Aus heiterem Himmel

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er überhaupt nochmal irgendwas macht. Schreiben und anrufen geht ja sowieso nicht mehr.
Er scheint ja wieder/immer noch(?!) Mit ihr zusammen zu sein. Trotz ihres Anrufes bei mir.

Genau weil schreiben und anrufen nicht geht befürchte ich da weitere Aktionen.

Es kann schon gut sein dass er sie warmhält. Das hat er ja bei dir auch gemacht. Erst Trennung und dann doch wieder ständig Annäherungen. Wieso sollte er sein verhalten dahingehend plötzlich ändern? (egal was er da behauptet, ihm kannst du eigentlich nichts mehr glauben)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
(egal was er da behauptet, ihm kannst du eigentlich nichts mehr glauben)


Ja, richtig.
Ohne ihn irgendwie in Schutz nehmen zu wollen oder so.. sie ist auch nicht ganz ohne. Ich bin immer noch über den Anruf mit den Beschimpfungen schockiert ::::lach:

Das passt auch alles nicht Recht zusammen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ja, richtig.
Ohne ihn irgendwie in Schutz nehmen zu wollen oder so.. sie ist auch nicht ganz ohne. Ich bin immer noch über den Anruf mit den Beschimpfungen schockiert ::::lach:

Das passt auch alles nicht Recht zusammen.

Du weißt doch nicht, was er ihr erzählt hat und was sie da glaubt, wie du so drauf bist. Ohne beide Seiten zu kennen lässt sich das schwer einschätzen, ob sie gerade in einer psychischen Ausnahmesituation ist (getriggert durch Lügen über dich) oder ob das bei ihr normal ist. Das entschuldigt natürlich nicht ihr Verhalten, aber könnte es vielleicht erklären.

liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo Marie!

Da dachte er wahrscheinlich "praktisch, fahre ich zuerst mit X, dann mit Marie".

Ich hab bisschen geschaut. Er hat mich gefragt, ob wir die Reise antreten werden, als er schon mit ihr unterwegs war. :::
Die Nachrichten müssen alle gschriebeb worden sein, als er schon im Urlaub war.
Wie kurios!!:lach::lach: was für ein Spinner..
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Marie :herz:
Ich hoffe dir geht es gut.

du hast da ja ein ziemlich merkwürdiges Exemplar. Ich denke auch, dass er seine Fälle weg schwimmen sieht und sich wieder ins Zeug legen wird..
Ich finde gut, dass du so eisern bist und denke auch, dass es das beste für dich ist!
 

Möhre

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2021
Beiträge
18
Hallo Marie,
habe deine Geschichte schon länger verfolgt... und zunächst: es ist super, dass du dich immer mehr um dich kümmerst und dich von deinem Ex nicht als Spielball benutzen lässt.

Für mich klingt das einfach so, als könnte er nicht alleine sein. Tingelt zwischen zwei Frauen hin und her, ist darauf fixiert welche denn jetzt "die Richtige" davon sein soll und hindert sich somit aktiv daran, sich mal mit sich selbst abseits von euch auseinander zu setzen. So kann das ja nichts werden und sich auch kein gesundes Beziehungsverhalten entwickeln. Sehr gut, dass du dich abgrenzt, das brauchst du nicht in deinem Leben!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich hoffe dir geht es gut.

Hallo :smile:
Lieb, dass du fragst!
Mir geht es wirklich sehr gut. Ich genieße meinen Urlaub in vollen Zügen. :herz: perfektes Timing würde ich sagen.

Ich glaube, dass er sich einfach nicht zwischen ihr und mir entscheiden kann. Wir sind beide grundverschieden (mehr geht nicht) und wahrscheinlich findet er beides interessant.

habe deine Geschichte schon länger verfolgt...

Schön, dass du hier bist. :smile:

Für mich klingt das einfach so, als könnte er nicht alleine sein. Tingelt zwischen zwei Frauen hin und her, ist darauf fixiert welche denn jetzt "die Richtige" davon sein soll und hindert sich somit aktiv daran, sich mal mit sich selbst abseits von euch auseinander zu setzen

Ich sehe das ganz genauso. Ich glaube, dass das auch sein größtes Problem ist. Er kann wahrscheinlich nicht alleine sein.

Sehr gut, dass du dich abgrenzt, das brauchst du nicht in deinem Leben!

Nein, das braucht wirklich niemand. Macht nur Stress, schlechte Laune und Ärger. ()
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr :smile:

Kleines Update:
Eine gemeinsame Freundin hat mich eben "vorgewarnt", dass ich wohl bald eine Blumenlieferung von Exi bekommen werde.
Er hat mir auch während der Beziehung (als wir noch 250 km auseinander gewohnt haben) immer Mal wieder Blumen geschickt.
Er fragte die Freundin, wann ich aus dem Urlaub zurück bin, nicht dass die Blumen zwei Wochen vor der Tür stehen und verwelkt sind. :grins:
()
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Marie,
ich schätze er wird dich noch eine Weile nicht in Ruhe lassen können. Hat sie ihm erzählt, wann du wieder da bist? Ich befürchte nämlich immer noch dass er dann vor deiner Tür steht und nicht bloß Blumen schickt.

Wie geht es dir denn so damit? Und wie geht es dir allgemein im Urlaub? Ich hoffe doch da ist alles schick:smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wie geht es dir denn so damit? Und wie geht es dir allgemein im Urlaub? Ich hoffe doch da ist alles schick:smile:

Schön, von dir zu lesen.:smile:
Alles super bei mir.:smile:
Ich freue mich aber auch schon wieder ein bisschen auf Zuhause. Nach fast drei Wochen außer Haus, wirds Zeit. :lach:

Ich habe mit ihr darüber gesprochen und meinte, dass sie ihm lediglich sagen soll, dass sie es auch nicht so genau weiß. Nur die Woche. :lach:
Er kann gerne Blumen schicken. Ich liebe liebe liebe frische schöne Blumen. :grins::coolwink:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Oh man. Ihr hattet Recht. Er gibt keine Ruhe.

Er hat eben eine meiner besten Freundinnen angerufen. ()
Kurzfassung:
Bitte nicht alles zitieren.

Er weiß nicht, was er tut und tun soll. Er fühlt sich wie benebelt und hält es nicht aus, keinen Kontakt mit mir zu haben.
Er denkt jeden Tag an mich und vermisst mich, hat Angst davor, mich nie mehr wieder zu hören/sehen.
Er und seine Exex sind auch nicht wirklich zusammen. Sie will ihn unbedingt wieder zurückhaben. Er wollte in einem gemeinsamen Urlaub herausfinden, ob es noch was werden könnte. Das war eine Kurzschlussreaktion. Er bereut es und sagte auch, dass der Urlaub nicht schön war. Er jeden Tag an mich gedacht hat. Sie belagert ihn wohl seit Wochen und er schafft es nicht loszukommen. Seine Familie mischt sich wohl auch massiv ein. Er nimmt wieder Therapiestunden (hatte er in den letzten Wochen eingestellt) um herauszufinden, was das Richtige für ihn ist. Er will nicht ohne mich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Oh man. Ihr hattet Recht. Er gibt keine Ruhe.

Er hat eben eine meiner besten Freundinnen angerufen. ()
Kurzfassung:
Bitte nicht alles zitieren.

Er weiß nicht, was er tut und tun soll. Er fühlt sich wie benebelt und hält es nicht aus, keinen Kontakt mit mir zu haben.
Er denkt jeden Tag an mich und vermisst mich, hat Angst davor, mich nie mehr wieder zu hören/sehen.
Er und seine Exex sind auch nicht wirklich zusammen. Sie will ihn unbedingt wieder zurückhaben. Er wollte in einem gemeinsamen Urlaub herausfinden, ob es noch was werden könnte. Das war eine Kurzschlussreaktion. Er bereut es und sagte auch, dass der Urlaub nicht schön war. Er jeden Tag an mich gedacht hat. Sie belagert ihn wohl seit Wochen und er schafft es nicht loszukommen. Seine Familie mischt sich wohl auch massiv ein. Er nimmt wieder Therapiestunden (hatte er in den letzten Wochen eingestellt) um herauszufinden, was das Richtige für ihn ist. Er will nicht ohne mich sein.
Liebe Marie,
ich hoffe du lässt dich nicht weichklopfen, jetzt wo er die schweren Geschütze auffährt. Der hat tatsächlich Potenzial zum Stalker zu werden:::
Und was er da über seine Neue erzählt ist doch Quark. Wer weiß was er ihr dann erzählt wenn er es sich wieder anders überlegt:shakehead:

Pass da bitte auf dich auf

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe @MarieS29,

oh man, das ist echt anstrengend...

Er hat eben eine meiner besten Freundinnen angerufen. ()
Vielleicht solltest du da besser einen Riegel vorschieben? Also deinen Freundinnen sagen, dass sie bitte nicht mehr mit ihm über dich reden mögen?

Er wollte in einem gemeinsamen Urlaub herausfinden, ob es noch was werden könnte.
Dann kann er sich ja noch nicht so sicher sein... Du bist halt gerade vermutlich spannender, weil du dich von ihm löst, das erträgt er nicht so. Seine Ex rennt ihm ja offenbar komplett nach und lässt sich alles gefallen...

und er schafft es nicht loszukommen.
Oh der Arme, er tut mir wirklich ziemlich Leid... Das sollte er aber sowieso erstmal an allererste Stelle setzen, bevor er überhaupt nur mal eine Sekunde darüber nachdenkt, jemals wieder Kontakt zu dir zu suchen...

Du hast nicht umsonst den Kontakt zu ihm abgebrochen. Dass er jetzt den Weg über deine Freundinnen nimmt und dir so Infos zukommen lässt, macht es dir doch sicherlich auch nicht leichter, oder?

Pass bitte auf dich auf und bleib stark!

Liebe Grüße
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Liebe Marie,
ich hatte deinen Strang hier vor Wochen schonmal durchgelesen, mich aber nicht beteiligt, weil alles abgeschlossen schien. Da ich alles an einem Wochenende gelesen hatte, hatte ich bei dem Bild, dass Du von deinem Ex skizziert hast, extreme Bauchschmerzen. Umso mehr freue ich mich, dass Du für Dich einen Abschluss gefunden hast und nun nach vorn blicken kannst! :herz:
Ich drücke die Daumen, dass bei Dir bald wirklich Ruhe einkehrt!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
ich hoffe du lässt dich nicht weichklopfen, jetzt wo er die schweren Geschütze auffährt.

Nene, das wird nicht passieren.:smile:

Pass da bitte auf dich auf

Das mache ich, danke. :smile:


Also deinen Freundinnen sagen, dass sie bitte nicht mehr mit ihm über dich reden mögen?

Das hatten wir eigentlich auch vereinbart. Sie hat über mich gar nichts gesagt. Sich seine Worte einfach nur angehört.

Dann kann er sich ja noch nicht so sicher sein... Du bist halt gerade vermutlich spannender, weil du dich von ihm löst, das erträgt er nicht so. Seine Ex rennt ihm ja offenbar komplett nach und lässt sich alles gefallen...

Ja, das glaube ich auch. Ich (unabhängig von mir) glaube eigentlich auch, dass das bei den beiden niemals funktionieren wird. Das passt einfach ganz und gar nicht. Seine Familie hätte es halt gerne, da sie ziemlich lange zusammen waren. Ich habe da(in den Augen seiner Mutter) nicht so reingepasst. Das Gefühl hatte ich immer.
Seine Mutter lässt ihn auch nicht wirklich los.
Alles ziemlich kompliziert.
Sicher kann er sich definitiv nicht sein, wenn er mir vom Urlaub aus mit ihr schreibt.():lach:
Aber du hast Recht, sie lässt wirklich alles mit sich machen.

Das sollte er aber sowieso erstmal an allererste Stelle setzen, bevor er überhaupt nur mal eine Sekunde darüber nachdenkt, jemals wieder Kontakt zu dir zu suchen...

Ich hab ihm das vor einigen Wochen auch genau so gesagt. Solange sie noch präsent in seinem Leben ist, brauchen wir beide kein Wort mehr miteinander wechseln. Das hat er anscheinend nicht verstanden.

macht es dir doch sicherlich auch nicht leichter, oder?

Ehrlich gesagt, macht das gar nichts mehr mit mir. :::
Ich wusste, dass er sich nicht zu 100% auf sie einlassen wird. Er kommt von mir ja überhaupt nicht los. :lach: Da wird die neue alte Beziehung auch vor die Hunde gehen.

Pass bitte auf dich auf und

Das mache ich. Danke.:herz:

Ich drücke die Daumen, dass bei Dir bald wirklich Ruhe einkehrt!

Schön, dass du vorbeischaust.:smile:
Abgeschlossen wird das hier wohl noch lange nicht sein. ():lach:
Danke für deine Worte. :herz:


Ich habe heute so so gut geschlafen. Irgendwie war das dann doch ein wenig Genugtuung.:grins::coolwink:
Ich genieße jetzt noch einen meiner letzten Urlaubstage hier bevor es bald wieder nach Hause geht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Marie :herz:

na irgendwie war ja klar, dass der wieder ankommt bei dem was er geschrieben hat.

Der Typ ey ()

Er sollte einfach mal ein bisschen für sich selbst sein und mal über sich nachdenken und seine Baustellen angehen.

Gut, dass er sich so schön ins zeug legt bei dir, die Mechanismen kennen wir ja, so läufst du wenigstens nicht Gefahr, dich wieder einlullern zu lassen, er kastriert sich ja selbst :schuettel:

Lass es Dir gut gehen und genieße deine letzten Urlaubstage :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Er sollte einfach mal ein bisschen für sich selbst sein und mal über sich nachdenken und seine Baustellen angehen.

Sehe ich ganz genauso. Das hat er bis heute nicht gemacht. ()
Ich Frage mich auch, an was genau der Therapeut mit ihm arbeitet. So wirklich was scheint ja nicht voranzugehen.

Gut, dass er sich so schön ins zeug legt bei dir, die Mechanismen kennen wir ja, so läufst du wenigstens nicht Gefahr, dich wieder einlullern zu lassen, er kastriert sich ja selbst :schuettel:

Hast Recht. :lach:
Für mich ist das alles total unattraktiv. Wenn sich ein Mann nicht zu 100% für mich entscheiden kann, hat er mich auch nicht verdient. Er kann es nicht.
Hinzu kommt, dass ich so ganz anders bin als seine Ex-Neue. Wenn er sie und vor allem wie sie lebt gut findet, kann er mich nicht gleichzeitig auch gut finden. :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Heute reflektiere ich extrem viel.()
Habe mega das Gedankenkarussell.

Ich glaube mittlerweile, dass seine Familie massiv Einfluss auf ihn nimm und immer schon genommen hat.
Zu seiner Mutter hatte er ein besonders enges Verhältnis (war mir persönlich phasenweise zu viel). Wahrscheinlich hat sie mich nie als die neue Frau an seiner Seite akzeptiert und es kam wie es kommen musste. Im Nachhinein fallen mir heute ganz viele Situationen ein, die da echt gut zu passen . ()
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
AHHH Schalt es GANZ schnell aus :lach: Kristalle und so! Schlag die kaputt! Wo waren wir? Achja Netflix oder Pime oder Disney+ :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.299
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben