Aus dem Nichts Schluss gemacht... soll ich kämpfen um die Ex?

T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich weiß nicht, wenn man sich so das ganze Gespräch vorplant ist doch auch irgendwie komisch, es soll doch locker werden und früher habt ihr doch sicher auch über alles mögliche gesprochen.

Klar, der Anfang ist etwas schwer, ihr hattet ja ne Weile schon keinen Kontakt mehr. Aber eben mal nachfragen wie es ihr denn so geht ist doch ok, nur eben vermeiden über Beziehung oder die Trennung zu sprechen.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Muss grad ein wenig schmunzeln, alles aufschreiben und dann vorlesen :D

ne, ernsthaft jetzt, da würde ich eh ausweichen, wenn sie über Beziehung oder Trennung anfangen würde.
Sie hatte eine OP (habe sie damals im Spital abgeholt), könnte fragen, ob sie noch was spürt, geschäftlich wie's läuft usw.
Was, wenn sie über Freundschaft anfängt? Auch ausweichen oder zustimmen?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was, wenn sie über Freundschaft anfängt? Auch ausweichen oder zustimmen?

Schwierig, da Du ja an einer Freundschaft nicht interessiert bist. Macht eigentlich keinen Sinn, über solche Themen zu sprechen, denn spielt ja in Beziehung bzw. ehemalige Beziehung mit rein. Versuche solche Themen einfach zu meiden, einfach nur ein nettes lockeres Gespräch führen, mehr nicht.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber warte evtl. auch noch auf Sun, vielleicht redet sie Dir das auch wieder aus oder hat ein Argument es eben nicht zu tun ;)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich glaube Sun ist gerade selber etwas beschäftigt mit ihrer Geschichte ;)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Bedenke aber, dies solltest Du wirklich nur tun, wenn Du auch mit einer Ablehnung umgehen könntest. Ebenso könnte es sein, das Du durch das Gespräch Infos erhälst welche Dir nicht gefallen könnten.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Zitiert mich lieber, hab das gar nicht gesehen.
Und Ausreden: ist halt das was mir hier immer im Forum geraten wird und was sich durch die meisten Threads hier zieht.
Tommy könnte aber schon recht haben, du vergibst dir vielleicht nichts mit einem Anruf. Aber es wird wahrscheinlich auf Smalltalk rauslaufen oder eben wie Tommy sagt, dass dir der Verlauf nicht gefallen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Bedenke aber, dies solltest Du wirklich nur tun, wenn Du auch mit einer Ablehnung umgehen könntest. Ebenso könnte es sein, das Du durch das Gespräch Infos erhälst welche Dir nicht gefallen könnten.

Also mit der Ablehnung rechne ich ja eigentlich sowieso, von dem her sollte dies kein Problem sein :)

Aber es wird wahrscheinlich auf Smalltalk rauslaufen oder eben wie Tommy sagt, dass dir der Verlauf nicht gefallen könnte.

Genau, aber je nachdem hört man beim Smalltalk ja schon raus, wie die Dame dazu steht. Ob sie sich überhaupt freut, mich zu hören oder nicht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Genau, das hörst du aber nur am Telefon oder real.
Dieses verfluchte (sorry ist eher wegen mir jetzt) WhatsApp... das ist so ohne jede Emotion, man sieht den anderen nicht, man hört ihn nicht.... sondern das ist und bleibt Geschreibe dass man immer interpretiert.

Am Telefon hörst du mehr. Wenn sie das Gespräch gleich abwürgt, sagt das vieles aus.
Aber bitte achte drauf, nicht auf die Beziehung zu sprechen zu kommen. Wenn sie damit ankommt, dann locker in ne andere Richtung gehen.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Dieses verfluchte (sorry ist eher wegen mir jetzt) WhatsApp... das ist so ohne jede Emotion, man sieht den anderen nicht, man hört ihn nicht.... sondern das ist und bleibt Geschreibe dass man immer interpretiert.

Verstehe dich sehr gut. Man kann sich sehr schnell falsch verstehen, obwohl es völlig anders gemeint war... daher sollte man doch schon während der Beziehung aufeinander eingehen, miteinander reden und all das. Gut, wie wir alle ja schon selbst erfahren haben, heisst dies ja auch nix... heute so, morgen anders :nanu:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
aher sollte man doch schon während der Beziehung aufeinander eingehen

Kann es aber sein, das Du das, was ihr da hattet, schon mehr Wert beimisst als es eigentlich gewesen ist? Weil eine Beziehung in dem Sinne war es ja noch nicht, ihr lerntet Euch kennen, habt Euch aneinander ran getastet. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt redet man eben noch nicht alles klein.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Kann es aber sein, das Du das, was ihr da hattet, schon mehr Wert beimisst als es eigentlich gewesen ist?

hmm, könntest du schon recht haben. Irgendwie habe ich halt einiges gefühlt, was ich z.B. bei der Mutter meiner Kids nie gefühlt habe und andererseits konnten wir trotz dieser kurzen Zeit sehr gute Gespräche führen...
Aber du könntest wirklich recht haben, es ist gut möglich, dass ich mich zu sehr auf sie versteift habe...
Auf alle Fälle habe ich durch euch (und dieses Forum allgemein, beim durchlesen) viel gelernt. Ebenso habe ich auch mich selbst sehr genau reflektiert, vor allem beim Joggen, dies kann ich nur empfehlen :)

Durch die (kurze) Zeit mit der Dame habe ich so oder so viel gelernt. Gibt ja nix, was nicht für etwas anderes gut ist, auch wenn es zuerst weh tut...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Dies wäre gar nicht mal so ungewöhnlich, resultiert eben auch aus Deiner Trennung, welche da noch im Hintergrund schwillt. Man forciert sich dann zu schnell und zu intensiv auf einen anderen Menschen, da spielen auch Ängste usw. eine Rolle das neue schnell wieder verlieren zu können wo das alte doch einem so viel Kummer bereitete.

Und genau dies kann es eben auch sein, was sie spürte und was sie in den Rückzug gebracht hat. Dies wird sie Dir jedoch nicht mal erklären können, das es eben Gefühle sind und sich da viel im Unbewussten abspielt. Auch Du selber wirst das sicher nicht mal so nachvollziehen können, was Deine Trennung mit allem was dazu gehört Dir noch unbewusst da mit rein spielt.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich weiss ja selbst nicht, ob ich mich mit einer Frau, die mitten in der Trennungsphase ist, einlassen würde... ev. ja, da die selben "Probleme", ev. nein, warum auch immer...

Bald wissen wir in meinem Falle mehr und ansonsten war es halt eine Erfahrung, die ich gerne mitnehme...
Auf jeden Fall würde ich einer allfällig späteren Beziehung nicht mehr so viele Details der Trennung verraten... gut, man sollte ja ehrlich sein, aber die Wahrheit ist ja oft erschreckend und wie man sieht, kann es auch nach hinten losgehen :S
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
aber die Wahrheit ist ja oft erschreckend

Ich meine es liegt nicht an der Wahrheit, sondern eher wie man Emotional aufgestellt ist und auch, wie man diese Dinge dem neuen Partner rüber bringt. Klar sollte man schon die Wahrheit sagen, jedoch wenn der neue Partner da zu sehr mit rein gezogen wird, kann dies auch schnell in Überforderung enden. Letztendlich ist es Deine Trennung, nicht ihre.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Klar sollte man schon die Wahrheit sagen, jedoch wenn der neue Partner da zu sehr mit rein gezogen wird, kann dies auch schnell in Überforderung enden. Letztendlich ist es Deine Trennung, nicht ihre.

Genau... aber wie soll man sich verhalten, wenn sie alles wissen möchte? Wenn sie sogar sagt, dass sie es wissen möchte und an meinem Leben teilhaben will? Schon ein bisschen speziell, nicht? Vor allem, sie weiss alles und dann "tschüss" :S

Auch dass sie mich beinahe drängte, dass ich meine Tochter anrufe und mich erkundige, wie es ihr geht. Ich fand das eigentlich schön und nett... aber eben, das Ende ist schon eine komische Sache...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Genau... aber wie soll man sich verhalten, wenn sie alles wissen möchte?

Noch einmal, es geht nicht unbedingt darum, darüber zu sprechen und sich an der ein oder anderen Stelle zu unterstützen. Du bist nach so kurzer Zeit Emotional noch viel zu viel verwurzelt und dies spürst Du mitunter zu diesem Zeitpunkt selber nicht mal.

Meine habe ich damals auch kurz nach der Trennung kennen gelernt, das war am Ende betrachtet Mega anstrengend, man möchte doch sein Leben gestalten und nicht das des Partners aufräumen. So Rational wird Deine Ex das wohl nicht gedacht haben, aber gespürt hat sie etwas und dies war es dann am Ende wohl auch, welches Ihre Entscheidung bekräftigt hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.147
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben