Auf einmal alleine - und keine Idee

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Eins fällt mir grad noch ein: Ich habe in FB noch gemeinsame Bilder von uns, die wir und Freunde sehen können...sollte ich die rauslöschen?

Hmm...irgendwie interpretiert man so viel ins blöde FB rein. Jetzt postet sie ein Bild "Ich habe jetzt das Alter erreicht, wo man das Leben nicht als Spiel betrachtet. Heute träume ich leiser, wacher und achtsamer. Ich werde loslassen, wenn Menschen meine Gefühle nicht respektieren und achten. Ich bettle nicht um falsche Freundschaft"

Wenn man sowas liest, kommt gleich wieder der Drang hoch, endlich was zu unternehmen :'( Redet mir das bloß aus...
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Patrick schrieb:
...was mich irgendwie verwirrt, ist, dass sie auf FB Bilder postet wie "Verliere alles, aber nie den Glauben an dich selbst" oder "Wer eine Rose liebt, liebt auch die Dornen, wer einen Menschen liebt, liebt auch seine Fehler" usw. Steckt da eine latente Botschaft dahinter? Keine Ahnung
Hallo lieber Patrick,

ich habe mich einmal kurz in Deinem Strang aktualisiert.:smile:

Zu dem Thema FB kann ich persönlich gar nicht viel dazu schreiben weil ich es persönlich nicht nutze.
Was ich Dir aber gerne als Tipp hier evtl. geben kann, ist, dass Du Dich nicht verrückt machst, egal was sie in FB schreibt. Hier wird sonst – so glaube ich – automatisch das KK anlaufen und man versucht immer zu interpretieren wie der andere das gerade gemeint hat.

Deshalb würde ich mir ehrlich gesagt hierüber gar keinen Kopf machen (ich weiß das dies immer leichter gesagt ist als gemacht, aber probieren geht über studieren finde ich :smile: ).

Patrick schrieb:
Eins fällt mir grad noch ein: Ich habe in FB noch gemeinsame Bilder von uns, die wir und Freunde sehen können...sollte ich die rauslöschen?
Meiner Meinung nach solltest Du die Bilder nicht löschen. :Nichtwissen: Ich vermute einmal stark, dass sie ggfs. auch Deine FB Seite beobachtet (ist jetzt aber nur eine persönliche Vermutung von mir) und deshalb würde ich auch erst einmal nichts ändern.

Patrick schrieb:
Wenn man sowas liest, kommt gleich wieder der Drang hoch, endlich was zu unternehmen
Ich persönlich würde versuchen in der KS erst einmal zu bleiben. Denn wenn Du jetzt darauf reagieren würdest, dann weiß sie ganz genau meiner Meinung nach, dass Du ihre FB Seite beobachtest und dies würde ihr meiner Erfahrung nach wieder Interesse signalisieren.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle versuchen mich abzulenken und nicht mehr so oft auf FB gucken, sondern dies erst einmal ein bissi ruhen lassen.

Denn meine persönliche Einstellung ist: "Kommt Zeit, kommt Rat" und dies poste ich auch hier immer wieder gerne, denn dies ist meine tiefste innere und persönliche Überzeugung, denn in ein paar Wochen kann alles schon ganz anders aussehen. ;)

Liebste Grüße und versuche stark zu bleiben :ritter::ritter:
von dem Zottelchen
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Hallo Zottel,

Du hast fei Recht ;)

Eine der schlimmsten Sachen in der KS ist, dass kleinste Signale sofort die ganze Stimmung kippen können. Jeden Tag Achterbahn fahren und diesen Herzschmerz körperlich spüren ist total scheiße...

...jetzt sinds noch genau 14 Tage bis zum Pling. Ich habe vor, am 3. meine Felgen abzuholen. Wann sollte ich ihr denn schreiben, dass ich das tun will? Spotan und kurzfristig oder mit Vorlauf, um das KK anzuheizen?

Was meint ihr eigentlich persönlich zu folgenden Fragen: Ist für Euch eine deutliche äußere Veränderung ein mögliches Signal für eine innere Veränderung und haltet ihr meine Ex für eine FMS oder FOS?
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Morgen ihr Lieben,

ich mach mal ne kurze Lernpause um ein Miniupdate hier reinzusetzen. Ich glaube, sie hat mich heute geshittestet (gibt es dieses Wort so überhaupt? :lach:)

Also:

Gestern habe ich ein Foto gepostet aus dem Schwimmbad. Eine Kommilitonin hat im Spaß darunter geschrieben "Du sollst doch lernen". Ich habe ohne Smileys oder sonstige Spaßandeutungen geschrieben "Das Leben ist mehr als nur lernen".

Heute morgen hat Exi darunter geschrieben (an sich schon ein Wunder, aber das heißt, ich werde noch beobachtet) "Musste viel passieren bis es geblickt wurde" - Hintergrund: Meine Ex hat mir u.a. vorgeworfen, dass ich sehr viel lerne und sie vernachlässigte, was nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Klassischer Shittest oder ein kleines, positives Signal?

Ach und noch wichtiger: Wie darauf reagieren? Lasst mich raten: Gar nicht, oder?


Zuletzt modifiziert von Patrick am 22.07.2013 - 10:55:57
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Patrick schrieb:
"Musste viel passieren bis es geblickt wurde"

Klassischer Shittest oder ein kleines, positives Signal?

Ach und noch wichtiger: Wie darauf reagieren? Lasst mich raten: Gar nicht, oder?
Servus Patrick :smile: ,

ich finde fei Du hast das in FB genau richtig gepostet. ;)
Und noch schöner finde ich es, dass sie darauf anspringt.

Also ich persönlich sehe beides. Einmal sehe ich es als positives Zeichen das sie daraufhin etwas schreibt und zweitens sehe ich es als Shittest. Shittests werden meiner Erfahrung nach häufig als erstes gemacht um mit einer Person wieder in Kontakt zu treten und um herauszufinden ob diese Person sich noch in dem jeweiligen Orbit von einem befindet.
So nach dem Motto: Kann ich ihn/sie noch haben?

Shittests haben meiner Meinung nach allerdings nichts mit den Gefühlen zu tun, deshalb solltest Du meiner Meinung nach nicht darauf reagieren und erst einmal abwarten ob noch etwas von ihr kommt. Wenn Du jetzt sofort darauf reagierst, ist meine persönliche Meinung dazu, dass sie sich Deiner wieder sicher ist und sie genau weiß das Du Dich noch in ihrem Orbit befindest und dies würde ihr meiner Meinung nach wieder zu viel Sicherheit signalisieren und wo zu viel Sicherheit entsteht, da entstehen meiner Erfahrung nach schwer Gefühle.

Somit würde ich persönlich erst einmal wieder – genau ;) – gar nix machen und wieder einmal auf den Spruch zurück greifen: Kommt Zeit, kommt Rat.

Liebste Grüße
von Deinem Zottelchen
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Hehe, das Beste: Heute Mittag fragt sie mich per WA, wie es denn meinem MB ginge, weil er seit gestern nicht mehr online war :lach: Dabei interessiert sie das doch auch nicht wirklich ;)

Habe bis jetzt nicht geantwortet
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Patrick,

na ja, schreib halt irgendetwas drauf, wie z. B:

"Also, gestern hat er noch gelebt, als ich ihn gesehn hab, was heut mit ihm ist weiß ich nicht. :)"

Wolfgang
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Montag soll der Pling kommen, oh man, ich bin jetzt schon nervös ;) Wer will mir gut zureden und zurecht stutzen, damit ich keinen Mist mache? ;)
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Also der Plan sieht wie folgt aus: Montag will ich ihr mal schreiben, wann sie denn Zeit hat, damit ich meine Felgen von ihr holen kann. Was sagt ihr dazu und worauf muss ich besonders achten?
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Servus Patrick ;) ,

ich persönlich würde ihr z.B. vielleicht so ähnlich schreiben:

"Hallo XY, bin am (Tag einsetzen) in der näheren Umgebung von Dir, würde da gleich meine Felgen mitnehmen. LG Patrick"

Aber warte mal ab was die anderen ggfs. noch für Vorschläge haben.

Liebste Grüße :zerknutschen:
von Deinem Zottelchen
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Dein Vorschlag ist gut, Zottel. Bin gespannt, was darauf vom temperamentvollen Exi kommt. Da sind noch 1000 Probleme auszuräumen. Nicht dass sie in ihrem Stolz drauf besteht, dass mein MB die holt oder was auch immer...
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Mist, der Pling muss noch warten. Habe mitbekommen, dass sie mit einer Freundin in den Urlaub gefahren ist und wohl erst am Sonntag wieder kommt und ich habe gemerkt, dass mich das in der Prüfungsphase zu sehr belastet. Die Woche mehr machts nicht aus, oder?
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hey Patrick,

nö, eine Woche mehr KS macht gar nix;)
Im Gegenteil, sie hat ja schon mal eine Anfrage gestartet, wegen Deines MB...

Bleib locker, das passt:)

Lieben Gruß
Ney
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Danke für deine Antwort, Neytiri. Was soll ich deiner Meinung nach davon halten, dass es ihr anscheinend so gut geht? Ist das auch gut für mich?

P.S.: Meinem MB hat sie dann wirklich geschrieben wg. irgendeiner Sache. Finds aber schon komisch, dass sie mir deswegen schrieb :)
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Frag dich nicht was das soll, du wirst es nicht erfahren, genauso uninteressant ist wie es ihr geht und warum!
Wichtig ist wie es dir geht, wo deine Gedanken sind, wie dein Leben läuft!
Umso zufriedener und ausgeglichener du bist umso anziehender bist du auch! Für jeden anderen Menschen ob Ex oder nicht, ob Frau ob Mann!
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Patrick schrieb:
Was soll ich deiner Meinung nach davon halten, dass es ihr anscheinend so gut geht?

Das entscheidende Wort ist "anscheinend". Man weiß es nicht, wie es ihr _wirklich_ geht.

Es gibt Menschen, die können sich gut "verkaufen" und strahlen ein "es geht mir super" aus, aber innerlich sind sie völlig verzweifelt und in einem "desolaten" Zustand.

Ich finde es interessant, das Sie Dich angeschrieben hat, wegen Deines MB... Seine Nummer hatte sie ja wohl, sonst hätte sie ihn nicht kontaktieren können... Also wollte sie vielleicht mal schauen, was Du so antwortest... War eben eine "Orbitnachricht"..

Lieben Gruß
Ney
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
@ Ney:

Ich denk schon, dass es ihr gut geht. Sie hat auch nach der Trennung bei diesem unrühmlichen, unfreiwilligen Treffen (s. weiter oben), dass es ihr gut geht. Naja, sagt wohl jeder Verlassende nach der Trennung. Bei ihr weiß ich wirklich, dass sie das nach außen hin gut verkaufen kann. Sie ist halt diese stolze Italienerin, die sich nichts anmerken lässt und die Dinge mit sich selbst ausmacht, Typ Einzelgängerin.

Ja, die Nr. vom MB hat sie. Oh Gott, er war mal einen Tag nicht im WhatsApp online. Gleich ein Grund, mir zu schreiben :)
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Morgen zusammen,

ich muss mal wieder updaten...Heute sind es genau acht Wochen KS. Ich wollte ja eigentlich schon plingen, aber sie war ja dann im Urlaub und ich hatte noch Klausuren. Jedenfalls schrieb sie mir dann vorgestern, sie müsse mit mir reden, es ginge aber nicht um uns.

Ich habe dann erstmal nicht reagiert. Gestern Abend hat sie mich jedoch nochmal im WhatsApp angeschrieben, dort sieht man ja, wann jemand online ist. Ich hab dann doch mal freundlich zurückgeschrieben. Sie meinte, es ginge um eine Nebenkostenabrechnung (dachte, es ginge nicht um uns?), an der ich mich beteiligen solle. Wir haben das dann geklärt, wie wir das machen und haben danach eigentlich ganz kurz und freundlich noch hin und her geschrieben (sie hat sich angeblich gefreut, dass es mir gut geht usw.), doch irgendwann ging es dann darum, dass sie mir wegen Allem hinterher rennen müsse. Ich hab schon durchschaut, dass es ein Shittest war, ich dachte mir jedoch, ich lasse mich nicht mit Scheiße zukippen.

Ich hab nachwievor freundlich reagiert und gefragt, was sie denn erwartet, schließlich hat sie Schluss gemacht und deswegen renne ich ihr nicht hinterher. Sie meinte halt dann, dass sie ja mit mir reden wollte, wie wir alles klären (haben wir eigentlich getan), aber ich den leichten Weg gegangen sei und mich verpisst und nicht gemeldet habe und dass ich immer derselbe sei und wie traurig das doch ist :O:O (FRECHHEIT)

Ich hab dann einfach nur kurz und knapp geantwortet, dass sie das nicht beurteilen kann, weil sie mich die letzten Monate nicht erlebt hat, und ich mich verändert habe (nix erwähnt von lieben oder zurück wollen) und dass ich meine Zeit für mich gebraucht habe und schließlich sie mich verlassen hat und wenn sie mich mal persönlich erleben würde, würde sie merken, dass ich sicher nicht mehr der gleiche bin.

Sie hat dann halt trotzdem gemeint, dass ich immer der gleiche bleibe und sie mir hinterher rennen muss usw. Ich habe dann nur noch geschrieben, dass das Schade sei, wenn sie so denke.

Muss aber sagen, dass sie auch recht freundlich geschrieben hat diesmal.


Zuletzt modifiziert von Patrick am 09.08.2013 - 11:28:54
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Mmmh...was sie geschrieben hat, könnte auch von mir sein. Also nicht an dich, sondern an meinen Ex :S
Und ich reagiere dann so, wenn ich jemanden wirklich gerne habe und dann sowas als persönliche Beleidigung sehe. Was du ihr geantwortet hast, ist vollkommen dein Recht. Allerdings wird sie jetzt noch eine Weile brauchen um diese "Enttäuschung" zu verdauen. Ich würde dir raten noch ein bisschen zu warten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben