Aus heiterem Himmel

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Sie hat über mich gar nichts gesagt. Sich seine Worte einfach nur angehört.
Und sie dir weitergetragen, deswegen wurmt es dich vielleicht auch gerade wieder?
Möchtest du noch diese Infos von ihm bekommen? Sonst sollten deine Freundinnen vielleicht auch nicht länger verfügbar sein. Solange er in deinem Umkreis noch jemanden findet, dem er sein Leid klagen kann, weiß er natürlich auch, dass das zu dir weitergetragen wird. Das motiviert ihn sicherlich dazu, weiterzumachen, in der Hoffnung, dass du irgendwann auf irgendwas reagieren wirst?!

Sind schon Blumen angekommen? Sonst überlege doch vielleicht, ob du sie einfach nicht annimmst und an den Absender zurückgehen lässt? Das wäre nochmal ein deutliches Zeichen für ihn.

Ich glaube mittlerweile, dass seine Familie massiv Einfluss auf ihn nimm und immer schon genommen hat.
Wenn das so ist, ist das natürlich echt blöd. Aber dann ist es trotzdem seine Aufgabe, das zu erkennen und sich dagegen zu stellen und seiner Familie Grenzen aufzuzeigen.
Er scheint ja gerade wirklich nicht so recht zu wissen, was da mit ihm los ist und wohin er will. Das sollte er dann aber wirklich erstmal aufarbeiten, damit er klar kommt. Sonst wird er dieses Dreieck immer weiter laufen lassen. Du bist da gerade echt die Stärkste, die es schafft, da auszusteigen. Seine Ex/Neue, was auch immer, wird ihn ja offenbar weiterhin belagern und so würde er immer weiter dieses Hin und Her spielen, weil er einfach nicht weiß, was und wen er will. Am besten natürlich euch beide... Aber das gibt es nicht! :nogo:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Und sie dir weitergetragen, deswegen wurmt es dich vielleicht auch gerade wieder?

Ja, wahrscheinlich denke ich deswegen heute den ganzen Tag nach. ()
Hab schon vereinbart, dass sie auch nicht mehr mit ihm kommunizieren soll. Ist blöd, aber geht nicht anders.

Sind schon Blumen angekommen?

Glaube nicht. :lach:
Bin noch im Ausland. Aber meine Nachbarin hätte mir bescheid gegeben. :smile:

Wenn das so ist, ist das natürlich echt blöd. Aber dann ist es trotzdem seine Aufgabe, das zu erkennen und sich dagegen zu stellen und seiner Familie Grenzen aufzuzeigen.

Das hat er nie geschafft in den letzten Jahren. () Ich sehe das genauso. Er ist alt genug Grenzen zu setzen und eigene Entscheidungen zu treffen. Schade, dass es soweit kommen musste letztendlich.

Er scheint ja gerade wirklich nicht so recht zu wissen, was da mit ihm los ist und wohin er will

Ganz und gar nicht. ()

Du bist da gerade echt die Stärkste, die es schafft, da auszusteigen. Seine Ex/Neue, was auch immer, wird ihn ja offenbar weiterhin belagern

Ich fühle mich mittlerweile auch als die einzige "Normale" in dieser Dreiecksspriale.::::lach:

Am besten natürlich euch beide... Aber das gibt es nicht! :nogo:

Bei ihr gibt's und geht das scheinbar schon. ::: Sie hat, so viel ich von ihm weiß, kein Problem mit Polygamie. ::: Zumindest war das früher so, meinte er Mal.
Jeder, wie er meint, Nicht meine Welt.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Bei ihr gibt's und geht das scheinbar schon. :::
Das glaube ich nicht. Sonst hätte sie da letztens nicht so ein Theater bei dir veranstaltet und dich angerufen usw.
Vielleicht ist sie so abhängig von ihm, dass sie es lieber erträgt, dass er noch ein oder mehrere andere hat, statt ihn ganz zu verlieren.
Aber wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, wusste sie auch länger nicht, dass das mit euch auch noch läuft, oder?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vielleicht ist sie so abhängig von ihm, dass sie es lieber erträgt, dass er noch ein oder mehrere andere hat, statt ihn ganz zu verlieren

Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das wirklich so sein.
Ach, ist auch deren Sache. ():lach:
Aber wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, wusste sie auch länger nicht, dass das mit euch auch noch läuft, oder?

Sagte sie. Wem und ob man überhaupt jemandem glauben kann, bezweifle ich.
Sie muss es gewusst haben, da ich ja auch bei seiner Familie und Freunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Sagte sie. Wem und ob man überhaupt jemandem glauben kann, bezweifle ich.
Sie muss es gewusst haben, da ich ja auch bei seiner Familie und Freunden war.
Da tut sie mir ja fast schon ein wenig Leid...

Hab schon vereinbart, dass sie auch nicht mehr mit ihm kommunizieren soll.
Das ist gut, da kommt hoffentlich erstmal Ruhe rein. Es sei denn, er fährt nochmal andere Geschütze auf, wenn ihm diese Kommunikationsmöglichkeit dann auch wegfällt...

Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen! :trost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ja, wahrscheinlich denke ich deswegen heute den ganzen Tag nach. ()
Hab schon vereinbart, dass sie auch nicht mehr mit ihm kommunizieren soll. Ist blöd, aber geht nicht anders

Liebe Marie,

ich hoffe doch du genießt trotzdem den Urlaub und musst wegen seiner Aktionen nicht so viel grübeln.
Ich fühle mich mittlerweile auch als die einzige "Normale" in dieser Dreiecksspriale.::::lach:
Das klingt so, ja. Finde ich auch gut, dass du dich da nicht mit reinziehen lässt :smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen! :trost:

Das definitiv:smile:
Habe ich mir nach all dem Stress auch verdient.:grins::coolwink:

Da tut sie mir ja fast schon ein wenig Leid.

MiR nicht. :lach:
Ich bin mir fast sicher, dass sie alles für ihn machen würde und das wissentlich geduldet hat, Hauptsache sie hat ihn noch irgendwie bei sich.()

Ich bin hier jedenfalls die Einzige, die Grenzen gesetzt hat.:lach:


Das ist gut, da kommt hoffentlich erstmal Ruhe rein

Hoffe ich auch.:smile:

ich hoffe doch du genießt trotzdem den Urlaub und musst wegen seiner Aktionen nicht so viel grübeln.

Danke, dass du schreibst:smile:
Ja, das mache ich, auch wenn es heute wieder echt viel war.()
Bin gespannt, wie es dann in wenigen Tagen sein wird, wenn wir wieder nur einen Katzensprung auseinander wohnen und uns beim Einkaufen oder so begegnen könnten.()
Bis dahin will ich für mich noch mehr Abstand gewinnen. Hab mir auch schon überlegt, wie ich zufällige Begegnungen zum Großteil vermeiden kann.:lach:
Sport wird ab sofort direkt nach dem Aufstehen um 05:30 Uhr gemacht. Da treffe ich ihn sicher nicht.:lach:


Das klingt so, ja. Finde ich auch gut, dass du dich da nicht mit reinziehen lässt :smile:

Das ist auch einfach nicht meine Welt. Ich will meinen Mann nicht teilen müssen.()
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ich bin mir fast sicher, dass sie alles für ihn machen würde und das wissentlich geduldet hat, Hauptsache sie hat ihn noch irgendwie bei sich.()
Ja das denke ich auch, aber genau deswegen tut sie mir leid. Ich hab da so ein kleines Helfersyndrom und kann das schlecht ertragen, wenn Menschen so in ihr Unglück rennen.

Ich bin hier jedenfalls die Einzige, die Grenzen gesetzt hat.
Ja und das ist wirklich super und genau richtig so! Bleib weiter so stark!

Sport wird ab sofort direkt nach dem Aufstehen um 05:30 Uhr gemacht.
Wow, also da würde ich dann im Vergleich ein Aufeinandertreffen wohl weniger schlimm finden :lach::lach::lach:

Ich will meinen Mann nicht teilen müssen.
:namaste:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja und das ist wirklich super und genau richtig so! Bleib weiter so stark!

Danke:herz:

Wow, also da würde ich dann im Vergleich ein Aufeinandertreffen wohl weniger schlimm finden :lach::lach::lach:

Ach, ich bin eine totale Frühaufsteherin. Das stört mich überhaupt nicht.:lach: Bin auch immer die erste im Büro.:coolwink:
Wollte eh bisschen fitter werden und meinem Tagesablauf optimieren. Nach dem Urlaub geht's dann los.:rambo:
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Zu seiner Mutter hatte er ein besonders enges Verhältnis (war mir persönlich phasenweise zu viel). Wahrscheinlich hat sie mich nie als die neue Frau an seiner Seite akzeptiert und es kam wie es kommen musste. Im Nachhinein fallen mir heute ganz viele Situationen ein, die da echt gut zu passen . ()

Ein zu enges Verhältnis zur Mutter wäre für mich irgendwie auch immer ein Abturner. Irgendwie ist es reichlich unsexy, wenn ein erwachsener Mann noch an Mama klebt. Meist geht damit ja auch eine gewisse Unselbständigkeit einher - so wie Du es bei deinem Ex zeichnest, ist es dann die emotionale Unselbständigkeit. Fürchterlich.
Aber es ist gut, dass Du nochmal Situationen durchgehts - da bist Du dann sensibilisiert, sollte sowas bei einem potentiellen Partner mal wieder der Fall sein und kannst gleich genau hinschauen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ein zu enges Verhältnis zur Mutter wäre für mich irgendwie auch immer ein Abturner.

Das kristallisierte sich leider erst in den letzten Wochen heraus. ()
Unselbständig war er nicht, im Gegenteil. Vielleicht ist es mir deshalb auch nicht früher aufgefallen. In Zukunft wirds eine Red flag für mich sein.

Ich glaube seine Familie hält, wie auch er, krankhaft an der Vergangenheit fest, die es so halt leider einfach nicht mehr gab. Alles Neue und für sie Fremde (ich, die ich halt ganz anders war ():lach:) passen von vornherein nicht in ihr Bild.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr :smile:

Bin aus dem Urlaub zurück und habe eben tatsächlich einen riesen Strauß Blumen geliefert bekommen. :::
Genau nach meinem Geschmack. :lach:

In der Karte steht "Mir tut alles so unendlich leid, Marie!"
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr :smile:

Bin aus dem Urlaub zurück und habe eben tatsächlich einen riesen Strauß Blumen geliefert bekommen. :::
Genau nach meinem Geschmack. :lach:

In der Karte steht "Mir tut alles so unendlich leid, Marie!"

Das würde mir Angst machen :::
Woher weiss der wann du wieder da bist?

Also du schriebst ja, dass deine Freundin ihm in etwa ne Woche genannt hat. Aber das du heute schon wieder da bist, woher weiss der dat?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Aber das du heute schon wieder da bist, woher weiss der dat?

Hab meine Freundin nochmal gefragt. () Sie sagte ihm, dass ich am Wochenende zurück bin. War klar.
Ich bin auch ehrlich angesäuert jetzt. :shakehead:

Ansonsten weiss man ja wie man damit umgehen sollte.

Wie geht es dir denn damit?

Ich werde gar nichts dazu schreiben. Habe ja alles blockiert.
Über die Blumen freue ich mich trotzdem. :lach: Machen sich gut in meiner Wohnung. :grins:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Würde ihr aber sicherheitshalber nochmal ganz klar sagen, was bei dir und EXI nun genau los ist. Und das sie doch bitte es in Zukunft unterlassen soll ihn mit Infos zu verorgen. Wer weiss was sie ihm noch alles erzählt. :::
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Würde ihr aber sicherheitshalber nochmal ganz klar sagen, was bei dir und EXI nun genau los ist.

Sie weiß und wusste das. Es tat ihr letztlich auch sehr leid, dass sie sich da verplappert hat. Weitere Informationen hat er nicht bekommen. Er fragte wohl nur, mit wem ich verreist bin. Das hat sie nicht beantwortet. Glaube ich ihr auch.
Wir haben jetzt nochmal gesprochen und sie versteht, dass sie da nichts mehr "gut machen" kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben