Auf einmal alleine - und keine Idee

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Hallo liebe Forumgemeinde,

nachdem ich mich nun tagelang durch das Forum gelesen und mit vielen von Euch mitgelitten habe, dachte ich mir, dass es nun Zeit ist, meine Geschichte mal zu erzählen. Da ich im Moment keinen klaren Kopf habe, könnt ihr mir vielleicht besser raten, was ihr machen würdet.

1. Vor der Trennung
-------------------------

Unsere Beziehung (waren verlobt) war irgendwie komisch. Sie hat oft mit mir geredet, was ihr nicht passt und ich saß dann meist regungslos und mit Tränen da und habe gesagt, ich mach, ich mach. Oft habe ich aber wenig bis gar nichts getan. Sex gabs auch nicht mehr oft und man lebte irgendwie nebeneinander her wie Freunde.

2. Trennung
---------------

Vor der Trennung haben wir miteinander geredet. Dabei ging es darum, ob ich auch schon mal an Trennung gedacht habe. Das war auch irgendwie der Fall, aber ich sagte auch, ich will daran arbeiten.

Am ersten Wochenende der Maiwoche wollte sie am Freitag einen Film mit mir gucken. Ich war aber wieder so distanziert und habe lieber weiter am PC gezockt. Am nächsten Tag ist sie dann zu einer Freundin gefahren und erst wieder am Sonntag Abend gekommen. Als sie schon im Bett lag und ich dazu kam, eröffnete sie mir, dass sie keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht, keine Kraft mehr hat und nicht mehr kämpfen will und man alles weitere regeln sollte, was noch offen ist. Ich saß da, geschockt, mit Tränen in den Augen.

Die nächsten Tage gingen ohne viele Worte untereinander vorüber. Wenn man sich Abends sah, saß ich meistens nur heulend da. Drei Tage danach meinte sie, es wäre das Beste für mich, wenn ich erstmal zu meiner Familie und Freunden fahre (500 Km). Sie hat mich also erstmal rausgeschmissen.

3. Nach der Trennung
---------------------------

Man hat sich dann also verabschiedet, umarmt. Sie sagte, ich solle alles abwägen, was ich machen will (zur Info: Ich bin zu ihr gezogen, 500 Km weg. Ich studiere, Sie arbeitet. Ich bin 23, sie 26)

Ich bin dann also wie besprochen zu Familie und Freunden gefahren. Wir haben uns geeinigt, dass man miteinander redet, wenn ich wieder da bin (habe nicht gesagt, wie lange ich weg bin).

4. Die "Kontaktsperre"
----------------------------

Am 08. Mai bin ich dann also gefahren. Da ich früher schon mal über Trennungen gelesen habe, wusste ich, dass es jetzt wichtig war, sich nicht zu melden, zum Wohl beider. Am 10. Mai rief sie mich nur mal kurz wegen einer Rechnungssache an. Sie war wie bei der Trennung kühl und kurz angebunden.
.....................................................................................................................................
In der Zeit wurde mir einiges klar. Ihre Gründe waren z.B. dass sie sich nicht respektiert fühle, ich ihr nicht zuhören würde und ich ihr oft sage, dass ich sie liebe, ihr aber das nicht zeige.

Mir ist in der Zeit alles klar geworden, was ich falsch gemacht habe UND warum vor allem. Dinge wie mein Studium usw. waren ausschlaggebend, dass ich so distanziert wurde.

Die Zeit war quälend. Ich habe mir allerdings viele viele Gedanken gemacht und ich habe einen Text geschrieben. Darin habe ich die Probleme aufgezählt und mir konkrete Lösungsvorschläge und Ideen ausgedacht, wie das in Zukunft zu vermeiden wäre. Ich dachte mir auch, ich bereite ihr eine schöne Überraschung, mache ein riesiges Rosenherz und plane dann die Aussprache, wo ich ihr all die Dinge erklären wollte. Da stand schon länger fest, dass ich am 24. Mai zurückfahren würde.
.....................................................................................................................................
5. Vor der Rückfahrt
-------------------------

Am letzten Donnerstag hat sie mir dann nochmals eine SMS geschrieben, wo das gleiche drinstand, was sie bei der Trennung sagte, nämlich dass sie nicht mehr will usw.

Daraufhin habe ich dann mal Kontakt mit Wolfgang aufgenommen, um ein Coaching zu erhalten. Leider hat es sich nicht mehr ergeben, dass ich mit ihm vor Freitag sprechen konnte.

6. Mein guter Freund
--------------------------

Ich habe mich darum am Donnerstag an einem Freund von mir gewandt, der Psychologe ist und auch Eheberatungen macht. Ich habe ihm dann mal alles von A bis Z, vom Kennenlernen bis zur Trennung erzählt.

Er meinte, dass mein Plan zwar gut klingt, aber nach hinten losgehen würde, weil ich damit angekrochen käme und meine Attraktivität dadurch nur noch weiter sinken würde und nur noch mehr Distanz von ihrer Seite käme. Es sei auch wichtig, die Macht in der Beziehung wieder auf Augenhöhe zu bringen und aus dieser Subdominanten-Rolle zu kommen und auch mal auf den Tisch zu hauen.

Die Sache hat ihn dann doch nicht losgelassen und er meinte, er würde mir im Detail helfen.

Das sah dann erstmal so aus: Ich rief sie am Donnerstag an, war ruhig, cool, sagte ihr nur kurz, dass ich ihre SMS bekommen habe, morgen zurückfahre und wir am Samstag reden, weil ich erstmal nach Hause kommen möchte und mich am Freitag dafür noch nicht bereit fühle. Ich habe auch gesagt, ich habe gerade keine Zeit. Als sie dann fragte, was ich vorhabe, warum erst am Samstag reden usw, habe ich gesagt, ich muss und dann aufgelegt.

7. Freitag
------------

Da meine Verlobte sehr impulsiv und dominant ist, war mir schon irgendwie klar, dass sie das ziemlich aufregen würde.

Am Freitag morgen kam dann eine SMS: "Lass die Schlüssel da, nimm nur was Du brauchst. Kommst nur noch rein, wenn ich da bin."

Am Mittag dann: "Wenn du nicht wartest, bis ich komme und mit mir redest, brauchst Du nie wieder kommen. Also bleib da bis ich komm"

Ich habe dann nur geschrieben, dass sie mich nicht emotional erpressen soll und wir wie gesagt am Samstag reden würden. Mein Freund hat mir dazu geraten.

8. Das Treffen
------------------

Als ich dann vor der Tür stand und sie mir aufmachte, war sie schon sehr aufgebracht und wollte ihre Schlüssel haben. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie ruhig bleiben soll, wir morgen reden und sie dann ihre Schlüssel bekommt. Allerdings wurde sie immer wütender, hat darauf beharrt, die Wohnungstür abgeschlossen und mir sogar mit der Polizei gedroht. Ich kannte solche emtionalen Reaktionen von ihr. Das hat sie öfter gemacht. Ich habe ihr die Schlüssel dann gegeben und bin mit etwas Zeug wieder gegangen. Seit gestern wohne ich nun bei einem gemeinsamen Freund von ihr und mir.

9. Der Tag heute / 25.05.13
-----------------------------------

Ich hatte mich schon darauf vorbereitet, sie zu treffen, kurz mit ihr zu reden, und ich vorzuspielen, dass ich auch mit der Trennung einverstanden bin und es am Besten fü uns ist. Heute morgen hat sie unserem gemeinsamen Freund allerdings geschrieben, dass sie heute nicht da ist, er gar nicht kommen brauche und Du (damit ist der gemeinsame Freund gemeint) am Sonntag kommen und Zeug von mir mitnehmen solle.

Sie hat sich dann noch indirekt für ihr Verhalten entschuldigt, indem sie schrieb, dass sie so wütend wurde, weil ich nie auf ihre Bedürfnisse eingangen sei und es nie werde. Das ist nun der aktuelle Stand.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin nun total überfragt, was ich tun soll. Mein Psychologen-Freund meinte, dass diese emotionale Reaktion nicht überzubewerten sei und man ihr am Montag einen Brief schreiben solle, indem man sowohl distanziert als auch nah erscheint.

----> Ich weiß allerdings, dass meine Verlobte mich auch noch liebt, sehr sogar. Ich habe Wolfangs E-Book gelesen und ich glaube, dass meine Verlobte sowohl ein Typ 1 als auch Typ 2 ist.

Ich würde ihr so gerne meine ganzen Vorschläge unterbreiten, um ihr eine gute Beziehungsperspektive zu geben. Aber ob das (jetzt) richtig ist?

Ich danke Euch allen schon mal für soviel Lesegeduld und Eure Antworten :))
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Patrick schrieb:

Herzlich Willkommen hier lieber Patrick! :smile:
Hab Geduld, die Leute werden dich deiner schon annehmen.
Wenn du dich auch in anderen Strängen einbringst, dann wird dir auch sehr gerne geholfen.
Und Geduld braucht es immer. :smile:

Ich hab es selbst noch nicht geschafft mich bei dir einzulesen, hab es zumindest aber vor und hoffe dies dann auch mal zu schaffen.

Liebste Grüße und viel Spaß hier,
Saphi
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Hey Saphira ;)

Danke für deine Antwort. Ach, es ist so schwer, in dieser Situation Geduld zu haben. Ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen Füße stillhalten und (blindem) Aktionismus, und ich habe keine Idee, was richtig ist ;))
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Soviel an der Stelle, was blinden Aktionismus angeht: Der ist niemals gut! Und da du nun verlassen bist, so hast du wirklich alle Zeit der Welt, selbst wenn eine SMS oder sonstige Resonanz von Exi eintrudelt. :smile:
Niemals irgendwas überstürzen und keine Alleingänge!
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Patrick schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr, oder besser in meinem ;)
Deinen Avatar eben fand ich schön...zumal es etwas gefährlich, wenn du hier ein Bild von dir rein machst.
Zumal du nicht nur deine Anonymität wahren solltest, sondern auch die aller anderen Beteiligten, die in deiner Geschichte wie auch immer geartet auftauchen. Das ist nur fair...

LG, Saphira
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Patrick schrieb:
Unsere Beziehung (waren verlobt) war irgendwie komisch. Sie hat oft mit mir geredet, was ihr nicht passt und ich saß dann meist regungslos und mit Tränen da und habe gesagt, ich mach, ich mach. Oft habe ich aber wenig bis gar nichts getan. Sex gabs auch nicht mehr oft und man lebte irgendwie nebeneinander her wie Freunde.

Ich bin nun total überfragt, was ich tun soll. Mein Psychologen-Freund meinte, dass diese emotionale Reaktion nicht überzubewerten sei und man ihr am Montag einen Brief schreiben solle, indem man sowohl distanziert als auch nah erscheint.

----> Ich weiß allerdings, dass meine Verlobte mich auch noch liebt, sehr sogar. Ich habe Wolfangs E-Book gelesen und ich glaube, dass meine Verlobte sowohl ein Typ 1 als auch Typ 2 ist.

Ich würde ihr so gerne meine ganzen Vorschläge unterbreiten, um ihr eine gute Beziehungsperspektive zu geben. Aber ob das (jetzt) richtig ist?
Hallo lieber Patrick,

auch ein „Herzliches Willkommen“ :rose: von dem Zottelchen in diesem tollen Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist. :(

Ich habe mir Deine Geschichte gerade durchgelesen und stimme leider nicht gänzlich mit meiner Meinung mit der Deines Freundes überein und dies aus folgenden Gründen:

Meiner Meinung nach ist irgendwann im Laufe eurer Beziehung (wie lange ward ihr eigentlich zusammen? Sorry, falls ich dies jetzt überlesen haben sollte) das Machtgleichgewicht verrutscht und eure Beziehung war somit nicht mehr auf Augenhöhe. :cry Dies geschieht (so wie Wolfgang es auch auf seinen Seiten hier beschreibt) sehr häufig bei Paaren nach ca. 3-4 Jahren.

So wie ich es verstanden habe, lebst Du derzeit bei einem gemeinsamen Freund von euch und es gibt nichts mehr organisatorisch zwischen euch beiden zu klären, oder?

Patrick schrieb:
Er meinte, dass mein Plan zwar gut klingt, aber nach hinten losgehen würde, weil ich damit angekrochen käme und meine Attraktivität dadurch nur noch weiter sinken würde und nur noch mehr Distanz von ihrer Seite käme. Es sei auch wichtig, die Macht in der Beziehung wieder auf Augenhöhe zu bringen und aus dieser Subdominanten-Rolle zu kommen
Hier stimme ich persönlich der Aussage Deines Freundes voll und ganz zu.

Was ich jetzt an Deiner Stelle tun würde, wäre als erstes mir ein eigenes „Reich“ zu schaffen (z.B. eigene Wohnung oder Studentenzimmer).

Auch würde ich mich jetzt von ihr total zurück ziehen (Kontaktsperre) und ihr keinen Brief schreiben. Denn nur mit Distanz von Deiner Seite her, ist es möglich, ihre evtl. noch vorhandenen Gefühle zu pushen meiner Meinung nach.

Falls Du dennoch organisatorische Dinge mit ihr zu klären hast, würde ich versuchen dies rational zu sehen und freundlich, dennoch distanziert zu ihr zu sein. Falls sie Dich auf die Trennung anspricht, würde ich ihr versuchen sachlich mitzuteilen, dass Du diese akzeptiert hast. Danach würde ich von dem Thema "Beziehung" ablenken.

Ich persönlich würde auch nicht mehr mit ihr über die Beziehung reden, denn meiner Erfahrung nach und auch wie Wolfgang es hier beschreibt, kann man leider mit reden keine Gefühle pushen, die ggfs. noch vorhanden sind.

Ich würde Deine Exi hier auch als TT1 (Trennungstyp 1) sehen, denn sie hat meiner Meinung nach nicht erst seit eurer Trennung "Oberwasser" gehabt, sondern auch schon während der Beziehung, zumindest so wie ich persönlich es jetzt heraus gelesen habe.

Dies war jetzt nur meine Einschätzung und mein Gedankengang zu Deiner Geschichte und evtl. bekommst Du von den anderen noch Tipps und Ratschläge.

Aber wie auch Saphira schon geschrieben hat, versuche ein bissi Geduld zu haben.;):offener Kamin:

Liebste Grüße
das Zottelchen
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Hey Zottelchen,

danke für deine Antwort!

Um deine Fragen zu beantworten:

Nächsten Monat wären es genau zwei Jahre geworden, davon 1,5 Jahre verlobt. Das ging bei uns ziemlich schnell.

Doch, wir haben organisatorisch schon noch ein wenig zu klären. Viele Sachen von mir sind noch bei ihr und manche finanzielle Dinge haben wir auch noch nicht geklärt.

Ja, sie war eigentlich schon immer eher dominant. Ich bin in Ihre Wohnung gezogen, sie hat durch ihre Arbeit viel mehr Geld mitgebracht und sie hat meistens die Themen angesprochen und ich bin dann eingeknickt oder hab geheult :/

Seit Jahresbeginn hat sie halt dann viel mehr investiert und ich war oft zurückgezogen (Gründe weiß ich sehr sehr gut. Nur wenig davon hat mit ihr zu tun). Irgendwie haben sich ja da auch die Rollen getauscht, oder?

Okay, Typ 1 sagst Du. Ich kanns überhaupt nicht einschätzen. Was will Sie eigentlich? Ich weiß ja, dass sie mich ja noch liebt. Das Herz habe ich also noch auf meiner Seite... :S
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Patrick,
herzlich Wilkommen im Haus der gebrochenen Herzen! :smile:
Dein Freund hat dich schonmal sehr gut beraten. Dass du dir das Ebook angeschaft hast, ist auch prima.

Wie Zottelchen schon geschrieben hat sich das Machtgleichgewicht in eurer Beziehung verschoben. Sie ist extrem dominant. Jetzt heisst es erstmal auf dieselbe Augenhöhe zu kommen.

Patrick schrieb:
Die Zeit war quälend. Ich habe mir allerdings viele viele Gedanken gemacht und ich habe einen Text geschrieben. Darin habe ich die Probleme aufgezählt und mir konkrete Lösungsvorschläge und Ideen ausgedacht, wie das in Zukunft zu vermeiden wäre. Ich dachte mir auch, ich bereite ihr eine schöne Überraschung, mache ein riesiges Rosenherz und plane dann die Aussprache, wo ich ihr all die Dinge erklären wollte. Da stand schon länger fest, dass ich am 24. Mai zurückfahren würde.

Erstmal ist es gut, dass dein Freund dir diese Überraschung ausgeredet hat.
Sie würde sich denken, warum du sowas nicht innerhalb der Beziehung gemacht hast, dass würde ihr nochmal Bestätigung geben.
Im nachinein der perfekte Traumpartner ohne Fehler sein zu wollen stößt auf der Gegenseite eher auf Widerstand. Dies wird nicht geglaubt. Menschen können sich nicht wirklich ändern und es ist gut, dass du deine Fehler reflektiert hast.
Ob du diese Fehler wirklich vermeiden kannst, muss die zeit zeigen.


Patrick schrieb:
Da meine Verlobte sehr impulsiv und dominant ist, war mir schon irgendwie klar, dass sie das ziemlich aufregen würde.

Ihr Verhalten zeigt wie dominant sie ist. Sie hat die "Macht" über dich und redet im Imperativ mit dir. Du musst aus dieser Subirolle raus.
Hier im Forum und mithilfe deines Freundes heisst es also erstmal auf Augenhöhe mit deiner Ex zu kommen.

Die KS ist ein super Anfang. Nutz die Zeit für dich.
Bei der Frage nach dem Trennungstypen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
:trost:

Liebe Grüße,
Kleine


Zuletzt modifiziert von Kleine am 25.05.2013 - 20:09:19
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Soweit vielen Dank für eure Antworten bisher. Das ganze nimmt irgendwie seltsame Zuge an. Eine große Rolle spielt dabei auch unser gemeinsamer Freund. Er hat mir heute gesagt, dass er mit ihr momentan so viel schreibt wie sonst nie. Puh, er ist ein sehr offener Kerl und wäscht mir zum Glück auch mal den Kopf. Er meinte, dass sie durch meinen Auftritt gestern richtig Angst vor mir hatte. :((( das ist nie meine Intention gewesen :'(

Sie meinte auch zu ihm, dass ich ihr gestohlen bleiben kann...er hat mir auch gesagt, wie sehr sie im Moment leidet. Morgen trifft er sich mit ihr. Ich bin sehr dankbar für die vielen Tipps, denke mir aber auch oft, dass mir selbst Profis nicht helfen können. Niemand kennt uns und die Situation genau. :/ ich bin verwirrt und verzweifelt.
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo Patrick,

da gingen bei mir doch glatt die Alarmglocken an. Ich hatte genau dasselbe Problem! Zwischen euch gehört niemand anderes, kein Freund der zwischengeschaltet ist und Nachrichten übermittelt!

Ich rate dir, du solltest dich erstmal mit deinem Freund nicht mehr über deine Ex unterhalten. So wie er dir Sachen über sie sagt, würde er auch Sachen über dich ihr übermitteln!

Liebe Grüße,
Kleine
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Er erzählt nicht, was der jeweils andere sagt. Er hört sich nur beide Seiten an und bildet sich sein Urteil. Ich schätze ihn sehr für seine Neutralität. Ihm liegt halt auch viel an der Beziehung und mit ihm redet sie immerhin über ihre Probleme...er sagt nur dem einen etwas über die Gefühle des anderen, wenn da was erwähnt wurde.


Zuletzt modifiziert von Patrick am 25.05.2013 - 22:09:11
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Ups, das wurde aus Versehen doppelt gepostet. Ich muss vielleicht noch ein paar Dinge nachtragen, damit Ihr Euch ein besseres Bild machen kann:

Klar, sie war die Dom in der Beziehung, aber auch nicht übertrieben. Sie ist Italienerin, sie reagiert immer seeeehr emotional und weniger mit dem Kopf. Wenn sie allerdings Mist gebaut hat, dann kam sie danach auch und hat sich entschuldigt.

UND sie war es, die die Gespräche mit mir gesucht hat, was ihr nicht passte. Ich bin nicht so der Typ, der so über seine Gefühle redet...

...ich habe auch nicht vor, der Super-Duper-Traummann zu werden. Ich bin auch nur ein Mensch, ich mache Fehler und werde immer welche machen. Allerdings kann meine Verlobte auch erwarten, dass ich ihr Liebe zeige. Sie hat mir viele Chancen gegeben in der Beziehung. Ich war allerdings immer in dieser Stressblase, darum habe ich stets nur kleine oder keine Schritte gemacht...alles Dinge, die mir in den letzten zwei Wochen klar wurden.

Da suche ich mir schon Hilfe und habe trotzdem Angst, dass das gestern ein Rückschritt war. Mein Psychologenfreund meinte zwar, es wäre gut, wenn sie anfängt, mich zu hassen, aber kann ich das wirklich glauben? Mein Herz schlägt für sie, ihres für mich.

Ich möchte jetzt am Liebsten morgen schreiben, dass ich nicht wollte, dass es so lief am Freitag und dass ich gerne mit Ihr reden möchte, ihre Wut verstehe und ihr dennoch viel zu sagen habe.

Dann sollten trotzdem wieder ein paar Tage ins Land ziehen, damit sie mal runterkommen kann. Ich glaube, vorher kann ich ihren Verstand nicht erreichen :/


Zuletzt modifiziert von Patrick am 25.05.2013 - 22:49:26
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Patrick schrieb:
UND sie war es, die die Gespräche mit mir gesucht hat, was ihr nicht passte. Ich bin nicht so der Typ, der so über seine Gefühle redet...

Ich möchte jetzt am Liebsten morgen schreiben, dass ich nicht wollte, dass es so lief am Freitag und dass ich gerne mit Ihr reden möchte, ihre Wut verstehe und ihr dennoch viel zu sagen habe.

Dann sollten trotzdem wieder ein paar Tage ins Land ziehen, damit sie mal runterkommen kann. Ich glaube, vorher kann ich ihren Verstand nicht erreichen :/


Zuletzt modifiziert von Patrick am 25.05.2013 - 22:49:26

Hi Patrick und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Zunächst etwas off topic. Wenn Du rechts über Deinem Eröffnungsbeitrag auf ändern klickst, kannst nachträglich die Strichlinie kürzen, welche über die zulässige Breite geht. Dadurch zeigt sich nämlich unten der störende Balken, den man immer verschieben muß, um den gesamten Text lesen zu können.

So und nun zu Deiner Geschichte.

Du kannst sie nicht von heute auf morgen durch schriftliche Versprechungen überzeugen und Dich nun so verhalten, wie sie es sich wünscht.

Das ist dann wie die Erzählungen von uns Frauen ....: "Der XYZ bringt seiner Frau immer Blumen mit!"... Ehemann geht los und steht mit Rosen vor der Tür"

Das geht garnicht und verschlimmert alles, weil solche Aufmerksamkeiten lächerlich wirken.

Es müßte sich Schritt für Schritt von Dir und aus Dir heraus etwas verändern. Schaffst Du das, ohne Dich zu sehr zu verstellen?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 26.05.2013 - 13:36:16
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Patrick schrieb:
Das ist nun der aktuelle Stand.

--------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin nun total überfragt, was ich tun soll.

Ich sehe gerade, dass es zwei Linien sind (zwischen den beiden Sätzen)

Nach der Änderung mußt unten einfach wieder auf Absenden klicken.
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Hallo G.Ost,

danke für den Hinweis.

Ja, ich kann es schaffen, tief aus mir heraus etwas zu verändern UND ich werde ich selber bleiben.

......
Am Wochenende hat sich nochmals etwas getan. Unser gemeinsamer Freund hat noch Zeug aus der Wohnung geholt. Sie will mich im Moment nicht sehen :( Sie meinte, dass ich den selben Blick am Freitag hatte, wie an einem Tag als wir uns ganz schlimm stritten und ich ihr dadurch Angst gemacht habe...der Ofen ist im Moment einfach aus. Ich schätze, dass eine lange Kontaktsperre jetzt erstmal das Beste wäre, oder?
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
So liebe Leute. Seit Dienstag habe ich mein letztes Zeug. Sie hat erstmal renoviert und ist jetzt erstmal im Urlaub, ihr scheint es gut zu gehen. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

Jetzt herrscht erstmal Funkstille für mind. 6 Wochen. Zeit, an sich zu arbeiten ;)
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Hallo liebe Freunde,

ich brauche Eure Hilfe und ein paar aufmunternde Worte.

Also heute kam sie wieder aus dem Urlaub zurück. Habe das über meinen Mitbewohner und unserem gemeinsamen Freund erfahren. Sie hat viele Bilder auf Facebook hochgeladen, doch dieses Album war bei mir blockiert :(

Irgendwie dreht sie immer noch völlig am Rad. Sie meint zu ihm, ich solle mich vom Wohnort abmelden und meint, ich wäre an ihrem Briefkasten gewesen (habe noch einen Briefkastenschlüssel, war aber nicht dran. Sie meint auch, warum ich nicht im Stande wäre, mich bei ihr zu melden?

Zwei Wochen sind seit dem Treffen vergangen, wo ich ein wenig Zeug von mir geholt habe. Sie ist so unfassbar emotional :( Ist das alles immer noch zu frisch?

EDIT:

Unser gemeinsamer Freund hat die Schnauze voll davon, immer alles abzukriegen. Sie dreht total durch und schreibt ihm, wenns irgendetwas Organisatorisches gibt. Er will mich morgen mit zu ihr schleppen, damit wir endlich mal reden:O


Zuletzt modifiziert von Patrick am 08.06.2013 - 11:14:08
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.369
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben