Claudia12
Aktives Mitglied
- Registriert
- 3 Apr. 2021
- Beiträge
- 315
Vielen lieben Dank!Hallo Claudia,
auch bei dir lese ich immer mit und ich drücke dir die Daumen, das du es schaffst.
Hab einen schönen Urlaub.
LG EBL

Vielen lieben Dank!Hallo Claudia,
auch bei dir lese ich immer mit und ich drücke dir die Daumen, das du es schaffst.
Hab einen schönen Urlaub.
LG EBL
Liebe @Schmetterling21 , liebe @beyond,Hallo Claudia,
Hallo beyond,
Mir ist gerade dieser Satz aufgefallen, zu dem ich gerne etwas sagen würde.
Wut zu nutzen um einen AM / eine Affäre hinter sich zu lassen kann natürlich funktionieren und wird es im Einzelfall je nach Ausmaß vielleicht auch mal, ich persönlich halte diesen Ansatz aber für eher nicht nachhaltig und die Rückfallquote für hoch.
Man wird es ja auch so von sich kennen, dass man wütend ganz allgemein immer zu extremeren Reaktionen / Aktionen neigt, die einem mit etwas Abstand dann überzogen vorkommen oder sogar leidtun. Und gerade bei einer Affäre die schon ein starkes Machtgefälle hat, gibt es aus meiner Sicht wenig, das die eigene Position und den Respekt des sowieso schon oberwässrigen AM mehr schädigt, als wütend ausgesprochene Cuts, die dann nach wenigen Tagen oder Wochen wieder zurückgenommen werden.
Wenn man den Kontakt wirklich abbrechen möchte, weil die Affäre wenn man ehrlich zu sich selbst ist nicht das ist, was man will (sei es weil man mehr möchte oder man mit dem Umgang unzufrieden ist), dann hat man meiner Meinung nach die größten Chancen, wenn man das tut, was eher nicht so beliebt ist:
Bei sich selbst schauen, dort ansetzen und den Schritt dann bewusst und nach reiflicher Überlegung gehen. Und eben damit aufhören, die Katze zum bellen "erziehen" zu wollen.
Viele Grüße
![]()
Ja gut, aber die kindlichen Prägungen spielen schon stark eine Rolle, so wie @beyond meint.Ich persönlich glaube, das dies in jeder zwischenmenschlichen Aktion / Beziehung gefragt ist bzw. eine Rolle spielt. Sicherlich wird in einem Affärenkonstrukt nochmal die Lupe draufgelegt.
Wie verhalte ich mich, wenn es eben mal nicht so läuft wie ich es mir wünsche, wie gehe ich damit um.
Sei es als Chef, als Freundin, beim Kennenlernen, in einer Beziehung, Affäre oder oder oder...
Ist man mit sich im reinen, kann ich zu mir stehen, Grenzen setzen, Verständnis für mein Gegenüber aufbringen und andere Meinungen akzeptieren.
Wut ist immer ein schlechter Berater.
Und hat es funktioniert?Deswegen schreibe ich lieber hier als ihm zu schreiben. Ich hoffe, es funktioniert![]()
Ja, aber es war extrem knappUnd hat es funktioniert?![]()
Du meinst, dass begrenzte Zeitfenster bzw auch mal Zurückhaltung bzgl sexting keine häufigeren Treffen generieren?Weiß nicht, ob es wirklich was bringt.
Wir haben/hatten sehr häufig sexting, eine virtuelle Spielbeziehung.Du meinst, dass begrenzte Zeitfenster bzw auch mal Zurückhaltung bzgl sexting keine häufigeren Treffen generieren?
Was sagt dein AM ist der Grund für die selteneren Treffen? Ist das nur eine Art „ Phase“ gerade?
Liebe ClaudiaWas meint ihr, was man auf so etwas antworten könnte?
Ja, das trifft es ins SchwarzeLiebe Claudia
Man merkt dir die Genervtheit schon an, dass er meint dass es immer "auf das eine" rauslaufen wird.
Und auch wie genau du ihn schon kennst...
Ich würd vielleicht wirklich extra langweilig antworten.
Einerseits habe ich Angst ihn zu verlieren, wenn ich auf Dauer nicht antworte,
Ich hatte auf sein "Was tust du" heute früh ein "Hey" geschriebenClaudia, ich bin ehrlich, ich würde bei solchen Wortfetzen gar nicht antworten. Das "Da?" finde ich unmöglich von ihm. Ich hätte auch auf die 2. Nachricht nichts geantwortet, aber ist jetzt wsl schon zu spät.
Wie hast du dich entschieden?
Warum hast du Angst ihn zu verlieren? Er kommt doch immer wieder an. Das läuft schon so lange zwischen euch, du wirst ihn so schnell nicht verlieren glaub mir.
Hallo Scarlet,Hallo Claudia, das klingt bei dir nach einer ziemlich guten Entwicklung!
Wenn ich das richtig sehe, nimmt dein AM die von dir initiierten Veränderungen „ stoisch“ hin oder? Heißt, er eskaliert nicht, verändert aber auch sein Verhalten nicht?
Hast du dir mal überlegt, was wäre, wenn er in der aktuellen Situation ein Treffen vorschlagen würde? Würdest du darauf aktuell eingehen wollen?
Kannst du das genauer beschreiben? Natürlich nur, wenn du das möchtest aber inwiefern war er übergriffig, nachdem du ihm das gesagt hast?Daraufhin kam dann das übergriffige Verhalten,
Super gut von dir , Claudia!Hallo Scarlet,
er hat gestern halbherzig ein Treffen vorgeschlagen ohne Vorlaufzeit. Darauf hatte ich keine Lust. Und es lief auch wieder darauf hinaus, dass er wieder Bildchen und Machtausübung wollte. Ich habe geschrieben, dass ich keine Lust auf Wichsvorlage habe und bin dann ausgestiegen. Daraufhin kam dann das übergriffige Verhalten, so wie ich es empfand.
Er hat erst versucht mich zu überreden und wurde dann ein bisschen pampig. Also man merkte, dass er Notgeil warHey Claudia,
Finde es super, dass du so gehandelt hast und ihm auch den Spruch mit der W-Vorlage gebracht hast
Kannst du das genauer beschreiben? Natürlich nur, wenn du das möchtest aber inwiefern war er übergriffig, nachdem du ihm das gesagt hast?