Auf einmal war er weg - sieben Wochen Beziehung.

cascrown

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits sämtliche Beiträge hier verschlungen und mich nun dazu entschlossen, selbst einen zu verfassen. Vielleicht, um mir einfach mal alles von der Seele zu schreiben, aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen Rat für mich.

Mittlerweile ist die "Trennung" sieben Wochen her.

Ich fange einfach mal von vorne an:
Wir (er 31; ich 30) haben uns Anfang Mai durch eine Dating-App kennengelernt. Einfach so aus Spaß, als meine Freunde da waren, dachte ich, ich probiere es Mal. Er ist mir sofort aufgefallen. Schnell schlug er ein Treffen vor und es war wirklich toll. Nach drei Jahren single-Daseins und dem Gefühl, ich würde nach meiner langjährigen Beziehung nie wieder so fühlen, habe ich mich endlich mal wieder verknallt. Er gab Vollgas. Fragte immer nach Treffen, wann wir uns endlich wiedersehen. Ich bin allerdings jemand, der auch gerne mal einen Tag nur für sich braucht. Ich habe bereits eine 13-jährige Tochter. Eigentlich wollte ich nicht, dass sie sich so schnell kennenlernen, aber ich hatte ein gutes Gefühl. Wir haben viel unternommen, er war sehr zuvorkommend, unterstütze mich. Er machte meinen Garten, bezahlte meine Einkäufe, es war einfach traumhaft, als wären wir schon ewig zusammen. Hatten auch schon unsere Zukunft ausgemalt.

Anfang Juni fragte er, was denn das mit uns nun ist. Ob wir nun ein Paar wären. Ich bejahte dies. Dann sollte ich bald seine Mutter kennenlernen. Wir waren zum Grillen eingeladen, haben Fleisch gekauft. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Mensch bin, der die Sommertemperaturen nicht so gut verträgt. Dementsprechend war ich abends nach der Arbeit immer matschig.

Wir saßen also nach meinem langen Arbeitstag abends vor dem Fernseher (es war ein Mittwoch). Er war krankgeschrieben, da er an der Hand operiert wurde. Haben uns noch über Freitag unterhalten, wie spät denn das Grillen bei seiner Mutter stattfinden soll. Auf einmal sagte er etwas, was mich leicht schockiert hatte. Es war etwas politisches, was ich gerade ungern wiedergeben möchte. So entstand eine kleine Diskussion. Ich sagte nur, dass ich gerade schockiert bin und eben eine rauchen müsse. Danach war das Thema aber meines Erachtens nach erledigt. Wir gingen gemeinsam ins Bett. Es war alles wie immer. Am nächsten Tag (22.06.) habe ich mich für die Arbeit fertig gemacht, ihm noch einen Kuss auf die Stirn gegeben und bin gegangen. Ich hatte einen Termin, als ich aus diesem herauskam, las ich auf WhatsApp folgende Nachricht:

"Guten Morgen.

Ich weiß man macht es nicht über WhatsApp, aber es geht nun nicht anders. Es tut mir auch wahnsinnig leid, aber ich habe die letzten Tage gemerkt, das es für mich doch nicht passt. Ich habe versucht, das für mich zu ändern, aber es geht nicht und zieht mich selber runter... unsere Absichten sind auch einfach doch zu verschieden.
[Hier stieg er dann auf das politische Thema ein].
Für mich sind sind es es einfach doch zu viele Sachen die da nicht passen. Es tut mir wirklich leid, und danke dir auch für die schöne Zeit, und was du für mich getan hast. ich fahre nun auch erst ein paar Tage weg.. ich möchte darauf auch keine Antwort haben, auch wenn es kindisch von mir ist. Du wirst den richtigen Partner für dich finden..."

Ich war am Boden zerstört. Ich hatte an diesem Tag keine weiteren Termine mehr, bin nach Hause gehechtet, er war weg. Er hat seine Klamotten, die er bei mir hatte mitgenommen, das Grillfleisch aus der Gefriertruhe, alles war weg. :headshake: Habe versucht, ihn anzurufen, der Anruf ging nicht durch. Ich bin überall blockiert. WhatsApp, Instagram, Facebook, sogar auf Discord und Steam. Ich habe keine Möglichkeit gehabt, ihn zu kontaktieren. Ich weiß, wo er wohnt, aber die Blöße wollte ich mir nicht geben. Er wohnt 25 Minuten über die Autobahn von mir entfernt.

Ich weiß nicht, was ich mir erhoffe, ich bin einfach nach sieben Wochen immer noch fertig mit den Nerven... Habe viel von Kontaktsperre gelesen etc. Eure Beiträge haben mir wirklich sehr geholfen, dennoch wache ich immer noch jeden Morgen auf, und hoffe es ist ein böser Traum. Ich bin seitdem Vorfall krankgeschrieben, weil ich einfach total fertig bin. Mein Selbstwertgefühl ist total im Eimer. Ich fühle mich total wertlos. Ich bin eine tolle Frau, das weiß ich. Ich bin ziemlich umgänglich, ich habe einen Job, ein Auto, ein Haus... Und trotzdem dieses Gefühl, keine Beziehung halten zu können... Warum gerate ich immer an solche Vollpfosten?
Vielleicht ist es auch dieser Druck von allen Seiten... Alle heiraten, bekommen Kinder... Ich möchte auch endlich ankommen und ggf. nochmal ein Kind...

Ich wünsche mir immer noch so sehr, dass er es evtl. bereut und sich meldet...

Vielleicht hat der ein oder andere etwas ähnliches erlebt, und hat einen guten Rat für mich...

Lieben Gruß,


cascrown:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo cascrown,

erstmal willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe ward ihr 3 Monate zusammen ?
Wir werden den Strang ins kennenlernen verschieben.

Gruß Wolf
 

cascrown

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo Wolf,

vielen Dank!

Nein, wir haben uns Anfang Mai kennengelernt. Es ging alles sehr schnell und war sehr intensiv. Das Meiste kam von seiner Seite aus. Am 22.06. war er von heute auf morgen weg...
Ich weiß, es ist keine lange Zeit, aber dennoch belastet es mich sehr.

Lieben Gruß!
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
760
Hallo cascrown,

willkommen im Forum, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich hatte beim Lesen deiner Geschichte das Gefühl, dass ihr beide unbedingt etwas im anderen sehen wolltet und ihr euch dadurch unfassbar schnell gegenseitig hochgeschraubt habt in der Beziehung. Meine Vermutung ist, dass er vielleicht auch ein bisschen einen Grund gesucht hat, einen Rückzieher zu machen, weil er gemerkt hat, dass ihr gerade maximal über das Ziel hinausschießt. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass es dir jetzt gerade hilft, dich intensiv mit dem "warum" (von seiner Seite) zu beschäftigen. Denn darauf wirst du keine Antwort finden und das quält dich und hält dich in der Situation.

Ich weiß das klingt leicht und natürlich kann man das nicht von einem auf den anderen Tag abstellen. Aber kannst du dir vielleicht vorstellen, zu versuchen, das ein bisschen als Weckruf für deine Zukunft zu sehen und vielleicht deine eigenen Baustellen anzugehen? Was mir aufgefallen ist, ist dieser Satz:

Und trotzdem dieses Gefühl, keine Beziehung halten zu können...

Es klingt so, als würdest du dauerhaft darunter leiden, keine längere Beziehung zu führen. Wenn das zutrifft, finde ich es auch verständlich, dass du dich so sehr in die Beziehung mit deinem jetzigen OdB gestürzt hast. Nur das Problem ist, wenn man ein kleines Pflänzchen mit zu viel Wasser ertränkt, stirbt es daran, auch wenn es normalerweise vielleicht gewachsen wäre.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir helfen würde, dich vielleicht mit deinem (nicht seinem) Bindungstyp zu beschäftigen und dich hier zu hinterfragen. Wenn du ein ängstlicher Typ bist, dann könntest du mit Unterstützung daran arbeiten. Ich verlinke dir hier mal einen Artikel den Luke einmal gepostet hat, vielleicht findest du das interessant:


Vielleicht findest du online aber auch ein Buch zum Thema oder schaust dich am besten mal um, ob es jemanden in deiner Nähe gibt, der dich professionell beraten und begleiten könnte.

Ganz wichtig würde ich es außerdem für dich finden, langsam wieder kleine Schritte in den Alltag zu machen. Vielleicht jeden Tag eine Kleinigkeit, die du die letzten sieben Wochen nicht geschafft hast.

Viele Grüße
:butterfly:
 

cascrown

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo cascrown,

willkommen im Forum, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich hatte beim Lesen deiner Geschichte das Gefühl, dass ihr beide unbedingt etwas im anderen sehen wolltet und ihr euch dadurch unfassbar schnell gegenseitig hochgeschraubt habt in der Beziehung. Meine Vermutung ist, dass er vielleicht auch ein bisschen einen Grund gesucht hat, einen Rückzieher zu machen, weil er gemerkt hat, dass ihr gerade maximal über das Ziel hinausschießt. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass es dir jetzt gerade hilft, dich intensiv mit dem "warum" (von seiner Seite) zu beschäftigen. Denn darauf wirst du keine Antwort finden und das quält dich und hält dich in der Situation.

Ich weiß das klingt leicht und natürlich kann man das nicht von einem auf den anderen Tag abstellen. Aber kannst du dir vielleicht vorstellen, zu versuchen, das ein bisschen als Weckruf für deine Zukunft zu sehen und vielleicht deine eigenen Baustellen anzugehen? Was mir aufgefallen ist, ist dieser Satz:



Es klingt so, als würdest du dauerhaft darunter leiden, keine längere Beziehung zu führen. Wenn das zutrifft, finde ich es auch verständlich, dass du dich so sehr in die Beziehung mit deinem jetzigen OdB gestürzt hast. Nur das Problem ist, wenn man ein kleines Pflänzchen mit zu viel Wasser ertränkt, stirbt es daran, auch wenn es normalerweise vielleicht gewachsen wäre.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir helfen würde, dich vielleicht mit deinem (nicht seinem) Bindungstyp zu beschäftigen und dich hier zu hinterfragen. Wenn du ein ängstlicher Typ bist, dann könntest du mit Unterstützung daran arbeiten. Ich verlinke dir hier mal einen Artikel den Luke einmal gepostet hat, vielleicht findest du das interessant:



Vielleicht findest du online aber auch ein Buch zum Thema oder schaust dich am besten mal um, ob es jemanden in deiner Nähe gibt, der dich professionell beraten und begleiten könnte.

Ganz wichtig würde ich es außerdem für dich finden, langsam wieder kleine Schritte in den Alltag zu machen. Vielleicht jeden Tag eine Kleinigkeit, die du die letzten sieben Wochen nicht geschafft hast.

Viele Grüße
:butterfly:
 

cascrown

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo Schmetterling21,

vielen lieben Dank für deine Worte!
Ich fühle mich definitiv darin wieder.

Ich denke auch, dass er nur einen Grund gesucht hat.
Ich bin aber eigentlich diejenige, die auch mal gesagt hat, dass ich mal einen Tag für mich brauche. Das meiste kam immer von ihm aus…Aber du hast recht, den Vergleich mit der Pflanze finde ich super :lach:

Danke, ich werde mal reinschauen :)

Ich habe nun irgendwie ausversehen deinen Text zitiert :D

Am Montag werde ich wieder arbeiten gehen, ich brauche das mittlerweile auch und freue mich darauf :)

Lieben Gruß!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben