen. Es hat ihm auch schon gereicht, dass du überhaupt reagiert hast.

Sollte dir einfach egal sein. Der denkt sich wahrscheinlich gar nix dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat mich heute mehrfach angeschrieben und ich bin nicht darauf eingegangen.

Was hatte er denn geschrieben?

Als er dann meinte, dass eine Arbeit von mir falsch sei, meldete ich mich. Es kommt mir immer so vor als wenn er mit Absicht nur ne halbe info hinwirft, damit ich nachfrage.

Ich denke, dass er dir eben so, mit dem Vorwurf, dass etwas falsch gewesen sei, dir überhaupt eine Antwort entlocken möchte.

barbarella, mir schwant da so ein bisschen, dass er dich so ziemlich manipuliert.
Er will wohl partout deine Aufmerksamkeit "erzwingen", die er ja "früher" sehr viel leichter bekam. - Ja, du hast ihm ja alles vorgesetzt, quasi.
Und nun bekommt er diese Aufmerksamkeit nicht mehr und hilft mit "unlauteren Mitteln" nach.

Wenn er allerdings deine Aufmerksamkeit bekommt, zieht er auch ganz schnell den Kopf aus der Schlinge, greift also letztendlich nicht zu.
Siehe deine letzte Treffenanfrage.

Man könnte jetzt wild spekulieren, was ihn zu diesem Verhalten antreibt.... aber das lassen wir besser. ;)

Also nochmal meine Frage

Was hatte er denn geschrieben?
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Ich kenne übrigens das Verhalten deines AMs von mir auch.

Und ich muss mich zusammenreißen, dass ich so etwas eben nicht tue.

Das hat, wie Venus schon schrieb, was mit „um Aufmerksamkeit heischen“ zu tun. Wenn es auf dem normalen Weg, könnte es mir auch passieren, dass ich öhm... rumpiekse bis was kommt. :blush:

Das ist von mir nicht böse gemeint.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Barbarella,

Ich verstehe dich, dass dich sein Verhalten triggert. Und man da auch irgendwann nicht mehr cool bleiben kann. Weil sie soooo lange rum bohren.

Ich versteh nur einfach nicht warum er deine Aufmerksamkeit sucht und dann wenn es zu einem Treffen kommen soll, er wieder einen Schritt zurück geht.

Das geht mir einfach nicht in den Kopf was er damit erreichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.382
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben