Arbeitskollege - wird es wieder klappen?

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Barbarella,

mh gute Frage. Würde dir gerne einen Rat geben, aber mein verwirrter Geisteszustand derzeit bringt irgendwie nichts gescheites zusammen. :cry Ich hoffe das normalisiert sich wieder.:lach:


Spontan und aus dem Bauch heraus, würde ich sagen hingehen. Eine Frage noch... glaubst du es würde was zwischen euch laufen? Bzw. Willst du das zwischen euch was läuft? Und wenn ja, wie wäre das für dich? Also würde es dich wieder mehr reinreiten, oder könntest du da drüber stehen und alles läuft so locker weiter?

GLG Sue
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
nun ist es so, dass ich heute mittag zu ihm meinte, ich kann am Freitag/ Samstag aufn Bier bei ihm vorbeikommen. Also wieder Initiative von mir. ()
Ich bin in seiner Nähe, weil ich dort was abholen muss. Meistens haben wir uns immer im Zuge dessen getroffen. Ich hab das oft verbunden. Er weiß das auch bzw. Sage ich immer nur hin und zurückfahren hab ich keine Lust, andere Freunde können nicht, hast du Zeit?

Hm, das ist jetzt schon sehr früh, dich wieder mit ihm zu treffen, barbarella.
Es sind erst ein paar Tage vergangen und dieses lockere Gefühl hat sich noch gar nicht gefestigt. Und schon gehst du wieder auf ihn zu.

Zudem spannst du dich schon wieder selbst vor den Karren, anstatt das mal abzuwarten und ihn kommen zu lassen.

ich hab ihm dann Stunden später geschrieben, dass er „keine Angst vor Freitag haben muss. Ich beiß ihn schon nicht gegen seinem Willen“.

Und da hast nochmal ein Schippchen oben drauf gepackt... "Du beisst ihn nicht gegen seinen Willen..." aber wenn er will, dann gerne.
Das ist ja wieder so eindeutig...
Was soll dieser Mann jetzt davon halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo Sue,

Danke für deine Antwort. Glaub ich dir, dass du noch durch den Wind bist. Total verständlich.

Nun ja, hinterher ist man immer schlauer :lach:, aber aktuell würde ich eher von einem Treffen mit n Drink und netten Unterhaltungen ausgehen mit dem ich gut umgehen kann. Ich mach mir insgesamt nicht mehr so den Kopf, was ER wohl denkt oder fühlt, sondern denke mehr daran was ICH will oder was mir gut tut. Stark genug wäre ich mittlerweile.

Mmm ich glaube S6 wäre grad viel zu früh und nicht gut. Will ich nicht. Aber ich wollte letzten Sonntag auch den Kontakt reduzieren und nun sind wir den gaaaanzen Tag in Kontakt. Sogar jetzt wo er Urlaub hat.
:lach:
Ich bin auch gegen S6, weil ich bezweifele, dass er sich da „Mühe“ gibt. War beim letzten Mal schon eher semi auch wenn er da sehr betrunken war. Da bin ich mir zu schade für.
müsste er schon ziemlich verführen und da ich nur 1-2h vorbeigehe, glaub ich nicht, dass das kommt und würde mich da (hoffentlich) rauswinden.

Klar reizt er mich. Also lange bleiben oder direkt neben ihm sitzen, das wäre riskant. Ich war aber auch nie die, die körperlich den ersten Schritt gemacht hat.
Wir hatten schon öfter solche Treffen. Da lief nichts. Auch ok.

na mal sehen...
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Zudem spannst du dich schon wieder selbst vor den Karren, anstatt das mal abzuwarten und ihn kommen zu lassen.

hach ja Venusstern. Ich wusste, dass das von dir kommt. Und natürlich hast du recht.
Ich doofe. er meldet sich so immens viel. Ich reagiere nicht auf alles und halte es kurz. Aber klar. Kommt ja nicht wirklich was außer, dass er meine Nähe sucht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kommt ja nicht wirklich was außer, dass er meine Nähe sucht.

Ich sagte es schon...
Er muss dich nicht "erobern", denn du bist hier in der Rolle der Jägerin.

Sagen ist das eine, barbarella, machen das andere. Dann soll er in die Puschen kommen und nicht den Ball werfen und du rennst los.
Wie gesagt, er soll nicht reden, sondern machen.

Und ein Mann, der will, tut einfach.
Er tut aber nicht und lässt sich gerade einfach von dir berieseln, genießt eben die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ach Venusstern. Du musst auch denken. Diese Frauen... machen dann immer das Gegenteil wie geplant.
Es war mal wieder so ein Selbstläufer. soll ich einfach sagen, dass mir doch was anderes dazwischengekommen ist oder nur aufn Bier?
irgendwie ist es mir auch gleich, wenn er nicht mehr mehr will. Hauptsache klappt menschlich soweit.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Venusstern. Du musst auch denken. Diese Frauen... machen dann immer das Gegenteil wie geplant.

Das bin ich in den Affairen schon gewohnt. :lach:

Nein. Es ist schon so, dass ich als Außenstehender schon sehr viel klarer rauf schauen kann, als jemand, der emotional betroffen ist.
Und ja, ich verstehe dich ja auch, dass du da so ungeduldig bist.
Aber schau auch genau hin...

Er meinte erst, dass er Freunde treffen wollte.

Erstens tut er nichts in deine Richtung und zweitens springt er auch nicht euphorisch über das Stöckchen, welches du ihm nun bequem hingehalten hast.

ich denke, er hat einfach Angst, dass es wieder kompliziert wird. Das sagte er auch früher mal. Und ich glaube wirklich, dass er selbst bei sowas nie fragen würde.

Eigentlich möchte er nicht.
Aus welchen Gründen auch immer....

Wie ich schon sagte, du kannst auch nichts erzwingen, barbarella.
Lehne dich jetzt mal zurück und lasse ihn mal machen....
Du kümmerst dich inzwischen um dein Leben und genießt es einfach. ;)
Mal schreibst mit ihm und mal wieder nicht.
Ich schrieb es schon bei Carry: Mache dich wertvoll und nicht ihn. :)
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Guten Abend,

ich wollte noch ein Update geben. Auch wenn es gar nicht so viel zu erzählen gibt. Eher Erkenntnisse als Geschehnisse.

Ich hab das Treffen heute Vormittag abgesagt. Da mein eigentliches Vorhaben (Schwester treffen) doch möglich war.
Hab dazu n gif von zwei trinkenden Frauen geschickt und er hat mir viel Spaß gewünscht und ein anderes gif zurück gesendet. Er wusste auch von dem eigentlichen Plan.
Ich hab auch gemerkt, dass du Venusstern natürlich völlig recht hast. Es war viel zu früh und falsch. Für uns beide.

Für mich ist das ok. Zudem hatte ich heute einen sehr schwierigen Tag, der mich psychisch und physisch sehr eingespannt hat. Ich war mit mir und meinem Leben sehr beschäftigt und wollte da eh kein Treffen mehr.
Ich war so froh, dass ich das abgesagt hatte.

Ich denke, dass ist alles ok für mich. Egal wie nun die nächste Zeit wird. Nähert er sich, is das ok und dann mal sehen was draus wird. Wenn nicht, dann bleibt es so wie es ist und das ist auch ok.

Es war damals aufregend und schön, aber es ist nun anders und solange nicht mehr Interesse kommt, bin ich mir auch zu schade für und habe so viele Menschen, die mich ehrlich mögen wie ich bin und auch wissen wollen, wie es um mich steht.

Soweit meine Gedanken. Danke für eure Gedanken und die Unterstützung.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hallo Barbarella,

toll dass du das Treffen abgesagt hast. Es hat sich für dich ja auch richtig angefühlt. Das ist auch schon mal ein großer Schritt: absagen ohne es dann zu bereuen.
Ich denke, dass ist alles ok für mich. Egal wie nun die nächste Zeit wird. Nähert er sich, is das ok und dann mal sehen was draus wird. Wenn nicht, dann bleibt es so wie es ist und das ist auch ok.

Es war damals aufregend und schön, aber es ist nun anders und solange nicht mehr Interesse kommt, bin ich mir auch zu schade für und habe so viele Menschen, die mich ehrlich mögen wie ich bin und auch wissen wollen, wie es um mich steht.
Deine Einstellung find ich toll :herz: das klingt wirklich locker! Ich versuche mir eine Scheibe bei dir abzuschneiden!

Alles Liebe :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich versuche mir eine Scheibe bei dir abzuschneiden!

danke notsure für deine Nachricht.
Ja ich möchte einfach nicht mehr, dass meine Gedanken so um diesen Menschen kreisen. Man verrennt sich da schnell. Was natürlich auch an seinem komischen Verhalt und dem erlebten aber auch an meinen „Sehnsüchten“ liegt.
Bei mir war es ja nur kurz und heftig.
Denke, da geht es einfacher. Ganz egal ist es mir ja auch nicht. Aber wie so viele sagen. Abstand hilft immens. Wenn auch bei mir etwas anders, da wir jeden Tag beruflich reden.

wenn es aber ewig bzw länger geht und Liebesgefühle im Spiel sind, ist viel schwieriger. Du schaffst das auch, wenn du soweit bist.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo,
Ich wollte mal ein paar Zeilen loslassen.:smile:
Diese Woche ist bisher ganz gut verlaufen. Wir hatten die erste Tage wenig Kontakt „allein“ per chat oder telefon. Meetings eben. Ich antworte mal mehr mal weniger. :PP

Als ich am Dienstag eine Frage hatte, und er nicht konnte, schrieb ich später, dass es sich geklärt hat. Und dennoch fragte er „soll ich noch mal anrufen?“
Klingt ganz gut oder? Ich meinte, „wie gesagt, alles geklärt. ;)

Sowohl er als auch ich sind auf Arbeit sehr eingespannt. Ich hab mittlerweile auch gelernt, dass er unter Stress sehr kurz angebunden ist und weiß das besser zu nehmen. In der hochphase war das natürlich anders ;)
Wenn es zu unprofessionell wird, wie gestern, kann ich das indirekt ansprechen und er reagiert von selbst.
„Oh falls ich da patzig rüberkam wollte ich das nicht“, meinte er.
Ich nur „ach das war gar nicht auf dich bezogen“ (hab nur über eine Situation gesprochen)
Und dann ging das Telefonat locker weiter.
Das war heute Abend. Das erste Telefonat zu zweit. Ne Stunde am ende des Tages. Er rief an. Einfach so. Vorwandgrund. Ich hab den Anruf erst 10min später gesehen aber dann auch nicht länger gewartet weil ich auch Feierabend machen wollte. Hatte überlegt, nicht zurückzurufen. Nicht geschafft. Hätte ich das tun sollen?()

War ein schönes und lockeres Gespräch unter Kollegen. Etwas privat. Weihnachten, corona, was man so grad getan hat. Aber nichts schlüpfriges, intimes oder persönliches.

Denke wir finden da auch einfach wieder unsere Leichtigkeit miteinander.


Nun frage ich mich, ob das schon wieder zu viel Verfügbarkeit ist oder ok?:cry

Er hat zwar wieder etwas gesagt, was meine „Unkenntnis“ zeigen soll. Aber mit den Worten
„ach Schätzelein, weißt du nicht wie das und das geht?“
Ich meinte dann „na anscheinend nicht, aber du kannst es mir gerne zeigen“
Tja, wie schon oft vorher hatte er da aber unrecht. Also wieder eine komische Nummer aber dieses mal nicht sauer genervt, sondern fast etwas neckisch.

So mein Eindruck.

für mich fühlt es sich ok an. Ich versuche die Gespräche nicht wieder tgl werden zu lassen. Auch chats nicht ständig. Ab und an mal bissel mehr reden. Dann wieder nix. Er auch. Liegt auch an Arbeit.

doofe Frage vielleicht, aber seh ich das jetzt alles richtig und soll ich so weitermachen oder bin ich noch viel zu präsent?

Nicht zurückrufen ist aber durchaus schwer weil es sein kann, dass er mich zu was wichtigem informiert. Und ich meine damit wirklich wichtig. Ist sein job,
mich zu informieren wenn bei uns was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo Barbarealla.

Ich glaube, du hast das auch alles sehr gut gemacht und dich gut gegeben.
Ihr seid beruflich ja wirklich sehr eng.
War ein schönes und lockeres Gespräch unter Kollegen. Etwas privat. Weihnachten, corona, was man so grad getan hat. Aber nichts schlüpfriges, intimes oder persönliches.

Denke wir finden da auch einfach wieder unsere Leichtigkeit miteinander.

Das lese ich zum ersten Mal als etwas positives. Klingt aber gut.
Als wir im Job heute eher oberflächlich geredet haben, hatte ich Sorgen, dass wir schon zu entfernt wären. Aber vielleicht bringt es Leichtigkeit. Das gefällt mir hier.

Du machst dich super:herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Als wir im Job heute eher oberflächlich geredet haben, hatte ich Sorgen, dass wir schon zu entfernt wären. Aber vielleicht bringt es Leichtigkeit. Das gefällt mir hier.

Ja wie Venusstern schon meinte, ich kann es ja nicht erzwingen. Er will es anscheinend nicht mehr.
Bei dir ist es anders. Aber grundsätzlich ist es gut einen Gang runter zu schalten wenn alles krampfig wird.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das läuft doch ganz gut, barbarella.
Zumindest du hältst dich da wirklich super. :)

Das erste Telefonat zu zweit. Ne Stunde am ende des Tages. Er rief an. Einfach so. Vorwandgrund. Ich hab den Anruf erst 10min später gesehen aber dann auch nicht länger gewartet weil ich auch Feierabend machen wollte. Hatte überlegt, nicht zurückzurufen. Nicht geschafft. Hätte ich das tun sollen?()

Nö. ;)
Erstens hätte das auch rein dienstlich sein können.
Und zweitens, du hast dich zuvor schon richtig verhalten und nun rufst du halt mal zurück...
Das passt doch.

War ein schönes und lockeres Gespräch unter Kollegen. Etwas privat. Weihnachten, corona, was man so grad getan hat. Aber nichts schlüpfriges, intimes oder persönliches.

Denke wir finden da auch einfach wieder unsere Leichtigkeit miteinander.

Und... sehr schön. :)

Er hat zwar wieder etwas gesagt, was meine „Unkenntnis“ zeigen soll. Aber mit den Worten
„ach Schätzelein, weißt du nicht wie das und das geht?“
Ich meinte dann „na anscheinend nicht, aber du kannst es mir gerne zeigen“

Du darfst da auch ruhig ein Stückchen frecher zu ihm sein.... Also frech-flirty.

z.B. in frech anschauen und sagen "Ich hab nur auf dich gewartet :PP", schon so mit einem Unterton, dass du klar darüber stehst.
Aber nur als Beispiel..... Du hast schon gut geantwortet.

Nun frage ich mich, ob das schon wieder zu viel Verfügbarkeit ist oder ok?:cry

Es ist alles bestens, Liebes.
Du machst das wirklich toll. Das ist genau dieses kleine Spiel... flirten, dann wieder was Besseres zu tun haben, dann wieder neckisch auf was einsteigen und ihn wieder links liegen lassen, mit einem frechen Blick, sozusagen. :smile:

Auf dieser Schiene bleibst du jetzt schön.
Wenn er was will, muss er sich nämlich mal selbst was einfallen lassen :PP

Er will es anscheinend nicht mehr.

Zumindest will er sich erst mal nicht jagen lassen...
Ansonsten würde ich sagen, abwarten. ;)
Er kommt ja immer wieder auf dich zu und findet das auch super. :lach:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Danke Venusstern, dass du dir die Zeit nimmst mir zu schreiben und deine Einschätzung zu geben.
Es hilft mir ungemein und ich weiß es zu schätzen.

Ja diese Schiene des kollegialen Umgangs und weniger melden/antworten, schaffe ich immer besser. Und es wird auch leichter. Was ein harter Weg bis hierhin :lach:

frech anschauen und sagen "Ich hab nur auf dich gewartet :PP"

anschauen gibt es eher selten. Alles rein telefonisch (manchmal video) oder per dienstchat. Wir haben seit März Homeoffice. Zum Glück ()

Wenn ich so fast direkt kokett sein würde, ignoriert er das komplett weg. Er übergeht sowas seit langem und springt auf keine Witz oder kein Spiel in diese Richtung mehr an. Deswegen mache ich das nicht mehr.
Aber ich bleibe locker, ziehe ihn mal mit seinen sachen auf oder sag, „spaßbremse :PP„ .
Auf dieser Schiene bleibst du jetzt schön.
Wenn er was will, muss er sich nämlich mal selbst was einfallen lassen :PP

wird gemacht und ich schließe nichts aus da immer wieder mal früher was doch direktes kam aber ich da denke zu viel wieder gegeben habe. Ich lehne mich tatsächlich meist zurück und beobachte sein Verhalten. Es amüsiert mich ja auch etwas. So ganz egal ist es ihm nicht. So viel wie er mir schreibt.
Der braucht seine Zeit oder eben nicht. Ich akzeptiere es und wenn ich merke, uuuh da kommt wieder was in mir hoch an Gefühl/Sehnsucht und Erwartung denk ich daran, was alles passiert ist und wie egal es ihm war/ist. Hilft.

ich könnte jetzt gerade auch mit ihm hin und herchatten. Er arbeitet bis 23uhr. Ist aufgeregt, wie er schrieb.

ich bin zwar offiziell offline aber er hat mich angeschrieben. Hab 2h später geantwortet. Bissel Text hin und her.
Als er meinte, er ist aufgeregt und holt sich jetzt n bier. Meinte ich nur „prost. Ich würde auch eins nehmen, aber bin im Arsch“. Keine Frage nix.
Das zeigt mir wieder- klar sucht er den Kontakt aber jeder andere Kollege, Bekannte, Freund würde fragen, was los. Er nicht. Tja. Da schreib ich dann auch nix mehr weiter. Nur zu seiner Unterhaltung und seine Belange bin ich nicht da.
Muss schon geben und nehmen sein.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Huhu barbarella,

meiner war zeitweise ein bisschen so wie deiner.

Er wollte eigentlich Kontakt, aber er ist total vorsichtig geworden, weil er sich anfangs furchtbar in der Sache mit uns verzettelt hat.
Er wollte eigentlich keine Affäre, aber lassen konnte er es irgendwie auch nicht.

Da kamen dann so komische Dinge dabei raus, wie dass er mir einmal nicht zum Geburtstag gratuliert hat, obwohl er ganz weiß, wann ich hab. Unterm Strich war es dann ein sonderbares, unnatürliches Verhalten.

Wahrscheinlich um einfach die Grenze zu ziehen. Für sich selbst und für uns.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo Happy
Danke dir.

Da kamen dann so komische Dinge dabei raus, wie dass er mir einmal nicht zum Geburtstag gratuliert hat, obwohl er ganz weiß, wann ich hab. Unterm Strich war es dann ein sonderbares, unnatürliches Verhalten.

ja das war hier auch so. Oder, dass ich eine OP hatte, von der er wusste und keine Nachfrage nichts. Das war der Moment, nachdem ich nichts mehr von mir erzählt habe.
Mittlerweile ist es wieder lockerer. Von wirklich normal sind wir noch entfernt, aber es ist wie es ist. Ohne wirklichen KontaktAbstand eben schwieriger.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Meiner kann mich auch nicht begrüßen, wenn andere dabei sind. :lachtsichtot:

Zu allen ist er superlieb. Er ist generell echt touchy, auch bei den Frauen.

Bei mir wird er zum 13jährigen.
Zieht mir die Mütze ins Gesicht oder zerwuschelt meine Haare (ich hab ganz ganz kurze).

Ihm fällt auch immer alles aus der Hand, wenn ich in seinem Laden bin. Oder er bringt meinem Tisch falschen Sachen. :schuettel:

Also durch und durch seltsam und eigenartig.
Das er nicht fragt, wie es nach ner OP geht, könnte auch echt er sein. :nanu:

Ich glaube, die werden sich uns erst normal gegenüber verhalten, wenn wir ihnen völlig egal sind.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Das er nicht fragt, wie es nach ner OP geht, könnte auch echt er sein. :nanu:
Das habe ich auch schon erlebt liebe Barbarella! Das ist einfach nur Strange.

Übrigens... du machst das im Moment ganz wunderbar mit deinem AM!!! :herz: Wollte ich schon die ganze zeit loswerden! Kannst sehr stolz auf dich sein!!!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Zu allen ist er superlieb. Er ist generell echt touchy, auch bei den Frauen.

Oh da ist meiner ganz anders. Total unnahbar. Der coole in dunkel gekleidete. Süffisant lachen aber bloß nichts preisgeben. Dennoch intelligent und kommunikativ. ()

Aber in den totalen Tiefphasen hatte er auch große Probleme mir gegenüber zu treten, was sich in mieser Laune und komischen Verhalten äußerte. Na Hauptsache das ist vorbei. :smile:

Und wenn mir sein Verhalten nicht passt, versuche ich einfach schnell das Gespräch zu beenden. Ohne Ankündigung oder Kommentar. Vielleicht mal später nebenbei halb indirekt. Der merkt das schon und ändert es dann. Klappte auch vorher mit verbalen Bratpfannen, aber da war da wieder das nervige Gespräch. Bringt Ballast.

Denke so muss ich mir zwar erstmal auf die Zähne beißen (was nicht meine Art ist aber wenn sich alles beruhigt hat, zeige ich ihm die Grenze, ohne dass er es als Vorwurf sieht. Viel besser.

Aktuell sind Samthandschuhe eben noch nötig :lach: aber ohne mich zu verbiegen oder unter Wert zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben